technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » Justin Timberlake (Seite 2)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: Justin Timberlake
tis

Usernummer # 12640

 - verfasst      Profil von tis     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
HELL TOP 10 SEPTEMBER 2006


1 justin timberlake - sexyback
2 literon - machines 1
3 trickski - at les
4 gavin herlihy - machines ate my homework
5 solid groove - this is sick
6 stepahn bodzin - herzblut 1 & 2
7 sebastien san - duel
8 bozwell - ghouls
9 the alchemist - alch oo1
10 hell presents definition of house part 3

Aus: hamburg | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
VanGogh

Usernummer # 5680

 - verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die billig synths im refrain von my love find ich allerdings in dem zusammenhang gar nicht so schlimm wie chris. irgendwie hat das schon fast wieder was ;-)
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

 - verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab gestern bei brand:neu das neue justin video gesheen.
am anfang dacht ich, oh gott, der beat, das is ja gruselig, was is da bitte justin...

aber dann. ich muss sagen, ich finde diesen billigen talla-sound, so dezent im hintergrund mit justins stimme (und endlich kommt sie mal wieder, im gegensatz zu sexyback) richtig GUT!

Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Erlaubt euch mal den Scherz und hört beispielsweise auf iTunes die ersten Takte von Madonna's deeper & deeper und von Robbie's kiss me an und achtet auf den Groove bzw. den Beat *g* - treiben wir das doch einfach auf die Spitze und hört auch dann Material Girl an, vergesst den Refrain, achtet nur auf die Gesangs-Melodie der ersten Strophe und vergleicht das auch ma' wieder mit Robbie's 'kiss me' - lustich, gell ? ;-)

da ganze ist schlicht und ganz offiziell eine coverversion des gleichnamigen 80er-hits eines Stephen Duffys, wie es einem von diversen rezi-seiten entgegenschallt.. anscheinend hat da Madonna als erste geklaut.
www.discogs.com/artist/Stephen+Duffy
und dieser Stephen Duffy war schon produzent des letzten Robbie-albums. man kann es also fast nicht cover nennen, da der urheber selber involviert ist.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
hardmate

Usernummer # 7716

 - verfasst      Profil von hardmate   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Seit ich mir gestern dieses Rudebox vs Sexy back Bootleg reingezogen hab find ich doch langsam Gefallen an den Sachen. Werd das Robbie Album mal ausschecken. Immerhin angenehm, das Otto Normalpophörer paar vor den Kopf damit bekommt und fassungslos nach Balladen sucht, hrhr
Aus: Rheinbrohl | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Mix Master Moody
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Spiele den Patrick Alavi - Sexyback Rmx auch momentan,finde das isn dickes brett!
IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gerade auf [hand] www.spiegel.de entdeckt, Kommentar über Robbie William's neues Album:
"Dabei ist heute alles besser: Man weiß jetzt in Sachen Talent zumindest, woran man ist bei Robbie Williams. Er hat da arge Defizite - und versucht, möglichst schnell und ohne große Anstrengung seinen Vertrag mit EMI zu erfüllen. "Rudebox", offensichtlich hastig zusammengeschludert, ist nicht einfach nur schlecht, das Album ist eine Zumutung: eine mit fünf mehr oder minder überflüssigen Coverversionen angereicherte und auf 74 Minuten aufgeblasene Sammlung kruder Demobänder, die andere Leute noch nicht einmal als B-Seiten veröffentlichen würden. Bitter genug: Wir reden hier über einen der derzeit erfolgreichsten Popstars der westlichen Welt. Den Verkäufen dieses durchaus eingängigen Albums wird es also noch nicht einmal schaden, dass kein Song zum anderen passt. Oder dass sich ungefähr fünf verschiedene Produzenten und nochmal so viele Songschreiber mit ihren Stilen auf der Platte verewigt haben. Oder dass sich sogar die Pet Shop Boys für zwei Songs hergegeben haben, von denen einer ("We're the Pet Shop Boys") wiederum die Coverversion eines Indie-Hits von My Robot Friend ist. Originalität? Fehlanzeige.

Nach zappeligem Elektropop, der wahlweise an Snap anno 1991 oder Madonnas wildeste Verirrungen erinnert ("Rudebox"), kommt die geballte Packung Pathos ("She's Madonna", "Kiss Me") und das erbärmliche Manu-Chao-Cover "Bongo Bong". Erst am Ende blitzt kurz der echte, immer noch kindliche Robbie Williams auf. Zwei Songs, schlicht "The 80's" und "The 90's" betitelt, lassen erahnen, was Williams im Sinn gehabt haben könnte, als er einst seine bisher persönlichste Platte ankündigte, die ursprünglich mal "1974" heißen sollte. In Streets-Manier rappt er hier ganz offen über seine Jugend in den Achtzigern und die verkorkste Boyband-Phase Anfang der Neunziger - eine seltsam naive, ganz unbehauen sympathische Art Autobiographie, der man gebannt und fast schon gerührt zuhört. Nur, dass man sich leider vorher durch eine Stunde groben Unfug kämpfen musste. Mitleidspunkte gibt es für die zweite Single "Lovelight", und das lustige Trinkgelage-Lied "Good Doctor".

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Sputnikkr
1000
Usernummer # 3738

 - verfasst      Profil von Sputnikkr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei gmx sieht man die Sache etwas anders... [Wink]


Eigentlich fing alles ja schon mit seinem letzten Album an. Plötzlich verpflichtete Robbie Williams Stephen Duffy fürs Songwriting - einen guten Freund, aber im Mainstream weithin unbekannten Mann, dessen größte Leistung in der Vergangenheit darin bestanden hatte, Duran Duran zu verlassen, bevor sie zu Superstars wurden und der mit "Kiss Me" nur einen Solohit hatte.

Von Jochen Overbeck

Prima Stücke schrieb der, keine Frage, aber verglichen mit den Produktionen von Robbies langjährigem Partner Guy Chambers, mit "Feel" oder "Angels", eben einfach keine Hits. Sondern Popmusik. Ehrliche Popmusik. Das war absolut in Ordnung, die Welt feierte Robbie, als er im Sommer ihre Stadien besuchte. Und dann kam die Single "Rudebox" und hinterließ zunächst tiefe Ratlosigkeit.

Das britische Boulevardblatt "Sun", bisher schon aus auflagetechnischen Gründen immer an der Seite des größten Popstars der Welt, nannte den Song "die schlechteste Single aller Zeiten". Und auch die Zielgruppe war nicht unbedingt begeistert. "Dieselbe Melodie befindet sich auch auf meinem 80-er Casio Keyboard", schrieb einer der Kundenrezensenten auf Amazon, ein anderer schlug vor, das lieber Geld für "gute Musik" auszugeben.

Dabei war "Rudebox" ein nicht unbedingt ausgefuchstes, aber sehr gut produziertes und durchaus nach vorne gehendes Stück Elektropop, das so ungewöhnlich nicht war: Immerhin sang Robbie bei Take That Songs wie "Everything Changes" oder "Relight My Fire", immerhin war sein Single-Debüt "Freedom" ebenfalls eher auf der Tanzfläche als im Stadion verortet. Doch wo damals ein künstlerischer Überbau fehlte, wo die Lieder so produziert wurden, wie sich das die Plattenfirma wünschte, ist "Rudebox" - nicht nur die Single, sondern auch das gleichnamige Album - eben ganz nach den Vorstellungen des Künstlers entstanden - es ist schon komisch und gleichzeitig etwas traurig, dass ihm das nun zum Vorwurf gemacht wird.

(...)

Wer "Let Me Entertain You", "Feel" und "Angels" mochte, wer Williams nicht als Künstler, sondern als Star verstand, der kann mit "Rudebox" vielleicht herzlich wenig anfangen. Es ist wahrscheinlich ein bisschen so, als ob der Supermarkt den Lieblingsjoghurt plötzlich aus dem Sortiment nimmt und der Ersatz etwas speziell schmeckt, nicht mehr nach Erdbeere, sondern nach Litschi-Sternfrucht.Aber dann muss man eben den Einkaufswagen nehmen, ihn zwei Meter nach vorne schieben und an einer anderen Stelle verharren.

Das funktioniert in der Musik auch, und in dem hier diskutierten Falle sogar verblüffend gut. Ein Regal weiter steht nämlich bald die Single "Patience". Die stammt von einer englischen Band namens Take That und ist garantiert innovationsfrei.

Aus: Köln | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
momentan ist 'echter' pop extrem grausam....

ich hab auch das gefühl, die stars und auch die starproduzenten versagen gerade reihenweise.
die einzig wirklich guten mitsinghits kommen von internetwundern wie gnarls barkley oder lily allen.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Shao

Usernummer # 1508

 - verfasst      Profil von Shao     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Lustig ist ja dass Justin im Fernsehen gerade auf Dauerrotation läuft, und nicht nur mit den Videos ich meine als Moderator der Europe Music Awards(von denen nur zwei an Europäer gingen was an sich eine Themaverfehlung ist!!) wo er auch noch zwei gewann und man Leute verstehen kann die fragen: "Muss ich eigentlich dabei sein, wenn sich jemand auf der Bühne einen runter.holt"

Aber abgesehen von den sehr ambivalentem Talten dass Herr Timberlake beim Beatboxing hat, muss man zugeben dass sein Album rundum ganz gut läuft, mir gefällt definitiv nicht alles, aber ich stehe zu meiner Meinung bezüglich seiner tracks, und selbst wenn Justin sich selbst extrem begnadet und toll findet, und dies selbst wenn er selbstironisch sein will durchscheint, so ist es doch so, dass er was Produktionsstandards betrifft, die anderen Popstars meist überflügelt, dass er selbst die Sachen nicht selbst produziert ist mir klar, aber Madonna produziert sich ja auch nicht selbst - der einzige Unterschied ist, dass die Produzenten von Madonna meist bevor sie mit ihr arbeiteten nur im Underground bekannt waren (Welcher Charthörer kannte schon Mirwais oder Stuart Price?) während sowohl Timabland als auch die Neptunes DIE Produzenten waren, auch bevor sie mit Justin arbeiteten.

Aber egal.

Aus: London | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

 - verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
my love spielt bei mir grad in dauerrotation, der track is einfach geil.
sexy back war auch cool.
und so hab ich mir gestern mal das album angehört, was hier schon seit längerem rumliegt:

absolut belanglose scheibe. ich weiss echt nicht, was da noch als näxte songle kommen soll. teilweise könnte das auch us5 sein oder backstreet boys. schade. selten so ein langweiligen tonträger gehört. und das wo der junge doch soviel talent hat... prince soll dem mal ne ordentliche nummer schreiben. skip it. next one please.

Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
CKay

Usernummer # 7603

 - verfasst      Profil von CKay     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
My Love ist cool, Sexy Back ging auch, die restlichen Songs im Album sind leider nur schwer an dieser Qualität zu messen. Deswegen bleibts auch vorerst im Regal.

Im Gegensatz zum letzten fehlen mir einfach zwei-drei Neptunes-Tracks, die sicher die nötige Abwechslung gebracht hätten.

Aus: der Mitte | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
freakfunk2

Usernummer # 7307

 - verfasst      Profil von freakfunk2     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tvs:
ich denke auch das my love der fresheste tune vom album ist
und die idee mit prince ist sehr gut.
dat wär ja meine kombi [Wink]

seh ich genauso. "my love" hat was, "sexyback" dagegen nervt gewaltig. werd bei gelegenheit mal ins album reinhören.
Aus: wechselspieler | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0