technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [DnB] Signal (Premiere) [Broque148]

   
Autor Thema: [DnB] Signal (Premiere) [Broque148]
mwa
momentmusik
Usernummer # 21949

 - verfasst      Profil von mwa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ihr Lieben,
in 10 Tagen kommt mein neues Album und es ist eine erste Premiere online [kuckuck]
https://soundcloud.com/plantbassddjs/premiere-marie-wilhelmine-anders-signal-1

Plant Bass'd schreibt:
„Marie Wilhelmine Anders returns with her 5th album, 'Frozen Music' on Munich label broque. Blending sounds in jungle, old skool dnb, & footwork inspired by acts like Calibre, dBridge, & LTJ Bukem, with references to the poetry of Robert Louis Stevenson, the Berlin act creates a dystopian sonic journey drenched in haunted, textured energies.
Our featured premiere, 'Signal', wouldn't go a miss on a label like Metalheadz. Deep in it's atmosphere, percussion, and bass, the track remains on its steadied course throughout, teasing with overloads of low end and marauding with angelic chords and animalistic samples from urban life to the wild.“


Der Track ist musikalisch und was den Sound angeht von Krusts Album "The Edge Of Everything" beeinflusst.
Die Atmos und fieldrecordings hab ich mal im Tierpark Berlin gemacht.
Der überlange Break musste sein: und man merkt hier, dass ich hier weniger auf Dancefloor als auf Listening abziele. Aber wer weiss....

Ich würde mich über Eurer Feedback freuen [happygirl]

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2019  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gefällt mir sehr gut - diese Atmo da in der Mitte ist toll und ich glaub man braucht die auch so lang! [smilesmile] Erinnert an frühere, ältere Stücke die diese flächige Atmo auch oft hatten, die feierte ich immer schon! [totalverliebt]
Find den sehr stimmig - tolle Sounds und sehr subtil das alles - lediglich diese eine Stelle bei Minute 0:56 wenn der Level auf 0 geht wirkte auf mich beim ersten Hören etwas seltsam "holprig" - als ich mir die ein zweites mal anhörte weil ich mir dachte, "was war das eben?" kam es nicht mehr so holprig rüber, aber der erste Eindruck war holprig.

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schönes Beatgewitter zum Einstieg. Auch der lange Break gefällt mir gut. Die Field Recordings passen exzellent finde ich. Mächtiger Einstand. Ich bin gespannt, was noch kommt. Ick freu mir drauf. [Wink]
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Glückwunsch zur Premiere!

Was für ein knackiger, energiegeladener Track: Saftig druckvolle Kick-Drum, knackige Percussions, fett-iges Gewobbel im Bass, dazu zuckersüße Pads mit einer Prise an herbstlicher Melancholie, dazu die stimmigen Field-Recordings zum Auflockern und dann diese unfassbar stimmungsvolle Auflösung im Break mit definitiv klassischen Verweisen.

Die Nennung von 'Metalheadz' in der Beschreibung ist n.m.E. mehr als zutreffend: Als ich mal auf einem Metalheadz-Events mit Goldie als Main Act hier in München in der Muffathalle war, standen vor uns ein paar Jungs in der Schlange und führten ein Gespräch in dieser Art: "Warum steht auf dem Flyer was von 'wall of sound'? Das ist doch ein Bigbeat-Label und hier wird Drum'n Bass gespielt?" - "Korrekt, aber sobald du in der Halle bist und die Wände an Lautsprechern siehst, verstehst du's besser".
Und Tatsache, der Bass drückte einen buchstäblich weg!

Über die exzellente Abmischung muss man keine Worte verlieren, das ist pure Perfektion, wie nicht anders von Marie gewohnt.

Kurzum, sehr gelungener, stimmungsvoller und erstaunlich 'luftiger' Track, gerade die Symbiose aus kräftigen Beats und den kleinen, filigranen, verspielten Elemente sagen mir besonders zu.
Selbst die letzten Augenblicke mit den verspielt verzwirbelten 'Break' am Ende sind gelungen und runden alles wunderbar ab.
So wünscht man sich, dass es direkt mit einem weiteren Track weitergeht, aber wir gedulden uns.
[Razz]
[top]

@Monkey: Ich tease mal nur vorsichtig an: Ember! Ember ist etwas, in das ich mich nach Sekunden schon verliebte, aber mehr verrate ich heute noch nicht.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jau, mega feiner und wuchtiger track [Smile] die tiergeräusche sind super stimmig und hier stimmt im grunde aber auch echt alles... ich glaube ich hatte es schon mal geschrieben... der track erinnert mich auch vom sound immer an mega lo mania... ein spiel aus den neunzigern... ich habs geliebt [Smile] und lieb den track der aber vollkommen auch für sich stehen kann. herzliche gratulation zu diesem output!
Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
brett! die drums knallen gut rein... [headbanging]
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
mwa
momentmusik
Usernummer # 21949

 - verfasst      Profil von mwa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tausend Dank für's Hören und Schreiben @cytekx @Monkey.vs.Robit @chris @soulstar @Speedy_J :glücklich:
Freut mich, dass der Sound erst mal gut ankommt bei Euch!

@cytecx: klasse, dass du auch den langen Break geniesst [Smile] Der Break bei knapp Minute ja, da wollte ich, dass der Hörer kurz ins Loch fällt. Sollte eigentlich nicht holpern aber stolpern schon [Wink] Wird dann ja im Verlaufe des Tracks immer wieder aufgegriffen. Wenn auch nicht ganz genau so sondern leicht variiert.

@Monkey.vs.Robot: [powerflower] [hammer]

@chris danke für dein genaues Ohr. Ja, über den kleinen Text von Plant Bass'd hab ich mich auch sehr gefreut, weil ich den Metalheadz Sound schon sehr, sehr klasse finde. Und dass du da auch noch einen Geheimtipp mit "Embers" hast [abfahrt]

@soulstar + @Speedy_J [happygirl]

Btw: hier im Thread soll es ja nur um einen einzigen Track gehen, aber wer nun "Embers" gerne vor dem 14.11. hören mag, der kann hier bei Binny Colvin reinhören. Die mag den anscheinend auch und spielt ihn schon das zweite Mal. Gleich der zweite Track :
https://theminxsessions.com/2023/10/minx-sessions-14th-october-2023/

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2019  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ops, ich bitte das fehlende 'S' zu entschuldigen und ich wollte nur hauchzart und gefühlvoll meiner Begeisterung Ausdruck verleihen, ohne zu viel zu verraten, aber jetzt ist Embers also kein Pre-Geheimtipp mehr:
Diesem Stück möchte und muss ich noch eine Liebeserklärung widmen, das aber muss sich noch ein bisschen geduldigen.
Währenddessen sorgt die Minx-Session definitiv für gute Laune, da eine sehr kurzweilige Zusammenstellung aussergewöhnlicher Sachen. Und was hab' ich mich gerade gefreut, da was von Throwing Snow zu hören, weil sich das auch in einer meiner wenigen Offline-Playlists findet. Mal sehen, ob ich für den ganzen Mix Platz auf dem Fon finde, könnte mich auf einer Reise ganz gut begleiten.

Erneut, wünsche viel, viel, viel Erfolg mit dem Release, bin schon gespannt wie ein Flitzebogen auf Reviews und Rezensionen und Sets. Und ich sag' an dieser Stelle noch mal artig und von Herzen ein 'Dankeschön' für die Mail vor ein paar Tagen...
;-)

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
mwa
momentmusik
Usernummer # 21949

 - verfasst      Profil von mwa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@chris Höre den Podcast auch gerade und leider komme ich viel zu selten dazu. Binny hat immer eine höchst spannende Auswahl an Tracks!
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2019  |  IP: [logged]
klordop

Usernummer # 21848

 - verfasst      Profil von klordop     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gratulation zu dem release viel erfolg wünsche ich dir, hat ein like bekommen [klatsch]
Aus: L.A. | Registriert: Mar 2018  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
eine der derbsten kicks ever eröffnet.. und paukt sodann durch fürwahr sehr metalheadz'sche sci-fi-szenerien.. [sehrcool]
von der massiven erdung durch die kick löst sich das break dann epischst.. für den flug durch gotham city oder das blade runner-L.A. [ufo]
kündigt fulminant ein neues MWA-kapitel mit starkem erschließen neuer einflüsse auf dem kommenden album an. [dancingcool2] [top]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
atmosphärisch und dennoch kantig-dunkel am drücken. "rauscht" auch so hochfrequent süss, wie damals von tape. zeitlos wirkender bruchbeat mit schönen spielereien und genug umz. das ganze eigehüllt im urwald-science-fiction mäntelchen.
gefällt mir vom style gut und macht sehr neugierig auf das album.

[ufo]

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
mwa
momentmusik
Usernummer # 21949

 - verfasst      Profil von mwa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich danke euch sehr, Klordp, Hyp, Oskar, für Euer Ohr und für's Schreiben! [happygirl]
Zitat:
eine der derbsten kicks ever eröffnet..
Das hab ich mir auch irgendwann gedacht, aber da war es schon zu spät [Wink]
[winkewinkewinke]

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2019  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0