technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [Deep House] Resobekka

   
Autor Thema: [Deep House] Resobekka
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[hand] https://on.soundcloud.com/Fn29N
[liebhab]

Die erste Skizze entstand kurz vor Weihnachten letzten Jahres und war ursprünglich ein Tempel aus Resonatoren - und die sind nach und nach fast vollständig verschwunden, weil sich dank des vornehmen Grooves, der instabil gehauchten Gesangseinlage und einer feinen Hook einfach ein eher organischer Deep House-Track, sogar mit Klavier!, herausschälte und sich die Melodie zunehmend mehr und mehr im Gehör einnistete und ich sie zu allerhand Gelegenheiten plötzlich summte. Da war kein Platz mehr für ambientale Drones.
[Wink]

Würde mal ganz vorsichtig den Track aus Mischung der dOP-Tracks mit einer hauchdünnen Prise 'Window Licker' bezeichnen, ist aber - wie immer - nicht bewusst so entstanden.

Fiel Fergnügen?

P.S. Einige Sounds kommen sogar aus dem Westend-Sample-Pack #2, allem voran die 'Orgel':
[hand] Samples!

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
klordop

Usernummer # 21848

 - verfasst      Profil von klordop     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
toller dancefloor track, bomb der fun hier [ultratop]
Aus: L.A. | Registriert: Mar 2018  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

 - verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ein DJ-freundliches Westend-Ghetto-House-Monster wo ich mich neidisch frage: Wie macht man sowas? Musste mir zwischendurch wieder diese abgefahrene Band aus irgendnem Star-Wars-Teil dazu vorstellen wo unter anderem son gerüsseltes Irgendwas fröhlich auf irgendwas herumklimpert (wenn ich das richtig in Erinnerung habe)... Also wirklich sehr "organisch", Window-Licker-Assoziationen hatte ich auch... Sehr nice und sowas wäre bestimmt eines "richtigen" Releases für nicht "lau" würdig... Stream für lau fänd ich auch schon n Angebot bei sowas... Also komplett, rund, ausgefeilt - nix zu meckern... Sehr schönes Ding!
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der gefällt mir wieder sehr gut. Schöner Einmeier-Sound, mit der gewissen Prise Funk. Und sogar einem "Lead" Element was mich sehr überrascht hat. Unglaublich, was du da alles drin verbaust.

Super Fein. [top]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@klordop: Vielen lieben Dank und im übrigen auch ein Dank indirekt für die Bandcamp-Mail mit Gutschein-Codes für die 'DJ Tools', die ich mir alsbald anhören werde, bin schon sehr gespannt.

@FaDe: Wenn du ein paar der gesendeten pms löschst, hast du wieder Platz in der Mailbox, lieben Dank für die Nachricht und das so nette Feedback, ich antworte dir dann, wenn du wieder Platz in der Forum-Mailbox hast auf deine Fragen.
Was das 'Release für lau' betrifft: Anfang des Jahres hatte ich mal wieder diese Idee, dieses Jahr endlich mal wieder irgendwo eine EP veröffentlichen zu wollen, inzwischen bin ich wieder 'nüchtern' und wieder unschlüssig.
Es gibt aktuell so 2-3 Tracks, die noch 'konventioneller' sind, die vielleicht 'ne ganz nette EP ergeben, da würden dann aber Tracks wie diese nicht wirklich gut dazu passen.
Aber lustig, dass du es angesprochen hattest, hatte ich doch am Anfang der Woche genau die gleiche Frage von mwa, also unserer lieben Marie, ihr auch schon beantwortet.
Jetzt komme ich aber doch in's Grübeln, ob ich von den mehr als ein Dutzend 'Unfertigen' einen Teil für ein oder zwei EPs zurückhalten und lediglich euch sukzessive als private Links für euer Feedback sollte und die andere Hälfte weiter einfach so auf s'cloud droppe...
Hmmm......

@monkey: Auch dir ein großes Dankeschön, über den 'Lead' bin ich selbst noch ganz erstaunt, wie er da so unverhofft passierte und so ganz entzückend alles vervollständigte.

@Fade, P.s.:
Wenn "jemand" Stems will, um vielleicht auch nur zu hören, wie's gemacht wurde?
Gern, wir müssen nur etwas warten, bis die Temperaturen wieder sinken, mein geliebtes MacBook Air ist beim Mixdown fast abgehoben, der Lüfter lief so voll am Anschlag, dass ich schon Angst bekam und beim Rendern der Stems ist das für die alte Kiste wirklich eine enorme Anstrengung jetzt im Sommer.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wow. das teil ist goil. der flow ist echt der wahnsinn... macht richtig laune und animiert zum bewegen [Smile]

leider bin ich derzeit wenig kreativ... sonst würd ich mich mal ran wagen... könntest dir von ein paar leuten hier ein feines remix package schnüren lassen; das teil würd seine liebhaber finden, da bin ich mir sicher. evtl. was für yellow tail ?!

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
herrlich, mit so nem fiepen muss man halt umgehen können. konkrete kick, geil verpultes choirgeleier, und dann hat der noch nicht mal richtig angefangen. feines break, und ich jetzt. könnte mal wieder endlos viel nennen dass hier so unterschwellig, detailverliebt nebenbei passiert. absolut abgedreht wie das ding aufgeschichtet ist und sich verdreht ohne dabei inkonsistent zu werden. was zur hölle, geht da nur in ihrem kopf vor? die spätere klapznare wirkt mir etwas zu laut, aber auch das nur ein spontaner unreflektierter, eindruck. ich schreibe beim hören, wird dem ding sicher nicht ganz gerecht, ist aber echt. klasse verrückt eigenständig, abgedreht funkig. und jetzt vorbei. hör ich mir nochmal an! :ultratopextra:
Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
dee232323

Usernummer # 22378

 - verfasst      Profil von dee232323   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bombe! Ich habe "fiel Fergnügen" und ich glaube auch einem Moodymann würde es gefallen. Die Bläser-Stabs sind meines Erachtens teils nen dB oder so zu laut. Aber das sag ich eigentlich nur so, damit es aussieht als wüsste ich wovon ich spreche... [Wink]
Die Stems würde ich sehr gerne mal sehen bzw. hören.

Aus: Cologne | Registriert: Jan 2023  |  IP: [logged]
Hundekuchen

Usernummer # 10357

 - verfasst      Profil von Hundekuchen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tut mir leider das ich hier nochmal graben muss [Smile]

Deinen Track hab ich die letzten Tage immer mal wieder laufen lassen. Er ist so leicht... so vergnügt so unschuldig.

Meist lief der beim Frühstück 2-3 mal hintereinander.


Bei dir brauch man technisch auch mal einfach garnichts anmerken. Du bist absolut solide, ein technisches bollwerk, der Kung-Fu-Panda Sensei!


Danke für deinen schönen Sound!


lg
hundekuchen

Aus: Köln | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@hundekuchen:
Vielen lieben Dank!
Wenn du magst, kann ich bei der Resobekka auch den Download aktivieren, sollte ich das noch nicht gemacht haben, dann hättest du den Track lokal.

Zugegeben, ich bin mit der Resobekka selbst nach wie vor sehr zufrieden: Vorhin nach deinem Post nochmal kurz reingehört, dann flugs zum Bäcker gelatscht und währenddessen wieder mal die Melodie die ganze Zeit im Ohr gehabt: Und das 'Doofe', sie hängt jetzt Stunden später immer noch im Ohr.
[Wink]

Schön, Frühstücksmusik, das freut mich!
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Hundekuchen

Usernummer # 10357

 - verfasst      Profil von Hundekuchen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
howdie,
download.... JA HIER BITTE! [2cool]

Aus: Köln | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hundekuchen:
howdie,
download.... JA HIER BITTE! [2cool]

Gerade geguckt, Ladefunktion war bereits aktiviert. Fiel Vreuide!
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Hundekuchen

Usernummer # 10357

 - verfasst      Profil von Hundekuchen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es wurde geloaded. Herzlichen Dank [Smile]
Aus: Köln | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hatte letzte Woche schon was zu dem Track getippt und irgendwie hatte ich mich dann im Browser verklickt und es war weg - sowas passiert dummerweise mal, dann war ich genervt! [smilesmile]

Drum kurz:
Ich hatte wieder mal dieses extrem loungige Kuba riesen Hotel Lounge feeling... mega Leder Sofas, dass man ein Flugzeug drauf landen könnte... und nen Drink in der Hand... dieses Feeling kommt bei deinem Sound immer wieder... ist sehr eigen das und ich könnt auf Anhieb garnicht mal sagen woran das liegt - müsst ich mir nen Kopf machen, was ich aber eigentlich garnicht will, denn es ist halt so! [smilesmile]
Sehr ruhig und irgendwie "würfelig" der Sound, würfelig vom "Klacker" würfelig vom Arrange... und das aber alles im positiven Sinne. Hast du eigentlich mal Sound in eine "schnellere, aggressivere, movige" Richtung gemacht? Und wenn ja, könntest du mir da mal einen verlinken? Würd mich interessieren in welche Richtung das bei deinem Sound so gehen würde... wenn man das "tanzig, bewegend" auslegt, wenns sowas gibt?

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: cytekx:
Hatte letzte Woche schon was zu dem Track getippt und irgendwie hatte ich mich dann im Browser verklickt und es war weg - sowas passiert dummerweise mal, dann war ich genervt! [smilesmile]

Drum kurz:
Ich hatte wieder mal dieses extrem loungige Kuba riesen Hotel Lounge feeling... mega Leder Sofas, dass man ein Flugzeug drauf landen könnte... und nen Drink in der Hand... dieses Feeling kommt bei deinem Sound immer wieder... ist sehr eigen das und ich könnt auf Anhieb garnicht mal sagen woran das liegt - müsst ich mir nen Kopf machen, was ich aber eigentlich garnicht will, denn es ist halt so! [smilesmile]
Sehr ruhig und irgendwie "würfelig" der Sound, würfelig vom "Klacker" würfelig vom Arrange... und das aber alles im positiven Sinne. Hast du eigentlich mal Sound in eine "schnellere, aggressivere, movige" Richtung gemacht? Und wenn ja, könntest du mir da mal einen verlinken? Würd mich interessieren in welche Richtung das bei deinem Sound so gehen würde... wenn man das "tanzig, bewegend" auslegt, wenns sowas gibt?

Kann passieren, umso größer der Dank für das wohlwollend nette Feedback: Eventuell liegt's an den verschiedenen Phasen, in denen so ein Track über Monate, nicht selten auch über Jahre entsteht, da fließen allerhand Ideen und Motive und Stimmungen und Erinnerungen und Gefühle mit ein, bis ich zufrieden bin und denke, dass der Track dem entspricht, was ich auch langfristig mag und entsprechend in ein paar Jahren noch immer gern hören möchte.

Ganz selten gab es in der Vergangenheit auch mal 'tanzigere' Sachen, wie etwa dieser Remix:
[hand] https://5ane.bandcamp.com/track/hit-the-ground-falling-einmeier-westend-ghetto-remix-2

Aber seit ein paar Jahren bin ich doch auf der gemütlicheren Seite gelandet und fühle mich da irgendwie wohler.
[Razz]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wow! Da hauts einem ja die Sounds grad so um die Ohren! [smilesmile] Sehr eigen, auch die Sounds, nur etwas anstrengend im Moment - glaub den muss ich mir morgen nochmal geben! [smilesmile] thx!
Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
ENVitre

Usernummer # 3167

 - verfasst      Profil von ENVitre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aaaa ja das ist dieser typische einmeier/Westend ghetto sound den ich kenne und auch sehr mag, vor allem dieses leicht gecrushte lo-fi micro Arrangement. Sehr eingängig und lädt zum mitwippen ein.
bin aber der meinung das es ein 10tel µ mehr druck vertragen könnte.

Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ENVitre:
aaaa ja das ist dieser typische einmeier/Westend ghetto sound den ich kenne und auch sehr mag, vor allem dieses leicht gecrushte lo-fi micro Arrangement. Sehr eingängig und lädt zum mitwippen ein.
bin aber der meinung das es ein 10tel µ mehr druck vertragen könnte.

Dankeschön für die netten Worte.
Ja, der Mixdown ist bei nach wie vor so 'ne Sache, mit der ich selten zufrieden bin. Da ich so manchen Track bei der finalen Abmischung und dem preMaster dramatisch verschlimmbessert hatte, versuche ich seit einiger Zeit, schon direkt aus der DAW heraus eine einigermaßen gute und zum Track passende Datei herauszukitzeln, die ich dann lediglich noch normalisieren will. Je nach Sound des Tracks ist es mir dann wichtiger, dass es stimmig und ausgewogen klingt, als dass es drückt oder schiebt. Manchmal klappt's - manchmal nicht und manchmal fehlt eben das von dir genannte 'µ' - das kann ich nicht abstreiten.
Entsprechend war ich gestern beim Hören deiner Tracks recht gefläscht, weil sie alle diesen crispen, klaren, transparenten Sound hatten und du gemäß deiner Antwort da auch nicht wahnsinnig viel neumodische Technik auf die Tracks geworfen hast.
Ist ein ständiges Lernen und ich bin über jeden kleinen Fortschritt stets glücklich, manchmal ist es auch die Imperfektion, die charmant ist und manchmal würde ich im Nachgang noch das ein oder andere geändert haben wollen.
Somit ist dein konstruktiver Hinweis berechtigt.
Ich gelobe Besserung.
Manchmal.
[Razz]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0