Autor
|
Thema: [electro] phonout | snite extra
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
ca 127 bpm
verspult mit einer deftigen dosis 90ies techno flair und viel gedudel. alles relativ statisch, skizzenhaft am wabern und rattern. toolig. naive. schräg.
snite extra
guten ersten advent! [ 10.12.2023, 17:04: Beitrag editiert von: oskar ]
Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
manchmal fehlt etwas und dann vermisst man es doch nicht mehr. kleines update unter altem link, granlab möge es mir verzeihen
einkleinwenig an den drums gemacht, einkleinwenig am arrange. ein pad extra.
p.s.: alles ist so selten schön schnee gemuted in hamburg. ich liebe das. schade, dass es morgen taut.
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Nachträglich auch einen schönen ersten Advent dir, ich war leider dank der Schneemassen in meiner Heimat tatsächlich anderswo in Deutschland für ein paar Tage gestrandet und konnte im Hotel keine myTracks hören. Die Atmo-Sounds sind irre, dazu dieser funkige Elektro-Beat: Toll! Inhaltlich instabil düster dunkel und unterkühlt dank des sehr spannenden Sound-Designs. Zugleich wirkt alles wieder sehr zerbrechlich, auch wenn die Sounds 'untenrum' wirklich dick sind. Audiophiler Winterspaziergang in der Dunkelheit. Und ab der Hälfte des Tracks sieht man hier und da ein Glitzern und funkelnde Lichter in der Distanz, die ein wenig Vorfreude auf Wärme suggerieren.
Fast schon abartig geniales Sound-Design. Großes Kopfkino!
Zumal das Arrangement jeden, wirklich jeden Augenblick Überraschungen bereit hält.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
sehr nett von dir chris! vielen dank!
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
enormes sounddesign auch hier.. cinematic electro deluxe. chill-out wohl eher nicht
die kick dürfte mehr bauch / release haben für mehr fundament. die snare - wie auch bei deinem anderen track angemerkt - vielleicht etwas tiefer und mit dem hall nochmal gucken für bessere integration in den mix.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
@HypNom: danke auch dir für dein feedback!
| |
|
|
Hundekuchen

Usernummer # 10357
|
verfasst
Absolut nicht Tanzbar für mich... aber würde ich sofort als alternativ Score für "Berlin Calling" an der ein oder andern Stelle einsetzen.
Bau mal einen Film drum herum!
Gruß cosmowe
Aus: Köln | Registriert: Jul 2003
| |
|
|
FaDe

Usernummer # 7185
|
verfasst
Find ich mega!! Hast die Kick recht hoch gehochpasst kann das? Dürfte für mich etwas mehr Wumms unten haben, aber muss auch nicht... Ist ja alles auch ne Entscheidung des Künstlers, wie etwas sein soll...
Für mich bist du mit dem Track der "Aphex des Technoforums"! Muss da echt sehr an seinen Sound denken... Vielleicht nicht genauso aber dieses "morbide", tolle Sounds, irgendwie etwas "neben der Spur" aber sehr, sehr hörenswert!!
Edit: Kann leider momentan nicht liken bei SC - kommt immer ne Fehlermeldung...
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002
| |
|
|