technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [Jazzy Techhouse] NicoGrubert - The journey

   
Autor Thema: [Jazzy Techhouse] NicoGrubert - The journey
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habe vor ca. 3 Jahren mal in Washington bei einem Bekannten 8 Stunden auf meinen Flug warten müssen und wurde ganze 8 Stunden mit Jazz-Musik beschallt. Irgendwie sind ein paar Fetzen von damals hängengeblieben, die mich inspiriert haben.


The Journey

Freu mich wieder sehr über Anregungen, Kritik und Lobhudeleien. [happygirl]

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
qhead
remute
Usernummer # 1457

 - verfasst      Profil von qhead   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
extrem feiner track.
kickt und ist aber trotzdem nicht anstrengend.
eine echte perle. glänzend! [top]

Aus: hamburg | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Solz300

Usernummer # 8386

 - verfasst      Profil von Solz300     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also mal doppelt beide daumen hoch dafür!
der trackt hat echt groove und die jazzy sounds sind schön easy und harmonisch.
kann mich qhead nur anschließen. echt ne perle, hoffe der geht hier nicht an allen vorbei!

Aus: Home | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so, habe ihn heute morgen mit frischem gehört noch ein paar mal angehört, und ich stimme euch zu, dass er wirklich nicht anstrengend ist. soll ich den track so lassen oder gibts noch was dran zu editieren?

dank euch fürs feedback, ihr zwei :-)

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755

 - verfasst      Profil von Inkubator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich plädiere auf so lassen...

[top]

Aus: zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
mind expander

Usernummer # 3159

 - verfasst      Profil von mind expander     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gschmeidiger track, sorgt für gute laune [dancingcool2]

mir fällt jetzt nichts negativ auf was ich kritisieren könnte.

Aus: Augsburg | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
TonE

Usernummer # 7579

 - verfasst      Profil von TonE     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ist gut der Track, aber meinst Du nicht, dass die Bassdrum zwischen 0.08 und 0.20 genug ist? Ist die Bassdrum ab 0.23 nicht etwas zu stark? Naja, vielleicht habe ich ja zu schlechte Boxen hier? Benutzt Du inzwischen Fruity als Vsti in Cubase oder nur Fruity?
Aus: Ulm | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
clubgroove

Usernummer # 5245

 - verfasst      Profil von clubgroove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auf jeden Fall so lassen ..... Super

PS: mann hast du ein Output... [Smile]

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ TonE
die bassdrum anfang ist zu schwach und keine tiefe, daher habe ich eine weiche, deepere bassdrum drüber gepackt, dessen attack von der bassdrum vom anfang untermalt wird. vielleicht nehm ich die deepe kick nen tick zurück, muss ich nochmal genau hören, fand ich auch nen tick zu heftig am anfang, aber habe sie dann doch erstmal so gelassen.
bin komplett bei fruity geblieben, hatte diesen track eigentlich zuerst in fruity angefangen, dann in cubase nachgebaut und fast fertig gemacht. irgendwie macht mir das produzieren mit cubase keinen spass (mehr), daher mach ich alles nur noch in fruity. :-)

@ clubgroove
nun ja, muss ja endlich mal meine ganzen angefangenen sachen zu ende machen :-)

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Solz300

Usernummer # 8386

 - verfasst      Profil von Solz300     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so lassen... unbedingt!
jedes weitere Element können diese schöne Gelassenheit des Tracks stören!

Aus: Home | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
luis samardzic

Usernummer # 13161

 - verfasst      Profil von luis samardzic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*lach* was so ne beriselungsmusik im flieger alles bewirken kann, angenehmer house track:)
Aus: augsburg | Registriert: Sep 2004  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr schöner Spagat zwischen EasyLounge und JazzyTechHouse, auch wenn man die Konservensounds heraushört und 'man' kennt *g* - sehr schöner Tune, definitiv sogar'n bisken 'french' und schmiegt sich samtweich in's Ohr, eigentlich ideal für die Hintergrundmuzak dieser mitternächtlichen Ruhrpottboot-Party-Videos auf irgendeinem Glotzkanal, würde sich auch hervorragend für ein Replacement der e'lux-Sounds auf der spacenight eignen. Ganz feiner, exzellenter Track, irgendwie äusserst allzwecktauglich, dürfte mich selbst auch beim Autofahren auf 'Loop' begleiten und wäre auch als erstestunde-Track in 'nem Set wunderbar. Multi-kompatibler-Super-Groover, selbst wenn ich 'n Stapel der Samples/Loops kenne *g*
[top]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr smooth und beiläufig.. gab's da nicht mal die schublade after hour-house? [dancingcool]
für frühabend/afterwork-partys, wo cocktail und mitwippen erst mal wichtiger sind als tanzen.. oder die designer-poolparty. definitiv ein sommerthema.
[sunny]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ chris
musste einfach mal wieder in meinen samples-cds wühlen, u.a. weil ich auf der suche war nach authentischen trumpet-samples. daher klingen die auch nach konserve. aber da gibts doch jetzt auch nen VSTi, das sowas emuliert oder? ...mir fällt grad der name nicht ein.

@ hyp nom
yup, das dürfte passen. :-)

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
/off
2nicogrubert, synful orchestra wird wohl demnächst 'n modul zum 'blasen' anbieten, ist 'n neues plugin, das eine natürliche spielweise klassischer instrumente emulieren soll. auch bei dem demnächst erscheinenden Symphonic Instrument von MOTU könnte in der 8gbyte-library was tröten-technisches dabeisein, auch Studiophonik von IK Multimedia soll man an den Hörnern packen können und eines der wenigen, jetzt bereits erhältlichen Produkte wäre SaxLab von LinPlug - ich nehme an, das meintest du?

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

 - verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: qhead:
extrem feiner track.
kickt und ist aber trotzdem nicht anstrengend.
eine echte perle. glänzend! [top]

In jedem wort zustimm!!!
Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ne, nix auszusetzen! absolute top nummer! schön abwechslungsreich, behält aber immer den gleichen flow bei... sehr sehr feinst [Smile]

auch das beatgerüst ist erste sahne... sieh mal zu das der wo released wird !
greets, souly

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Baby

Usernummer # 10546

 - verfasst      Profil von Baby   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
durfte ja schon den anfängen dieses stückes lauschen und war begeistert...
das endprodukt ist 1a !!!
zwar mal wieder etwas ruhiger, aber nicht minder gut...

thx for this tunes

Aus: Roßlau(Elbe)/Hang-Over | Registriert: Aug 2003  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ chris
ja, genau "saxlab" meinte ich. mir fiel grad der name nicht ein.

@ soulstar
welche labels sollte ich da mal ins auge fassen? any idea?

@ baby
du bist halt eine sehr sehr gute beta-testerin :-)

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
kai zellner

Usernummer # 14042

 - verfasst      Profil von kai zellner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[Smile] wunderschöner sound, sehr abgerundet
sehr sehr schön, würde ihn auch so lassen.

Aus: München | Registriert: Jan 2005  |  IP: [logged]
granlab

Usernummer # 3524

 - verfasst      Profil von granlab   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
geschmeidiger track, der langsam in den gehörgang kricht und sich da irgendwie fest"brasst"....obwohl ich mit solche bläserteilen immer ein bischen vorsichtig bin, hier ein gelungenes beispiel
Aus: München | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
wolfram both

Usernummer # 14057

 - verfasst      Profil von wolfram both   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
einfach nur schön. und vor allem auch nach dem zehnten mal anhören noch nicht nervig. mehr davon ...
Aus: offenbach | Registriert: Feb 2005  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0