technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Donna Summer tot!

   
Autor Thema: Donna Summer tot!
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Donna Summer: Krebstod mit 63 Jahren

Disco-Queen Donna Summer ist tot. Das berichtet der US-Internetdienst „TMZ“. Die Sängerin („Bad Girls“) verlor am Donnerstagmorgen mit 63 Jahren den Kampf gegen den Krebs. Laut „TMZ“ hielt sich Summer zum Zeitpunkt ihres Todes im US-Staat Florida auf. Einem Insider zufolge habe die fünffache Grammy-Preisträgerin versucht, ihre Krebserkrankung geheim zu halten. „TMZ“ habe mit einer Freundin gesprochen, die Summer noch vor wenigen Wochen getroffen habe. Der Freundin zufolge habe Summers Zustand „nicht allzu schlecht“ gewirkt. Angeblich habe Summer bis zuletzt ein neues Album fertigstellen wollen. Summer feierte in den 70ern mit Songs wie „Love To Love You Baby“, „I Feel Love“, „Hot Stuff“ und „Bad Girls“ große Erfolge. Mit ihrem Produzenten Giorgio Moroder definierte sie die Disco-Ära der 70er und galt als bahnbrechend für elektronische Musik, aber auch als Einfluss für Künstler wie Duran Duran und David Bowie. Donna Summer hinterlässt Ehemann Bruce Sudano (63) und drei erwachsene Töchter.

RIP Mrs. Disco Queen! :-(

http://www.youtube.com/watch?v=9e3H6t6j3Rk

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
rip :´\
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Claudi
100
Usernummer # 7391

 - verfasst      Profil von Claudi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
R.I.P.

aber immer daran denken "Disco will never die!!!" und Donna`s hit`s werden auch in zukunft den dancefloor zum beben bringen (auch wenn laurant garnier "I feel Love" in seinem Electroshock zerrissen hat [Wink] )...

Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is florian78@hotmail.de
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
too bad..
rip.

gab 2008 sogar noch ein album.. mit zwei House-nummern (I'm a Fire und It's only Love), der rest typischer R'n'B:
www.amazon.de/Crayons-Donna-Summer/dp/B00186JBSM

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab ich grad erst am mittwoch nen Track gespielt und so´n süßes schnucki hat doch tatsächlich gefragt wie die Platte heisst....

doofe zufälle gibts [Frown]

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[Frown]

...sehr traurig

R.I.P.

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
r.i.p. discoqueen [Frown]

hab aus diesem anlass mal eine meiner ur-ältesten music-maker-spielereien hervorgekramt, beruhend auf donna samples:
[hand] http://soundcloud.com/dizkotoaster/r-i-p-donna-summer-phonk-city

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sie ist und war und bleibt eine Legende: RIP!

Ich kann mich noch daran erinnern, als ich eine Kassette (das waren diese Dinge mit den zwei Rädchen und einem hauchdünnen Magnetband) im mir überlassenen Archiv meines Vaters fand, auf der damals bereits ihre 'greatest hits' waren. Das Besondere: die Kassette war 'super long', d.h. deutlich mehr Spielzeit als reguläre Werke, entsprechend oft verfädelte sich mein Telefunken-Henkelmann und dank beherztem Rückdrehen und Spulen mit einem Bleistift ging's dann wieder: der Telefunken zerrte jedoch so immens an dem Band, dass einige Stellen sukzessive verzerrt wurden, was man Jahrzehnte später wohl 'time stretching' nannte.

In Vaters Sammlung war nicht sehr viel an elektronischer Musik zu finden: ein wenig Kraftwerk, Falco's Einzelhaft-Album, was von Brian Eno und eben auch Donna Summer: und solche Perlen kräftigten bis heute meinen Musikgeschmack.

Und tatsächlich hatte ich von ebendieser Kassette Stückchen für einen meiner ersten 'remixe' stibitzt und später dann die großartige Möglichkeit, das in einer Sendung mit unserem früheren User 'Moderator' in die Münchner Radiolandschaft zu senden. Und im Rahmen von 'iam*' konnte ich es mir fast 10 Jahre später immer noch nicht verkneifen, wieder dem Herrn Moroder und der Frau Sommer den Tribut zu zollen und einen MashUp zu machen ('i feel o'), der dank feedmachines von audiop*rncentral für meine kleinen Verhältnisse ausreichend viel Aufmerksamkeit auf y'tube erhielt.

Alle paar Jahre krame ich einige ihrer Songs raus und weiss, dass sie viele von uns und das, was wir heute generell als 'elektronische Musik' bezeichnen, prägten und weiterhin prägen: "I feel love" ist unbestritten einfach ein Meilenstein der modernen Musikgeschichte und wird es lange noch bleiben. Es gibt diese kleinen Sounds, diese kleinen Melodien, diese kleinen Textpassagen, die ganz große Magie sind: Moroder und Summer haben mehr als nur einmal diesen Moment erreicht, der Millionen von Menschen berührte und berührt. Ich bin einer von ihnen. Vielen Dank.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
kil_o

Usernummer # 20343

 - verfasst      Profil von kil_o   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so langsam vergeht die vergagenheit

Zitat:
Rückdrehen und Spulen mit einem Bleistift ging's dann wieder: der Telefunken zerrte jedoch so immens an dem Band, dass einige Stellen sukzessive verzerrt wurden, was man Jahrzehnte später wohl 'time stretching' nannte.
hast du sie niemals aufgeschraubt ? man mußte zwar aufpassen das die rolle nicht runter fällt , war aber einfacher besonders dann wenn sie geknickt oder ganz die seite gewendet hatte ..
Aus: berlin | Registriert: Nov 2010  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
/offtopic:

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: kil_o:

Zitat:
Rückdrehen und Spulen mit einem Bleistift ging's dann wieder: der Telefunken zerrte jedoch so immens an dem Band, dass einige Stellen sukzessive verzerrt wurden, was man Jahrzehnte später wohl 'time stretching' nannte.
hast du sie niemals aufgeschraubt ? man mußte zwar aufpassen das die rolle nicht runter fällt , war aber einfacher besonders dann wenn sie geknickt oder ganz die seite gewendet hatte ..
schrauben?! scherzkeks, die meisten dinger waren aus billigplastik und verschweisst, vor allem nahezu alle kaufkassetten. darum hab' ich mir irgendwann zumindest als vernünftige leerkassetten von sony und tdk verschraubte metal/keramik-gehäuse wie die 'metal master' gekauft. mein späteres revox-tapedeck hat sowieso dann alles geschluckt und auch nicht mehr an den bändern gezerrt, funktioniert sogar heute noch tadellos.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
donna summer bei electronic beats 2009:
[hand] http://www.youtube.com/watch?v=OGx__ikyyUQ

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
donna summer bei electronic beats 2009:
[hand] http://www.youtube.com/watch?v=OGx__ikyyUQ

hehehe, jede männliche Person am Mikro war so war wie ne Bäckersemmel...
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0