technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Fussball WM 2018 und 2022 (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: Fussball WM 2018 und 2022
GSky

Usernummer # 714

 - verfasst      Profil von GSky   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Russland 2018 [rolleyes]
Katar 2022 [eek]

...Dinge die ich leider nicht nachvollziehen kann.

Aus: München | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Virus303
infectious
Usernummer # 1652

 - verfasst      Profil von Virus303     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mit Geld geht alles, leider. Die FIFA ist für mich der korrupteste Haufen ever und bei Blatters Anblick könnte ich jedesmal [abkotz]
Nach dem Blick auf Einwohnerzahl und Klimatabelle von Katar habe ich keine Fragen mehr.
Russland ist auch nicht so der Hit...

Aus: NRW | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Katar ist ja wohl blanker Hohn. Ein Land, dass gerade 3 Mal so gross wie Berlin ist, in Sachen Fussball total bedeutungslos ist, in dem im Juni und Juli 50 Grad herrschen und man ausserhalb von Hotels und Restaurants kein Alkohol trinken darf.

Ein Paradies für Fussballfans!

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die letzten WMs hatten über 3 mio. stadionzuschauer in ländern mit über 50 mio. einwohnern..
Katar hat 1 mio. einwohner [Wink]
aber mal was anderes.. die meisten sind doch inwischen schon glücklich am TV, wenn die vuvuzelas ruhe geben.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und putins ankündigung gestern, dass er nicht nach zürich kommt!? ...der wusste wohl gestern schon, dass russland das rennen macht. ;-)
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Katar ist ja wohl blanker Hohn. Ein Land, dass gerade 3 Mal so gross wie Berlin ist, in Sachen Fussball total bedeutungslos ist, in dem im Juni und Juli 50 Grad herrschen und man ausserhalb von Hotels und Restaurants kein Alkohol trinken darf.

Ein Paradies für Fussballfans!

Money talks... [arab] [Wink]
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
die letzten WMs hatten über 3 mio. stadionzuschauer in ländern mit über 50 mio. einwohnern..
Katar hat 1 mio. einwohner [Wink]
aber mal was anderes.. die meisten sind doch inwischen schon glücklich am TV, wenn die vuvuzelas ruhe geben.

Der Zuschlag wurde mit Vuvuzelas gefeiert...

http://de.eurosport.yahoo.com/02122010/30/jubel-begeisterung-katar-wm-zuschlag.html

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

 - verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:

aber mal was anderes.. die meisten sind doch inwischen schon glücklich am TV, wenn die vuvuzelas ruhe geben.

"Mit Vuvuzela-Tröten und Wimpeln haben die Einwohner des Golfstaates Katar den Zuschlag für die Fußball-WM 2022 gefeiert."

quelle

Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[scream] [Wink]
naja, ich hatte bei der letzten WM kein großes problem damit.. und in 12 jahren sind wir eh taub [Wink]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was kommt als nächstes? Olympische Winterspiele in Dubai?
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Babapapa

Usernummer # 135

 - verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tv-zeiten aber mit ca. 3 stunden verschiebung erträglich.

wichtig ist, die stellungen bei der nächsten wm in polen und der ukraine zu halten, um dann erfolgreich weiter nach osten vorzustossen, um dort dann doch die weltmeisterschaft zu gewinnen!

Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Babapapa:
tv-zeiten aber mit ca. 3 stunden verschiebung erträglich.


Das ist auch der einzige Vorteil.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755

 - verfasst      Profil von Inkubator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nicogrubert:
und putins ankündigung gestern, dass er nicht nach zürich kommt!? ...der wusste wohl gestern schon, dass russland das rennen macht. ;-)

eigentlich war ich der meinung, dass er wusste dass russland nicht das rennen macht. im endeffekt spielt das spekulativ aber keine rolle...
Aus: zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Braucht man als Deutscher fuer Russland immernoch ein Visum?
Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:
Braucht man als Deutscher fuer Russland immernoch ein Visum?

Ich meine ja.

Edit: http://www.welt.de/reise/nah/article10736818/Russland-verschaerft-Visa-Bestimmungen-fuer-Deutsche.html

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:
Braucht man als Deutscher fuer Russland immernoch ein Visum?

Ich meine ja.

Edit: http://www.welt.de/reise/nah/article10736818/Russland-verschaerft-Visa-Bestimmungen-fuer-Deutsche.html

ach gott. Voll der Akt ein russisches Visum zu bekommen. Mit Sponsor und so ein Quatsch. Was im Endeffekt nichts anderes als organisierte Erpressung ist, weil es in der Nähe der Botschaften diese Travel Agent Büdchen gibt, die einen gegen Gebühr sponsorn.
Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
bb
69 Star User
Usernummer # 3687

 - verfasst      Profil von bb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Man kann nur hoffen, dass es bei den Spielen so etwas wie einen Fan Boykott geben wird. In Katar sollen vollklimatisierte Stadien gebaut werden, damit niemand bei 50 Grad Aussentemparatur beim jubeln ins Schwitzen kommt.
Hoffentlich dankt dieser Blatter aus welchem Grund auch immer in der nächsten Zeit ab...

Aus: mitten in Kölle | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
the_undefined

Usernummer # 3100

 - verfasst      Profil von the_undefined     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
eben in den nachrichten, kein visum zur wm. sowie bahn und bus frei in russland.
Aus: berlin | dahlewitz | new orleans (2012) | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: the_undefined:
eben in den nachrichten, kein visum zur wm. sowie bahn und bus frei in russland.

Russland geht ja auch noch klar. Ich mag das Land und die Leute zwar nicht, aber es ist wenigstens ein Land, das im Fussball eine Rolle spielt, aber Katar? Was geht ab bei Blatter und Co?!?
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Phos4*

Usernummer # 6091

 - verfasst      Profil von Phos4*     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ttztz...die Inselaffen müssen jetzt ziemlich angepisst sein über die Entscheidung. Schon seit vielen Jahren bemühen sich die Engländer, um eine WM austragen zu dürfen. England hätte aufgrund der Stadien und Infrastruktur auf jeden Fall den Zuschlag verdient.

Aber Russland und Katar? Was denken sich die Herren bei der FIFA wohl dabei? [pillepalle]

Aus: Duisburg / Ruhrgebeat | Registriert: May 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is Phos4@hotmail.de
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tja was werden sie sich wohl dabei denken ;o)

Triumph der Geldgier

Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Russland geht ja auch noch klar. Ich mag das Land und die Leute zwar nicht, aber es ist wenigstens ein Land, das im Fussball eine Rolle spielt, aber Katar? Was geht ab bei Blatter und Co?!?

Russland hat ausserdem Frauen und Alkohol zu bieten :-) Fuer die Fans aber sicherlich nicht ganz ungefaehrlich.

Sollten dort zur WM wirklich 50 Grad sein, dann hoffe ich das die Spieler das nicht mitmachen. 40 Grad ist ja schon knackig heiss, aber 50 Grad ist derbe.

Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
Phos4*

Usernummer # 6091

 - verfasst      Profil von Phos4*     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Spiritkeeper records:
tja was werden sie sich wohl dabei denken ;o)

Triumph der Geldgier

Hat die FIFA nicht schon genug Probleme mit Korruption in den eigenen Reihen? [rolleyes] Klarer Fall für WikiLeaks. [Embarrassed]
Naja, das kann ja was werden 2022.

Aus: Duisburg / Ruhrgebeat | Registriert: May 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is Phos4@hotmail.de
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Russland geht ja auch noch klar. Ich mag das Land und die Leute zwar nicht, aber es ist wenigstens ein Land, das im Fussball eine Rolle spielt, aber Katar? Was geht ab bei Blatter und Co?!?

Russland hat ausserdem Frauen und Alkohol zu bieten :-) Fuer die Fans aber sicherlich nicht ganz ungefaehrlich.

Sollten dort zur WM wirklich 50 Grad sein, dann hoffe ich das die Spieler das nicht mitmachen. 40 Grad ist ja schon knackig heiss, aber 50 Grad ist derbe.

Die Stadien sollen ja klimatisiert sein. Schönen Gruss an die Klimakonferenz.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Die Stadien sollen ja klimatisiert sein. Schönen Gruss an die Klimakonferenz.

klimaneutral.. "solarbetrieben und CO²-frei".
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Die Stadien sollen ja klimatisiert sein. Schönen Gruss an die Klimakonferenz.

klimaneutral.. "solarbetrieben und CO²-frei".
Muss man ja kaschieren, wenn man sich die WM mit P
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Die Stadien sollen ja klimatisiert sein. Schönen Gruss an die Klimakonferenz.

klimaneutral.. "solarbetrieben und CO²-frei".
Muss man ja kaschieren, wenn man sich die WM mit Petro-Dollars $ kauft... [Wink]
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

 - verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na katar ist für die fussballer doch super... kein stundenlanges fahren zu den austragungsorten... wahrscheinlich können die spieler sogar die ganze wm über in einem hotel bleiben [lach]
Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
millhouse

Usernummer # 6673

 - verfasst      Profil von millhouse     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
russland hatte noch keine wm deshalb völlig ok..mit katar seh ich auch nicht so eng..warum nicht wenn die stadien gekühlt sind.
und mit "geld regiert die welt" ist doch auch nix neues oder warum meint ihr hat deutschland die wm schon für 2006 bekommen und nicht erst 2010.

Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
MonteDisco

Usernummer # 10709

 - verfasst      Profil von MonteDisco     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
... oder warum meint ihr hat deutschland die wm schon für 2006 bekommen und nicht erst 2010.

Weil die Titanic das Komitee mit Kuckucksuhren bestochen hat.

Dass die beiden korruptesten Staaten im Bewerberfeld den Zuschlag der FIFA bekommen haben kann doch nicht ernsthaft jemanden überrascht haben. Gerade Katar war für mich vorher sonnenklar.

Mal ein paar Fakten:
1.)
"Die "Daily Mail" hat in ihrer Donnerstag-Ausgabe berichtet Joseph Blatter habe sich seine Wahl zum Präsidenten des Internationalen Fußball-Verbandes Fifa 1998 in Paris mit einer Summe von 100.000 US-Dollar erkauft. ... "Wir haben einen Geldbetrag angenommen, um im Namen des Verbandes von Somalia für J.S. Blatter bei der FIFA-Präsidentenwahl in Paris zu stimmen", steht in dem Bekenntnis, das die "Daily Mail" auszugweise mit der Unterschrift von Mohiadin Hassan Ali abgedruckt hat. Das Geld sei von Mohamed Bin Hamman, FIFA-Exekutivmitglied aus Katar, überreicht worden."
[hand] http://www.rp-online.de/sport/fussball/Erneut-Korruptionsvorwuerfe-gegen-Fifa-Praesident-Blatter_aid_315725.html

2.)
"Es kam die Nacht zwischen den beiden Kongressen und die finale Phase des Werbens um die Delegiertenstimmen. Blatters beste Offiziere, Urs Linsi, Jérôme Champagne, Guido Tognoni und Kommunikationschef Markus Siegler, warben um die 197 Delegiertenstimmen. Einige Exekutivmitglieder legten sich mächtig ins Zeug. Beispielsweise der aus Katar stammende Geschäftsmann Mohamed Bin Hammam, der Blatter für dessen globale Werbetour unmittelbar vor Seoul sein Privatflugzeug zur Verfügung gestellt hatte."
[hand] http://www.bilanz.ch/edition/artikel.asp?session=%3C&AssetID=1043

3.)
"Mohammed Bin Hammam, Chef der asiatischen Konföderation AFC, wird 2011 nicht für das Amt des Fifa-Präsidenten kandidieren. Dies teilte der 61-Jährige am Freitag mit. "Lassen sie mich eines klarstellen, ich werde nicht für die nächste Fifa-Wahl bereitstehen. Ich werde Joseph S. Blatter unterstützen, damit er eine weitere Amtzeit Präsident bleibt", sagte Bin Hammam."
[hand] http://www.handelsblatt.com/sport/fussball/fussball-fifa-bin-hammam-verzichtet-auf-kandidatur-gegen-blatter;2643559

Gestern hat Blatter die Rechnung beglichen, so einfach ist das.

Aus: Bielefeld | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Die Stadien sollen ja klimatisiert sein. Schönen Gruss an die Klimakonferenz.

klimaneutral.. "solarbetrieben und CO²-frei".
Bleibt trotzdem noch die Sinnlosigkeit, Stadien für nur einen Monat Nutzungszeit aus dem Boden zu stampfen und sie dann in irgendwelchen Entwicklungsländern wieder aufzubauen.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Achilleus
Patroklos
Usernummer # 4037

 - verfasst      Profil von Achilleus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kam vorhin in den nachrichten, dass eigentlich gute chancen bestehen gegen die entscheidung zu klagen, weil die fifa-statuten besagen, dass alle 24 delegierten anwesend sein muessen (oder deren abgeordnete) und da gerade 2 suspendiert worden sind waren es nur 22.
und bei der finanziellen tragweite wuerde sich so eine klage fuer die englaender schon lohnen...

http://www.handelsblatt.com/sport/fussball/satzungsverstoss-fifa-droht-bei-wm-vergabe-juristisches-nachspiel;2704218

Aus: 90%str | 10%muc | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mittlerweile wird überlegt, die WM im Januar (!) stattfinden zu lassen. Da sind die Temperaturen erträglich (Schnitt 20 Grad).
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Mr. E
4 8 15 16 23 42
Usernummer # 2038

 - verfasst      Profil von Mr. E     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jetzt gehts den Fussball Fans genauso wie den Formel 1 Fans.

In den letzten Jahren kamen nur Rennstrecken aus Ländern (Malaysia, Bahrain, Abu Dhabi und Süd Korea) hinzu, aus denen es noch nie einen Formel 1 Fahrer gab oder irgendeine andere Art des Motorsports. Das einzige was es in den Ländern gibt sind Kamelrennen und sehr viel Geld.
Das schlimme daran ist, dass dafür die finanzschwachen Traditionsstrecken weichen müssen.

btw. ab 2014 hat Russland ein Formel 1 Rennen. Die haben ein Vertrag über sieben Jahre unterschrieben.
Die scheinen ordentlich Geld in die Hand genommen zu haben um etwas Sport ins Land zu holen. [wink]

Aus: der wunderschönen Wetterau | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Klausinger

Usernummer # 5168

 - verfasst      Profil von Klausinger   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hier in England ist die Laune echt am Boden.

Nicht unbedingt dass Russland den Zuschlag bekommen hat - das hatten viele erwartet.
Das lediglich 2 Stimmen gesammelt wurden schmerzt sehr.

Qatar riecht ganz klar nach Deal.


Wahrscheinlich qualifizieren sich die Englaender jetzt nicht fuer 2018 und verkaufen das dann als Protest! :-)

Generell gilt:
Wir 'Wessis' muessen uns noch mehr daran gewoehnen, dass uns die 'Naher-Ossis'( inkl Asien ) in Zukunft noch mehr Butter vom Brot nehmen - ob mit fairen oder unfairen Mitteln sei dahin gestellt.

Aus: London | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Achilleus
Patroklos
Usernummer # 4037

 - verfasst      Profil von Achilleus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tja, oel schmiert nunmal besser...
Aus: 90%str | 10%muc | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
positiv gesehen:
das zeitfenster, in dem größtenteils von erdöl/erdgas lebenden länder interesse auf sich ziehen und eine solche veranstaltung ermöglichen können, schließt sich in den nächsten jahrzehnten womöglich für immer. diese chance sollte genutzt werden.
mit der ersten austragung einer solchen veranstaltung in einem islamischen land in einem eher unbekannten solchen anzufangen hat weniger potential für konflikte.
und es hat etwas rührseliges, die phase mitzuerleben, in der einem land die größte aufmerksamkeit während der wohl gesamten menschheitsgeschichte zuteil wird.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich bin nicht dafür, die WM ausschließlich in traditionsreichen Ländern des Fußballs (England, Spanien, Deutschland, Brasilien, etc.) auszurichten, allerdings sollte die Veranstaltung in anderen Ländern zumindest eine Chance haben, Entwicklungshilfe für den Fußball zu leisten. Das ist bei dem kleinen Katar definitiv nicht der Fall.
Ich verstehe auch nicht, warum sich Katar alleine beworben hat, anstatt eine gemeinsame Ausrichtung mit anderen Staaten auf der arabischen Halbinsel durchzuführen.

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
GSky

Usernummer # 714

 - verfasst      Profil von GSky   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRider:
Ich bin nicht dafür, die WM ausschließlich in traditionsreichen Ländern des Fußballs (England, Spanien, Deutschland, Brasilien, etc.) auszurichten, allerdings sollte die Veranstaltung in anderen Ländern zumindest eine Chance haben, Entwicklungshilfe für den Fußball zu leisten. Das ist bei dem kleinen Katar definitiv nicht der Fall.
Ich verstehe auch nicht, warum sich Katar alleine beworben hat, anstatt eine gemeinsame Ausrichtung mit anderen Staaten auf der arabischen Halbinsel durchzuführen.

weil die sich gegenseitig nicht den Sand unter den Fingernägeln vergönnen [Wink]
Aus: München | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Mittlerweile wird überlegt, die WM im Januar (!) stattfinden zu lassen. Da sind die Temperaturen erträglich (Schnitt 20 Grad).

Dann viel spass beim Public Viewing hier
[erkaeltung] *bibber*

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0