technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Der Kino Thread 08/09 Part 1 (Seite 10)

 
Dieser Thread hat 11 Seiten: 1  2  3  ...  7  8  9  10  11 
 
Autor Thema: Der Kino Thread 08/09 Part 1
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab' am Sonntag Das weiße Band von Michael Haneke gesehen, dem österreichischen Autor/Regisseur von Funny Games, hier ja bereits schon erwähnt: der über 2-stündige Film wird wohl der deutsche Oscar-Kandidat, wie ich Rezensionen entnehmen konnte und schlägt stilistisch zwar in einer vollkommen andere Kerbe als die Caché oder Funny Games, ist aber genauso erschreckend und faszinierend. So grausam, dass nach dem Ende des Films im Kino kein einziger irgendwas sagte, niemand begann, sich zu unterhalten, einige sassen noch Minuten im Sitz, um das Gesehen zu verdauen:

kurz vor Ausbruch des zweiten Weltkriegs ereignet sich in einem kleinen Dorf in Norddeutschland eine Serie von tragischen Unfällen und niemand wagt auszusprechen, wer für diese schreckliche Serie an Misshandlungen, Unfällen, Bränden und selbst Todesfällen verantwortlich sein könnte. Nur ein offenherziger Lehrer, der aus einer anderen Gegend kommt, hat eine Vermutung und glaubt, das Geschehen zu verstehen - doch niemand hört ihm zu, jeder verschließt die Augen vor dem Verdacht, dass die eigenen Kinder der Dorfbewohner dafür verantwortlich sein könnten. Und die haben kein einfaches Leben, Zucht und Ordnung, Prügel und verzerrte, ethische, absurde Vorstellungen dominieren den harten Alltag bis zum Ausbruch des Krieges.

Der Film selbst verläuft sehr linear, hat kein typisches 'Finale', es gibt nur sehr vage Andeutungen und sehr versteckte Hinweise und besitzt dennoch eine starke Spannung. Dafür sorgen die wundervollen, statischen Bilder, die genialen Darsteller, die harten Handlungen und die stets überraschenden, neuen Vorfälle. Das Dorf wirkt wie ein Miniaturstaat: der dominante Baron und Besitzer des Landguts, der Dorfarzt mit inzestiösem Verhalten, der seine Angestellte missbraucht, der strenge, evangelische Pfarrer, der mit harten Methoden seine Kinder züchtigt, die armen und trostlosen, vom Baron abhängigen Bauern und einem cleveren Lehrer, der die gesamte Szenerie so sieht, wie sie tatsächlich zu sein scheint, aber seine Meinung nicht äußern darf. Haneke beschreibt in Interviews, dass er hier eine Entstehungsgeschichte des 'Terrors' skizziert, der an jedem anderen Ort der Welt und auch zu einem anderen Zeitpunkt entstehen kann. Und hier konkretisiert er sehr unterschwellig das Deutschland vor Ausbruch des Krieges und die Erziehung zu Menschen, die blind gehorchen und so erst die Basis für den zweiten Weltkrieg bildeten. Doch diese Informationen sind nicht explizit, sie werden angedeutet, sind versteckt und entfalten dann erst ihre Kraft, wenn man sich nach dem Film mit dem Thema beschäftigt und Dialoge und das Gesehene zu verarbeiten beginnt. Und so wundert es auch nicht, dass selbst renommierte Kritiker hier bisweilen sogar von einem 'Horrorfilm' sprechen. Dem Horror der Vergangenheit, von Missbrauch, Mord und Totschlag, Unterdrückung, 'Züchtigung' und dem Leugnen der Wahrheit. Ein kraftvoller, ruhiger, sehr ungewöhnlicher Film, der Aufmerksamkeit und Muse erfordert. Prädikat: sehenswert.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

 - verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The Blobb:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mnml.sh:
war am sonntag in "2012" (digital vorstellung) und muss sagen hat mir gut gefallen :-) schön bildgewaltig, nichts zum nachdenken... einfach entspannend wenn auch bischen lange

tolle bilder aber das hollywood-getue am ende (schnulzenähnlich/happy end des helden) nervte gewaltig.
fand ich auch. ende war unnötig. auch der ton hat uns sehr enttäuscht. hab gehofft das die doch teilweise sehr eindrucksvollen bilder wenigstens zum teil durch den ton noch mehr gewalt bekommt. leider nichts. krieg der welten kam mit seinem ton schon vieeeel geiler rüber. alles in allem genau das was wir erwartet haben: flache handlung, tolle effekte.
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
mnml.sh

Usernummer # 15629

 - verfasst      Profil von mnml.sh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sternchen:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The Blobb:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mnml.sh:
war am sonntag in "2012" (digital vorstellung) und muss sagen hat mir gut gefallen :-) schön bildgewaltig, nichts zum nachdenken... einfach entspannend wenn auch bischen lange

tolle bilder aber das hollywood-getue am ende (schnulzenähnlich/happy end des helden) nervte gewaltig.
fand ich auch. ende war unnötig. auch der ton hat uns sehr enttäuscht. hab gehofft das die doch teilweise sehr eindrucksvollen bilder wenigstens zum teil durch den ton noch mehr gewalt bekommt. leider nichts. krieg der welten kam mit seinem ton schon vieeeel geiler rüber. alles in allem genau das was wir erwartet haben: flache handlung, tolle effekte.
bei meinem kino hat es allerdings ordentlich gerummst :-) aber an star wars episode 1 kommt kein anderer kinobesuch ran. als das raumschiff eingeflogen kam nach dem intro haben die sitze gewackelt. das war kino [Big Grin]
Aus: Pandora | Registriert: Nov 2005  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:
Hat jemand den Tarantino Film, mittlerweile in der original und deutschen Fassung gesehen? Kenne nur die Originalversion, und bin recht neugierig, wie die Synchro geloest wurde. Alles auf Deutsch geht jawohl nicht.

hab mal in die deutsche version reingeschnuppert: es wurden nur die englischen dialoge ins deutsche übersetzt - was aber auch schon desaströs genug ist!
z.b. in der szene, wo aldo raine (brad pitt) auf englisch mittels dolmetscher zu dem deutschen soldaten spricht, labert aldo in der deutschen fassung dann einfach irgendnen müll:
"wicke, ask him if he wants to live!" wird zu
"wickie, ich brauch dich zum händchen halten!" etc.

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
mnml.sh

Usernummer # 15629

 - verfasst      Profil von mnml.sh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
PARANORMAL ACTIVITY

heute gesehen. hab wirklich angst bekommen! für alle die noch mehr wollen, es gibt ein alternatives ende im netz [Wink]

***spoiler***
es gibt eine ende mit den cops die katie erschießen und es gibt ein ende wo katie micah gegen die kamera wuchtet [cool]

Aus: Pandora | Registriert: Nov 2005  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
labert aldo in der deutschen fassung dann einfach irgendnen müll:
"wicke, ask him if he wants to live!" wird zu
[i]"wickie, ich brauch dich zum händchen halten!"

Das kann einen Film, ja schon halb versauen.

Habe letzte Woche nur Schrott auf DVD gesehen. Erwaehne ich hier am besten noch nicht mal.

Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
mnml.sh

Usernummer # 15629

 - verfasst      Profil von mnml.sh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mnml.sh:
PARANORMAL ACTIVITY

heute gesehen. hab wirklich angst bekommen! für alle die noch mehr wollen, es gibt ein alternatives ende im netz [Wink]

***spoiler***
es gibt eine ende mit den cops die katie erschießen und es gibt ein ende wo katie micah gegen die kamera wuchtet und ein drittes wo sich katie selbst umbringt [cool]


Aus: Pandora | Registriert: Nov 2005  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Eine Zwischenbilanz vom Film Festival.

The Girlfriend Experience: vielversprechender Plot, miese Ausführung, kann sich nicht entscheiden, ob es Dokustyle sein will oder ein Film 5/10

Extract: paar ganz gute Lacher, aber nichts Besonderes 6/10

The Cove: sehr gute Doku. die pseudo Dramatisierung (Ocean's Eleven special forces team) hätte man weglassen können: 8/10

Thirst: super Film! Vampirfilm, der eigentlich nichts mit Vampiren zu tun hat (ähnlich wie "Låt den Rätta komma in"). Schnitt hätte vor allem in der ersten Hälfte etwas flüssiger sein können, aber trotzdem 8-9/10

The Countess: nicht so dolle Regieführung von Julie Delpy, aber ganz interessante Story. 7/10

An Education: top Film über das Erwachsenwerden (ich hab ne Schwäche für dieses Genre) 9/10 und ein ausführlicherer Bericht (auf Englisch) auf meinem Blog

(Blogartikel folgt die Tage für Thirst und zusammenfassend die andere Filme, glaub ich)

Heute Abend: The Road (Duvall und Theron)

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

 - verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
der nächste indie-hype-film:
ink
ein fantasy-drama von jamin winans (der ein oder andere kennt vielleicht dessen dj-kurzfilm 'spin' -> watch!)

ink ist ein etwas überladenes, aber auch berauschendes werk. für eine low-budget-produktion sehr beeindruckend!

[hand] p2p macht indiefilm ink zum hit
[hand] trailer

hab den jetzt auch gesehen. Echt ein klasse Film.
Hoffentlich kommt der auch noch in Deutschland raus.

Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:
Habe letzte Woche nur Schrott auf DVD gesehen. Erwaehne ich hier am besten noch nicht mal.

Ich hab' mir am Wochenende ein paar DVDs gekauft:

1) Largo Winch, da auf dem Cover ein öffentlich-rechtlicher Sender zitiert wurde, dass der Film spannender als so mancher Bond wäre. Tatsächlich geht der Film stark in die Richtung eines Agenten-Thrillers und ist recht unterhaltsam, aber schon sehr vorhersehbar. Zur Story: ein Industrie-Mogul wird umgebracht und plötzlich gibt das Testament frei, dass ein bislang nicht bekannter Adoptivsohn das Erbe von etwa 20 Milliarden EURO antreten wird. Sowohl ein anderer Konzern wie auch Mitarbeiter des Unternehmens steht der Adoptivsohn im Weg... Fazit: wenig special-FX, keine herausragenden Action-Szenen, aber spannend und unterhaltsam zum einmal-angucken.

2) Kluftinger's Erntedank. Ein waschechter, lustiger, humorvoller Allgäu-Krimi. Wer mit dem schwäbischen Dialekt nicht zurecht kommt, hat ein echtes Problem. Aber wer kein Problem damit hat, bekommt einen waschechten, guten, kauzigen und skurrilen Krimi, der stilistisch stark in die Richtung der 3 Haider-Filme geht (Knochenmann etc.), die ich im übrigen aufgrund des derb schwarzen Humors absolut uneingeschränkt empfehlen kann. Das Ende ist etwas undurchsichtig, aber bei 'ner DVD kann man ja auch noch mal kurz zurückspulen, wenn was unklar wäre.

3) The Third Wave - Die Verschwörung; gab's für fastkostnix, da bereits 2003 veröffentlicht. Guter, schwedischer Thriller um eine Industrie-Verschwörung, die in das europäische, politische Geschehen eingreift. Die "Action"-Elemente sind hier subtiler, die Dialoge etwas einfach und die Handlung vorhersehbar, aber wie auch der erst genannte 'Largo'-Film, durchaus unterhaltsam und wunderbar anders, als die klassischen Hollywood-Blockbuster. Schön hier die Aufnahmen, die in München gedreht wurden. Weniger schön die inhaltlichen Mängel, einige Szenen sind selbst 2003 schon nicht mehr ganz real gewesen.

Alle 3 Filme haben einen angenehmen Unterhaltungswert, besonders der Allgäu-Krimi "Erntedank" ist wunderbar anders. Top-Thriller sind alle 3 Filme nicht, aber zumindest eben - unterhaltsam ;-)

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:
[qb]Habe letzte Woche nur Schrott auf DVD gesehen. Erwaehne ich hier am besten noch nicht mal.

Ich hab' mir am Wochenende ein paar DVDs gekauft:

So ein Zufall. Das sind ja genau die 3 DVDs, die ich geguckt hatte :-)
Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sternchen:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
in den usa ist traditionell zu helloween saw 6 gestartet... frag mich, wer da noch durchsteigt?

[hand] trailer

oh je
hab saw 6 inzwischen gesehen. knüpft qualitativ imho an die vorgänger-teile 5 und 3 an... von mir aus kann die serie noch bis teil 10 weitergehen;)
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
mnml.sh

Usernummer # 15629

 - verfasst      Profil von mnml.sh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zombieland
Filmszene.de 8/10
Moviemaze.de 8/10
Outnow.ch 8/10
Moviereporter.net8/10
Empire 8/10
Chicago Sun-Times 8/10
Filmcritic.com 9/10
ImDB.com 8.2/10
FILMSTARTS.de 9/10

Zitat:
...n den Staaten hat sich „Zombieland“ bereits zum erfolgreichsten Zombiefilm aller Zeiten gemausert und die Chancen stehen nicht schlecht, dass sich dieser Erfolg auf den internationalen Märkten wiederholt. Der bereits von mehreren Beteiligten geäußerte Wunsch, eine Fortsetzung drehen zu dürfen, sollte sich somit sicher erfüllen. Sollte dieser eine ähnliche Qualität wie das Original erreichen, darf man sich schon jetzt darauf freuen. Mit „Zombieland“ liefert Ruben Fleischer eine herrlich abgedrehte Zombiekomödie, die wohl schnell das Etikett „Kult“ verpasst bekommen wird und mit einem solchen Tempo daherkommt...
fand den film sehr gelungen, richtig witzig und einfach zum abschalten! freu mich auf die fortsetzung [tintenschlacht] [freak] [zyklop] [nervoes] [tot]
Aus: Pandora | Registriert: Nov 2005  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kann Sam Raimi's Drag me to Hell empfehlen.
Guter Horror Film, der sich nicht zu ernst nimmt.Paar nette Ekelszenen und Schockeffekte. 8 von 10 Punkten.

Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:
Kann Sam Raimi's Drag me to Hell empfehlen.
Guter Horror Film, der sich nicht zu ernst nimmt.Paar nette Ekelszenen und Schockeffekte. 8 von 10 Punkten.

naja, vorhersehbarer geht´s bei diesem film ja wohl nicht!
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The handsome Bob:
naja, vorhersehbarer geht´s bei diesem film ja wohl nicht!

Hatte auch nicht den Eindruck, als sollte der Zuschauer den Umschlag mit der Muenze vergessen.Das war bewusst offensichtlich.Die Szene mit dem Abendessen, bei den Schwiegereltern, fand ich gelungen.Dort wurde die Muenze, ja auch nochmal erwaehnt.
Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mnml.sh:
Zombieland
Filmszene.de 8/10
Moviemaze.de 8/10
Outnow.ch 8/10
Moviereporter.net8/10
Empire 8/10
Chicago Sun-Times 8/10
Filmcritic.com 9/10
ImDB.com 8.2/10
FILMSTARTS.de 9/10

Zitat:
...n den Staaten hat sich „Zombieland“ bereits zum erfolgreichsten Zombiefilm aller Zeiten gemausert und die Chancen stehen nicht schlecht, dass sich dieser Erfolg auf den internationalen Märkten wiederholt. Der bereits von mehreren Beteiligten geäußerte Wunsch, eine Fortsetzung drehen zu dürfen, sollte sich somit sicher erfüllen. Sollte dieser eine ähnliche Qualität wie das Original erreichen, darf man sich schon jetzt darauf freuen. Mit „Zombieland“ liefert Ruben Fleischer eine herrlich abgedrehte Zombiekomödie, die wohl schnell das Etikett „Kult“ verpasst bekommen wird und mit einem solchen Tempo daherkommt...
fand den film sehr gelungen, richtig witzig und einfach zum abschalten! freu mich auf die fortsetzung [tintenschlacht] [freak] [zyklop] [nervoes] [tot]
Tatsächlich ist Zombieland richtig geil, allein die Szene mit Bill Murray - köstlich! Kriegt von mir 8,5/10 Pkt.!
Bester Zombiefilm? Hmmm. Ich muss sagen, das ich ein großer Fan der "28-Later"-Reihe bin, da kommt Zombieland nicht ganz ran.

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Waltz with Bashir gesehen. Ein etwas anderer Film, den man aber gesehen haben sollte. 8 von 10 Punkten. Haette im Kino gerne die Reaktionen gesehen. Das Ende ist ja schon etwas "unangenehm".

Ausserdem Battle of Seattle gesehen. Geht um die WTO Demo von 99. Mit Woody Harrelson und Charlize Theron. Auch nicht schlecht. 7 von 10 Punkten.

Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Avatar 3D.

Story: Eher banale Geschichtsbewältigung - essentiell Pocahontas mit Aliens. In 3D.

Visuals: A.L.T.E.R S.C.H.W.E.D.E. !!!!! [eek] Wer auf geile Grafiken steht und Final Fantasy unter anderem deswegen spielt weil es so hübsch anzusehen ist sollte sich diesen Film geben. Wie der beste Pilztrip, den Du jemals hattest. Aber auf jeden Fall in 3D!

Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281

 - verfasst      Profil von dangerseeker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
knaller !

http://www.dasweisseband.x-verleih.de/

Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Gleichtakt

Usernummer # 20019

 - verfasst      Profil von Gleichtakt   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
morgen erstma in avatar...freu mich
Aus: Deutschland | Registriert: Dec 2009  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gleichtakt, schau ihn Dir auf jeden Fall in 3D an, der Reiz des Films liegt hauptsächlich in seinen unglaublichen Visuals.
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

 - verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo sind auch gespannt auf avatar und auf jeden fall 3D.
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
3D + Hoffmann [Wink]
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dangerseeker:
knaller !

http://www.dasweisseband.x-verleih.de/

Sag' ich doch - ist aber eben doch ein sehr 'spezieller' Film, weswegen er hier wohl noch nicht auf so großes Interesse gestossen ist; aber hat der nicht diese Woche erst irgendwelche Preise abgeräumt ..?
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also mir sagt schon der Trailer überhaupt nicht zu und das mit dem wissen das es ne deutsche Produktion ist, hat sich das bei mir eigentlich schon erledigt.
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
also mir sagt schon der Trailer überhaupt nicht zu und das mit dem wissen das es ne deutsche Produktion ist, hat sich das bei mir eigentlich schon erledigt.

"funny games" und "caché" kommen vom gleichen regisseur; ich hab' absolut nichts gegen deutsche produktionen, selbst der letzte 'tatort' war aussergewöhnlich gut und hatte thriller-niveau, eine großartige kameraführung, exzellenten sound, tolle bildschnitte... 'das weisse band' ist eben aber auch eine sehr ruhige produktion, schwarz/weiss, das 'böse' ist hier einfach nur wahnsinnig subtil versteckt und der spannungsverlauf ist sehr linear und damit sehr aussergewöhnlich, erfordert auch eine gewisse 'muse' beim angucken. es ist eben eine recht schwerfällige 'unterhaltung', aber anspruchsvoll und stimmte mich nachdenklich; kamerführung ist exzellent, die bilder sind wunderschön und gleichzeitig grausam, die schauspielerische leistung vor allem der kinder ist irre und die realitätsnähe ist fast schon absurd. aber - klar - solche filme sind eben keine klassischen hollywood-blockbuster, aber ich bin dankbar für solche kleinen perlen, die sich einfach vom cliché der regulären unterhaltungsindustrie entfernen. ja, filme sind geschmackssache und 'das weisse band' ist keinesfalls ein konsensfilm [Wink]
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

 - verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
3D + Hoffmann [Wink]

das gilt aber sicher nur für erfahrene
[verpappt]

Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

 - verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
alice in wonderland 3 d von tim burton

http://www.youtube.com/watch?v=9POCgSRVvf0

dauert zwar noch bisschen, aber freu mich schon.

Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
mnml.sh

Usernummer # 15629

 - verfasst      Profil von mnml.sh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gestern in AVATAR (3D) gewesen und bin selten so "geflasht" worden von einem film. grandios! alles bunt und leuchtend und überhaupt bekomm ich die bilder nicht aus dem kopf! story ist bischen mager aber das macht nichts da ich denke das noch eins, zwei teile kommen werden [Wink]

wirklich guter film!


// neuerdings bezahlt man schon 13 euro fürs kino... ich hätte damals keine 26 mark ausgegeben... zeiten ändern sich...

Aus: Pandora | Registriert: Nov 2005  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich komm auch gerade aus Avatar in 3D.

nun....hübsche Bildchen. Nach 30 Minuten davon hat sich der Effekt aber auch abgenutzt.
Ansonsten war der Film einfach megalangweilig. Das was an dreidimensionalität in CGI gesteckt wurde, wurde den Charakteren und der Story genommen. Selten so uninteressante und flache Charaktere gesehen. Und dann 2:40 davon....?
Ich empfehle es ehrlich gesagt nicht. Aber unterm Strich werden viele es wohl super finden und im Endeffekt muss man es wohl auch gesehen haben, da es schon irgendwie ein Meilenstein in der Filmgeschichte ist.

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich bin einfach froh, dass ich mich bei solchen filmen zurücklehnen und sie genießen kann, ohne groß an die kleinen schnitzer in der story und angeblich flache charaktere zu denken. avatar ist ein meilenstein in der filmgeschichte. auch wenn gerade weitere 3d filme auf den markt kommen, so bald wird so etwas gewaltiges wahrscheinlich nicht kommen. die story war zwar 08/15 aber durchaus unterhaltsam, hat die bilder nicht gestört und diese sind unglaublich. das muss jeder mal gesehen haben. mich hat schon lange nichts mehr so umgehauen wie dieser film.
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jason_ynx:
Avatar 3D.
...

Wie der beste Pilztrip, den Du jemals hattest.

hihi, das war das, woran ich nach der ersten stunde des films auch dachte
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gibts 2012 eigentlich in 3D? Die Effekte sind ja unglaublich. In 3D geht der bestimmt richtig ab.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab im Sommer Ice Age 3 in 3D gesehen. das ging ab. Ich finde 3D klappt bei animierten Filmen besser.
Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
mnml.sh

Usernummer # 15629

 - verfasst      Profil von mnml.sh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nochmal was zu AVATAR

hab den in 3d im kino gesehen und gestern nochmal auf anderem weg (...). im kino war die schlussszene das jack die augen öffnet (also sein avatar) und dann war der film zu ende. und in 2d (...) sah man nur das gesicht (geschlossene augen) und dann kam schon der avatar schriftzug und der film ist aus.

versteh ich das jetzt richtig das 3d sogar ein besseres ende hat? *g* ist mir aufgefallen und musste das jetzt mal loswerden

Aus: Pandora | Registriert: Nov 2005  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oder der andere Weg ist weniger zuverlässig (?) [zwinker]
Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
mnml.sh

Usernummer # 15629

 - verfasst      Profil von mnml.sh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:
oder der andere Weg ist weniger zuverlässig (?) [zwinker]

nee glaub ich nicht, ist ja quasi von einer normalen 2d version. vielleicht war ja hier einer in 2d. ich wollte es nur wissen *g*

hab den jetzt schon 3 mal gesehen, den bildband gekauft und überhaupt, irgendwie hats mich erwischt [Wink]

fände es großartig wenn es so wie herr der ringe wäre... jedes jahr zu weihnachten ein dicker film [Big Grin]

Aus: Pandora | Registriert: Nov 2005  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

 - verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
juhuu .. morgen ist es soweit. karten sind reserviert für avatar. bin schon ganz hibbelig *g*
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Bowie

Usernummer # 18850

 - verfasst      Profil von Bowie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jason_ynx:
Avatar 3D.

Story: Eher banale Geschichtsbewältigung - essentiell Pocahontas mit Aliens. In 3D.

Visuals: A.L.T.E.R S.C.H.W.E.D.E. !!!!! [eek] Wer auf geile Grafiken steht und Final Fantasy unter anderem deswegen spielt weil es so hübsch anzusehen ist sollte sich diesen Film geben. Wie der beste Pilztrip, den Du jemals hattest. Aber auf jeden Fall in 3D!

Story: Der mit dem Wolf tanzt vs. Last Samurai [Wink]
Aus: Oberhessen | Registriert: Jan 2008  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 11 Seiten: 1  2  3  ...  7  8  9  10  11 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0