technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Valentinstag-Ein Tag den keiner braucht? (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: Valentinstag-Ein Tag den keiner braucht?
Revilo

Usernummer # 13199

 - verfasst      Profil von Revilo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So, es ist mal wieder so weit: Der Valentinstag steht wieder an und sämtlichste Ehemänner und Freunde mit schlechtem Gewissen und in Beziehungen lebend wo der Ofen schon lange aus ist, rennen heute in die Blumenläden um das dreifache wie sonst, für einen Strauss Rosen zu bezahlen...

Nur das keine Missverständnisse aufkommen: weder bin ich ein frustierter Mensch der mal wieder nix geschenkt bekommt, noch bin ich jemand der sich gegen das Geschäftsgebaren der Blumenindustrie auflehnen will.
Mir gehts einzig und alleine darum das ich keinen bestimmten Tag brauche um jemanden meine Zuneigung und Liebe zu zeigen!
Lebe seit 6 Jahren in ner Beziehung und jedes Jahr aufs neue (heute früh erst wieder) bekommen wir uns wegen diesem ******tag in die Wolle.

Mich würde einfach mal eure Meinung dazu interessieren.

Aus: Wartburg-City | Registriert: Sep 2004  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Valentinstag - Ein Tag den keiner braucht?"

Richtig!!

Ich lass mir doch von der Industrie oder der Gesellschaft nicht vorschreiben, wann ich romantisch zu sein habe - zumal dieser Tag absolut nix mit Romantik zu tun hat. Und welche Frau darauf wert legt, hat eh - Achtung Wortspiel - was am Sträußchen!

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
alexosiris

Usernummer # 9442

 - verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Märchenstunde *schnipp*


Die Tradition des Valentinstags wird heute zumeist auf die Sage des Bischofs Valentin von Terni zurückgeführt, der als christlicher Märtyrer starb. Der Heilige liegt heute in der bayerischen Stadt Krumbach, Landkreis Günzburg begraben.

Valentin war im dritten Jahrhundert nach Christus der Bischof der italienischen Stadt Terni (damals Interamna). Er hatte, laut dieser Sage, einige Verliebte christlich getraut, darunter Soldaten, die nach damaligem kaiserlichen Befehl unverheiratet bleiben mussten. Zudem hat er der Sage nach den frisch verheirateten Paaren Blumen aus seinem Garten geschenkt. Die Ehen, die von ihm geschlossen wurden, haben der Überlieferung nach unter einem guten Stern gestanden. Auf Befehl des Kaisers Claudius II. wurde er am 14. Februar 269 wegen seines christlichen Glaubens enthauptet.[2]

Eine Erweiterung der Sage bringt den Todestag Valentins mit dem römischen Fest Lupercalia zusammen, das auf den 14. Februar fiel. Es war der Feiertag der röm. Göttin Juno (gr.: Hera), der Frau des Jupiter (gr.: Zeus) und Schutzpatronin der Ehe. Junge Mädchen gingen an diesem hohen Festtag in den Juno-Tempel, um sich ein Liebesorakel für die richtige Partnerwahl zu holen.

Junge Männer aus dem einfachen Volk zogen an diesem Tag Lose, auf denen die Namen der noch ledigen Frauen standen. Die so gelosten Pärchen gingen miteinander aus und so manche sollen sich ineinander verliebt haben. Dieser Volksbrauch galt vielen römischen Aristokraten als unmoralisch. Ehemänner schenkten ihren Frauen an diesem Tag Blumen. So kam es, dass sich dieses ältere römische Brauchtum mit der Geschichte des christlichen Märtyrers mischte und in die spätere Gesellschaft einsickerte.

Die Sage zum Bischof von Terni darf man nicht mit dem späteren Valentin von Rätien (Graubünden) verwechseln. Dieser hat keine Liebenden zusammengebracht, sondern er gilt als Schutzpatron gegen die "fallenden Krankheiten" wie Epilepsie und Ohnmacht.


Wie süß! Die kreativität der Menschen auch den letzten Unsinn kommerziel auszuschlachten ist manchmal schon beeindruckend *g.

Valentin ist sogar hier bei mir in der Gegend begraben. Wusste ich jetzt gar net.

Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

 - verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bin mit meiner Freundin überein gekommen, dass wir uns nichts schenken. Wir wissen auch so, dass wir uns lieben.
Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Revilo

Usernummer # 13199

 - verfasst      Profil von Revilo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kosmonaut:
Bin mit meiner Freundin überein gekommen, dass wir uns nichts schenken. Wir wissen auch so, dass wir uns lieben.

Na eben! So seh ich das auch, doch Sie braucht irgendwie diese Zuwendung, auch wenns nur ne Rose ist. Irgenwie perplex, wenn man bedenkt das Sie auch so das Jahr über von mir ab und an beschenkt wird und das ganz ohne Grund!
Aus: Wartburg-City | Registriert: Sep 2004  |  IP: [logged]
millhouse

Usernummer # 6673

 - verfasst      Profil von millhouse     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
genau wie weihnachten....abgeschafft!!
Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Genauso sinnlos wie Karneval. Nur, weil es mir der Kalender vorschreibt, bin ich nicht lustig, betrunken oder romantisch.

Wenn ich jemanden wirklich liebe, dann mache ich der Person eine Freude, weil ich gerade an sie denke oder weil mir danach ist.

Sowas kommt viel überzeugter und herzlicher rüber, als so gezwungen an so nem Kommerztag.

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
genau wie weihnachten....abgeschafft!!

Naja, Weihnachten hat ja wenigstens nen religiösen Hintergrund. Die Schenkerei muss nur nicht unbedingt sein.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
millhouse

Usernummer # 6673

 - verfasst      Profil von millhouse     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
meinte natürlich damit auch die schenkerei.ansonsten erfreue ich mich zu weihnachten immer am suff und der schönen beleuchtung
Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Selbst die Schenkerei hat einen religiösen Hintergrund, aber Valentinstag ist echt doof.
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Alles nur Werbe mäßig auf "DEN TAG" getrimmt das die Blumenverkäufer mehr verdienen, und es generell mehr in der Kasse klingeln soll als sonst. Ich habe nie was zu Valentinstag verschenkt, und werde das auch so beibehalten, obwohl es jedes Jahr aufs neue ne fette Auseinandersetzung gibt mit meiner Liebsten, warum wieso weshalb nicht...

*gna* SCHEISSTAG - stimme zu, der gehört ABGESCHAFFT !

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Seltsamerweise höre ich das von jedem/jeder, aber geschenkt wird offensichtlich trotzdem ordentlich...
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
LisaS.

Usernummer # 12623

 - verfasst      Profil von LisaS.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*gg, seit mal nicht so aggressiv! [Wink]

Also es ist doch ein Tag wie jeder andere. Abschaffen oder ned, iss mir eigentlich egal. Wers braucht soll dich doch dran erfreuen. Aber um seine Liebe und Aufmerksamkeit gegenüber dem Partner zu beweisen ist es definitv der falsche Weg.

Ich habe eher was gegen die Tradition Blumen zu verschenken. Ich finde es grauenvoll etwas sterbendes zu verschenken. Was soll das denn für eine Geste sein? Für mich hat das definitiv nichts schönes!

Aus: Freiburg | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
Taratulla

Usernummer # 17701

 - verfasst      Profil von Taratulla     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jetz muss ich aber ma inne bräsche springen.. generell lässt sich doch gegen so einen allgemeinen gedenktag der Liebe nichts sagen und was (und ob) man schenkt, sei jedem selber überlassen, solang man wirklich an den Andren denkt. Ich finde, daran kann nix verkehrt sein..(ausserdem freuen sich frauen immer über kleine überraschung.. [Smile]
Aus: Du | Registriert: Jan 2007  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ups... [Wink]
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
KÖLLEGIRL

Usernummer # 7555

 - verfasst      Profil von KÖLLEGIRL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
genau wie weihnachten....abgeschafft!!

Naja, Weihnachten hat ja wenigstens nen religiösen Hintergrund. Die Schenkerei muss nur nicht unbedingt sein.
karneval auch!! [smilesmile]
...na, ich fang gar nicht die karnevals-diskussion an als kölner [Wink]

zum topic:
soll halt jeder feiern wie er/sie mag. vorschreiben lassen muß sich ja keiner was.

ich geh heute erstmal in hannibal rising. schön romantisch [smilesmile]

Aus: Berlin | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Nur, weil es mir der Kalender vorschreibt, bin ich nicht ... betrunken ...


mhhh. also dagegen hätte ich jetzt eigentlich nix einzuwenden .... [lachlach]
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Striker
100
Usernummer # 3664

 - verfasst      Profil von Striker     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ach was das ist heute? gut zu wissen. aber es gibt trotzdem nix. [joker]
Aus: Berlin/Frankfurt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

 - verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich brauch diesen tag auch nicht wirklich.
hab bisher auch nie was zum valentinstag geschenkt bekommen, selbst als ich letztes jahr in einem haus voller frauen war gabs nix. *gg*

ich seh das auch so, daß man nicht einen tag braucht um seiner liebsten eine freude zu machen. schließlich kann man es ja auch so. und dann ist es wenigstens eine echte überraschenung. wenn man sowas zu valentinstag macht, dann weiß sie doch schon das es was gibt.. und wehe man macht es mal nicht [lach]


ich mußte die tage über meinen arbeitskollegen lachen, der mir erzhält hat, daß er seiner angebeteten einen rosenstrauß für 20 euro bestellt hat.. dabei hat sie sogar noch einen freund *lol*
bin schon gespant was er mir heute abend erzählen wird.


ach ja, falls meine freundin wert darauf legt was geschenkt zu bekommen, dann würde ich ihr bestimmt keinen blumenstrauß kaufen, sondern mir was besonderes einfallen lassen. es lebe die kreativität *gg*

Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
gescom

Usernummer # 2169

 - verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bis gestern abend wusste ich auch nicht, dass der heute ist. gehoert aber genauso abgeschafft wie weihnachten, geburtstage und anderes 'feier'tagsgelumpe.
Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hat sich wohl mal die [blumenstrauss] Floristen- Industrie ausgedacht...
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn wir alle keine Anlässe mehr brauchen, um etwas zu schenken, lustig zu sein, etc. dann kochen wir eben alle unser eigenes Süppchen und verzichten in Zukunft auf zentrale Veranstaltungen wie Weihnachtsmärkte, und -beleuchtung, Karnevalszüge usw.

Aber mit Valentinstag kann ich persönlich auch nichts anfangen. Noch schlimmer sind aber die Namenstage, die auch noch von den Blumenläden durch Plakate großartig beworben werden.

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
gedaechtnissrecords

Usernummer # 17272

 - verfasst      Profil von gedaechtnissrecords   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich such mir erst gar keine die WERT darauf legt beschenkt zu werden...neee valentinstag brauch keener...wenn ich nän girl hätte...würd ichs ihr auch so genügend zeigen das ich sie lüüüüüüüüüüüüb hab.. un so...in diesem sinne warte ich nun gespannt auf den osterthread... [erschiess]
Aus: geruht | Registriert: Oct 2006  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

 - verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist genau so wertlos wie halloween, karnevall order ähnliches.
wer will darfs gerne feiern und genießen, aber meine freundin und ich haben uns auf höchstens schön essen gehen geeinigt. datt reicht alle mal.

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BIG BAD B:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Nur, weil es mir der Kalender vorschreibt, bin ich nicht ... betrunken ...


mhhh. also dagegen hätte ich jetzt eigentlich nix einzuwenden .... [lachlach]
Das liegt bei mir daran, weil ich es täglich bin. [lach]
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
noch schlimmer sind die leute, die sich darüber aufregen [rolleyes]

als wenn ihr euch als Blumenhändler nicht über solche tage freuen würdet [Wink]

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
im prinzip stehen doch alle frauen drauf wenn man ihnen am valentinstag eine kleine aufmerksamkeit schenkt.

ja mei... was ist schon dabei?

dann bleib ich halt auf dem heimweg schnell beim blumenhändler stehen und kauf eine rose, so wie heute geschehen. €1,60 tut mir nicht weh und macht IHR eine kleine freude.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
essance

Usernummer # 156

 - verfasst      Profil von essance     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Aaaalso.... an sich schließe ich mich hier voll und ganz der allgemeinen Meinung an, man braucht keinen offiziellen Tag um sich lieb zu haben... Wir haben uns gedacht wir machen einfach was nettes zusammen, was besonderes, was wir nicht so oft machen und wo wir beide dran Spass haben, wir haben uns gegenseitig Karten für 'Chicago' gekauft. Und ich freue mich schon wahnsinnig auf heute abend!

Heute früh hat er dann aber doch überraschender Weise eine dunkelrote Rose und eine selbstgebastelte Karte hergezaubert! Hätte er es nicht gemacht, wäre es völlig ok gewesen, aber ich habe mich dennoch sehr sehr darüber gefreut und es ist schön sie jetzt hier vor mir zu sehen!

P.S. nur schade dss man diese Herzalschockis, etc nicht auch so unterm Jahr kaufen kann. Als Überraschung einfach so finde ich die nämlich sehr nett (zuminderst manche)!

Aus: munich by heart, london | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
arenddd

Usernummer # 7876

 - verfasst      Profil von arenddd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ne kollegin brachte die rose, die ihr mann ihr heut morgen geschenkt hat, mit ins büro. und hat sie dann abends wieder mit nach hause genommen. also ich weiss nicht...

[pillepalle]

Aus: mainz | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
patrinity

Usernummer # 17100

 - verfasst      Profil von patrinity   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LisaS.:


Ich habe eher was gegen die Tradition Blumen zu verschenken. Ich finde es grauenvoll etwas sterbendes zu verschenken. Was soll das denn für eine Geste sein? Für mich hat das definitiv nichts schönes!

Das sehe ich ganz genauso...Ist wie das Fällen der Tannenbäume an Weihnachten....

Trotzdem finde ich es eine schöne Geste, den Menschen die man gerne hat (und damit meine ich nicht nur den Partner) eine Kleinigkeit zu schenken....und wenn es nur ein kurzer Brief ist (in Amerika wird an diesem Tag übrigens mit Karten überhäuft)..

Hab heute selber ganz unerwartet ein paar nette Geschenke bekommen und mich sehr darüber gefreut....ist doch schön so etwas....
[Smile]

Aus: Freiburg | Registriert: Sep 2006  |  IP: [logged]
gerald

Usernummer # 1437

 - verfasst      Profil von gerald   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: arenddd:
ne kollegin brachte die rose, die ihr mann ihr heut morgen geschenkt hat, mit ins büro. und hat sie dann abends wieder mit nach hause genommen. also ich weiss nicht...

[pillepalle]

DAS IST JA GEIL!!!! [affig]
Aus: bawü | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968

 - verfasst      Profil von Schnapsdrossel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: patrinity:


Hab heute selber ganz unerwartet ein paar nette Geschenke bekommen und mich sehr darüber gefreut....ist doch schön so etwas....
[Smile]

ähm ja, soso... [sehrstreng]
von mir gibt's nichts!
teile die meinung sich das jahr über hinweg unerwartet zu beschenken/-lassen.

Aus: FR/EM | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
pre-amp tango

Usernummer # 10117

 - verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich find den valentinstag unwichtig wie des papstes geschlechtsteil.

wenn man die geste des liebhaben-zeigens auch noch auf einen ganz bestimmten tag legen muss, der besonders vom einzelhandel und der werbewirtschaft wegen der erhofften zusatzumsätze gehypt wird, ist man doch in der beziehung ganz schön arm dran.

meiner erfahrung nach werden unerwartete aufmerksamkeiten wesentlich höher geschätzt als so voraussehbare wie "hier hasse ne rote rose am v-tag".

Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Problem ist doch das die meisten Frauen (wenn auch unbewusst) das von ihren Männern erwarten. Die kommen morgens ins Büro und werden wahrscheinlich schon von Kollegen/innen drauf angesprochen, nach dem Motto: "Na was hasten du von deinem Schatzi gekriegt?!" Und selbst wenn der Fall nicht eintritt, so bekommen sie es von anderen mit und sind, wenn auch nur ein wenig, enttäuscht.
Als Mann haste da verschissen, wenn du nicht gerade eine Partnerin hast, die es genauso sieht. Machste mit verstösst du gegen deine Prinzipien, machste nicht mit hast du ein schlechtes Gewissen oder zumindest bekommst du es ja mit, wenn sie enttäuscht ist, wenn auch unterschwellig.
Und genau dazu zwingt dich die Werbe- und Einzelhandelswirtschaft, weil sie um diesen Konflikt weiss. Da helfen auch all die kleinen Geschenkchen unabhängig eines Feiertages nix.

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
pre-amp tango

Usernummer # 10117

 - verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@suckz: schon wahre worte, die du da sprichst.
aber es gibt ja zum glück auch die, die da meiner meinung ist und sich nicht von kollegen ärgern lässt. [Smile]

Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
SYcroz

Usernummer # 125

 - verfasst      Profil von SYcroz     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kosmonaut:
Bin mit meiner Freundin überein gekommen, dass wir uns nichts schenken.

...nur bin ich der einzige, der sich daran hält...
Aus: 76479 | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
patrinity

Usernummer # 17100

 - verfasst      Profil von patrinity   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Schnapsdrossel:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: patrinity:


Hab heute selber ganz unerwartet ein paar nette Geschenke bekommen und mich sehr darüber gefreut....ist doch schön so etwas....
[Smile]

ähm ja, soso... [sehrstreng]
von mir gibt's nichts!
teile die meinung sich das jahr über hinweg unerwartet zu beschenken/-lassen.

Hey Süßer, dich an den Wochenenden zu sehen ist das schönste Geschenk, über das ich mich am allermeisten freue!!!! [love]
Aus: Freiburg | Registriert: Sep 2006  |  IP: [logged]
gedaechtnissrecords

Usernummer # 17272

 - verfasst      Profil von gedaechtnissrecords   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SYcroz:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kosmonaut:
Bin mit meiner Freundin überein gekommen, dass wir uns nichts schenken.

...nur bin ich der einzige, der sich daran hält...
und insgeheim ist sie sauer das du ihr nixx schenkst????
Aus: geruht | Registriert: Oct 2006  |  IP: [logged]
Ka-zwei

Usernummer # 12957

 - verfasst      Profil von Ka-zwei   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich würd mir da einfach gar kein Kopp machen und einfach was schenken, wenn mir danach ist. Genau wie an Weihnachten... wenn ich Geld hab und Zeit zum Einkaufen, schenk ich gerne und wenn net dann halt net... pfff... Geburtstage find ich eher wichtig.. aber Weihnachten+Valentin = 0, trotzdem bin ich kein totaler Gegner und nehme Geschenke GERN ENTGEGEN [Big Grin] höhö
Aus: Spießbaden | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]    noe This user has MSN. The user's handle is noe
millhouse

Usernummer # 6673

 - verfasst      Profil von millhouse     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: arenddd:
ne kollegin brachte die rose, die ihr mann ihr heut morgen geschenkt hat, mit ins büro. und hat sie dann abends wieder mit nach hause genommen. also ich weiss nicht...

[pillepalle]

das zeigt dann das sie sonst nicht viel zu lachen hat in der beziehung [Wink]
Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0