technoforum.de
Thread geschlossen  Thread geschlossen


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  
Thread geschlossen  Thread geschlossen
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Filmempfehlungen! (Seite 9)

 
Dieser Thread hat 10 Seiten: 1  2  3  ...  6  7  8  9  10 
 
Autor Thema: Filmempfehlungen!
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Hab gestern Alien vs. Predator gesehen und muß sagen: Saugeil!! [top]

Wer auf Action und Spannung steht und Logik bzw. Story mal außer acht läßt, wird hier bestens bedient. Allerdings wirklich nur für Fans der älteren Alien/Predator Filme.
Ich steh ja normalerweis enicht so auf Blockbuster-hirnlos-Haudrauf-Filme, aber der hier ist wirklich sehr gut gemacht. Kaum Computer-animiert (laut Speciel auf RTL gestern nur um die 20%) und spätestens wenn sich ein Alien und ein Predator gegenüberstehen und mit außergewöhnlichen Moves gegeneinander kämpfen - gehts richtig ab!!!
Trotz aller miesen Kritik, die es vorher gesetzt hat - für mich ist der Film ein echtes Highlight.

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
TRB

Usernummer # 8756

 - verfasst      Profil von TRB     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
ich hab mir für heute l'auberge espagnole - barcelona für ein jahr ausgeliehen. bin gespannt, die kritiken waren ja allesamt recht positiv.
Aus: Frankfurt a.M. | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
für mich z.zt. ein highlight:

sky captain and the world of tomorrow!

kommt als eine gelungene mischung aus flash gordon meets indiana jones daher und besticht vor allem durch seinen look!

Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

 - verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
weisst nicht, ob schon gepostet.

hab den film heute gesehen [angst]

absolut sehenswert und nix für schwache nerven.
wer auf psycho-schickung steht, dann auf jeden fall angucken.

ich hab den originalen aus japan 2003 geguckt

nächste woche kommt nochmal ein remake aus den usa raus, aber ich glaube hier ist es, wie auch bei the ring besser den originalen zu sehen.

der film topt auch auf jeden fall the ring, finde ich.

Ju-On The Grudge

Originaltitel: Ju-On.
Produktion: Japan 2003.
Regie: Takashi Shimizu.
Darsteller: Megumi Okina, Yui Ichikawa, Misaki Ito, Misa Uehara, Kanji Tsuda, Yoji Tanaka.


Der Terror tobt im japanischen Gegenwartskino, seit Jahren schon. Mit "Ring" begann die Renaissance, Highlights (Kairo, Uzumaki, Dark Water) folgten das Gruseln zu lehren. - So auch "Ju-On - The Grudge", Takashi Shimizus Remake seiner gleichnamigen Produktionen fürs TV, "Ju-On" und "Ju-On 2", aus dem Jahre 2000.

Einmal betreten, ist's gewesen, der Exitus droht. Blaue Gestalten schleichen, kriechen, zucken, machen Geräusche, die allein schon zu Tode erschrecken. Ein hypnotischer Dance Macabre, grausam und tragisch zugleich. - Das Entsetzen zur Basis folgt "Ju-On" einer Reihung flüchtig verknüpfter Episoden, deren Protagonisten dem Fluch erliegen, mit allem was dazu gehört: Schrilles Geschrei, Paranoia und Hysterie bis zur Psychose.

Meisterlich in Suspense, von makaberer Qualität wie Ästhetik! - "Ju-On", ein erlesenes Schauerstück japanischen Horrorhandwerks. Blut und Gedärme gibt's nicht, Action schon gar nicht. Subtil und langsam foltert der Terror in "Ju-On", ganz nach dem Vorbild, "Ring" (1998). Parallelen sind offen evident (Prophetische Fotos, Videoterror, die Frau in weis mit verdrehtem Körper und langen, schwarzen Haaren) bleiben aber verzeihlich. "Ju-On" gruselt besser als "Ring"! - Die Besonderheit: Wie der Fluch gestaltet sich auch der Film; komplex und versponnen, springend zwischen den Charakteren, zwischen Vergangenheit und der Zukunft, mit samt Zäsur und Titel gebendem Vorspann. Ein grausiges Spiel mit der Chronologie.

Ein Mangel an Logik mag Faktum sein, jedoch nicht zwingend von Nachteil. Wo der Schrecken regiert und Geister spuken, ein Fluch das Leben rafft, darf auch die Fiktion dem Verstande diktieren. Erklärt wird nichts, nicht alles macht Sinn,

"Ju-On" ist was er sein will: Ein Düstermovie, ein Scarefest, eine Horrorcollage aus Gruselfragmenten mit jeweils fatalem Ausklang. - Kaum im Bild schon tot, so möchte man munkeln.

Fahl und morbide schimmern die Bilder, von schauriger Schönheit, einem finsteren Zweck verpflichtet: Foreboding, die Beschwörung drohenden Unheils. Shimizu bedient sich klassischer Horrorcodes aus Film und Literatur, baut seinen Schrecken auf Formeln, die Urängste schüren. - Schattige Ecken, schwarze Katzen, fahle Gestalten, das Monster im Bett; das starrt, dich packt und unter die Decke zieht. Zwecklos zu schreien. "Ju-On" triumphiert, wo andere Schocker versagen. Der Film macht Angst, er gruselt, und das nicht zu knapp. - Die Quadratur des Kreises und wer das Horrorfach liebt, will "Ju-On" gesehen haben.

Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Phos4*

Usernummer # 6091

 - verfasst      Profil von Phos4*     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:
Hab gestern Alien vs. Predator gesehen und muß sagen: Saugeil!! [top]

Word!

Hab mir den Film am FR. Abend angesehen. Kann sein, dass der Film geschnitten war (FSK 16)
Da kann man nur auf ne FSK 18 DVD hoffen.

Aus: Duisburg / Ruhrgebeat | Registriert: May 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is Phos4@hotmail.de
Phos4*

Usernummer # 6091

 - verfasst      Profil von Phos4*     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der hässliche Bob:
für mich z.zt. ein highlight:

sky captain and the world of tomorrow!


Naja, ich weiß nicht. Der Trailer ist zwar nicht schlecht, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass der ganze Film aus dem Computer kommt.
Aus: Duisburg / Ruhrgebeat | Registriert: May 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is Phos4@hotmail.de
AngelOnMars

Usernummer # 10798

 - verfasst      Profil von AngelOnMars   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
hat schon jemand "agnes .. und seine brüder" gesehen? skuriler film mit moritz bleibtreu. ich hab ja nicht damit gerechnet, dass die auch ne szene im camouflage zeigen. ist schon lustig, denn laden mal aus einer anderen perspektive zu sehen.
Aus: vogelfrei | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Da werde ich sicherlich reingehen:

The Machinist

seit heute im Kino.

Cinema.de:
"Er sieht aus wie ein Gespenst. Haut und Knochen, eingefallene Wangen, brennende Augen. Seine abgemagerte Gestalt erinnert an die Bilder von KZ-Überlebenden. Grund: Trevor Reznick kann seit einem Jahr nicht schlafen. Was ihn wach hält, weiß er nicht. Doch bald ist es die blanke Angst. Halluzinierend vor Müdigkeit, verursacht er einen Arbeitsunfall, bei dem einem Kollegen der Arm abgerissen wird. Trevors Zeuge, der neue Mitarbeiter Ivan, existiert angeblich nicht; jemand hinterlässt bizarre Nachrichten in Trevors Wohnung. Ist der gemobbte Maschinist vielleicht das Opfer eines Komplotts? Oder verliert er den Verstand?
Die Filme von Roman Polanski und David Lynch standen Pate für den klaustrophobischen Psychotrip in Stahlgrau und Aschfahl, der sich ganz auf sein kluges Drehbuch verlässt - schlüssig bis zur niederschmetternden Auflösung. Die einzigen Schockeffekte sind der mysteriöse Ivan, der statt des Daumens einen großen Zeh an der Pranke trägt, und der gequälte Held selbst: Christian Bale verlor für die Rolle 30 Kilo - freiwillig! Da ist es beruhigend zu wissen, dass er inzwischen zu seinem Normalgewicht zurückgefunden hat - für die Titelrolle in "Batman Begins"."
Fazit: Beklemmender Thriller, in dem Realität und Wahn eine verstörende Allianz eingehen.

Ich denke - ein Muß!

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Rainer Zufall

Usernummer # 12160

 - verfasst      Profil von Rainer Zufall   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRB:
ich hab mir für heute l'auberge espagnole - barcelona für ein jahr ausgeliehen. bin gespannt, die kritiken waren ja allesamt recht positiv.

Super Film!! [top]
Aus: berlin | Registriert: Apr 2004  |  IP: [logged]
djkentbrockman
10
Usernummer # 4544

 - verfasst      Profil von djkentbrockman     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
@Sternchen:
http://www.sonypictures.com/movies/thegrudge/site/flash/

ist das der trailer oder das game zum film?

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Mix Master Moody
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post 
"The Machinist" ist wirklich gut,habe ihn auch schon gesehen!


Lustig ist auch:

"Die Nacht der lebenden Loser",habe gut gelacht;)

IP: [logged]
TRB

Usernummer # 8756

 - verfasst      Profil von TRB     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Rainer Zufall:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRB:
ich hab mir für heute l'auberge espagnole - barcelona für ein jahr ausgeliehen. bin gespannt, die kritiken waren ja allesamt recht positiv.

Super Film!! [top]
der film ist echt klasse!!
Aus: Frankfurt a.M. | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Mix Master Moody
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Phos4*:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:
Hab gestern Alien vs. Predator gesehen und muß sagen: Saugeil!! [top]

Word!

Hab mir den Film am FR. Abend angesehen. Kann sein, dass der Film geschnitten war (FSK 16)
Da kann man nur auf ne FSK 18 DVD hoffen.

Kann ich nur bestätigen! [superfein]
IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
komm gerade aus der spätvorstellung von "The Machinist" und bin schwer beeindruckt! Endlich mal wieder ein leicht verstörender Film im Kino...
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
schalldichter

Usernummer # 13195

 - verfasst      Profil von schalldichter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRB:
ich hab mir für heute l'auberge espagnole - barcelona für ein jahr ausgeliehen. bin gespannt, die kritiken waren ja allesamt recht positiv.

Junge, du bezahlst dich ja tot, für das Geld kannste dir den Film doch locker kaufen, du wirst Augen machen wenn du den Film in nem Jahr zurück bringst!
Aus: die Maus | Registriert: Sep 2004  |  IP: [logged]
TRB

Usernummer # 8756

 - verfasst      Profil von TRB     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: schalldichter:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRB:
ich hab mir für heute l'auberge espagnole - barcelona für ein jahr ausgeliehen. bin gespannt, die kritiken waren ja allesamt recht positiv.

Junge, du bezahlst dich ja tot, für das Geld kannste dir den Film doch locker kaufen, du wirst Augen machen wenn du den Film in nem Jahr zurück bringst!
für mich der brüller am heutigen tag [hammer]

der film heißt l'auberge espagnole - barcelona für ein jahr. ich leih mir doch kein film für ein jahr [absturz]

Aus: Frankfurt a.M. | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Hauchbär
NACHTschleife
Usernummer # 1281

 - verfasst      Profil von Hauchbär     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
@TRB:
Du hättest den Filmtitel vielleicht in Gänsefüßchen setzen sollen. Ich habe das nämlich auch erst falsch verstanden. [Wink]

Aus: Geburt: Halle (Saale) | Jetzt: Öhringen | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
schalldichter

Usernummer # 13195

 - verfasst      Profil von schalldichter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRB:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: schalldichter:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRB:
ich hab mir für heute l'auberge espagnole - barcelona für ein jahr ausgeliehen. bin gespannt, die kritiken waren ja allesamt recht positiv.

Junge, du bezahlst dich ja tot, für das Geld kannste dir den Film doch locker kaufen, du wirst Augen machen wenn du den Film in nem Jahr zurück bringst!
für mich der brüller am heutigen tag [hammer]

der film heißt l'auberge espagnole - barcelona für ein jahr. ich leih mir doch kein film für ein jahr [absturz]

Ich hab echt überlegt, soll ich n Smiley setzen oder nich. Dann dacht ich "ne komm, den versteht man auch so.."

Beim nächsten mal wieder mit Smiley [Smile]

Aus: die Maus | Registriert: Sep 2004  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

 - verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: djkentbrockman:
@Sternchen:
http://www.sonypictures.com/movies/thegrudge/site/flash/

ist das der trailer oder das game zum film?

nee ist nicht der trailer.
auf der sony-pictures-site gibt es aber den trailer zu dem remake aus usa.

denke aber das original ist besser. mich hat er sehr geschickt *g*

Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Der Neue mit Agelina Joli auf DVD is auch net schlecht : http://www.warnerbros.de/movies/takinglives

...so Psycho Thriller ala Knochen Jäger, Schweigen der Lämmer ect.
Und Angelia Joli sieht wieder so fantastisch aus in dem Film...

*schmelz* [sweetheart]

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
...ach übrigens grade auf der Warner HP gelesen :
"Blade Trinity - ab 20. Januar im Kino"

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
TRB

Usernummer # 8756

 - verfasst      Profil von TRB     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Der Neue mit Agelina Joli auf DVD is auch net schlecht : http://www.warnerbros.de/movies/takinglives

...so Psycho Thriller ala Knochen Jäger, Schweigen der Lämmer ect.
Und Angelia Joli sieht wieder so fantastisch aus in dem Film...

*schmelz* [sweetheart]

für mich konnte der feilm lediglich wegen ethan hawke überzeugen. ansonsten ist die story aber nix besonderes. recht nett zum anschauen, mehr meines erachtens aber nicht.
Aus: Frankfurt a.M. | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
down under

Usernummer # 2471

 - verfasst      Profil von down under     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:
Hab gestern Alien vs. Predator gesehen und muß sagen: Saugeil!! [top]

Hab ihn mir am Freitag auch angeschaut.
Hm...was soll ich sagen? Ansich ein ziemlich cooler Film mit geilen Effekten und Kampfszenen. ABER bitte wie peinlich ist denn das, das die Frau den Predator anbrüllt und dann an seiner Seite die Aliens fertigmacht??? Das geht ja mal garnicht. Finde das hat dem ganzen Film eine sehr negative Note gegeben. [affig]

greetz,
toxic

Aus: München | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Da gibts noch viel mehr unlogische (letzte Einstellung: toter Predator liegt auf Bahre im Raumschiff und ein Alien springt raus - warum haben die anderen Predators das mit ihren Spezial-Visieren nicht gesehen?) und absurde Dinge in dem Film, aber wie gesagt: reingehen, Kopp ausschalten und Action genießen. Mehr nicht!
[Wink]

Taking Lives hab ich auch gesehen. Nix besonderes, außer die Jolie mal nackisch zu sehen... [smilesmile]

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
KÖLLEGIRL

Usernummer # 7555

 - verfasst      Profil von KÖLLEGIRL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
hab gestern AMISTAD geguckt, und der hat mich doch schwer beeindruckt. kann auch die extras auf der dvd empfehlen...was die afroamerikaner zum dreh-erlebnis sagen, ist sehr interessant

[top]

Aus: Berlin | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
The Blobb

Usernummer # 623

 - verfasst      Profil von The Blobb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Schmusewolle:
Sonntag, 14. November 2004 um 20.45 Uhr auf arte:

Der Partyschreck (The party)

Spielfilm, Großbritannien 1967
Länge: 95’

Regie: Blake Edwards
Musik: Henry Mancin
Kamera: Lucien Ballard
Buch: Blake Edwards, Tom Waldman, Frank Waldman

Darsteller: Peter Sellers (Hrundi V. Bakshi) u.a.

http://www.arte-tv.com/de/TV_20Main_20Dossier_20Das_20kann_20ja_20heiter_20werden/Programm/682732,CmC=682676.html

Den hab ich schon als DVD zuhause, wirklich sehr sehr witzig!! Peter Sellers ist ein super Schauspieler.
Komischerweise kennt den Film fast keiner.

Aus: Austria,5400,Hallein | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
heute abend 22:15 mal wieder im ZDF: Strange Days

Kathryn Bigelows entfesselter Endzeit-Thriller überwältigt mit einer unglaublich irritierenden Bilderflut. ... Vor allem jedoch überzeugt "Strange Days" als Vision über zwanghaften Voyeurismus und den Mißbrauch einer virtuellen Technologie, die dem Kino nicht unähnlich ist. Hollywoods Ausnahme-Regisseurin gelang ein Tech-Noir-Film, der in eine Reihe mit Kultstreifen wie "Blade Runner" gehört.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Babapapa

Usernummer # 135

 - verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
@ hypnorm: danke noch mal für den tip. der streifen hatte mich zwar schon im kino geflasht, doch machte er im tv nicht viel weniger spass..

aufwendig gedreht, cooler plot und nette filmzitate
("die frage ist nicht, ob du paranoid bist? die frage ist: bist du paranoid genug?"). [schildkroete]
die unerfüllten herzschmerzgeschichten waren sogar glaubhaft und nachvollziehbar - natürlich nur bis zum hollywood'schen ende..

Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Tomy

Usernummer # 2540

 - verfasst      Profil von Tomy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
ich hab auch solche Mini Discs! [zwinkerzwinker]

puh, das geht ab!

Aus: München | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post 
Btrf. Strange Days:

Und Juliette Lewis ist immer wieder lecka anzuschauen... [bussi]

Tip füer heute Abend:

20:15 Kabel 1

Das fliegende Auge

USA 1982 Mit Roy Scheider, Warren Oates u.a. Regie John Badham

Actionfilm um einen Kampfhubschrauber dessen Wirkung getestet werden soll, in dem ein Ghettoaufstand in LA provoziert wird...

[ 14.12.2004, 19:39: Beitrag editiert von: rave-dave ]

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
TheGodOfHouse

Usernummer # 7557

 - verfasst      Profil von TheGodOfHouse   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
baaaah Ju-On *grusel* habe mir den Film mit 2 Freunden angesehen, hätten diese 2 Kasper nich die ganze Zeit Müll erzählt um sich selbst in Sicherheit zu wiegen zu können, hätte ich mir meine Unterhose schmutzig gemacht vor Angst! [Wink] Aber wirklich einer der gruseligsten Filme, den ich je gesehen habe!
In kürze kommt übrigens auch Ju-On 2 auf DVD raus, zumindest am 20.12.04 in den Videotheken [Smile]

Und ja ich darf hier mal gleich allen Leuten beipflichten Oldboy ist Pflicht. Entwickelt sich langsam auch zu meinem Lieblingsfilm, habe ihn mir insgesamt schon 6x jetzt gegeben...
Der Hammer war auf dem Filmfest bei uns, da lief der im Rahmen von einem Korea Special hier. War im Kino (hatte ihn mittlerweile da schon öfter gesehen) und war auf die Reaktion der Leute gespannt und als die Credits liefen, wagte es fast keiner aufzustehen, alle haben diskutiert und geredet, am Ende haben die Leute sogar angefangen zu klatschen. Das war der heftigste Kino-Flash, den ich je hatte.

EDIT:
So dann auch mal ne Filmempfehlung von mir:

Samaria
Ein Film vom koreanischen Beserker im Regiestuhl Kim Ki-Duk über 2 koreanische Schulmädchen die in die Kinderprostitution einsteigen, um sich von dem Geld eine Reise nach Europa zu finanzieren.

Ist ein ziemlich starkes Drama mit einem extrem depressiven Unterton und sehr, sehr mächtigen Bildern. Wenn man die anderen Filme von Kim Ki-Duk gesehen hat (Seom, Bad Guy, etc.) dann reiht sich der hier perfekt in seine Filmographie ein, d.h. mal wieder wird ein schwieriges Thema aufgegriffen und das ganze wird in kraftvollen und sehr symbolträchtigen aber auch brutalen Bildern präsentiert. Kann es eigentlich jedem ans Herz sich sowas mal anzusehen, obwohl der Film recht distanziert ist, hat er eine berührende und erschreckende Wirkung.

[ 14.12.2004, 20:18: Beitrag editiert von: TheGodOfHouse ]

Aus: Braunschweig | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Tomy

Usernummer # 2540

 - verfasst      Profil von Tomy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
jemand schon in oceans 12 gewesen, der erste war verdammt horny da hat alles gepaßt. bin aber ein bißchen skeptisch jetzt nun der 2 teil und der böse las vegas mensch will seine millionen wieder...?? a bisl a komische story meiner meinung nach...

was meint ihr....??

Aus: München | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
team america: world police.

marionetten film von den south park machern.

eigentlich der schlechteste film, den ich seit langem gesehen hab. maßloses übertreiben von US patriotischen klischees und allen anderen klischees. man sieht sofort, dass die macher sich davor alle jerry bruckheimer (und don simpson), sowie michael bay produktionen angeschaut haben und alles aus diesen filmen auf ein unvorstellbares level heben...
aber gerade wegen diesem krassen übertreiben, über welches man letztendlich permanent den kopf schütteln muss, hat es einige lacher erzeugt wie ich sie seit jahren nicht mehr erlebt hab: bis die bauchmuskeln nicht mehr können....

[ 18.12.2004, 13:28: Beitrag editiert von: James_Holden ]

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Asthma

Usernummer # 1622

 - verfasst      Profil von Asthma   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tomy:
jemand schon in oceans 12 gewesen, der erste war verdammt horny da hat alles gepaßt. bin aber ein bißchen skeptisch jetzt nun der 2 teil und der böse las vegas mensch will seine millionen wieder...?? a bisl a komische story meiner meinung nach...

was meint ihr....??

ich sag nur eins: besser als der erste...
Aus: 10969 Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
War gestern auch in "Oceans Twelve" - klasse Film kann ich nur sagen. Vergleichen mit dem ersten Teil sollte man ihn lieber nicht. Die Story wirkt etwas konstruiert und das Ende ziemlich unglaubwürdig, aber das ist völlige Nebensache. Der Schwerpunkt liegt ganz klar auf den Akteuren.
Eine solche Starbesetzung bekommt man selten zu sehen und man merkt in jedem Moment, welchen Spaß sie beim Dreh hatten.
Subtiler Humor, Dialoge zum Totlachen und jede Menge Gimmicks machen den Film zu einem Riesenspaß!!!!

Ich sag nur: Julia Roberts spielt Tess spielt Julia Roberts telefoniert mit Julia Roberts!!! [lach]

[ultratop]

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755

 - verfasst      Profil von Inkubator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Movie: American Splendor

etwas mühsam in gang kommende, danach aber umso witzigere filmbiografie über den absoluten amerikanischen anti-helden harvey pekar, ein frustrierter aktensortierer eines spitals der sich zum gefragten comic-zeichner mausert.

fazit: angucken!

Aus: zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281

 - verfasst      Profil von dangerseeker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
elling - nicht ohne meine mutter


ist schon der erste teil elling einer meiner all time lieblingsfilme, so enttäuscht der zweite teil keines falls ... sehr lustig, teilweise anrührend und auch etwas traurig bezaubert dieser norwegische film durch seinen eigenen charme und nicht zuletzt durch seinen grandiosen hauptdarsteller !!!

[hand] fazit : anschauen !!!!


kurze beschreibung :


Obwohl Elling deutlich über dreißig Jahre alt ist, lebt er noch immer bei der Mutter. Die gemeinsame Wohnung verlässt der Stubenhocker nur zum Einkaufen – und auch das nicht aus eigenem Antrieb und nie alleine. Eines Tages wird er von der Mama mit Flugtickets nach Mallorca überrascht. Sie möchte, dass ihr Junge endlich andere Menschen kennen und auf eigenen Beinen stehen lernt.

Für den etwas seltsamen Sohn ist diese Reise jedoch eine Zumutung. Er weist das Angebot der Mutter brüsk zurück, besinnt sich aber nach einigem Nachdenken auf die möglichen Annehmlichkeiten einer solchen Abwechslung. Also spielt er den lieben Sohn und bietet der Mutter gönnerhaft an, sie trotz seiner Bedenken „zu ihrem eigenen Schutz“ zu begleiten.

Aber wie von dem notorischen Schwarzseher vorausgeahnt, ist schon die Anreise eine Tortur. Der Blutfluss aus einer Rasier-Wunde lässt sich nicht stillen. Mitreisende setzen sich ungebeten an ihren Tisch. Wildfremde Menschen reden auf ihn ein. In der Passkontrolle wiederum will ihm keiner zuhören. Beim Check-In nach der Bordkarte gefragt, weiß er nicht, wovon die Rede ist. Auch den Sicherheitsgurt im Flugzeug kann er nicht ohne fremde Hilfe schließen. Immerhin landet er sicher auf der Insel.

Doch auf Mallorca ergeht es ihm noch schlimmer. Erst verweigert ihm die Reiseleitung einen eigenen Zimmerschlüssel. Dann gerät er ins Visier eines besoffenen Touristen. Dessen Frau verwirrt ihn mit ihren üppigen Formen. Und als er endlich am sonnigen Strand liegt, findet er sich umzingelt von Urlauberinnen mit nackten Brüsten. Panisch stellt er fest, dass selbst die kühlen Wellen des Mittelmeers gegen die unübersehbaren Folgen in seiner Badehose nicht helfen. Als er schließlich in dem mit der Mutter zu teilenden Hotelzimmer nur ein Doppelbett vorfindet, ist er endgültig fertig mit der Welt ...

Elling is back! Endlich ist es soweit, jetzt kommt der scheue Titelheld des norwegischen Kinohits wieder auf die Leinwand. Im neuen Film soll Elling zum ersten Mal nach Mallorca. Soll lernen, auf eigenen Beinen zu stehen. Aber der kauzige Klugscheißer bleibt stur: „Nicht ohne meine Mutter!“ ELLING – NICHT OHNE MEINE MUTTER hatte mit einer halben Million Besucher in nur vier Wochen den erfolgreichsten Kinostart aller Zeiten in Norwegen.

Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
TheGodOfHouse

Usernummer # 7557

 - verfasst      Profil von TheGodOfHouse   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
grad fertig geschaut:

Memento Mori - Gedenke des Todes aka Yeogo Goedam 2

koreanisches, sehr einfühlsames Horror-Drama über 2 koreanische Schülerinnen, die eine Liebesaffäre führen. Als eine der beiden Schülerinnen Selbstmord begeht und als eine andere Schülerin dann noch das Tagebuch der beiden findet, tun sich immer mehr Abgründe auf, die zu dieser Verzweiflungstat führten.

Der Film selbst ist recht schwierig und man muss den Film auf jeden Fall öfter schauen. Das ganze wirkt ein wenig wie ein verschlüsseltes Gedicht. Jedenfalls gibt's ganz schön was auf die Augen mit unglaublich schönen und sehr poetischen Bildern.
Man sollte jedoch schon volle Konzentration aufbringen, wenn man sich den Film ansieht, da der Film sehr gerne mal Zeitsprünge und solche Sachen macht. [Wink]

Aus: Braunschweig | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
MatthiasL

Usernummer # 10659

 - verfasst      Profil von MatthiasL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
haus der 1000 leichen

Inhalt: Auf einer Tour durch die amerikanische Provinz stoßen zwei junge Paare auf die Legende von Dr. Satan. Arglos folgen sie den Spuren der grausigen Geschichte und geraten prompt in die Fänge einer bizarren Psychopathen-Familie. 1000 Schrecken erwarten sie...
Schauspieler: Bill Moseley, Chris Hardwick, Erin Daniels, Karen Black, Sheri Moon, Sid Haig
Regie: Rob Zombie
Musik:
Drehbuch: Rob Zombie

Aus: NRW | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
Tresh

217cup 2oo4
Usernummer # 373

 - verfasst      Profil von Tresh   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Als alter Hailfilm-Fan gibts für mich heute Abend "Der weiße Hai 4 - Tag der Abrechnung" mit Michael Caine.

Leider ist keiner der späteren Teile an den Ersten rangekommen. Würde gerne mal einen guten Haifilm mit der heutigen Technik sehen, denn die Plastikhaie bei den alten Filem erkennt man schon zu sehr. Deep Blue Sea und KOnsorten waren dann doch sehr abgedreht.

Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 10 Seiten: 1  2  3  ...  6  7  8  9  10 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  
Thread geschlossen  Thread geschlossen
Open Topic   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0