technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Clubs, Events, Bars & Partys   » SonneMondSterne - Festival (Seite 5)

 
Dieser Thread hat 6 Seiten: 1  2  3  4  5  6 
 
Autor Thema: SonneMondSterne - Festival
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ klicks
Ist es jetzt doch nicht sicher, dass du kommst?

Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
klicks

Usernummer # 16123

 - verfasst      Profil von klicks   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey DeadPan, ich weiß noch nicht wie. Habe erst gedacht mit dem Zug zu kommen aber der Kurs von 110 €uronen plus Streikrisiko bremst mich aus. Mitfahrzentrale war bis jetzt auch nichts. Echt kacke alles.
Aus: Bochum | Registriert: Feb 2006  |  IP: [logged]
wade

Usernummer # 8946

 - verfasst      Profil von wade     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wird dieses Jahr eigentlich auch was im Radio vom SMS übertragen?
Aus: muc | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Technomensch

Usernummer # 4624

 - verfasst      Profil von Technomensch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: klicks:
Hey DeadPan, ich weiß noch nicht wie. Habe erst gedacht mit dem Zug zu kommen aber der Kurs von 110 €uronen plus Streikrisiko bremst mich aus. Mitfahrzentrale war bis jetzt auch nichts. Echt kacke alles.

Hast du schon auf der sms seite oder bei www.mitfahrgelegenheit.de geschaut?
Aus: Barcelona | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Sebastian W

Usernummer # 2124

 - verfasst      Profil von Sebastian W     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wade:
Wird dieses Jahr eigentlich auch was im Radio vom SMS übertragen?

Weder Sputnik noch sunshine live übertragen. [Frown]
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Achilleus
Patroklos
Usernummer # 4037

 - verfasst      Profil von Achilleus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so, wir machen uns nun auf den weg, wetter- und bodenbedingungen koennen dann per sms erfragt werden.
Aus: 90%str | 10%muc | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
pelliuM

Usernummer # 4464

 - verfasst      Profil von pelliuM     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hehe ich erwarte einen vollständigen geologischen und metereologischen Bericht [Smile]

UiUi ... gleich ist Feierabend und dann geht es schon zum Packen, Einkaufen etc ... [veryhappybouncer]

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
pelliuM

Usernummer # 4464

 - verfasst      Profil von pelliuM     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Grün-Weiss steht übrigens wie jedes Jahr wieder zwischen Schleiz und Saalburg auf dem Parkplatz nach dem kleinen Ort auf der rechten Seite. Es wird, so wie auch schon im letzten Jahr recht willkürlich rausgezogen.

Nur so als Info ... also lieber sauber bleiben, gelle [zwinkerzwinker]

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
pelliuM

Usernummer # 4464

 - verfasst      Profil von pelliuM     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[lachlach] Der Achilleus hat sich gerade am Telefon schon mit " Wasserwacht Saalburg, schönen guten Tag " gemeldet *g*

Soll schon ordentlich Land unter sein ... ich hab auf jeden Fall meine alten Cats eingepackt mit 3 cm Sohle muahaha ...

Na dann bis morgen [titanic]

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
assiraL
larifari
Usernummer # 1878

 - verfasst      Profil von assiraL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Fall Saalburg Saale-Orla-Kreis liegt

Amtliche WARNUNG vor DAUERREGEN
für Saale-Orla-Kreis

gültig von: Donnerstag, 09.08.07 10:00 Uhr
bis: Freitag, 10.08.07 10:00 Uhr

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am: Donnerstag, 09.08.07 09:15 Uhr


Von Osten ziehen immer wieder Niederschläge heran, so dass
innerhalb der nächsten 24 Stunden in der Summe verbreitet 30 bis
50 Liter Regen pro Quadratmeter fallen können, vereinzelt auch
mal noch etwas darüber.


DWD RZ Leipzig


Egal, wie kommen eh erst nach 10h und Sonntag scheint die Sonne! [sunny]

Aus: Leipzig | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Claudi
100
Usernummer # 7391

 - verfasst      Profil von Claudi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na egal dann wirds in den zelten schön kuschelig und open air hat man wenigstens schön platz und ruhe [hehe]
Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is florian78@hotmail.de
Claudi
100
Usernummer # 7391

 - verfasst      Profil von Claudi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so losgeht's...
knapp 300 Km und schon ganz hibbelig [happybouncer]

Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is florian78@hotmail.de
Outsider

Usernummer # 13783

 - verfasst      Profil von Outsider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich bin sehr gespannt auf die ersten Berichte! Wollte erst auch hin fahren, wäre aber erst gegen 23:00 in München losgekommen. Zelt und alles war schon seit Donnerstag im Kofferraum.

Habe dann Leute angerufen die schon dort waren... die haben mir erzählt, dass schon seit dem Nachmittag der Parkplatz unterhalb der Straße dicht sei - weniger wegen Überfüllung sondern mehr wegen Überflutung. Umso schneller fülle sich der obere, der ja schon verdammt weit vom eigentlichen Festivalgelände entfernt ist. Außedem strömen trotz des Wetters wohl viele Besucher hin, die Autoschlangen seien enorm. Da wir erst gegen drei Uhr Früh dot angekommen wären haben wir das dann mal lieber ganz gelassen. Und waren gestern halt im HarryKlein [Wink]

Aus: MUC | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
Claudi
100
Usernummer # 7391

 - verfasst      Profil von Claudi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[schlamm]
[schlamm]
[schlamm]
[schlamm]

rest kommt morgen wenn ich wieder klar bin...

Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is florian78@hotmail.de
the_chillmaster

Usernummer # 3199

 - verfasst      Profil von the_chillmaster   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
muss auch sagen mega, mega, mega viel SCHLAMM!!!! Aber trotzdem "Gude Laune alder"

erstmal schlafen gehen [Wink]

achja nur was vorweg, wenn die Helligkeit Saalburg erreicht, dann ist man ohne Sonnenbrille echt Opfer der fiesesten Blicke.

vorallem Sonntags bei der Afterhour [Frown] (((

aber gab auch was positives, nette Nachbaren *g und feine Musi..

mehr folgt

Aus: berlin | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Claudi
100
Usernummer # 7391

 - verfasst      Profil von Claudi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2 Raumwohnung @ SMS '07

leider keine all zu gute quali da handy.kommen noch vids von garnier,dave clark,lexy@paul etc....

Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is florian78@hotmail.de
Achilleus
Patroklos
Usernummer # 4037

 - verfasst      Profil von Achilleus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[schlamm]
Aus: 90%str | 10%muc | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Hauchbär
NACHTschleife
Usernummer # 1281

 - verfasst      Profil von Hauchbär     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Eieiei! Grad mal im Forum auf der SMS-Seite gestöbert. Muss ja der absolute Hammer gewesen sein mit dem Schlamm. Man liest von Privatleuten, die mittels Jeep und Traktoren die Autos aus dem Schlamm gezogen haben und Partygängern, welche ohne Schuhwerk oder mit Gummistiefeln durch die Gegen gehüpft sind. Sonst eigentlich fast nur Kritik am Veranstalter, dass am Samstag bzw. generell nichts gegen den Schlamm auf dem Gelände unternommen wurde (Sägespäne o.ä.) und Toilettensituation sowie Sitzgelegenheiten nicht so prickelnd waren. Bin echt mal auf die ersten ausführlichen Reviews gespannt! [Wink]
Aus: Geburt: Halle (Saale) | Jetzt: Öhringen | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
assiraL
larifari
Usernummer # 1878

 - verfasst      Profil von assiraL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So, sind auch zurück im sauberen Heim. Erste Worte nur:

[schlamm] [schlamm] [schlamm]

...und später mehr zur restlichen Lage!

Aus: Leipzig | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
pelliuM

Usernummer # 4464

 - verfasst      Profil von pelliuM     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[schlamm]
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
VanGogh

Usernummer # 5680

 - verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wir habens ja verstanden. mehr gibts nicht zu sagen?
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[schlamm] [kaesemaus] [freak] [bla] [gruppenknuddeln]
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Sebastian W

Usernummer # 2124

 - verfasst      Profil von Sebastian W     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hier noch ein erstes Bild zur SMS: klick!

So, aber jetzt will ich Reviews lesen! [Wink]

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
havoX

Usernummer # 15460

 - verfasst      Profil von havoX   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so gerade nach hause gekommen. muss sagen, war wieder mal sehr geil, nur dieser [schlamm] war dieses jahr irgendwie etwas zu viel wenn man sich keine gummistiefel leisten wollte... das war die jahre davor schon mal besser...
Aus: München | Registriert: Oct 2005  |  IP: [logged]
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841

 - verfasst      Profil von Houzierer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
HEILIGE SCHE!SSE, WAR DAS GEIL!!! [bounce]
Ich war zum ersten Mal in Saalburg, aber ich kann mir kaum vorstellen, daß es (abgesehen vom Wetter) schon bessere SonneMatschSterne gegeben haben könnte.
Hatten uns glücklicherweise schon vor Monaten ein Hotel ein paar Ortschaften weiter ausgeguckt, wo wir erstmal eincheckten. Dann flugs Richtung Saalburg gedüst. Am Ortseingang die Brücke erreicht, standen wir auch schon im Stau. Da ging teilweise gar nix mehr! Reges Treiben jedoch in einem Shop, den Leute teilweise mit drei Paar Gummistiefeln unterm Arm, strahlend verließen. Da ahnten wir schon, was uns erwarten würde. *g*
War auch kurze Zeit später alles ausverkauft! Nach ca. 1 1/2 Stunden einen Parkplatz etwas abseits gewählt, der noch kaum "besiedelt" war.
Beim Weg übern Campingplatz schon durch die ersten Amazonas-Sümpfe gewatet - teilweise 20 cm tief, so daß man fast aus den Schuhen schlüpfte!
Auf dem Festivalgelände erstmal orientiert, wo welche Stage bzw. Tent sich befindet, dann auch gleich rüber zum Tobi Neumann, um sich für die Nacht einzugrooven. War dann doch schon etwas härter als gedacht und schließlich rüber zur Main Stage, wo Lexy und K-Paul nach ihrem finalen "Freak" unter teils heftigen Buhrufen verabschiedet wurden. [smilesmile]
Faithless haben danach die Masse schön mitgezogen. Kein Wunder, wenn man mit "Insomnia" eröffnet. Sehr abwechslungsreiches Programm und auch chillige Songs gespielt. Bei "We Come One" war nochmal alles am Johlen!
Danach mussten wir eine nicht enden wollende Umbaupause von 50 Minuten (!) über uns ergehen lassen. Einer der großen Bildschirme hatte sich wohl verabschiedet. Danach erschienen endlich die Fantas. War zwar ein sehr guter Gig, aber viele Klassiker haben gefehlt, statt dessen zu oft ruhige Töne durch Thomas D. anklingen lassen. Wie es gehen kann, hat man bei "Was Geht?" deutlich gemerkt. Alles am mitgröhlen und kollektives hüpfen. Mit "Die Da" oder "Laß Die Sonne Rein" hätte man imo definitiv mehr erreicht, als mit "Fornika"...
Nachdem man Paule einige Zeit lauschte (es wurde merklich leerer), dann doch schnell rüber zu Dave Clarke ge...rutscht, den man ja kaum noch zu Gesicht bekommt hierzulande, was ich persönlich sehr schade finde. Er hat das Zelt auch schön zum Wackeln gebracht mit seinem Gebretter und seinen Effektspielereien. Yeah!
Dann ins Innervisions-Zelt, bei Ame "nur mal reinhören", aber durch die extrem geile Plattenauswahl konnten wir die Füße einfach nicht stillhalten. Mehrheitlich deeper, afro-angehauchter Sound mit ein paar Vocals. Da gibt's von mir die Bestnote. Nachdem man nochmal kurz bei Miss Kittin verweilte, ging's dann von Müdigkeit geplagt zum Auto, wo erstmal das Schuhwerk gewechselt wurde.
Den ganzen Tag über Augenpflege betrieben und obwohl es am zweiten Abend keinerlei Staus gab, brauchte man ewig, bis man einen geeigneten Parkplatz fand. Das Prob war, daß es wieder ohne Ende regnete und man die spiegelglatten Hänge mit dem Auto nicht mehr erklimmen konnte. Im Ort dann noch ein Plätzchen gefunden und bereits zehn Minuten später war man am Einlass - häh!?
Leider dadurch den Anfang von Northern Lite verpasst, aber so dolle fand ich's eh nicht. Einzelne Stücke waren okay, aber über weite Strecken ne lahme Angelegenheit. Die haben zu viel bei Depeche Mode und Konsorten gewildert, wenn ihr mich fragt. Der Sänger im Anzug, mit ausgebreiteten Armen und ganz lässig die Kippe im Anschlag tat sein Übriges. Bin doch hier nicht in der Bar vom Interconti. Also neeee, geht gar nicht...
Der Masse schien es dennoch zu gefallen. Einige Textzeilen wurden laut mitgesungen. Naja, hatten ja auch sozusagen ein Heimspiel. In der Umbaupause konnte man bis wenige Meter vor die Bühne vordringen. Als 2raumwohnung die Bühne betraten, stieg die Frauenquote dann auch erheblich an. Deren Darbietung hat uns in der Gesamtheit echt überzeugt. Gab doch einige markante Stellen: Zu "Ich & Elaine" wurden etwa 20 Mädels aus dem Publikum geholt, die dann mit Inga über die Bühne hüpften. Bei "Freie Liebe" durfte eine Auserwählte mit dem Drummer die gesamte Trackdauer rumknutschen, was diese auch ausnutzte. War echt lustig anzuschauen, hehe. Weitere Höhepunkte waren sicher "Wir Trafen Uns In Einem Garten" und die Mitsingathmosphäre zur Zugabe "Nimm Mich Mit". [kugel]
Danach stand der wohl ultimative Höhepunkt der SMS 2007 an: The Chemical Brothers. Gegen Ende der Umbaupause wurde das Areal immer voller. Kann mir kaum vorstellen, was zu dem Zeitpunkt in den anderen Zelten los gewesen sein mag!?
Der Aufbau sorgte zum Teil für offene Münder. Unglaublich, was die beiden alles angeschleppt haben an Equipment. Erinnerte mich irgendwie an eine Orgel einer mittelalterlichen Kathedrale. Nach dem Intro des aktuellen Albums erschienen die Jungs auch endlich und wenig später goss es dann ganz üble cats and dogs. Nach dem Intro hatte die gesamte Crowd bei "Galvanize" den Finger on the button, hüpfte und kreischte. Die Stimmung war teilweise so am kochen, daß Ed Simons kopfschüttelnd die Hände vor's Gesicht hielt. Auch die Animationen wussten zu gefallen. Bei einem Track wurde eine fiese Clownfratze eingespielt, die doch stark an ES erinnerte und einige Zeilen "sang". Die Chemicals hab ich sicher nicht zum letzten Mal gehört (Cocoon Club, bitte buchen!). Echtes und einziges Ärgernis für mich, war die Überschneidung von Laurent's seltener Live-Darbietung und dem Chems-Gig. [mad]
Also quer über den Platz ge...schwommen *g*, um wenigstens noch 45 Minuten zu lauschen. Gab wohl auch dort einige Verzögerungen der (Live-)Acts, so daß es doch noch sagenhafte 1 1/4 Stunden wurden. Bis auf einen supernoisigen Track hat der Monsieur in Begleitung von seinem feinen Orchester echt überzeugt. Für einige war's wohl teilweise etwas viel Saxophon und Fagott (?), aber ich fand's wie gesagt klasse! Der Absolute Brecher folgte nach seiner Ankündigung "many people of you might know the next track. Iet ies called ´crispy bäicon´". Was danach folgte, kann sich wohl jeder vorstellen. Damit hat er alles abgerissen! Selbst das Zelt muß geschwitzt haben. Wie sonst ist es zu erklären, daß es uns ständig ins Gesicht und Nacken tropfte!? Das Teil hat mich so schwer geschickt, daß ich vorhin nach dem Aufstehen erstmal die Scheibe auf den Teller legen musste. Ich hatte mich schon damit abgefunden, daß er den Mann mit dem roten Gesicht schon vor unserer Ankunft gespielt hat. Dem war jedoch nicht so - zu meiner Freude. Dieser Track zieht mich einfach immer wieder magisch an. Diese Produktion ist schlichtweg genial...schwer zu beschreiben.
Nach fast drei "Konzerten" hintereinander waren wir schon gut entkräftet, weshalb wir vor Ellen Allien ins FAT-Zelt flohen. Akufen kenne ich von seinen Produktionen, aber in auflegender Funktion habe ich ihn noch nicht gesehen. In Erwartung eines flockigen Sets mit Sounds aus dem Samplefleischwolf das Zelt betreten, war ich doch arg enttäuscht: In einem maximal zu einem Drittel gefüllten Zelt wurde belangloses Gestampfe gespielt. Kaum Tanzwütige und Stimmung kurz vorm Putzlicht, würd ich mal behaupten. Da uns der MC im DnB-Zelt nebenan mit seinem Gebrabbel nervte (an und für sich schade, denn der Sound wusste zu überzeugen), beschlossen wir, "unten beim Sven an der Main Stage" eine Pause einzulegen. Ich wehre mich normal immer strikt dagegen, auf einem Festival einem DJ zu lauschen, den ich alle 14 Tage fast um die Ecke besuchen kann. Nach ewig langer Sven-Abstinenz muß ich zugeben, daß dies für mich das beste Set der SMS war (auch wenn wir nur die zweite Hälfte mitbekommen haben)! Einen Vorteil hatte der Regen: Der Tanzboden war weich und gelenkschonend zugleich, jawohl! [Wink]
Wie er eine Crowd immer wieder animiert und mitreißt, ist unerreicht. Sogar die eine oder andere Tanzeinlage direkt am Bühnenrand ließ er sich nicht nehmen. Er war definitiv der Richtige, um uns alle in die mittlerweile aufgehende Sonne am Sonntag Morgen zu schicken. Und bei den unmittelbar hintereinander folgenden Klassikern "Café Del Mar" und "Knights Of The Jaguar" sah man durchweg lächelnde Gesichter (gut, lag vielleicht nicht nur an der Trackwahl *g*) und Arme in der Luft. Den Überziehungskredit hat er dann auch bis kurz vor halb sieben ausgeschöpft. Zum Abschluß ging es für uns dann nochmal hoch ins große Zelt, wo mittlerweile Tiefschwarz das Ruder übernommen haben. In Erwartung von belanglosem Minimal-Gedöns das Zelt betreten, wurde man doch von feinstem Techno beschallt (ich blicke dennoch wehmütig an deren alte Zeiten zurück, wo man sich bei Releases und Gigs zwischen Deep und Disco bewegte). Aus ein paar Minuten ist dann letztlich doch noch ne Stunde geworden, so daß wir der SMS irgendwann so gegen halb acht "Servus" sagten. Noch ein letztes Mal den Blick von der Eingangstreppe auf das Festivalgelände und der sich mittlerweile im See spiegelnden Sonne genossen, ging's dann ab zum Hotelfrühstück.
Die Organisatoren hatten sicher so einige Schwierigkeiten zu meistern an einem solchen Sintflut-Wochenende, von daher würde ich jetzt keine große Mängelliste erstellen. Das wäre unfair. Fakt ist doch, daß man für 75 Euro ein Line Up der Extraklasse geboten bekam (den Eintritt hatte man durch 2raumwohnung und Fanta Vier doch fast schon raus). Ich hätte mir gewünscht, daß man nach dem ersten Abend evtl. mit ner Art Schneeräumaufsatz das Areal von den Sümpfen befreit. Der Mangel an Sitzgelegenheiten ist auch offensichtlich gewesen. Zwischen Main Stage und den Merchandising-Ständen wäre genügend Platz gewesen für Bierbänke o.ä. An den Getränkeständen verlief alles ohne lange Wartezeit, außer man wollte unbedingt kurz nach nem Act auf der Open Air-Stage etwas, was aber mehr als normal ist.
Insgesamt ein grandioses Festival, an das ich noch lange zurück denken werde, trotz oder gerade wegen der Schlammzustände. Das Publikum auch nicht aus der NO-die-Welt-ist-Bunt-Fraktion, sondern mit viel Musikverständnis, trotzdem feierwütig und wenig Aggros am Start, somit fast durchweg freundliche Leute, so meine Einschätzung. Ich würde defintiv wieder hinfahren, allerdings mache ich das wie bei allen Großveranstaltungen vom Line Up abhängig.
PS: Hoffe, beim Lesen der vielen Zeilen gibt es keine augenkrebsartigen Zustände. [Wink]

Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
dero

Usernummer # 5389

 - verfasst      Profil von dero     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wir wussten doch alle auf was man sich einlässt, wenn man am wochenende zur sms gefahren ist. ich habe mir nachdem wir losgefahren sind jedenfalls keine gedanken mehr übers wetter gemacht. der leise zeltplatz war bei der ankunft allerdings schon beunruhigend verschlammt. anfangs habe ich mir vielleicht noch grüne wege gesucht um mit den sneakers nicht vollkommen zu versinken, spätestens mit der dunkelheit war dann diese taktik leider erfolglos. im schnellen wechsel sind wir von floor zu floor. gelände anschauen, freunde verlieren, bekannte treffen, probieren sms zu verschicken, freunde wiederfinden, getränke besorgen... zum musikhören bin ich erst recht spät gekommen. dave clarke im maincircus. techno. laut. schnell. mehr nicht. mehr hab ich auch nicht gebraucht. dann noch ein bissel miss kittin und james holden. afterhour mit schlammschlacht, wodka pur und blödsinnlabern gab´s dann auf dem 'leisen' campingplatz nähe dem maincircus. der doppelbeat kam diesmal nicht von pivaten beschallern, sondern vom main und der bballstars bühne. wegen den angenehmen temperaturen, konnte ich sogar mal schlafen. leider musste ich danach feststellen, das meine einzigsten schuhe bis zur oberkannte mit regenwasser gefüllt waren. ich hätte die nächste nacht in flipflops raven müssen... hätte ich von einer freundin nicht das schönste festival geschenk erhalten... gummistiefel. zwar zu klein, aber wenigstens dicht. danke grit! ich hab diese auch dringend gebraucht. der zustand vom festivalplatz war nochmal deutlich schlimmer wie in der nacht zuvor. hier hätte die crew - wie schon im letzten jahr - wirklich was tun können. egal. im schlamm spielen macht schließlich auch mal spaß. meine klamotten waren eh nicht mehr zu retten. eigentlich wollte ich samstag uffie abschleppen. wir waren dafür aber wieder viel zu spät auf dem gelände. deshalb gings dann erstmal zu 2raumwohnung. erstklassige openair-festivalmusik. eine regenschauer hat uns dann leider daran gehindert die chemicals zu hören. muna-fat-cocoon-muna... eigentlich hasse ich dieses rumlaufen. bis zum laurant garnier gig war aber noch recht viel zeit. den auftritt hätte ich lieber im kleinen club am wochenende gehört. das war teilweise doch sehr experimentelle musik. nach ein paar minuten ellen allien, musste ich leider kapitulieren. ein paar minuten schlaf erschienen mir angenehmer als die sets von tiefschwarz, väth und tresher. klar, jetzt im nachhinein ärgere ich mich schon etwas. morgens gings dann sonne tanken. ich hatte auf einen sonnenbrand gehofft, um zu hause zu zeigen, was die schönwetterraver doch verpasst haben. man sieht aber leider nichts. nach 1 1/2 stunden stau an der campingausfahrt mit vielen lustigen erlebnissen (wie wird nochmal das starthilfekabel angeschlossen usw...) gings dann auf die heimfahrt. so richtig wollte ich mit der festivalsaison 2007 nicht abschließen. meine idee, in die komplett andere richtung, zum chillout beim m'era luna in hildesheim zu fahren, hatte leider keine anhänger gefunden. ich hoffe jemand anders kann mehr zu den einzelnen acts sagen. erfahrungsgemäß verliere ich mich bei festivals in irgendwelchen gesprächen oder laufe viel zu viel rum [Smile]
Aus: München | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
SpEeDjUnKeY

Usernummer # 3592

 - verfasst      Profil von SpEeDjUnKeY     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...Akufen hat keinen Anklang gefunden, weil vor ihm in dem Zelt MEIN persönliches SMS-Highlight gespielt hat:
Makossa & Megablast
Einfach nur der Hammer. Die Menge hat in den zwei Stunden, die ich mitbekommen habe, ohne Ende getobt...

Ansonsten hatte ich definitiv viel Spaß - der Schlamm konnte mir nichts anhaben, ich hatte irische Kampfstiefel, da war nichts mit nassen Füßen oder rutschen [smilesmile]

Aus: ingolstadt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Technomensch

Usernummer # 4624

 - verfasst      Profil von Technomensch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Houzierer: Sehr schöner Bericht, ausführlich und es kommt gut rüber wie es gewesen sein muss!

Ich war zwar nicht auf dem SMS, habe die Chemicals im Juli hier in Barcelona gesehen. Für alle die sich auch bildlich vorstellen wollen was Houzierer und alle anderen SMS Besucher gesehen haben:

Video 1
Video 2

PS: Es werden ja sicherlich auch noch ähnliche SMS Videos auftauchen.

Aus: Barcelona | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Matsutatsu

Usernummer # 15957

 - verfasst      Profil von Matsutatsu   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Technomensch:
@ Houzierer: Sehr schöner Bericht, ausführlich und es kommt gut rüber wie es gewesen sein muss!

Ich war zwar nicht auf dem SMS, habe die Chemicals im Juli hier in Barcelona gesehen. Für alle die sich auch bildlich vorstellen wollen was Houzierer und alle anderen SMS Besucher gesehen haben:

Video 1
Video 2

PS: Es werden ja sicherlich auch noch ähnliche SMS Videos auftauchen.

mir fehlen die Worte.... einfach nur geil!!!
Aus: PB | Registriert: Jan 2006  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wow, danke für die reViews, geben einen erstklassigen Eindruck! Großes Lob!
[asien]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Achilleus
Patroklos
Usernummer # 4037

 - verfasst      Profil von Achilleus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so, dann versuch ich mich mal als erster aus unserer runde:
donnerstags mit deadpan angekommen, da war es noch einigermassen ertareglich zu fahren..
das zelt in der einzig regenfreien minute aufgebaut und nach ein paar bierchen(!) im auto getrunken und anschliessend schalfen gegangen.
durch diverse feldmaeuse...und einem nervenden loop der freunde aus hildesheim eine unruhige nacht erlebt und dann den vormittag mit vorgluehen und warten auf den rest verbracht.
assiral, marco glaesser, claudi, pellium und freunde kamen dann im laufe des freitags an. ja, sie haben es mit bravour bis zu unserem campsite auf dem leisen zeltplatz geschafft.
dort dann gegrillt und zum fussballspiel runter. ein sehr enger kontakt zwischen den schalker und vfb-fans herrschte dort, aber es war mal was anderes - schoen zum einstimmen.
faithless-hat mich definitiv ueberzeut, sehr schoen
fantas-im gegensatz zum letzten mal auf der sms mit ihnen war es eher ein rueckschritt
johannes heil - dieser mann kann mich einfach nicht enttaeuschen
dann eigentlich noch heir und da etwas herumgesprungen und aufgrund von diversen vorkommnissen [ghost] die eigentlichen highlights extrawelt, james holden und bill youngman verpasst...und ich koennte heulen, wenn ich die berichte in den anderen foren ueber extrawelt hoere...
aber gut, das hat eben so sein muessen und die zeit habe ich dann doch auch gut verbracht - mit all den netten menschen, die 75,- EUR bezahlt haben und die ich eh nicht kenne...
[dogrun]
samstag den tag über dann irgendwie verbracht, mit chickenwings, berliner kindl und freunden aus HST.
abends gegrillt und dann wieder auf das festivalgelaende.
chemical brothers - was eine show und was fuer visuals waren das denn bitte???hammer!
ellen alien - da war es einfach zu hell [2cool]
frank lorber - was dieser alte herr noch alles so auf die beine stellt
und anschliessend ein bisschen im dnb und bei fat gewesen aber dann hat es einfach gereicht nachdem meine zweite hose schmutzig, mein geldbeutel leer und der zustand ausreichen war...
sonntag einen schoenen chilligen tag verbracht, nen ordentlcihen sonnenbrand an den knien eingefangen und die menschen optisch verfolgt. die ah-musik aus der ferne genossen, immer mal etwas gedoest um dann sonntag nachts das zelt abzubauen und - gluecklicherweise ohne traktoren-mithilfe - bis zur geteerten strasse vorzudringen, um die heimreise nach muenchen anzutreten...

grundsaetzlich muss ich den veranstaltern schon ein ziemliches versaeumnis vorhalten, was die beschaffenheit des areals angeht: es ist inzwischen die 11.sms..und beileibe nicht die erste mit einem vergleichbaren wetter - und dann bekommen sie keinerlei panzerplatten, rindenmulch oder saegespaehne gebacken??? und dafuer bezahl ich dann noch zusaetzlcih 5 eur fuer diesen boden? ganz abgesehen von den entsprechendenwarteschlangen an den eingaengen-tauscht bitte die kassierer aus.
kein jaegermeisterstand und die beiden verkaeuferteams mit den tankst zeimlich ueberfordert...

trotz dessen werd ich definitiv wiederkommen, allein schon wegen den freunden, die man wiedergetroffen oder neu kennengelernt hat, die musik, die einen in ihren bann zeiht und das rundrum gelungene festival....danke

Aus: 90%str | 10%muc | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
nightmares-on-wax

Usernummer # 14186

 - verfasst      Profil von nightmares-on-wax     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Houzierer:

PS: Hoffe, beim Lesen der vielen Zeilen gibt es keine augenkrebsartigen Zustände. [Wink] [/QB]

doch!!!!! [absturz]


(hört sich aber trotzdem gut an!)

Aus: die: Maus: play: House | Registriert: Feb 2005  |  IP: [logged]
nightmares-on-wax

Usernummer # 14186

 - verfasst      Profil von nightmares-on-wax     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Achilleus:

frank lorber - was dieser alte herr noch alles so auf die beine stellt

WAS HEISST HIER ALT - DER MANN IST 33!!!!! [mad] [mad] [mad]
Aus: die: Maus: play: House | Registriert: Feb 2005  |  IP: [logged]
Sputnikkr
1000
Usernummer # 3738

 - verfasst      Profil von Sputnikkr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sieht aber aus wie 56... [Wink]

aber gut, hier mal wieder ein paar ausführlichere reviews zu lesen!

Aus: Köln | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
VanGogh

Usernummer # 5680

 - verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nightmares-on-wax:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Achilleus:

frank lorber - was dieser alte herr noch alles so auf die beine stellt

WAS HEISST HIER ALT - DER MANN IST 33!!!!! [mad] [mad] [mad]
seit wie vielen jahren denn? ;-)
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
eve

Usernummer # 1038

 - verfasst      Profil von eve     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nachdem mich keiner mitgenommen hat, bin ich halt selbst mit dem Auto gefahren. Im Nachhinein bin ich froh drüber, denn so konnte ich mich tagsüber im Auto aufwärmen und musste nicht im Zelt bibbern. Ich kam freitag nachmittag an und wurde glücklicherweise auf den oberen Campingplatz geschickt.

Die Lage des Geländes ist gigantisch, am See umgeben von bewaldetem Mittelgebirge... sieht ein bisschen aus wie in Österreich *gg* - die Hanglage war allerdings in Verbindung mit dem Regen und der Wiese mit bestem Löss drunter für die Autofahrer nicht gerade optimal. Freitag war's schon recht schlammig, aber man konnte das Gras noch stellenweise erkennen. Ab Samstag war das komplette Gelände unter einer 10 cm Schlammschicht bedeckt. Nachdem's auf dem Platz ober der Strasse nicht so schlimm aussah, fand ich den Schlamm eigentlich recht amüsant! Und an die Kruste an den Füssen hat man sich auch schnell gewöhnt.

Ja... den Freitag habe ich begonnen mit Faithless auf der Main Stage, bin aber nach 10 Minuten aufgebrochen zu Heil im Cocoon Zelt, weil der Sound nicht gut rüberkam. Bei meinen Ohren kamen zu 90% nur Bass an, von Melodie oder Vocals nur geringe Spuren. Bei Cocoon ist's heiss, stickig, schwitzig und schon sehr voll. Ein Typ tanzt auf den Boxen in 4m Höhe, neben ihm hängt die Deko - lange Watteschlangen [Razz] Nach einer Stunde rüber zu Dixon - hier gibt's 8 Holzbänke zum Setzen - mal ganz entspannend für die alten Knochen! Lange bleibt's aber nicht beim Sitzen. Nach 2 Uhr ge-
wechselt zu Bill Youngman im Ostcode Zelt. Herr Youngman hat ziemlich gebrettert!

Um 3 zu Dave Clarke in den MainCircus - grösstes Zelt in Bierzeltformat - ziemliches Fratzengewitter! Die ersten 5 Minuten - Geklöppel und mit den im hinteren Bereich aufgestellten Boxen klingt's nicht gut... kommt irgendwie recht blechern. Schnell die Flucht ergreifen, vielleicht
bekomm ich noch was von Extrawelt mit! Also zurück zu Cocoon - Sound klasse, keiner kann die
Füsse am Boden lassen! Dann - wer ist nochmal der Kleine DJ da vorne ... den kennste doch ??
Ah, James Holden! Macht weiter auf selbem Niveau. Leider drückt eine umkippende Pillentante die Stimmung - ich hoffe, sie lebt noch.

Nach Sonnenaufgang den Roundtable geniessen wollen im Innervisions Zelt - nichts da! - die Herren hören um halb sieben auf. So - jetzt nochmal in den ekligen Maincircus ? Nö - mal schauen, was Moonbootica bieten können. Die beiden haben sichtlich Spass und amüsieren sich königlich, wie die Menge zu - ich glaube - einem Digitalism Track abgeht. In der Folge wird eine Stunde immer mal wieder der Beat von dem Track reingemixt. Einige "Oldies" spielen sie auch, welche erinnere ich mich leider nicht... und jetzt schnell raus, und schauen, wieviele Stunden du für eine Dusche anstehen wirst müssen!

Das hat mich sowieso verwundet, im Aussenbereich gabs vielleicht 10 Dixieklos sowie einen stationären Toilettenwagen mit vielleicht 16 Klos je m\f sowie im Innenbereich geschätzte 40 Dixies? Ich musste kein einziges Mal anstehen! Nichtmal bei den festen Toiletten! Versteh ich nicht.. bringen die Leute alle ihre eigenen Klos mit ? In den See würde ich jedenfalls die nächsten 2 Wochen nicht reingehen [Wink]

Am Samstag geht's um 21:30 los - Northern Lite - k.A. ob die was taugen - erster Eindruck wie bei Faithless - Vocals kommen nicht gegen den Bass an. Wieder zu Cocoon, dort legt grad Guy Gerber auf. Auf den war ich auch schon neugierig.. und wurde nicht enttäuscht. Sieht sympathisch aus und die Trackauswahl gefällt. Anschließend zu den Chemicals - hier gibt's ein Dilemma! Der Wechsel dauert länger und der Auftritt wird sich mit Garnier überschneiden [Frown] wo doch der Auftritt von L. Garnier der mit ausschlaggebende Grund für die Festivalfahrt war. Mistmistmist... Naja. erstmal eine dreiviertel Stunde Chemical Brothers geniessen ... die Jungs haben gerockt! Die Leute stehen dicht an dicht, beim Entry Galvanize wird gejumpt was der Schlammboden hergibt... und die Visuals sind vom Feinsten. Jetzt aber doch zu Garnier! Grad noch rechtzeitig für einen Platz rel. vorne gekommen und was soll ich sagen... sagenhaft! Einfach dieses Saxofon... life...! Boah...! "The man with the red face" wunderbar ergreifend Gänsehautauslösend [biglove] ... aber im MainCircus leider leicht deplatziert, habe den Eindruck, die Leute können damit nicht so wirklich was anfangen.. sind ständig am ratschen mit Kumpels oder Freundin und ständig drängelt sich jmd. vorbei... ich will doch nur den Auftritt geniessen! Ellen hätt ich mir anschließend noch gern angesehen, aber es wurde nicht besser mit den Leuten... [aerger] -> *flücht* im DnB Zelt warst nocht nicht, schaust da mal rein... naja, ganz nett, aber nicht so meins.... gewechselt zu Krause Duo... nicht schlecht und relativ leer... um 7 wieder an die Sonne, die letzten Sets geniessen, zuerst Gregor Tresher, dann Marcus Meinhardt.

Wahrscheinlich wegen der aufgehenden Sonne und dazu den netten junge Männern, aber das waren meine beiden Highlights! [sehrverliebt] Auch das verbliebene Publikum zu vorgeschrittener Stunde sehr sympathisch, die Micky-Maus-Tussis zum Grossteil schon in der Heia... bisschen Platz zum Tanzen.. was will man mehr [Smile] Herr Meinhardt diskutiert für eine kleine Zugabe sogar mit dem Veranstalter - sie wird gewährt, so dass erst um 10:30 Schluss ist.

Und ab zum Auto und schauen ob du noch aus dem Schlamm irgendwie rauskommst! Hatte grade nochmal Glück! Auf dem oberen Campingplatz hatten einige Gefährte schon Ihre Ralley-Spuren im Boden hinterlassen und die ersten Wagen mussten mit dem Trecker rausgezogen oder geschoben werden. Bekam schon leicht Panik - wenn man alleine da ist, kann man sich schlecht selbst schieben - also rein in die Karre und tüchtig Gas gegeben um über den Hügel zu kommen... was soll ich sagen... hat geklappt! Ne halbe Stunde später wär wahrscheinlich alles zu spät gewesen...

Hoffe euch nicht erschlagen zu haben... mein Fazit lautet: tolles Festival, nette Leute, nächstes Jahr fahr ich wieder hin aber dann nur mit einem Radlader! [bagger]

Aus: Franken | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841

 - verfasst      Profil von Houzierer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Technomensch:
@ Houzierer: Sehr schöner Bericht, ausführlich und es kommt gut rüber wie es gewesen sein muss!

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nightmares-on-wax:
doch!!!!! [absturz]
(hört sich aber trotzdem gut an!)

Danke schön! [asien]
Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So, an dieser Stelle auch mal ein ausführliches Review von mir:
Ich bin am Mittwoch bereits zum Achilleus aka Simon nach München gefahren, wo wir uns abends bereits ein klein wenig auf die SMS eingestimmt haben. Am Donnerstag dann gemütlich eingekauft und gegen Mittag nach Saalburg aufgebrochen. Dank einiger Unfälle und daraus resultierenden Staus dauerte die Fahrt dann doch etwas länger als gedacht und wir waren erst gegen 19 Uhr auf dem Campingplatz. Das Wetter war zu dem Zeitpunkt bereits wie zu erwarten sehr schlecht, es regnete in Strömen. Der Campingplatz hatte bereits einen sehr kritischen Zustand erreicht, war jedoch im Vergleich zu den folgenden Tagen noch recht gut befahrbar. Als es dann für zehn Minuten aufgehört hat zu regnen, haben wir die Pause genutzt, um unser Zelt aufzubauen. Den Rest des Abends haben wir ganz gemütlich biertrinkend im Auto verbracht, da der Regen einfach nicht mehr zuließ...
Am nächsten Morgen wurden wir dann von einem einstündigen Loop des Liedes "Blinded by the lights" geweckt - da wäre mir glaub Gabba echt lieber gewesen. *g* Der Zustand des Campingplatzes wurde aufgrund des ununterbrochenen Regens und der anrückenden Schar an Besuchern immer heftiger: der Schlamm auf den beiden großen Zufahrtsstraßen des leisen Campingplatzes (also oben und unten) war teilweise so tief, dass man unmöglich darin mehr laufen konnte. Als am Nachmittag der größte Besucherstrom ankam, ging jedenfalls fast nix mehr. Ebenfalls auffallend waren die vielen Mäuselöcher bzw. Mäuse, die unentwegt über den Campingplatz geflitzt sind (ist mir letztes Jahr gar nicht aufgefallen!). Zum Glück kamen unsere Göttinger in Person von assiraL aka Larissa, pelliuM aka Pella, marco glaesser aka Marco und Co. mit einem Jeep, der es ihnen wesentlich erleichterte zu unserem Platz zu gelangen. Wir haben also unser Camp um drei Zelte und einen riesen Pavillon erweitert und es uns erstmal gemütlich gemacht.
Gegen 20 Uhr sind wir dann aufgebrochen, um im Innervision-Zelt das Bundesliga-Eröffnungsspiel zu sehen. Fand ich eine sehr coole Aktion von den SMS-Leuten, dass sie die Übertragung ermöglicht haben! In der Halbzeitpause kurz rüber ins Cocoon zu Tobi Neumann, war ganz nett, mehr aber auch nicht. Nach dem Spiel dann nochmal hoch zum Zelt, um dann noch den Schluss von Faithless zu hören. War ebenfalls ganz nett, aber nicht wirklich flashend. Die Fantastsischen Vier haben mich dann auch nicht sonderlich begeistert und ich frage mich, was sie auf einem Festival der elektronischen Musik zu suchen haben (wenngleich ich mir privat auch mal gern HipHop anhöre). Bin dann zusammen mit Marco rüber ins Ostcode-Zelt, wo MasCon mal richtig fetten Brighton-Sound hingelegt hat! Lustigerweise sind durch das Zelt immer ein Kamerateam und ein Interviewer getingelt, die die Leute gefilmt (gell, Marco!) und ihnen diverse Frage gestellt haben. Leider sind wir danach dann wieder hoch zum Zelt und haben dort so lange Zeit verbracht, dass ich mein geplantes Highlight, nämlich den Liveact von Extrawelt, verpasst habe - das ärgert mich immer noch! Dafür hat dann James Holden mit einem Wahnsinns-Set den Ärger ganz schnell vergessen lassen. Das dünne Männchen steht total verschüchtert mit seinen langen Haaren hinter den Plattenspielern und bringt aber ein Brett nach dem anderen, dass das Cocoon-Zelt nur so gebebt hat - wenn ich daran denke, bekomme ich immer noch Gänsehaut und Tränen in den Augen! Als dann danach André Galluzzi kam, war alles zu spät: einfach unglaublich, was er für ein Gespür für den richtigen Track im richtigen Moment hat. Habe selten so ein geniales Afterhour-Set gehört: böse, treibende Sounds, die einfach nur so nach vorne schieben, dass es kein Halten mehr gab! Um es vorweg zu nehmen: Holden und Galluzzi waren für mich persönlich definitiv die musikalischen Highlights der diesjährigen SMS!
Kurz vor dem Ende von Galluzzi sind wir dann noch rüber zu Moonbootica auf die Mainstage, wo unsere anderen Leute waren. Der Sound dort war aber eher langweilig und die Leute waren auch schon jenseits von Gut und Böse! Da wir keine Sonnenbrillen dabei hatten, um uns vor den Blicken zu schützen (the_chillmaster hat es mit seinem Posting auf den Punkt gebracht!), sind wir also gegen 9 Uhr zurück zum Campingplatz gelaufen. Schon da war es eine einzige Schlammschlacht und Rutschpartie, um zurück zu gelangen (Geheimtipp: Bahngleise!).
Nach einem gemütlichen Chillout oben am Zelt haben wir ganz gediegen (?) den Tag auf dem Campingplatz verbracht, um dann Samstagabend gegen 22 Uhr bei Guy Gerber im Cocoon-Zelt zu sein. Mittlerweile hatte durch den Regen die großen Straßen und das Festivalgelände einen so schlimmen Zustand erreicht, dass man teilweise bis über die Knöchel in dickem Schlamm versank - ein Nachteil für die, die keine (Gummi-)Stiefel, sondern nur Sneakers hatten wie ich. Trotzdem habe ich mir dadurch die Feierlaune nicht vermiesen lassen und - wie gesagt - erstmal das Set von Guy Gerber gehört. Es war eine Mischung aus Liveact und DJ-Set, teilweise hat er nur einzelne Sequenzen 30 Sekunden einspielen lassen, um dann gleich wieder zu variieren und in einen anderen Track überzugehen. Hat mir insgesamt ganz gut gefallen das Set, wenngleich ich mir etwas mehr Druck erwartet hatte. Danach dann noch kurz D.Diggler gehört, der mich mit seinen ersten Platten gleich richtig überzeugt hat. Trotzdem sind wir dann aus dem Cocoon raus, da bald die Chemical Brothers anfingen, die wir auf keinen Fall verpassen wollten. Es war auch in der Tat einen gigantische Show, die sie abgeliefert haben: geniale Lichteffekte, verschickte Videoanimationen, alles perfekt abgestimmt auf den Sound, der auch echt gut war. Allerdings war es für mich und meinen momentanen Zustand eher etwas zum leicht mitgehen und beobachten, denn zum richtig abgehen - insgesamt trotzdem eine sehr coole Show! Danach sind wir glaube ich wieder hoch zum Zelt, denn ich habe leider den Dritten Raum und Laurent Garnier verpasst, dessen Liveact wohl ziemlich abgegangen sein muss. Somit waren wir erst wieder unten auf dem Gelände, um kurz bei Ellen Allien reinzuschauen. Im Maincircus war es aber definitiv viel zu hell, sodass wir gleich rüber ins Cocoon sind, wo Frank Lorber aufgelegt hat - wirklich ein sehr, sehr feines Set. Hat mir gut gefallen und hätte ich nicht erwartet! Danach noch kurz den Anfang von Chris Tietjen gehört, der aber eher langweilig war, sodass wir ins "Freude am Tanzen"-Zelt zum Krause Duo gerutscht sind. Dort lief sehr angenehmer Afterhour-Sound: schön langsame 124bpm, aber mit ordentlich Druck dahinter, sodass man nochmal richtig geil abfeiern konnte! Als es dort dann gegen 9 Uhr zu Ende war, sind wir wieder erstmal zum Zelt hoch, um zu chillen. Nach und nach ist dann auch der restliche Teil unserer Crew eingelaufen, bis wir gegen 17 Uhr wieder vollständig waren.
Im Laufe des Sonntag Mittags sind dann auch die ersten Besucher wieder abgereist, viele mussten aber mit Traktoren aus dem schlammigen Untergrund gezogen werden, um überhaupt den Campingplatz verlassen zu können. War auf jeden Fall sehr krass das ganze!
Es wurde jedenfalls immer leerer, Pella und ich sind dann jedoch nochmal gegen 18 Uhr runter zur allerletzten Afterafterafterafterhour, die direkt vor dem Festivalgelände in einem größeren Zelt stattfand. Dort hat dann der letzte Rest von vielleicht 50 Leuten gemütlich abgefeiert, der durche Ritter hat dann auch nochmal richtig Leben reingebracht. *g* Dort haben wir dann noch bissl abgedanced bis es dunkel wurde. Als wir dann wieder hoch zum Zelt kamen, hat der Rest schon geschlafen und Achilleus und ich haben uns dann spontan entschieden, gegen 23.30 Uhr abzufahren. Die Rückfahrt verlief dann auch recht schnell, sodass wir gegen 2 Uhr in München waren, wo es das geilste Burger King-Menü des Jahrhunderts gab! [smilesmile]

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass positiv vor allem unsere harmonische Gruppe war! Viele liebe Grüße an dieser Stelle an Pella, Simon, Larissa, Marco, Ina, Bizzy, Benny, Ibo, Sunny und Florian aka claudi - war einfach genial mit euch zu feiern und zu campen, nächstes Jahr auf jeden Fall wieder! [gruppenknuddeln]
Ebenfalls positiv war natürlich der Sound, vor allem im Cocoon-Zelt. Deswegen: im Zweifelsfalle immer ins Cocoon, da geht es immer richtig geil vorwärts! [hammer]
Negativ fand ich definitiv, dass die Veranstalter nichts gegen den Schlamm unternommen haben! Im Gegensatz zu letztem Jahr, wo noch Wege aus Sägespänen ausgelegt waren und man sich kurzfristig um Besserung bemüht hat, gab es dieses Jahr rein gar nichts und das obwohl man eigentlich aus der Erfahrung und dem Wetterbericht hätte lernen müssen - schade. Zudem war die Toilettensituation ebenfalls miserabel: sie wurden ein einziges Mal am Freitag geleert! Vor allem die Dixies auf dem Festivalgelände waren eine Zumutung.
Was auch besonders krass war, war die Tatsache, dass ab Sonntag morgen bis Sonntag nacht, als wir abgefahren sind, mindestens jede halbe Stunde ein Krankenwagen mit Blaulicht und Sirene angerückt ist; insgesamt bestimmt 40 Stück! Das ist schon arg, besonders wenn man bedenkt, dass es sich dabei in 90% der Fälle gewiss um Drogenopfer handelt. [overdose]
Sowieso gab es wieder recht viele Opfer, die gar nicht mehr klarkamen. Irgendwie sollte man doch seine Grenze kennen!
Bemerkenswert ist auch noch, dass sich jede Menge Zivilpolizei auf dem Gelände und dem Campingplatz bewegt hat, die jede Menge Personen hochgenommen haben. Allerdings war ihre Tarnung meist so schlecht und lächerlich, dass man sie sofort identifizieren konnte. Trotzdem ein Abturn!

Nichtsdestotrotz habe ich mich durch diverse kleine negative Aspekte nicht von meiner Feierlaune, die die ganzen Tage über anhielt, abhalten lassen und habe die SMS richtig genossen! Ich gehe nun schon seit 2001 jedes Jahr auf Festivals, aber die diesjährige SMS war vielleicht sogar das Beste überhaupt - trotz Regen und Schlamm! [ultratop]

Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
assiraL
larifari
Usernummer # 1878

 - verfasst      Profil von assiraL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So, an dieser Stelle auch noch ein Review von mir:

Wir sind am Freitag nachmittag in Saalburg eingetroffen. vor dem Gelände herrschte dicker Stau, aber so kurz vor dem Ziel ärgert das auch keinen mehr. Bereits in der Warteschlage wurden wir von Marius aka Deadpan abgeholt und zu den gemeinsamen Camp geleitet. Die Überfahrt des Geländes erwies sich als äußerst matschig und gab uns erste Eindrücke was uns dieses We noch erwarten könnte. Dank 4wheel-Modus hatten wir damit jedoch keine Probleme.
Nach der Aufbauaktion, den ersten Bierchen und einem allgemeinen Grillen ging es über in den Warmup. Einige sind relativ früh zum Fussball auf das Gelände gegangen. Der Rest blieb gemütlich oben und ging erst gegen 22h runter zu Tobi Neumann (der diesmal eindeutig die falsche Spielzeit erwischt hat), welcher wie gewohnt überzeugte. Das einzige Manko waren die subtropischen Temperaturen und der setige Regen in der Mitte des Zeltes, weshalb wir zum Ende seines Sets auch schlagartig das Zelt verließen.

Zeitlich passte das aber gut, da wir sowieso zum kollektiven Fanta Vier Konzert am hinteren Rand der Mainstage verabredet waren. Nach und nach trudelten hier auch alle ein. Dass hier auch mal ruhige Klänge a la Thomas D - Liebslied angeschlagen wurden fand ich persönlich nur positiv, aber da scheiden sich die Geister, genauso wie man natürlich diskutieren kann ob Fanta vier überhaupt auf die Sms passt und stattdessen nicht ein breiteres Spektrum an elektronischen Klängen geboten werden kann - aber das ist ein anderes Thema.

Irgendwann ging es dann erstmal wieder hoch zum Camp, solange wie möglich den Bahngleisen entlang, denn dies stellte sich sehr schnell als der trockenste Weg heraus.

Im Morgengrauen war uns dann eher nach Openair Feeling zumute, also auf zu Moonbootica, die uns als Überbrückung zu d.hoerste aka White Horse aka weiße Hose dienten. Letzterer war mal wieder ein absolutes Highlight der Sms. Nächstes Jahr könnte man ihm wirklich mal mehr als die läppische eine Stunde zukommen lassen (allerdings soll er dann bitte auch mal wieder die Analge so auskosten wie im letzen Jahr, das fehlte dieses Mal ein wenig).

Der restliche Samstag wurde am Camp, mit Chillen, etwas Schlafen und ähnlichem verbracht.

Abends sollte es dann zuerst zu Guy Gerber ins Cocoon gehen. Da es den Nachmittag und im Laufe des Abends mitunter geregnet hatte, war das gesamte Festivalgelände eine einzige Schlickgrube, in welcher man durchaus des öfteren knöcheltief oder noch weiter einsank. Gut, die Klamotten hatten ohnehin schon ihren Teil abbekommen und danke Gefrierbeuteln zwischen Strümpfen und Schuhen waren die Füsse auch trocken (wer so blöd war wie ich und nicht rechtzeitig an das Mitnehmen von Gummistiefeln gedacht hatte musste sich halt anderweitig zu helfen wissen).
Guy Gerber war nach meinem persönlichem Empfinden ok, hat mich aber nach einer Weile gelangweilt. Also raus zu 2Raumwohnung, die ein wirklich schönes Konzert gaben. Zu den Chemical Brothers wurde es, erwartenderweise, richtig voll. Sie leiferten eine super Show mit krassen Visuals ab, trotzdem wurde es mir dort nach eine Weile zu eng und ich habe erstmal eine Runde gemacht, wo ich auf das FAT Zelt stieß, in dem gerade Makossa&Megablast rockten. Hier konnte keiner still stehen, das ganze Zelt hat getobt - unglaublich! Definitiv musikalisch mein persönliches Highlight dieser Sms! [ultratop]
Im Nachhinein habe ich mich geärgert dass ich das FAT Zelt schon um 2:15h wieder verlassen habe um den Rest unseres Trupps beim Ende der Chemical Brothers wieder aufzugabeln und so die letzten 45 Minunten dieses grandiosen Sets verpasst habe. Na ja, nächstes Mal...

Also ging es erstmal kollektiv hoch zum Camp, ich ging später mit Pella wieder runter ins FAT Zelt. Hier war inzwischen Akufen am Werk, der ein nettes Set spielte, aber bei weitem nicht das bot, was seine Vorgänger auf die Beine gestellt hatte. Mit dem Krause Duo wurde es dann wieder etwas treibender und auch merklich voller.

Pella und ich haben uns irgendwann nach draußen verzogen (wo inzwischen strahlender Sonnenschein herrschte), Leute beobachtet und den Rest der Mainstage mitgenommen. Irgendwann gegen Mittag habe ich mein persönliches Ende der Sms Unterhaltung eingeläutet und habe den Rest des Tages oben am Camp verbracht. Nach Hause ging es dann wie geplant Montag morgen.

Als Kritikpunkte zur diesjährigen Sms sind definitiv das mangelnde Aufgebot gegen den Schlick am zweiten Tag anzubringen, die Wettervorhersagt war lange bekannt. Ich hätte schon Sägespänen, Rindenmulch, das Wegschieben der Schlickmassen oder sonstiges vom Veranstalter erwartet. Außerdem war die Klosituation dieses Mal zum Teil wirklich unzumutbar. Ich bin sicher nicht empfindlich, aber man hatte wirklich Glück wenn die Sche*ße nur an der Decke hing (O-Ton ein Mitcamper). Es wäre wohl nicht zuviel verlangt worden hier zwischendurch mal für Ordnung und Reinigung zu Sorgen. Weiterhin haben mich auch die mangelnden Sitzgelegenheiten gestört. Die lezten Male waren draußen wie in den Zelten wesentlich mehr Möglichkeiten vorhanden. Auch die Anfahrtsstrassen auf dem Camp ware die letzten Male wesentlich besser befestigt.
Irgendwie hatte ich dieses Jahr das Gefühl der Veranstalter wollte hier und da sparen. Vielleicht weil große Sponsoren fehlten (kein Samsung, Playstation oder sonstwas - Bändchen komplett werbefrei). Aber für 75 Euro Eintritt (oder 85 - [zwinkerzwinker] @ Achilleus) kann man was das angeht schon etwas mehr erwarten.

Eine Besserung habe ich im Pfandsystem erlebt. Alle Becher waren überall zurückgebbar, das war früher schonmal anders.

Alles in allem war es die Reise mal wieder wert! Es hat total viel Spass gemacht und auch der Regen und der Schlick haben dem ganzen keinen Abbruch getan. Es war sicher nicht meine allerbeste Sms, was aber keine neagtive Aussage, sondern eher eine Abstufung im Promillebereich sein soll.

Dickes Danke an unser ganzes Camp - ihr ward super!!! Nächstes Jahr steht jetzt schon fest! [ultratop]

Aus: Leipzig | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
assiraL
larifari
Usernummer # 1878

 - verfasst      Profil von assiraL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Noch ein kleiner Nachtrag zu den diesjährigen Besucherzahlen. Ich habe gelesen, dass Werte zwischen 50-75.000 gehandelt werden, was ich für absolut übertrieben halte. Es war ähnlich "leer" wie im letzten Jahr (wo die offiziellen Zahlen auch schon als viel zu hoch angesetzt kritisiert wurden), da gab es eindeutig Jahre die mindestens doppelt so voll waren.

Na ja, vielleicht haben sie dieses Mal die anwesenden Mäuse auf dem Gelände mitgezählt! [kaesemaus]

Aus: Leipzig | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 6 Seiten: 1  2  3  4  5  6 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0