technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Clubs, Events, Bars & Partys   » Techno feiern macht keinen Spaß mehr!!! (Seite 2)

 
Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 
 
Autor Thema: Techno feiern macht keinen Spaß mehr!!!
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
nun also das gesamte spektrum der elektronisch produzierten musik?

natürlich nicht. wollte sagen: elektronische clubmusik.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also mir ist da in ueber 15 jahren mit dub, fusion, dancehall, grime und all den individualistischen mischungen noch nicht langweilig geworden.
es ist wohl auch kaum machbar, in der clubwelt in all diesen bereichen stets am puls zu bleiben, insofern weiss ich nicht, wie man von "der" elektronischen clubmusik sprechen kann.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
duck
always ultra
Usernummer # 5915

 - verfasst      Profil von duck   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Shut up and dance!

[lachlach]

Aus: München | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: duck:
Shut up and dance!

[lachlach]

Dem kann man nix hinzufügen. Wer tanzt, sündigt nicht.
Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
JayJoe8

Usernummer # 15498

 - verfasst      Profil von JayJoe8     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Joa, ich möchte nicht abstreiten, dass die Art der Drogen mit der Partystimmung (arroganz - we are one family) zu tun hat.
Aus: Hessen | Registriert: Oct 2005  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: JayJoe8:
dass die Art der Drogen mit der Partystimmung zu tun hat.

noch offensichtlicher ist jedoch der Zusammenhang zwischen den gewählten Drogen und dem Grundcharakter der jeweiligen Personen.
[furious3] [alkis]

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: duck:
Shut up and dance!

[lachlach]

keine angst, das tu ich schon, nur halt nicht mehr so häufig und gerne zu clubmusik. momentan lieber beat oder so.
und clubabende mit dub, grime, baile funk, ... oder auch nur akzeptablem hiphop haben das problem, dass es sie entweder nicht gibt oder ich nichts davon mitbekomme.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
JayJoe8

Usernummer # 15498

 - verfasst      Profil von JayJoe8     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
elias, bitte erläutere das näher. diesen zusammenhang sehe ich nämlich nicht!
Aus: Hessen | Registriert: Oct 2005  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: duck:
Shut up and dance!

[lachlach]

WORD !

Kommt mal in den Harry oder ins Octagon oder in den Pulverturm... [elephant]

ps: *mussmeinensenfeinfachauchnochdazugeben* :senf:

Nee, aber jetzt mal im Ernst, Du wirst es nie allen recht machen können - eine neue Generation hat halt ´nen anderen Geschmack...

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Kebi

Usernummer # 6214

 - verfasst      Profil von Kebi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Houzierer:
Den "Bildungsansatz" einiger versteh´ ich nicht so recht!? Hör ich minimalistische, reduzierte bzw. abstraktere Klänge, bin ich damit Bestandteil einer elitären Hörerschaft?
Klingt für mich mal wieder nach "Intro"-lesendem Hornbrillenträger mit Zeigefinger auf den Lippen.
Zum Thema kann ich nur sagen, daß ich noch nie einen solchen Stillstand wie momentan erlebt habe, seit ich elektronische Musik höre! Dabei bin ich keinesfalls müde, ausgebrannt oder dergleichen, eher im Gegenteil: Bin immer noch auf der Suche nach DEM Track (ganz gleich ob Techno/House/Trance), der mich in seinen Bann zieht und ich mir denke "Wow, warum kam keiner früher auf die Idee?". Aber es wird zunehmend schwerer für mich, die guten Tracks aus der Vielzahl von einfallslosen Preset-Releases (so nenn ich sie jetzt mal) rauszufiltern.
Der ewig gleiche Sound mit den immer gleichen DJs hängt mir seit längerem zum Halse raus! Ich höre und lese nur noch von Vera, Magda, r2r und weiteren Gestalten aus dieser Kategorie. Keine Frage, vor zwei bis drei Jahren fand ich Kompakt/Areal/Traum etc. ganz spannend, aber irgendwann läuft sich der Hase doch mal tot. Die Verschmelzung von House und Techno bei den Plattenkritiken kann ich mir nur so erklären, daß es für die schreibende Zunft doch gar keine Releases mehr aus der Sparte "Techno" zu besprechen gibt (statt dessen werden in der Raveline Scheiben von Kontor und Treibstoff nacheinander rezensiert - DANKE!). Wer mich vom Gegenteil überzeugen mag, kann hier gerne mal die 3-4 alles auf den Tanzflur bewegenden Techno-Bretter aus 2005 so far auflisten.

WORD!! Genauso hört sich das für mich auch immer an!!
die einzigen die dauernd von vorbildung, "reiferem" sound oder elitärer zuhörerschaft labern, sind diejenigen denen die vorbildung durch groove und intro in die hand gelegt wird, und die m_nus, r2r und magda hinterher rennen!! das ist das einzige was momentan in sachen techno gehypt wird, wodurch grade den jungen leuten, den musikanfängern, diese musik zugänglich gemacht wird und diese darauf eingesellt werden!

Die Suche mit DEM track erweist sich für mich genauso schwierig, seit monaten rennt man in den plattenladen um den alltäglichen einheitsbrei an produktionen durchzuforsten, um am ende mit einer platte nach hause zu fahren, die ein leichtes kopfnikken verursacht, öde!!!
und wem danken wir da, dem hype um ricardo, richie, magda, natürlich der groove und der intro!! danke danke danke

noch zu anderen themen:
aggro stimmung:
kann ich nur bestätigen, hatte vor 4 wochen meine erste schlägerei auf ner houseparty weil mir jemand pfand klauen wollte und dann zuschlägt, ja klasse!!
verursacht wird die stimmung mit sicherheit teilweise durch anderen drogenkonsum... womit wir beim publikum landen..
das is auf jeden fall schicker und noch hochnäsiger, allein der housetrend der letzten 3 jahre hat dazu beigetragen! dafür redet man auch auf partys nicht mehr und kennt plötzlich leute nicht mehr! dazu immer leicht aggro, is klar, koks macht möglich...
da sind mir die mittlerweile absolut ausgestorbenen zelthosen raver fast lieber, die sorgen wenigstens für feierstimmung!

Aus: Münster | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Life_on_Mars

Usernummer # 11347

 - verfasst      Profil von Life_on_Mars     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also bzgl. technobretter aus 2005:

secret cinema - born to ill

...ist jetzt echt das einzige, das mir einfällt.

anti-einheitsbrei: einfach mal papa svens playlist durchforsten, er hat immer noch ein gutes händchen. auf den r2r-zug springe ich auch eher ungern mit auf, aber ab und an sind die 2 fraggels schon lustig. mehr aber auch nicht [Wink]

Aus: - | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
bgoeni

Usernummer # 3203

 - verfasst      Profil von bgoeni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kebi:

aggro stimmung:
kann ich nur bestätigen, hatte vor 4 wochen meine erste schlägerei auf ner houseparty weil mir jemand pfand klauen wollte und dann zuschlägt, ja klasse!!
[/QB]

...um wieviel Pfand gings denn da ? 1 Euro ?
Aus: Amsterdam | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich hab auch seit 1985 so alles mitgenommen was es da gab, habe aber 1996 beschlossen das es einfach kein Spass mehr macht - Das was Party mäßig zu toppen war für mich wurde bis dahin getoppt, besser kanns nicht mehr werden, eher schlechter, und so wars auch. Also habe ich beschlossen mich feiertechnisch zu verabschieden, was nicht heissen soll, das ich von da an garnix mehr gemacht habe. Aber diese intensiven Techno Party Gänge waren zu Ende.
Man wird älter, man wird sesshafter, geht lieber mit den Freunden ein Bierchen trinken, und vielleicht auch mal feiern, aber nicht auf ner Techno Party, höchstenfalls House Musik, wenn überhaupt. Wenns hochkommt war ich seit 1996 auf max. 5-8 Techno/Club, Open Air was weiss ich Veranstaltungen.

Grundsätzlich richtet sich aber alles nach der persönlichen Einstellung, soll heissen wenn ich Lust habe auf ne fette Techno Party, dann geh ich dahin. Nur leider habe ich diesen Drang abolut nicht mehr, und muss sagen ich vermiss bis dato auch nix. Der Musik bin ich nach wie vor treu, bei der Gelegenheit muss ich einigen hier zustimmen, dieses Jahr gab es wirklich einige feine Sachen zu kaufen, und generell von der Musik wie ich sie mag schöne Sachen.

Leider, stell ich immer wieder fest das sich Manche Dinge musiktechnisch/feiertechnisch im Kreis drehen, oder besser gesagt tot geritten werden bis zum geht nicht mehr. Ich kann beispielsweise absolut nichts mit diesem retro elektro Gefrickel anfangen geschweige denn frag ich mich wie lange wird diese Schranz Schiene noch weiter verfolgt, oder wie lange werden noch alte 80iger Hit's verwurstet? Ich unterstell jetzt mal einigen hier in Ihrem Urgeschmack vollkommen verblendet worden zu sein von dieser Musik, also ich bin auf jedenfall anderes von diesen Leuten aus der Vergangenheit gewöhnt.
Ich kann nur von mir sagen, das ich seit es Techno gibt meiner Grundline im weitesten treu geblieben bin. Irgendwie erwarte ich das auch, wenn ich mich mal dieser Tage auf eine House/Techno Party verirren sollte (jaja, die Ansprüche wachsen irgendwie !!). Und da muss ich sagen, das ich in den letzten Jahren wenig brauchbares in D gefunden habe. In D deshalb, weil ich vor einigen Jahren ein paar mal zu Gast war in Holland, wo es wesentlich niveauvoller vom Feiern her zu geht. Die Musik ist auch naja sagen wir mal "geschmackvoller" und "inhaltlicher". Das Publikum ist ebenfalls sehr angenehme, und alles macht einen offeneren, freundlicheren Eindruck.

Das ist aktuell meine Sicht der Dinge - Ich rate dem Thread-Eröffner ganz einfach Party technisch: Weniger ist mehr, dann kann man auch noch Spass an der Sache haben.
Soll heissen: Beispielsweise 1x im Monat weg gehen, eine niveauvolle Party erleben, und damit bringt es einem vielleicht persönlich mehr, als auf Teufel komm raus jedes WE nach dem ultimativen Party Erlebnis zu suchen - oder seiner verlorenen Verganenheit hinterher zu rennen, und sich schlimmsten falls die grottigsten Veranstaltungen "schön zu pillen"

So weit das von mir mal so...

...muss leider weiter buckeln
[news-n-coffee]

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Blond.Chick

Usernummer # 10931

 - verfasst      Profil von Blond.Chick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: duck:
Shut up and dance!

[lachlach]

Dem kann man nix hinzufügen. Wer tanzt, sündigt nicht.
[dancingcool2] eben ich weiß nicht was hier immer so viele rummeckern und "früher" hinterhertrauern. Ist ja schlimmer als meiner Oma zuzuhören. Wer keinen Spaß mehr hat soll sich was anderes suchen... so ist das eben
Aus: Penzberg | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Blond.Chick:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: duck:
Shut up and dance!

[lachlach]

Dem kann man nix hinzufügen. Wer tanzt, sündigt nicht.
[dancingcool2] eben ich weiß nicht was hier immer so viele rummeckern und "früher" hinterhertrauern. Ist ja schlimmer als meiner Oma zuzuhören. Wer keinen Spaß mehr hat soll sich was anderes suchen... so ist das eben
Habe mit keinem Wort das alte Klischee bedient "früher war alles besser" im Gegenteil, ich freue mich über (wieder) gute Musik die meinem Geschmack trifft. Leider wird diese zu wenig gepielt oder besser: dem Aufruf "Shut up and Dance" würde ich allzu gerne folgen wenn ich mit den heutigen Gegebenheiten zufrieden wäre...

...so getz aber weiter *stress*

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Kebi

Usernummer # 6214

 - verfasst      Profil von Kebi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bgoeni:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kebi:

aggro stimmung:
kann ich nur bestätigen, hatte vor 4 wochen meine erste schlägerei auf ner houseparty weil mir jemand pfand klauen wollte und dann zuschlägt, ja klasse!!

...um wieviel Pfand gings denn da ? 1 Euro ? [/QB]
ganz genau!
und nicht das der typ nur mir n blaues auge geschlagen hat, der hat meiner freundin auf die schläfe geboxt, dass sie ne leichte gehirnerschütterung hatte...
und er hat jetzt ne strafanzeige wg gefährlicher körperverletzung, tsts...


@choci
weniger ist manchmal mehr ist genau die richtige einstellung find ich! sebbo sagte schon auf der rave on snow 2002: man braucht nicht jede party mitzunehmen, aber wenn bitte massiv am start sein! [Wink]

Aus: Münster | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Houzierer:
Den "Bildungsansatz" einiger versteh´ ich nicht so recht!? Hör ich minimalistische, reduzierte bzw. abstraktere Klänge, bin ich damit Bestandteil einer elitären Hörerschaft?
Klingt für mich mal wieder nach "Intro"-lesendem Hornbrillenträger mit Zeigefinger auf den Lippen.
Zum Thema kann ich nur sagen, daß ich noch nie einen solchen Stillstand wie momentan erlebt habe, seit ich elektronische Musik höre! Dabei bin ich keinesfalls müde, ausgebrannt oder dergleichen, eher im Gegenteil: Bin immer noch auf der Suche nach DEM Track (ganz gleich ob Techno/House/Trance), der mich in seinen Bann zieht und ich mir denke "Wow, warum kam keiner früher auf die Idee?". Aber es wird zunehmend schwerer für mich, die guten Tracks aus der Vielzahl von einfallslosen Preset-Releases (so nenn ich sie jetzt mal) rauszufiltern.
Der ewig gleiche Sound mit den immer gleichen DJs hängt mir seit längerem zum Halse raus! Ich höre und lese nur noch von Vera, Magda, r2r und weiteren Gestalten aus dieser Kategorie. Keine Frage, vor zwei bis drei Jahren fand ich Kompakt/Areal/Traum etc. ganz spannend, aber irgendwann läuft sich der Hase doch mal tot. Die Verschmelzung von House und Techno bei den Plattenkritiken kann ich mir nur so erklären, daß es für die schreibende Zunft doch gar keine Releases mehr aus der Sparte "Techno" zu besprechen gibt (statt dessen werden in der Raveline Scheiben von Kontor und Treibstoff nacheinander rezensiert - DANKE!). Wer mich vom Gegenteil überzeugen mag, kann hier gerne mal die 3-4 alles auf den Tanzflur bewegenden Techno-Bretter aus 2005 so far auflisten.

steckt viel Wahrheit drin.
Ich für meinen Teil finde kaum Übereinstimmungen zwischen meinem Geschmack und beispielsweise einer Grove Top Ten.
Das liegt vielleicht auch daran, dass ich kein Clubgänger mehr bin.
Mein Schwerpunkt liegt nicht darin stressige bzw abfahrtechnische Musik gemütlich z.Hs zu hören.

Ich merke aber auch eine andere Entwicklung, die Wertschätzung der Platten ist stark gesunken.
Mal ehrlich, z.B ein Plattenkauf von 100 Euro (12 Platten) davon sind 2 bis 3 Raketen, fünf echt ok, der Rest sehr schnelllebig soll heissen kurzlebig!
Für jemanden der nicht mehr auflegt, ist das viel Geld, vor allem wenn er das Hobby selbst finanziert ohne die Auflegkohle.
Nur früher waren die Platten dann auch etwas besonderes.
Es gab ja nicht annähernd so viele VÖ'S.

So versucht man heute 1-3 Jahre alte guterhaltene Platten an den Mann zu bringen, gibts nicht annährend die Hälfte dafür (b.a wenige Ausnahmen!)
Wenn behaupt einer interessiert ist!
Der Markt ist total übersättigt mit nicht aus der Masse herausragenden Platten.
Wenn ich mir anhöre was vereinzelte Labels teilweise für einen Schrott auf Vinyl pressen und dafür noch 8-10 Euro verlangen!!!!
Echt ne Frechheit!
Dazu noch soundtechnisch Qualitäten wie vor 10 Jahren.
Nö, ich merke mit zunehmenden Alter das ich auch Wert auf ein ansprechendes Leben habe und nicht im mit plattenvollgepakten Abstellraum wohnen möchte.
Deshalb ändern sich die Schwerpunkte, und das ist auch ok so.

Heutzutage gebe ich nur noch 25% für Platten aus, bezogen auf die letzten 15 Jahre.

PS Spectrum gibts aber weiterhin, nur dann im Ü30 Gewand;-)

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
JayJoe8

Usernummer # 15498

 - verfasst      Profil von JayJoe8     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Soll heissen: Beispielsweise 1x im Monat weg gehen, eine niveauvolle Party erleben, und damit bringt es einem vielleicht persönlich mehr, als auf Teufel komm raus jedes WE nach dem ultimativen Party Erlebnis zu suchen - oder seiner verlorenen Verganenheit hinterher zu rennen, und sich schlimmsten falls die grottigsten Veranstaltungen "schön zu pillen"

Ja, aber ist sehr schwer, seine Vergangenheit loszulassen. War halt einfach ne geile Zeit und jetzt is nix mehr da. Naja, wie oben schon festgestellt, wird es wohl größtenteils an mir liegen *schnief* =)
Aus: Hessen | Registriert: Oct 2005  |  IP: [logged]
JayJoe8

Usernummer # 15498

 - verfasst      Profil von JayJoe8     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kebi:
[QUOTE]Ursprünglich geschrieben von: Houzierer:
[qb]
dazu immer leicht aggro, is klar, koks macht möglich...
da sind mir die mittlerweile absolut ausgestorbenen zelthosen raver fast lieber, die sorgen wenigstens für feierstimmung!

1. Habe nicht unbedingt die Erfahrung gemacht, dass Koks = Aggro, bei vielen scheint das aber so zu sein, habe früher häufiger gekokst auf Partys und war ganz friedlich^^. Es scheinen wohl doch eher die Leude zu sein, deren Grundeinstellung.

2. Sehe das mittlerweile ähnlich, 'diese Verrückten' haben wenigstens gefeiert, waren häufig lustig und haben vor allem net rumgepöpelt!

Aus: Hessen | Registriert: Oct 2005  |  IP: [logged]
david gomez

Usernummer # 7761

 - verfasst      Profil von david gomez   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: JayJoe8:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kebi:
[QUOTE]Ursprünglich geschrieben von: Houzierer:
[qb]
dazu immer leicht aggro, is klar, koks macht möglich...
da sind mir die mittlerweile absolut ausgestorbenen zelthosen raver fast lieber, die sorgen wenigstens für feierstimmung!

2. Sehe das mittlerweile ähnlich, 'diese Verrückten' haben wenigstens gefeiert, waren häufig lustig und haben vor allem net rumgepöpelt!
seh ich wiederum ganz anders. mir waren diese kasper schon immer peinlich, und so druff, wie die immer herumgezappelt sind haben sie die klischee-kriterien von sogenannten "technofreaks" voll und ganz erfüllt, was wiederum viele junge menschen davor abgehalten hat jemals in kontakt mit techno zu kommen (wer will denn schon zu einer "jugendbewegung" gehören, über die andere nur lachen können?). hab mich oft geschämt, im laufe eines gespräches mit "normalen leuten" zuzugeben, dass ich techno höre. zum glück ist das vorbei.

und gekokst wurde auch schon im dorian gray ohne ende (nur mal so gesagt).

ich kann nur wiederholen. mir gefällts heutzutage immernoch unglaublich gut zu feiern! den meisten meiner freunde, die seit mindestens 1993 mit mir zusammen feiern, mögens heute immernoch! andere jedoch sind alt geworden, gehn gar nicht mehr weg, reden über alte zeiten, finden die musik heutzutage nicht gut ("boahh, die alten eyeq/harthouse/superstition-scheiben, das war noch geiles techno, aber die musik heute is doch langweilig"), haben kinder oder hören jetzt das, was sie vor ihrer drogenkarriere gehört haben.

alles blödsinn. es liegt einzig und allein am persönlichen geschmack und wie der sich im lauf der zeit verändert. ich liebe techno in seinen verschiedenen ausprägungsformen heute immernoch und hoffe, dass dies so bleibt. ich sehe keine stagnation! im gegenteil. aber es ist eben alles geschmackssache.

Aus: Tübingen | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
tschare

Usernummer # 13274

 - verfasst      Profil von tschare   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da stimm ich 100%tig zu. einzig und allein ist parallel neben der starken diversifizierung elektronischer musik leider die hörer- und partyschaft gesplittet: die vermeindlich open-minded szeneleute glänzen vermehrt durch partystammtisch-parolen und das ausgrenzen anderer gruppierungen.
das hat tatsächlich nix mit den anfängen zu tun...
wir machen weiter [Wink]

Aus: kölle | Registriert: Sep 2004  |  IP: [logged]
R_Boost

Usernummer # 2207

 - verfasst      Profil von R_Boost     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das ändert auch nix dran, dass Techno vorbei ist.
Aus: Chang Rai | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

 - verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2ecii: wenn techno vorbei ist, warum ist dann hier im forum noch soviel los ??? alles ewig gestrige ??

2topic:
also musikalisch ist mir (natürlich) eine veränderung aufgefallen, aber nicht ins negative, sondern eher ins andere, ohne irgendwelchen bewertungen.
was die aggro stimmung angeht hab ich auch die erfahrung gemacht, das es früher fiedlicher zuging. Auf der TW 2003 haben mir leutz wasser angeboten, nur weil ich mich beim tanzen kurz ausgeruht habe.
Und plötzlich hatte ich nen johhny in der hand, ka woher.
Heutzutage werd ich meist nurnoch böd angeguckt wenn ich wen frage ob er mal nen schluck überhat (ich habs schon aufgeben, besser nen gang zu klo).
Was die drogen angeht glaube ich nicht das es damals weniger war, aber andere substanzen (zumindest in anderen verhältnissen). Hab auch selber die erfahrung gemacht, das mich einer mit dem ich mich ganz gut verstanden habe nach ner nase schnee den ganzen restlichen abend doof (und agressiv) angemacht hat.

ich trauer der alten zeit nicht hinterher, es wäre bestimmt langweilig, wenn es heute genauso wäre wie vor 5 jahren, aber ich habe mein feierpensum auch stark eingeschränkt und gehe nurnoch auf speziell ausgesuchte parties und eher mal mit kumpels ne runde billiard spielen oder gemütlich inne kneipe.

greatz Mad

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
Life_on_Mars

Usernummer # 11347

 - verfasst      Profil von Life_on_Mars     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: escii:
das ändert auch nix dran, dass Techno vorbei ist.

unwahre behauptungen werden nicht richtiger dadurch, dass man sie wiederholt. elektronische musik wird immer weiterbestehen, genauso wie jede andere jugendkultur seit den 50ern, die mit musik verküpft ist. rock, reggae, gothic, hiphop, und auch "techno" werden immer wieder neu definiert werden, aber nie aussterben [Smile]

mag sein, dass für dich persönlich techno tot ist, für mich lebt es.

Aus: - | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
R_Boost

Usernummer # 2207

 - verfasst      Profil von R_Boost     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
enn techno vorbei ist, warum ist dann hier im forum noch soviel los ??? alles ewig gestrige
Wo gehts denn hier noch um Techno? Elektronische Musik, aber auch eher weniger, wie man an den zahlreichen threads zum Thema alternative Musik oder auch in anderen erkenen kann, nicht zuletzt sicherlich auch an der Musik.

Es geht hier vor allem um Style und Marketing oder auch Karneval.

Zitat:
rock, reggae, gothic, hiphop
Gothic ist auch Tot...die 400 Leute in Deutschland...vielleicht noch zusammen mit EBM oder indtustrial...aber sonst? Hiphop klar...da werdne neben dem Stylekarneval halt zumindest textlich und ganz vereinzelt auch mal intellektuelle inhalte geboten...aber sobald die kids die Pubertät übersprungen haben?

Rock erreicht Massen altreunabhängig -auch hier steht neben der Musik der Inhalt. Der Stylekarneval erstreckt sich heirbei nur auf die Randbereiche.

Aus: Chang Rai | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Kebi

Usernummer # 6214

 - verfasst      Profil von Kebi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: escii:
[QB]
Zitat:
enn techno vorbei ist, warum ist dann hier im forum noch soviel los ??? alles ewig gestrige
Wo gehts denn hier noch um Techno? Elektronische Musik, aber auch eher weniger, wie man an den zahlreichen threads zum Thema alternative Musik oder auch in anderen erkenen kann, nicht zuletzt sicherlich auch an der Musik.

Es geht hier vor allem um Style und Marketing oder auch Karneval.


Schwachsinn... es geht einfach um die entwicklung der elektronischen musik mit allen seinen zusammenhängen, wozu nunmal auch style (mode,verhalten,drogen) und marketing (wie. z.b. von cocoon oder m_nus) gehören!
und daran kann man momentan finde ich klar sehen, dass techno keineswegs tot ist...
ich finds zwar auch sehr schade, dass "normaler" grooviger 140 bpm techno von der bildfläche ziemlich verschwunden ist, aber andere richtungen der elektronischen musik leben umso mehr!

den karneval interpretierst du vielleicht rein, weil hier mal wieder k-raver angesprochen wurden! ^^

[ 27.10.2005, 15:28: Beitrag editiert von: Kebi ]

Aus: Münster | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
david gomez

Usernummer # 7761

 - verfasst      Profil von david gomez   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: escii:
das ändert auch nix dran, dass Techno vorbei ist.

wow.echt sinnvoller beitrag. [rolleyes]
Aus: Tübingen | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
....da sind mir die mittlerweile absolut ausgestorbenen zelthosen raver fast lieber, die sorgen wenigstens für feierstimmung!
wenn man wildes rumzappeln und mit leuchtstäben winken feiern nennt, ja.

das mit der vorbildung kann ich übrigens nur bestätigen. es ist doch logisch, dass eine sich entwickelnde musik irgendwann immer extravagantere stilblüten trägt. wenn man dann die anfänge davon nicht mitbekommen hat, fällt der zugang auf jeden fall schwerer.

es ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass jemand trotzdem seine zuneigung entdeckt, es wird den "neuen" aber nicht unbedingt leichter gemacht.

dafür rücken aber auch immer wieder neue dinge nach, die dann die vorlieben der nachwachsenden generation bedienen (es gab ja auch mal zeiten ohne techno), weil sie einfach für das völlig "entartete" keinen sinn mehr haben. imho

mfg roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
Werbetoazter

Usernummer # 5293

 - verfasst      Profil von Werbetoazter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: duck:
Shut up and dance!

[lachlach]

keine angst, das tu ich schon, nur halt nicht mehr so häufig und gerne zu clubmusik. momentan lieber beat oder so.
und clubabende mit dub, grime, baile funk, ... oder auch nur akzeptablem hiphop haben das problem, dass es sie entweder nicht gibt oder ich nichts davon mitbekomme.

vielleicht wäre dann die coke dj culture tour mit andrea parker und anderen was für dich...
Aus: Marburg | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
23°

Usernummer # 10120

 - verfasst      Profil von 23°     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: escii:
Zitat:

[QUOTE]rock, reggae, gothic, hiphop

Gothic ist auch Tot...die 400 Leute in Deutschland...vielleicht noch zusammen mit EBM oder indtustrial...aber sonst?
bevor hier ein verzerrtes bild entsteht: die gut 10-15 tausend leute auf z.b. dem wave gotik treffen in leipzig jedes jahr sagen hier meiner meinung nach etwas anderes aus...

nicht dass mir etwas daran liegt, aber so klein wie du glaubst ist diese szene nicht. selbst ebm-anhänger sollte es noch mehr als 400 in deutschland geben.

Aus: Hanau | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
R_Boost

Usernummer # 2207

 - verfasst      Profil von R_Boost     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zu den ebmlern gehöre ich z. b. auch - und wenn Du in Leipzig zum WGT warst....war die Mehrheit denn da aus Deutschland?
Aus: Chang Rai | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
23°

Usernummer # 10120

 - verfasst      Profil von 23°     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
selbst wenn nur die hälfte aus deutschland kommen sollte... nicht alle fahren übrigens nach leipzig, gibt bundesweit genügend daheim-gebliebenen-partys zu dieser zeit.

schade dass du aus dresden bist, morgen spielen die dildos in ffm ein special oldschool-gig, wäre eine gelegenheit mal ein paar der verbliebenen und sicher auch ehemaligen ebmler aus dem rhein-main gebiet zu treffen.

Aus: Hanau | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
R_Boost

Usernummer # 2207

 - verfasst      Profil von R_Boost     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich vermute in der batschkapp?
Aus: Chang Rai | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
23°

Usernummer # 10120

 - verfasst      Profil von 23°     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
heute 22:00h im nachtleben...
Aus: Hanau | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
sonique

Usernummer # 10404

 - verfasst      Profil von sonique     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
technopartys haben bei mir auch in den letzten jahren an reiz verloren aber ich habe das eigentlich als einen ganz normalen vorgang empfunden. seit 92 bin ich jedes wochenende auf partys rumgeeiert und irgendwann kennt man doch schon alles. nun hab ich mal 2 jahre ein bischen pause gemacht und mittlerweile juckt es doch wieder langsam in den gliedern. insofern sehe ich das nicht als schlimm an wenn man solche null-bock-phasen hat. irgendwann überkommt es einen wieder und dann freut man sich wieder wie früher und lernt partys wieder zu schätzen. solche phasen sind doch normal wenn man das ne gewisse zeit macht ;-)
Aus: nördlingen | Registriert: Aug 2003  |  IP: [logged]
david gomez

Usernummer # 7761

 - verfasst      Profil von david gomez   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sonique:
solche phasen sind doch normal wenn man das ne gewisse zeit macht ;-)

wieso soll das normal sein?
Aus: Tübingen | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

 - verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab auch schon seit etwa 2 jahren kaum mehr lust feiern zu gehen
zur zeit sowieso überhaupt keine lust menschen zu treffen

widme mich momentan lieber meinem studium und dem musikproduzieren

Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
dasdeep

Usernummer # 14989

 - verfasst      Profil von dasdeep     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
- Ich denke es ist eine ganz natürlich Entwicklung, dass wenn man seit so vielen Jahren ausgeht, sich die Dinge einfach neutralisieren. Sprich, irgandwann wird alles zur x-ten Wiederholung des ewig Selben. Damit meine ich den ganzen Ablauf, sprich, man verabredet sich, geht in den Club, tanzt, hört sich die Musik an, geht nach Hause oder chillt noch mit Freunden, und dann geht man irgendwann schlafen. Das ist die Natur der Dinge, dass alles was man über einen langen Zeitraum betreibt, nicht mehr so frisch und aufregend ist wie am Anfang. Das ist beim Job genauso, wie in der Beziehung oder eben auch beim Ausgehen. Aber an diesem Punkt ist Idealismus gefragt - entweder diese Musik ist meine Leidenschaft, und ich bleibe Ihr treu, versinke nicht in Erinnerungen an Vergangenes, schaue zuversichtlich in die Zukunft, oder eben nicht. Dann war es eben vielleicht einfach nur ein Phase. Entweder das Glas ist halb voll - oder halb leer...
Außerdem darf man nicht vergessen, dass langjähriger Dauerdrogenkonsum auch seine Spuren hinterlässt, und man innerlich abgestumpfter und weniger begeisterungsfähig wird. Auch wenn man es nicht wahrhaben will - irgendwann sind die Speicher einfach aufgebraucht, oder zumindest sehr geschrumpft. Dazu kommt, dass es kaum noch gute Drogen gibt.
- Zur Musikalischen Entwicklung habe ich eine sehr positive Einstellung. Es hat sich viel getan, es gibt nach wie vor herausragende Platten, sowohl im House als auch im Technobereich. Wichtig ist, dass man offen bleibt, und genau hinhört, denn gute Musik erkennt man, egal ob sie Techno, House, Drum'n Bass oder Experimentell ist. Ich finde Innovation extrem wichtig, sonst würden alle auf der Stelle treten, und Techno wär schon längst tot ( Techno ist NICHT tot, sonder eher am genesen, von der Verkommerzialisierung von Love Parade und anderen Veranstaltungen, die durch die Medien zum Publikumsmagnet wurden, bei denen Fussballvereine Bussfahrten organisieren, um auch mal dabei gewesen zu sein, beim größten Musikereignis unsere Zeit!) Die Musik hat sich weiterentwickelt, und hat auch eine gewisse Ernsthaftigkeit bekommen, und wird nicht mehr nur als Trend sondern als eigenständige Musikrichtung wahrgenommen. Natürlich geht dabei der Undergroundcharakter ein Stück weit verloren, dieses Zusammengehörigkeitsgefühl, Teil etwas außergewöhnlichem zu sein, einem verschworenen kleinen Kreis angehören, von dem nicht jeder weiß. Das hat einem ein besonderes Gefühl vermittelt.
- Dass es momentan wenig gute Technoplatten gibt stimmt schon, aber das ist auch eine Frage des Trends. Wir sind inzwischen an einem Punkt angekommen, wo sich alles frühere in Zyklen wiederholt, und neu verarbeitet wird z.B. beim Acidrevival, Trance wird neu interpretiert, die Achziger fließen mit rein etc. Sicher kommt auch irgendwann wieder guter Techno, und dann sicher noch viel besser als früher, weil die Musikproduktionsstandards gewachsen sind.
- Dass das Puplikum sich verändert hat, kann schon sein, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das eine objektive oder subjektive Wahrnehmung ist. Aber sich über Kiddies zu beklagen, ist nicht weit genug gedacht, weil wie soll die Szene weiterleben, wenn kein Nachwuchs nachkommt. Ich würde mir viel eher wünschen, das alle Teenies in unsere Clubs kommen, anstatt auf RnB Parties rumzulungern, und sich leere, inhaltslose Retorten- oder auch Dosenmusik anzuhören. Meiner Meinung nach, ist unsere Szene noch die gesündeste, was die Musik angeht, weil sie "real" ist, und nicht von von medienwirksamen Eintagsfliegen vorgetragen wird, hinter denen ein Produzent sitzt, der sich dumm und dämlich verdient. Die Popmusikindustrie sollte sich viel mehr Gedanken machen um ihren Output - das was sie den Leuten zu Frass vorsetzt ist eine Schande! (Kein Wunder dass die meißten Teenies keine Ahnung von guter Musik haben und damit meine ich nicht nur elektronische Musik). Verglichen damit können wird stolz sein auf unsere Szene!
- Ich bin auch erstaunt darüber, wie viele Leute zu diesem Thread beitragen, denn offenbar empfinden viele alte Hasen ähnlich, was die "Technobewegung" angeht. Vielleicht sollten wir uns alle wieder mehr öffnen und motivieren, versuchen die Kiddies bei der Hand zu nehmen, und sie an unseren Erfahungen teilhaben lassen, ohne sie zu verurteilen. Die Toleranz lässt teilweise wirklich zu wünschen übrig, viele suhlen sich auch in dem Ding "ich war früher schon dabei, und da war alles besser", vielleicht um sich auch ein Stück weit von der Masse abzuheben, und sich dabei als etwas Besonderes zu fühlen. Ich selbst bin inzwischen 30 Jahre alt, gehe seit 13 Jahren feiern, lege selbst häufig auf, und habe Freunde aller Altersgruppen, alte Hasen, die fast 40 sind, aber auch junge Dinger, die erst 19 sind, über die ich mich besonders freue, weil sie wie ein Schwamm alles aufsaugen, was man Ihnen erzählt und neugierig sind, so viel wie möglich über Musik zu erfahren. Wir sollten uns nicht über andere stellen, sonder versuchen den Nachwuchs zu leiten und auf die richtige Bahn zu bringen, egal ob es dabei um Konsum, Musik oder Zwischenmenschliches geht. Wir haben auch eine Verantwortung unserer Szene gegenübe: etwas zurückzugeben von dem wir selbst lange gezehrt haben, und nicht zu ignorieren und zu sich beklagen, sonder bewusst dazu beizutragen, dass das Ganze in die richtige Richtung läuft.
- Zur Stimmung auf Partys möchte ich noch sagen, dass es wirklich davon abhängt, wer die Musik vorträgt und vor allem auch wie. Es gibt leider zu viele DJs, die auflegen, um Ihr Ego zu stärken. Die DJs denen es wirklich um die Musik geht, gibt es nicht soo häufig. Aber das sind genau die, die nicht durch die Finger pfeiffen müssen oder in irgendeiner Form den Affen machen, um Stimmung zu erzeugen, sondern bei denen es genügt, einfach Platten zu spielen, sie in einen musikalischen Kontext zu bringen, und damit die Leute einzufangen, sie unter eine Käseglocke zu stülpen, der sie sich nicht entziehen können. Von dieser Sorte gibt es leider nur wenige, dafür zuviele von denen, die nur einen Hit an den anderen Reihen, ohne dabei zu merken, dass die Platten, die sie spielen, eventuell nichts gemeinsam haben, außer einer geraden Bassdrum. Nicht jeder DJ ist etwas besonderes, genau wie nicht jeder Rockband etwas besonderes ist, oder jeder Jazzmusiker. Wie überall gibt es Talente und andere die eben Durchschnitt sind. So wird die Spreu vom Weizen getrennt. Und wer sich nun zu wem zugehörig fühlt, und und was für den einzelnen Spreu und den anderen der Weizen ist, ist und bleibt letzendlich subjektiv. Wir sind alle verschieden - aber funktionieren doch alle gleich!

P.S. Zum Abschluss noch ein kleiner Tipp, an den Verfasser des Threads: wenn Du guten Techno hören willst, dann hör' dir ANDREW WEATHERALL an. Und nach wie vor Richie Hawtin (aber in einem Club, nicht auf nem Rave, und vor allem ohne Ping Pong Partner, also alleine!)

Aus: Frankfurt | Registriert: Jul 2005  |  IP: [logged]
Life_on_Mars

Usernummer # 11347

 - verfasst      Profil von Life_on_Mars     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: escii:
Zitat:
enn techno vorbei ist, warum ist dann hier im forum noch soviel los ??? alles ewig gestrige
Wo gehts denn hier noch um Techno? Elektronische Musik, aber auch eher weniger, wie man an den zahlreichen threads zum Thema alternative Musik oder auch in anderen erkenen kann, nicht zuletzt sicherlich auch an der Musik.

Es geht hier vor allem um Style und Marketing oder auch Karneval.

leider wahr [Frown]


Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: escii:
zu den ebmlern gehöre ich z. b. auch - und wenn Du in Leipzig zum WGT warst....war die Mehrheit denn da aus Deutschland?

ich war da auch, und ich denke, die mehrheit der leute war aus dtld., zumal nicht jeder gothiker auf das wgt geht, weil es viele zu "kommerzig" finden *g*
Aus: - | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

 - verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich war auch auf dem WGT und kann das Argument 'kommerzig' absolut nicht nachvollziehen, klar muss man sich halt die entsprechenden Parties raussuchen (ich sag nur: die golbalnoisemovement-Party am Montag in der Moritzbastei (wobei da auch zum Teil sehr sehr seltsame Leute waren))
das WGT ist ja nicht nur auf die Agra-Halle beschränkt

blub, das war jetzt aber offtopic, weil ich ja eh nicht mehr feiern geh

Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de



Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0