technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Clubs, Events, Bars & Partys   » 10.12. Jeff Mills im Sensor in Köln auf Psycho Thrill (Seite 2)

 
Dieser Thread hat 5 Seiten: 1  2  3  4  5 
 
Autor Thema: 10.12. Jeff Mills im Sensor in Köln auf Psycho Thrill
rumblefish

Usernummer # 9353

 - verfasst      Profil von rumblefish     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ClubCreature:
Is denn jetzt am 11.12. en Feiertag oder net?? *gg

nein, club creature! der 10. ist der "feiertag", du verstehst ? und wenn du vernünftig bist, nimmst du dir den 11. gleich frei. soll dann nämlich noch ne´private afterhour im camouflage geben!!!
Aus: köllefornia | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
WenigAhnung

Usernummer # 10632

 - verfasst      Profil von WenigAhnung     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: zora x:
by the way, ich wollt´s ja bis heute nicht wirklich glauben, dass der termin wirklich geht. aber der claus bachor scheint ja wirklich immer wieder beste drähte in den techno himmel zu haben.

Wenn das schon reicht für beste Drähte in den Technohimmel, naja...
Ich hatte ja in dem anderen Thread mal die Namen der Acts hineinkopiert, die auf der Psycho Thrill Homepage aufgeführt wurden, weil sie dort mal aufgelegt haben. Von denen war die letzten zwei oder drei Jahre aber so gut wie keiner mehr da, wenn ich mich recht entsinne.
Im übrigen glaube ich, dass die gegenseitige Wertschätzung von Väth und Bachor gen Null tendiert. Entsprechend wird man wohl Väth nie auf einer Claus Bachor Partys sehen. Er könnte ihn auch nicht bezahlen und will es gemäß seiner Intention auch nicht. Ich bin der Meinung, Claus Bachor hat sich mit seiner doch sehr straighten und auch vielleicht zu laut nach außen posaunten Haltung gegen die Kommerzialisierung von Techno nicht viele Freunde gemacht. Aber ein paar hat er wohl noch, z.B. Jeff Mills.
Jeff Mills ist zwar in meinen Augen auch zurecht eine Produzenten- und Dj-Legende, aber sie Art wie er auflegt mit dem minutenmäßigen Plattenwechseln beherrschen andere mittlerweile genauso, ich nenne mal Umek, Carola oder Adam Beyer.
Da ja Väth hier als der Gott der Abzocke dargestellt wird, zum Teil mit Recht, behaupte ich mal Jeff Mills steht ihm da nicht wirklich nach. Wenn ich mich recht erinnere, waren Väth und Mills Anfang der Neunziger die beiden Djs, die für damalige Zeiten astronomische fünfstelle Summen für ihre Gigs bekamen und es wird wohl bei beiden nicht weniger geworden sein. Außerdem lässt sich Väth auch besser vermarkten in Deutschland als Mills. weil er eben nicht eine reine Technikmaschine ist, sondern auch was ausstrahlt, was Väth natürlich komplett ausnutzt.
Da fällt mir was ein, was der sonst um Kohle verdienen nicht verlegene Väth mal über Jeff Mills gesagt hat: "Den buchen wir im Amnesia nicht mehr, weil der nur kommt, um Kohle zu verdienen, keine Lust hat Aufzulegen und keinen Spaß vermittelt". Seitdem wurde Mills in Frankfurt meines Wissens nicht mehr gesehen und gehört.
Wenn ich mich recht entsinne, kommt es bei Mills auch öfter mal vor, dass er Gigs platzen lässt bei Väth habe ich das in den letzten zehn Jahren kein einziges Mal erlebt.
Damit will ich die Verdienste von Jeff Mills keinesfalls schmälern, mir gefällt er auflegemäßig gut und einige seiner Platten verdienen wirklich das Attribut "legendär".

Aus: Warstein | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
rumblefish

Usernummer # 9353

 - verfasst      Profil von rumblefish     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ "wenig ahnung": ich nehme mal an, dass du dann auch claus bachors stellungnahme zu deiner einlassung eben dort gelesen hast. die sagt doch sehr präzise alles aus. und leute wie fabrice lig, oliver kapp, benno blome, jaime & jaumetic, derick thompson, marcel janovsky, rené breitbarth, todd perrine, dominik schuster, maxim terentjew, mick wills etc. einfach so übergehen zu wollen, die trotz der marginalen ausgangslage bei artheater und teilweise auch camouflage da waren, find ich schon eigenartig. im übrigen auch ein klares zeichen für die stilistische offenheit im psycho thrill. deine goldwage ist da wohl nicht richtig geeicht. alles "namen" ohne namen, was? lass die mal reparieren.
aber hier wird´s jetzt wirklich interessant. vielleicht antwortet der herr bachor ja doch noch mal selber. von mills weiss man auf jeden fall, dass er bei bestimmten anlässen auch einfach wg. der party und nicht vorrangig wg. der kohle kommt. in sachen väth hast du allerdings recht. das wäre ja so, als ob schneewittchen (cb) und der belzebub (sv) auf dem blocksberg hochzeit feiern. na ja, hätt immerhin einen fast satiremässigen charakter!

Aus: köllefornia | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
WenigAhnung

Usernummer # 10632

 - verfasst      Profil von WenigAhnung     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rumblefish:
leute wie fabrice lig, oliver kapp, benno blome, jaime & jaumetic, derick thompson, marcel janovsky, rené breitbarth, todd perrine, dominik schuster, maxim terentjew, mick wills etc.

Ich muss eingestehen, dass ich von Besagten nur vier kenne und die sind mir wie fabrice lig oder auch mick wills bisher mehr als produzenten aufgefallen. Ich heiße ja auch nicht umsonst wenigAhnung.
Man kann das ganze natürlich auch als stilistische Offenheit interpretieren und als Versuch nicht immer nur die altbekannten Big-Names zu buchen. Aber wie Du siehst, ist ist die Vorfreude über den Auftritt einer Legende wie Jeff Mills doch mächtig groß, während die anderen Namen doch mehr mit Achzelzucken hingenommen wurden.
Für mich persönlich haben Namen wie eben Jeff Mills, Juan Atkins, Marco Carola, Colin Dale oder Dj Hell eine andere Qualität als die der von Dir gesagten, weil sie mehr Leute ziehen, musikalisch überzeugen und eine fette Party garantieren.

Aus: Warstein | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
rumblefish

Usernummer # 9353

 - verfasst      Profil von rumblefish     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: WenigAhnung:
...
Für mich persönlich haben Namen wie eben Jeff Mills, Juan Atkins, Marco Carola, Colin Dale oder Dj Hell eine andere Qualität als die der von Dir gesagten, weil sie mehr Leute ziehen, musikalisch überzeugen und eine fette Party garantieren.

mir scheint "wenig ahnung", du hast mehr ahnung, als du hier vorgibst zu haben, "ein schelm der böses dabei denkt" o.s.ähnlich. immerhin kenne ich bachor und psycho thrill aus jahrelanger beobachtung, und nicht nur diese kölner partyreihe, so gut, dass der herr b. bei manchen leuten wie carola, sims und etlichen weiteren der gleichen kategorie, einfach keinen bock mehr auf immer höhere gagenforderungen hatte. und sims fand ich zum beispiel völlig scheisse. deshalb wohl auch dann der gezielte versuch mit neuen namen standards zu setzen, die seine events dann auch erfüllt haben, wenn gleich sie nicht mehr unbedingt immer von der breiten masse wahrgenommen wurden (oder werden wollten). nicht nur grosse namen versprechen qualität und escapismus. vielfach versagen grosse namen häufig vor der messlatte, die sie sich mit ihrer eigenen gagenhöhe setzen. hell war da noch vor kurzem in köln bei "unter dem pflaster der strand" so ein beispiel. ich widerspreche dir hier leider völlig. auf mills folgen im übrigen jan eric kaiser (areal), tom churchill (emoticon / headspace uk), arne weinberg (technoir audio / clone / downlow), alles wirklich gute und interessante leute. und bachor bleibt auch hier seiner linie anscheinend weiter "straight" treu. und du solltest sie einfach dann mal kennen lernen, "so wenig anhnung"!
ausserdem kann man bachor durchaus dankbar sein, dafür dass er das problem der kommerzialisierung des techno richtig erkannt hat und wenig publikumswirksam dennoch dagegen stellung bezieht.

Aus: köllefornia | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
Queen Of Blood

Usernummer # 3306

 - verfasst      Profil von Queen Of Blood     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ WenigAhnung
"Für mich persönlich haben Namen wie eben Jeff Mills, Juan Atkins, Marco Carola, Colin Dale oder Dj Hell eine andere Qualität als die der von Dir gesagten, weil sie mehr Leute ziehen, musikalisch überzeugen und eine fette Party garantieren."
-> hier geht es um musik und nicht um irgendwelche namen, die irgendwas garantieren... bei psycho thrill stand schon immer der sound im vordergrund.

Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Isolder

Usernummer # 8556

 - verfasst      Profil von Isolder   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
OT
Zitat:
ausserdem kann man bachor durchaus dankbar sein, dafür dass er das problem der kommerzialisierung des techno richtig erkannt hat und wenig publikumswirksam dennoch dagegen stellung bezieht.
Das ist absolut richtig,CB war einer der einzigen
die hierzu eine intelligente Position geäussert haben,
aber ich dachte dies Diskussion ist eine
längst vergangene ( ich erinnere mich vage an einen
genervten Röttger und ausfallenden Löffel )
sprich 93/4/5 war das Problem der Kommerz.
2003 sind es doch andere Probleme, oder nicht ?

Aus: Köln | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
claus bachor

Usernummer # 7700

 - verfasst      Profil von claus bachor   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Isolder:
OT
Zitat:
ausserdem kann man bachor durchaus dankbar sein, dafür dass er das problem der kommerzialisierung des techno richtig erkannt hat und wenig publikumswirksam dennoch dagegen stellung bezieht.
Das ist absolut richtig,CB war einer der einzigen
die hierzu eine intelligente Position geäussert haben,
aber ich dachte dies Diskussion ist eine
längst vergangene ( ich erinnere mich vage an einen genervten Röttger und ausfallenden Löffel )
sprich 93/4/5 war das Problem der Kommerz.
2003 sind es doch andere Probleme, oder nicht ?

werter isolder, ich beobachte diesen thread zugegebenermassen schon einige zeit mit aufmerksamkeit und würde definitiv gerne mehr dazu schreiben. habe im moment nur keine zeit. zum thema kommerzialisierung ist allerdings leider anzumerken, dass diese doch fast zwangsläufig andauert, und ihre strukturen heute weniger offensichtlich, dafür aber effizienter und ausgereifter als 1994 sind, ergo ein mehr an verlust an innovation, qualität und umfassender information zu verzeichnen ist. das gehört aber eigentlich in den techno system-thread a.a.o., für den ich hoffentlich demnächst noch zeit finde. (vielleicht sähen das einige andere in diesem forum aber auch nicht so gern ?! ) schreibe hierzu allerdings heute nacht auch noch einen artikel für den partysan bawü. vielleicht kann ich den ja in den nächsten tagen hier mal in auszügen zur diskussion stellen.
@ queen of blood: du bringst es wie immer auf den punkt > "only the music counts!"
@ wenig ahnung: sammle weiter grosse namen. in meiner jugendzeit gab´s da mal so heftchen zum einkleben von sammelbildern. viel spass auch! ...> that´s only a joke man!

Aus: köln | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
ClubCreature

Usernummer # 4014

 - verfasst      Profil von ClubCreature     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vonwegen Kommerzialisierung der Musik und so, ich denke es wird immer schwarze Schafe geben, aber manche dieser Schafe sind nicht wirklich schwarz sondern vielleicht eher schwarz-weiss.
Und Sven Väth gehört meiner Meinung nach nicht zu den schwarzen.
Versetzt euch doch einmal in die Lage eines DJs der irgendwann merkt wie erfolgreich seine Musik, sein "Konzept" ist und das die Veranstalter gewisser Partyreihen die auch nicht gerade arm dran sind bereit sind, immer höhere Beträge zu zahlen...
Das Problem ist nur, wenn man selber zum reichen und einflussreichen Veranstalter wird und die "geschäftliche Seite des Techno" kennengelernt hat, muss man schon sehr selbstlos sein, um nicht auch die höheren statt die niedrigeren Preise zu bekommen und zu fordern.
Aber z.B. Sven Väth als Abzocker oder ähnliches zu bezeichnen finde ich einfach nicht ganz richtig.
Schlussendlich geht es doch eigentlich nur um die Musik....genauso wie Herr Väth selber im "angeheiterten" Zustand morgens vorm tribehouse nach seiner Party im März sagte.
Gute Musik sollte geteilt werden und wird sich durchsetzen, so oder so.
Ausserdem hat Sven Väth auch einfach noch den Vorteil, damals schon am Start gewesen zu sein, als es mit den ganzen Parties und der Feierei so losging in Frankfurt und Deutschland, wenn man so will. Er war einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort, hat da aufgelegt und die Leute verrücktgemacht.....der Mythos einer Erfolgsstory *g

Aus: Rheinmetropole KÖLN | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
hardmate

Usernummer # 7716

 - verfasst      Profil von hardmate   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Ausserdem hat Sven Väth auch einfach noch den Vorteil, damals schon am Start gewesen zu sein, als es mit den ganzen Parties und der Feierei so losging in Frankfurt und Deutschland, wenn man so will. Er war einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort, hat da aufgelegt und die Leute verrücktgemacht.....der Mythos einer Erfolgsstory"

--> Das klingt für mich irgendwie so, als wären ein Claus Bachor, Derrick Thompson oder Jeff Mills erst seit paar Jahren dabei...
Was natürlich überhaupt nicht stimmt, siehe
25 jähriges DJ Jubiläum Claus Bachor anno 2003,
remember Jeff Mills als Underground Resistance Mitbegründer und Derrick Thompson mit Lockstep Releases usw...
Naja, vielleicht hab ich das jetzt auch falsch aufgefasst, aber die musikalischen Roots von Sven Väth und Claus Bachor sind gaaanz andere
(in der Anfangszeit des Omen waren dort Snap (mit dessen Producern Väth in den 80ern als OFF erfolgreich war) und Dr Alban (mit dem Väth auf Tour war), während meines Wissens Claus schon in Bonn und Köln zusammen mit Roland Techno Maßstäbe setzte in diversen Clubs.

Ich habe nix gegen Sven Väths Musik, besitze selbst auch seine Alben und find auch die Sets, soweit ich sie kenne und vor allem seine Clubnights mehr als okay, aber Underground Resistance und manche Axis/ Purpose Maker Tracks sind hundertmal mehr Mythos als seine Erfolgsstory. Leider sitzt aber in Techno Deutschland ein Sven Väth am längeren Hebel, habe da in gewissen Foren gewisser DJs und Szeneleute so manches Leidklagen gelesen.
Aber ich glaube dieser Thread sollte zu seinem ursprünglichen Thema - dem Psycho Thrill mit Jeff Mills zurückkommen. Da werde ich sein, respekt an die Leute die sowohl dort, als auch bei Herrn Väth feiern gehen, der Musik und Neugierde wegen und nicht aus Gründen der Heldenverehrung.

Aus: Rheinbrohl | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
WenigAhnung

Usernummer # 10632

 - verfasst      Profil von WenigAhnung     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Queen Of Blood:
hier geht es um musik und nicht um irgendwelche namen, die irgendwas garantieren... bei psycho thrill stand schon immer der sound im vordergrund.

Das ist grundsätzlich auch meine Meinung, nur sollte auch ein bisschen Party und Stimmung in einem gut gefüllten Laden dabei rumkommen. Gute Musik habe ich nämlich auch zu Hause oder bei Kollegen.

@Claus Bachor, hast Du Bilder zum Tauschen? Ich habe das WM Album von 1990 und da Matthäus doppelt, hätte aber gerne Maradona. Schätze Du hast aber eher das Album von 1974. Da könnte ich Dir Beckenbauer anbieten. that´s only a joke man!

Kommerziell handeln heißt ja eigentlich nichts anderes als gewinnstrebend handeln und da wir in einer Marktwirtschaft leben, wo Angebot und Nachfrage über den Preis geregelt werden, kann ja jeder selbst entscheiden, wieviel er wofür ausgibt. Da braucht man auch niemanden einen Vorwurf drauf zu stricken. That is the system. Sonst kann man natürlich auch "Alle Macht den Räten" singen.
Wenn es um kommerziell geht, dann kann man auch so absurde Gedankengerüste wie das folgende entwerfen:
Ich hatte letztens mal eine D2000 in der Hand, und wenn mich nicht alles täuscht hat der Claus Bachor ein Geschichte über Jeff Mills und dessen neues Album gemacht mit großer Ankündigung des Inhalts auf dem Titelblatt. Ist da jetzt auch kommerziell handeln? Eigentlich schon. Claus Bachor pusht Jeff Mills, ruft ihn den Menschen wieder mehr in Erinnerung, es kommen mehr auf die jetzt stattfindende Party und Claus Bachor macht Kohle. Zudem könnte Herr Bachor von seinen Anzeigenkunden mehr Geld verlangen, weil das Heft vielleicht schneller vergriffen war.
Jeff Mills seinerseits verkauft vielleicht mehr Alben, denkt dann er könnte mal wieder an seiner Gage drehen und nun haben wir den väthschen Kommerzwahnsinn.
Bestimmte Sachen sollte man einfach akzeptieren, niemand lebt nur von Luft und Liebe allein. Die Qualität sollte nicht leiden und die Glaubwürdigkeit auch nicht.
Im übrigen, ich mag mich irren. Aber gab es nicht in den letzten Jahren immer einen D2000 Wagen auf der LoveParade? Was wäre das denn? Das ist nun wirklich der absolute Kommerz und niederstes musikalisches Niveau, nicht einmal Väth ist da noch dabei!

Aus: Warstein | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
ClubCreature

Usernummer # 4014

 - verfasst      Profil von ClubCreature     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@wehnig ahnung: Jetzt fang nich schon wieder an, über alles herzuziehen *g
Auch eine Loveparade hat ihre Existenzberechtigung...aber das is en anderes Thema *g

Aus: Rheinmetropole KÖLN | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
claus bachor

Usernummer # 7700

 - verfasst      Profil von claus bachor   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ wenig ahnung: ein männlein steht im walde - janz still und stumm - es hat vor so erbärmlich wenig ahnung nur ein bescheidenes mäntlein um - ein männlein steht im walde - ganz still und ...

to be continued > at "another time, another place ... >>> waldmanns place?!

Aus: köln | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Dr. Gonzo
Anwalt
Usernummer # 10832

 - verfasst      Profil von Dr. Gonzo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ claus bachor

also herr bachor, ich finde es ja super, dass sie sich so rege an den diskussionen hier im forum beteiligen.

aber so aufzuspielen brauchen sie sich ja nicht.
ich persönlich möchte mich auch weiterhin völlig neutral mit den thematiken in diesem forum auseinandersetzen.
so haben die namen "claus bachor" und "wenigAhnung" hier exakt den gleichen stellenwert. und so möchte ich sie bitten andere user nicht so von oben herab zu behandeln.

oder haben sie angst, dass evtl. doch ein paar leute zu wenig zu ihren veranstaltunegn kommen und so ein kleines loch in der porto-kasse entsteht, nur weil ein mensch mit wenigAhnung im walde steht?


fair geht vor, der doktor

Aus: Las Vegas | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
claus bachor

Usernummer # 7700

 - verfasst      Profil von claus bachor   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dr. Gonzo:
@ claus bachor
also herr bachor, ich finde es ja super, dass sie sich so rege an den diskussionen hier im forum beteiligen.

>>> bite bitte, gern geschehen!

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dr. Gonzo:
....aber so aufzuspielen brauchen sie sich ja nicht. ich persönlich möchte mich auch weiterhin völlig neutral mit den thematiken in diesem forum auseinandersetzen.

>>>... nun ich weiss nicht ob eine enttarnung, ein sich aufspielen bedeuten muss. nennen wir es eine offenlegung der fakten, wo auf der anderen seite die mimikri (unbeabsichtigt) versagt! habe gegen eine neutrale und sachliche auseinandersetzung nichts einzuwenden. sie darf dennoch pointiert sein, oder? ich spiele hier, der annotation halber, auch bewusst unter eigenem namen mit offenen karten, mein freund.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dr. Gonzo:
... so haben die namen "claus bachor" und "wenigAhnung" hier exakt den gleichen stellenwert. und so möchte ich sie bitten andere user nicht so von oben herab zu behandeln.

>>> sic! enttarnung also bestätigt. "von oben herab" s.o.!!!

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dr. Gonzo:
... oder haben sie angst, dass evtl. doch ein paar leute zu wenig zu ihren veranstaltunegn kommen und so ein kleines loch in der porto-kasse entsteht, nur weil ein mensch mit wenigAhnung im walde steht? fair geht vor, der doktor

>>> ... ich vermute lieber dottore gonzo de le mancha, dass gerade letzte anspielung eher der o.a. fairniss entbehrt. aber haben sie bitte keine angst um meine portokasse, ich habe sie auch nicht.
im übrigen wollen wir die verhältnisse hier mal nicht auf den kopf stellen. nicht meine unverschämtheit hat diesen thread - publikumswirksam ??? - inszeniert, sonder - so vermute ich erneut - ein mensch mit sooooooooo wenig ahnung. man kann sich auch mit den eigenen waffen schlagen. have a nice day sweety!

Aus: köln | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
zora x

Usernummer # 10479

 - verfasst      Profil von zora x     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hallo herr bachor,
immer noch der alte wie anno 1991 im ballhaus. hast dich nicht verändert. klasse antwort @ gonzo lo bonzo. ziel fixiert, treffer, versenkt. dein ballhausfanclub johlt. wir kommen ganz bestimmt. vielleicht auch schon am donnerstag zum batterypark.
yours truely
zorafighter

Aus: köln | Registriert: Aug 2003  |  IP: [logged]
Dr. Gonzo
Anwalt
Usernummer # 10832

 - verfasst      Profil von Dr. Gonzo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
über den inhalt in diesem thread, werter herr bachor habe ich mich in keinster weise geäußert.

und was sie hier schreiben kann ich leider nur mit einem müden lächeln hinnehmen.
wo wurden denn die verhältnisse auf den kopf gestellt?

Zitat:

im übrigen wollen wir die verhältnisse hier mal nicht auf den kopf stellen. nicht meine unverschämtheit hat diesen thread - publikumswirksam ??? - inszeniert, sonder - so vermute ich erneut - ein mensch mit sooooooooo wenig ahnung. man kann sich auch mit den eigenen waffen schlagen. have a nice day sweety!

egal.
ich wünsche ihnen auch noch einen schönen tag schnucki!!!

als doktor ist es meine pflicht mich auch mal selber zu operieren...

waffen gebrauche ich da weniger. ich bin pazifist.
und ich bin bluter. also bitte nicht schlagen!!!

Aus: Las Vegas | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
Dr. Gonzo
Anwalt
Usernummer # 10832

 - verfasst      Profil von Dr. Gonzo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ zora x

ok. du hast gewonnen. du hast mich jetzt total überzeugt.

kann ich auch bei deinem ballhaus-bachor fanclub mitmachen?
also vieleicht so auf ehrenamtlicher basis?

ich kann dann ja gratis kopfschmerztabletten bei den fanclub teffen verteilen.

der doktor

Aus: Las Vegas | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
claus bachor

Usernummer # 7700

 - verfasst      Profil von claus bachor   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dr. Gonzo:
über den inhalt in diesem thread, werter herr bachor habe ich mich in keinster weise geäußert.[QUOTE] [qb]

>>> so,so!

[QUOTE]Ursprünglich geschrieben von: Dr. Gonzo:
[QB] und was sie hier schreiben kann ich leider nur mit einem müden lächeln hinnehmen.
wo wurden denn die verhältnisse auf den kopf gestellt?[QUOTE] [qb]

>>> das müde lächeln sei aufrichtig mit dir. ansonsten denk mal scharf nach. das hat noch keinem geschadet!

[QUOTE] [qb] ... also bitte nicht schlagen!!!

>>> also das täte ich doch nie. es sei denn, du würdest es dir von mir herzhaft wünschen, sweetheart!

** kurze randbemerkung: "keinster" ist grammatikalisch leider falsch. "keiner" ist da völlig ausreichend (alte germanistenregel, dudentechnisch abgesichert). auch ein doktor lernt nicht aus ... sei nett!

Aus: köln | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Tommiboy
*lowcost-airliner*
Usernummer # 3532

 - verfasst      Profil von Tommiboy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: claus bachor:
@ wenig ahnung: ein männlein steht im walde - janz still und stumm - es hat vor so erbärmlich wenig ahnung nur ein bescheidenes mäntlein um - ein männlein steht im walde - ganz still und ...

to be continued > at "another time, another place ... >>> waldmanns place?!

Das ist aber nicht die feine Art!
Oder fühlt sich da jmd. auf den Schlips getretten?
Na ja, ist aber keine Stellungnahme zu den Aussagen von wenigAhnug, die somit noch immer weiter im Raum stehen!

Aus: Cologne | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
claus bachor

Usernummer # 7700

 - verfasst      Profil von claus bachor   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tommiboy:
[QUOTE... Das ist aber nicht die feine Art!
Oder fühlt sich da jmd. auf den Schlips getretten?
Na ja, ist aber keine Stellungnahme zu den Aussagen von wenigAhnug, die somit noch immer weiter im Raum stehen!

Sclips? nö. wirklich nicht. und keine angst, die antworten folgen definitive. muss dazu nur heute noch die zeit finden.
Aus: köln | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Dr. Gonzo
Anwalt
Usernummer # 10832

 - verfasst      Profil von Dr. Gonzo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ bachor

na da bin ich ja froh, dass sie mich trotzdem verstanden haben. bei so einem grammatikalischen aussetzer. asche auf mein haupt.
ich bin es nicht würdig mit so einem übermenschen wie sie einer sind zu kommunizieren...

na ja, spass muss sein sach ich imma.
wenn´se wissen tust wat ich meine.

aber sie können ja mit ihrem sprachlichen geschick hier den posten des propaganda ministers übernehmen. da sind solch tugenden gefragt.

denken sie mal stumpf nach.

schreibgewandtheit schützt vor ... vor´m doktor ... nicht.

ich bin raus... tschööööööööööööö

Aus: Las Vegas | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
BassInvader
true spirit
Usernummer # 2814

 - verfasst      Profil von BassInvader     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Eine Legende wie Jeff Mills kommt nach Köln. Warum es darüber Diskussionen gibt, ist eine Frage, die mir sicher keiner beantworten kann! Das Booking ist doch viel zu geil, um sich darum zu streiten. Wenn ich die Möglichkeit hätte nach Köln zu fahren ...

Und wenn der Ober-Guru aus Kommerz-City einen Tag später woanders auflegt, können sich die Freunde seines Stils genauso darüber freuen. Allerdings kann man die beiden wirklich nicht verlgeichen - aus mehreren Gründen, die schon oft und ausführlich diskutiert worden sind. Ist hier defintiv der falsche Ort.

Es geht hier um Party, oder?

Aus: Dresden | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Queen Of Blood

Usernummer # 3306

 - verfasst      Profil von Queen Of Blood     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ WenigAhnung
"Das ist grundsätzlich auch meine Meinung, nur sollte auch ein bisschen Party und Stimmung in einem gut gefüllten Laden dabei rumkommen. Gute Musik habe ich nämlich auch zu Hause oder bei Kollegen."
-> hm, da geb' ich dir natürlich recht. nur weißt du ich glaube gerade das is das problem. ich meine diese haltung "ich geh da nur hin, wenn ich mir sicher sein kann, daß auch was los is". viele leute lassen sich nicht gerne auf was neues, anderes oder unbekanntes ein. und das find' ich sehr schade. events mit "großen" djs werden weiterhin gut besucht sein und alles andere geht mehr oder weniger den bach runter, da kann die musik noch so gut sein.
und eins muß man dem clauz in da houz zu gute halten, er hat sich in den ganzen jahren nicht von dieser tatsache beirren lassen und immer weiter gemacht...

"Claus Bachor pusht Jeff Mills, ruft ihn den Menschen wieder mehr in Erinnerung, es kommen mehr auf die jetzt stattfindende Party und Claus Bachor macht Kohle."
-> ich glaube nicht, das man das erscheinen eines jeff mills artikels in der d2000 als pushen ansehen kann. außerdem weiß ich nicht ob jeff mills von claus bachor überhaupt gepusht werden muß. und kohle macht der claus mit dieser party ganz bestimmt nicht, davon kannst du ausgehen...

"Aber gab es nicht in den letzten Jahren immer einen D2000 Wagen auf der LoveParade? Was wäre das denn?"
-> das seh' ich als unterwanderung des kommerz durch den underground... ;-) so gab es wenigstens einen wagen auf dem anständiger techno gespielt wurde, ha, ha...

Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Technomensch

Usernummer # 4624

 - verfasst      Profil von Technomensch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hammer was hier los ist!!! Und ich dachte solch ein Forum sei dazu da um Freude zu bebreiten und sich nicht gegenseitig dumm anzumachen.

Seit doch bitte so freundlich und tragt Euren Privatkrieg über PMs aus!! Ihr könnt eure mail dann auch mehrfach an die verschicken die sich ander Diskussion hier beteiligt haben! Viel Spaß dabei!!!

Oder: Ein neuer Thread im Off Topic!!! Könnte heißen "Psycho Thrill vs. ....." oder sowas in der Art!!!!

Aus: Barcelona | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
age111

Usernummer # 4485

 - verfasst      Profil von age111     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also, ich les das hier grad alles mal durch, und versteh die welt nicht mehr. eigentlich hätte es mit einem posting gereicht: mills kütt.
wer aus der gegend kommt und sven bläht höhren will, der soll doch ins tribehouse fahren, da isser doch dauernd. wäre mills dauernd hier (bzw dort) wär die welt vielleicht besser, vielleicht nicht, aber er ist nunmal nicht mehr sehr oft "in the hood" oder ich habs jedesmal verpasst, das wäre gut möglich, da ich mir eben kaum noch flyer anschaue, weil da eben immer väth und konsorten draufstehen, und meine meinung über ihn gehört nicht hierhin, weils dann wieder ne endlos-langweilige diskussion gibt, ob er nun dies oder das ode jenes ist.
und, über mills zu diskutieren, mit dem argument, das andere auch "so schnell" mixen könnnen, finde ich in der tat schwach, denn dann brauchen wir gar keine dj's mehr, dann reicht ne zentral abgespielte super mix cd die von allen clubs weltweit empfangen wird. aber ein glück kommts auf die musikauswahl an (deshalb heisst der dj bei den raggas ja auch selector).

Aus: K | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

 - verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: WenigAhnung:
[...] und Claus Bachor macht Kohle.

@W.A.

Der Name scheint wirklich Programm zu sein...

Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Queen Of Blood

Usernummer # 3306

 - verfasst      Profil von Queen Of Blood     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ age111
"mills kütt."
-> wolle mer ihn rei lasse??? *g*

Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
zora x

Usernummer # 10479

 - verfasst      Profil von zora x     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: (?) Gonzo:
@ bachor
... aber sie können ja mit ihrem sprachlichen geschick hier den posten des propaganda ministers übernehmen. da sind solch tugenden gefragt.

@ - - - gonzo: ich finde es reicht langsam. hau hier wirklich ab, deine miesen pillen braucht keiner. du und dein freund mit der wenigen ahnung steht der heuchelei die ganze zeit nicht fern. claus bachor aber im entferntesten in die nähe eines propagandaministers (da hatten wir in deutschland mit ******** nur "den" einen wirklich) ist schlichtweg eine unverschämtheit, beleidigung und bodenlose dummheit zugleich. ihr scheint ja wirklich beide völlig ahnungslos. der psycho thrill ist 1991 in aktiver zusammenarbeit mit der bonner antifa als "techno gegen rechts" veranstaltung an den start gegangen. bei allen vorbehalten, die wir damals selber gegenüber der ewigen "poppersau" claus bachor hatten, hat er diese so glaubwürdig wie kaum ein anderer widerlegt. uns alte rocker auf einen technotrip gebracht, von dem wir heute noch nicht runter sind.
und wer hier behauptet "er wolle kohle machen" ist wirklich in diesem thread total fehl am platze. ich selber habe lange für claus die kasse im ballhaus gemacht. ich weiss was damals wirklich hängen geblieben ist und wie oft claus aus eigener tasche zugelegt hat, wenn´s mal nicht so doll war. dennoch haben alle psycho thrill parties immer von einem element gelebt, das ich auf vielen anderen parties heute gerade sehr, sehr häufig vermisse. dem zusammenhalt des stammpublkums und einer einmaligen stimmung die wir unzählige male alleine dem zur technosau mutierten claus bachor zu verdanken hatten. ich muss mich korrigieren: immer noch haben. so wie ich ihn mit seinen 44 jahren immer noch locker hinter den turntables zuletzt im camouflage erlebt habe, sollen das andere erst mal nachmachen. wenn einer überhaupt noch heute glaubwürdig im technobereich, ob als schreiber oder auch als dj arbeitet, sind das leute wie claus bachor und nicht heuchler wie wenig ahnung.

und ein persönliches statement an claus bachor: du hast uns in den zurückliegenden jahren immer wieder mit deiner arbeit, deiner musik überzeugt. uns da mitgerissen, wo wir schon manchmal keine lust mehr hatten, weil der gast-dj scheisse war. hast uns techno vorgelebt. du hast den underground in deinem herzen, weswegen du von groove und raveline wahrscheinlich immer weiter totgeschwiegen wirst. weil du ihnen immer streitbar unangenehm den spiegel dessen vorhälst, was sie sein wollen, aber nicht können. wir danken dir für all die geilen parties. wir kommen auch am 10. allein wegen des jubiläums und aus dankbarkeit, wegen dir und dem wizard-hero jeff und werden das haus schon mördermässig rocken. mach weiter so, notfalls auch wenn´s irgendwann nicht mehr so geht im altenheim. wir hören dann dein senioren techno-radio.
deine ballhaus schlampen
psycho thrill rulez.

Aus: köln | Registriert: Aug 2003  |  IP: [logged]
rumblefish

Usernummer # 9353

 - verfasst      Profil von rumblefish     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bravo zora. bekenntnis mit mut und herz. claus bachors leistungen für den techno in köln und in der republik sind unbestritten. wenn manche das nicht so sehen wollen, hat das halt andere gründe.
bedenklich wirklich die fehlleistung des gonzomaten bachor in die nähe eines "propagandaministers rücken zu wollen. das is´echt übel. schäm dich. im rheinland sät man "doof nuss" zu su et!

Aus: köllefornia | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
1984

Usernummer # 10740

 - verfasst      Profil von 1984         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schade, schade. da kommt nach langer zeit jeff mills mal wieder in die nördlichste stadt italiens und was geschieht hier? man schlägt aufeinander los, obwohl man meinungsmäßig gar nicht so weit auseinander liegt.

@ zora x
nur weil du claus bachor und die geschichte des psycho thrill kennst bedeutet das nicht, dass du die allgemeingültige perspektive auf die dinge hast. ist ja schön, das du fan und unterstützer der veranstaltungsreihe psycho thrill bist, aber das bedeutet nicht, das andere meinungen nicht auch nah an der wahrheit sein können. ein klein wenig humor und gelassenheit bei der betrachtungsweise gegensätzlicher ansichten (wie sie z.b. Gonzo und WA haben) kann man schon an den tag legen.
das zum beispiel von Wenig Ahnung ins feld geführte argument des besuchermangels bei vielen psycho thrill-events ist völlig legitim weil wahr. underground sein heißt nicht zwingend im recht zu sein.

@ thomas broda
wenn du der ansicht bist, das die wenige ahnung weniger ahnung als du hast, dann solltest du das vielleicht auch begründen.
ansonsten schlage ich einen kleinen techno-wissenstest gegen die wenige ahnung vor. bin gespannt, wie du dich dann aus der affäre ziehst. den unparteiischen spiele ich gerne.

peace

Aus: grenzbereich NL | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
rumblefish

Usernummer # 9353

 - verfasst      Profil von rumblefish     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hallo >1984< geh mal `nen thread zurück in den letzten psycho thrill thread vom 15.11. da wirst du einige gründe für den manchmal leider beklagenswerten besuchermangel beim pt / generell aber auch camouflage finden. der 15. selber war übrigens oberphatt. das wird aber wahrscheinlich in >wenig anhnungs< redaktionellem verantwortungsbereich übergangen werden. wir können uns ja hier ziemlich gut einen reim darauf machen, wer er wirklich ist. hat er etwa nicht verknusen können, dass sich bachor nicht in das joch seines verlegers begeben hat, sondern d2000 ohne diesen fortgeführt hat. >1984<, köln weiss mehr darüber, als du wahrhaben willst.
Aus: köllefornia | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
rumblefish

Usernummer # 9353

 - verfasst      Profil von rumblefish     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
... im übrigen an >wenig ahnung< und >1984<: zwölf jahre sind eine verdammt lange zeit. das haben die wenigsten geschafft. seid mal so fair und ehrlich wenigstens das zu honorieren. nach so langer zeit kann man gar nicht erwarten, dass wirklich jede party oberphatt ist. was man aber bachors events objektiv zugute halten muss, is´ die wirklich gute, manchmal auch völlig geniale stimmung, die dort herrscht. egal wie voll es ist. deswegen bin ich auch immer gerne da! wenn auch meine geringfügige zeit nicht immer reicht. sorry vom pressekollegen, claus!
Aus: köllefornia | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
rumblefish

Usernummer # 9353

 - verfasst      Profil von rumblefish     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ >1984<, noch einmal: underground ist eine lebenshaltung, kein diktum immer recht zu behalten. geh noch mal in die schule!
Aus: köllefornia | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
1984

Usernummer # 10740

 - verfasst      Profil von 1984         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ rumblefish
na dann erzähl´ mir mal, was ich noch nicht weiß. vielleicht weiß ich es ja schon viel länger als du. wenn ja, dann erzähl´ ich dir was, was du nicht weißt. [Wink]
was underground ist, brauchst du mir bestimmt nicht zu erzählen, ich habe seine bekanntschaft schon vor unendlich langer zeit machen dürfen. aber da war ich nicht mehr in der schule. du vielleicht?

Aus: grenzbereich NL | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
Isolder

Usernummer # 8556

 - verfasst      Profil von Isolder   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es bleibt aber schade wo sich das ganze hier
hin entwickelt halt, da der Thread zwar
auch durch meine Schuld etwas offtopic
wurde aber kontrovers und interessant war.

Ab der Geschichte ob es Namen oder Bildchen
sind, bring es weder dem Thread noch dem PT etwas.

Vielleicht bleiben wir hier einfach ontoppic,
und CB eröffnet sobald er die Zeit findet, den
bereits angesprochen "Techno-Systemthread" dort
liesse sich ja die angeklungene Diskussion trefflich,
ohne persöhnlich zu werden, weiterführen.

Aus: Köln | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
Dr. Gonzo
Anwalt
Usernummer # 10832

 - verfasst      Profil von Dr. Gonzo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
um nochmal kurz etwas klar zu stellen.

meine anspielung an herr bachor bezüglich des propagandaministers basierte auf reinster ironie.

schade, dass es einige leute nicht so verstanden haben und andere sofort auf den zug aufspringen.

aber dann nochmal für alle:
ich bitte um verzeihung herr bachor.

@ zora

darf ich denn jetzt bei deinem fanclub mitmachen oder nicht.

ich verteile auch keine bitteren pillen sondern nur die dinger die uns ganz viel liebe bringen...

und wenn du immer noch sauer auf mich bist, dann darft du mir auch ein großes Z in die stirn ritzen.
wahlweise auch ein großes X.

zu ihren diensten, der doktor.

Aus: Las Vegas | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
Dr. Gonzo
Anwalt
Usernummer # 10832

 - verfasst      Profil von Dr. Gonzo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ach ja,

@ 1984

zumindest einer der mich verstanden hat.

danke

Aus: Las Vegas | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
1984

Usernummer # 10740

 - verfasst      Profil von 1984         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ rumblefish
es ist toll, das es dir auf den PT-parties so gut gefällt. aber gestehe doch bitte anderen zu, die dinge so zu sehen, wie sie sie sehen. und was den underground angeht - die, die sich selbst so bezeichnen sind es oft am wenigsten.

ich bin seit vielen jahren ein aufmerksamer begleiter und beobachter auch der PT-parties und ich habe viele tolle nächte, aber auch viele schlechte nächte dort erlebt. es gab immer zeiträume, wo monatelang nicht viel ging auf PT-parties, sei es im ballhaus, im KITT club (da ganz besonders) oder im 42 dp. häufig traf man abends dort nur eine kleine meute heterosexueller männer, frauen fehlanzeige. das heißt nicht, das ich die veranstaltungen und das wirken von herrn bachor nicht schätze sondern einfach nur, das ich es so erlebt habe. der claus wahrscheinlich auch. einfach mal fragen.
bevor ich es vergesse: ich freue mich schon sehr auf jeff mills und auf den abend, habe den guten mann in diesem jahr einmal erlebt und es war die pure energie!

Aus: grenzbereich NL | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
claus bachor

Usernummer # 7700

 - verfasst      Profil von claus bachor   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
by the public demand of tommyboy … hier sind die erwiderungen auf den jenigen „der vorgibt so wenig ahnung zu haben“ aka pharisäer und manchmal leider dieser vorgabe et realiter so herzlich deftig und wahrhaftig wirklich zu entprechen weiß
- zitatauszug wa(ldmann from the line of the rave) vs./ antwort cb >>> -, ab geht’s:

wa: ich hatte ja in dem anderen thread mal die namen der acts hineinkopiert, die auf der psycho thrill homepage aufgeführt wurden, weil sie dort mal aufgelegt haben. von denen war die letzten zwei oder drei jahre aber so gut wie keiner mehr da, wenn ich mich recht entsinne. /

cb >>> verweise hier der verkürzung halber auf den pt-thread vom 15.11. mehr kann ich dazu wirklich nicht mehr sagen.

wa: im übrigen glaube ich, dass die gegenseitige wertschätzung von väth und bachor gen null tendiert. entsprechend wird man wohl väth nie auf einer claus bachor partys sehen. er könnte ihn auch nicht bezahlen und will es gemäß seiner intention auch nicht. ich bin der meinung, claus bachor hat sich mit seiner doch sehr straighten und auch vielleicht zu laut nach außen posaunten haltung gegen die kommerzialisierung von techno nicht viele freunde gemacht. aber ein paar hat er wohl noch, z.b. jeff mills. /

cb >>> so kann man es durchaus richtig sehen. aber gegen missstände kann man nicht laut genug vorgehen. doch wie heißt es so schön im volksmund, „wes brot ich fress, des lied ich sing!“. ich bedauere wirlich aufrichtig deinen tagtäglichen eiertanz auf dem drahtseil zwischen restverbliebener undergroundattitude und kommerznähe des broterwerbs wegen. vorsicht, deine eier könnten dir bald schon abhanden kommen.

wa: jeff mills ist zwar in meinen augen auch zurecht eine produzenten- und dj-legende, aber sie art wie er auflegt mit dem minutenmäßigen plattenwechseln beherrschen andere mittlerweile genauso, ich nenne mal umek, carola oder adam beyer. /

cb >>> charisma und creatives vermögen über den(platten-)tellerrand hinaus wirst du bei den letztgenannten aber kaum finden. aber vielleicht täusche ich mich, wurde „see - the – light“ ja von umek, carola oder beyer – am besten allen zusammen produziert. und mills stand directiv wie der väth nur dabei und hat das ganze dann unter seinem namen veröffentlicht. scherzkeks!

wa: da ja väth hier als der gott der abzocke dargestellt wird, zum teil mit recht, behaupte ich mal jeff mills steht ihm da nicht wirklich nach. wenn ich mich recht erinnere, waren väth und mills anfang der neunziger die beiden djs, die für damalige zeiten astronomische fünfstelle summen für ihre gigs bekamen und es wird wohl bei beiden nicht weniger geworden sein. außerdem lässt sich väth auch besser vermarkten in deutschland als mills. weil er eben nicht eine reine technikmaschine ist, sondern auch was ausstrahlt, was väth natürlich komplett ausnutzt. ... wenn ich mich recht entsinne, kommt es bei mills auch öfter mal vor, dass er gigs platzen lässt bei väth habe ich das in den letzten zehn jahren kein einziges mal erlebt. damit will ich die verdienste von jeff mills keinesfalls schmälern, mir gefällt er auflegemäßig gut und einige seiner platten verdienen wirklich das attribut "legendär". /

cb >>> das „system“ väth hier einmal aussen vor, legt mills bei bestimmten anlässen nicht nur der kohle wegen auf, und geht auch noch nach anderen prinzipien vor. ich weiss es verlässlich. gigs hat er bisher im psycho thrill auch nie platzen lassen. und das attribut „legendär“ geht meiner meinung nach, wenn, dann wirklich nur an mills. ich erinnere mich da noch an meine allererste begegnung mit dem frankfurter technotschabo 1990 im rave club in köln. da gabs für mich und roland casper echt was zu lachen, aber das ist eine andere geschichte.

from queen of blood @ aw: hier geht es um musik und nicht um irgendwelche namen, die irgendwas garantieren... bei psycho thrill stand schon immer der sound im vordergrund. >>>

aw: das ist grundsätzlich auch meine meinung, nur sollte auch ein bisschen party und stimmung in einem gut gefüllten laden dabei rumkommen. gute musik habe ich nämlich auch zu hause oder bei kollegen. /

cb >>> konnte mich darüber beim psycho thrill noch nie beklagen. egal, wie voll, oder wie leer es war. anwesende sind immer fast schon vorbildlich mitgegangen. massive thanxx to our audience.

aw: @claus bachor, hast du bilder zum tauschen? ich habe das wm album von 1990 und da matthäus doppelt, hätte aber gerne maradona. schätze du hast aber eher das album von 1974. da könnte ich dir beckenbauer anbieten. that´s only a joke man! /

cb >>> na wenigsten ist dir vor deinen eiern nicht dein humor abhanden gekommen. das zahlt sich irgendwann vielleicht noch mal aus. vielleicht können wir ja über allen streit hinweg doch noch mal wieder irgendwann einen trinken gehen. zeig dir dann auch die alben von 70 und 66.

aw: kommerziell handeln heißt ja eigentlich nichts anderes als gewinnstrebend handeln und da wir in einer marktwirtschaft leben, wo angebot und nachfrage über den preis geregelt werden, kann ja jeder selbst entscheiden, wieviel er wofür ausgibt. da braucht man auch niemanden einen vorwurf drauf zu stricken. that is the system. sonst kann man natürlich auch "alle macht den räten" singen. /

cb >>> eine frage der ehre, der weltanschauung oder lebenshaltung. ich bin da eher bekennender (oldschool) kommunist ...

aw: wenn es um kommerziell geht, dann kann man auch so absurde gedankengerüste wie das folgende entwerfen: ich hatte letztens mal eine d2000 in der hand, und wenn mich nicht alles täuscht hat der claus bachor ein geschichte über jeff mills und dessen neues album gemacht mit großer ankündigung des inhalts auf dem titelblatt. ist da jetzt auch kommerziell handeln? eigentlich schon. claus bachor pusht jeff mills, ruft ihn den menschen wieder mehr in erinnerung, es kommen mehr auf die jetzt stattfindende party und claus bachor macht kohle. /

cb >>> wenn du von unserer letzten, erschienenen ausgabe sprichst, war das alleine eine frage der wertschätzung des menschen und seiner produzentenleistung. es gab zu der zeit keine psycho thrill party mit mills. zwei andere artikel zu einem früheren jeff mills/pt-termin dienten der informationsverbesserung zu aktuellen vorhaben von mills. muss dir da in aller form widersprechen!

aw: zudem könnte herr bachor von seinen anzeigenkunden mehr geld verlangen, weil das heft vielleicht schneller vergriffen war.

cb >>> oh gott, ja. hätte ich mal versuchen sollen. aber ich bin noch nicht mal auf diesen absurden gedanken gekommen. so was macht doch sonst nur der (hier exemplarisch zitierte) discotürke. sorry, not my cup of tea!

aw: jeff mills seinerseits verkauft vielleicht mehr alben, denkt dann er könnte mal wieder an seiner gage drehen und nun haben wir den väthschen kommerzwahnsinn. /

cb >>> das aber unterscheidet einen mills von väth. jeff mills hat da andere, vertretbarere und intelligentere wege sein profitcenter zu gestalten. das muss man nicht, kann man aber noch akzeptieren.

aw: bestimmte sachen sollte man einfach akzeptieren, niemand lebt nur von luft und liebe allein. die qualität sollte nicht leiden und die glaubwürdigkeit auch nicht. /

cb >>> wo ein wille ist, ist schließlich auch ein himmelreich.

aw: im übrigen, ich mag mich irren. aber gab es nicht in den letzten jahren immer einen d2000 wagen auf der loveparade? was wäre das denn? das ist nun wirklich der absolute kommerz und niederstes musikalisches niveau, nicht einmal väth ist da noch dabei! /

cb >>> du irrst nicht, my lovely scheinheiliglei! doch kennst du sicher die saga vom trojanischen d2000 pferd mkit psycho thrill terroristen im bauch, hier in der mission techno unpossible unterwegs. dieser wagen war ein solcher (props to queen of blood). im übrigen hat das die raveline ja für ihren wagen auch in anspruch genommen. warum schneidest du, scheinheinilein, jetzt also selber fast den ast ab, auf dem du des broterwerbs wegen so gerne sicher zu ruhen gedenkst.

to all: audiatur et altera pars.
respect to isolder, hardmate, queenie, bassinvader, tommiboy und my lovely zorafighter.
kollgialer gruss an rumblefish und das männlein im walde.

Aus: köln | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 5 Seiten: 1  2  3  4  5 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0