technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co   » RavelineTV - Musikfernsehen im Netz, jede Woche neu - heute: 14.01.2011 Robert Babicz (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: RavelineTV - Musikfernsehen im Netz, jede Woche neu - heute: 14.01.2011 Robert Babicz
sanomat
Exilfriese
Usernummer # 3483

 - verfasst      Profil von sanomat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Man möge mir die schamlose Werbung verzeihen, aber irgendwie sind wir hier alle gerade ein bisschen stolz [Smile]

Ab sofort gibt es jede Woche eine neue Folge RavelineTV, voll mit Musik, Platten, Events undundund... einfach mal reinschauen und über ein bisschen Feedback (positiv wie konstruktiv negativ) freuen wir uns enorm!

[hand] http://www.raveline.tv

[ 14.01.2011, 20:11: Beitrag editiert von: chris ]

Aus: Kölle | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
cool, gibts das auch zum runterladen? :>
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
sanomat
Exilfriese
Usernummer # 3483

 - verfasst      Profil von sanomat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmmm. gute frage. ich diskutier das hier mal...

---
edith: bisher nicht geplant, soll ja auch ein bisschen die webseite pushen [Smile]

Aus: Kölle | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schade, sonst koennte man sich das ohne breitband stress vonner platte angucken... (den ich nich wirklich habe, aber wär halt komfortabel)
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Klasse, ich gratuliere und seh's mir heute Abend an, nachdem ich schon am 01.05. gesucht und damals noch nichts gefunden hatte, da der Launch ja für 'Anfang Mai' versprochen war *g*
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Dj-Unvisible

Usernummer # 2235

 - verfasst      Profil von Dj-Unvisible     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Toll, werd ich mir heut abend auch mal anschauen.
Beim kurzen reinzapppen, sah es schon sehr vielversprechend aus. Ich freu mich, danke.

Aus: Sindelfingen (nähe Stuttgart) | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der erste Blick der ersten Sekunden mit Sven und Tom erinnere mich 'n bisken an die gute, alte Housefrau mit Mate *g* - freu' mich schon, immer öfters auf die reguläre Glotze verzichten zu können! Feedback folgt dann, sobald ich's gesehen habe. Wurde aber auch Zeit für sowas...
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
sanomat
Exilfriese
Usernummer # 3483

 - verfasst      Profil von sanomat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja, so ein bisschen in der housefrau-tradition isses ja auch wirklich gehalten. obwohl das hier keiner so recht zugeben will [Smile]
Aus: Kölle | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Klara Fall

Usernummer # 20181

 - verfasst      Profil von Klara Fall     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
alles cool bis auf die musikvideos..die könnten sie lassen.. hüstel*
Aus: Bad Wildungen | Registriert: May 2010  |  IP: [logged]
Livesets

Usernummer # 20080

 - verfasst      Profil von Livesets     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: PasqualeM:
cool, gibts das auch zum runterladen? :>

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sanomat:
hmmm. gute frage. ich diskutier das hier mal...

---
edith: bisher nicht geplant, soll ja auch ein bisschen die webseite pushen [Smile]

zudem die Datei überhaupt nicht im geringsten geschützt ist - unbedingt nachbessern liebe Raveline [Smile]

http://esltv.gnw.de/RL/..............F01.f4v

[Wink] Finde ich generell mal ne coole Aktion mit der Seite, gefällt mir. Auch die 30 minuten haben mich mal garnicht gelangweilt ^^ aber die 2 Plattenvorstellungen waren wirklich sehr dünne. Da sollte man wirklich nur die Perlen raussuchen und nicht immer cocoon pushen (bekommt ihr Geld dafür ???? Jedes mal cocoon platte des monats oder da und das - fällt auf und nervt), zudem die Platte genauso schwach und langweilig ist, wie diese vom Rekids Sub House Label. Das wären die einzigsten dicken Minuspunkte an Volume 1 [Smile]

Bin gesoannt auf Volume 2, eventuell dann mit je einem Highlight aus den verschiedenen Genres der elektonischen Musik

Aus: Underground | Registriert: Jan 2010  |  IP: [logged]
sanomat
Exilfriese
Usernummer # 3483

 - verfasst      Profil von sanomat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Hosting macht eine externe Firma, ich werd das mit den Downloads aber mal ansprechen. WENN aber jemand sich die Mühe macht und in den Quellcode reinguckt, dann find ichs auch irgendwie in Ordnung, wenn die Sendung auch mal runtergeladen wird. - ist aber wie gesagt nur meine bescheidene kleine Meinung.

Die Plattenkritiken werden in zukünftigen Sendungen auch zahlreicher und definitiv nicht ausschließlich Cocoon-Platten sein [Smile] bezahlt wird für die Erwähnung in der Sendung übrigens nichts und es ist auch nicht auf Bitte gewisser Protagonisten geschehen.

Das mit den Musikvideos wurde an anderer Stelle auch schon kritisiert und mal sehen, was daraus so wird...

Danke für die Kommentare soweit!

[top]

Aus: Kölle | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Livesets

Usernummer # 20080

 - verfasst      Profil von Livesets     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ok super [Smile] wenn ihr die Video Datein verschlüsseln wollt, dann stellt sie gleich als Adope Flash Stream Datei bereit [Razz] somit wäre einiges nicht sichtbar und nur Profis bekommen das runter *lach* ansonsten lasst es so wie es ist [Wink]
[hehe]

P.S. Verbessert lieber einiges im Magazin, wie z.b. die monats mix downloads, da gab es bisher nur mittelmaß (soundmäßig!)

Aus: Underground | Registriert: Jan 2010  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ey jetz nich hier downloadmöglichkeiten finden, und die direkt ausreden wollen ... :P
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

 - verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die vorschau mit dem überambitionierten sprecher und der einfachen wortwahl war schon sehr bravoTV haft. da gefällt mir der relaxt-seriöse stil der slices z.b. deutlich besser. auch eine neuauflage von housefrau-tv braucht man imo nicht.
plattenbesprecheung sollte tonmäßig aufpoliert werden, das klang sehr blechern und hohl. geht der sound vom mixer direkt in die aufnahme?

Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
jean-philippe

Usernummer # 11487

 - verfasst      Profil von jean-philippe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mensch der novy spielt ja garni mehr son schrott wie früher... zumindest bei den plattentips.
Aus: ser RaNd unD bAnD | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged]
Klara Fall

Usernummer # 20181

 - verfasst      Profil von Klara Fall     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
grade das blecherne hat die platten erst interessant gemacht..bitte mach mir das jetzt nicht kaputt..
Aus: Bad Wildungen | Registriert: May 2010  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja cool...

der web-player tut's bei mir leider nicht so wirklich: nach ca. 5 minuten gerät das bild ins stocken, bis es dann irgendwann ganz abkackt. kam somit nicht umher, mir die f4v-datei runterzuladen und im vlc-player anzuschauen...

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
sanomat
Exilfriese
Usernummer # 3483

 - verfasst      Profil von sanomat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na gut, dann diskutieren wir das noch mal [Smile]

vorhin hat auch jemand vorgeschlagen, das ganze als podcast anzubieten, das macht ja irgendwie auch sinn...

wie gesagt, wir checken momentan auch noch ein bisschen, was man alles machen kann und was man zukünftig vielleicht doch sein lassen sollte [Smile]

Aus: Kölle | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So, perfekt zum Nebenbeigucken beim Abendessen, hier mal mein ausführliches Feedback, weil ich's auch Steffen und Cengiz versprochen hatte:

Drumherum

Studio: schön, hat eben diesen leichten Industrie-housefrau-Touch, gefällt mir gut, auch wenn das Geflacker im Hintergrund Dynamik vermitteln will, aber eigentlich doch nur kirre macht, wie damals dieser Ventilator bei Sabine und Mate. Der Tresen sieht zwar aus wie ein überdimensionales Bügelbrett, passt aber gut rein.

Logo / Einblendungen: nette Gfx, schön, passt, ist alles stimmig.

VoiceOver: passt auch, modern, gut, professionell, wenngleich ich persönlich den Eindruck hatte, dass er nicht ganz so recht weiß, was er da eigentlich sagt. Aber er verkauft's gut.

Sven & Tom: gutes Team, anfänglich hatte ich noch das Gefühl, dass beim Willkommensgruß die beiden noch etwas unterkühlt wirken, aber beide tauen ratzfatz auf und man merkt, dass sie sich bei dem, was sie machen, wohlzufühlen scheinen. Tom selbst macht sowas ja auch nich' zum ersten mal - Sven kenn' ich nicht gut genug, um zu wissen, was er noch so während seiner R'line-Abstinenz gemacht hat und ob's nur bei dem Schuhmacher-Clipdreh blieb'. Oder verwechsel ich da was? Ne, doch, ich glaub', Sven trat in irgendeinem Clip kurz auf?

Content

Inhalt: News: Ähm. Hab' ich da was verpasst oder gab's de fakto eigentlich doch keine News? Okay, Raveline feiert ab sofort die neuen Ausgaben in Kölle. Jut. Kann man als 'News' interpretieren. Aber Themen aus, über, von der Musikmesse? Ne, das war ja nur ein minimales Fazit, das so klang, als ob die Vorankündigung mit den Besucherzahlen gewürzt wurde und als 'review' nun herhalten muss. Also, neeee, News waren das doch wirklich nicht. Dass da am Schluss der Sendung dann doch noch was zum DJ Tools Award kam, ist im 'Arrangement' der Sendung etwas ungünstig, war aber auch viel zu kurz.

Inhalt: Interview mit Moguai: Locker, fluffig, angenehm, wirkt spontan und das ist gut so, die leicht flapsigen Kommentare sind gut und der Einspieler mit den Techno-Pogonauten passt und lockert das ganze auf. Moguai selbst interessiert mich zwar nich' wirklich, aber man guckt gerne zu und er macht das ganz charmant und versucht natürlich, alles ganz, ganz richtig zu machen und ein lieber Junge zu sein, Tom kann da nicht viel provozieren *g*

Inhalt: Video: Moguai - hab' das Ding so lange nicht mehr gehört, dass ich's auch nicht vorgespult und laufen lasse habe. Warum nicht, man kann ja, während das Ding läuft, die Musik hören und nebenbei f'book checken, E-Mails lesen oder sich'n Kaffee machen und mit dem Ar*ch wackeln. Spricht nix dagegen, ein 30-Minuten-Format auch mit Clips zu würzen, wenn davor/danach auch über den Clip gesprochen wird.

Inhalt: Partydates: Braucht's das _wirklich_ ..? Wenn ein Künstler im Feature oder im Interview ist, genügt's mir, wenn man seiner Promotion zuliebe unten ein Laufband mit den Dates einblendet. Ansonsten ist das doch eher ein Relikt, das man heute in einem solchen Format nicht wirklich braucht, dafür muss ich doch nur einen Klick auf die R'line-Seite machen oder hier stöbern oder die aktuellen Hefte á la Spex, De-Bug, Groove oder eben auch die R'line durchwühlen. Ähm, also, Partytipps künftiger Events in einem solchen Format empfinde ich als unnötig und Zwangsversuch, noch ein, zwei Minuten die Sendung in die Länge zu ziehen. Anders wäre es mit einer _review_ von größeren Events, eben beispielsweise der Conference in Miami - oder den ganzen, jetzt kommenden Festivals und Raves. Mit je zwei-, drei-minütigen Highlights von Konzerten / Sets.

Inhalt: Plattentipps: gegen den Klang hab' ich nix, grundsätzlich klingt die ganze Sendung recht 'hallig', was man sowohl bei den beiden Herren wie aber auch beim Plattensound tatsächlich noch optimieren könnte. Das Blafasel während der Plattenvorstellung find' ich _richtig_ gut, weil's einfach aus dem Ärmel geschüttelt und authentisch ist. Abär drei Pladdn, das is' zuwänich, stimme hier dem Vorredner zu. Mir gefällt auch, dass man hier mal 'ne Platte spielt, die nich' so der Burner ist und 'n passendblöden Kommentar verdient.

Inhalt: Clip: Väth. Ha, alte Kamelle. Auch gut, das mal zu sehen. Ehrlich gesagt, ich hab' das noch nie gesehen! Deswegen freu' ich mich auch über so einen Clip. Klassiker wären eigentlich natürlich doch andere Tracks gewesen, man hätte da ruhig auch in der Ursuppe wühlen können ´á la off / electrica salsa. Das wäre in etwa so, als ob man Underworld mit 'Freur' konfrontieren würde *g*

Conclusion
Ich werd' das Ding ab sofort regelmäßig gucken, macht Spaß, ist nett, unterhaltsam, gut produziert und prinzipiell schon ganz gut durchdacht. Die Moderation ist locker und immer dann am besten, wenn's nicht vom Blatt kommt. raveline.tv entspricht eigentlich auch genau dem, was ich davon erwartet hatte, was Inhalt, Optik und Format entsprechen. Hatte ja schon ein paar Wochen länger Zeit, zu überlegen, wie's wohl aussehen wird und ziemlich genau so hatte ich's mir vorgestellt. Es ist eine hervorragende Ergänzung zum Heft und Web und entspricht dem klassischen R'line-Style, den Zyniker hier wirklich passend als Techno-Bravo.tv betitulieren dürfen. Wobei, das erste bravo.tv-Format hab' ich gerne geguckt. Fast müsste ich sagen, dass das Konzept zu glattgebügelt ist - keine Überraschungen, alles schick, alles sauber, alles ordentlich. Jessas, wenn ich da an Mate und Sabine denke, wie sie manchmal noch total neben der Spur waren. Oder MTV PartyZone mit Simone - mänsch, die müssen im Studio während der MAZ sich ja Sachen eingefpfiffen haben, von denen ich bis heute noch nichts weiss. Aber das war einfach so charmant semi-professionell, weil man unbekanntes Terrain betrat. raveline.tv ist schon zu professionell. Tiefgreifende Gespräche und Features erwarte ich hier auch nicht, da glotze ich entweder die 'masterclass' von computer / future music, wenn's um Technik geht, schau' mir Slices an oder freu' mich wie ein Erdbeerschnitzel, wenn ich zufällig auf arte Dieter Meier und Brian Ferry durch die Nacht begleiten darf. Weiter so, habt ihr für's "erste mal" gut gemacht.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
sanomat
Exilfriese
Usernummer # 3483

 - verfasst      Profil von sanomat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[top]

sehr cool, danke! das allermeiste, was du schreibst würde ich genau so unterschreiben. ich nehm dein statement mal ins nächste meeting mit, da gibts mit sicherheit viele offene ohren!

Aus: Kölle | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schließ mich chris' kritik an. was noch hinzuzufügen wäre: zwei clips ok - aber warum nimmt man für beide solche ollen kamellen? man könnte es z.b. so aufteilen: ein klassiker + eine brandneue nummer
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
schließ mich chris' kritik an. was noch hinzuzufügen wäre: zwei clips ok - aber warum nimmt man für beide solche ollen kamellen? man könnte es z.b. so aufteilen: ein klassiker + eine brandneue nummer

Kann ich auch so unterschreiben, der Gedanke ist für einen kurzen Blick auch aufgeblitzt.

Positiv ist mir aufgefallen, dass (noch?) keine Werbung in die Sendung vor/zwischen-geschaltet ist. Ich seh' mir gestern was auf rtlnow an und dachte, mich trifft der Schlag, dass ich jetzt auch bei web.tv Werbung ertragen muss. Klar, die Werbung war kürzer als im TV und 'interaktiv' (hüstel), weil man sich aus dem Spot heraus direkt auf's die Site des Anbieters klicken konnte, das passt schon in das Konzept, wenn ich eh im Browser glotze. Ich würde ja vermuten, dass das die nächste Entwicklungsstufe von raveline.tv wird ... man klickt sich auf die Site der mayday, der Technik-Hersteller und die vorgestellten Platten sind mit beatport verlinkt. Sano, wenn ihr das im Konzept vergessen hattet und umsetzt, schick' mir bitte 'ne Provisionsvereinbarung für die Idee. Aber es ist so naheliegend, dass ihr das sicher schon totdiskutiert habt? Hier ist natürlich ein anderes Interface als beispielsweise ein vimeo-Hosting notwendig. Aber mich wundert's, dass das auch in der Erstausstrahlung noch nicht implementiert ist, web.two.null und sowas.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
sanomat
Exilfriese
Usernummer # 3483

 - verfasst      Profil von sanomat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja, solche sachen sind ja immer mal angedacht, scheitert dann aber meistens an der umsetzung [Smile] der nächste schritt ist auf jeden fall ein geskinnter player mit embed-code etc für andere webseiten und mal sehen, was dann noch alles so kommt...
Aus: Kölle | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[top]

find ich richtig gut.
als mehr als 10 jähriger treuer RL leser werde ich nun auch treuer raveline tv zuschauer.


kleiner hinweis:
der player wird bei mir nach der hälfte auch immer langsamer und es kommen nur noch einzelbilder...

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich finde die "idee" auch gut, internet techno tv fehlt einfach bissl.

dennoch wünsche auch ich mir keinen house-tv aufguss.
mir persönlich erscheinen die beiden im studio etwas altertümlich, gibts da nicht etwas jüngere leute, die etwas mehr frische da reinbringen - das gefällt mir persönlich irgendwie garnicht. nix gegen die personen an sich, ich bin selbst in dem alter, aber ich finde die zeit für die beiden ist einfach auch "abgelaufen" *lach* [Wink]
selbst ich als "alter hase" würde viel lieber leute aus der "next generation techno" ecke sehen, als ältere leute. gibts doch garnicht, dass sich da garkeiner finden lässt. auch finde ich es gut wenn ein mädel da mit reinkommt. techno ist ja nicht nur jungs sache.

mir fehlt irgendwie einfach das "neuzeitliche" - alles ist so ans alte angelehnt, was mir persönlich halt so garnicht liegt.

mir würde es besser gefallen, wenn man z. b. videos von leuten zu tracks zeigt, die man sonst nicht sehen würde... sachen die man vielleicht mal im net gefunden hat, die jemand gebastelt hat, wo man sagt "hey, da tut sich noch einer um techno und das nicht mal übel!"
sowas würde mir viel besser gefallen, allein schon um die "internet community" etwas zu pushen.
es ist internet tv und muss das denn unbedingt alles wieder "vermarktet" werden? ich finde nicht.

ansonsten tolle sache.

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
sanomat
Exilfriese
Usernummer # 3483

 - verfasst      Profil von sanomat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die neue Folge ist online!

[hand] http://www.raveline.de/news/ravelinetv-002/

btw: Wir werden nach Fertigstellung des neuen Heftes mal ausgiebig die Sendung besprechen, die ersten fünf Folgen sind schon abgedreht, was aber zukünftige Sendungen angeht, werden wir sicherlich noch an einigen Dingen drehen. Danke noch mal an alle für eure Rückmeldungen!

Aus: Kölle | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[popcorn]
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
sanomat
Exilfriese
Usernummer # 3483

 - verfasst      Profil von sanomat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es lohnt sich diesmal nicht zuletzt wegen der shoutbox, die wir an unserem mayday-stand hatten. da würden sich so einige protagonisten auch durchaus in einem anderen gewissen thread hier gut machen [Smile]
Aus: Kölle | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
thebomb

Usernummer # 2480

 - verfasst      Profil von thebomb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schöne sache! werde ich weiter verfolgen.

aber was ganz furchtbar ist: der player! nach der halben spielzeit nur noch diashow (core 2 duo). in der letzten minute ging gar nix mehr, so dass ich den browser unsanft killen musste.

ich fänd's sehr gut, wenn ihr auf portalen wie vimeo zumindest mirrorn könntet.

Aus: de/nrw/owl/gütersloh | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
sanomat
Exilfriese
Usernummer # 3483

 - verfasst      Profil von sanomat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm, das geb ich mal so weiter. keine ahnung, woran das liegt, bei mir läuft alles rund. das hosting liegt auch nicht bei uns, da müssen wir uns mal mit den entsprechenden leutchen unterhalten...
Aus: Kölle | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: thebomb:

aber was ganz furchtbar ist: der player! nach der halben spielzeit nur noch diashow (core 2 duo). in der letzten minute ging gar nix mehr, so dass ich den browser unsanft killen musste.

f4v-datei aus dem quelltext runterladen und im vlc-player (http://www.videolan.org/vlc) anschauen.
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
sanomat
Exilfriese
Usernummer # 3483

 - verfasst      Profil von sanomat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oder so [Smile]

ich würde mir wünschen, wenn wir die sendung zukünftig auch als podcast anbieten würden, da bin ich aber leider nicht der entscheider... wie gesagt: erst mal heft fertig machen, dann lang diskutieren [Smile]

Aus: Kölle | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab' noch nie (!) 'n PodCast abonniert, auch wenn ich nun seit mehreren Jahren 'n iPod Touch und'n Mac habe.

Stream läuft hier prima, aber ich wollt's bei Nicos Anmerkungen letztens auch schon erwähnen: ich starte Streams, drücke dann, sobald er läuft, auf 'Pause', mach mir'n Kaffee und zwischenzeitlich sollte ausreichend viel 'gebuffert' sein, dass ich ruckelfrei dann alles am Stück sehen kann, weil er ja während des Abspielens fleissig weiter buffert. Hab's hier kurz im Büro angesehen wie auch daheim, einmal Telekom-DSL, einmal Alice-DSL, jeweils 16mbit, alles prima, alles flüssig. Browser daheim Firefox, hier Safari.

Also, wenn die nächsten Sendungen auch schon im Kasten sind, ist der Themenbereich News ja wirklich Käse. Und das bringt mich wirklich wieder zur Frage des Formats: die News und Partytermine aus dem Heft & Web brauche ich in der Sendung wirklich nicht, zumal es on-demand läuft und nicht per Fixdatum in der Glotze, d.h. die 'News' und 'Termine' kann ich 'on demand' auch dann zum ersten mal sehen, wenn längst alles veraltet und vorbei ist. Ich sehe die Stärken eher in den Interviews und Berichten / Reports, wie jetzt bei dieser Sondersendung, wenn man sich ausführlicher einem Thema widmen kann.

Die 2. Sendung war nett, unterhaltsam, aber auch ein wenig belanglos. Ja, alles happy, alles toll, ein paar "strahlende Gesicher", belanglose Fragen, belanglose Antworten - ABER die 'Impressionen' waren eigentlich das, was am meisten zum Gucken animierte und mich bei der Stange hielt. Wenn ich dann jeweils 10 Minuten ein paar Highlights von den Sets / Gigs hätte hören und sehen können, das hätte gekickt. Und klar is', dass man dem "Freundeskreis" Treue demonstrieren muss, aber die ersten Minuten von Novy's Act hätte man sich sparen können, weil's auch sein erstes mal war, null Stimmung rüberbrachte und nicht mal den Eindruck gab, wie sein Gig überhaupt war. Die Deadmau5-Maske war'n Lacher wert - aber nicht mehr, nicht weniger.

Neugieriger wurde ich etwa, als ich Westbam mal wieder sah und mir dachte "oh, lebt der noch?" und dann Assoziationen mit den 'members of mayday' und Klaus Jankuhn hatte und dann richtig neugierig wurde, was die heute eigentlich so treiben und was sie eigentlich noch legitimiert, auf der Mayday zu sein [Wink]

Bin _sehr_ gespannt auf die 3. Ausgabe, wenngleich die ja nun auch schon vom Band kommt.

Zuletzt: Sven kam mir hier nun doch etwas arg verloren und anti-schlagfertig vor. Und ich hatte den Eindruck, dass fast alle Interview-Gäste irgendwie stocknüchtern und normal aussahen und so frisch, als ob sie gerade aus dem Spa kommen. *g*

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:

Stream läuft hier prima, aber ich wollt's bei Nicos Anmerkungen letztens auch schon erwähnen: ich starte Streams, drücke dann, sobald er läuft, auf 'Pause', mach mir'n Kaffee und zwischenzeitlich sollte ausreichend viel 'gebuffert' sein, dass ich ruckelfrei dann alles am Stück sehen kann, weil er ja während des Abspielens fleissig weiter buffert.

daran scheint's nicht zu liegen. selbst wenn die komplette sendung im web-player gepuffert ist, fängt das bild bei mir ab ca. minute 5 an zu stocken...
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich persönlich fand die 2. sendung extrem langweilig, gab mir persönlich jetzt garnix ab.
Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[hand] episode 3
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also die 3. sendung gefiel mir schon besser, die beiden im studio viel spritziger, witziger "zitat: ihr könnt gern dazu tanzen!" *g* oder "disco - man siehts an der frisur" :-)))
diese leichtigkeit und etwas witz, lockern das ganze gleich ungemein.auf.
video-track fand ich auch okay, auch wenn bissl commerziger hit charakter.
plattentipps könnten etwas länger laufen, mindestens ne minute. stellen die in der platte abgehen sollte man sich vielleicht vorher rauspicken und gezielt anspielen, oder einfach gleich bei jeder platte 3 mal "reinhoppen" am anfang, mitte, und schluss, damits aussagekräftig wird.
info über den tresor war etwas kurz, aber okay.
die leute im studio hat man kaum verstanden, da war wohl was am mikro, das sollte man anders platzieren.
ansonsten war die 3. folge schon besser.
die "besagte" halbe stunde waren aber insgesamt nur 21 minuten. aber wenn die sendung besser wird kann man das ja auf eine stunde ausweiten, und dafür alles noch ausführlicher! ;-) weiter so!

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wär cool wenn ihr noch ne cc sektion einbaut, wo ihr über releases von netlabels berichtet. oder generell digital releases. :)
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
hardmate

Usernummer # 7716

 - verfasst      Profil von hardmate   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Folge 004 ist jetzt online: www.raveline.tv www.raveline.tv
Aus: Rheinbrohl | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: hardmate:
Folge 004 ist jetzt online: www.raveline.tv www.raveline.tv

Danke, dachte, erst morgen is' die Folge online, weil's angeblich ja immer Freitag die neue Folge gibt. So, nach 4 Folgen ein 4-Folgen-Fazit:

News & Dates kann man wirklich knicken - ja, ich weiß, vielleicht wollen Werbepartner die Erwähnung und ein Promillsatz an Verplanten fällt so wieder ein, dass sie ja morgen auf irgendeinen Rave gehen wollten. Aber die beiden Themenkomplexe kann man ab sofort eigentlich wirklich skippen.

Die Interviews leben aufgrund der vorbereiteten 'Basics' und dem Dialog, gerade schön zu sehen in der 4. Folge, weil der Peiki einfach auch was zu sagen hat und der Tom einfach seine süffisanten Kommentare sich nicht verkneifen kann und Fragen stellt, die sich aus dem Gespräch ergeben - gut so, das muss auch so sein. Man merkt, im Dialog 'frei Schnauze' fühlt Tom sich am Wohlsten, der Eindruck nach der ersten Folge hat sich bestätigt.

Weiterhin würde ich es mir wünschen, dass bei den Impressionen einfach auch mal 5 Minuten - statt eines Clips! - ein Exzept eines live-Acts genommen wird, zumindest auf der Audio-Spur, gerne auch mal 8 oder 9 Minuten. Gerne auch als Video. Weil sowas bekommt man doch nur selten zu sehen, zu oft als grottiges Handyuploadvideo mit 2 Minuten Länge auf youTube, schepperndkrachig.

Plattentests wirken mehr und mehr nach Füllstoff. Falls ich früher was anderes gesagt habe, revidiere ich das Urteil - raus damit. Ist zwar schöner Gesprächsstoff - aber es muss doch auch was anderes geben, was den beiden Platz für einen schön spontanen Dialog gibt? Ehrlich, ich bekomm' fast jeden Tag den whatpoepleplay-Newsletter, heute war die neue R'line und gestern die neue de-bug im Kasten und ich brauch mehr als 'ne Stunde, alle gedruckten und gemailten Reviews durchzugehen. Und wenn ich mich dann noch auf den mp3-Blogs umsehe, werd' ich jeden Tag mit neuem Zeuchs versorgt. Die Plattentests hier werden definitiv nicht die Beratung des Plattendealers ersetzen, der gerade ausstirbt. Früher, als Mate und Sabine Platten vorgestellt haben, war das Releasevolumen jede Woche wirklich noch _sehr_ überschaubar... aber heute ... - wenn ihr als Feature auf ein (Net?)label eingeht und die Artists und Macher zum Gespräch bittet, DAS wär' wieder interessant wegen Background-Infos und dem Dialog, warumwiesoweshalbwerundseitwannundwarum..

Clip hab' ich nach 5 Sekunden gleich geskippt. Aber, klar, Werbepartner und sowas. Könnt' ich nach der vierten Folge doch so langsam drauf verzichten. Wenn's eben nicht ein ultra-Klassiker wäre, den die Kidz heute vielleicht nicht kennen. Wegen alten Zeiten, schwärmen und sowas... aber auch nicht zwingend, gibt ja genug Kraftwerk- und Ultravox- und Rheingold-Videos auf y'tube... *g*

Die Idee, den CDJ-2000 zu 'testen', ist gut. Aber - zu schlampig. Sowas gehört vorbereitet und man will das das doch auch aus der Nähe sehen und genau wissen, was die Novitäten - höhö - sind.

Tjaaaaaa, so langsam ist die Frage, ob sich raveline.rv partitiell nicht doch noch etwas neu erfinden muss, weil zwar der Unterhaltungswert noch gegeben ist, aber - wie nach der ersten Folge schon angesprochen - der Informationswert sehr, sehr - ähm - niedrig ist. Und bei all dem Medienkonsumoverkill und Informationswahnsinn heute, der täglich auf einen einstürzt, will ich zumindest _etwas_ Tiefe, wenn ich schon 'ne gute halbe Stunde am Stück glotze. Es kann also sein, dass ich Folge #6 oder #7 oder #8 mal verpasse und keine Sehnsucht habe, das nachzuholen. Neugierde und Interesse verblassen bei mir also schon langsam ....

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0