technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » technoforum bald techno "spam" forum ?

   
Autor Thema: technoforum bald techno "spam" forum ?
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...jetzt muss ich mich doch mal zu Wort melden.
Ist euch mal aufgefallen, das hier heimlich und leise so unterschwellig in einigen Bereichen des Forums "gespammt" wird ?
Ok, Spam wäre jetzt vielleicht zu hart vormuliert, aber eigentlich werden wir hier in diversen Unterforen ja fast mit "Müll" zugekippt.

Also jetzt nicht ausgehend vom eigentlichen Userkern hier, sondern einfach nur Leute die sich anmelden um entweder auf a) ihre Party aufmerksam zu machen, oder b) einen neuen Release bekannt zu machen. Das hat mitlerweile ganz schöne Ausmaße angenommen. Weil die leute machen fast ausschließlich nur das eine, und beteiligen sich nicht anderen Inhalten bzw. setzten sich nicht mit dem technoforum als solches auseinander.
Logischerweise kann man das Vorhaben nach anmelden vorher nicht erkennen bzw. möchte ich nicht alle über einen Kamm scheren. Aber ich finde das mittlerweile ganz schön mies , und macht still und heimlich irgendwie alles oberflächlicher und zerstreut die Sachen wo noch kommunikation untereinander herrscht...

...das leise sterben der TF ?

Was meint ihr ?

[ 15.06.2010, 15:37: Beitrag editiert von: CHoCi ]

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das ist nicht nur hier so, und zur zeit bzw. schon länger "mode". also das "rumgeflyer" im partyforum zb ist ja schon seit jahren so....

vom sterben würde ich da nicht reden. nicht zuletzt bleiben die themen, die interessieren doch auch "oben" und der rest verschwindet wieder in der versenkung...

sehe da jetzt kein problem.

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das ist doch in allen foren so. ein kleiner anteil ist aktiv, die grosse masse spammt.
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
moinsen....

das war vor 10 jahren schon so und lässt sich nicht ändern, die frequenz dieser beiträge hat nicht besonders zugenommen, jedoch hat die zahl der diskussionen / konversationen abgenommen, klar erkennbar seit dem auftreten der 'web zwo null' und 'sochälnätwörx' in großem umfang. dass das system hier renoviert werden musst, ist bekannt und wird zu seiner zeit auch passieren, aber das nutzerverhalten können ausschließlich auch die nutzer ändern, wenngleich das unterfangen sich schwierig gestaltet, da heute noch stärker konsumiert und immer weniger partizipiert wird, als früher... also kein grund, vom 'sterben' zu sprechen: da gibt's y'tube-clips, die 1.500.000 aufgerufen wurden und 25 kommentare haben. stirbt also youtube? nein, das netz verlangt heute zuviel zeit für die pflege ... myspace, facebook, studivz, lokalisten, nachtagenten, eraffe und der ganze, große konsumterror von clips, filmen, musik, warez-blogs ... da bleiben andere sachen auf der strecke.

also, bitte nich' übertreiben, lieber konstruktiv überlegen, ob man das netz-phänomen besiegen kann, wie psy und quinto auch erwähnen... aber diese strategie wäre gold wert, wenn es denn eine funktionelle geben würde *g*

grüße,
chris

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...ich weiss schon das dies (leider) mitlwerweile gang und gebe ist - da brauch man sich nur mal die Releaseflut and digtial sowie vinyl angucken.
leider geht einiges dabei unter was wirklich schade ist.

kleines beispiel was ich meine
http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=recent_user_posts;u=00019179

ausserdem bin ich schon der meinung das es extremest zugenommen hat im party und im release forum hier im TF gegenüber den jahren zuvor. aber da es wohl überall so gehandhabt wird aufgrund der informations und mitteilungsflut kann man wohl (vorerst) daran nichts ändern ausser darauf zu warten das vielleicht der "overkill" kommt, oder die Leute merken das es auch nicht unbedingt vorteile mit sich bringt und es gibt sich von alleine wieder.

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Choci, aktuell ist noch nichts spruchreif, aber die Konzeption für die neue Forensoftware sieht nach meinem aktuellen Ermessen auch eine geringe f'book-Funktionalität im Hinblick auf 'Gruppen' und später ggfs. auch integrierte Blogs vor, was gerade für Labels und Artists interessant sein wird. Ebenfalls hilft sicher auch ein f'book-Connector ...
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
kleines beispiel was ich meine
http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=recent_user_posts;u=00019179

wobei gerade der echt gute dinger bringt teilweise, Unfoundsound ist sicher eines der besseren netlabels, werde auch noch zu einem der neueren teile da was schreiben.

ansonsten trifft es ja leider auch altgediente forum'ler mit ihren releases und labels. Remute, Sternchen, Fatkid.. da kommt kein bis fast kein feedback mehr auf deren präsentationen hier.

bei vielen anderen release-postings verwundert mich die ideen- und lieblosigkeit, der mangelnde einsatz, da sein ding anzupreisen, gerade wenn man noch nicht bekannt ist. man hat selten den eindruck, dass sich ins zeug gelegt wird, interesse an dem ganz spezifischen ausdruck des releases zu wecken, der da verkauft werden will. da wird vorzugsweise der funk und charme einer Excel-tabelle aufgefahren, formatiert und anonym, ohne erkennbare mühe bei der beschreibung, ohne elan und enthusiasmus.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
kleines beispiel was ich meine
http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=recent_user_posts;u=00019179

wobei gerade der echt gute dinger bringt teilweise, Unfoundsound ist sicher eines der besseren netlabels, werde auch noch zu einem der neueren teile da was schreiben.

...eben genau das ist der nachteil der masse an (ich nenne es mal) "verspammung" und mitteilungsflut. woher soll unsereins jetzt genau wissen, ohne das er davor etwas davon gehört hat - das genau dieses netlabel gute releases bringt. diese sachen gehen schneller unter, als es die regelmäßigkeit mit sich bringt in der ich beispielsweise in das Releases forum schaue. genauso geht es leider auch manchmal denjenigen die hier im TF mit ihren eingen Releases werben, zum glück geht nur ein bruchteil komplett unter.

achja, und zu dem lieblosen standard txt oder ich sach mal "basis posting" um auf irgendetwas aufmerksam zu machen - wenn ich natürlich hier und in 50 anderen Foren meine Party oder Release kund tuen will, beschränke ich mich auf das wesentliche, und kann logischerweise unmöglich überall auf fragen oder mitteilungen reagieren.

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich meine ja gerade das basis-posting.. das umso überzeugender sein muss, je weniger man sich um pflege der threads kümmern kann. wann denkt man da mal: "wow, da hat sich einer gedanken gemacht und steht voll hinter seiner sache, gibt sich mühe, sich vom einerlei abzuheben und vertritt ein evtl. wirklich ganz eigenes ding.." - ob die musik dem standhält, ist dann wieder eine andere frage, es geht erst mal darum, wie die werber hier begehrlichkeiten wecken wollen.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...wie es auch anders geht, zeigen Monat für Monat die Robert-Johnson-Newsletter von Ramona - jedes Mal eine neue Geschichte, sprühend vor Bildern, Analogien und Metaphern. Das macht jedes Mal aufs neue Spaß zu lesen, man merkt ihr die Freude am Schreiben und die Begeisterung für Szene und Musik an. Zugegebenermaßen, ich habe auch vier Jahre lang Platten- und Albenrezensionen geschrieben, und weiß dass es manchmal nicht so einfach ist Worte zu finden - aber grad bei den eigenen Releases sollte man sich doch etwas Mühe geben können, kann Chocis und Hyp Noms Kritik in diesem Punkt verstehen! Mit einem "Rumms-di-bumms EP: Track 1-4, now availible @ Beatport u.ä. - Get nau se Club-Burner!!!!" ist es halt nicht getan.

Bei den Parties stört es mich weniger - ob jetzt Flyer im Klamottenladen oder digitale Flyer im tf - komt auf's Gleiche raus!

Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Dj-Unvisible

Usernummer # 2235

 - verfasst      Profil von Dj-Unvisible     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schön, dass mal jemand etwas anspricht, was mir jetzt auch schon seit einer Weile aufgefallen und, milde gesagt, ziemlich auf die Nerven geht.

Vorallem, wie schon gesagt im Releases-Forum, aber auch vorallem im Clubs,Partys-Forum.
Dort pushen die Veranstalter ihre eigene Partyreihen mit absolut unnötigen Kommentaren a la youtubevideos des Künstlers, welcher auf der Party auflegt.

Es fällt auch auf, dass manche nur und ausschliesslich NUR auf ihren eigenen Partybeitrag posten und sonst nirgends, um ihre Party zu pushen. Ich möchte natürlich jetzt auch keine Namen nennen, ob man es ändern kann ist natürlich eine andere Frage.

Aus: Sindelfingen (nähe Stuttgart) | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...ich unterstelle mal: da steckt schon präzise methode dahinter ala telefon werbeanrufe o.s.ä.
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Bowie

Usernummer # 18850

 - verfasst      Profil von Bowie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vor 10, 8, und auch noch vor 6 jahren gab es mehrere, lebhafte Musikreviewthreads. Mittlerweile gibt es nur noch einen halbaktiven, dafür zahllose Werbethreads für irgendwelche Pfeifenreleases, die seltens mal mit auch nur einer einzigen Antwort bedacht werden. Logisch bei dieser Threadflut. Im Partyforum war schon immer recht viel los, aber früher haben kaum mal die Veranstalter selber geposted, wenn dann peiki oder so, und die hatten dann stets ein ordentliches Feedback auf ihre parties - ob positiv oder negativ.

Die Zahl der Einzeilerbeiträge ist in etwa gleich geblieben, die der langen, ernsthaften Diskussionsbeiträge hat stetig abgenommen. Also eine höhere Spamquote auch von seiten der community.

Mein Vorschlag an die Mods/Admins wäre, im Partyforum die Leute, die 4-8 threads pro Monat posten dazu zu zwingen, das zu bündeln. Im Musikforum würde ich einen Sammelthread pro Monat vorschlagen. Klar, das wären sehr straffe Regeln, aber es würde für Übersicht und - zumindest bei mir - wieder für mehr Lust am reviewen machen.

Eine Alternative wäre, das posten in beiden (oder zumindest im Musikforum) an eine bestimmte Beitragszahl zu koppeln. Stoppt Werbung die kein Mensch braucht.

Aus: Oberhessen | Registriert: Jan 2008  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
regulierungswut führt bestimmt nicht zu mehr längeren postings.
erzwungene sammelthreads für so persönliche sachen wie die eigene party / das eigene release sind schwer zu vermitteln, und das beständige gezeter über leute, die sich beim befüllen dutzender foren nicht dran halten, würde nur noch mehr daten hervorrufen, die niemand will.

reviews-schreiben hat sich ein bißchen erledigt, seitdem man sofort überall selbst reinhören kann und es immer mehr seiten gibt, die einen kontinuierlich mit vorschlägen beliefern. stichworte im twitter-stil, wie ich sie zu meinen charts bringe, reichen da, um den möglichen interessierten zu triggern.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Bowie

Usernummer # 18850

 - verfasst      Profil von Bowie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mag sein aber selbst die charts waren zwischendurch ja nicht mehr geführt worden (oder täusche ich mich da?)

Charts ohne irgendwas dazu sind für mich sinnfrei, es sei denn ich kenne den Stil des Postenden seit Jahren...

Aber generell sind Beiträge die länger als 200 Zeichen sind im twitter und Facebook Zeitalter halt nicht mehr so gefragt, wie es scheint...

edit: die party- und plattenpostings hier findest du aber nicht wirklich "persönlich", oder? nSie sind zu 90% das genaue Gegenteil.

Aus: Oberhessen | Registriert: Jan 2008  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sie sind ein persönliches und jeweils für sich stehendes anliegen, das muss man unterstellen. wenn der inhalt nicht sehr persönlich gestaltet ist, ist das wieder eine andere sache.

ich glaube auch nicht, dass die anordnung von postings - ob nun in einzel- oder sammelthreads - hier jemanden vom schreiben abhält. bei der höheren aktivität früher war es schwieriger mit der übersicht.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
hendrik-d
AEstronaut
Usernummer # 8293

 - verfasst      Profil von hendrik-d     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auf mich macht die "werbung" in foren, die von leuten gepostet wird und sonst sich an keinen anderen themen widmen ehr ein negatives bild. auch wenn ich damit den veranstalter vielleicht unrecht tue, ist das für mich immer ne bittere pille.

ich würde sogar sagen, wenn ich eigentlich an einer partyreihe interessiert bin & ich lese bzw. stoße auf solche postings, kann es sein, dass die reihe für mich weniger interessant wird also es dadurch eher zur negativ werbung kommt.

im grunde ist das genau das gleiche, was im my mix / mytracks forum eingeführt würde. also das jeder, der seine musik vorstellen möchte vorher ein paar sachen bewerten soll bevor er postet.

die Worte bekommen dann halt einfach mehr Gehalt, weil ein Forum eben zum meinungsaustausch dient & man bei den leuten nicht wirklich das gefühl hat, das sie in den post überhaupt nochmal reinschauen.

Aus: Ffm | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bowie:
Mag sein aber selbst die charts waren zwischendurch ja nicht mehr geführt worden (oder täusche ich mich da?)

...die Mai Charts habe ich jedenfalls vergeblich gesucht - ich schau immer mal gerne quer was der ein oder andere so hört bzw. da listet.
diesen monat gibt es zwar einen, aber 3 mann bis jetzt, das war auch mal anders...

http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=4;t=006341

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:

diesen monat gibt es zwar einen, aber 3 mann bis jetzt, das war auch mal anders...

http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=4;t=006341

ähm.... 3? ich zähle da 4... [Wink]
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...4 halt - trotzdem war's mal mehr - min. 2 Seiten
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
...die Mai Charts habe ich jedenfalls vergeblich gesucht

die war ausnahmsweise ins mytracks geraten:
http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=22;t=010542
beteiligung könnte aber wirklich besser sein..

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
alexosiris

Usernummer # 9442

 - verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich wünsch mir hier etwas mehr Flower Power Leute. Lasst die Leute doch werben so lange es im elektronischen Rahmen bleibt.

Man hats heute schon schwer genug. [Smile]

Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich finds auch nich schlimm. zumal es schon immer so war. die einen sehen es als werbemöglichkeit, die anderen als kommunikationsmedium. so what?
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nein, es war nicht immer so, mal abgesehen vom Partyforum.

Ich meine, das hängt mit mehreren Entwicklungen zusammen:
- Aufkommen der MP3-Releases
- Aufstieg des Mediums Internet gegenüber Zeitschriften
- einfacherer Zugang zu Musiksoftware und Musikhardware

Die Markteintritts-Schwelle dient heute nicht mehr als Filter,
genausowenig der Aufwand, bis man ein halbwegs ansprechendes Stück
produzieren kann. Deswegen drängen eine Menge halbprofessioneller
Künstler/Labels auf den Markt, die eben auch halbprofessionelle
Werbung machen und das geht am günstigsten in Internet-Foren,
Social Networks etc.

Das ist ja grundsätzlich nichts negatives, diese Demokratisierung.
Aber irgendwer muss jetzt die Aufgabe des Filters übernehmen, sonst
gehen die Perlen, die es sicher immer noch gibt, im Spam unter und
die Musikhörer resignieren irgendwann.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
genaugenommen müßten schon filter für die massen an filtern (blogs, webmagazine, traditionelle musikpresse) her...
aber wir haben ja http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=4;t=006341
,)

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
an den Threadersteller:
Du hast schon recht, aber ich finde nicht, dass das ein spezielles Technoforum Problem ist, sondern ein generelles Problem der heutigen Zeit, in der jeder der zwei Boxen + Pc + Internet hat, sich Produzent schimpfen kann.

Ist doch völlig klar, dass jeder seinen Output irgendwie loswerden möchte. Myspace ist da das beste Beispiel - Myspace war wirklich eine klasse Idee - ist aber mittlerweile tot, da zugespamt.

Da gibt es noch weitaus mehr Beispiele. Kenne z.B. einige Leute die gleichzeitig mehrere Labels haben. Zudem gibts meiner Meinung nach mittlerweile mehr Feierleute die etwas vom Kuchen abhaben wollen, anstatt Leute die einfach nur Spaß an der Musik und am Tanz haben möchten. Jeder will mitmischen und das kann einfach auf kurz oder lang nicht gut gehen. Kenne auch Leute die Geld dafür bezahlen um auflegen zu dürfen. Schon alles äußerst krank.

Bin echt mal gespannt wann die große Feierblase platzt.

Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
'ne blase wäre, wenn übermäßig in strukturen investiert werde würde, für die langfristig die nachfrage nicht reicht.
der vertrieb von dateien kostet aber nur einen bruchteil des vertriebs von tonträgern, und es können sich keine unverkauften backstocks anhäufen. der mechanismus "nachfrage regelt das angebot" kann da also nicht greifen.

was clubs angeht, wäre es mir neu, dass es einen allgemeinen trend zum besucherrückgang gibt oder zur goldgräberstimmung, in der clubs hochgezogen werden, für die nicht genug publikum da ist. bei festivals genauso.
auch gibt es praktisch keine techno-acts in den charts, also keinen nährboden für einen hype, der nur kurzfristig mainstream-publikum in die clubs spülen würde, was zu einer blase führen könnte.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
alexosiris

Usernummer # 9442

 - verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Spiritkeeper records:
an den Threadersteller:
Kenne auch Leute die Geld dafür bezahlen um auflegen zu dürfen. Schon alles äußerst krank.

Bin echt mal gespannt wann die große Feierblase platzt.

Die Blase wird bald platzen. Meine Erfahrung hat bisher gezeigt, dass die große Masse an DJs nicht lange durchhält. Sicher, durch die Raubkopierer Sache kommen die Heinis einfacher an neuen Stoff, Geld/Budgets waren ja vorher ne wunderbar reinigende Hürde. Über kurz oder lang haben aber auch die nach ner gewissen Zeit einfach keinen Bock, keinen Nerv mehr oder wurden von der Freundin erzogen.

Man muss sich einfach zurücklehnen, dem Treiben geduldig zugucken - etwas Ruhe kehrt mit der zeit schon wieder ein.

Dennoch sollte man diesen Kollegen das Werben nicht unnötig schwer machen. Gerade die Elektroniker sollten mit guten Beispiel vorran gehen und das auch weiterhin liberal handhaben.

Posting Filter aka Posting Zensur möchte doch keiner ernsthaft haben.

Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
'ne blase wäre, wenn übermäßig in strukturen investiert werde würde, für die langfristig die nachfrage nicht reicht.
der vertrieb von dateien kostet aber nur einen bruchteil des vertriebs von tonträgern, und es können sich keine unverkauften backstocks anhäufen. der mechanismus "nachfrage regelt das angebot" kann da also nicht greifen.

Du weisst schon was ich meine..die heimische Gitarre wurde gegen das moderne Mischpult eingetauscht und jeder möchte wie gesagt mitmischen. Mir haben schon Herren erzählt, dass sie nieeeemals den DJ Job ernsthaft ausüben möchten, da sie es der Crowd nicht zumuten möchten.

Heutzutage sehe ich einige dieser Menschen auf diversen Flyern, Radioshows etc.

Das Wort Blase sollte man in diesem Fall nicht auf die Goldwaage legen.

Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
alexo, es wird mehr werden in den nächsten jahren, nicht weniger. es gibt nicht die eine fixe masse, die jetzt durch ihre gemeinsame erfahrung homogenisiert wird. jedes jahr kommen zehntausende neugeborene dazu, die immer aufs neue die möglichkeiten auszuschöpfen versuchen.
selbst wenn das interesse an homeproducing der nächsten generationen massiv einbrechen und sich der output glatt halbieren würde - was wäre damit gewonnen? 5000 statt 10.000 minimaltracks pro woche, 1 spam-post pro tag im release-forum statt 2. würde das forum oder allgemein der filterbedarf dadurch anders aussehen?

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab mal einen Artikel gelesen, in dem der Autor vermutet hat, in Zukunft würde nicht mehr
das Publikum für eine Darbietung bezahlen, sondern die Künstler müssten das Publikum bezahlen,
damit sie dessen kostbare Zeit rauben dürfen und etwas Aufmerksamkeit für ihre kreativen Ergüsse bekommen.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist es nicht fast schon so mittlerweile?
Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der eintritt günstiger als früher, als alles besser war?
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
alexosiris

Usernummer # 9442

 - verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
alexo, es wird mehr werden in den nächsten jahren, nicht weniger. es gibt nicht die eine fixe masse, die jetzt durch ihre gemeinsame erfahrung homogenisiert wird. jedes jahr kommen zehntausende neugeborene dazu, die immer aufs neue die möglichkeiten auszuschöpfen versuchen.
selbst wenn das interesse an homeproducing der nächsten generationen massiv einbrechen und sich der output glatt halbieren würde - was wäre damit gewonnen? 5000 statt 10.000 minimaltracks pro woche, 1 spam-post pro tag im release-forum statt 2. würde das forum oder allgemein der filterbedarf dadurch anders aussehen?

Ach ich weiß nicht, im elektronischen Sektor habe ich das letzte Jahrzehnt eigentlich ein stetiges, ja gesundes auf und ab beobachtet. Derzeit habe ich das Gefühl, dass irgendwie jeder "Techno" macht. Jeder ist DJ, jeder veranstaltet Events, jeder ist eigentlich der superduper Produzent. Von allen Seiten wird man mit "Techno" bombadiert.

Dumm nur, dass der Kuchen nicht in selbem Maße wächst und natürlich nicht jeder vom Kuchen was abgekommt. Denn ich hege die Vermutung, dass nicht gerade wenige "Techno" machen wollen um die schnelle Kohle zu verdienen und eben diese werden erkennen, dass das eigentlich gar nicht so einfach ist.

Ich bin mir sicher, dass ein materiell fixierter "Musiker" recht zügig das Handtuch werfen wird sofern sich kein schneller Erfolg einstellt. Das meine ich damit, wenn ich die Behauptung unterstütze das die Blase platzen wird.

Auch würde ich die sicher steigende Zahl an Neulingen eher gelassen sehen. Zwar sinken technische Hürden und man kann sich für recht wenig Geld Equipment nach Hause stellen, oft scheitert es dann aber doch an dem Willen sich Ernsthaft in das Thema einzuarbeiten.

Die Art des Musik machen´s hat sich zwar etwas verschoben, komplex und kompliziert ist es aber wie eh und je.

Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich für meinen Teil ziehe jetzt erstmal die Reißleine. Habe genug von dieser Szene (zumindest von der Deutschen) und widme mich anderen Dingen in anderern Ländern - FREIHEIIIT!!! *g*
Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
Shao

Usernummer # 1508

 - verfasst      Profil von Shao     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich glaube doch, dass auf kurz oder lang, der beste Filter unsere (gewidmete) Zeit ist - und wie die MP3 Revolution in der Musik gezeigt hat - sind wir damit geiziger als mit Geld.

Irgendwie glaube ich nicht, dass die wahren Perlen untergehen - zumindest nicht über lange Zeit, und nicht in der Musik. Wenn ein Stück einen außerordentlich bewegt, merkt man das eben doch schnell und stellt es über die semi-profesionellen Standardproduktionen.

Aus: London | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0