technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » Wer sind eurer Meinung nach die angesagtesten deutschen DJs? (Seite 2)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: Wer sind eurer Meinung nach die angesagtesten deutschen DJs?
baze.djunkiii
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Chefkoch:
electro ist für die meisten hier wohl(zurecht) dmx krew, bunker records und co.

ja. ja. ja. ja. aber warum verstehen die kids das nicht?
IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

 - verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
meine bescheidene theorie:

...weil viele/die meisten konsumenten der salonfähig gewordenen elektronischen tanzmusik ihre wurzeln in anderen subkulturen haben oder einfach dem mainstream, sprich pop angehören und der begriff techno derart klischee- und vorurteilsbeladen ist, dass sich zur vermarktung einfach der begriff elektro (mit 'k' *g*) als kurzform für elektronische mucke durchgesetzt hat.
zumindest konnte ich das am anfang vom ganzen beobachten.
im sprachgebrauch der meisten kiddies heute wäre auch ein electric deluxe ein astreiner "elektro-beat"
[lach]

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ist aber nicht unbedingt so. Wir hatten vor drei Jahren mal eine 19-jährige Praktikantin im Büro, die mir gegenüber saß; als ich sie fragte, auf was für Mucke sie steht, kam wie aus der Pistole geschossen: "Techno!!".
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Mr. Morrison
Nitrat-Schnitzel
Usernummer # 11083

 - verfasst      Profil von Mr. Morrison     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja, die hat dann wahrscheinlich PvD und Scooter gehört [Wink] Ohne ein paar konkrete Artists zur Kontextualisierung können wir uns hier noch seitenweise über Genrebezeichnungen auslassen.

Ich glaube eher an diese popkulturelle Perspektive aus dem Mainstream. Man will, dass das, was man da plötzlich gut findet genauso cool zu beschreiben ist, wie man es findet. Und 'Techno' als Begriff der Altvorderen mit einer expliziten Konnotation eignet sich eben nicht für jemanden, der sich damit nicht identifiziert zur habituellen Inszenierung seiner Freizeitgestaltung.

Aus: dem Abstellraum | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
btw. ist "eleKtro" ja jetzt "house". [Wink]
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Striker
100
Usernummer # 3664

 - verfasst      Profil von Striker     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Chefkoch:
electro ist für die meisten hier wohl(zurecht) dmx krew, bunker records und co.

boys noize und andere sind nicht wirklich beachtenswert.

[Wink]
[confused] bitte was ? wo schließt sich denn boys noize und bunker records aus ??

Aus: Berlin/Frankfurt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

 - verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also mir ist das nur so aufgefallen =)
Ich bin ja auch schon sehr lange hier und irgendwie hats das für mich in den letzten Jahren das so unattraktiv gemacht.

Ich bin ja nach wie vor der Meinung das nichts schlimmes an kommerzieller Vermarktung ist... so lange das Produkt auch gut ist. Und ich finde vom standing her die hier genannten Acts viel viel kommerzieller als die Acts die ich meine!
Zumindest bin ich mir sicher das die Popper und Houser da draußen mehr anfangen können =)

Und ich meine jetzt auch nicht den guten alten Electro / Electronika ala Bunker oder Creme.. der kommt hier ja gar nicht zu kurz... mir gehts eher um die neue Generation!

Wie eben
Boys Noize
Diplo
DIM
Atrak
Oizo
Les Petis Pilous
Bloody Beetroots
Proxy
BartBMore
Sindey Samson
Tiga
Zombie Nation
Afrojack
Will Bailey

um mal ein paar größere Namen zunennen
aber es gibt noch soooooooo viele tolle weitere Künstler in der Electro Szene...
soooo weit weg von Creme, Bunker etc. sind die nicht mal!!

http://www.youtube.com/watch?v=PVv_pVsTXyQ&translated=1

Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Liveacts:

Seit Sonntag definitiv, Fritze [dancingcool] & Paule [dancingcool2] Kalkbrenner... [headbanging]

Habe die Herren beim ELDEL Summer Daze Open Air geniessen dürfen... [top]

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Klara Fall

Usernummer # 20181

 - verfasst      Profil von Klara Fall     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Human like the maschines...

der Totmacher..

Mahatma....

Dr.Alban..g*

Aus: Bad Wildungen | Registriert: May 2010  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Klara Fall:

Dr.Alban..g*

die frage war nach deutschen djs, nicht nach schwedischen zahnärzten [Wink]
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Bowie

Usernummer # 18850

 - verfasst      Profil von Bowie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Frankfurter Allmacht:
Chris Wood
Meat
Heiko MSO
Einzelkind

alles Top DJs mit dem Groove im Arsch und echtem musikalischem Background von Mr. Fingers bis Mister Monday und zurück.

Aus: Oberhessen | Registriert: Jan 2008  |  IP: [logged]
Babapapa

Usernummer # 135

 - verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ATB
Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
C2H2

Usernummer # 20285

 - verfasst      Profil von C2H2   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich würde meine Stimme für Christoph (Chris Liebing) abgeben wollen.
Aus: near Cologne | Registriert: Aug 2010  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0