This is topic Wer sind eurer Meinung nach die angesagtesten deutschen DJs? in forum News & Allgemeines: Techno & Medien at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=12;t=004243

Geschrieben von: Soundagenten (Usernummer # 18956) an :
 
Wer sind eurer Meinung nach die angesagtesten House-, Elektro- oder Minimal-DJs Deutschlands?

Temporäre Zusammenfassung (Ausschließlich aktive DJs):

Tom Novy
Paul Kalkbrenner
The Discoboys
Sven Väth
Marusha
Westbam
Paul van Dyk
Ricardo Villalobos
Dominik Eulberg
Steve Bug

Vllt. sollte die Frage auch heissen: Wer ist Euch als erstes eingefallen als ihr die Frage gelesen habt...

[ 28.05.2010, 18:53: Beitrag editiert von: Soundagenten ]
 
Geschrieben von: jean-philippe (Usernummer # 11487) an :
 
tom novy
 
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :
 
Sven Väth
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
marusha
 
Geschrieben von: Largon (Usernummer # 7331) an :
 
Paul Kalkbrenner
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
ich

edit electro und minimal sind ja überhaupt nicht mein Ding, hatte ich überlesen.
Dann bin ich doch nicht die Nummer 1.

Ich würde aber sagen bestimmt einige hier aus dem Forum.

Suckz, Hype, K usw.


[lachlach]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Largon:
Paul Kalkbrenner

Dito [Smile]
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
westbam
 
Geschrieben von: Maksim (Usernummer # 1382) an :
 
scooter
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Maksim:
scooter

scooter gehört doch mehr in richtung techno anstatt house/elektro/minimal oder irre ich mich jetzt? aber auf jeden fall ganz weit oben mit dabei.
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Maksim:
scooter

scooter gehört doch mehr in richtung techno...
würd ich auch sagen, immerhin findet man ihre homepage unter scootertechno.de
 
Geschrieben von: sanomat (Usernummer # 3483) an :
 
scooter ist voll kein techno!

hatten wir master blaster schon?
 
Geschrieben von: sven.k. (Usernummer # 12602) an :
 
Disco Boys spielen auch oben mit, manchmal sind die aber etwas kommerziell angehaucht.
 
Geschrieben von: Suckz (Usernummer # 4884) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
edit electro und minimal sind ja überhaupt nicht mein Ding...
...Ich würde aber sagen bestimmt einige hier aus dem Forum. Suckz.
[lachlach]

Ja, genau! [lachlach]
 
Geschrieben von: bgoeni (Usernummer # 3203) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sanomat:
scooter ist voll kein techno!


...und auch kein Dj.
Dj No.1 aus D ist doch wohl Paul van Dyk.
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
da lässt man nur einmal den zwinker-smiley weg... [Wink]
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Och kinners, bevor ihr jetzt jemanden total nervt, lasst den Kinderquatsch doch einfach jetzt mal sein und den Herrn vielleicht mal zu Wort kommen. 'n alten Fonktrain-Thread auszugraben und das Forum mit unsinnigen Kommentaren zu fluten, muss an einer Stelle doch bitte reichen. Für nutzlose Einsatzkurzkommentare gibt's doch facebook, wenn ihr ein so großes Mitteilungsbedürfnis für 'nichts' habt? Und wenn sich hier der Herr nicht mehr meldet, so what, dann geht der Thread irgendwann unter.... *seufz*
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
...dazu müsste noch berücksichtigt werden: Die Frage des thread Eröffners verleitet dazu regelrecht fast nur ein/zwei worte in die runde zu schmeissen...

Nunja, lassen wir das - ich blätter jetzt weiter in meiner Bravo [kaffee]
 
Geschrieben von: Largon (Usernummer # 7331) an :
 
Bei den typischen Schubladen House- Elektro- Minimal passt ein Paul van Dyk nicht ganz rein. Wobei ich schon finde das er auch ganz gut einige Housetracks auflegt [Wink] Also bleibe ich weiter bei Paul Kalkbrenner...

Im Minimal Bereich sicher noch Ricardo Villalobos, Dominik Eulberg, Steve Bug etc...
 
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an :
 
naja der kalkbrenner ist an sich ja auch kein DJ.

und wenn man statt sparten hier nach dem oberbegriff techno fragen würde, wäre die sache einfacher. so gesehen ist sven väth nach wie vor in aller munde wie ich meine...
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Die Frage, die sich mir stellt, ist die Frage nach dem Sinn der Frage - denn wer 'unserer Meinung' nach angesagt ist, sieht man mehr oder minder in den Jahrespolls der Magazine, auf resident advisor oder anhand der Features in den Magazinen... und welche Produktionen gerade angesagt sind, kann man den div. Charts der mp3-Stores und Mags ebenso entnehmen. Deswegen erschließt sich mir gar nicht mal der Grund des Threads *grübel*
 
Geschrieben von: alexosiris (Usernummer # 9442) an :
 
Vielleicht sucht jemand nur Inspiration für Main Akt Bookings eigener Events. Habt doch etwas Nachsicht! :-)
 
Geschrieben von: Maksim (Usernummer # 1382) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bgoeni:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sanomat:
scooter ist voll kein techno!


...und auch kein Dj.

oh nein! ich bin erschüttert!

beide aussagen sind falsch.

1. scooter ist techno! denn als techno wird die musik von scooter vom größten teil der erdbevölkerung wahrgenommen. nichtdestotrotz hat aleks recht, techno gehört nicht in diesen thread.
2. scooter ist dj! h.p. baxxter pflegt es, vor und nach dem auftritt seine eigene(!) musik auf der bühne oder bei der after show aufzulegen.

chris, also hin und wieder kann man das doch mal machen. die frage ist so... so... naja, es gibt keine blöde fragen, aber trotzdem. ich verstehe den sinn dieser frage nicht.
wie wird denn "angesagt" gemessen? nach welchen kriterien? wo angesagt? hier? in der welt? in welchem milieu?
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
DJ Hardhorst!
 
Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :
 
horst hackepeter
 
Geschrieben von: ClubCreature (Usernummer # 4014) an :
 
Hey also als ich "angesagtester deutscher DJ" gelesen habe, hab ich erstmal an einen gedacht...den alten Berliner...Paule! (Paul van Dyk) ;D
Mit Minimal und Elektro hat er zwar jetzt nicht so viel am Hut, aaaber er ist Deutscher, ich bin ein Fanboy und er ist angesagt...über die Grenzen Deutschlands hinaus sogar sehr. *g*
Ok sorry for offtopic...musste das nur eben loswerden^^
 
Geschrieben von: baze.djunkiii (Usernummer # 16731) an :
 
vor allem - wer von den angesagten dj's legt überhaupt klassischen elektro auf?

würd mich ja sehr freuen, wenn mal wieder sachen von aux88, di'jital, urban tribe, luke eargoggle oder dj stingray in deutschen clubs laufen würden.
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: alexosiris:
Vielleicht sucht jemand nur Inspiration für Main Akt Bookings eigener Events. Habt doch etwas Nachsicht! :-)

denke ich auch [Wink]

@sternchen: horst hackepeter ist aber kein DJ mehr. der macht beatbox und schreibt gedichte. aber angesagt isser auf jeden fall...
 
Geschrieben von: Klara Fall (Usernummer # 20181) an :
 
Tony Sport..is extrem angesagt..hüstel*
 
Geschrieben von: Claudi (Usernummer # 7391) an :
 
äh wo zum geier läuft denn noch mini und elektro in reinform (wie schon erwähnt)???
ist doch eh meist nur noch ein zusammengefügtes etwas (was aber teil recht spaß macht)...
egal...
sorry...
 
Geschrieben von: Soundagenten (Usernummer # 18956) an :
 
Wie bereits alexosiris bemerkt hat handelte es sich bei dieser Umfrage um eine Umfrage wer bookingtechnisch aus Deutschland noch interessant ist. Ich werde oben mal zusammenfassen was ihr so für konstruktive Vorschläge hattet und daraus evtl. noch einen Poll eröffnen.
 
Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :
 
aha, da braucht man also eine umfrage dafür... warum eigentlich? sollte doch jedem klar sein, der ein bisschen im thema ist!
 
Geschrieben von: Livesets (Usernummer # 20080) an :
 
LIVEACT -Robert Babicz-

[Razz]
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Soundagenten:
Wie bereits alexosiris bemerkt hat handelte es sich bei dieser Umfrage um eine Umfrage wer bookingtechnisch aus Deutschland noch interessant ist. Ich werde oben mal zusammenfassen was ihr so für konstruktive Vorschläge hattet und daraus evtl. noch einen Poll eröffnen.

Nee, neee, neeeee ... keinen Poll, das braucht's wirklich nicht. Wie weiter oben erwähnt, kauf' dir doch mal die R'line, die Groove und die De-Bug und les' dir die aktuellen Features durch, schau' dir die Anzeigen der größten Festivals an und notier' dir die Headliner, finde den gemeinsamen Nenner der Charts und wenn du Ranglisten brauchst, organisier' dir die Januar-Ausgaben mit den ganzen Ergebnissen der Leserumfragen. In den letzten 5 Monaten hat sich nicht derartig viel getan, dass der Markt sich nun ganz anders verhält und das eine Umfrage benötigt. Außerdem ist bei der Wahl der richtigen DJs und LiveActs essentiell, für welches Publikum und für welchen Club in welcher Stadt das Booking gemacht werden sollte, denn regionale Unterschiede sind vorhanden - und wenn ich hier in München die Clubszene ansehe, dann haben einige Clubs durchaus auch genre-spezifische Schwerpunkte; nicht immer und nicht alle, aber pauschal hier zu fragen, wer gerade 'angesagt' ist, wird zu nichts führen. Man sieht ja, dass sich der Kindergarten schon drüber lustig zu machen versuchte... liegt wohl auch daran, weil die Frage nicht ernstzunehmend zu sein scheint, da du mit Informationen und konkreten Details sparsam umgehst.
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Soundagenten:
Temporäre Zusammenfassung (Ausschließlich aktive DJs):

Tom Novy
Paul Kalkbrenner
The Discoboys
Sven Väth
Marusha
Westbam
Paul van Dyk
Ricardo Villalobos
Dominik Eulberg
Steve Bug

Vllt. sollte die Frage auch heissen: Wer ist Euch als erstes eingefallen als ihr die Frage gelesen habt...

marusha war wohl nicht ganz ernst gemeint. kalkbrenner ist kein dj, sondern live-act.

ansonsten check mal diese liste hier:
http://www.raveline.de/magazin/musikthemen/jahrespoll-2009-best-dj-national/
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
marusha war wohl nicht ganz ernst gemeint.

doch klar war das mein ernst. man muss das ganze ja im kontext betrachten [Smile]
 
Geschrieben von: pelliuM (Usernummer # 4464) an :
 
@ topic

die Jungs von Freude am Tanzen ! Die sind alle samt steil ! Einer der Gründe warum ich jedes Jahr auf die SMS fahre ... naja eigentlich eher der Grund *g* (plus Muna After)

@ Zwischen den Zeilen

Marusha hat mich damals in "der" Disse unseres Vertrauens überhaupt erst auf elektronische Musi aufmerksam gemacht. Hab sie seit dem zwar nie mehr live gesehen, aber sie war definitiv der Grund, wieso ich auf einmal Samstag Abend bei HR3 reingetuned bin ... danach war es dann komplett um mich geschehen [dancingcool]
 
Geschrieben von: jassman (Usernummer # 16093) an :
 
@ scooter, marusha und co.:

wird doch mal zeit, dass sich die leutz mal mit ihren wurzeln (wieder) auseinandersetzen...und n paar von den ganz alten sachen vom dyk spiel ich auch gerne in aktuellen sets...just my 5 seconds...

was scooter angeht, die spielen in freiburg im dezember, die halbe djprominenz der stadt ist scharf drauf...

@ ontopic: ohne nähere infos seitens des threaderöffners wird iwie der wollmilchsau-eindruck erweckt...buche was angesagt ist und die hütte is voll...ob da ein anspruch befriedigt werden soll ist fraglich...
 
Geschrieben von: Fateichel (Usernummer # 4410) an :
 
Warum ist das Technoforum eigentlich so sehr "altmodisch" was den Sound angeht. Bzw. warum wird hier so wenig Augen auf Electro gelegt?

Weil dann müsste man ganz klar "Boys Noize" nennen...denke der gehört schon zur sperrspitze
Jesse Rose
 
Geschrieben von: Chefkoch (Usernummer # 1336) an :
 
electro ist für die meisten hier wohl(zurecht) dmx krew, bunker records und co.

boys noize und andere sind nicht wirklich beachtenswert.
 
Geschrieben von: baze.djunkiii (Usernummer # 16731) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Chefkoch:
electro ist für die meisten hier wohl(zurecht) dmx krew, bunker records und co.

ja. ja. ja. ja. aber warum verstehen die kids das nicht?
 
Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an :
 
meine bescheidene theorie:

...weil viele/die meisten konsumenten der salonfähig gewordenen elektronischen tanzmusik ihre wurzeln in anderen subkulturen haben oder einfach dem mainstream, sprich pop angehören und der begriff techno derart klischee- und vorurteilsbeladen ist, dass sich zur vermarktung einfach der begriff elektro (mit 'k' *g*) als kurzform für elektronische mucke durchgesetzt hat.
zumindest konnte ich das am anfang vom ganzen beobachten.
im sprachgebrauch der meisten kiddies heute wäre auch ein electric deluxe ein astreiner "elektro-beat"
[lach]
 
Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an :
 
Ist aber nicht unbedingt so. Wir hatten vor drei Jahren mal eine 19-jährige Praktikantin im Büro, die mir gegenüber saß; als ich sie fragte, auf was für Mucke sie steht, kam wie aus der Pistole geschossen: "Techno!!".
 
Geschrieben von: Mr. Morrison (Usernummer # 11083) an :
 
Naja, die hat dann wahrscheinlich PvD und Scooter gehört [Wink] Ohne ein paar konkrete Artists zur Kontextualisierung können wir uns hier noch seitenweise über Genrebezeichnungen auslassen.

Ich glaube eher an diese popkulturelle Perspektive aus dem Mainstream. Man will, dass das, was man da plötzlich gut findet genauso cool zu beschreiben ist, wie man es findet. Und 'Techno' als Begriff der Altvorderen mit einer expliziten Konnotation eignet sich eben nicht für jemanden, der sich damit nicht identifiziert zur habituellen Inszenierung seiner Freizeitgestaltung.
 
Geschrieben von: Quinto (Usernummer # 1412) an :
 
btw. ist "eleKtro" ja jetzt "house". [Wink]
 
Geschrieben von: Striker (Usernummer # 3664) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Chefkoch:
electro ist für die meisten hier wohl(zurecht) dmx krew, bunker records und co.

boys noize und andere sind nicht wirklich beachtenswert.

[Wink]
[confused] bitte was ? wo schließt sich denn boys noize und bunker records aus ??
 
Geschrieben von: Fateichel (Usernummer # 4410) an :
 
also mir ist das nur so aufgefallen =)
Ich bin ja auch schon sehr lange hier und irgendwie hats das für mich in den letzten Jahren das so unattraktiv gemacht.

Ich bin ja nach wie vor der Meinung das nichts schlimmes an kommerzieller Vermarktung ist... so lange das Produkt auch gut ist. Und ich finde vom standing her die hier genannten Acts viel viel kommerzieller als die Acts die ich meine!
Zumindest bin ich mir sicher das die Popper und Houser da draußen mehr anfangen können =)

Und ich meine jetzt auch nicht den guten alten Electro / Electronika ala Bunker oder Creme.. der kommt hier ja gar nicht zu kurz... mir gehts eher um die neue Generation!

Wie eben
Boys Noize
Diplo
DIM
Atrak
Oizo
Les Petis Pilous
Bloody Beetroots
Proxy
BartBMore
Sindey Samson
Tiga
Zombie Nation
Afrojack
Will Bailey

um mal ein paar größere Namen zunennen
aber es gibt noch soooooooo viele tolle weitere Künstler in der Electro Szene...
soooo weit weg von Creme, Bunker etc. sind die nicht mal!!

http://www.youtube.com/watch?v=PVv_pVsTXyQ&translated=1
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Liveacts:

Seit Sonntag definitiv, Fritze [dancingcool] & Paule [dancingcool2] Kalkbrenner... [headbanging]

Habe die Herren beim ELDEL Summer Daze Open Air geniessen dürfen... [top]
 
Geschrieben von: Klara Fall (Usernummer # 20181) an :
 
Human like the maschines...

der Totmacher..

Mahatma....

Dr.Alban..g*
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Klara Fall:

Dr.Alban..g*

die frage war nach deutschen djs, nicht nach schwedischen zahnärzten [Wink]
 
Geschrieben von: Bowie (Usernummer # 18850) an :
 
Frankfurter Allmacht:
Chris Wood
Meat
Heiko MSO
Einzelkind

alles Top DJs mit dem Groove im Arsch und echtem musikalischem Background von Mr. Fingers bis Mister Monday und zurück.
 
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :
 
ATB
 
Geschrieben von: C2H2 (Usernummer # 20285) an :
 
Ich würde meine Stimme für Christoph (Chris Liebing) abgeben wollen.
 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0