technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » Raveline Jahrespoll 2006 (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 
 
Autor Thema: Raveline Jahrespoll 2006
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Und auch die Ravelinchen hat natürlich ihren Jahrespoll heute gestartet, selbstverfreilich online und für die Preise müsste man in die aktuelle Ausgabe gucken und im Freifeld den Wunschgewinn angeben, den ein oder anderen sachdienlichen Hinweis also entweder am Kiosk holen oder ich werde - hüstel - hier ein paar, ähm, Stichpunkte geben, sobald ich das Magazin selbst habe, die Dezember-Ausgabe ist bei mir noch nicht im Briefkasten...

[hand] http://www.raveline.de/popup/poll2006/poll.php

Wäre doch gelacht, wenn wir hier bei dem Groove-, de-bug- und Raveline-Leserpoll 2006 nicht einige Preise 'gemeinsam' gewinnen würden..? Viel Glück!

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die gewinne stehen ja hier:
http://raveline.de/content.php?category=news&action=showArticle&Article_ID=156994

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Da Weed
50
Usernummer # 7213

 - verfasst      Profil von Da Weed     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr angenehme Gewinne dabei,
z.B. Virus TI,2 notebooks,PSP,"Ibiza Fan Paket" [Wink] ,Cubase 4,DJ Cockpit,Ableton 6....

Da macht das voten doch doppelt Laune [Smile]

Aus: rgb | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*ui* - sieht hier irgendjemand einen hinweis, dass mitarbeiter und angehörige nicht mitmachen dürfen ? *g*
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
WhiteNoise

Usernummer # 15948

 - verfasst      Profil von WhiteNoise     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mal mitgemacht !
Aus: Esslingen | Registriert: Jan 2006  |  IP: [logged]
Life_on_Mars

Usernummer # 11347

 - verfasst      Profil von Life_on_Mars     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
live act international gibts nicht oder wie?

edit: auch geil ist das Limit von 26 zeichen - großes kino!

edit2: das ist echt n witz, oder? wie soll ich "herbert - moving like a train (smith n hack remix)" abkürzen? h. - m.l.a.t. (s.a.h.r.) oder was? :lol:

edit3: kann mir mal jemand sagen was man da gewinnen kann? mag mir nicht die RL kaufen [Wink]

Aus: - | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Life_on_Mars:
live act international gibts nicht oder wie?

Ist mir gar nicht aufgefallen, hab's aber auch nocht ausgefüllt (habe ja noch'n bisken Zeit), wobei ich gestehen muss, dass ich auch gar nicht mehr wirklich weiss, wer wo wann und warum lebt und wie man dann solche Acts betrachten sollte. Hat Herr Hawtin sich nicht in Berlin eingenistet, ist Jay Haze nicht ebenso in Berlin ansässig..? Luciano hat sich dort wohl auch niedergelassen, aber sind das alles nun deutsche Acts..? Also, ich wüsste nicht, wie ich das kategorisieren sollte, am ehesten würde ich sie vielleicht als 'Cosmopoliten' bezeichnen oder 'Weltenbummler' *g*

zum zweiten edit:
ja, w. n. ?
zum dritten edit:
lesen muss man schon, siehe oben, da hat hyp den link zu den preisen geposted - wenn auch ohne seitenzahl.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Life_on_Mars

Usernummer # 11347

 - verfasst      Profil von Life_on_Mars     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gilt nicht der geburtsort? demzufolge wäre cari lekebusch bspw. deutscher :grin:

edit: [/offtopic]

Aus: - | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
dr.nick

Usernummer # 16910

 - verfasst      Profil von dr.nick   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oh großartig, der 3. poll. dann geht ja mein plan auf, einen rechner, ableton und ein vernünftiges paar kopfhörer zu gewinnen. [hehe]
Aus: berlin | Registriert: Jul 2006  |  IP: [logged]
sanomat
Exilfriese
Usernummer # 3483

 - verfasst      Profil von sanomat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich werd mich morgen mal um die abschaffung der längenbeschränkung kümmern, das macht ja echt keinen sinn...
Aus: Kölle | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
sanomat
Exilfriese
Usernummer # 3483

 - verfasst      Profil von sanomat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so, komplette abschaffung der beschränkung wurde abgelehnt, aber man sollte jetzt auch zumindest "herbert - moving like a train (smith n hack remix)" unterbringen können [Smile]
Aus: Kölle | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
dr.nick

Usernummer # 16910

 - verfasst      Profil von dr.nick   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oder aber sweet 'n candy - tacky wakeup (marek hemmann remix) [Wink]
Aus: berlin | Registriert: Jul 2006  |  IP: [logged]
sanomat
Exilfriese
Usernummer # 3483

 - verfasst      Profil von sanomat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
theo parrish - falling up (carl craig remix) passt auch rein.
Aus: Kölle | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
raveline ist heute endlich gekommen (in der schweiz dauert alles eben ein bisschen länger [hasi] ) und gleich mal bogen ausgefüllt.

wo bleibt denn bitte die frage: "beste website" ? [confused]

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ein paar ergebnisse des polls:

dj national:
1. väth
2. felix kröcher
3. paul van dyk

villalobos ist aus der top10 geflogen, dafür ist talla 2xlc nun dabei.

label national:
1. cocoon
2. vandit
3. kompakt

gigolo (letztes jahr bei best label national/international auf #2) dieses jahr nicht mehr unter den top10.

track:
fedde le grand - put your hands up

label international:
minus

album:
anthony rother - super space model

live-act:
anthony rother

newcomer:
felix kröcher (letztes jahr hatte es nur für #4 gereicht *g*)

außerdem frag ich mich, wieso andre visior ('speed up' 2002) in dieser kategorie auftaucht?!

producer:
gregor tresher

nervigster track:
bob sinclar - love generation

remix:
dj rush - get on up (sven wittekind rmx)

event:
nature one

loser:
axel schulz

ich(!) hab's auf #9 der loser 2006 geschafft!!! über eine platzierung bei 'best producer' wäre ich ehrlich gesagt glücklicher gewesen [Wink]

downloadportal:
beatport

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
ein paar ergebnisse des polls:

dj national:
(...)
2. felix kröcher

(...)

newcomer:
felix kröcher (letztes jahr hatte es nur für #4 gereicht *g*)

(...)

remix:
dj rush - get on up (sven wittekind rmx)

Mir ein Rätsel, wie sowas zustande kommt! [kopfkratz]
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
ChrisausmKaff

Usernummer # 10246

 - verfasst      Profil von ChrisausmKaff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:


dj national:

2. felix kröcher

villalobos ist aus der top10 geflogen, dafür ist talla 2xlc nun dabei.

newcomer:
felix kröcher (letztes jahr hatte es nur für #4 gereicht *g*)

merkwürdigen Humor den die heutige Jugend hat [confused]
Aus: verkauft | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

 - verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
track:
fedde le grand - put your hands up

label international:
minus

vielfältigen geschmack den die leserschaft da hat.
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
duck
always ultra
Usernummer # 5915

 - verfasst      Profil von duck   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
CLUBS:

1. Cocoon Club
2. U60311
3. Berghain
4. Tribehouse
5. Fusion Münster
6. Watergate
7. Harry Klein
8. Butan
9. Space Ibiza
10. Robert Johnson

Ich finde die Leserschaft hat einen guten Geschmack.
[cool]

Aus: München | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
the_chillmaster

Usernummer # 3199

 - verfasst      Profil von the_chillmaster   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
lächerlich die raveline.
das hat doch nichts mit einem Jahrespoll zu tun!

Aus: berlin | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
sven.k.

Usernummer # 12602

 - verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: duck:
CLUBS:

1. Cocoon Club
2. U60311

Ich finde die Leserschaft hat überhaupt keinen Geschmack, aber das ist ja nun wirklich keine neue Information...
Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
909man

Usernummer # 14541

 - verfasst      Profil von 909man   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
ein paar ergebnisse des polls:

dj national:
(...)
2. felix kröcher

(...)

newcomer:
felix kröcher (letztes jahr hatte es nur für #4 gereicht *g*)

(...)

remix:
dj rush - get on up (sven wittekind rmx)

Mir ein Rätsel, wie sowas zustande kommt! [kopfkratz]
Ich hab mich auch etwas gewundert,warum gerade so ein Hardtechno-remix gewinnt...da gab es ja wohl so viele andere geniale Remixe dieses Jahr...z.B Trentemöller Remix auf Get Physical....naja...
Aus: Dorsten | Registriert: May 2005  |  IP: [logged]
duck
always ultra
Usernummer # 5915

 - verfasst      Profil von duck   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sven.k.:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: duck:
CLUBS:

1. Cocoon Club
2. U60311

Ich finde die Leserschaft hat überhaupt keinen Geschmack, aber das ist ja nun wirklich keine neue Information...
...
7. Harry Klein
...
mit den meisten Stimmen pro Quadratmeter.
Mehr Geschmack mag ich mir gar nicht wünschen. [Smile]

So ist das nunmal mit Polls und allen Mehrheitsauswertungen, irgendwer findets immer blöd, wäre ganz anderer Meinung und fühlt sich nicht vertreten.
Mir geht es jedesmal so, wenn ich zufällig an einem Sonntag eine Wahlsendung anschau...

[rolleyes]

Aus: München | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
ChrisausmKaff

Usernummer # 10246

 - verfasst      Profil von ChrisausmKaff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei der Raveline sammelt sich halt die Hardtechno/Schranzor-Fraktion die von anderen Mags nicht angesprochen/gewünscht wird [zwinker]
Aus: verkauft | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
WenigAhnung

Usernummer # 10632

 - verfasst      Profil von WenigAhnung     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
in der Groove kommen dafür 80 Prozent der Top 20 Djs, Producer etc. aus der Minimalecke, was ich auch zum Kotzen finde.
Aus: Warstein | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:

album:
anthony rother - super space model

live-act:
anthony rother

raveline.de:
Um sich bei den Raveline-Lesern zu bedanken, hat Anthony eigens einen exklusiven Track für euch produziert, den ihr hier downloaden könnt:
http://www.raveline.de/anthony_rother_thank_you.mp3

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
k33N

Usernummer # 16851

 - verfasst      Profil von k33N     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sorry aber das ist ja mal oberpeinlich.. [haudrauf]

cocoon club paltz 1 ?? aha.. ok..

dann der väth auf platz 1 ?? aber bitte.. aber stimmt ja.. ist eine gute ergänzung zum cocoon club [pillepalle]

soviel zu thema jahrespoll und geschmack..

Aus: Nirvana | Registriert: Jul 2006  |  IP: [logged]
sanomat
Exilfriese
Usernummer # 3483

 - verfasst      Profil von sanomat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tja, stimmt schon, manchmal packt man sich wirklich an den kopf, besonders toll finde ich beispielsweise, dass väth bei den producern auf platz 4 gelandet ist.

nunja. ein bisschen schmunzeln oder meinetwegen auch ärgern und dann schnell wieder zu wichtigeren themen. ist ja auch nur ein poll.

Aus: Kölle | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Tuxton

Usernummer # 2837

 - verfasst      Profil von Tuxton     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: k33N:
dann der väth auf platz 1 ??

es ist mir echt ein rätsel, wie man sich nach all den jahren noch darüber ernsthaft aufregen kann...

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: duck:
So ist das nunmal mit Polls und allen Mehrheitsauswertungen, irgendwer findets immer blöd, wäre ganz anderer Meinung und fühlt sich nicht vertreten.
Mir geht es jedesmal so, wenn ich zufällig an einem Sonntag eine Wahlsendung anschau...

[grinseschild]
Aus: Köln | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: k33N:
sorry aber das ist ja mal oberpeinlich..
cocoon club paltz 1 ?? aha.. ok..
dann der väth auf platz 1 ?? aber bitte.. aber stimmt ja.. ist eine gute ergänzung zum cocoon club

dann wird dich die folgende tatsache umhauen:
Väth ist seit mindestens 15 jahren DJ #1 des jahres in der Groove, und in der Raveline ebenso so weit ich zurückdenken kann. wie auch parallel dazu sein damaliger club, das Omen, regelmäßig die #1 war.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
WenigAhnung

Usernummer # 10632

 - verfasst      Profil von WenigAhnung     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: k33N:
sorry aber das ist ja mal oberpeinlich..
cocoon club paltz 1 ?? aha.. ok..
dann der väth auf platz 1 ?? aber bitte.. aber stimmt ja.. ist eine gute ergänzung zum cocoon club

dann wird dich die folgende tatsache umhauen:
Väth ist seit mindestens 15 jahren DJ #1 des jahres in der Groove, und in der Raveline ebenso so weit ich zurückdenken kann. wie auch parallel dazu sein damaliger club, das Omen, regelmäßig
die #1 war.

Es ist zwar nur ein Poll, aber seit der ersten Groove-Poll die Nr. 1 zu sein, ist schon erstaunlich. Da kamen Trend und Pseudo-Trend en masse, aber Väth bleibt die Nr. 1.
Raveline und Groove scheinen aber generell doch ziemlich unterschiedliche Verbreitungsgebiete zu haben, ist in der Raveline doch ein starker Hang zu einer Überwertung von NRW-Belangen zu erkennen. Fusion fünftbester Club? [kopfkratz]

Aus: Warstein | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ChrisausmKaff:
Bei der Raveline sammelt sich halt die Hardtechno/Schranzor-Fraktion die von anderen Mags nicht angesprochen/gewünscht wird [zwinker]

*g* - Ja, irgendwann wurde der Schranz aus der Groove verbannt und die de-bug machte sich später über das Geknüppel auch nur noch lächerlich, wobei so mancher, heutiger und von der Groove und de-bug verehrte Minimal-Frickler aus der harten Ecke kommt, bin da beispielsweise über eine aktuelle Marcin Czubala-Scheibe gestolpert, die ganz sanft frickelt und früher war das mit seinem SubHead-Remix oder den VÖ's auf der Neuen Heimat (aaaaha! Wink mit dem Zaunpfahl in Richtung Groove) ja eher böses Geschmetter. Die Raveline möchte weiterhin vielseitig sein und die Charts zeigen, dass - Hallo, Herr Lahrmann - zumindest kaum Leser aus der '****entechno'-Ecke sich für das Magazin interessieren. Die Mischung macht's - ist für manche vielleicht zu oberflächlich und zu bunt gestreut, aber ich hab' mich dann doch gefreut, in der aktuellen Ausgabe was über Underworld und KLF und Black Strobe und Dave Clarke zu lesen - da überblätter' ich dann halt den Artikel über Eric Prydz und die ReViews der harten Knüppelecke *g* - muss aber gestehen, dass es sowas wie XL8R hierzulande leider nicht gibt, denn das Magazin hat trotz des etwas zu großem Grafik- und Foto-Ballast und den extrem zu wenigen reViews doch irgendwie einen angenehmen Stil und Style, sowohl hinsichtlich der Themen wie auch in der Aufmachung - sowas gibt's hier in deutschen Landen überhaupt rein gar nicht...

...geht mir ja ähnlich wie mit der 'computer music' - die ganzen deutschen Mags kommen da nicht ran, was das Konzept betrifft, die Beat imitiert das nur ganz rudimentär.

Ich bleib' also weiterhin der guten Mischung und dem Querschnitt treu und bleibe bei meinen Groove-, De-Bug- und Spex-Abos und sammle ab und zu die Intro irgendwo auf und die R'line flattert mir ja sowieso in's Haus. Damit hab'n guten Überblick über die gesamte Szenerie mit Ausnahme von Trommel&Bass und wenn ich mir ab und zu die WIRE und XL8R gönne, bekomme ich auch'n bisken was von Elektronika und der Szene ausserhalb Köln, äh, Berlin, ääääh, NRW mit.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
WenigAhnung

Usernummer # 10632

 - verfasst      Profil von WenigAhnung     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
aktuelle Marcin Czubala-Scheibe gestolpert, die ganz sanft frickelt

welche meinst du? Die untold EP auf Carabinieri? Die habe ich auch, eine der geilsten Scheiben des Jahres.
Aus: Warstein | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Marco Bailey und Marco Carola sind auch solche fälle.. finden aber auch heute noch in den besagten mags statt.

2004 (früher):
Marco Bailey - Rudeboy
"Psychotischer Nacht-und-Nebel-Elektro kämpft sich aufrecht durch die Trance-Fallen und hat Detroit immer fest im Rückspiegel. Der Belgier Marco Bailey hat die ganz großen Hallen im Blick, die will er mit Stil in Grund und Boden rocken"

2006 (später):
Marco Bailey - Positive Disorder
"Auf diesen zwei Mix-CDs ist so ungefähr alles drauf, was wir auch in De:Bug in den letzten Monaten für erwähnens- bis abfeierungswürdig hielten an der nicht einzuschüchternden Front der minimalen Rampensäue"

1999 (früher):
Marco Carola - Fragile
"Vier böse hämmernde Tracks von Marco Carola, der sich hier zwischen hecktischen Hihatorgien selten eine Pause gönnt um im Sound nach Tiefe zu suchen, sondern eher Solide Tracks nach altbewährtem Muster guter harter Technohits verspricht."

2005 (später):
Marco Carola - Express Yourself
"Sehr sympathische Platte von Marco Carola, der sich mit jedem Release dieser Serie freizuschaufeln scheint von dem, was mal sein Sound war und einen Minimalismus sucht, der es mit der Tradition Robert Hoods aufnehmen kann"

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
ChrisausmKaff

Usernummer # 10246

 - verfasst      Profil von ChrisausmKaff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: WenigAhnung:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: k33N:
sorry aber das ist ja mal oberpeinlich..
cocoon club paltz 1 ?? aha.. ok..
dann der väth auf platz 1 ?? aber bitte.. aber stimmt ja.. ist eine gute ergänzung zum cocoon club

dann wird dich die folgende tatsache umhauen:
Väth ist seit mindestens 15 jahren DJ #1 des jahres in der Groove, und in der Raveline ebenso so weit ich zurückdenken kann. wie auch parallel dazu sein damaliger club, das Omen, regelmäßig
die #1 war.

Es ist zwar nur ein Poll, aber seit der ersten Groove-Poll die Nr. 1 zu sein, ist schon erstaunlich. Da kamen Trend und Pseudo-Trend en masse, aber Väth bleibt die Nr. 1.
Raveline und Groove scheinen aber generell doch ziemlich unterschiedliche Verbreitungsgebiete zu haben, ist in der Raveline doch ein starker Hang zu einer Überwertung von NRW-Belangen zu erkennen. Fusion fünftbester Club? [kopfkratz]

Nun....wegen Verbreitungsgebiet: Robert Johnson und Groove würden mir da spontan noch einfallen [zwinker]
Aus: verkauft | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
k33N

Usernummer # 16851

 - verfasst      Profil von k33N     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: k33N:
sorry aber das ist ja mal oberpeinlich..
cocoon club paltz 1 ?? aha.. ok..
dann der väth auf platz 1 ?? aber bitte.. aber stimmt ja.. ist eine gute ergänzung zum cocoon club

dann wird dich die folgende tatsache umhauen:
Väth ist seit mindestens 15 jahren DJ #1 des jahres in der Groove, und in der Raveline ebenso so weit ich zurückdenken kann. wie auch parallel dazu sein damaliger club, das Omen, regelmäßig die #1 war.

alos umhauen tut mich das in keinster weise. ich will genüber dem väthi nicht respeklos erscheinen.
der baba hat viel erreicht und ist zweifelsfrei eine legende. nur scheint es mir die tatsache zu sein, dass er genau wegen der dauer seiner karriere und aufgrund seines rufes immer noch derart beliebt ist. mittlerweile sitzt er bei cocoon und bereichert sich an releasen von irgendwelchen dritt klass artists. den gleichen track 50 mal released und auf jeden fall noch 100 mal gerimixt. diese tatsache gibt mir zu denken und ich bin der meinung, dass es mittlerweile fähigere producer und djs in deutschland gibt... und solange die merheit der groove leser das noch nicht kapiert haben und die komerzielle masche des labels und seinem baba nicht erkannt haben, bleibt dies für mich fragwürdig.

@ tuxtor > wie gesagt ich reg mich nicht auf, es ist mir einfach nicht erklärlich..

in dem sinne.. pollt schön weiter

Aus: Nirvana | Registriert: Jul 2006  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: k33N:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: k33N:
sorry aber das ist ja mal oberpeinlich..
cocoon club paltz 1 ?? aha.. ok..
dann der väth auf platz 1 ?? aber bitte.. aber stimmt ja.. ist eine gute ergänzung zum cocoon club

dann wird dich die folgende tatsache umhauen:
Väth ist seit mindestens 15 jahren DJ #1 des jahres in der Groove, und in der Raveline ebenso so weit ich zurückdenken kann. wie auch parallel dazu sein damaliger club, das Omen, regelmäßig die #1 war.

alos umhauen tut mich das in keinster weise. ich will genüber dem väthi nicht respeklos erscheinen.
der baba hat viel erreicht und ist zweifelsfrei eine legende. nur scheint es mir die tatsache zu sein, dass er genau wegen der dauer seiner karriere und aufgrund seines rufes immer noch derart beliebt ist. mittlerweile sitzt er bei cocoon und bereichert sich an releasen von irgendwelchen dritt klass artists. den gleichen track 50 mal released und auf jeden fall noch 100 mal gerimixt. diese tatsache gibt mir zu denken und ich bin der meinung, dass es mittlerweile fähigere producer und djs in deutschland gibt... und solange die merheit der groove leser das noch nicht kapiert haben und die komerzielle masche des labels und seinem baba nicht erkannt haben, bleibt dies für mich fragwürdig.
(...)

Oh, sicherlich gibt es fähigere Produzenten und Plattendreher, aber das typische Beliebheitsphänomen darf einfach nicht vergessen werden, die auch solche Polls und Umfragen beeinflussen: der gute Mann hat sich seinen Rang und Namen und Erfolg in den sehr frühen Anfangstagen erarbeitet, also spielt er heute nicht mehr in den kleinen Kellerclubs und -dissen sondern legt im europäischen Raum in den nahezu größten Veranstaltungsorten auf: das führt selbstverfreilich dazu, dass nichtg ein paar hundert oder ein paar tausend Leute im Verlauf der vergangenen Monate seine Sets zu Gehör bekommen sondern summa summarum einige hundert-tausende und damit wird ohne Zweifel jeder Poll verzerrt, wenn der jeweilige Event erstklassig war, weil ein x-faches an Personen aufgrund dieser Events voten und damit eine vollständig andere Gewichtung erzeugen...

Ich hatte in den beiden vorvergangenen Jahren Zugriff auf die direkten Daten der Leserpolls in der r'line und die puren Datensätze und die vielen einzelnen Zusatzkommentare würden meine These bei den 'top'-DJs auf jeden Fall stützen.

Grundsätzlich müsste man zur Vermeidung der Verzerrung einen 'independent'- oder 'underground'-Faktor für die Acts miteinfliessen lassen, die in kleineren Clubs sich bereits etablierten, aber diese Faktor wäre reine Willkür und in dem Moment hinfällig, sobald major-Veranstalter wie die Timewarp oder Melt diesen Acts dann eine Plattform geben. Wer konsequent die Voting-Ergebnisse auch in Intro und Spex und Groove und der R'line und der de-bug verfolgte, wird schnell bemerken, dass inbesondere Gigs auf großen oder sogar den größten Events in einem fast sogar nachweisbaren Zusammenhang mit Votings und Umfragen stehen. Wer hier konsequent über Jahre hinweg eine Pole Position aufgebaut hat, der wird gnadenlos auch für entsprechende Platzierungen in solcherlei Leserumfragen sorgen. Wer gewissermassen sich ein Imperium aufgebaut hat, wird auch trotz mangelnder Einzelleistung grundsätzlich Erwähnung finden.

Das ist .. nunja ... Demokratie? Kapitalismus? Ein Teil der hiesigen Wirtschaft? Ein Fragment des täglichen Lebens? Ein Ergebnis betriebswirtschaftlich fundiertem Marketings?

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
WenigAhnung

Usernummer # 10632

 - verfasst      Profil von WenigAhnung     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: k33N:

1. nur scheint es mir die tatsache zu sein, dass er genau wegen der dauer seiner karriere und aufgrund seines rufes immer noch derart beliebt ist...
2. mittlerweile sitzt er bei cocoon...
3. dass es mittlerweile fähigere producer und djs in deutschland gibt...
4. und solange die merheit der groove leser das noch nicht kapiert haben und die komerzielle masche des labels und seinem baba nicht erkannt haben, bleibt dies für mich fragwürdig.

1. Nun ja, sein Ruf kommt nicht von ungefähr. Ich wollte ihn auch schon mal abschreiben, aber gerade im vergangenen Jahr hat er mir wieder super gefallen. Wenn er ein Scheiß-Dj wäre, würde er sich jetzt mit Westbam etc. um die Plätze schlagen.
2. Er sitzt nicht bei Cocoon. Das ist sein Baby und der Erfolg ist wohl stark - wenn nicht sogar allein - an seinen Namen geknüpft. Mögen muss man die Musik und auch Sven Väth natürlich nicht, aber gerade die Entwicklung der Amnesia-Geschichte zur besten Party der Insel und auch des Cocoon Clubs trotz aller Kritik zu einem sehr erfolgreichen Club, haben durchaus Respekt verdient.
3. Ich habe noch nie gehört, dass irgendwer, der Ahnung hat, gesagt hätte, Väth wäre ein guter Producer. Bessere Djs in Deutschland? Wer denn?
4. Nein, die kommerzielle Masche des Labels und das Geschäft, das hinter Cocoon steckt, hat hier noch niemand erkannt. Danke für den Hinweis! Ich dachte, die 15 Euro Eintritt für eine Party mit Sven gehen an die SOS-Kinderdörfer und auch die Plattenerlöse kommen wohltätigen Zwecken zugute.

Wie gesagt, mögen muss man Väth nicht. Aber seine Qualitäten als Dj sind aus meiner Sicht immer noch herausragend, wenn es natürlich auch gerade aus technischer Sicht bessere gibt. Das war aber auch schon vor 15 Jahren so!

Aus: Warstein | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
WenigAhnung

Usernummer # 10632

 - verfasst      Profil von WenigAhnung     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@k33N, ich vermute du bist noch ziemlich klein, oder?
@Chris, man kann das Privileg, auf großen Partys auflegen zu dürfen, auch wieder verspielen. Sven Väth ist, egal wo er auflegt, immer der Headliner. Die Erwartungen sind deswegen auch recht groß an ihn. Wenn er sie ständig enttäuschen würde, wäre er schon längst weg vom Fenster, so bescheuert sind nicht mal die deutschen Techno-Menschen.
Relativ schlau von ihm ist auch, auf den Großveranstaltungen in Deutschland und in den Top-Clubs regelmäßig präsent zu sein, so dass er per se ein auf der einen Seite ein zahlenmäßig großes Publikum und auf der anderen Seite ein vergleichsweise anspruchsvolles anspricht.
Dieses Jahr ist Väth ja selbst wieder auf der Mayday am Start.

Aus: Warstein | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
vanilla ice

Usernummer # 13562

 - verfasst      Profil von vanilla ice     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: WenigAhnung:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: k33N:

1. nur scheint es mir die tatsache zu sein, dass er genau wegen der dauer seiner karriere und aufgrund seines rufes immer noch derart beliebt ist...
2. mittlerweile sitzt er bei cocoon...
3. dass es mittlerweile fähigere producer und djs in deutschland gibt...
4. und solange die merheit der groove leser das noch nicht kapiert haben und die komerzielle masche des labels und seinem baba nicht erkannt haben, bleibt dies für mich fragwürdig.

Wie gesagt, mögen muss man Väth nicht. Aber seine Qualitäten als Dj sind aus meiner Sicht immer noch herausragend, wenn es natürlich auch gerade aus technischer Sicht bessere gibt. Das war aber auch schon vor 15 Jahren so!
Öhm..also ich habe schon Sets von ihm erlebt, da hat er die Übergänge nicht mal mehr versucht. Ich würde sagen, herausragend ist er v.a. als Entertainer, wie er mit dem Publikum interagiert und den Kasperl spielt. Dafür Respekt!

In diesem Sinne: Video Killed the Radio Star!

Aus: nahmeerscheinung | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0