technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » Groove Jahres Poll 2006 (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: Groove Jahres Poll 2006
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

 - verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jedes Jahr aufs neue...was hat gerockt, was hat geschockt...

-> http://www.groove.de/poll06.php

Und ich zähle auf Euch, obwohl wie es scheint, es nicht mehr die Aufteilung "national" und "international" gibt, und somit natürlich unsere Chancen auf ein Höchstmaß eingeschränkt werden, dass Connaisseur trotzdem bei den besten Labels auftaucht. [Smile]

Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Tuxton

Usernummer # 2837

 - verfasst      Profil von Tuxton     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
meine unterstützung habt ihr jedenfalls. [Smile]
außerdem gibts ja noch die kategorien produzent, track und wenn du so weiter machst, dann bald auch dj... [Wink]

Aus: Köln | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zur qual der wahl sei auch noch auf weitere labels aus dem TF-umfeld hingewiesen..
in diesem jahr fielen mir z.b. wiederholt positiv auf:

Legoego www.legoego.de
Broque www.broque.de
Rest www.rest-label.net
Music Artistry www.musicartistry.de
Zimmerlautstärke http://zimmer-records.blogspot.com
Sutemos www.sutemos.net
Zerinnerung www.zerinnerung.de
Tonatom www.tonatom.net
Whirlpoolsex Music www.whirlpoolsex.com
1-Bit-Wonder www.1bit-wonder.com

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
sven.k.

Usernummer # 12602

 - verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Und natürlich bester liveact des Jahres:

Remute / Denis Karmani

Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
SLICES

Usernummer # 14406

 - verfasst      Profil von SLICES   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das ist ja wie bei den Listen für´s DJ Mag in UK :-(
Voted für den und den und möglichst oft.
Schöner ist es doch, wenn jeder ohne Beeinflussung von aussen das wählt was er denkt, anstatt mit Aufforderung, oder?
Bringt doch letztlich keinem was und hat für mich immer nen faden Beigeschmack, wenn man nicht weiß, ob das jetzt echt oder mit jeder Menge Hilfe von aussen gewählt wurde.

keep it real!

Aus: BERLIN | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ooooooh, klasse, [hyperaktiverkiffer] - mal sehen, was es dieses Jahr an Sachen zum Gewinnen gibt: wird mal wieder Zeit, dass die Preise an uns gehen *g* - der Hinweis bzgl. Netlabels und Acts aus'm technoforum ist prima, auch was Acts und generell die Releases betrifft, findet sich so einiges... aber unser Herr Karimani darf inzwischen wohl nich' mehr als 'Newcomer' gehen? ;-)

2Sliced-Chief, es wählt doch sowieso jeder vollkommen frei und unabhängig, aber nicht selten sitzen die Leute erfahrungsgemäß (und diese Erfahrung haben wir seit vielen, vielen Jahren) dann doch vor dem Poll, vor dem Magazin, vor der Website und haben ursplötzlich keine spontane Anregung und keine Idee mehr und suchen dann nach Inspiration... wie die Ergebnisse aussehen, ist von Jahr zu Jahr kaum mehr eine Überraschung, deswegen sind ein paar Tipps gutgemeinte Helferchen, wenn man so schnell wie möglich auf 'submit' klicken will und sich eigentlich nicht wirklich um irgendwelche Rankings interessiert, man aber nicht 'irgendwas' reinschreiben will...

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281

 - verfasst      Profil von dangerseeker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SLICES:
Das ist ja wie bei den Listen für´s DJ Mag in UK :-(
Voted für den und den und möglichst oft.
Schöner ist es doch, wenn jeder ohne Beeinflussung von aussen das wählt was er denkt, anstatt mit Aufforderung, oder?
Bringt doch letztlich keinem was und hat für mich immer nen faden Beigeschmack, wenn man nicht weiß, ob das jetzt echt oder mit jeder Menge Hilfe von aussen gewählt wurde.

keep it real!

prinzipiell gebe ich dir recht, aber dennoch ist es ist ein unterscheid, ob man wahllos in allen möglichen foren postet oder ob man in dem forum ein (dezentes) unterstützungsgesuch postet, in dem man seit vielen jahren aktiv ist und das für ein label, dass sich teilweise auch aus forenusern rekrutiert... und ob ich mich wegen der 10 oder 20 eventuellen stimmen aus dem tf weniger "real" fühle wage ich doch zu bezweifeln ...

grüsse

Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281

 - verfasst      Profil von dangerseeker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oops doppelpost ...
Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Das ist ja wie bei den Listen für´s DJ Mag in UK :-(
Voted für den und den und möglichst oft.
Schöner ist es doch, wenn jeder ohne Beeinflussung von aussen das wählt was er denkt, anstatt mit Aufforderung, oder?
Bringt doch letztlich keinem was und hat für mich immer nen faden Beigeschmack, wenn man nicht weiß, ob das jetzt echt oder mit jeder Menge Hilfe von aussen gewählt wurde.keep it real!

Ergänzung: wie man an den nicht selten recht heftigen Diskussionen hier sehen kann, vertritt hier jeder seine Meinung und weicht nur selten von seinem/ihren Standpunkt ab, d.h. ich vage wirklich zu bezweifeln, dass Hinweise aus Produktionen aus diesem Umfeld jemanden wirklich drastisch beeinflussen würden. Wär' ja so, als ob ein DVD-Magazin hier werben würde und dadurch andere User sich genötigt fühlen, das auf eBay zu ersteigern oder wie blöd in die Plattenstores rennen, um noch ein Exemplar für kostnix zu ergattern ;-)
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
ChrisausmKaff

Usernummer # 10246

 - verfasst      Profil von ChrisausmKaff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ende Oktober....noch n bisken früh find ich für nen Jahrespoll [zwinker]
Aus: verkauft | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
bgoeni

Usernummer # 3203

 - verfasst      Profil von bgoeni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ChrisausmKaff:
Ende Oktober....noch n bisken früh find ich für nen Jahrespoll [zwinker]

...dafür ist die Auswertung pünktlich zum Jahreswechsel in der Groove und nicht erst im Februar.
Kann mich aber auch noch nicht damit anfreunden das das Jahr schon zu Ende ist.

Aus: Amsterdam | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bgoeni:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ChrisausmKaff:
Ende Oktober....noch n bisken früh find ich für nen Jahrespoll [zwinker]

...dafür ist die Auswertung pünktlich zum Jahreswechsel in der Groove und nicht erst im Februar.
bzw. erst ende februar in der märz-ausgabe. leider fallen so jedes mal die meisten november/dezember-releases unter den tisch, die wenigsten voten wohl jetzt noch für platten aus diesem zeitraum letzten jahres. aber ein großes jahresrückschau-special in einer märz/april-ausgabe geht nun mal nicht.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
ChrisausmKaff

Usernummer # 10246

 - verfasst      Profil von ChrisausmKaff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bgoeni:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ChrisausmKaff:
Ende Oktober....noch n bisken früh find ich für nen Jahrespoll [zwinker]

...dafür ist die Auswertung pünktlich zum Jahreswechsel in der Groove und nicht erst im Februar.

super Argument [grinseschild]
Aus: verkauft | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
SLICES

Usernummer # 14406

 - verfasst      Profil von SLICES   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Immer wieder spannend, was zu einem Posting für Reaktionen entstehen.
Das ganze war ja nur ein Vergleich, weil das bei DJ Mag UK z.b. massiv von einigen Dj´s betrieben wird. Da bekommt man 10 mails in der Woche mit der bitte doch für sie zu voten.
Da liegt ja nahe - wer den größten email Verteiler und die meisten "Freunde" hat, gewinnt ;-).
Das ist ja so ähnlich wie bei den German Dance Awards, wo man vorher schon zu 95% weiß, wer gewinnt ;-), wenn sie denn mal wieder stattfinden.
Das mein ich mit Keep it real!
Braucht sich also keiner angegriffen zu fühlen.

Friede, Freude, Eierkuchen

Aus: BERLIN | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oh, solche E-Mails gibt's auch in deutschen Landen und ich kann davon wirklich ein Lied singen, da geht's um Labels und Acts und Events und teilweise liebe und teilweise drohende Aufforderungen, zu voten, zu wählen, zu klicken, abzustimmen und wenn man zufällig sich nicht selbst in solcherlei Verteiler eingetragen hat, dann handelt es sich de fakto um unerwünschte E-Mails mit gewissermassen werbendem Inhalt und das führt dazu, dass man in keinem, wirklich in keinem Fall für das beworbene Produkt, für das Label, für den Act voten wird - gleiches gilt für wirklich aufdringliche Foren-Postings ...

...aber die Vergangenheit zeigte, dass man in den Polls mit Engagement, fantastischen Live-Acts, einer soliden Fan-Gemeinde und durch stetigen Dialog mit den - nunja - 'Interessenten' u.a. auch Foren wie diesem hier durchaus sich seinen Platz sichern kann, Musterschüler ist vielleicht u.a. Denis aka Remute, der uns hier seit vielen Jahren mit seinen Produktionen das Leben versüßte, lange, bevor es Releases von ihm gab. Inzwischen sind seine Releases nich' mehr wegzudenken und er macht sich mehr und mehr auf etablierten Labels breit und wenn er irgendwo hierzulande spielt, kann er sicher sein, dass er User aus dem technoforum sieht und mit ihnen einen schönen Abend verbringt. Also spricht nichts dagegen, sowas zu erwähnen, wenn jemand wieder mal vor dem 'Ich muss sofort voten und mir fällt grad nix ein, weil ich auf dem Schlauch-sitze'-Phänomen steht
;-)

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Übersicht der diesjährigen Goodies:

[hand] http://groove.de/poll06.php

1 x Asus Multimedia Notebook F3JM mit Intel Core 2 Duo Prozessor T5600
1 x Ableton Live 6
1 x Playstation Portable mit Ridge Racer 2
1 x Plattenspieler Reloop RP-6000 MK6 Ltd
1 x Keyboard Paxton KBX-100
1 x Kopfhörer Reloop RH-3500 PRO Ltd
1 x Glorious DJ Headphones Holder
1 x Paxton Mikrofon-Set
3 x FM3 Buddha Machine
3 x Clone Shirt / CD Paket
3 x Rough Trade Paket von Ninja Tune und Warp Records
10 x Mobilee-Paket „Back to Back“
4 x Pepe-Jeans London
2 x Zeha Schuhe
3 x L.A. Crash auf DVD (Universum)
Anime-Mini-Päckchen (UFA Anime)

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
daFunk
der Dorfschönste
Usernummer # 5044

 - verfasst      Profil von daFunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kann man da eigentlich nur aus deutschland mitmachen???

ich hab mitgemacht, aber bei der wiener plz hat er rumgezickt.... [Frown]


muss ich jetzt auf meinen (fast sicheren *g*) gewinn verzichten??? [furchtbartraurig]

Aus: [X] Wien [ ]Goslar | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

 - verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gott ist das hart die felder zu füllen [eek]


@dafunk: geb doch die goslarer adresse an [Wink]

Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841

 - verfasst      Profil von Houzierer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SLICES:
Das ist ja wie bei den Listen für´s DJ Mag in UK :-(
Voted für den und den und möglichst oft.
Schöner ist es doch, wenn jeder ohne Beeinflussung von aussen das wählt was er denkt, anstatt mit Aufforderung, oder?
Bringt doch letztlich keinem was und hat für mich immer nen faden Beigeschmack, wenn man nicht weiß, ob das jetzt echt oder mit jeder Menge Hilfe von aussen gewählt wurde.

keep it real!

WORD!

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
... deswegen sind ein paar Tipps gutgemeinte Helferchen, wenn man so schnell wie möglich auf 'submit' klicken will und sich eigentlich nicht wirklich um irgendwelche Rankings interessiert, man aber nicht 'irgendwas' reinschreiben will...

Da bin ich der Meinung, sollte es derjenige bei mangelndem Interesse doch lieber gleich bleiben lassen, bevor er ohne ein fünkchen Wissen über Artist oder Label xy seine Stimme abgibt. Die Jahresergebnisse wären wohl weit durchdachter und somit weniger verfälscht, wenn keine Verlosung (oder nur mit drei Preisen) statt finden würde. Der Köder Tombola sorgt lediglich für eine hohe Quantität bei der Auszählung. Möchte nicht wissen, wieviele Leute Sven Väth, Cocoon Club, Cocoon @ Amnesia, Sound Of The 7th Season und Cocoon Recordings in den jeweiligen Kategorien wählen. [rolleyes]
PS: Fünf Alben zu benennen, stellt für mich im (elektronischen) Musikjahr 2006 eine schier unüberwindbare Hürde dar. [confused]

Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
technopunk
500
Usernummer # 4468

 - verfasst      Profil von technopunk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: daFunk:
kann man da eigentlich nur aus deutschland mitmachen???

ich hab mitgemacht, aber bei der wiener plz hat er rumgezickt.... [Frown]


muss ich jetzt auf meinen (fast sicheren *g*) gewinn verzichten??? [furchtbartraurig]

mach einfach ein A direkt vor die PLZ: "A1080", hab dann sicherheitshalber hinter wien noch in klammer österreich geschriebn, wer weiss, was die in berlin-mitte sonst denken;

gruesse tpk

Aus: Wien | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dann hoffen wir mal auf eine gerechte welt, in der... Prince produzent des jahres wird... bestechenden alben von individualisten wie DJ Krush, Venetian Snares, Squarepusher und Thom Yorke ebenso gehör geschenkt wird wie weiterhin AFXs Chosen Lords-album als nachbeben seines letztjährigen marathons... dem neu unter dem namen Dubstep zusammengefassten stil mit vertretern wie Burial respekt gezollt wird... das erweiterte verständnis von DJ-mixen wie von James Holden (At the Controls) und Turnus gewürdigt wird... diverse Drum & Bass-DJs, an denen man auf z.b. breaksblog.biz nicht vorbeikommt, als floorrocker der heutigen zeit gehuldigt werden... Lucianos remix von Salif Keitas Yamoré noch nicht vergessen und höchstens überstrahlt wurde von Henrik Schwarz' remix von Coldcuts Walk a Mile... und in der es selbstverständlich kein besseres label als Planet Mu gibt.
ja, dies alles würde wahrer größe rechnung tragen. [headphones]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Würde denn sich jemand trauen, die Top10 der Plattendreher und Acts vorherzusagen *g* ..?
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SLICES:
Immer wieder spannend, was zu einem Posting für Reaktionen entstehen.
Das ganze war ja nur ein Vergleich, weil das bei DJ Mag UK z.b. massiv von einigen Dj´s betrieben wird. Da bekommt man 10 mails in der Woche mit der bitte doch für sie zu voten.
Da liegt ja nahe - wer den größten email Verteiler und die meisten "Freunde" hat, gewinnt ;-).
Das ist ja so ähnlich wie bei den German Dance Awards, wo man vorher schon zu 95% weiß, wer gewinnt ;-), wenn sie denn mal wieder stattfinden.
Das mein ich mit Keep it real!
Braucht sich also keiner angegriffen zu fühlen.

Friede, Freude, Eierkuchen

WORD!
Dann wird zum 10.ten Paul van Dyk "DJ of the Year", nur weil´s einfach eine tolle PR- oder Marketing-Leistung war, genügend Karstadt-Raver zu finden, die für Ihn auf den Button zu klicken.

Mein klarer Favourit ist ja Mr. Bjoern Small, aber ich weiss nicht, ob der noch als Newcomer zählen darf? ;-)

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da es diesmal keine getrennten nationalen/internationalen DJ-charts mehr geben wird, wird die top 10 mehr denn je von den etablierten bestimmt und uninteressant sein.. aufsteiger könnten Cassy und Ame sein, aber nicht in der top 10.
bei den produzenten wird Trentemöller wieder ziemlich weit vorne sein nach seinem album und seinen remixen für Moby, Röyksopp und The Knife. für songwriter und performer wie Thom Yorke wäre die kategorie "produzent" eher herabwürdigend, da man damit den knopfdreher und technik-geek verbindet. auch bei den produzenten wird sonst keiner in der top 10 sein, der sich von den etablierten absetzt. sehr zu wünschen wäre es Henrik Schwarz und Vladislav Delay (der in den letzten 14 monaten 3 alben als Delay, The Dolls und Luomo am start hatte - mit jeweils ganz eigener vision; vergleichbares hat sonst überhaupt keiner fertiggebracht). Henrik Schwarz hat nächstes jahr dann die große chance mit seinem dann wohl kommenden album.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
dr.nick

Usernummer # 16910

 - verfasst      Profil von dr.nick   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also mein live act #1 is definitiv jamie lidell - sry denis, aber du kommst dann auch direkt auf platz 2 [Wink]
Aus: berlin | Registriert: Jul 2006  |  IP: [logged]
SLICES

Usernummer # 14406

 - verfasst      Profil von SLICES   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tipp DJ´s
Wir reden ja von der Groove, da wird PvD nicht auftauchen ;-)
01. Sven Väth
02. Richie Hawtin
03. Ricardo Villalobos

Ellen Allien, DJ Koze, Chris Liebing, Steve Bug werden noch in den Top 10 auftauchen und dann ist noch Platz für drei "neuere" Dj´s - Meine Tipps: Trentemöller, Ame und ein unerwarteter. Ach ja und der Luciano quetscht sich noch irgendwo rein, dafür fliegt der Bug wieder raus.

Best Club
01. Cocoon
02. Berghain / Panorama Bar
03. Robert Johnson
Ist ja traditionell bißchen Frankfurt lastig

Best Track wird zu 95% Audion - Mouth to Mouth, weil gerade in aller Munde. Die aktuellen Sachen sind da bißchen im Vorteil, weil frisch im Gedächtnis.

Insgesamt wird es keine großen Überraschungen geben auf den jeweils ersten Plätzen.

[ 13.11.2006, 20:37: Beitrag editiert von: SLICES ]

Aus: BERLIN | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

 - verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mein tipp für best track:

1. gabriel ananda - doppelwhipper

zudem noch chancen auf ne hohe platzierung:

cobblestone jazz - dump truck
audion - mouth to mouth

Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
hardmate

Usernummer # 7716

 - verfasst      Profil von hardmate   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Auch bestimmt gut im Rennen:

Fairmont - Gazebo
Dettmann/Klock - Dawning
...

Gab wieder viele klasse Tracks dieses Jahr

Aus: Rheinbrohl | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SLICES:
Tipp DJ´s
Wir reden ja von der Groove, da wird PvD nicht auftauchen ;-)
01. Sven Väth
02. Richie Hawtin
03. Ricardo Villalobos

Ellen Allien, DJ Koze, Chris Liebing, Steve Bug werden noch in den Top 10 auftauchen und dann ist noch Platz für drei "neuere" Dj´s - Meine Tipps: Trentemöller, Ame und ein unerwarteter.

guter tipp! schließ mich da an...
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
bgoeni

Usernummer # 3203

 - verfasst      Profil von bgoeni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SLICES:
Tipp DJ´s
Wir reden ja von der Groove, da wird PvD nicht auftauchen ;-)
01. Sven Väth
02. Richie Hawtin
03. Ricardo Villalobos

Ellen Allien, DJ Koze, Chris Liebing, Steve Bug werden noch in den Top 10 auftauchen und dann ist noch Platz für drei "neuere" Dj´s - Meine Tipps: Trentemöller, Ame und ein unerwarteter.

guter tipp! schließ mich da an...
...der Hell fehlt noch.
Aus: Amsterdam | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
SLICES

Usernummer # 14406

 - verfasst      Profil von SLICES   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Womit wir wieder bei den üblichen Verdächtigen wären.
Nix neues in Technoland.

Also mein persönlicher DJ Favorit dieses Jahr war defintiv Tom von Evil Nine. Lange nicht mehr so nen Spaß gehabt wie bei dem als er im 103 hier in Berlin aufgelegt hat.
Kann man auch auf der nächsten Slices sehen.
Nix für Puristen, da er einen undefinierbaren Misch Masch aus Breakbeats, Techno, Rock und Hip Hop spielt - ähnlich wie die Ed Banger Jungs - Viel Boys Noize, Digitalism und so nen Stuff.

Und aus Respekt: Alexander Robotnick, da der mit 56 Jahren echt ein cooles Set hingezaubert hat und auch noch gut abgegangen ist dabei.

Aus: BERLIN | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

 - verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: hardmate:

Fairmont - Gazebo

der track wurde noch in 2005 released...ist das relevant?
Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
technopunk
500
Usernummer # 4468

 - verfasst      Profil von technopunk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Drei-Hoden-Bob:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: hardmate:

Fairmont - Gazebo

der track wurde noch in 2005 released...ist das relevant?
glaube nicht, geht doch darum, was gehört wurde und gefallen hat?

ich hab eulberg noch gevotet, ziemlich hoch sogar! [Smile]
amê tip ich auch in die topten!
bei den tracks werden sicher n paar tresher sachen hoch gewählt, nicht?
und die mouth to mouth tip ich aufs stockerl ..

Aus: Wien | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Life_on_Mars

Usernummer # 11347

 - verfasst      Profil von Life_on_Mars     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SLICES:
Tipp DJ´s
Wir reden ja von der Groove, da wird PvD nicht auftauchen ;-)
01. Sven Väth
02. Richie Hawtin
03. Ricardo Villalobos

Ellen Allien, DJ Koze, Chris Liebing, Steve Bug werden noch in den Top 10 auftauchen und dann ist noch Platz für drei "neuere" Dj´s - Meine Tipps: Trentemöller, Ame und ein unerwarteter.

trentemöller ist doch kein dj... ame auch nicht [Wink]
Aus: - | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die 1000 DJ-sets von Ame im netsets-thread verpaßt? oder ihre 2 mix-CDs dieses jahr? und Trentemöller legt auch auf..
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So, habe nun auch mal abgestimmt.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Houzierer:
(...) PS: Fünf Alben zu benennen, stellt für mich im (elektronischen) Musikjahr 2006 eine schier unüberwindbare Hürde dar. [confused]

Ach, ich habe da gleich fünf gefunden...
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
SLICES

Usernummer # 14406

 - verfasst      Profil von SLICES   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Life_on_Mars
Wenn Ame nicht auflegen, weisst du mehr als ich.
Mhhhh, vielleicht hab ich was verpasst.

Die Erfolgsgeschichte der beiden Karlsruher KRISTIAN BEYER und FRANK WIEDEMANN scheint nicht abzubrechen.
Ihre Dj Sets werden derzeit zwischen Miami, Paris und Helsinki umjubelt, daher war es nur eine Frage der Zeit, bis diese auch offiziell für den Heimgebrauch zu haben sind. Die erste Ausgabe der …mixing Serie wurde von den Sonar Kollektiv Labelbossen JAZZANOVA angefertigt........
Die Selektion des Karlsruher Duos zeigt sich nicht minder abwechslungsreich, da zwischen alt und neu, House, Disco, Minimal und Techno jongliert wird, um so einen gelungenen Überblick über ihre Einflußfaktoren zu gewinnen.

Generell verschwimmen ja die Grenzen zwischen DJing und Live immer mehr, dank digitalem auflegen, so wie auch bei Trentemöller. Da wirds noch einige Streitfälle geben. Ist der jetzt Live Act oder DJ? Bzw. was ist überhaupt Djing und was schon live? Ableton Sets mit nem Laptop only? schwierig, schwierig.
Aber gut, ich denke finally gehört Trentmöller doch eher in die Kategorie Live Acts. Mein Fehler.

Aus: BERLIN | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]
bgoeni

Usernummer # 3203

 - verfasst      Profil von bgoeni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SLICES:
@ Life_on_Mars
Ame keine Djs? Was denkst du warum die Mix CDs machen.

..2 Mix Cds, welche denn ? ...mixing und ?
Aus: Amsterdam | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
discogs hat fast immer eine antwort.. www.discogs.com/release/694121
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
SLICES

Usernummer # 14406

 - verfasst      Profil von SLICES   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hör mir auf mit Discogs - da steht echt soviel unrichtiger Scheiß drin. Das ist unglaublich.
Da hatte ich gerade ne schöne Diskussion mit Jay Haze drüber, bei dem auch soviel falsches drin steht.
Und bis die was ändern, vergehen Jahre, wenn überhaupt was passiert. Also Discogs bitte mit Vorsicht geniessen.
Siehe auch die De:bug oder war es die Groove? Richtigstellung beim Perlon Bericht, wo sie sich auch auf Discogs berufen haben beim recherchieren und sich das als falsch rausgestellt hat.

Aus: BERLIN | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0