technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » Sind wir nicht alle ein bischen Minimal/TechHouse? (Seite 4)

 
Dieser Thread hat 5 Seiten: 1  2  3  4  5 
 
Autor Thema: Sind wir nicht alle ein bischen Minimal/TechHouse?
Kebi

Usernummer # 6214

 - verfasst      Profil von Kebi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@mogatou
auf jeden fall negativ!!!!
als das dockland in MS zu machte, und house grade beliebt wie eh und je, da liefen im Dockland leute rum, die niiiieeee solche musik gehört haben, bewegen sich ein wenig unrhythmisch zum beat und erzählen, es wäre die fetteste party die sie erlebt haben.... klar.... ^^
und durch solche leute kommt nunmal in clubs absolut keine stimmung auf, weil die einfach mit der musik nicht dasselbe verbinden, wie die leute, die wg dieser musik auf die party gehen...
endeffekt:
die guten parts mit nicht so bekannten DJs sind leerer, die mit bekannten DJs einfach brechend voll...

@topic

Erstmal, was is minimal überhaupt?!? oder was ist _wirklich_ minimal?? für mich sieht das so aus:

beyer jetzt?? auf keinen fall, minimaler techno vielleicht...
eulberg wie oben genannt? nö, eher elektro..
Carola??? niemals... mit seinem ganzen gedüdel in den tracks auf domino!
richie hawtin?? naja, manchmal ^^, aber nur mit
villalobos? der schon eher...

für mich ist minimal die musik von marc houle, magda... M_nus ist wirklich minimal...

Finds auch schon etwas traurig, dass halt DJs, die wirklich bekannt sind und ewig ihrem sytle treugeblieben sind, nun wirklich nur Trends hinterherlaufen, siehe Liebing, Kruse & CO, und nicht selbst starten... wenn sie wirklich auch schon vorher immer sowas spielen wollten, warum haben sie das nicht gemacht?! andere legen sich dazu n 2. künstlernamen zu...
aber jetzt, wo jeder hobby DJ nur noch sein self-called minimal spielt, fangen die auch damit an?

Aus: Münster | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

 - verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
alles eine frage des geldes... war doch schon immer so das die meißten dj´s etc. trends hinter her produzieren!!!
Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
age111

Usernummer # 4485

 - verfasst      Profil von age111     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der nächste der eulberg und co electro nennt bekommt von mir persönlich die electro style mafia aufn hals geschickt. macht das NIE wieder, ist das klar????
Aus: K | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: age111:
der nächste der eulberg und co electro nennt bekommt von mir persönlich die electro style mafia aufn hals geschickt. macht das NIE wieder, ist das klar????

eulectro!
Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Kebi

Usernummer # 6214

 - verfasst      Profil von Kebi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@age

was soll denn eulberg bitte für musik machen?!? Hiphop?!

Aus: Münster | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kebi:
@age

was soll denn eulberg bitte für musik machen?!? Hiphop?!

also electro macht er wirklich nicht.
ich verstehe vordergründigen 4/4takt grundsätzlich nicht als electro.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
age111

Usernummer # 4485

 - verfasst      Profil von age111     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mich kotzt das echt ein wenig an, was heutzutage alles als electro bezeichnet wird. kommt mal klar leute. dreacxyia, dopplereffekt, auch dj godfather und aux88, k1 und kommando6, dynamix II und ultradyne usw. DAS ist electro. eulberg macht halt techno. mir egal ob minimal oder maximal.
Aus: K | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Mix Master Moody
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es gibt auch Techno/Elektro;) Da sollte man sich nicht soo festfahren! Und Godfather ist für mich auch mehr Techno als Elektro,Detroit halt...
IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja, age hat schon recht.. Kebi differenziert in seinem posting innerhalb von techno. wenn dann von electro die rede ist, muss man davon ausgehen, dass er das in abgrenzung zu techno benutzt.
(genaugenommen sprach er von eleKtro, und diese schreibweise besagt schon wieder was anderes, stand ganz früher mal für europäischen/belgischen EBM zur unterscheidung gegenüber dem amerikanischen..)
[beweis] [hase]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
age111

Usernummer # 4485

 - verfasst      Profil von age111     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das erinnert mich an 1991, als mir jemand sagte, was ich höre sei kein techno, real techno wäre front242 etc.
Aus: K | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Mix Master Moody
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Und für manche ist Scooter auch Techno,von daher last die Leute doch denken was sie wollen...Alle zubelehren geht auch nicht...Der eine definierts so der andere so...shit egal*g
IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
damit erklärst du also das ganze posting von Kebi für hinfällig, weil ja mit allen bezeichnungen eh das gleiche gemeint sein kann.
na, der wird sich bedanken [smilesmile]

ps: unter verständigen leuten machen die unterschiedlichen bezeichnungen in einem gewissen rahmen schon sinn, um über musik zu reden.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Mix Master Moody
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich spreche allgemein und nicht für Kebi...Ich finds bescheuert wenn man sich dadrüber streitet was welche Richtung ist...
IP: [logged]
Der Schranzose

Usernummer # 5793

 - verfasst      Profil von Der Schranzose     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Im Grunde gibt es aber so auch keine Basis mehr zur Diskussion, denn wenn jeder seine eigene Definition von z.B. Minimal hat, wie soll man dann über das Thema diskutieren, denn dann redet man nur aneinander vorbei...
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Mix Master Moody
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Man kann den Ausdruck "Techno" als Basis nehmen....
IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und wie soll man dann sprachlich differenzieren? 'electro' darf nicht mehr benutzt werden, weil es missverständlich ist? [wirr]
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
age111

Usernummer # 4485

 - verfasst      Profil von age111     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
meine musik ist nicht deine musik, und die musik von dem ist eine andere als von dem anderen. leider weiss keiner was das andere bei dem ganzen ist.schade. thread bitte schliessen.
Aus: K | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Mix Master Moody
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es ist überhaupt eine Frage ob das geht...Wie gesagt jeder defininierts halt anders...Und wer will sich auch wirklich über das Thema unterhalten? Ich gehe lieber in den Club und höre gute Musik als mich da mit jemanden 3 Std. über minimal etc. zu unterhalten... Da gibt es deutlich wichtigere Dinge als über so einen "minimalen Kramm *g" zu diskutieren [Wink]
IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"wer will sich auch wirklich über das Thema unterhalten?"
scroll man die letzten 3 seiten durch [rolleyes]
und warum bist du dann hier? ,)

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Mix Master Moody
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
3 Seiten können auch mit viel Müll zugeklascht werden jeder will was sagen und es kommt nix bei rum...Ich wollte sagen das nicht jeder gleich denkt,das auch vielleicht gut so ist...
IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ok, aber zum einen machst du den thread zu unrecht so schlecht, zum anderen sind gewisse differenzen in der terminologie kein grund, sich nicht um verständigung zu bemühen.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Mix Master Moody
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich mache den Thread nicht schlecht,ich stelle nur in Frage ob es sich lohnt sich darüber zu unterhalten? Außerdem heit der Thread "Sind wir nicht alle ein bischen Minimal/TechHouse?" Da zu müsste man dann ja oder nein schreiben und warum es so ist...Wenn man sich über die Stilrichtungen unterhalten will dann hätte der Thread lieber heißen sollen definiiert mal Minimal oder TechHouse...? Oder..?
IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Howi hat noch eine weitere frage in seinem eingangspost gestellt, der hier auch die meisten nachgingen. im zuge dessen werden dann stildefinitionen abgeglichen, das gehört halt zum thema und läßt sich regeln, nix besonderes.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Mix Master Moody
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja ich kann da diese Fragestellung nicht wirklich raus erkennen auch egal...Aber wie man sieht lässt sich da nix Regeln weil nämlich dann die Sachen schon kommen,dass jeder anders definiert;) Ich enthalte mich jetzt dem Thema,gibt doch wichtigeres als minimal - warum legt der nicht mehr das auf wie früher? Die Zeiten ändern sich nunmal und fertig...*g
IP: [logged]
ast

Usernummer # 11773

 - verfasst      Profil von ast   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.ubercoolische.com/ow.asp?FrontPage

ha ! dieser link ist ja super lustig ! sehr amüsant ! .. . hehe.e. < sehr treffend derjenige mit sven .. .

Aus: zurich so. | Registriert: Feb 2004  |  IP: [logged]  aromized
Kebi

Usernummer # 6214

 - verfasst      Profil von Kebi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das dieses stilrichtungsdenken total subjektiv ist, sollte jawohl jedem der hier postet klar sein...

@age
mein nachhaken auf deinen comment, eulberg mache alles nur kein elektro kam nur daher, dass ich wissen wollte als was du es denn ansiehst, wenn das sooo schlimm für dich ist..?! ok, war etwas überspitzt, lag aber vielleicht an dem ton den du hier anschlägst: "macht das NIE wieder, ist das klar????"
jaja.. klar [Wink]
wenn du nun aber eh in der musikrichtung techno diverse stile nicht unterscheidest, was interessiert dich dann diese diskussion??


@dauerwellen
du hast schon recht, eulberg macht schon wieder ne sehr eigene sache, wie viele künstler heutzutage, man kann das alles halt nicht mehr über einen kamm scheren!
nur halte ich selbst nicht viel von davon techno in stilrichtungen wie funkytripjiggyjiggyhiphousetechno zu unterscheiden, und ordne das meiste gern in musikrichtungen wie house,techhouse,minmial,elekrto,techno und da isses für mich elektro [Wink]
klar kannste daraus nochmal musikrichtungen mischen, aber im grunde isses das ja...

Aus: Münster | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
age111

Usernummer # 4485

 - verfasst      Profil von age111     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hey kebi, klar überspitzt. les meinen kommentar im ähnlichen "elektro hype" thread, dann siehst du, das ich nichts gegen unterscheidungen habe, aber passend müssen sie sein. bei einigen leuten habe ich das gefühl, das sie trotz vollj#hrigkeit den "schul eignungstest" nicht bestehen würden, weil sie immer noch versuchen, das runde steinchen durch die eckige öffnung legen zu wollen. das passt aber nicht.
Aus: K | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
metric

Usernummer # 14360

 - verfasst      Profil von metric     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Interessant wäre doch auch mal zu überlegen, wie diese Bewegung von härterem Techno, der meiner Meinung nach seinen Zenit vor 5 Jahren erreichte, zu minimaleren(oder besser gesagt softeren,is ja nicht alles minimal im ursprünglichen Sinne, >BPM) Klängen stattgefunden hat. Was gab die Ausschläge?
Aus: Freiburg | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ metric
dazu gab's schon weiter vorne im thread überlegungen..
z.b.
kann sein, dass einen zunehmend das subtile, unaufgeregte (nicht zu verwechseln mit unaufregende) in der musik anspricht, je mehr man gehört hat.. daß dieses über die jahre einfach anregender ist als das schall- und adrenalinpegel-an-die-wand-fahren.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Mr. Morrison
Nitrat-Schnitzel
Usernummer # 11083

 - verfasst      Profil von Mr. Morrison     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schnellen/harten Techno zu tanzen ist imho auch anstrengender, da man sich schneller bewegt. Vielleicht haben einige Leute bemerkt, dass es auch ganz toll sein kann mal länger als 2-3 Stunden zu tanzen bzw. auch viel entspannter ist, zu minimalerer /langsamerer Musik zu tanzen?
Aus: dem Abstellraum | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
fisherman

Usernummer # 9119

 - verfasst      Profil von fisherman     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mr. Morrison:
Schnellen/harten Techno zu tanzen ist imho auch anstrengender, da man sich schneller bewegt. Vielleicht haben einige Leute bemerkt, dass es auch ganz toll sein kann mal länger als 2-3 Stunden zu tanzen bzw. auch viel entspannter ist, zu minimalerer /langsamerer Musik zu tanzen?

keine ahnung warum geschwindigkeit oft mit intensität gleichgestellt wird, es gibt genauso intensive tracks bei langsamerer musik als auch bei schnelleren. wobei ich sogar eher sagen würde je langsamer desto intensiver.
Aus: Krefeld | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
er meinte wohl nicht die dichte der musik, sondern den physischen aufwand, sich dazu zu bewegen [dancingcool2] [dancingcool]
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
metric

Usernummer # 14360

 - verfasst      Profil von metric     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich denke auch, dass die Innovationslosigkeit im Technobereich ein Ausschlag gegeben haben könnte. Wie schon eine Person geschrieben hat sind in den letzten 4 Jahren kaum Technobretter mit irgendeinem Wiedererkennungswert rausgekommen, hört sich alles gleich an!!!
Im Gegensatz dazu gibt es jetzt einfach vermehrt Tracks, die mehr ins kompositorische übergehen, durchdacht sind, Überraschungsmomente aufweisen, Spannungsaufbau etc. , wie der Sven sagte,Song Charakter haben, es kann wieder mitgesungen werden...
Es ist einfach eine anspruchsvollere Art von elektronischer Musik und die passende Antwort zu dem stieren Gebolze(auf das ich auch mal abgegangen bin)

Allerdings kann ich bei mir auch schon in einer gewissen Sparte,Elektrohouse mit Acid Einflüssen ala DJ T, eine Übersättigung feststellen. Ich denke mal, dass das bald ziemlich ausgeleiert sein wird, weil da so viele SCheiss Produktionen rauskommen. Hab mir jetzt gerade noch die Jussi Pekka-Harmony EP geholt, das solls jetzt aber mal mit dem Style gewesen sein.

Aus: Freiburg | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]
slammer

Usernummer # 9055

 - verfasst      Profil von slammer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mich würde mal interessieren ob es eine definition es wortes "minimal" gibt.
Aus: Irgendwo im Nirgendwo | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Prototyp

Usernummer # 8273

 - verfasst      Profil von Prototyp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wäre mir neu das man nach hartem Techno schneller platt ist als nach "ruhiger" Musik, viel anstrengender ist das nun wirklich nicht.
Entscheidend ist ja noch immer wie sehr einen die Musik mitreißt, wenn eine geile Scheibe nach der anderen kommt kann man einfach nicht runter von der Tanzfläche, egal welche Musik.

Aus: Berlin | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"mich würde mal interessieren ob es eine definition des wortes "minimal" gibt."
bzgl. musik meinst du.. klar! [deal2]

"Minimal Music ist – verglichen mit Klassischer Musik – von eher geringer Komplexität. Sie bewegt sich im Rahmen der Tonalität, verwendet eine einfache Harmonik und Dissonanzen nur sehr sparsam. Es handelt sich um eine stark repetitive Musik, sie besitzt eine klare rhythmische Struktur. Die Gesamtstruktur einer Komposition ergibt sich dadurch, dass einfache Grundmuster (Patterns genannt) über längere Zeitdauern mit nur leichten, oft kaum wahrnehmbaren Variationen und/oder rhythmischen Umakzentuierungen wiederholt werden."
(wikipedia)

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

 - verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finds zum Teil sehr erheiternd, was sich manche so unter dem Begriff "Minimal" vorstellen. Als wir bei BassFiMass vor längerer Zeit mal minimallastige DJs für die Lounge gesucht haben, wurden nicht wenige Mix-CDs mit Playlists aus dem Knee-Deep-Umfeld abgegeben. Darauf angesprochen meinte einer mal "Also, wenn das nicht 'minimal' ist...".

Oder auch sehr lehrreich in dem Zusammenhang: als ich mal am Anfang gespielt hab (Main Floor), wurde ich bei einer Treibstoff-Platte (ca. 133bpm, ca. 23:15 Uhr) von einer kaugummivernichtenden Riesenpupille entsprechend belehrt: "Ey Aldaa!! Der House-Floor ist oben!!"

Man lernt nie aus: "Minimal" ist prinzipiell alles, "House" ist, wenn's weniger als 145bpm hat. [smilesmile]

Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
kandismann

Usernummer # 13031

 - verfasst      Profil von kandismann   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ thomas broda:

ja irgendwie hatten die knedeep-fetischisten ja recht...
wenn man nur auf den wortlaut abstellt, dann lässt sich verdammt viel unter minimal einordnen, z.b. sachen von neil landstrumm, rob hood, jeff mills, oder eben rush [smilesmile]
da sollte halt schon ne geschwindigkeitsbegrenzung her...

Aus: tüburg-freibingen | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
kandismann

Usernummer # 13031

 - verfasst      Profil von kandismann   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...eine meiner liebsten abschlussplatten für ein kerniges minimal set ist z.b. takks von neil landstrumm, die rockt auch auf 130 bpm ganz gut...
Aus: tüburg-freibingen | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

 - verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmmm...ich bekomm immer Zahnschmerzen, wenn ich Jeff Mills und Robert Hood einerseits und Rush andererseits in einem Atemzug zu hören bekomme. Die ersten beiden sind feinster Techno, und Rush ist...äääh...irgendwas anderes.

A propos Rob Hood: die "Minimal Nation" gibt ja einen recht guten Eindruck, was "minimal" sein kann, und das ca. 10 bis 12 Jahre bevor der Begriff so inflationär aufkam.

Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 5 Seiten: 1  2  3  4  5 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0