technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » Sind wir nicht alle ein bischen Minimal/TechHouse? (Seite 2)

 
Dieser Thread hat 5 Seiten: 1  2  3  4  5 
 
Autor Thema: Sind wir nicht alle ein bischen Minimal/TechHouse?
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Armand van Helden ist für mich echt das schlechteste Beispiel an musikalischer Vielfalt, weil der Junge einfach ein 'möchtegern' Ghetto-Proll ist und beleibt, der geistig auf dem Niveau einer Playstation hängengeblieben ist.

Vielleicht taugt der Junge was, um 50 Cents ein wenig House-Spirit beizubringen, aber reicht es hier zu Lande grade mal für Arschgeweihträgerinnen und Extremtätowierte.

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
um was geht´s jetzt eigentlich?

hiphop, ragga, trance? nein, um minimaaaaal! aaaaahaaa! hm, ich weiß bis heute nicht so recht was ich zu minimal zählen kann und was nicht. zumindest die sachen die gianni früher gepostet hat, waren glaub ich minimal. also wirklich nur ne kickdrum und paar primitive sounds, wenig hall, klopfen so da hin. und wenn die snare einsetzt darf onaniert werden...nein nein, dass ist mir einfach zu wenig.

zunächst mal: style-clash brauch ich in nem club nicht - den hab ich in der grossraum-disse oder auf firmenfeiern, aber wenn ich weggehe und der dj mich auf seine reise schickt, dann will ich sachte durch die verschiedenen wolken von house, techno, trance usw. fliegen und nicht hart auf den boden fallen.

techhouse ist für meine begriffe techno/trance mit housebeats, zumindest ne ausgepragte sehr und percussion, grooviger, leichtes shuffligen, wie auch immer. das auf jeder party das gleiche gespielt wird kann ich hier in münchen auf den einschlägigen events, die bei nachtagenten gepostet werden, bestätigen. sonst aber hat doch jeder so seine note und stilrichtung, die er einhält und das ist doch auch gut so.

aber im allgemeinen: jo, minimal gibt´s, aber geht auch wieder.

und warum die leute auf einmal angst vorm trance bekommen versteh ich erst recht nicht. ich behaupte, dass davor noch ordentlich viel tribal kommt. und verstärkt hiphop mit elektr. baselines, effekten usw...was es meiner meinung nach ja eigentlich noch überhaupt nicht gibt.

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841

 - verfasst      Profil von Houzierer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Houzierer:
Und das zu Recht, James. Diese Aktion war derart überzogen von ihm und diente einzig und allein dem "Shocking"-Zweck und der (Negativ-)Publicity des überaus eitlen Armand van Helden. Ich wär bei besagter Party auf die Barrikaden gegangen!

als AvH dann vor 2 jahren im tribehouse war hat loco dice (beim warmup) auch mal "in da club" von 50cent gespielt.
vor etwa ebensolanger zeit hat im 3001 erick morillo während der zugabe das intro zu g'n'rs "welcome to the jungle" gespielt, sowie lenny kravitz' "are you gonna go my way", sowie eine handvoll anderer rocktracks. deep dish hat vor nem knappen monat in the garden "money for nothing" aufgelegt. in allen 3 fällen ist das publikum immer total ausgerastet.

(ich weiß aber zugegebenermaßen nicht, ob an jenem berühmt-berüchtigten event AvH mal ein paar platten hip-hop aufgelegt hat oder ein ganzes set gemacht hat.)

Er hat damals ein komplettes HipHop-Set abgeliefert, was schon ein Unterschied im Gegensatz dazu ist, mal eben "Are You Gonna Go My Way" oder "Sympathy For The Devil" als Zugabe zu droppen.
Die HipHop-Wurzeln von AvH gehen mir gelinde gesagt am Popo vorbei. Macht sich halt alles ganz nett in den diversen DJ-Biografien...
Was mich gegenwärtig ebenfalls stört - wenn wir schon mal den Bogen zum HipHop gezogen haben - ist die permanente Aufdringlichkeit von Acts wie DJ Friction, Moonbootica oder Deichkind, die sich mit semi-elektronischen Produktionen und Performances in Clubs breitgemacht haben, um mal eben ihre Kasse aufzubessern. Das sind doch im großen und ganzen die Gleichen, die im vergangenen Jahrzehnt noch gegen die ach so kommerzialisierte "Techno-Szene" gewettert haben und deren Untergang prophezeiten. Sorry, aber ich kauf deren Stories nicht ab, von wegen "also wir haben uns schon immer für elektronische Musik begeistert".

Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Houzierer:
(...) Sorry, aber ich kauf deren Stories nicht ab, von wegen "also wir haben uns schon immer für elektronische Musik begeistert".

Dann kennst du wohl Deichkind oder die Jungs von Moonbootica schlecht bzw. noch nicht allzu lang! [zwinker]
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:
vor etwa ebensolanger zeit hat im 3001 erick morillo während der zugabe das intro zu g'n'rs "welcome to the jungle" gespielt, sowie lenny kravitz' "are you gonna go my way", sowie eine handvoll anderer rocktracks. deep dish hat vor nem knappen monat in the garden "money for nothing" aufgelegt. in allen 3 fällen ist das publikum immer total ausgerastet.

naja, das hört sich echt mehr nach Studentparty an. Klar, mal wieder Faith no More oder Bad Religion oder The Cult oder sogar Sonic Youth fänd ich auch kurzzeitig witzig, aber nicht grad während des 'Flows' auf einer Danceparty...
Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
musa

Usernummer # 9367

 - verfasst      Profil von musa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also mein Musikgeschmack hat eine komische Geschichte: Zuerst habe ich nur Hip Hop gehört, dann kam Trance hinzu und ging über zu prog. Trance und danach kam eine langjährige Tribal-Zeit.... Jetzt höre und spiele ich liebend gern Minimal - Techouse - Lounge Music - House und ein bisschen Tribal....

Minimal Techno ist ja ganz ok, aber mich nervt es mittlerweile, dass alle die selben Platten spielen....
Meiner Meinung nach wird man in der nächsten Zeit in Clubs immer mehr Minimal-Acid-Techno hören....

Aus: köln | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
WenigAhnung

Usernummer # 10632

 - verfasst      Profil von WenigAhnung     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TheMäx:
hip-hop, trip-hop, drum'n'bass, break beat, techno, house auf einmal und gemischt haben. wo gibt's das zu holen?

Bei Laurent Garnier
Aus: Warstein | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
WenigAhnung

Usernummer # 10632

 - verfasst      Profil von WenigAhnung     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Im Endeffekt kopieren sowieso alle nur den Hawtin und Ricardo.
Aus: Warstein | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

 - verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Minimal ist es nur dann, wenn es nichts gibt, das mit weniger auskommt.

Mich würde mal ineressieren, wwen ihr für die Einheitsbrei verantwortlich macht.

Die Djs? Weil sie alle nur einen Style spielen
Die Veranstallter? Weil sie nur Djs buchen, die einen ähnlichen Style spielen
Oder die Partygänger? Weil sie nur einen Style hören wollen.

Was würde denn passieren, wenn man ne Party mit einem Floor hat, auf dem jeder Djs eine andere richtung spielt? Wäre irgendwann das Publikum weg?
Also mir würds gefallen, ab 3 Uhr kommt bei mir die Langeweile durch, weils nur der einheitsbrei ist. Länger gehts nur mit Drogen, da merkt man das nicht so.

Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Da_Face:
Minimal ist es nur dann, wenn es nichts gibt, das mit weniger auskommt.

da gab's doch mal nen künstler, der ne symphonie "geschrieben" hat. irgendwie 30 minuten stille oder sowas in die richtung...

Zitat:


Was würde denn passieren, wenn man ne Party mit einem Floor hat, auf dem jeder Djs eine andere richtung spielt? Wäre irgendwann das Publikum weg?

das modell haben wir ja vorhin mit AvH schon durchgesprochen. auch wenn wir davon ausgehen, dass das space-set komplett hiphop war, so ist es doch so, dass es erstens nur 1 von 2 floors im space ist und auf der terasse zumind. längere sets als 1,5-2h eher die ausnahme sind...
Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
fragt doch mal ein paar hip hopper oder rocker, wie´s denen gefallen würde, bißchen zur abwechslung minimal, schranz oder trance zu spielen? [Smile]

verstehe die unzufriedenheit mancher leute hier nicht. bleibt doch zuhause und mixt euch euer wunsch-set selber.

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
kandismann

Usernummer # 13031

 - verfasst      Profil von kandismann   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab ende letzten jahres mal nen kleinen beitrag im parkhaus-gästebuch geschrieben, der irgendwie zum thema passt:
"das parkhaus kann sich immerhin noch als eine der letzten hochburgen von (hartem) techno in süddeutschland rühmen, denn diese musikrichtung stirbt langsam aus... die meisten (großstadt)-clubs haben sich ja schon auf ein straightes t-h programm festgelegt. da ist das parki doch was besonderes! wenn man alleine mal die releaseflut im bereich tech-house & minimal mit der von techno vor 3-5 jahren vergleichen mag, dann hat sich da etwas genau ins gegenteil verkehrt. magazine wie de:bug, raveline oder groove rezensieren fast ausschließlich nur noch erscheinungen aus der musikrichtung mit dem tollen, vielsagenden namen "tech-house"... nichts für ungut, dieser style entwickelt sich noch und ihm gehört die zukunft. ich mag diesen verallgemeinernden begriff nicht, höre aber selbst bevorzugt den damit gemeinten sound. ich habe mittlerweile festgestellt: die extravagante qualität nimmt allerdings proportional zur massentauglichkeit ab! so etwas braucht natürlich ne kleine gegenbewegung, he he. deswegen lautet das aktuelle motto: gute alte technoklassiker mit ins gepäck nehmen, es darf ruhig n bißchen scheppern... und dann wird, wie immer im parkhaus, auf "gut badisch" geravet!"

Aus: tüburg-freibingen | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: silicon:
und verstärkt hiphop mit elektr. baselines, effekten usw...was es meiner meinung nach ja eigentlich noch überhaupt nicht gibt.

na aber hallo, grime ist doch mega-angesagt gerade und sogar schon bei mtviva angekommen:
http://www.mtv.de/mia2/
http://www.xlrecordings.com/dizzeerascal/
http://www.rephlex.com/2001releases/cat156/cat156.html

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
kandismann

Usernummer # 13031

 - verfasst      Profil von kandismann   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...ich finds auch irgendwie schade, dass namen wie mathew jonson, dominik eulberg oder guido schneider jedem selbsternannten dj-zeitgenossen ein begriff sind, nicht jedoch wegweisende produzenten wie dbx, studio 1 oder baby ford - auch wenn diese namen doch wohl jeder schon mal irgendwo gehört hat...
Aus: tüburg-freibingen | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehe ich völlig anders.
erstmal bei der fülle der releases ist ein grosse qualitative spreu zu erkennen.
deshalb zählt immer noch wie jemand das rüber bringt.
es gibt viele schlechte, wenig gute!!!
dann sind für mich unter dem begriff techhouse zig untere schubladen mit einflüssen vorhanden.
sei es aus dem vocalbereich, tribal, acid blah blah.
es kann doch einfach auf dem punkt gebracht werden.
platten die im bereich von 125-130 bpm laufen und dabei noch grooven shuffeln, treiben usw sind num mal die, auf die sich die meisten dancefloors einigen können.

ich sehe auch nicht als individualitätsverlust wenn ich dies im club vorrangig spiele.
den ich selbst hätte auch keine lust mir italodisco nach 20 jahren nochmal anzutun um darauf in der peaktime abzutanzen.

zuhause da lege ich wert auf ein sehr breites Spectrum!

werbung in eigener sache:)

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: kandismann:
...ich finds auch irgendwie schade, dass namen wie mathew jonson, dominik eulberg oder guido schneider jedem selbsternannten dj-zeitgenossen ein begriff sind, nicht jedoch wegweisende produzenten wie dbx, studio 1 oder baby ford - auch wenn diese namen doch wohl jeder schon mal irgendwo gehört hat...

was soll mir das sagen, wegweisend ist schon ok.
aber muss ich da einen heldenkodex draus machen?

ok Baby Ford hat gute Platten rausgebracht, aber bei den letzten Veröffentlichungen fehlen irgendwelche erkennbare Reifeprozesse, aber egal, anderes Thema.
das was du schreibst ist das was die technobewegung gerade nicht wollte.
stars und sich feiernde wegbereiter vergleichbar wie es in der popszene ist.
gute platten sind gute platten, schlechte platten sind schlechte platten.
wenn du das erkennen kannst, ist doch egal wer dahinter steckt.
es ist auch bei wegbeietern so das die meisten nur in phasen gute musik rausgebracht haben.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nur mal um die eigendlichen Sinn des Threads wieder ins rechte Licht zu rücken:

Der Thread-Eröffner hat keines Wegs die Qualität von Minimal/TechHouse oder ähnliches in Frage gestellt, sondern nur das Phänomen der Soundgleichheit verschiedener Künstler dagestellt...

[rolleyes]

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

 - verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:
da gab's doch mal nen künstler, der ne symphonie "geschrieben" hat. irgendwie 30 minuten stille oder sowas in die richtung...

Jep, John Cage wars. Er hat auch das bisher langsamste Stück geschrieben. As Slow as Possible.
-> http://www.john-cage.halberstadt.de/new/index.php

Zitat:
das modell haben wir ja vorhin mit AvH schon durchgesprochen. auch wenn wir davon ausgehen, dass das space-set komplett hiphop war, so ist es doch so, dass es erstens nur 1 von 2 floors im space ist und auf der terasse zumind. längere sets als 1,5-2h eher die ausnahme sind...
Es gibt genug Styles in der elektronischen Musik, das man nicht unbedingt nen HipHopSet spielen muß. Ich dachte das eher so in richtung Minimal über Techno zu Hardcore oder einer mit Breakbeats einer mit 4/4tel. Djs mit unterschiedlichem Geschmack. Mir kommt es oft so vor, als würde man nur bei einem Style stehen bleiben bzw den Trends folgen und andere Sytle außer acht lassen.
Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Miss_Detroit

Usernummer # 224

 - verfasst      Profil von Miss_Detroit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab mir jetzt nicht ganz alles durchgelesen, möchte aber natürlich auch noch gerne meinen senf dazugeben:

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nicogrubert:
andererseits kann ich mit minimalen sachen überhaupt nichts anfangen. diese art von musik berührt mich kein bisschen.

yo, so hab ichs auch mehr oder weniger, irgendwie berührt mich das, was gemeingängig heute als minimal bezeichnet wird, aber auch electro(-pop), überhaupt nicht.

hier in der schweiz konnten wir diesen "trend"/entwicklung der djs seit längerem beobachten, da gings seit 2000 "bergab" (= immer softer, immer tech-housiger), sogar ehemalige "cracks" wie beyer legen bei uns schon lange nicht mehr so auf, wie wir es uns von davor erwartet haben, und sogar das rohstofflager, das ja wirklich dafür bekannt war, techno-partys zu geben, wurde immer minimaliger, tech-housiger (und jetzt gibts dort eh nur noch einmal im monat was technoiges, ansonsten konzerte und so).

in deutschland gibts ja wenigstens weiterhin zum beispiel die timewarp, oder halt immer mal wieder rush, liebing, wittekind, etc., so abschätzig die meisten hier im forum über "schranz" auch reden, wir wären froh, hätten wir solchen sound (ausser dass wir ihn dann nicht "schranz" nennen (würden) *g*).

einer der gründe übrigens auch, weshalb ich vermehrt auch wieder an hc/industrial/gabber partys ging, oder eben halt an goas - einfach weil absolut nichts los ist im stil von techno/hardtek.

denke halt auch, dass das nem gewissen "trend" unterliegt, und wo kein publikum (geglaubt), da auch keine party, und ich verstehe an sich auch, dass sich ein dj auch weiterentwicke(t/n) (will).

ich persönlich stehe weiterhin auf die "härtere" gangart (egal in welchem substil), nur diese berührt mich bis in mein tiefstes innerstes und bewegt mich in diesem masse [liebhab]

[ 20.04.2005, 13:55: Beitrag editiert von: Miss_Detroit ]

Aus: northwestswitzerland | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
age111

Usernummer # 4485

 - verfasst      Profil von age111     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm, mir juckts ja in den fingern was zu schreiben, auf der anderen seite gabs ähnlich diskussionen allein in den letzten 6 monaten an der selben stelle zuhauf.
Aus: K | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
pradapunk

Usernummer # 11552

 - verfasst      Profil von pradapunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: kandismann:
jedoch wegweisende produzenten wie dbx, studio 1 oder baby ford - auch wenn diese namen doch wohl jeder schon mal irgendwo gehört hat...

danke für die Steilvorlage - ich denke, ich ernte jetzt mal den einen oder anderen Seitenhieb, aber an viel "minimales" Zeug muß man sich im Regelfall "gewöhnen", bevor man es mag, "verstanden hat" und seinen Reiz erkannt hat - deswegen wohl auch insbesondere die Verbreitung bei Leuten, die Techno schon eine Ecke länger hören.


Daß sehr viele "Big Names" ähnliche Charts haben ist wohl nichts neues, was mich ehr langweilt ist, das was sie mit diesen Platten anstellen, das hintereinander weglaufen lassen ist zugegebenerweise absolut öde... wenn jemand aber mal Ark, oder z.B. die Whignomy Brothers hat beim auflegen improvisieren und mixen sehen, wird verstehen, was ich meine. Minimalplatten sind schon sehr geile "tools" (sorry, an die Legionen namhafter und namloser djs, die ich eben habe unter den Tisch fallen lassen).

Schade ist, das viele DJs einfach / mittlerweile ohne Hingabe / Leidenschaft nur ihren Job machen.
Mir ist ein ballernder z.B. R.Bartz lieber, der auch augenscheinlich Spaß daran hat und man das dem Set anhört, als wenn er aus Trendgründen / Innovationsgründen einen Grimeelectroclashiphopminimaltechmix "hinlegen müßte"...


Und Scheuklappen zieht sich schon jeder selbst auf....

Aus: Köln | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: age111:
hmm, mir juckts ja in den fingern was zu schreiben, auf der anderen seite gabs ähnlich diskussionen allein in den letzten 6 monaten an der selben stelle zuhauf.

schreib doch...feigling
[Smile]

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
kandismann

Usernummer # 13031

 - verfasst      Profil von kandismann   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: HandsOnWax:
Nur mal um die eigendlichen Sinn des Threads wieder ins rechte Licht zu rücken:

Der Thread-Eröffner hat keines Wegs die Qualität von Minimal/TechHouse oder ähnliches in Frage gestellt, sondern nur das Phänomen der Soundgleichheit verschiedener Künstler dagestellt...

[rolleyes]

stimmt schon! ich denke mal, dass gerade diese soundgleichheit bzw anpassung an den zeitgeist auch hervorruft, dass neue artists sich die arbeiten ihrer idole wiederrum als inspiration nehmen... so entsteht dann ein netter kleiner kreislauf (is aber nicht so schlimm, im kleinen verändert sich dauernd etwas)
außerdem finde ich, dass auch konkretisiert werden sollte, was denn aktuell alles unter der etikette "tech-house/minimal" läuft. das, was sich die meisten leute darunter vorstellen, würde ich eher als den mainstream zeitgenössischer elektronischer musik verstehen... platten nach den groove charts kaufen kann nämlich jeder!

Aus: tüburg-freibingen | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
age111

Usernummer # 4485

 - verfasst      Profil von age111     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: age111:
hmm, mir juckts ja in den fingern was zu schreiben, auf der anderen seite gabs ähnlich diskussionen allein in den letzten 6 monaten an der selben stelle zuhauf.

schreib doch...feigling
[Smile]

naja, bei all den anderen diskussionen merkte ich, das ich mit meiner meinung doch zu oft nicht die erreiche, die meiner meinung nach den falschen versprechungen der bösen hexe namens "falscher minimal gedanke" hinterherlaufen.
Aus: K | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: age111:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: age111:
hmm, mir juckts ja in den fingern was zu schreiben, auf der anderen seite gabs ähnlich diskussionen allein in den letzten 6 monaten an der selben stelle zuhauf.

schreib doch...feigling
[Smile]

naja, bei all den anderen diskussionen merkte ich, das ich mit meiner meinung doch zu oft nicht die erreiche, die meiner meinung nach den falschen versprechungen der bösen hexe namens "falscher minimal gedanke" hinterherlaufen.
weiter, wir wollen mehr wissen.
bekehre uns.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Miss_Detroit

Usernummer # 224

 - verfasst      Profil von Miss_Detroit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: age111:
naja, bei all den anderen diskussionen merkte ich, das ich mit meiner meinung doch zu oft nicht die erreiche, die meiner meinung nach den falschen versprechungen der bösen hexe namens "falscher minimal gedanke" hinterherlaufen.

... und da ich wahrscheinlich die anderen diskussionen nicht so mitverfolgt habe/nicht mitbekommen habe, wärs für mich doch ganz interessant zu wissen, was du zusammengefasst sagen möchtest. (ehrlich)

du bist unser messias!
(sorry, angehängt aufgrund der aussage von dauerwelle und weil ich letztens mal wieder "the life of brian" geschaut habe [zwinker] )

Aus: northwestswitzerland | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
age111

Usernummer # 4485

 - verfasst      Profil von age111     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja, mal schauen, wenn ich morgen wacher bin als heute dann mache ich noch mal eine zusammenfassung.
arbeitstitel: "19years of house" (boah, jetzt fühl ich mich aber doch alt:( )
heute würden nur halbsätze dabei rauskommen.
hyp nom kann ja schonmal anfangen das veto zu meiner meinung zu schreiben [Smile]

zu sagen gibt ja doch einiges, gerade bez. minimal.

Aus: K | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
age111

Usernummer # 4485

 - verfasst      Profil von age111     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ôder ihr kommt mich alle mal besuchen, in meiner wohnung bekehrte ich schon einige zur wahren lehre der elektronischen musik.
Aus: K | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
pradapunk

Usernummer # 11552

 - verfasst      Profil von pradapunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ age

können wir uns bei der flipside der lil louis "french kiss" auf minimal house einigen? [smilesmile]


Bei einer solchen Session wäre ich gerne dabei - Förderkurs House, das macht Hans Nieswandt zwar jedes Mal, wenn er irgendwo auflegt, aber das ist dann immer so moralinsauer und man kriegt an einem Freitagabend so ein schlechtes Gewissen ein bornierte Endkonsument zu sein....

Aus: Köln | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: age111:
ôder ihr kommt mich alle mal besuchen, in meiner wohnung bekehrte ich schon einige zur wahren lehre der elektronischen musik.

mit bier bin ich leicht zu bekehren.
da hab ich sogar schon chartpop ertragen:)

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
pradapunk

Usernummer # 11552

 - verfasst      Profil von pradapunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: age111:
bekehrte ich schon einige zur wahren lehre der elektronischen musik.

Oder auch umgekehrt. Der junge Jedi mfb273 ist ja auch der minimalen Seite der Macht anheim gefallen, harharhar.... wir kriegen Euch ALLE..
Aus: Köln | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged]
age111

Usernummer # 4485

 - verfasst      Profil von age111     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@prada
hmm, der 2te track der french kiss ORIGINAL pressung ist eher minimal house, ist nämlich nur drumming [Smile]
(habe ich, wie du weisst, auch noch abzugeben:) )
kenne den jungen jedi nicht gut genug, um eine evtl. wandlung bestätigen zu können...

@dauerwellen
bei mir kommt kein alk ins haus [Smile]

so gehe gleich nach hause, möchte vorher noch auf eine melodiöse, schöne , dennoch minimale hammerplatte hinweisen:
http://www.discogs.com/release/26882

http://pcuf.fi/~deepscan/releases/audio/sav003d.wav

damit ist eigentlich alles gesagt, oder?

Aus: K | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: age111:
@prada
hmm, der 2te track der french kiss ORIGINAL pressung ist eher minimal house, ist nämlich nur drumming [Smile]
(habe ich, wie du weisst, auch noch abzugeben:) )
kenne den jungen jedi nicht gut genug, um eine evtl. wandlung bestätigen zu können...

@dauerwellen
bei mir kommt kein alk ins haus [Smile]

so gehe gleich nach hause, möchte vorher noch auf eine melodiöse, schöne , dennoch minimale hammerplatte hinweisen:
http://www.discogs.com/release/26882

http://pcuf.fi/~deepscan/releases/audio/sav003d.wav

damit ist eigentlich alles gesagt, oder?

na ja, da wurde aber ganz schön abgeschaut.
hört sich verdammt nach magig fly an von Iliesco (space) 1977.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Largon

Usernummer # 7331

 - verfasst      Profil von Largon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zum Glück ist mein Musik Geschmack breitgefächert..
So kann ich auf Rockkonzerten genauso Spaß haben wie auf Brasil und Latino Sounds, Hip-Hop Battles oder Reggae/Ska Konzerten.
Damit bleibt mir genügend Auswahl um mich nicht bei minmal-house zu langweilen...

Mich stört es auch gar nicht das viele der gehypten DJ´s den selben Sound spielen, da gehe ich lieber auf Partys wo ein DJ auflegt der für mich persönlich den perfekten Mix dreht [Wink]

Aus: Köln | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: age111:

@dauerwellen
bei mir kommt kein alk ins haus [Smile]

ich wollte doch bald vorbei kommen?
Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Prototyp

Usernummer # 8273

 - verfasst      Profil von Prototyp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Diese Entwicklung habe ich auch durchgemacht.
Vor gut 3 jahren habe ich auch immer softere Sachen gehört, auch stark beeinflusst durch Clubnights von Karotte usw.
Ich bin eigentlich froh das es sich verbreitet hat, denn es hat gut 2 Jahre gedauert bis es mal in Berlin ankam.
Ich Feier sehr gern dazu und über die Qualität der Produktionen kann man nun echt nicht meckern.
Minimal wird jedoch nie mein Ding sein. Je nach Stimmung höre ich sowas zwar auch mal zuhause, aber auf der Tanzfläche hat das imo irgendwie nichts zu suchen. Da will man sich treiben lassen und das Funktioniert einfach nicht bei ein paar klicker/klacker sounds.
Zu Schranz kann ich in Clubs aber auch noch gut abgehen, sich ab und zu mal wegballern lassen muss einfach sein, nur zuhause kann ich sowas nicht mehr ab.

Hiphop und andere styles, die nicht so zur elektronischen Musik passen, haben aber meiner Meinung absolut nichts in einem Technoclub zu suchen. Der Kontrast ist zu extrem.
Stylehopping ist ok, wenn es passt, aber dann bitte im Bereich der Elektronischen Musik.
Denn dafür gehe ich in einen Technoclub.

Aus: Berlin | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

 - verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich finde das lustig, dass sich hier soviele über stylehopping beschweren.
Ich kann mich an einen Mix hier im TF erinnern (ich glaube Manuel Gerres - pussy disco, oder ähnlich)
wo auch smells like teenspirit drin war, da hat jeder gebrüllt, ist das geil.
Ich finde gerade stylehopping bringt die würze in ein set. sinnloses aneinanderreihen von irgendwelchen genrers ist quatsch aber intelligente einschübe sorgen oft für überraschungsmomente und pushen nochmal so richtig.
Mit minimal ist das ähnlich, nen reines minimalset kann ich mir nicht wirklich geben, schon garnicht auf party. aber minimal einschübe, wenn sie intelligent eingebaut sind finde ich richtig geil.

In letzter zeit habe ich aber auch festgestellt, dass immer öfters die selben pladden in stark unterschiedlichen kontexten gespielt werden wodurch mir dann dann doch schnell langweilig wird. Aus dem grund experimentiere ich in letzter zeit mehr mit anderen musikrichtungen (punk, reagga, jazz, klassik,..., hauptsache abwechslung).

greatz Mad

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
age111

Usernummer # 4485

 - verfasst      Profil von age111     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@dauerwellen
ich würde n deiner stelle nicht den fehler machen, dieses geile ding anhand eines 20sek snippets so schnell abzukanzeln. denn dein kommentar disqualifiziert dich leider für die nächste runde [Frown]

@elias
ok, der alk IM körper ist genemigt [Smile]
gelegenheit ist übrigends ende des monates.scan7.
kannst auch vorher kommen, my pocket needs an update [Smile]

Aus: K | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich bin wahrlich kein musik experte, sondern zähle eher zu den stillen genießern [dancingcool2] technoider musik.

aber zum thema style hopping möchte ich ne kleinigkeit sagen, da ich da mal ne großartige erfahrung gemacht habe.

letztes jahr im space auf der terrassa kam völlig unverhoft nen track von rammstein --> alto belli. da ist die hütte halb auseinander geflogen (ist sie sowieso --> war am sonntag)

gaaaaanz großes tennis!!!

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Komisch, als ich letztes Jahr von der Mini Stars Platte (anno 1989) "Die Panzerknacker sind zurück" gespielt hab, haben sie mir alle nur den Vogel gezeigt [smilesmile]


[echtanonym]

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 5 Seiten: 1  2  3  4  5 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0