technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » Wo feiert man geiler? Osten oder Westen? (Seite 2)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: Wo feiert man geiler? Osten oder Westen?
Evil_Concussion

Usernummer # 6311

 - verfasst      Profil von Evil_Concussion     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmmm schwierig zu sagen, bis jetzt war ich zu 95% nur im osten unterwegs (liegt vieleicht auch an meinem etwas härter orientiertem style ala chicago/brighton tekk) wobei der jetzt mitunter auch noch diverse andere musikrichtungen hinzu bekommen hat.
Es ist jedenfalls immer ein genuß im osten zu spielen, vom westen kann ich da leider kaum eindrücke geben ... mal schauen vieleicht gehts ja auch dort mal aufwärts hehe

Aus: Technoforum.de | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Pr0blemloeser^

Usernummer # 13592

 - verfasst      Profil von Pr0blemloeser^   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zu mir: 23Jahre Zone und jetzt berufsbedingt Stuttgart.

Falls jemand meine Meinung interessiert:

Also das es uns Zonis an Kohle mangelt kann ich jetzt nicht behaupten, da kosten die Parties mit Größen der Szene auch 10-15€. Wir haben undergroundige Clubs wos Bier vielleicht nur 2€ kostet aber auch Clubs da liegt ein roter Teppich davor und nich jede Visage kommt rein.

Ich war oft drüben weg und beim Feiern in "TEchno-Clubs" sind mir jetzt nicht so große Unterschiede aufgefallen.

-->Außer den super niedrigem Frauenanteil hier in der Neuen Heimat. Da stehste auf der Tanze und wirst hauptsächlich von Jungen umtanzt.

Fazit: Es gibt drüben * Tops und Flops genau wie hier und die Neue Heimat empfind ich vorrangig als Top.


EDIT: * Was die Stimmung angeht.

[ 22.11.2004, 16:39: Beitrag editiert von: Pr0blemloeser^ ]

Aus: Stuttgart | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is ask for via pm
Plan-B

Usernummer # 13636

 - verfasst      Profil von Plan-B     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Osten oder Westen?

Hmmmmm. Ok. Ich war schon in allen Himmelsrichtungen der Republik feiern. Und ehrlich gesagt bevorzuge ich den Osten. Ich komm aus dem Westen. Die Fahrt ist echt immer bitter (vor allem die Rückfahrt) aber alle zwei Monate fahr ich nach Rodersdorf (alte Papierfabrik). Es gibt keine Sperrstunde, die Mädels sind echt süß, alles ist viel günstiger und vor allem die Leute feiern noch richtig zusammen. Das war bei mir zu Hause mal vor n paar Jahren so. Fazit: Der Osten rockt!!!!! Nicht vergessen: Die SMS ist auch im Osten. Lass mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.

Aus: Ingolstadt | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
jen

Usernummer # 11126

 - verfasst      Profil von jen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich finde das thema der diskussion überhaupt nicht komisch oder überflüssig!meine freundin, mit der ich feiern fahre und ich haben uns schon oft darüber unterhalten. wir kommen aus niedersachsen (also westen...) und da siehts gerade technomäßig eher dürftig aus, jedenfalls nach meinen erfahrungen in meinem umkreis. also zieht es uns meistens in den osten und ich finde, der osten rockt! besonders das "schöne thüringen" ist zu unserem lieblingsbundesland geworden!sogar die eeewigen fahrten über holprige landstraßen haben es uns angetan und müssen sein.
ich fühle mich beim feiern im osten "zu hause", also ganz normal.
es kommt natürlich auch auf die einzelnen parties an. ich hab auch schon gut im westen gefeiert oder im osten mies. aber generell find ichs im osten gut, weil zum einen die locations abgegammelter sind, und das mag ich halt.
dann isses schon irgendwie "undergroundiger" und ich hab das gefühl, während im westen die leute noch diskutieren, ob die feierkultur mieser ist als früher, gibt es im osten jede menge leute einer neuen feiergeneration, die einfach nur feiern.und was auf die beine stellen.
also im schnitt sind die leute oft jünger?
ich mags eigentlich gerne, wenn das publikum gemischt ist, also auch "alte hasen" dabei sind. andererseits denk ich dann manchmal, daß die sich wahrscheinlich grad wieder aufregen, daß nur druffiekids unterwegs sind, die gar nicht wissen, was cooles feiern bedeutet und daß früher alles besser war...
in thüringen usw. hab ich das gefühl, techno lebt!während in kassel immer noch viele dem heim hinterhertrauern und die guten alten zeiten beklagen. am krassesten hab ich den unterschied erlebt, als vor einiger zeit die 8jahrehörspielmusik-party war. ich fands super gut, keine frage. aber es waren einfach total andere leute da, n ganz anderes feiergefühl. mal wieder so viele alte heimkinder und n ganz anderes bild von techno.
im osten gibt es viele leute die beim feiern "jawollja!" schreien wollen, was ich entsetzlich finde. aber im westen gibt es noch mehr knicklicht-und schranzhöschenleute, um mal mit verallgemeinernden klischees um mich zu schmeißen.
also sicherlich kann man nicht pauschal sagen, wo man besser feiern kann oder daß ost-parties immer so sind und west-parties so.
aber ich selber hab das gefühl, daß es unterschiede gibt. beides hat seinen reiz und letztendlich kommt es auf die musik und die stimmung am jeweiligen tag an.

Aus: berlini | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
flips

Usernummer # 9151

 - verfasst      Profil von flips     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jen:
im osten gibt es viele leute die beim feiern "jawollja!" schreien wollen, was ich entsetzlich finde.

was denkst du wieviel befreiung und emotionsfreisetzung in einem kräftigen "jawoll" stecken?! [smilesmile]
Aus: versehen | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Psychotronic

Usernummer # 1000

 - verfasst      Profil von Psychotronic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: MeisterHolgi:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jen:
im osten gibt es viele leute die beim feiern "jawollja!" schreien wollen, was ich entsetzlich finde.

was denkst du wieviel befreiung und emotionsfreisetzung in einem kräftigen "jawoll" stecken?! [smilesmile]
Man kann das ganze auch erweitern mit "Jawoll... ab geht er!!!" oder so Sachen "Auf gehts! Lasst uns feiern!" Mit derartigem Geschreie kann man sich auf der Tanzfläche sehr gut gegenseitig pushen. Dadurch ergeben auch sehr nette gespräche auf der Tanzfläche:

DJ: spielt nen break und alle wissen jetzt kommt ein Hammer
Druffi 1: "Jawollja!"
Druffi 2: "Auf gehts Leute, lasst uns feiern!!!"
Druffi 3: "Jetzt gehts ab!!!!"
DruffiGirl 1: "Aiaiaiaiaiiiaaaaaaaaaaa!!!"
Mucke: der break bricht
Die druffe Masse: alles rockt und schreit!

[smilesmile]

Sowas liebe ich, das brauch ich wie das atmen. Das ist sowas wie ne Urschrei-Theraphie!

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jen:
während in kassel immer noch viele dem heim hinterhertrauern und die guten alten zeiten beklagen. am krassesten hab ich den unterschied erlebt, als vor einiger zeit die 8jahrehörspielmusik-party war. ich fands super gut, keine frage. aber es waren einfach total andere leute da, n ganz anderes feiergefühl. mal wieder so viele alte heimkinder und n ganz anderes bild von techno.

Najo... zum Thema Kassel, muss ich sagen. Die Gegend erholt sich langsam. Nach der 8 Jahre HSM Party gabs ein paar Wochen später noch ne ganz kleine Party mit Pierre und Biene im K19. Im Vergleich zur 8 Jahre HSM Party war das der absolute Hammer. Pierre hat ein Mörder Set hingelegt und die Stimmung war losgelöst und hammergeil. Ähnlich wie das was du in Richtung Thüringen beschrieben hast.

Najo und wenn näxtes Jahr vom Pierre noch der neue Club kommt und dieses Wochenende noch ein weiterer seine Pforten(das prigo) öffnet, siehts Kasseltechnisch eigentlich ganz gut aus. :>

Aus: hessen | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Psychotronic:
DJ: spielt nen break und alle wissen jetzt kommt ein Hammer
Druffi 1: "Jawollja!"
Druffi 2: "Auf gehts Leute, lasst und feiern!!!"
Druffi 3: "Jetzt gehts ab!!!!"
DruffiGirl 1: "Aiaiaiaiaiiiaaaaaaaaaaa!!!"
Mucke: der break bricht
Die druffe Masse: alles rockt und schreit!

[smilesmile]

Sowas liebe ich, das brauch ich wie das atmen. Das ist sowas wie ne Urschrei-Theraphie!


Der Ossi als Urmensch?
Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Psychotronic

Usernummer # 1000

 - verfasst      Profil von Psychotronic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Psychotronic:
DJ: spielt nen break und alle wissen jetzt kommt ein Hammer
Druffi 1: "Jawollja!"
Druffi 2: "Auf gehts Leute, lasst und feiern!!!"
Druffi 3: "Jetzt gehts ab!!!!"
DruffiGirl 1: "Aiaiaiaiaiiiaaaaaaaaaaa!!!"
Mucke: der break bricht
Die druffe Masse: alles rockt und schreit!

[smilesmile]

Sowas liebe ich, das brauch ich wie das atmen. Das ist sowas wie ne Urschrei-Theraphie!


Der Ossi als Urmensch?
Korrekt! [smilesmile]
Aus: hessen | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
DJ Pult

Usernummer # 4571

 - verfasst      Profil von DJ Pult     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
jawollja!
Ich möchte hier kurz intervenieren und korrigierend eingreifen, um kein falsches bild entstehen zu lassen. korrekt muss es natürlich heissen: "jawoll! jawoll! jawoll!" bevor ich das nicht gehört habe, gehe ich sowieso schonmal garnicht nach hause. *keuleschwing*

[smilesmile]

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
the_undefined

Usernummer # 3100

 - verfasst      Profil von the_undefined     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DJ Pult:
Zitat:
jawollja!
Ich möchte hier kurz intervenieren und korrigierend eingreifen, um kein falsches bild entstehen zu lassen. korrekt muss es natürlich heissen: "jawoll! jawoll! jawoll!" bevor ich das nicht gehört habe, gehe ich sowieso schonmal garnicht nach hause. *keuleschwing*

[smilesmile]

korrekt heißt es aber jawoooooll! [smilesmile] ich glaub in osten haben wa einfach die besseren drogen .. [smilesmile]

ich stimme hier vielen leuten überein, die sagen dass es nicht auf den ort an sich, sondern auf mehrere faktoren ankommt (preis/leistungsverhältnis - sprich dj gut oder schlecht *g*, location an sich - ja, ich bin auch so ein freund des reudigen, frauen - nur zum guckn... *g* ob ich fahren muss oder nicht [Big Grin]

Aus: berlin | dahlewitz | new orleans (2012) | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: the_undefined:
korrekt heißt es aber jawoooooll!

[yup]
das ist die bisher treffendste lautmalerische annäherung, zumindest so wie ichs kenn. aber vielleicht gibts auch regionale unterschiede beim jawollen. ich find das jedenfalls immer sehr lustig, wenn auch anfangs gewöhnungsbedürftig.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
jen

Usernummer # 11126

 - verfasst      Profil von jen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich mag es ja auch, wenn die leute beim feiern rumschreien oder urschreien. das muß auf jeden fall sein! dann merkt man jedenfalls, daß das feiern spaß macht. ich kanns nicht ab, wenn alle mit tierisch bösen gesichtern rumsteppen. da denk ich immer, wenns den leuten so wenig spaß macht, warum quälen sie sich dann so?
aber ich hab einfach ne aversion gegen das "jawollja". hingegen "jawoll" ohne "ja" dahinter geht schon wieder...und mit dem "eijeijeijeijeeeiii" hab ich mich ja mittlerweile auch schon angefreundet.

ja cool, wenns in kassel wieder abgeht.dann lohnt es sich ja vielleicht doch mal wieder, hinzufahren. nach der heimschließung waren wir immer noch mal da,aber irgendwann haben wirs aufgegeben, nachdem wir n paarmal umsonst los sind (z.b. weil irgendwelche parties von irgendwelchen veranstaltern in der salzmann stattfinden sollten, die dann ausgefallen sind usw.)
denn allein das wort "kassel" löst bei mir immer noch bauchkribbeln aus und es gibt einfach nichts geileres, als wenn man auf der A7 aus richtung norden nach kassel fährt, mit coolen leuten und cooler musik, und dann ist man auf dem letzten berg und plötzlich sieht man weit unter sich die ganzen lichter der stadt- mir fällt dazu immer das wort "verheißungsvoll" ein...
aber die 8JahreHSM-party hat mir ja auch total gut gefallen von der stimmung her- es war nur halt anders, als ich in der letzten zeit gefeiert habe.
aber ich glaub, ich hab auch immer das ding, daß ich mich zu heimzeiten noch nicht wirklich szene-zugehörig gefühlt hab. und wenn, nur, als eigentlich schon fast alles vorbei war. hab auch nur die letzten zwei jahre mitgekriegt. und jetzt im osten denk ich halt: meine feierheimat!JAWOLL!

Aus: berlini | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
Masonry

Usernummer # 3041

 - verfasst      Profil von Masonry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hier in Berlin gehe ich fast ausschließlich im Osten feiern. Ich geh da aber jetzt nicht feiern, weil es Osten ist, sondern weil dort härtere Musik gespielt wird und nicht soviel House.

Vieles wurde ja schon gesagt zu den Unterschieden. Westen etwas spießiger und prolliger. Da fallen mir häufig solche "Guckt-her-ich-bin-schön"-Leute auf. Im Osten feiern die Leute einfach, was im Westen blamabel sein könnte. Ich mein, die Ossis fahren einfach aus der Haut. [happybouncer]

Achja. Ich bin Wessi.

Aus: Berlin | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
flips

Usernummer # 9151

 - verfasst      Profil von flips     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jen:
und mit dem "eijeijeijeijeeeiii" hab ich mich ja mittlerweile auch schon angefreundet.

böse böse... das geht ja gar ni... [pillepalle]
aber das kann schon ziemlich anstrengend sein, wenn hinter einem paar leutz rumsteppen, die ständig die bude zusammenschreien, aber es eigentlich gar keinen grund dazu gibt...

Aus: versehen | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Scott

Usernummer # 6425

 - verfasst      Profil von Scott     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Oliver Thieme:
Moinsen an alle.
Gibt ja eigentlich kein Osten oder Westen mehr, aber so lässt sich mein Anliegen besser schildern.

Warum gibts kein Osten und Westen mehr??? [confused]

Du meinst wohl, es gibt keine DDR mehr... [Wink]
Einen Osten und Westen gibts natürlich schon!

In Deutschland selber kann man, wie ich finde, überalles gleich schlecht feiern! Die Partys haben nicht mehr die Qualität. Schaut Euch mal die Bookings in Londoner Clubs an > MoS, The End o.ä. da legen noch DJ-größen auf.
Die Veranstalter in D wollen einfach nur noch Kohle schäffeln und nichts dafür ausgeben. Es ist traurig, wenn ein "normaler" DJ hier nur für einen Hungerlohn auflegt, bzw. noch für die Fahrtkosten draufzahlen muss.

Ich würde mal eher sagen: "Wo kann man besser feieren, in Deutschland oder in einem anderen Land?".

Deutschland intern zu vergleichen ist einfach zu klein und zu unbedeutend.

Viele Grüße,
Scott

Aus: nrw | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: the_undefined:
korrekt heißt es aber jawoooooll!

[yup]
das ist die bisher treffendste lautmalerische annäherung, zumindest so wie ichs kenn. aber vielleicht gibts auch regionale unterschiede beim jawollen. ich find das jedenfalls immer sehr lustig, wenn auch anfangs gewöhnungsbedürftig.

Im CocoonClub hieß es gestern ständig : [megaphon] Fraaaankfuuuuurt [smilesmile] ...

... als Michael Mayer aus Köln aufgelegt hat [rolleyes]

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Scott:
Die Veranstalter in D wollen einfach nur noch Kohle schäffeln und nichts dafür ausgeben. Es ist traurig, wenn ein "normaler" DJ hier nur für einen Hungerlohn auflegt, bzw. noch für die Fahrtkosten draufzahlen muss.

lol, und du denkst, das liegt an den Veranstaltern, die dann die massenhaft angefallene Kohle einschieben? Es sind wohl eher die Gesetze des Marktes, die da greifen. Zuviel Angebot an "normalen" DJs/Partys und insgesamt zu wenig Nachfrage -> Preise sinken ins Bodenlose. Das Geld bleibt aber natürlich auch nicht bei den Veranstaltern hängen, sondern schon bei den Nichtmehr-Partygängern im Geldbeutel.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
VanGogh

Usernummer # 5680

 - verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: MeisterHolgi:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jen:
und mit dem "eijeijeijeijeeeiii" hab ich mich ja mittlerweile auch schon angefreundet.

böse böse... das geht ja gar ni... [pillepalle]
aber das kann schon ziemlich anstrengend sein, wenn hinter einem paar leutz rumsteppen, die ständig die bude zusammenschreien, aber es eigentlich gar keinen grund dazu gibt...

ich sag nur "yeeeeehaw!"
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Wombeat

Usernummer # 8690

 - verfasst      Profil von Wombeat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Masonry:

Vieles wurde ja schon gesagt zu den Unterschieden. Westen etwas spießiger und prolliger. Da fallen mir häufig solche "Guckt-her-ich-bin-schön"-Leute auf.

Spiessiger mag sein, "Guckt-her-ich-bin-schön"-Leute mit Sicherheit; aber prolliger??? Da habe ich ganz erhebliche Zweifel dran, sehe ich geradezu komplett anders. Weiss ja nicht, wo Du Dich rum treibst, aber das können dann nur im sogenannten Westen die völlig verkehrten Läden sein, und im sog. Ostem hast Du dann wohl das glückliche Händchen schlechthin. Aber in der Regel <--> andersrum!!!
Aus: Hamburg | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Binford 3000

Usernummer # 13753

 - verfasst      Profil von Binford 3000     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: the_undefined:
korrekt heißt es aber jawoooooll!

also im prag hieß das früher immer ATTACKE!!! [smilesmile]
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
Dory B

Usernummer # 11459

 - verfasst      Profil von Dory B   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Scott:

In Deutschland selber kann man, wie ich finde, überalles gleich schlecht feiern! Die Partys haben nicht mehr die Qualität. Schaut Euch mal die Bookings in Londoner Clubs an > MoS, The End o.ä. da legen noch DJ-größen auf.
Die Veranstalter in D wollen einfach nur noch Kohle schäffeln und nichts dafür ausgeben. Es ist traurig, wenn ein "normaler" DJ hier nur für einen Hungerlohn auflegt, bzw. noch für die Fahrtkosten draufzahlen muss.

Ich würde mal eher sagen: "Wo kann man besser feieren, in Deutschland oder in einem anderen Land?".

Wie ich letztens mal wieder feststellen musste, hat London zwar die imposanteren DJ-bookings zu bieten, das ganze allerdings in zwar grossen, dennoch schmodrigen clubs vor einer partycrowd, die ihre guru's oftmals nicht wirklich zu schaetzen weiss.
Da geht man oftmals einfach des weggehens halber in den club ohne sich wirklich dafuer zu interessieren wer da eigentlich hinter den tellern steht. Hauptsache weggehen, sich besaufen, drogen werfen und ein bisserl abspacken...das heisst dann fuer viele eine gute Nacht gehabt zu haben.
Ich will das natuerlich nicht verallgemeinern, aber ob wir dann letzenendes die geileren Parties haben, nur weil wir die DJ-Groessen hinter den tellern stehen haben, bleibt noch zu fragen....
[zuck]
Wenn die Leute nicht wirklich feiern koennen, dann nuetzt auch das dickste line-up nichts...
Letztenendes zaehlt fuer mich auch die gesamte Stimmung im Club, und wenn die Leute einfach der Musik halber da sind und voll drauf abfahren, dann lass ich mich gerne mitreissen und hab noch ne viel geilere Zeit....ob das nun ein "Jawollja", "Attacke" oder "eijeijeijeijeeeiii" bedeutet.....
[bananana]

Aus: gebreitet in der Welt... (z.Zt.: back in London Stadtgebeat) | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is dorit76@hotmail.com
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

 - verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich persönliche gehe eh lieber in kleiner clubs feiern wo eher unbekannte dj`s auflegen.

die stimmung ist da meist oft besser und man kann sich dort auch oftmals noch frei bewegen.
Zudem kann man sich dort sicher ein, daß die Leute dort wegen der Musik da sind und nicht wegen dem Superstar DJ XY [Wink]

Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ scott: Nicht nur das was Dory B sagt trifft zu, auch weiß ich nicht wo Du feiern gehst. Okay, vielleicht sind wir hier im Rhein-Neckar-Dreieck einfach verwöhnt, aber von schlechten Bookings/Parties vs. zu hohen Preisen kann ich hier nichts erkennen. Hier hat man jedes Wochenende ein Riesenangbot an möglichen Feiern, von denen die meisten so richtig rocken. Zumal auch der große und bekannte Name eines Star-Djs nicht unbedingt gleichbedeutend mit der Qualität der Musik ist. Und MoS als integres Veranstalter-Konzept ohne Geldscheffelinteressen zu präsentieren ist eigentlich schon absurd...

Was ich damit sagen will, ist das Pauschalisierung jeglicher Art immer nur eine unzureichende Dartsellung der Realität sind, insofern halte ich auch diesen Thread für ziemlich nonsensical und gebe hiermit eine Runde Kekse aus [hand] [kekse]

Good night, good fight! [absturz]

Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Masonry

Usernummer # 3041

 - verfasst      Profil von Masonry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Wombeat:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Masonry:

Vieles wurde ja schon gesagt zu den Unterschieden. Westen etwas spießiger und prolliger. Da fallen mir häufig solche "Guckt-her-ich-bin-schön"-Leute auf.

Spiessiger mag sein, "Guckt-her-ich-bin-schön"-Leute mit Sicherheit; aber prolliger??? Da habe ich ganz erhebliche Zweifel dran, sehe ich geradezu komplett anders. Weiss ja nicht, wo Du Dich rum treibst, aber das können dann nur im sogenannten Westen die völlig verkehrten Läden sein, und im sog. Ostem hast Du dann wohl das glückliche Händchen schlechthin. Aber in der Regel <--> andersrum!!!
Dies ist natürlich nur meine Sicht, dass ich "Westclubs" für prolliger halte. Wenn ich hier in Berlin den Tresor mit Polar.tv vergleiche. Da find ich das Polar.tv super-oberprollig. Der Tresor geht ja auch schon ein bisschen in diese prollige Richtung, aber das Polar.tv ... ist wirklich nicht zum Aushalten.

Ich weiss ja jetzt nicht wie du prollig definierst . Ich meine prollig jetzt nicht im Sinne von Proletariat/Arbeitermillieu. Ich finde das Publikum prollig, wenn welche sich so benehmen müssen, dass sie rausgeschmissen werden müssen oder es häufig zu Schlägereien kommt. Angeberisches Verhalten zähle ich ebenso zum prolligen Verhalten. Im Polar.tv gab's dann auch noch Rabatt für Leuchtstäbe. Absolut oberprollig. Bei einem Club beim Volkspark Friedrichshain, wo Leuchtstäbchen-Besitzer einen Aufschlag zahlen mussten, fand ich spitze. [smilesmile]

Aus: Berlin | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734

 - verfasst      Profil von profolymp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Masonry

Das liegt aber nicht daran, dass das Polar nur 50m im Westen ist. Die meisten aus dem Polar kommen eh aus dem Ostteil von Berlin.

Der Prollgehalt ist im Osten auch schon sehr groß (hab eh kein vergleich zum Westen von berlin, weil da technomäßig nicht viel geht). Besuch mal ne Players, das Gate oder geh zum Beispiel mal in den Live Music Circus in Köthen (Nähe Halle, MD) Man Man, da ist aber mächtiger Proll-Alarm.

Also mann kann es überhaupt nicht klassifizieren wo man am besten feiern kann. Es braucht immer soviele Kompenonten zu einer guten Veranstaltung, da ist es egal ob Osten oder Westen.
Viel wichtiger ist doch die Location, die Musik und die persönliche Einstellung zum Feiern.
Und ehrlich gesagt sind mir die Leute im Klub eh egal. Ich kann im Polar genauso gut feiern, wie in der Maria oder im Watergate. Und die 3 Klubs sind echt sehr unterschiedlich was das Publikum betrifft.
Der Tresor ist so eine Mischung der 3 anderen Klubs.

Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Masonry

Usernummer # 3041

 - verfasst      Profil von Masonry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: profolymp:
@ Masonry

(hab eh kein vergleich zum Westen von berlin, weil da technomäßig nicht viel geht).

Das ist für mich schon wieder ein Indiz, dass es im Westen prolliger sein muss.
[Wink]

Aus: Berlin | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734

 - verfasst      Profil von profolymp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich mag West-Berlin eh nicht, davon mal abgesehen! [Wink]

Aber du hast immer einen Anteil von Publikum der dir nicht gefällt, je nachdem wie du selber bist.

Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Masonry

Usernummer # 3041

 - verfasst      Profil von Masonry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hier in Westberlin herrscht eine Anti-Ossi-Stimmung. Das merke ich zum Beispiel beim Fussballverein, bei dem ich spiele. Wenn's gegen Ostvereine geht, heisst es gleich, macht die Scheiss-Nazis nieder. Dit hör ick vor allen Dingen von den eigentlich sonst gut integrierten Ausländern.

Aber ich hab auch einige Bekannte im Osten, die Wessis grundsätzlich scheisse finden.

Eigentlich gibt es in Berlin nur zwei Stadtteile. [smilesmile] Aber davon kriegt man aus anderen Städten wohl nicht so viel mit...

Aus: Berlin | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734

 - verfasst      Profil von profolymp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tja so isses halt! [Wink]

Aber lass mal wieder zum Topic kommen! [Wink]

Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Babapapa

Usernummer # 135

 - verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@topic: aber ganz interessant, dass nun doch zumindest unterschiede zwischen ost und west aufgezählt worden sind..
was dem einzelnen besser gefällt, muss hingegen jeder selbst mit sich ausmachen.

[ 14.12.2004, 17:00: Beitrag editiert von: Babapapa ]

Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Masonry

Usernummer # 3041

 - verfasst      Profil von Masonry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: profolymp:
Tja so isses halt! [Wink]

Aber lass mal wieder zum Topic kommen! [Wink]

Ok. [smilesmile]

Da ist mir noch was ufjefallen. Und zwar finde ich die Locations im Osten vom Aufbau her kreativer. Im Sage-Club fand ich es mal net schlecht, als auf einmal dieser eine Hobbit anfing Feuer zu speien. [trampolin] Meiner Erfahrung nach ähneln sich die Locations im Westen mehr einander als die im Osten.

Aus: Berlin | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
talshia


Usernummer # 6048

 - verfasst      Profil von talshia   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Alle Wessis hier anmelden und eine nostalgische Party im Osten erleben [smilesmile]
Click

Danach sind manche Urteile sicher ent- oder verschärft...

Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
BassInvader
true spirit
Usernummer # 2814

 - verfasst      Profil von BassInvader     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jason_ynx:
@ scott: Nicht nur das was Dory B sagt trifft zu, auch weiß ich nicht wo Du feiern gehst. Okay, vielleicht sind wir hier im Rhein-Neckar-Dreieck einfach verwöhnt, aber von schlechten Bookings/Parties vs. zu hohen Preisen kann ich hier nichts erkennen. Hier hat man jedes Wochenende ein Riesenangbot an möglichen Feiern, von denen die meisten so richtig rocken.

Dass die Mannheimer von sich selbst überzeugt sind, ist ja nichts neues ...
Aus: Dresden | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0