technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » Acid House is back!!!!! (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 
 
Autor Thema: Acid House is back!!!!!
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

 - verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Und das nicht zu knapp. Ich habe es ja schon letztes Jahr hier im Forum prophezeit und im Prinizip finde ich es super, da ich Acid House über alles liebe. Doch wenn man die Tage mal im Plattenladen bzw. Club stand, mußte man festgestellt, dass sich auf jeder zweiten Platte ein Smilie tummelt und die 303 in Kombination mit Oldschool 808-Drumloops inklusive Cow-Bells und allem was dazu gehört wieder die Dancefloors erobert hat.

Diese Beobachtung macht mir echt Angst, speziell da dieser Style-Relaunch so schnell und regelrecht homogen von statten ging. Als hätten sich hunderte Produzenten abgesprochen:" Jo, wir machen ab jetzt nur noch Acid House"

Gut, ich finde es positiv, dass man sich des Sounds annimmt und ihn mit neuen Impulsen füttert, 88er-Ästhetik modern verpackt und trotzdem den Kern und die göttliche Simplizität von Acid House beibehält.

Aber ich habe keine Lust das schon wieder ein Genre (speziell eines, dass mir mir persönlich sehr am Herzen liegt) bis ins Ultimo ausgereizt wird, bis es keiner nicht mehr hören kann.

Was sagt ihr dazu?

Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Pelè

Usernummer # 10967

 - verfasst      Profil von Pelè   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der hype ist mir bis dato ehrlich gesagt noch gar nicht aufgefallen..
Aus: Freude am Tanzen.. | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Mike Barell

Usernummer # 4174

 - verfasst      Profil von Mike Barell   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mir eigentlich auch nicht so richtig. kannst du mal ein paar beispiele geben? wink's fill me with acid wäre sicher ein kandidat, aber sonst...?
Aus: Spaceship Switzerland | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

 - verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja den Hype hat man sicher vorhersehen können, ich muss da auch auf einige finnische Werke wie etwa die Produktionen der Acid Kings hinweisen, die auch retro pur sind. Auch sonst finden sich immer mehr house/click/mikrohouse platten mit mindestens einem säurehaltigen mix, und ueberhaupt sind cowbells und roland x0x beats ja mindestens seit dem electro revival wieder recht in mode, von daher fiel dieser entscheidende nächste schritt vielen produzenten sicher leichter als der sprung von pre-80ies produktionen zu 80ies style.

das dadurch schon jetzt viel spreu beim weizen aufzufinden ist, verwundert mich nicht, so läuft das halt in dieser musikbranche [Wink]

Lustig finde ich das original Acts wie z.bsp. Adonis auf labels wie Mathematics auch schon vor 1-2 Jahren wieder richtig coole Acidhaltige Sachen gemacht haben, davon aber irgendwie niemand Notiz nimmt, auch ein Villalobos scheint lieber ne Acid Wash Conflict von anno dazumal droppen zu wollen..

Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

 - verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
generell ist das keys of life-label sehr säure-lastig. acid kings sind super - vor allem auch ein spitzen cover [Smile]

auch die schweden wie dahlbäck (z.b. finnish folksond auf needs), delano (right before you auf square court) sind gerade voll in der acid schiene gelandet.

ebenfalls die letzte (robert calvin) und kommenden turbo releases (z.b. tiga - pleasure from the bass) sind klar acid house.

und das parisonic sublabel square roots macht nichts anderes als alte acid house klassiker (und das sehr gut) wiederbeleben zu lassen.

Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

 - verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
außer den bereits angesprochenen acid kings und der ein oder anderen f-comm konnte ich da aber noch nicht den overkill beobachten.
ansonsten glaube ich nicht, daß sich ein acid-house-revival ähnlich inflationär wie ein electro-clashiges-80ies-zitieren entwickeln würde, weil diese strömung einfach zu ´wenig´ an begleitfaktoren wie etwa ´fashion´ zu bieten hatte (oder gab´s da außer dem smiley-shirt noch was?), bzw. sich nicht so gut in einen doch recht ´poppigen´ kontext bringen lassen würde, wie das mit der aufarbeitung von synths und iro-fönwellen möglich war. mal ganz abgesehen vom eher rauhen charme der produktionen.

Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

 - verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@lame
der overkill ist ja auch noch nicht da und es ist klar, dass es bei weitem nicht so ausarten wird, gerade aus den gründe, die du geschildert hast.

trotzdem habe ich das gefühl, dass es auf rein musikalischer ebene bis ins extrem getrieben wird.

Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

 - verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
man darf nicht vergessen dass es theoretisch sehr einfach ist, ne acid house nummer zu produzieren, ein bisschen samples hausieren, in fruity loops schmeissen und rebirth etwas kitzeln, feddich ist die nächste klubbombe.

ob dies der nächte electroclash wird, bleibt abzusehen, aber akteure selbiger szene spielen ja auch schon seit längerem zeux wie "jesus loves the acid", oder etwa nicht?

persönlich hat mir ja das cae$ar release besser gefallen als die kings, wobei die kings live ganz gut laune machen - mehr releases fallen mir jetzt hier in der uni auch nicht ein, obwohl ich mir recht sicher bin, dass es mehr gibt...

Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
MatthiasL

Usernummer # 10659

 - verfasst      Profil von MatthiasL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da hat 3-Hoden-Bob Recht!
Ist mir in der letzten Zeit auch schon stark aufgefallen dass die Acid Sachen langsam wieder kommen...
Man abwarten wie sich das noch entwickeln wird.

Aus: NRW | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
channelmaster
CB'eatz
Usernummer # 2470

 - verfasst      Profil von channelmaster     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn ich mich recht entsinne wurde das schon vor ein paar monaten im MIXMAG thematisiert und prophezeit.

da ich zu der damaligen zeit noch viel zu jung war um mich mit dieser art der musik zu beschäftigen, bin ich natürlich gespannt wohin das führt und welche blüten dieser "trend" schlägt.

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

 - verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja stimmt, da gab es doch auch die acid house reborn!-compilation.

 -

wobei ich nicht jedes dieser stücke als acid house klassifizieren würde.

hier das tracklisting:

01 Bam Bam - Where's Your Child?
02 Stashrider - Voodoo
03 FC Kahuna - Nothing Is Wrong (Radio Slave Remix)
04 Benny Benassi presents The Biz - Satisfaction (Radio Slave Mix)
05 LFO - Freak (Edit)
06 Hughes & Spier - Idiot Box
07 Tiga - Hot In Herre
08 Green Velvet - Genedefekt
09 Audio Bullys - Way Too Long (Switch Mix)
10 Dan Peppe, Jon Carter - I Can't Wait
11 Josh Wink - Superfreak (Freak) (Blakkat Mix)
12 Underworld - Cowgirl (Futureshock Remix)
13 Chemical Brothers, The - Electronic Battleweapon 8
14 Hardfloor - Acperience

Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
ast

Usernummer # 11773

 - verfasst      Profil von ast   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
assssssieeeed_!
Aus: zurich so. | Registriert: Feb 2004  |  IP: [logged]  aromized
DJ B-Side

Usernummer # 5926

 - verfasst      Profil von DJ B-Side     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Benny Benassi auf einer Acid House Compilation?? Das kann ja wohl nur ein schlechter Witz sein!
Aus: Detroit :D | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]  
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

 - verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wobei der radio slave mix ganz ok ist.
Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Denki Groove

Usernummer # 510

 - verfasst      Profil von Denki Groove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Na zwischenzeitlich gab es doch immer mal vereinzelt nen paar acid-house compis. Solche Revivals sind ja meist nicht von langer dauer, acid-house ist erst back, wenn es neuen Acid-house stuff gibt, wenn sich die producer wieder hinsetztn und neue tracks basteln, und das etwas langfristiger. Hoffen wir mal, dass das der Fall wird....Jack in da box....Acid-House rulez!!! [smilesmile]
Aus: Mülheim/Ruhr | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

 - verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm... unter´m strich wär´s genauso so ´n anachronismus wie techno mit ebm-, synth-pop- oder rave-einflüssen. in ´nem kontext von zitaten sicher annehmbar und interessant, aber in acid house jetzt den musikalischen messias oder das ´nächste, große ding´ zu sehen, halt ich für ´n bißchen problematisch. da muß es dann wohl wirklich neue impulse für geben und nicht ein wiedergehendes gemisch von aktuellem und yesterday´s news.
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich muss mal in die Runde fragen : Ist Acid House wirklich back ? Ich mein annhemen kann man viel, erzählt mir doch mal von der Basis - Wenn Ihr heutzutage solche alten Platten wieder spielt im Club gehen die Leute da wieder richtig fett drauf ab, so wie früher ?

Ich frage deshalb, weil ich ernsthaft vor habe meine ganzen Acid House Schätzgen zu verkloppen.
Wenn das natürlich wieder voll angesagt ist, werde ich einen Teufel tun *g*

Edit : Habe mir grade überlegt die Schätzgens zu einem Acid House Mix zu vereinen - Demnächst zum download - Besteht Interesse ?!?!?
(Anmrk. Also ich meine Acid House, nich neuzeit schnulli Acid o.ä. *g*)

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
age111

Usernummer # 4485

 - verfasst      Profil von age111     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:


Ich frage deshalb, weil ich ernsthaft vor habe meine ganzen Acid House Schätzgen zu verkloppen.
Wenn das natürlich wieder voll angesagt ist, werde ich einen Teufel tun


verstehe ich nicht:) wenns angesagt ist bringts doch mehr??
verstehe ich auch nicht: SOWAS VERKAUFT MAN DOCH NICHT! ausser du bist jung und brauchst das geld [Smile]

naja, zum anderen punkt, der olli bondzio spielt ja ab und zu nen paar oldschool classics, und meistens gehen die leute auch gut dazu ab...

Aus: K | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
ast

Usernummer # 11773

 - verfasst      Profil von ast   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die leute auf dem dancefloor checken gar nicht dass das alte acid scheiben sind, die denken dass sind die neusten platten. . .. . yep, acid is pretty cool zur zeit, aber wie hier angekündigt, realisiere ich jetzt auch dass es dann mal einen overdose davon gibt .. . .*
Aus: zurich so. | Registriert: Feb 2004  |  IP: [logged]  aromized
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich bin alt (net jung) und brauch das Geld
(für die Rente)  -

[smilesmile]

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
ceephax
jesus loves the acid
Usernummer # 9152

 - verfasst      Profil von ceephax     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Neulich dazu im Harry Klein einen netten Dialog mitbekommen. Es lief gerade Poindexters "Work that Mutha Fucker".

Gast zum DJ: "Meinste nicht, dass das alles heute etwas dumpf klingt?"
DJ: "Noe, die Platte ist von 89, das ist normal."
Gast (fassungslos): "Waaaas so alt? Die haben damals schon so geile Mucke gemacht?"

[lach]

Aus: the land of milk and honey | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
CalaLonga
Krümmelkuchen
Usernummer # 5906

 - verfasst      Profil von CalaLonga     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:



Edit : Habe mir grade überlegt die Schätzgens zu einem Acid House Mix zu vereinen - Demnächst zum download - Besteht Interesse ?!?!?

Jepp, ich hätte Interesse
Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ok - Werd mich mal rannmachen und morgen und übermorgen erstmal das Archiv druchwühlen, mal gucken was da so zum Vorschein kommt.
Spontan ist mir grade Sueno Latino eingefallen, aber das is ja kein Acid House (aber trotzdem geil) *g*

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
age111

Usernummer # 4485

 - verfasst      Profil von age111     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ceephax gute story [Smile]
der bondzio hat mir vor kurzem erzählt, hab leider vergessen wo + wie's kam, aber auf jeden fall hätte er jemanden bei 'ner schranz platte sagen hören: das ist so hart, das ist fast schon acid...
man haben wir gelacht!

@choci: mach doch nen acid-house wunschbox mix ,
jeder wünscht sich nen titel, und du mixt ihn!

Aus: K | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
TobiTobsucht
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab schon immer gerne acid platten in meinen sets untergebracht. also wenn man da von nem revival sprechen tut immoment is das sicher einfach nur gehype.
denn ma ehrlich...war acid jemals weg?

IP: [logged]
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

 - verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TobiTobsucht:
war acid jemals weg?

so ca. ab 97 bis ca. 02 ist wohl schon die eine oder andere 303 in so manchen studios eingestaubt.
Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

 - verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ca. 96 war auf jedenfall eine acid-overdose da, der ganze köln-output hing da einem schon zum hals raus, finde ich zumindestens.
Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: age111:
@choci: mach doch nen acid-house wunschbox mix ,jeder wünscht sich nen titel, und du mixt ihn!

Vorrausgesetzt ich hab das Gewünschte im Sortiment, oder Du sponsorst bischen was !
[smilesmile]

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
age111

Usernummer # 4485

 - verfasst      Profil von age111     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: age111:
@choci: mach doch nen acid-house wunschbox mix ,jeder wünscht sich nen titel, und du mixt ihn!

Vorrausgesetzt ich hab das Gewünschte im Sortiment, oder Du sponsorst bischen was !
[smilesmile]

kann gerne mit den platten vorbeikommen. aber nach'm mix nehme ich se wieder mit
Aus: K | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

 - verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wunschbox? cool [Smile] gene hunt - living in a land. alternativ hot hands von hot hands hula.
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
age111

Usernummer # 4485

 - verfasst      Profil von age111     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
guter anfang, lame.

ich wünsch mir:

lil louis - jupiter (in anlehnung an hot hands)

Aus: K | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
TobiTobsucht
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Drei-Hoden-Bob:
also ca. 96 war auf jedenfall eine acid-overdose da, der ganze köln-output hing da einem schon zum hals raus, finde ich zumindestens.

den raff ich jetzt net ganz...was war da in köln?
96 dominierte studio 1 und profan!

IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Lame & age - habbsch net...*g*

@ Topic - Also 96 war der Kuchen so gut wie gegessen mit Acid wenn ich mich richtig entsinne..
Mike Ink. & Konsorten dominierten ab ca. 91 - 93 mit Acid geblubber...

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
TobiTobsucht
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:

Mike Ink. & Konsorten dominierten ab ca. 91 - 93 mit Acid geblubber...

jo genau so um den dreh.
dann kam so um 98 rum das ganze auftrieb ding...strass und s.r.i. auf force inc. folgte. naja ein gewisser herr heckmann übertriebs dann arg. *g*
aber wie gesagt acid lines sind immer wieder aufgetaucht. zb. bei der autrailien gummitwist von sebastian buchholz auf alpha.
und seit dem wiederaufstehen von auftrieb is sowieso alles am rocken in dem bereich...

IP: [logged]
LPG

Usernummer # 4276

 - verfasst      Profil von LPG   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenns wieder kommt finde ich`s geil aber sooo retro mit 120 Sachen wie anno 88 muss es auch nicht unbedingt sein...unde nen Look dazu, na ja wer`s brauch und wer halt noch teeny ist, bitte sehr.
Aus: Tipi | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
age111

Usernummer # 4485

 - verfasst      Profil von age111     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LPG:
wenns wieder kommt finde ich`s geil aber sooo retro mit 120 Sachen wie anno 88 muss es auch nicht unbedingt sein...

stimmt, 117 sollte die obergrenze sein [grinseschild]
Aus: K | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
TobiTobsucht
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ach however leutz. smileys anstecken (wir bringen doch eh die süßen dinger in fast jedem posting hier unter *g*) und rockt die säure...jeder wie will. ma mehr ma weniger.
hauptsache et rockt! [grinseschild]

IP: [logged]
theravingsociety

Usernummer # 4434

 - verfasst      Profil von theravingsociety   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ceephax:
Neulich dazu im Harry Klein einen netten Dialog mitbekommen. Es lief gerade Poindexters "Work that Mutha Fucker".

Gast zum DJ: "Meinste nicht, dass das alles heute etwas dumpf klingt?"
DJ: "Noe, die Platte ist von 89, das ist normal."
Gast (fassungslos): "Waaaas so alt? Die haben damals schon so geile Mucke gemacht?"

[lach]

Der Dialog trifft's auf den Punkt: Woher soll jemand, der sich wie ich ein paar Jahre intensiver in der Szene bewegt, diesen Track auch kennen? [Ich kenn ihn zufällig, da er sich auf einem X-Mix in meiner Sammlung befindet - welcher genau, weiß ich jetzt aber auch nicht.]

Flashig ist Acid auf alle Fälle - dazu kommt noch, dass dieser Sound zumindest in München und Umgebung (wie fast überall in Deutschland bis auf die schon immer sehr säurehaltige Kölner Region) ein ziemliches Schattendasein führte und demzufolge vielen Clubbern relativ unbekannt ist. Begeisterungsfähig dafür sind die Leute aber auf jeden Fall, vgl. dazu auch das ziemlich klassische Set von Secret Cinema auf der letzten Mayday, das für lautes Kreischen in der Mainhall sorgte.

Trotzdem glaube ich derzeit eher an ein Revival der ravigen Sounds denn an ein Acid-Revival. Bzw. an ein Rave-Revival, das aus der Rückbesinnung auf die Ursprünge von House und Techno geboren wird. Jedenfalls erscheinen derzeit auffällig oft Compilations mit Klassikern (angefangen von "Back To The Old School" bis zu Laurent Garniers Sonar-Set im Rahmen von "Excess Luggage") und auch die DJ's droppen diese meiner Meinung nach wieder vermehrt, weil sie dafür auch entsprechende Reaktionen des Publikums erhalten. Und last but not least: Wenn T-Online schon mit Snaps "The Power" wirbt, kann's eigentlich nicht mehr lange dauern [Wink]

Aus: München-Haidhausen | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]  theravingsociety This user has MSN. The user's handle is theravingsociety@hotmail.com
TobiTobsucht
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ach however leutz. smileys anstecken (wir bringen doch eh die süßen dinger in fast jedem posting hier unter *g*) und rockt die säure...jeder wie will. ma mehr ma weniger.
hauptsache et rockt! [grinseschild]

IP: [logged]
Detroit-303
Heliocentric
Usernummer # 8780

 - verfasst      Profil von Detroit-303   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: age111:
der bondzio hat mir vor kurzem erzählt, hab leider vergessen wo + wie's kam, aber auf jeden fall hätte er jemanden bei 'ner schranz platte sagen hören: das ist so hart, das ist fast schon acid...
man haben wir gelacht!

Genau genommen habe ich ihm das erzählt, weil das ein Freund zu mir sagte. Das ist dann ein ziemlicher Running Gag gewesen und immer wieder witzig.

Von einem Acid-House-Revival sehe ich allerdings auch noch nichts, außer Oliver Bondzio spielt doch überhaupt kein angesagter deutscher DJ auch nur eine einzige Acidplatte in seinen Sets. Wenn das mal wieder so weit ist, dann können wir uns darüber unterhalten.

Gruß
D

Aus: Mönchengladbach | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0