technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » christian morgenstern ist tot (Seite 5)

 
Dieser Thread hat 5 Seiten: 1  2  3  4  5 
 
Autor Thema: christian morgenstern ist tot
Sternchen

Usernummer # 2102

 - verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
habs gerade erst gelesen.

mein beileid an die menschen, die ihm nahe standen.

ich hab seine musik gemocht. er war ein sehr guter musiker.

[ 28.06.2003, 14:25: Beitrag editiert von: Sternchen ]

Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Klausinger

Usernummer # 5168

 - verfasst      Profil von Klausinger   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mein Beileid seiner Familie und seinen Freunden!
Aus: London | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
datensurfer

Usernummer # 7107

 - verfasst      Profil von datensurfer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mein beileid auch von mir an seine Familie, Freunde und fans. War wirklich ein guter producer und act. Schade das er so jung und auf diese weise sterben mußte! [Frown]
Aus: hannover | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
DJ B-Side

Usernummer # 5926

 - verfasst      Profil von DJ B-Side     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Auch meine herzliches Beileid!

Die Malaria EP und Hawai Blue waren schon echte Knaller!

Aus: Detroit :D | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]  
Klausi

Usernummer # 2256

 - verfasst      Profil von Klausi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mein herzlichstes beileid an seine familie und freunde!

als ich von der nachricht las, war ich sehr geschockt. einfach unfassbar.

sein album hawaii blue, dass ich schon immer sehr gern hörte, bleibt für mich nun unvergesslich.

ich hoffe, dass seine familie und feunde es irgendwann schaffen, mit seinem Tod umgehen zu können.

Aus: F - TF 2256 | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
jeronimo

Usernummer # 9053

 - verfasst      Profil von jeronimo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der hammer traff mich mit wucht, meine zucht.... leider nich vorhanden war, jedoch ich gedenke den lieben christian für alles gute was er hat getan.....
all nice to his familiy

Aus: Schernfeld | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
ill

Usernummer # 9248

 - verfasst      Profil von ill   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
rest in peace..

kann dazu wohl nur die ärzte zitieren:
"[...]und wenn es soweit ist,
will ich auf meinem skateboard sterben.

und das ist alles was ich will[...]"
(madonnas dickdarm)

Aus: bitown | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
TRB

Usernummer # 8756

 - verfasst      Profil von TRB     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mehr als nur traurig. Für mich starb mit Ihm auch ein Teil des großartigen Techno's. Mein herzlichstes Beilied gilt all seine Freunden und Bkannten, besonders aber natürlich seiner Familie. In meinem Herzen wird seine großartige Musik weiter leben.
Aus: Frankfurt a.M. | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Dani

Usernummer # 4072

 - verfasst      Profil von Dani     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
herzliches beileid an alle die ihn kannten.
wieder geht ein stück von uns verloren. die "technofamilie" in wien wird ihn und seine musik auch unwahrscheinlich vermissen.

gruss daniela

Aus: Wien 10. | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

 - verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mein herzliches Beileid.
Er war ein großartiger Musiker und hat mir mit seinen fantastischen Tracks viel Freude bereitet.

Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Kayty-Cake

Usernummer # 9162

 - verfasst      Profil von Kayty-Cake     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mein Beileid an die Familie und Freunde..
Für sowas gibt es keine Worte

Aus: Düsseldorf /Köln | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
tom dixon
NEORYTHM
Usernummer # 4162

 - verfasst      Profil von tom dixon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mein herzliches beileid an seine familie und seine freunde. christian war ein toller musiker!
Aus: AB | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
mazetek

Usernummer # 4621

 - verfasst      Profil von mazetek     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mein herzlichstes Beileid!
Ich hab es eben erst erfahren, und bin geschockt und traurig über die Tatsache, dass ein genialer Musiker von uns gegangen ist...

"Moment of Truth" war eine der sehr wenigen Platten, die mir einen kalten Schauer über den Rücken gebracht haben...

Aber auch seine anderen Werke waren und sind immer noch einzigartig....

RIP

Aus: Hamburg | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610

 - verfasst      Profil von KolaSchranzer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[eek]
Hab's grad eben jetzt erst erfahren, da ich die beiden letzten Wochen im Urlaub war...
Echt heftig die Sache!
An dieser Stelle auch von mir mein volles Beileid für die Familie und die Freunde, v.a. auch für Maral!
R.I.P.

Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
DEHL

Usernummer # 6351

 - verfasst      Profil von DEHL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Von mir auch mein herzlichstes Beileid an seine Familie und Freunde
Aus: südlich von Berlin | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Prototyp

Usernummer # 8273

 - verfasst      Profil von Prototyp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hatte es zwar schon vor wochen erfahren aber diesen Tread erst Heute entdeckt und möchte Maral der Familie und allen bekannten mein herzlichstes Beileid bekunden.
Habe selbst vor nicht all zu langer Zeit einen lieben menschen verloren und weiß wie sehr es schmerzt vor allem wenn man so jung stirbt.
Im Tresor konnte ich Christian schon Live erleben und er war ein großer Musiker, durch seine Musik wird er ewig weiterleben.

Aus: Berlin | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
stefan dsz
music
Usernummer # 9363

 - verfasst      Profil von stefan dsz     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich habe diesen thread auch erst heute gesichtet. am liebsten wäre es, wenn dieser thread gar nicht eröffnet werden hätte müssen!!!! [Frown]

mein herzlichstes beileid an alle verwandte, bekannte, freunde und fans. vorallem kann ich sehr gut nachfühlen, wie es in der gefühlswelt der person, welche ihn gefunden hat, ausgesehen hat und auch immer noch aussieht (musste leider auch schon mal an so was ranlaufen)......

Aus: Zurich | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]   This user has MSN. The user's handle is the_pacemakers@hotmail.com
AndK

Usernummer # 3236

 - verfasst      Profil von AndK   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oh Gott,oh Gott.

Das kann ich ja auch garnicht glauben.
Habe diesen thread auch erst eben gerade mitten in der Nacht gelesen und das kam jetzt erstmal wie eine Faust ins Gesicht.
Zwei Meter neben meinem Bett hängt ein riesiges
Konsequent vs. Forte Tour 2000 Poster welches auch leider mein einziges mal war wo ich diesen Mann live erleben konnte.
Seine grossartige Musik wird ewig weiterleben.
Mein beileid an alle......
Mir fehlen die Worte!!!

Aus: Münster | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich bin zutiefst erschüttert von diesem tragischen tod.

christian morgenstern war einer der am meisten gefeierten deutschen musiker,
ich habe seine musik geliebt und den menschen bei den wenigen live-auftritten,
bei denen ich ihn erlebt habe, unglaublich symphatisch gefunden.

mein beileid den angehörigen.

seine werke werden vielen menschen in erinnerung bleiben.

IP: [logged]
Technoaktivist

Usernummer # 6664

 - verfasst      Profil von Technoaktivist     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finde keine Worte...

Ich habe Christian leider nie life erlebt, jedoch schätze ich seine Musik, die ein Meilenstein werden wird oder sogar schon ist...

Mein Beileid an Maral, Christians Familie und Freunde

Aus: Loerrach | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
christians ableben ist heute genau 1 jahr und 1 tag her (17.6.03) ... gestern stiess ich zufällig und erstmalig beim plattencheck auf sein posthum veröffentlichtes album 'Carolea' mit seinen letzten fertigen und nicht ganz fertigen tracks.. und muss sagen, dass es unter all den neuerscheinungen einfach das beste war. unheimlich berührend und eigen, maßstäbe setzend.
besonders hängen blieb das unfertige und doch so mächtige 'Mother'.

hier zum 1. todestag würdigungen dieses werks, das bis zum vorigen posting noch nicht erschienen war und so noch nicht eingang in diesen thread fand:

... Obwohl die nun faktische Endgültigkeit 'Carolea' also nicht eingeschrieben war, drängt sich das Vermächtnishafte überall auf. Die oft gedrückte, mitunter bedrohliche Stimmung des Albums scheint sich nach Morgensterns Tod nur mehr auf eine Weise lesen zu lassen. Doch es sollte auch in unseren Augen mehr sein als der Soundtrack zu einem Schicksalsschlag. Es ist eine starke Platte, eine Platte, die mehr sein kann, auch wenn Morgenstern die Arbeit daran nicht beenden konnte. Einige Stücke sind unfertig, bleiben in ihrer traurigen, gebrochenen Schönheit stehen, und das ist gut so. Das Fragment wird zum Mahnmal und Trostspender zugleich. Aus Morgensterns virtuosem Techno wurden fast ausschließlich Songs mit berührenden, tiefgehenden Lyrics über Liebe, über Enttäuschung und Hass und über Schmerzen. Gesa Schwietring verleiht diesen Songs mit ihrer alles dominierenden Stimme die von den Texten und der druckvollen, aggressiven Produktion geforderte Dramatik. 'Words create lies ? but pain can be trusted', singt sie über den swingenden Elektro-Metal-Pop von 'Persian Voodoo'. Im resignativen 'Holy', einer Ballade des Zweifels und der Desillusionierung, fallen die entscheidenden Worte: 'I miss your smile.' Es bleibt uns die Musik.
(www.intro.de/index.php?nav=22&con=/platten/kritiken&einreview=1069437652&)

Als ob er seinen Tod schon vorher geahnt hätte, arbeitet der 80er Jahre-Begeisterte Christian Morgenstern wie besessen an den Aufnahmen und steckt nicht wenig Leidenschaft und Passion in sein Werk, das unterm Strich unterschiedlicher und homogener gleichzeitig nicht sein kann.
Zusammengehalten von dem variationsreichen Gesang von Gesa Schwietring liegt mit Carolea eine elektrische Platte vor uns, die wavig, zerbrechlich und manchmal auch ziemlich wuchtig daher kommt, aber immer berührt.
(http://m945.afk.de/article/view/894/1/50)

Auf 'Carolea' ist die Arbeit und die Leidenschaft eines progressiven Soundfreundes und Achtzigerjahre-Anhängers zu hören, der es scheinbar liebte, sich immer zwischen minimaler Microtime und wuchtigen Flächen zu bewegen ("Persian Voodoo", "Vaseline Monk"). Auf all dem thront zumeist der klare, dehnbare Gesang von Gesa Schwietring, zu welchem ich später noch etwas addieren werde.
Einige Tracks kommen dezent wavig daher ("Me A Rebel?"), andere kokettieren mit Genres und bewirken den flüssigen Stilwechsel: technoide Discotunes ("Wasn't You", "Violence") über Electronica mit griffigen Beats ("Mother") bis hin zu zerbrechlichem Downbeat immer versehen mit einer Klangfarbe, die sich zwischen Dunkelblau und Dunkelweiß frei bewegt. ...
Auf seine Art bescheiden und dennoch erhaben, fast sakral beendet "Amen Choir" dieses letzte Album. Alles ging so schnell.
(www.discover.de/kritiken/sites/Christian_Morgenstern2003-11-22.html)

Dank Sängerin Gisa Schwietring erhalten die Songs von Morgenstern auf "Carolea" eine stimmliche Dimension, die sich bereits beim von catchy Flächen getragenen Refrain des Openers "How Come" über jeglichen Zweifel erhaben zeigt. Gibt sich "How Come" noch etwas schüchtern, so darf beim ungewohnt rockenden "Persian Voodoo" gerne jede Zurückhaltung bei Seite gelegt werden. Organisch warm drückt der Track aus den Boxen. So etwas suchte man auf den kühlen Christian Morgenstern-Produktionen der Vergangenheit vergebens. Mit der wunderschönen Ballade "Holy" entfernt er sich am weitesten von seinen Wurzeln in der Clubkultur und deutet an, wo ihn sein Weg vielleicht noch hingeführt hätte.
(www.laut.de/lautstark/cd-reviews/m/morgenstern_christian/carolea)

[asien]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
slashomat

Usernummer # 3771

 - verfasst      Profil von slashomat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hawaii blue....unforgettable!

greetz slasho.

Aus: 633km von amsterdam entfernt | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 5 Seiten: 1  2  3  4  5 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0