technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » TV-Tipp: Fake - Flötistin wird DJane (Seite 4)

 
Dieser Thread hat 6 Seiten: 1  2  3  4  5  6 
 
Autor Thema: TV-Tipp: Fake - Flötistin wird DJane
Xeno

Usernummer # 9115

 - verfasst      Profil von Xeno   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@kieferc.

ich empfand das eigentlich anfangs auch so - irgendwie konnte ich mir garnicht vorstellen, dass die szene da mit der "schimpfe" gespielt ist, aber im nachhinein kann man das echt nicht wissen, was nun gespielt war und was nicht! da kann man bloss die beteiligten fragen, um dann daraus schlau zu werden.
ich hoffe die anderen trauen sich, darüber noch etwas mehr zu sagen - es lag mit sicherheit nicht an ihnen, da bin ich fast davon überzeugt, ich glaub jeder wurde irgendwie von den anderen "abgeschottet" um nix zu verraten... scheint zumindest so. sozusagen eine "gesamtverarsche" oder sowas ... keine ahnung.

Aus: nähe München | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Kat A. Min

Usernummer # 2379

 - verfasst      Profil von Kat A. Min   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Heyhey, endlich, endlich habe ich es geschafft *danke Chris*, mein Passwort wieder aufzutreiben und mir Cookies setzen zu lassen, so dass ich nun auch einmal meine Version der netten Fernsehfabel zum Besten geben kann. Ich bin von der Geschichte insgesamt ordentlich angekotzt. Aber das dürfte keinen überraschen, der mich kennt.

Also, ich bin ja als Redakteurin bei der Graveline tätig. Aus heiterem Himmel erhielt ich letztes Jahr einen Anruf einer Fernsehproduktionsfirma namens Tresor TV, die ihren Sitz in München hat. Am Telefon war eine Frau namens Nina Greger, die auf mich einen sehr ungeduldigen und oberflächlichen Eindruck machte. Sie fragte mich, ob ich Interesse daran hätte, in der Jury eines DJ-Wettbewerbs für Mädchen zu sitzen. Ich war sehr überrascht, dass ich dafür in Erwägung gezogen wurde. Aber ich hatte kurz vorher einen Artikel über Frauen an den Turnies verfasst und erklärte mir zunächst so, dass die Wahl auf mich gefallen war. Ich muss zugeben, dass ich nicht besonders angetan war. Ich habe zuhause keinen Fernseher und finde Glotzen als Zeitvertreib außerordentlich überflüssig. Wie man an dieser Haltung hören kann, sitze ich also schön fest auf meinem hohen Ross, und genau das wurde mir vorgeworfen, als ich zunächst mit Freunden darüber diskutierte, ob ich bei dieser Mix-Wettbewerbgeschichte mitmachen sollte.

Aus: Dortmund/Leicester | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  
Kat A. Min

Usernummer # 2379

 - verfasst      Profil von Kat A. Min   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also diskutierte ich und kam zu dem Schluss, dass besser ich in der Jury sitze als irgendeine nichts checkende Sexistenbirne oder ähnliches. Ich sprang über meinen Schatten. Kontaktete Tresor. Sagte ja. Und fragte, wie die Wahl auf mich gefallen sei. Nina, nun wesentlich symphatischer, druckste herum und laberte von einer Empfehlung, die ausgesprochen worden sei. Da war ich na klar irgendwie geschmeichelt.

Ein paar Monate später wurde es ernst. Ich reiste nach Berlin. Wurde beim Schwarzfahren erwischt und zahlte 30 Euro, bevor ich im Oxymoron aufschlug. Die anderen Jurymitglieder - Rosita und Motte - erschienen mir auf den ersten Blick unsäglich professionell im Vegleich zu mir, besonders, da das hektische TV-Personal einen keinen Blickes würdigte. Schon bald wurde aus Zwangssolidarität zu Rosita echte Symphatie. Das war aber auch das einzig Positive. Wir sind dann mal zu den DJ-Mädels hin und haben uns im Vorfeld mit ihnen unterhalten. Chroma war so nervös, dass sie fast nichts sagte, alle anderen sahen genauso verschreckt aus. Einzig Kirstin sagte einen Satz. Zum Glück wurden beim Kurzinterview alle etwas lockerer, mich selbst eingeschlossen. Ärgerlich bloß, dass ich keine einzige Frage selbst ersinnen durfte. Wir nähern uns Frage Nummer Fünf: "Wo würdest du am liebsten auflegen?"

Aus: Dortmund/Leicester | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  
Braindrain

Usernummer # 629

 - verfasst      Profil von Braindrain     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hoert etwas fragmentartig auf, fehlt da noch was ?
Aus: FFM [x] NRW[] | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Kat A. Min

Usernummer # 2379

 - verfasst      Profil von Kat A. Min   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Als eines der Mädels sagte: "Mir ist es egal, wo ich auflege, Hauptsache, alle - mich eingeschlossen - sind glücklich." und "Ich würde nie auf einem kommerziellen Event auflegen, wurde der bis dahin samtene Professionelle Mr Moustafa T. auf einmal kiebig und wetterte gegen Leute, die was gegen Erfolg haben.
Aus: Dortmund/Leicester | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  
Kat A. Min

Usernummer # 2379

 - verfasst      Profil von Kat A. Min   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
=> Braindrain

Ja, ich muss zwischendruch wie bekloppt auf meiner veralteten Kiste arbeiten, und fürchte permanent, dass ich abstürze... daher schreibe ich "Fortsetzungsgeschichten.

Aus: Dortmund/Leicester | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  
Kat A. Min

Usernummer # 2379

 - verfasst      Profil von Kat A. Min   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja, das war so das erste Mal, wo ich mich echt an den Kopf gepackt habe. Aber auch ansonsten nahm alles ganz uncool seinen Lauf. Wir von der Jury sollten von einem Podium aus die DJ-Sets begutachten. Den Anfang machte die Chroma S., die meiner Meinung nach technisch am weitesten vorne lag. Sie hat extrem viel am EQ gemacht und auch eine feinen Querschnitt-Reise durch House und Elektro gemacht, zum Bespiel Metro Area gespielt. Gelacht hat sie tatsächlich nicht, aber es gab auch nix zum Lachen. Uns wurde erzählt, dass das Publikum (jetzt kommt´s) dafür gezahlt wurde, an dem Tag bei JEDER Perfomance zu tanzen, aber getanzt hat bei Chroma keiner. Außer Julia - die hat es tatsächlich geschafft, die anderen Mädelz zu animieren und auf die Tanzfläche zu kriegen, Homiesupport. Das gab natürlich echt Punkte.
Aus: Dortmund/Leicester | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Katamin:

Wenn du auf "edit" bei einem alten Beitrag klickst, kannst du deine sehr interessante Geschichte auch nach dem absenden weiter fortführen, evtl. solange es noch nicht fertig ist einfach unten ein "to be continued..." dranhängen oder so! Wäre auf jeden Fall übersichtlicher [Smile]

Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Xeno

Usernummer # 9115

 - verfasst      Profil von Xeno   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@katamin

iss ja wahnsinn, das ist ja echt der hammer, die haben das publikum bezahlt dafür, dass sie tanzen?
ich krieg die motten, hätten sie ein paar leute ausm TF hier geholt, die hätten sicher alle umsonst getanzt... ich glaub ich spinne, he! [Smile] hoffentlich kommt da noch mehr an output, die geschichte wird ja echt immer lustiger!!

ich muss mich später nochmal drüber auslassen, hab im moment leider fast keine zeit...
hi Julia - bist du auch schon hier im TF vertreten?
ich würde mich echt freuen, wenn du mir mal mailen würdest [bussi] [liebe] hihi
falls nicht, so muss Yetti mir zu einem kontakt verhelfen! [Wink]
- hi Yetti, bist du auch noch da? [grinseschild]

Aus: nähe München | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Kat A. Min

Usernummer # 2379

 - verfasst      Profil von Kat A. Min   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Heya, ich muss jetzt spurten, den Rest schreibe ich morgen. Sorry, dass sich das so blöd in die Länge zieht, will wahrscheinlich irgendwie mal alles loswerden. Es geht verdammt noch mal um Musik!

Oder...?

Aus: Dortmund/Leicester | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  
Kat A. Min

Usernummer # 2379

 - verfasst      Profil von Kat A. Min   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mir geht es immer noch um die Musik, wenn andere sich diese Freude am Leben nehmen lassen oder eventuell nie gefunden haben, ist das eine Sache, die ich sehr bedauere.
Aus: Dortmund/Leicester | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  
Kat A. Min

Usernummer # 2379

 - verfasst      Profil von Kat A. Min   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Back to the tolle story:

Nach Chroma folgte die Kristin, deren harter und schon fast kommerzieller Technosound dem wirklich überhaupt nicht feiertechnisch erprobten Publikum sichtlich misshagte. Während Kristin wirklich genial hinter ihrem Sound stehend abravte und auch ihr Equipment fest im Griff hatte. Es war solch eine Freude ihr zuzusehen, dass selbst "Mousse sichtlich Gefallen an ihr fand" (O-Ton Moderation in der TV-Sendung). Dabei kann man Mousse sehen, wie er ihr auf den Arsch glubscht. Naja, Kristin spielte den Floor gut leer, bis auf ein paar Fernsehgeile (à la :"ich komme ins Fernsehen, wenn ich direkt vor den Kameras tanze", erlaubte sich aber keinerlei Patzer und war kreuzfidel und fröhlich (zufällig auch ihr Nachname!). Dass Mousse vorne am Pult rumscharwenzelte und dort "intervenierte", wiederholte sich auch bei Julia, der nächsten Kandidatin.

Dort wurde es richtig auffällig, ständig rannte er nach vorne, denn er fühlte sich sichtlich verpflichtet, der "süßen Kleinen" unter die Arme zu greifen, denn sie legte allerhand Patzer hin. Das schlug aber anbetrachts der Tatsache, dass ihre Plattenauswahl sehr genial war, und dem begeisterten Publikum nicht, halb so vernichtend bei uns, der Jury, ins Gewicht. Sie war sehr entzückend anzusehen, beamte ständig ihr hübsches Lächeln in die Masse und überzeugte tatsächlich durch ihren beherzten Einsatz. Mousse war begeistert.

Lustigerweise überraschte mich Katja aka Emy Lee am meisten. Sie hatte insgesamtz nicht ein Wort zu viel gesagt, im Interview den Mund nicht afgemacht, beim Mixen nicht hochgeschaut. Als einzige das Mixen von einer Frau gelernt und nicht von ihrem Boyfriend oder Ex wie bei den anderen der Fall. Ihr schien es scheißegal zu sein, was man von ihr dachte, es war offesichtlich, dass sie nicht sa sein wollte. Um so überraschender ihre Musikauswahl: Party-Discohouse. Kein Wunder, dass die Leute da tanzten.

Fortsetzung folgt....

[ 26.06.2003, 19:02: Beitrag editiert von: Kat A. Min ]

Aus: Dortmund/Leicester | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  
GigoloArt

Usernummer # 2088

 - verfasst      Profil von GigoloArt   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Verdammt! Jetzt lese ich schon so viel über die erste richtige unfreiwillige Techno Soap im deutschsprachigen Fernsehen und ich habe sie noch nicht mal gesehen! *buh!*

Kommt nun eine Wiederholung? Oder ist gar jm am uppen des Filmmitschnitts?


offtopic
2 Kat: Cool dass du im Forum jetzt bist! Me: Huy!

Aus: Global Citizen | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Xeno

Usernummer # 9115

 - verfasst      Profil von Xeno   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ gigolo

die files sind bei *minimalniemand*
nachfragen!
PM oder sonst wie! [Wink]
evtl. auch mal chris fragen!

Aus: nähe München | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Xeno

Usernummer # 9115

 - verfasst      Profil von Xeno   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@katamin

iss ja cool zu hören, wie das da so abging.
also ich weiss auch nicht... leere tanzfläche, bezahltes publikum, volle tanzfläche bei Julia, patzer bei Julia mit hilfestellung von Mousse...
also was mich ja am meisten irritiert, dass ist das, dass chroma s. sagte, der sender würde einen 20 minuten auschnitt aus dem set eines jeden DJ's bringen, das war ja nun überhaupt nicht der fall! das find ich krass!
dass da so mancher aufgeregt ist, usw. das ist völlig verständlich - auch so ein interview muss man mögen, nicht jeder ist der geborene superstar für VOR die kamera! viele leute wollen keinen kamera hype, sollte man auch akzeptieren.
wurde euch -der jury- das band vor der ausstrahlung im TV nochmal vorgeführt oder sowas? bei "verstehen sie spass" muss man doch auch erst zustimmen, ob sie die "verarsche" senden dürfen - also recht viel weniger war das hier doch in ²Fake² eigentlich auch nicht - oder? [lach]

ja, find ich auch cool, dass du, katamin, hier bist - ich frag mich die ganze zeit, wo die anderen hingewandert sind?

hi Yetti - wo bist du? [winke] hast du zufällig kontakt zu Julia? *lach* [Wink]
kannst du hypnotisieren? schwing doch bitte mal das pendel vor Julias augen ...meinetwegen über die web-cam... - mit den worten "du musst xeno mal mailen, du musst xeno mal mailen" [lach]
ich weiss - du hast sicher nix besseres zu tun, als zu hypnotisieren... hihi [Wink]
ich hoff' ja immer noch dass Julia mal heimlich hier drin auftaucht...
hi Julia - ich werde es dir nie verzeihen, wenn du das hier liest und dem lieben xeno keine mail schickst! *lach* [totalverliebt] hihi [ichwarsnicht]

Aus: nähe München | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

 - verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die files gibts inzwischen auch via pm an mich.

[ 26.06.2003, 22:59: Beitrag editiert von: Lame ]

Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

 - verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ok habs jetzt auch endlich angesehn.

(hab mir hier den Thread nicht komplett durchgelesen)

Also die Mecker von Dee, war ja mal total ätzend [nichtgut] Total kontraproduktiv.

Aber gut, Julia hat die Prioritäten auf jeden Fall richtig gesetzt und ist ne sehr sympathische Person. Coole Sache.
Muss aber schon ne rel. alte Aufzeichnung sein, wenn die Vitalic-Platte als "neu" bezeichnet wird...

Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
mfx

Usernummer # 9088

 - verfasst      Profil von mfx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"man jetzt habe ich den thread so lange übersehen?"

also ich habe es auch gesehen,ich fand die sendung nicht schlecht,ich habe richtig mit julia mitgelitten-ibiza war so hart (da kam lalaland!).
sie wirkte so zurückgezogen,hilflos doch sie entwickelte sich brächtig-sie sagte dee die meinung-mixing ist wichtiger!
--ich finde dee gar nicht schlecht,er macht halt auch nur kohle,auch sein ton ist meist zwar schocking,aber er will die leute nur aus der reserve locken und im popgeschäfft ist das sicher auch ok so,denn es ist ein hartes geschäfft,für eine djane aber total überflüssig und lächerlich-das war halt nicht sein gebiet!
ihr veränderter look die reaktionen der männer auf sie,ihre dazugewonnene lockerheit,selbst wenn sie jetzt wieder nur tag für tag flöte spielt-das ist in ihr drinn,das kann ihr keiner mehr nehmen,das war so wichtig für sie,zu wissen ich kann auch anders--julia du bist grossartig!!!
yetti fand ich auch klasse,kenne sie halt auch nur von verschiedenen tracks und aus der raveline,sie scheint eine total nette tolle person zu sein-sie hat sicher ein schönes leben.
die andere kenne ich gar nicht,deswegen blieb sie mir auch nicht in erinnerung-aber wohl auch sehr nett.
@chroma s.-du scheinst echt freude mit deinen platten zu haben,zeig das ruhig,was man sah,wirkte überzeugend,du hast es raus.
insgesammt gibt es zwar bitteren nachgeschmack (puplikum usw..),aber ich fand es sehr interesant.
was ich schwer hoffe ist,das yetti der julia hoffendlich angeboten hat kontakt mit ihr zu halten und das sie,sie mal besuchen kann,sonst wirkt das ganze wie fallen- und alleingelassen,julia wirkte am schluss der sendung doch etwas traurig-ich hoffe und wünsche mir,das julia auch in zukunft neue herausforderungen animmt und spass hat.

bye mfx

Aus: ausm ries | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
sebz

Usernummer # 1574

 - verfasst      Profil von sebz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
..vom tuten und blasen hat eine [b]floetistin[/] garantiert ahnung :-)

zumal es bei der sedung ja nicht darum ging in 4 wochen einen dj zu schaffen sondern in 4 wochen eine figur zu kreieren die auf aussenstehende wie ein dj wirkt.
deswegen heist die sendung auch FAKE.

Aus: Frankfurt | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
DJ B-Side

Usernummer # 5926

 - verfasst      Profil von DJ B-Side     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab Lame mal ne PM geschrieben, er hat sie aber noch net gelesen, ich würde mich freuen wenn es mir jemand schicken könnte, bevorzugt per ICQ (Nummer im profil)
Aus: Detroit :D | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]  
Xeno

Usernummer # 9115

 - verfasst      Profil von Xeno   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm, der thread hier ist eingeschlafen, glaub ich.
ging so lustig los und plötzlich - sendepause! [lach]

katamin und yetti sind plötzlich auch weg... hm... und "julia" hat auch noch nicht das haar für romeo heruntergelassen *lach* [sweetheart] [Wink]

"kaum ist man ein suppen-star,
schon ist vergessen was da war" [lach]

Aus: nähe München | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841

 - verfasst      Profil von Houzierer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei mir hat sich Lame leider auch noch nicht gemeldet. Falls mir jemand noch den Link zum Download anbieten kann, wär ich demjenigen echt dankbar.
Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Sabrina

Usernummer # 127

 - verfasst      Profil von Sabrina     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
me too!!!
Aus: NRW | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
HroSky2002

Usernummer # 5064

 - verfasst      Profil von HroSky2002   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auch haben will die show
Aus: Rostock | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*grübel* - wollte nicht eigentlich minimalniemand das hosten? hat sich auch nicht mehr dazu geäussert. sorry, wenn ich mich irren sollte.

2lame, link wäre super, würde die 'show' auch sehr gerne sehen und warte ja nun doch seit'n paar wochen schon auf den versprochenen download-link von wemauchimmer :-)

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
HroSky2002

Usernummer # 5064

 - verfasst      Profil von HroSky2002   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oha-guck mir die show gerade an und kann nur sagen: das arme mädel...

ich finde die ganze aktion eigentlich nur peinlich. würde man dieses mädel, das soo gar keine ahnung von dieser szene hat, einfach mal 4 wochen in diese welt einführen und sie dabei mit der kamera begleiten, ich glaub das hätte ne interessante sache werden können! diese ibiza-scheisse da, ohman, ich hätte wirklich nich gern mit ihr tauschen wollen...und zum Dee sach ich besser auch nix-schön das sie ihm die meinung gesagt hat.

aber respekt das das mädel nich einfach aufgegeben hat. ich glaub ich hätt mich da schon vorher ausgeklinkt...

Aus: Rostock | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielen herzlichen Dank für's Encodieren (natürlich zum reinen Privatgebrauch *g*) und dicken Dank an Lame für's Hosten!

Ohne die Diskussion neu entfachen zu wollen: mich hat diese Sendung durchaus emotional stark berührt, ich fand die Idee spannend und interessant, viele hier genannte Einwände wurden mehr als andeutungsweise auch hinterfragt.
Vor allem die charakterliche Wandlung, das Erscheinungsbild, das Auftreten fand ich faszinierend und das berührte mich doch sehr stark, weil immens viel Mut dazu gehört, sein Umfeld zu verlassen, Gewohnheiten hinter sich zu lassen und eine solche Persönlichkeitswendung zu vollziehen, die begleitenden Frustrationen und negativen Erlebnisse sind Sachen, die tatsächlich nicht leicht zu verkraften sind.

Ich empfand auch sehr deutlich, dass die Kritik angemessen war und jeder Teilnehmer dieser Soap sich bewusst war, dass man in 4 Wochen keinen DJ 'heranzüchten' kann, was vor allem in einem Nebensatz ('das Set macht mir noch Sorgen') zur Geltung kam; ebenso fand ich auch, dass sowohl die Schauspielschule wie auch Dee's Tanzäkt hier bewusst und richtig Sinn machten: es ging nicht um eine Performance á la ClubRotation: diese Übungen und das Training sollten die angehende DJane charakterlich stärken und darauf vorbereiten, was sie später im Club erwarten würde: kurz und heftig, aber der Dialog mit Dee war prächtig und ich fand beide Einwände mehr als gerechtfertigt.

Ferner sind Erlebnisse wie etwa in Ibiza mehr als frustrierend und ich fand die Situation spannend und ergreifend und würde nur wenigen Menschen wünschen, in eine solche Situation zu gelangen und dermassen frech von Publikum wie auch Club-Betreiber abgewürgt zu werden: dass man da den Tränen nah ist und sich dabei natürlich der Fakerei noch bewusst ist, ist nachvollziehbar.

Der alles entscheidende Abend in Form des Contests wurde natürlich fernsehgerecht für Laien prima aufbereitet, ich selbst konnte mir so absolut kein Urteil über die einzelnen DJanes bilden, die allesamt recht schnuckelig aussahen *g* - definitiv aber fand ich diese Frau Kürbis mehr als deplaziert, eine Bookerin für Motte und Flatz besitzt für mich keine Kompetenz, auch ihr Zufallstreffer bzgl. des Fakes war schlecht gewählt. Ebenso schien sich Mousse mehr für die wackelnden Popos zu interessieren als für die Sets per se, aber auch hier fehlt der Einblick hinter die Kulissen: de fakto ist es auch verflucht schwer, in einem solchen Umfeld rein qualitative Aspekte eines Sets bzw. einer DJane korrekt zu erkennen, zu analysieren und zu bewerten: wer mal'n typisches 'woody im suff'-Set mitbekommen hat oder Westbämchen nach einer zu grossen Prise Nasenpulver beobachten konnte, wie er Vinyl totscratchte, würde diesen beiden Personen - nur exemplarisch - sofort jedweden Status des Plattendrehers aberkennen *g*

Ingesamt: Yeti und Fengari kamen suuuuuuuperentspannt und höchstprofessionell sympathisch rüber, die Story war in Bild und Ton gut inszeniert, die Statements fand ich zu- und treffend aussagekräftig und gut exemplarisch, die Idee an sich dieser Fake-Sendung fand ich auch recht spannend und die freudigen wie auch traurigen Erlebnisse innerhalb dieser so kurzen Zeitspanne haben mich wirklich'n bisken ergriffen. Definitiv mehr als irgendein hingeschlönzter Heiratsantrag der BigBrother-Inzest-Gemeinde *g* - Somit: mich hat die Sendung soeben prima unterhalten, ich hatte wahrlich Schlimmeres befürchtet anbetracht der teils echt hitzigen Diskussionen hier.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

 - verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
*grübel* - wollte nicht eigentlich minimalniemand das hosten? hat sich auch nicht mehr dazu geäussert. sorry, wenn ich mich irren sollte.

2lame, link wäre super, würde die 'show' auch sehr gerne sehen und warte ja nun doch seit'n paar wochen schon auf den versprochenen download-link von wemauchimmer :-)

Ähm, ist leider im Stress etwas untergegangen, bzw. ich habs verbockt. Der Lame hat mir angeboten es auf den packts.net server zu hauen, weswegen ich von einem Upload auf meinen Space wegen Transferbeschränkungen abgesehen habe.

Allen die sich per PM bei mir diesbezüglich gemeldet haben hatte ich auch eine entsprechende Antwort gegeben.

Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
DJ Pult

Usernummer # 4571

 - verfasst      Profil von DJ Pult     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich such gerade wie ein blöder nach dem Link, mein rechtes Auge droht mir schon mit grauem Star, also helft mir mal... *g*
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DJ Pult:
Ich such gerade wie ein blöder nach dem Link, mein rechtes Auge droht mir schon mit grauem Star, also helft mir mal... *g*

pm an lame.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
vandeloow

Usernummer # 5006

 - verfasst      Profil von vandeloow   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
geht nicht - pm box scheint voll zu sein [Frown]
Aus: zurich | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
yettischermall

Usernummer # 7889

 - verfasst      Profil von yettischermall         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hallo,
ich vergessen wer es wissen wollte, aber ich habe natürlich noch Kontakt zu Julia. Denn schliesslich habe ich sie nach dieser intensiven Zeit echt in mein Herz geschlossen und habe mir natürlich nach der Sendung Sorgen gemacht, wie es wohl sein wird, wenn sie zurück nach Hause kommt.
Gott sei Dank ist Julia eine echt tolle und starke Persönlichkeit, die das ganze wahnsinnig gut für sich verwertet hat, ja sogar davon profitiert hat (wurde offener und freier). Und das freut mich am aller meisten.
yetti

Aus: berlin | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
yettischermall

Usernummer # 7889

 - verfasst      Profil von yettischermall         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Und ich glaube: wir haben alle was draus gelernt. So spannend ich die Story aus psychologischer Sicht auch fand, aber TV ist einfach krass! Und man wird bestimmten Mechanismen ausgesetzt, die einen einfach wehrlos machen wie z.B. die Szene mit dem Wettbeweb. Ich wusste auch nichts von den "gefakten" Partyleuten und hätte so gern ich julia auch habe Ihr niemals den 1. Platz gegeben. Aber habe mich dann natürlich für sie gefreut. Andererseits fand ich es eben auch nicht fair gegenüber den anderen djanes. Aber darüber habe ich ja bereits vorne geschrieben.
yetti

Aus: berlin | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
vandeloow

Usernummer # 5006

 - verfasst      Profil von vandeloow   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
phua, das war mal wieder richtig spannendes fernsehen mit etwas mehr tiefgang. kompliment an die macher, sehr schön, kompetent, emotional und spannungsvolle umsetzung.

den absturz im club auf ibiza hat mich natürlich auch sehr stark getroffen, resp. wieder in erinnerung gerufen, wie ich das erste mal bei 12o dB in einem 10 minuten set *G* in amsterdam im multigroove (1993), aufgelegt habe...und danach ebenso freundlich vom mischer gebeten wurde [Wink]

das mit dem contest konnte ich mir leider schon etwa so vorstellen, sitzen da zwar prominente *szeni* leute, aber ich denk mal, das die sich einfach nie so extrem mit dem auflegen befasst haben, als das sie ein einigermassen faires urteil abgeben könnten. mag bestimt nicht auf alle jurys zutreffen...

julias begleiterinnen kamen auch sehr spontan und natürlich rüber, kompliment. wenn ich da so vergleiche, was für leute in der schweiz bei *wewirdpopstar* sassen... [Wink]

bitte mehr solcher sendungen [Smile]

grussus in die flötistinnenrunde

Aus: zurich | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
mfx

Usernummer # 9088

 - verfasst      Profil von mfx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@yetti-finde ich klasse,das du julia nicht einfach fallen lassen hast,finde es klasse wenn sie davon profitieren konnte!
ich freue mich für sie

Aus: ausm ries | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Xeno

Usernummer # 9115

 - verfasst      Profil von Xeno   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ yetti

bezugnehmend auf dein vorletztes posting möchte ich sagen, dass ich mich sehr freuen würde, wenn du Julia einen gruss ausrichten könntest - vielleicht mailt sie mir mal?
ich hab mal danach gefragt gehabt. thx.

Aus: nähe München | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
(hab nur die letzten beiden seiten des threads durchgelesen; sorry, wenn ich hier was schreibe, das schonmal geschrieben wurde...)

...nur ein kommentar zu den kommenatern bisher, díe technoszene wäre z.b. durch DEE! ins lächerliche gezogen worden....

das einzige was ich lächerlich fand, ist dass die das punta als maßstab benutzen!

hauptsache man bringt das "electronic-dance-music"mekka ibiza ins spiel! wenn man aber dann jemanden ins punta schickt....nun ja....meiner meinung nach, hätte man sie genauso gut in irgendein A sonstwas schicken können...oder von mir aus auch zur clubrotation....


eine frage hätte ich noch, die wohl nur yetti oder julia oder fengari beantworten könnte:

julia hat doch vermutlich ein programm auswendig gelernt oder? d.h. fengari und yetti, ihr habt platten für sie selektiert, die sie einfach aufgelegt hat....ich kann mir um ehrlich zu sein nicht vorstellen, dass jemand innerhalb von wenigen wochen ein gespür für clubmusik entwickelt....dass man in wenigen wochen durchaus das mixen lernen kann glaub ich auf jeden fall , wenn man (wie julia) musik im blut hat....

nichtsdestotrotz, finde ich keineswegs, dass die "technoszene" diffamiert wurde. zumind. hat sie eine sympathische person (-->julia) hinzugewonnen....alle diejenigen, die sich von der show beeindrucken lassen und alles blauäugig schlucken, was dort so gesagt / getan / dargestellt wurde, sind diejenigen, die auch glauben daisy dee wäre der prophet des techno....


und ich kann auch nur wiederholen: sehr sehr schade, dass es für uns, die die show eben kritisch bzw.mit anderen augen sehen und sich ein wenig auskennen, keine ausschnitte aus den jeweiligen sets der djanes am contest zu hören bekommen haben....


edit: ...ist natürlich für die anderen 3 DJanes etwas ärgerlich, wie ne marionette missbraucht worden zu sein....

[ 08.07.2003, 20:31: Beitrag editiert von: James_Holden ]

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
HroSky2002

Usernummer # 5064

 - verfasst      Profil von HroSky2002   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
boaaah, ich hab mir jetz ma den ganzen thread durchgelesen.

TV is jawohl wirklich echt das letzte. leude überlegt mal, wenn bei so einer kleinigkeit schon soviel gecheatet werden muss, wie is das erst bei grossen sachen die im tv laufen? über was für leichen wird dort gegangen usw...das is echt zu krass.


was ich aber gut finde: worum es geht hatte ich vorher hier gelesen, das ende der sendung hatte ich damals noch im tv mitbekommen, also wie julia im zug nach hause fährt, tränen auf den wangen usw...
damals dachte ich echt: boaa, das kann nich war sein, die haben dieses mädel in eine vollkommen andere welt eingeführt, ihr soviel neues gezeigt, und nun is der spaß vorbei und sie darf wieder in ihre kleine welt zurück-damals war ich sauer auf yetti usw*ggg*, weil ich dachte-für die war das nen job und das thema is gegessen, die haben ein auf liebe nette freundinnen gemacht und fertich wars-für julia hingegen hat sich die ganze welt doch irgendwo verändert und sie wird nun gänzlich alleine gelassen.

es ist jedoch schön zu lesen das ihr noch in kontakt steht und sie eine freundin "aus dieser welt" behalten hat beziehungsweise sich wirklich etwas aus der sache behalten konnte was sie voran gebracht hat(zwecks selbstvertrauen usw-yetti sagte ja das sie sich nur durch das flöte-spielen definiert hat...)


achso, @julia: diese schickimicki klamotten kannst du echt wieder ablegen, der style vorher war auf jeden fall sehr viel schöner- nich die neuen klamotten haben dich schicker gemacht, es war einfach das neue selbstvertrauen das aus dir "funkelte". vorher hatte man ja echt angst um dich...

Aus: Rostock | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
dicabor

Usernummer # 9412

 - verfasst      Profil von dicabor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi!

wenn jemand das teil noch als link irgendwo hat, der sool bite so nett sein mir mal den link zu schicken !!!

danke

Aus: berlin | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
Leptomorph
beat-breitseite-bremen.
Usernummer # 65

 - verfasst      Profil von Leptomorph   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dem schließ ich mich an. würde zur not auch webspace bereitstellen um das zu hosten. pm an mich. merci.
Aus: Berlin | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 6 Seiten: 1  2  3  4  5  6 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0