technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » TV-Tipp: Fake - Flötistin wird DJane (Seite 2)

 
Dieser Thread hat 6 Seiten: 1  2  3  4  5  6 
 
Autor Thema: TV-Tipp: Fake - Flötistin wird DJane
s.chlaubi

Usernummer # 9755

 - verfasst      Profil von s.chlaubi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Phillip: nur leider scheinen die Sendung ja nen Haufen Leute gesehen zu haben. Anhand der Post`s kann ich ja sehr gut lesen, was man jetzt für eine Meinung von den Mädel`s hat. Meinst Du, daß nur die paar hier so denken? Wie schaut`s denn mit den Veranstaltern von Parties aus? Im schlimmsten Falle wird keine von den Mädel`s jemals wieder gebucht. Schönen Dank aber auch. Man weiß doch wie krass die Medien einen beeinflussen können.
Aus: wittenberg lutherstadt | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
War der Eintritt frei? Ich hatte allerdings auch gedacht (vor der Sendung), dass die an einem "normalen" Contest teilnehmen würde, was soweit ich informiert bin in den anderen Sendungen auch so war - kann mich aber auch irren. Hier war das ja von der Produktionsfirma angeleiert... Vielleicht wäre die Sache besser bzw. "authentischer" gelaufen, wenn man einen nicht gefaketen Contest unterlaufen hätte. Wobei ich persönlich auch nichts von DJ-Contests halte und deswegen auch kein rechtes Mitgefühl für die anderen Mädels aufbringen kann *g*

Die Sendung hat mich jedenfalls amüsiert - und darum gehts beim Fernsehen ja! Um wie viele Ecken da jetzt gemogelt wird, grade bei einer Sendung, die "Fake" heisst - wie gesagt, sehe ich eher unter dem "versteckte kamera"-Aspekt.

Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
yettischermall

Usernummer # 7889

 - verfasst      Profil von yettischermall         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo s.chlaubi und alle anderen,
also die geschichte war echt lustig und aus psychologischer perspektive mega interessant, was für mich übrigends DER ausschlaggebende Faktor war dabei mitzuwirken. Julia war und ist aber KEINE schauspielerin, sondern ein ganz normales mädchen, das wirklich noch NIE vorher in einer Disko war, immer noch bei ihren Eltern wohnte und ihr ganzes Leben auf die Flöterei ausrichtete. Das war KEIN FAKE!!!
Sicher ist es quatsch und KEINER kann innerhalb von 4 Wochen zum Winner eines dj Wettbewerbs werden. Ich fand allerdings Julias Persöhnlichkeitsentwicklung, die ja ECHT war, viel viel spannender und habe mich zum Ende hin gefreut, als ich gemerkt habe, dass diese Sendung zumindest Sie um einiges weiter gebracht hat. Negativ anzumerken ist allerdings, dass in dieser Story der Eindruck vermittelt wird: ach ich lern mal kurz auflegen... und gewinn mal schnell einen Wettbewerb... Es wurde da sehr viel zusammengeschnitten, worüber ich mich SEHR geärgert habe, denn das einzig "harte Kriterium", nämlich das Mixen, wurde hier nicht als Priorität angesehen... (man sehe sich diese megapeinlichen sprüche vom dee an, oh gottogott..)Julia war super, aber das Mixing war noch nicht so sauber und ich hätte Ihr eben aus technischen Gründen den 2. oder 3. Platz gegeben. Nur meine Statements diesbzgl. wurden weggeschnitten und Katja und ich wussten gar nix davon.... Ich fand alle anderen Mädels auch sehr gut und am besten gefallen hat mir die Kristin. Die Musik war mir zwar zu hart, aber ihre Mixe waren meiner Meinung nach die besten. Ich befand mich dann bei Julias Sieg in einem Rollenkonflikt: einerseits habe ich mich sehr für Julia gefreut, weil ich sie in diesen 6 Wochen echt liebgewonnen habe- andererseits fand ich es fairerweise nicht ok, Ihr den 1. Platz zu geben...
Yetti

Aus: berlin | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ausserdem, alte Showbiz-Regel:

Schlechte Promotion ist die beste Promotion (oder so)

Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
s.chlaubi

Usernummer # 9755

 - verfasst      Profil von s.chlaubi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi yetti

sehr interessant. vorallem weil mir die Julia noch persönlich gesagt hat, daß sie Schauspielunterricht nimmt oder genommen hat. Ernsthaft zu bezweifeln wage ich ja, daß sie damit die Show mit Dee gemeint hat. Nunja, Fakt ist ja nun, daß so ziemlich alle mächtig verarscht wurden und ich das nicht wirklich als lustig empfinde.

Aus: wittenberg lutherstadt | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
yettischermall

Usernummer # 7889

 - verfasst      Profil von yettischermall         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@schlaubi: So wie ich es verstanden habe ist das, was du beschreibst genau das Konzept der Sendung - Eine Art "versteckte Kamera" im grösseren Masss(ssss)tab. Das kann man jetzt ungerecht finden, grade für die anderen DJanes die da angereist sind, aber es ist immerhin auch Promotion. Ich würde das alles nicht so ernst sehen...

Schlaubi, welche der Mädels bist Du?

Mach dich doch wegen Bookings und Veranstaltern nicht verrückt!
Qualität setzt sich durch !

Aus: berlin | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
s.chlaubi

Usernummer # 9755

 - verfasst      Profil von s.chlaubi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Yetti:
ich mach mich deswegen nicht verrückt. Ist nur mal so angemerkt. Qualität setzt sich durch. Damit hast Du auf jeden Fall recht. Ist auch meine Meinung. Und ich bin keine von den Mädel`s. (o:
Ich war mit der Chroma dort und hab ja so ziemlich alles hautnah miterleben können. Aussenstehende betrachten das ja alles immer ein wenig objektiver. Vorrausgesetzt, sie waren dabei. Und das war ich ja nunmal.

Aus: wittenberg lutherstadt | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
yettischermall

Usernummer # 7889

 - verfasst      Profil von yettischermall         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey Schlaubi,
ich habe 6 Wochen mit Julia verbracht und die hat 100%ig keine Schauspielerei gelernt!!! vielleicht mal ander Theater Ag in der Schule teilgenommen, aber nennst Du soetwas Schauspielerin??? Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie schüchtern und "anders" Julia am Anfang war. Ihre Selbstdefinition hat sie EINZIG und ALLEIN aus ihrer Flöte gezogen. JUlia hatte sich noch NIE vorher im Leben geschminkt, noch NIE mal modisch gekleidet...nene das war schon alles echt!! Ich gebe Julia mal diesen link, dann kann sie mitdiskutieren, ok?
lg Yetti

Aus: berlin | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
s.chlaubi

Usernummer # 9755

 - verfasst      Profil von s.chlaubi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nu klar, mach das. für mich ist die Diskussion aber soweit abgeschlossen. Dafür jetzt soviel Theater zu machen ist ja auch nicht so toll. Gibt wichtigere Sachen im Leben. Aber mit Sicherheit schau ich ab und an mal im TF vorbei und guck mal, was es so neues in diesem Thread hier gibt. Vielleicht schreib ich ja mal was (o:
MfG Schlaubi

Aus: wittenberg lutherstadt | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
yettischermall

Usernummer # 7889

 - verfasst      Profil von yettischermall         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hey schlaubi, wollte Dich jetzt nicht verscheuchen... liebe grüße an chroma und viel erfolg, denn sie war auch echt prima.
Aus: berlin | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
Braindrain

Usernummer # 629

 - verfasst      Profil von Braindrain     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
waere allerdings auch interessant, wie nachhaltig solch eine wesenaenderung ist.

ausserdem waren die in der sendung gezeigten veranstaltungen (punta arabi & der contest) ja nicht grade dazu angetan, eine begeisterung fuer techno zu wecken.

Aus: FFM [x] NRW[] | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Anton Kolk
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ob fake oder nicht fake, peinlich war's allemal.
IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

 - verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schlaubi:
mit sowas muss chroma aber rechnen, in sofern sie irgendwo zugestimmt/unterschrieben hat das sie einverstanden mit der aufzeichnung ist.
gelernt hat sie daraus auf jedenfall, wie machtlos man bei medien ist und sich da unter umständen nicht drauf einlassen sollte, und ebenso das dj contests nix sind [Wink]

mach mal icq an

Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmmm...

Ich kanns nur nochmal wiederholen, für mich war die psychologische Seite das interessanteste an der ganzen Geschichte und für mich kam die Julia auf jeden Fall "real" rüber. Es gehört viel Mut dazu, sich auf solch ein Experiment einzulassen.
Als Zuschauer muß man doch immer damit rechnen, daß nicht alles stimmt. Dieser DJ-Contest war zwar ein Witz, aber mal ehrlich, daß sind doch Contests eigentlich immer.
Mich hat vielmehr beeindruckt, wie Julia die Enttäuschung auf Ibiza weggesteckt hat, das war für mich zweifelsfrei echt und nicht gefaked. Jeder der auflegt hat sicherlich so etwas schon mitgemacht und kann sich in die Situation reinfühlen. Der entscheidende Punkt der ganzen Sendung...

Es ist doch klar, daß "Instrumente" benutzt werden müssen, um das ganze massentauglich zu machen. Welcher Otto-Normal-Bürger würde sich sonst so etwas anschauen??

Aber das die Diskussion hier unmittelbar fortgesetzt wird finde ich bemerkenswert.

@ Yetti
Hast du ne Ahnung wie Julia ihren zukünftigen Werdegang geplant hat??
Würde mich interessieren, wie sie die Erlebnisse verarbeitet hat bzw. sie diese in der nahen Zukunft umsetzen wird.
Das kam nähmlich leider zu kurz...

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
yettischermall

Usernummer # 7889

 - verfasst      Profil von yettischermall         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
an Sucks2002: Julia studiert weiter Blockflöte und plant, glaube ich, nichts weiter in Verbindung mit Techno. Es war ja für sie auch nicht das "reale Ziel" Djane zu werden...
lg Yetti

Aus: berlin | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
djbigbass

Usernummer # 6252

 - verfasst      Profil von djbigbass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
fand die ganze sendung zwar auch irgendwie sehenswert aber auch so manche elemente in der sendung hatten mir nicht so gepasst.
die dj´s (fengari,miss yetti) gefielen mir eigentlich gut.den typ ´dee´ fand ich schon seit den ´no angels´ albern (is´ ja wohl mit seinem electro hit geflopt wah?) und ich weiß ja nicht was das mit dem auflegen zu tun hat.unrecht hatte er aber auch nicht ?!?

aber die tunte,die limo und die albernen großen clubs (z.b. -> ibiza) fand ich alles nicht so authentisch und eher langweilig.zeugt´ wohl kaum an einer ´klassischen dj-bio´ aber darum triffts der titel der sendung umso mehr.an etwas "vorsicht kamera" mäßiges hatte ich anfangs auch gedacht ...

Aus: heilbronn | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
yettischermall

Usernummer # 7889

 - verfasst      Profil von yettischermall         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
weiter an suckz 2002:
Julia ist nach der Sendung von zu Hause ausgezogen, hat alles echt erstaunlich gut verarbeitet und wirkt auf mich selbstzufriedener und freier. Und das ist super, oder?
yetti

Aus: berlin | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ yetti
Das es für sie persöhnlich eine Weiterentwicklung oder sogar schon "Befreiung" war, konnte man deutlich bemerken.
Ich hatte nur gedacht, daß sie sich eventuell weiterhin für den Bereich der elektronischen Musik mit allem was dazugehört interessiert. Solch intensive Erlebnisse lassen ja meist mehr zurück als man vermutet. Allerdings setzt Julia das vielleicht eben ganz anders um.
Ich wäre dafür, das du ihr diesen Link weitergibst, wenn sie Interesse hat, und davon gehe ich mal aus (*g*), kann sie sich ja selbst dazu äußern...

Für mich ist es immer interessant, wie "Außenstehende" etwas objektiv beurteilen, von dem man selbst nur subjektive Empfindungen hat...

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
djbigbass

Usernummer # 6252

 - verfasst      Profil von djbigbass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gerade daß sich julia nicht gleich zur elek. musik verführen lies macht die sache doch nur noch interessanter.von dem aspekt finde ich es ganz ulkig wobei mir immer noch die übergänge in der doku gefehlt haben die sie aufgelegt hat.auflegen hat man sie nie richtig gehört,würde aber vielleicht auch kein unterschied machen...

ob es etwas ändert wenn man sie hier ins technoforum vermittelt?

Aus: heilbronn | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Xeno

Usernummer # 9115

 - verfasst      Profil von Xeno   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hallo allerseits nochmal,
das ist die dritte zu dem thema! [Wink]

bin ich froh, dass sich hierzu mal die leute ausgelassen haben, die wirklich dabei waren und auch die, die Julia kennengelernt haben. dass Julia eine "schauspielerin" ist, den eindruck hatte ich persönlich in der sendung eigentlich überhaupt nie. es gibt eine schauspielerin, die heisst "Julia Richter", aber das ist nicht diese Julia, die da im Film zu sehen war. dennoch kamen mir einige sachen "gestellt" vor... etwa dort wo es um das tanzen ging und dass sie da nicht auftauchte... mit der "schimpfe"

ich empfand Julia als sehr nettes mädchen und war irgendwie fasziniert von ihr, ich weiss auch nicht, war auch ganz nett, wo sie noch schüchtern war... [Wink]
hätt ich auch gerne mal persönlich kennenlernt [Wink] dieser "wandel" in ihr war schon irgendwie klasse und es sei ihr nix mehr vergönnt, als dass sie mal ein bissl aus sich raus ging - das ist ja gerade der fun an TECHNO, wie ich finde - einfach mal aus sich raus zu gehen und etwas auszurasten, auch wenn man normal vom typ her garnicht so ist, einfach spass zu haben in dem was man da tut. ich bin ja eigentlich auch ein sehr ruhiger typ, aber das "im club mal zur mukke voll ausrasten" wenn ich nicht erlebt hätte, dann würde mir denk ich am ende des lebens definitiv 'was fehlen! dass Julia bei JUMU mal einen preis gewonnen hat, das hab ich nie bezweifelt, alleine wie sie da in der kirche gespielt hat und alleine der dj-name, der hätte auch "Kyns...." heissen können [Wink] der name kam garantiert von ihr! stimmt's? ;-)
hallo Julia, fall's du das mal liest, wie geht's ? [Wink] hihi ojeh, ich muss grad über mich selbst lachen! [Wink]
aber es war alles so komisch gemacht in der sendung, dass man echt nicht richtig wusste, was man davon halten soll, und das empfinde ich echt als kacke. alleine die 3 anderen mädels, die taten mir irgendwie leid, muss man sich mal vorstellen, sie opfern 3 Jahre dem auflegen und dann passiert sowas... ojeh... frust macht sich breit...
also ich glaub ich wäre schon traurig gewesen, wenn ich an deren stelle gewesen wäre, weiss nicht.
aber alleine der vergleich... Dj und blockflöten-studium absolventin - das sind welten!!! das passt auf keinen nenner!
leute die das studieren die haben jede menge wissen und KÖNNEN, soviel KÖNNEN, dass einem fast schlecht wird, wenn man daran denkt, wenn man das selbst probieren und alles können müsste! *lach*
aber die sendung zeigt es ja... es ist immer einen versuch wert!! *lach* [Wink]
schönen gruss an die Julia und Yetti und alle anderen, die sonst noch dabei waren und hier "zur aufklärung" beigetragen haben - cool! *freu*
ich hab die sendung auf band und muss sie mir auch glatt nochmal anschauen, mit etwas anderen augen... ich schmeiss noch ein drittes auge auf Julia! *lach* [Wink]
greetz

Aus: nähe München | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[offtopic] @ yetti:

Was wird eigentlich aus deiner angekündigten "Techno-Soap"? Oder hab ich da wieder was verpasst...

Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
yettischermall

Usernummer # 7889

 - verfasst      Profil von yettischermall         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yetti@philipp:
Mensch Philipp das war doch die "Technosoap"!

Aus: berlin | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
doh... wie kann man so blöd sein *g*

Ich dachte da kommt noch mehr... Naja wie schon erwähnt, das anschauen der Sendung hat mir persönlich sehr viel Freude bereitet! Gerne mehr von sowas...

Das hätte ich mir aber jetzt auch denken können [lach]

Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Braindrain

Usernummer # 629

 - verfasst      Profil von Braindrain     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
haette ich mir ja spektakulaerere Verwicklungen und mehrere Folgen drunter vorgestellt *g*
Aus: FFM [x] NRW[] | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
yettischermall

Usernummer # 7889

 - verfasst      Profil von yettischermall         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yetti@xeno:
ja gebe dir vollkommen recht, sehe ich genauso!!! der djname: Julietta Ganassi (Name einer bestimmten Flöte) kam aus Julias Brain.

Aus: berlin | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kannst du nicht mal mit denen vom WDR reden, vielleicht geben die dir 'ne eigene Sendung... So im Nachmittagsprogramm wenn auch "Richter Alexander soundso" läuft *g*
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Xeno

Usernummer # 9115

 - verfasst      Profil von Xeno   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@yetti

dank dir! :-) mhm, das dachte ich mir, Ganassi... kenn ich, ja und Julia kennt sicher auch den anderen Kyns.... musst sie mal fragen! den muss sie kennen, sonst hat sie nicht gut aufgepasst... [Wink] [Wink] hihi [smilesmile]

Aus: nähe München | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
yettischermall

Usernummer # 7889

 - verfasst      Profil von yettischermall         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ihre Beraterinnen habe aber irgendwie auch keinen Top-Job hingelegt, wenn sie ihr bei der muehsam ausgetueftelten Playlist vor dem Ibiza Auftritt nicht mal beibringen, dass "Lalaland" nicht so ohne weiteres in ein grad gestartetes Tranceset zu integrieren ist *g*

Yetti@Braindrain
Schatz Braindrain, wohl zu Platt gewesen oder? Lalalala lief jedenfalls nicht in der Sendung. Und wir haben Julia ein sehr nettes Intro vorbereitet. Set ist set, egal wo und in welchem Kontext.

Nee, ich will keine Sendung!!! Habe genug gelernt bei dieser Geschichte. Das reicht!
liebe Grüße
Yetti

Aus: berlin | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
lalaland lief definitiv auf Ibiza, als der Clubtyp sie abgeschossen hat! Vielleicht wars im Nachhinein reingemischt, keine Ahnung, aber es lief!
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
djbigbass

Usernummer # 6252

 - verfasst      Profil von djbigbass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ yetti

wieso hattet ihr nicht die playlist zusammengestellt.ich ging davon aus das die da frei improvisiert.das sie jedoch mit der platte beginnt die sie als erstes zu hause vorgespielt bekam fand ich ned so top ...

Aus: heilbronn | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
yettischermall

Usernummer # 7889

 - verfasst      Profil von yettischermall         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
echt???? war aber dann nicht real,
ohhhhhhhhh jeeeeeeee, eben alles FAKE!!!
Ich hab jedenfalls gemerkt, wie krass ALLES manipuliert werden kann, weggeschnitten, zusammengeschnitten... blablabla war traurig, dass viele meiner statements (die sehr kritisch waren!) nicht gesendet wurden.
Der Club auf Ibiza war schon echt hammerhart!
*lach*
yetti

Aus: berlin | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
Braindrain

Usernummer # 629

 - verfasst      Profil von Braindrain     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Yetti :
nee danke , bei der wiederholung montagmorgens bin ich nicht breit *g*

bin weiterhin sicher, es gehoert zu haben .

kann aber auch sein, dass es vom pool, oder vom hippiemarkt ruebergeschallt kam ...

Aus: FFM [x] NRW[] | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
yettischermall

Usernummer # 7889

 - verfasst      Profil von yettischermall         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yetti@braindrain
aber das Intro nachdem "Trance dj" konnte man doch wohl hoeren?
yetti

Aus: berlin | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
Braindrain

Usernummer # 629

 - verfasst      Profil von Braindrain     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@yetti :
doch, insgesamt waren ein paar ansprechende sachen dabei, aber um das ernsthaft beurteilen zu koennen, waren die gezeigten schnipsel nun wirklich zu kurz.

Aus: FFM [x] NRW[] | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
yettischermall

Usernummer # 7889

 - verfasst      Profil von yettischermall         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yetti@djbigbass:
nee frei improvisieren ging auf gar keinen fall!!! das ziel war ja für julia die jury nicht merken zu lassen, dass sie erst seit 4 wo. platten dreht. also haben wir ein set vorbereitet und sie hat dieses jeden tag geübt. für eine andere herangehensweise war leider !!!! keene zeit.

Aus: berlin | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
djbigbass

Usernummer # 6252

 - verfasst      Profil von djbigbass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nun ja,mir hat niemand gezeigt wie man turntables + mischpult in bewegung setzt aber bei mir hats jahre gedauert und ich bin noch immer kein perfekter dj !!!! also im club hatte ich schon zu kämpfen damit *g ;] aber man lernt ja nie aus.
4 wo. sind definitv keine zeit,was kunst angeht schon drei mal nicht ... das geht nur mit liebe und zuneigung.

Aus: heilbronn | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

 - verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: djbigbass:
damit *g ;] aber man lernt ja nie aus.
4 wo. sind definitv keine zeit,was kunst angeht schon drei mal nicht ... das geht nur mit liebe und zuneigung.

definitions sache, die meisten leute haben ja schon ihren dj namen bevor sie das erstmal auf ihren reloops auflegen geübt haben.

ich denke 4 wochen (btw die rede ist ja bei henrietta imm von 6?!) reicht um die technic draufzuhaben, wenn die playlist vorher zusammengestellt ist erstrecht, war ja halt nur für die fernsehsendung. da sieht man mal was dj für ein minderwertiger beruf ist *g*

Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
djbigbass

Usernummer # 6252

 - verfasst      Profil von djbigbass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nun ja,bei mousse t. hatte sie auch den 1.platz bekommen.trotzdem denke ich für ernsthaftes auflegen gehören mehr als 4 wochen dazu.das bezieht sich dann auch auf unterschiedliche formen der kunst.das kann vielleicht auch von person zu person unterschiedlich sein aber alleine das pitchen würde mir da sicher noch probleme machen,geschweige von richtiger plattenauswahl,mixing etc. !?!

naja,dj ein minderwertiger beruf ? soweit kommts ja noch ,]

Aus: heilbronn | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
yettischermall

Usernummer # 7889

 - verfasst      Profil von yettischermall         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yetti oder (für dich: henrietta [Wink] )@krystuff:also 6 Wochen haben wir gedreht, jedoch mit Pausen d.h. zusammengefasst: 4 Wochen
Aus: berlin | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
Xeno

Usernummer # 9115

 - verfasst      Profil von Xeno   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: djbigbass:


naja,dj ein minderwertiger beruf ? soweit kommts ja noch ,]

das ist definitiv die richtige einstellung! [Smile]

naja, ein maler ist ja auch nur einer, der den pinsel in den kübel tunkt und damit die wand auf- und abstreicht ...und wenn's dann noch ein kirchenmaler ala "Michelangelo" ist ...na, dann hat er halt nur einen etwas feineren pinsel und lässt sich länger zeit... solange es weiter nix ist... [Wink] hihi ...oder so ähnlich. [Wink]

ich finde auch, dass die kunst beim DJ erst da beginnt, wo die technik aufhört... ich bin leider kein DJ, aber ohren habe ich ja dann doch irgendwie... [Wink] ...gott sei dank ist die jury im club das PUBLIKUM! *freu*

also, nix wie ran an die decks und weiterhin die kunst fabriziert... hoch lebe der "own style", der ja hauptsächlich im mixing steckt... [Smile]

Aus: nähe München | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 6 Seiten: 1  2  3  4  5  6 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0