technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » Selbstsicht des Forums diesmal ohne Smalltalk (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 
 
Autor Thema: Selbstsicht des Forums diesmal ohne Smalltalk
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
siehe http://213.155.72.138/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=12&t=001773

Aber ohne Smalltalk ist das ganze für mich nicht interessant also führe bitte jemand anderes die Diskussion.

[ 14-08-2001: Beitrag editiert von: philipp ]


Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
du eröffnest einen thread, an dem du kein interesse hast?
ansonsten sollte doch dies hier http://213.155.72.138/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=12&t=001738 das wesentliche sagen?

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also wenn ich drüber nachdenke ist es eigentlich doch interessant. Was denkt ihr darüber? Sind wir mehr eine "Community" (das klingt so ätzend nach party.de) wo man sich halt trifft und abgammelt, sind wir ein ernsthaftes Diskussionsforum wo eigentlich Ergebnisse wichtig sind und der Smalltalk nur stören ist oder liegt die Antwort irgendwo dazwischen?

Sollten wir alle versuchen, zumindest in Threads wo offensichtlich eine ernsthafte Antwort erwünscht ist, dieses ewige gebrabbele aufzuhören? Was wäre ein gutes Mittel um dafür einen Ausgleich zu haben? Brauchen wir mehr "Funktionen" um die Freundschaften zwischen den Usern zu pflegen oder soll lieber rigioros jeder unpassende Kommentar gelöscht werden? Auch wenn das sicherlich ein wichtiger Punkt ist aber reden wir mal nicht von den kosten. Was wollen eigentlich wir (die User)?


Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
F:k'

Usernummer # 1646

 - verfasst      Profil von F:k'     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie schon eben gesagt, es ist wirklich nicht unbedingt sehr sinnvoll wenn ein thread, der seinen sinn und zweck erfüllen soll, mit müll zugetextet wird, und am ende nichts rauskommt. bestes beispiel von heute nachmittag: ( hier )
meine frage wie die tollen röllchen vom mcD schmecken.. naja, sinnvoll ist diese frage im TECHNOforum auch ned, aber alles wurde geantwortet, nur ned wie sie schmecken. war sicher ganz lustig, und wie die dinger sind, passt hier vielleicht auch wirklich nicht rein, aber ein gutes beispiel für deinen thread ist's trotzdem.

Aus: köln. | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

 - verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich kann gerne auf die privat-unterhaltungen gewisser, meist 6 sterniger User verzichten.

Anyway, das Forum bietet immer noch interessante Themen, jeder sucht sich eben das was er will. Deswegen mag ich das, trotz der teilweise nervenden Zwischengespräche.


Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Frage ist wo endet ein "auf ein anders interessantes Thema umschwenken daß mit dem Ursprunsthread zu tun hat" und wo fängt ein blödes Privatgespräch an? Wird nicht alles viel zu trocken wenn man nicht zwischendurch auch öfters mal einen doofen Witz machen / einen dummen Spruch reisst?
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
nera

Usernummer # 823

 - verfasst      Profil von nera   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
generell denke ich schon das das forum über das letzte jahr hinweg langsam mehr eine chat community geworden ist wirkliche info threads die keinen smalltalk sondern diskussionen beinhalten gibt es nur noch wenig. viele leute neigen zu chat-artigen 1 zeilen posts (ich will mich hier nicht freisprechen). für einige user führt es dazu das sie interesse am technoforum verlieren und nicht mehr so oft reinschauen, weil man halt relativ lange die einzelnen threads nach informationen durchforsten muss und das zeit kostet. ich zähle mich zu den leuten die auf der arbeit viel zeit haben um solche threads zu durchforsten und selber manchmal smalltalk ablassen, aber noch im begrenzten rahmen. generell denke ich das die *community* duch z.b gemeinsame party erlebnisse, das grillen, die party in bochum und viele andere treffen verschiedener user stark ausgeprägt worden ist. was natürlich auch smalltalk hervorruft, besonders unter den leuten die sich besser kennen.
ich denke viele gespräche könnte man auch über icq führen. wenn einigen leuten dabei die masse an usern die der unterhaltung beitragen fehlen sollte vielleicht mal über nen technoforum chat raum nachgedacht werden. es gibt so viele chats. man könnte auch nen IRC channel namens technoforum aufmachen, dort sind dann gruppen und einzelgespräche möglich..... naja nur meine gedanken....

Aus: köln - düsseldorf connection | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]  
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das mit dem offiziellen Chat wird ja immer mit den verschiedensten fadenscheinigen Begründungen abgelehnt von wegen die Software wäre nicht fertig und was anderes wolle man nicht verwenden weils einfach technisch unausgereift ist oder so. Und ein inoffizieller Chatraum hat bis jetzt nur ein paar male funktioniert als ich zu speziellen Anlässen dazu aufgerufen hab'. Höchtstens noch der Chat von www.pollerwiesen.org könnte als kleiner Treffpunkt durchgehen.

[ 14-08-2001: Beitrag editiert von: philipp ]


Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so gesehn, ist das technoforum ein ort wo man sich eben durch diesen informations austausch kennenlernt, aber sich dann dann auch mal so, ohne einen tf-"hintergedanken" trifft. deswegen meinte ich auch grade eben, das die meisten garkein technoforum mehr sind. sehn wirs doch ein, wir sind eine vereinigung (aber die beste die es gibt *g*)

ps: verstehe wer will

[ 14-08-2001: Beitrag editiert von: PasqualeM ]


Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
cristaliner

Usernummer # 1015

 - verfasst      Profil von cristaliner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
meine meinung dazu:

es ist eigentlich ein forum wo fakten die zu einem ergebnis führen gewünscht,denn wozu stellt man wie im druggy/technik forum/partytalk/usw. irgendwelche fragen`.denn philipp will ja auch zu einem ergebnis kommen *gg*
aber wie in jedem normalen gespräch muss halt überalle ein wenig smalltalk rein.also eine gesunde mischung muss sein.
natürlich nich solcher mist wie "ihr seit qool" oder "ihr seit nicht qool"


Aus: wechselt zwischen franken und chemnitz | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
grindler

Usernummer # 422

 - verfasst      Profil von grindler     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Früher war alles besser.

Jetzt wiederholen sich die ganzen Themen. Und das Liebe und Zärtlichkeit Forum wird immer sinnloser. *gg*


Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

 - verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das technoforum reitzt einen doch so wie es ist ... und ich bin hier, weil es nicht wie andere Foren ist sondern weil es das Technoforum ist, wo man zu jedem Thema noch nen witz Posten kann und die Diskussionen fast immer vom eigentlichen Sinn abdriften ...
Informationen gibt es hier natürlich acuh eine Menge

Aber ich glaube weniger das User bzw NeuUser durch Smaltalk abgeschreck werden sonder eher durch diese " Das Thema gabs schonmal, benutz doch die Suchfunktion " ... ok ... man muß nicht alles 10 mal durchkauen, aber das sieht für einen User warscheinlich sehr abschreckend aus ...


Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielleicht sollte man mal so eine Art FAQ zusammenstellen mit Links die dann zu Threads führen wo das alles schon besprochen wurde... Aber wer macht sich die Arbeit?
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

 - verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die lesen eh die wenigsten ... ich kann mich an viele Boards erinnern wo es soeine FAQ gab und trotzdem immer wieder die selben fragen gestellt wurden.

Die arbeit lohnt nicht !


Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich denke ein bisschen Smalltalk kann nicht schaden, man kann nicht ständig ernsthaftes von sich geben, ich bin bestimmt nicht unschuldig, im Gegenteil. Allerdings kenne ich kein anderes Forum wo mittlerweile soviel gesmalltalked wird. Grad so Threads wie "Ihr seid Qool", "Ihr seid nicht Qool" und dieser komische "tangiert mich periphär blabla" sind komplett unnötig, und wenn man darauf hinweist, wird man von anderen angefuckt. Es scheint mir auch als ob zu (fast) jedem Thema, egal um was es sich dreht, irgendjemand irgendein Scheiss reinschreibt, der gar nichts mit dem Thema zu tun hat. Auf der anderen Seite kenne ich auch kein anderes Forum, wo man soviel Info kriegen kann durch die grosse Anzahl an Usern, die hier täglich rumwuseln, und ich kenne auch kein Forum wo so interessante Diskussionen wie der "no historical backspin"-Thread oder eben die endlosen LP-Threads zustande gekommen wären. Also radikales Löschen von Smalltalk wäre ich dagegen, es würde nur User verjagen und ausserdem wäre das eine Ding, was das Internet auszeichnet, nämlich die freieste Diskussions- und Meinungsaustauschplattform, die es auf der Welt gibt, mit einer solchen Kürzung hinüber. Allerdings wäre ich dafür offentsichtlich sinnlose Threads wie die oben angesprochenen zu schliessen.
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Fragt sich ob grade so ein Thread zwischendurch zum "abreagieren" nicht auch mal ganz gut ist. Da stört der Smalltalk dich doch nicht, musst du dir ja nicht ankucken.
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es dreht sich ja nicht ums abreagieren, sondern um einfach irgendein themalosen Scheiss reinzuschreiben. Wenn man mal im SmallTalk sich über irgendwas aufregt, dass ist was anderes, da hat der Thread wieder ein Thema. Wenn man prinzipiell rummüllen will, dann geht man in einen Chat.
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

 - verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vor nen paar Wochen gabs aber 3 - 4 Sinnlose Threads auf einmal ... so unter dem Motto " Cool, das mach ich auchmal" ... das war wirklich zu viel und witzig wars auchnicht mehr ..

Aber wenn es sich in Grenzen hält is sowas mal ganz lustig ....

Ich bin aber strikt gegen Zensur bzw das löschen oder schließen von Threads. Es seiden sie sind wirklich nur beleidigend bzw wurden zum beleidigen eröffnet oder würden Chris&Pete schaden - wie z.B. XTC-Empfehlungs-Threads im Druggyforum ...
Ansonsten sollte man alles stehen lassen und der User muß halt selber endscheiden was unter seinem Nivau ist, bzw wo er nicht mitdiskutieren will.


Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
cristaliner

Usernummer # 1015

 - verfasst      Profil von cristaliner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@phil
ja zum abreagieren sind solche threads schon ganz gut.nur muss sich dann solches auch in einem gewissen rahmen halten

da hätte ein solcher thread gereicht ganz einfach gereicht.z.b. der "ihr seit qool" und nicht noch etwas später "ihr seit nicht qool" und als erste zeile "ach quatsch stimmt nicht..."

oder als anderes beispiel, jetzt haben wir z.b. im druggy 72 ephedra bzw. ephedrin threads und in jedem steht irgend etwas dazu auch interresante sachen, nur wer hat lust all diese zu durchsuchen???? ich auf alle fälle nicht.
aber interresant sind z.zt. die threads von karoshisan.


Aus: wechselt zwischen franken und chemnitz | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
stitch
subvoicer
Usernummer # 3136

 - verfasst      Profil von stitch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
als relativer neuuser sehe ich das TF persönlich als echte bereicherung, auch im bereich community, da man oftmals leute, die 100% technoid ( und damit möchte ich alle elektronik-spielarten einbeziehen ) sind, im "realen" leben auf täglicher basis nicht trifft, und das ist ein faktor beim tf, den ich sehr schätze.

daher lese ich auch den smalltalk gerne, da meine sicht dort eher die eines treffpunktes ist, als die einer reinen informationsbasis.

smalltalk in "nicht-smalltalk"-kategorien empfinde ich im geringen umfang überhaupt nicht als störend, oftmals sitzt man dann eher grinsend vorm monitor. jedoch ist bei mir die bereitschaft, einen vom thema her für mich interessanten thread zu durchstöbern, wenn der 4 seiten umfang hat, und schon auf der hälfte der ersten seite in smalltalk abgleitet, nicht mehr gegeben.

das ist in dem sinne schade, das hier ein enormes potential an wissen vorhanden ist, welches mich schon des öfteren nachhaltig beeindruckt hat, und man dann auf einige wichtige sachen u.U. gar nicht mehr stösst.


Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Kirsi

Usernummer # 3394

 - verfasst      Profil von Kirsi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo als noch relativerer neu-user stimm ich stitch zu ich find eigentlich immer
wenn ich nachguck was spannendes im tf
und ein bisschen small-talk muss ja sein
macht es oft doch sehr amüsant die beiträge zu lesen

[ 16-08-2001: Beitrag editiert von: Kirsi ]


Aus: Bochum | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
JoeKa

Usernummer # 1918

 - verfasst      Profil von JoeKa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vorneweg:
Ich fühle mich in diesem Forum als User wesentlich wohler als auf jeder anderen i-net Seite.

Ok, ich finde, dass etwas zu oft irgendwelcher smalltalk in eigentlich ernst gemeinten Threads auftaucht, der NICHT von allen Usern nachvollzogen werden kann, weil es sich dabei um Details handelt, die nur ganz wenige, meist sogar nur die beiden "smalltalkenden" User untereinander wissen.
Wenn aber ein Witz gemacht wird, der für alle mitlesenden offen und verständlich ist, dann finde ich das ganz in Ordnung.
Ich bemühe mich ja auch selbst, nicht zuviel Müll von mir zu geben, allerdings habe ich mein Pseudonym "JoeKa" nicht umsonst, und mir rutscht schon öfters mal eine entsprechende, nicht ernstzunehmende Bemerkung raus...

Könnte aber schlimmer sein, denn ich achte wenigstens noch etwas darauf.

Zum Forum denke ich, es sind einige Threads dabei, die eine beachtliche Seitenstärke erreicht haben obwohl sie nichtmal im Ansatz hierher gepasst haben. Beispiel "Fußball".
Was zum Geier hat das mit Techno zu tun? Es hat ja nichtmal mit Elektronik, Musik, Party oder dergl im weitesten Sinne zu tun!
Dafür ist dieser Thread aber dennoch beachtlich aufgeblasen. Ich persönlich hab aber bestimmt nicht eine millisekunde an Fußball gedacht, als ich mich hier zum ersten mal eingeloggt habe.

Smalltalk, der ungezügelt in diversen Threads ausgelebt wird, zerstört den inhaltlichen Fluß, das Schema Frage/Antwort oder Frage/Gegenfrage wird zerrissen und die User verlieren die Lust, sich durch z.T. mehrseitige Banalitäten von unterdurchschnittlichem Informationswert zu lesen, genau wie Stitch das eben auch schon sagte.
Dann fällt es auch leicht zu verstehen, wieso spätestens nach drei Seiten oft zu lesen ist: Ich hatte keinen Bock, mir den ganzen Thread durchzulesen, aber...blablabla.
Dann entstehen die Doppelpostings, einer schreibt auf der dritten Seite, was auf der zweiten schon dreimal gesagt wurde, das nervt dann auch irgendwann.
Ebenso oft werden immer wieder neue Threads aufgemacht zu Themen, die schon längst ausdiskutiert waren, wie Cristaliner das etwas weiter oben auch bereits belegt hat. Da werden Datenberge in die Welt gesetzt, die absolut nicht nötig wären, und die Chris&Pete zu finanzieren haben.

Ich finde die netten Fundstücke aus dem Internet, die regelmäßig in der Netzwelt auftauchen, ziemlich fett, das ist platzsparende Unterhaltung für alle.
Von der Gesprächskultur her ist auf alle Fälle das my Tracks Forum das am höchsten zu bewertende, zusammen mit dem Technikforum, wobei dort z.T. Missverständnisse etwas längere Diskussionen hervorrufen... *gg*
aber dort bleibt kaum eine Frage ohne eine sinnvolle Antwort.
Natürlich sind auch in den anderen Foren einige gute Threads und Beiträge zu finden, aber nicht in so hohem Maße wie in den beiden genannten.

Meiner Meinung nach ist das Fashion and Clothing relativ überflüssig, und das Loveparadeforum nur temporär sinnvoll. Und auch im Druggy sind einige Beiträge die ich gerne löschen würde, wenn ich die Position dazu hätte. Aber da gibt´s bestimmt auch wieder Leute, die das jetzt bestreiten werden...

Dennoch, obwohl ich jetzt mehr negatives zum Ausdruck gebracht habe, möchte ich nochmal auf mein Vorwort zeigen!
Ich finde gerade die weitgehend unproblematische Umgangsart der User hier sehr angenehm, etwas Chaos gehört einfach dazu, und die Vielfalt der Ansichten und Interessen macht es immer wieder spannend, Teil dieser großen "Familie" zu sein. So etwa empfinde ich das Forum, und in etwa diesen Umgangston pflege ich hier auch. Wer mich stresst, dem sag ich das, wer mir sympathisch erscheint, dem sage ich das auch gerne.

Puh, nu hab ich aber was abgelassen...


Aus: München | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
andakawa

Usernummer # 1523

 - verfasst      Profil von andakawa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm, also von smalltalk kann ich mich wahrlich nicht freisprechen.

gründe sind u.a. daß ich kein icq einrichten kann und keine chats benutzen (rechner steht auf der arbeit, funktionen sind gesperrt) und eben auch die - von ich glaube nera - genannten gründe, daß man immer mehr leute persönlich kennenlernt und sich austauscht.

hate ben auch die schon geschilderten folgen, daß man manchmal auf wichtige fragen eben erst 5 seiten lesen muß, bevor man eine antwort erhält (auch mir gehts so, ich quatsch ja nicht allein).

dann halte ich es eben auch so, daß wenn etwas dringend geklärt werden muß, ich einen eigenen thread mit möglichst genauer betitelung aufmache. bislang habe ich auch noch immer so meine antworten erhalten.

ansonsten finde ich ein gemisch aus information und smalltalk ganz angenehm. ich halte mich halt viel hier auf. und nur mit information wäre für mich das forum persönlich auch weniger interessant, da auch weniger lese- und diskussionsstoff. manchmal ergeben sich eben innerhalb eines threads auch andere gesichtspunkte.

kann aber wie gesagt den unmut anderer verstehen, die das forum als nachschlagwerk betrachten.
insofern hats schon mit einem selbstverständnis zu tun.

wir hatten doch da jüngst auch schon einen thread zu, wer wie hier rangekommen ist und was es einem bedeutet, hier zu sein. das paßt glaube ich auch gut in den kontext.


Aus: niedersachsen | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmmmm, Smalltalk gibt´s wirklich viel und ich bin sicherlich nicht gerade unschuldig daran, allerdings habe ich mir zumindest angewöhnt, möglichst keine sinnlosen Threads mehr zu eröffnen.

Aber ich finde auch, das Smalltalk dazugehört, denn ich habe hier sehr viele nette Menschen kennengelernt und freue mich auch darüber. Da bleibt Smalltalk nicht aus.

Desweiteren würde ich sagen, daß Techno und seine Begleiterscheinungen mittlerweile unser Leben so weit beeinflusst, daß es fast jede Lebenssituation irgendwo berührt und von daher Abschweifungen in im ersten Hinblick technofremde Themen unabdingbar sind.

Wenn man aber auch sieht, wo das Technoforum überall verlinkt ist, dann braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn ständig neue User hinzukommen (gegen die ich absolut nichts habe!!!), die natürlich noch nicht so die Geflogenheiten des TFs kennen und somit manchmal auch für Smalltalk und Unruhe sorgen (was wir natürlich auch tun)...


Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
electroPopper

Usernummer # 68

 - verfasst      Profil von electroPopper   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich finde Smallttalk solange es erkennbare Inhalte gibt eigentlich ganz OK. Mir gehen im Schwerpunkt diese Flosskel-Posts auf den Sack.

2Phil
was bezweckst du mit dem Thread... bist du vereinsamt und suchst Anschluss (an eine Community)? *g*

Wenn ich so einen Thread lese bekomme ich immer den faden Beigeschmack das es hier Leute gibt die das Technoforum als irgendetwas superwichtiges (szene relevant) darstellen wollen. Stellenweise ist mir das zu überheblich geworden..

[ 15-08-2001: Beitrag editiert von: electroPopper ]


Aus: Ruhrpott | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nöööö, EP, das TF und seine Community ist doch totaler Underground - es ist praktisch die Szene - und es wird niemand kommerzielles akzeptiert, deswegen hab ich es hier auch so schwer...*ggg*
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
electroPopper

Usernummer # 68

 - verfasst      Profil von electroPopper   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Fem,
echt?.. dachte das wäre wegen deiner latenten Homosexualität.. apropos Homosexualität ..ich bin ab Mitte nächster Woche für 2Wochen in Urlaub und der Fonky leidet derzeit stark unter seinen Gefühlen für's gleiche Geschlecht.. könntest du ihm während meiner Abwesenheit die nötige Aufmerksamkeit schenken ?

Aus: Ruhrpott | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wuuuuuaaaaahhhhhhh! Mach ich doch gerne für Dich, EP...*ggg*
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
andakawa

Usernummer # 1523

 - verfasst      Profil von andakawa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
scheiße, und wer paßt auf krystuff auf?

alle haben urlaub und an mir bleibts hängen *babysitt*


Aus: niedersachsen | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das wäre dann glaub ich schon smalltalk...oder?
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
andakawa

Usernummer # 1523

 - verfasst      Profil von andakawa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn meine ernstzunehmenden postings mehrere seiten umfassen, werd ich mir hin und wieder mal einen satz nonsens erlauben, denke ich.
ist alles relativ.
außerdem ist krys beschäftigung durchaus ein ernstzunehmendes thema. wenn hier noch mehr in urlaub gehen will ich geld dafür *gg*

Aus: niedersachsen | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
JoeKa

Usernummer # 1918

 - verfasst      Profil von JoeKa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2 anda: Wenn das Verhältnis tatsächlich so wäre wie du sagst, dann würde bestimmt keiner meckern... Aber du hast jetzt in diesem Thread nur 1 ernstes posting, und läßt dich gleich auf der ersten Seite schon auf Smalltalk ein.
Auch 2 Fem und ep: Grrrr, reißt euch doch mal´n bisken zusammen!
Auch wenn ihr die eine Beschäftigungstherapie für Kry *g* für wichtig haltet, das hat in diesem Thread absolut garnichts verloren!
Wär ja schön, wenn ihr den Smalltalk auf´s smalltalk-Forum beschränken könntet, weil genau dafür isses ja da!
Wobei solche Kommentare könnt ihr auch dort nicht sinnvoll unterbringen.
Mir egal, wenn ihr mich jetzt für nen spießigen Wichtigtuer oder ähnliches haltet, wenn ihr über andere User lästern wollt, dann macht das doch einfach in pm´s, da stört´s dann absolut keine Sau.

So, wieder gut jetzt...


Aus: München | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
TECHNOFORUM RULEZ headbanging headbanging headbanging headbanging headbanging
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Qwik -E- Markt

Usernummer # 1768

 - verfasst      Profil von Qwik -E- Markt     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mal im Ernst: Ohne Smalltalk würden keiner über 3 Sterne haben *ggg*

Wenn mir irgendwas auf den Sack geht, guck ich nich rein, fertig.


Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

 - verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nach längerer abstinenz muss ich sagen, dass hier einige (einzeilen-) postings echt nerven. aber dies auch nur, solange sie geballt auftreten. einige leute kriegens ja echt fertig eine ganze seite mit non-sens kommentaren zu gestalten.
ist schon klar, dass spass auch sein muss und solange darüber die meisten tf-user lachen können, ist´s auch ok. aber wenn hier insidergespräche laufen, wo nur zwei oder drei leute bescheid wissen, wird´s irgendwie nervig.

und noch´ne sache. mir erscheint es auch ziemlich schwierig, für neu-user in der tf-gemeinschaft aufgenommen zu werden. ich hab manchmal den eindruck, dass man groben schwachsinn anfangs schreiben muss, um überhaupt eine reaktion von tf-mitgliedern zu erlangen. viele konzentrieren sich darauf, sich mit leuten zu verständigen (z.T. smalltalkig), die sie kennen.

[ 15-08-2001: Beitrag editiert von: Kosmonaut ]


Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
sebz

Usernummer # 1574

 - verfasst      Profil von sebz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich glaube das tf ist fuer viele nutzer ein ziemlich integraler bestandteil ihres lebens geworden. was aber auch nicht verwundert denn offensichtlich sind durch das tf mitlerweile schon eine grosse zahl handfester freundschaften entstanden. klar hat das zurfolge das sich das forum von einem forum zu einer community hin veraendert hat.
zum einen eben aufgrund der beziehungen unter den tf nutzern zum anderen weil die ernsthaften themen langsam ausgehen.
kommt dann mal ein neu user und eroeffnet eine ernst gemeinte diskussion (seis nun ueber schranz,techno,oder die welt im allgemeinen) erhaellt er meist als einzigen kommentar "diese thema hattten wir schon 2millionen mal, benutz mal die such funktion".
wie kosmonaut war es glaube ich, schon so richtige sagte, der einzige weg zur aufnahme in die forum gemeinschaft fuehrt ueber smalltalk.
das zieht sich imho wie ein roter faden durch das ganze forum ,selbst im mytracks ist das recht ausgepraegt. ein paar teilnehmen diskutieren unter einander ihre tracks, ein neuer teilnehmer kann schon froh sein auch nur einen kommentar nach mehrmalligem bitten zu erhalten.

was meiner meinung nach auffaellt ist das sich viele alte user verabschieden weil sie mitlerweile jedes thema schon 3mal mitgemacht haben aber recht wenige user kommen um ihren platz einzunehmen.
was ist dieses forum also? meiner meinung nach doch eine ziemlich geschlossene geselschaft. erinnert ein wenig an einen club in dem man erst die gunst der anderen mitglieder erwerben muss bevor man selbst mitglied werden darf.


Aus: Frankfurt | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Asthma

Usernummer # 1622

 - verfasst      Profil von Asthma   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Man brauch ja nicht unbediengt die Smaltalk-Postings zu lesen. Irgendjemand kommt immer auf's Thema zurück.
Aus: 10969 Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab's nicht als schwer empfunden, hier "aufnahme" zu finden. es haben sich schnell kontakte über ICQ ergeben, wodurch sich der smalltalk gleich dorthin 'kanalisieren' liess... gut, in erster linie fand das über das mytracks- und das technikforum statt, wo die gemeinde noch etwas kleiner ist und die bezüge teilweise schneller zustande kommen als im partytalk.
aber eigentlich ist man mit ein paar brauchbaren und gern auch kontroversen beiträgen gleich "mittendrin".

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

Ontopic


Naja aber es ist manchmal nicht einfach zwischen dem ganzen Smalltalk herauszuerkennen was dann doch zum Thema ist, ohne alles lesen zu müssen. Man könnte natürlich alles was Offtopic ist auch als solches markieren (einige machen das ja manchmal) aber das wird sich ja doch nicht durchsetzen. Idee: Alles was dann doch zum Thema ist eindeutig als Ontopic markieren so wie ich das grade gemacht hab'.

/Ontopic


Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

 - verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich halte die derzeitige Smalltalk Situation, abgesehen von den anfallenden Hostingkosten, als nicht weiter tragisch. Das Verhältnis zwischen Info & Dünnpfiff (engl. Signal to Noise Ratio) ist im tf weiterhin extrem gut, vor allem in Anbetracht der Tatsache was für Infos man hier teilweise bekommt. Die gibts nähmlich nirgendswoanders, Jungs & Mädels!

Threads wie beispielsweise die Platten im xxx Threads enthalten sehr wenig Smalltalk, und daran hat sich auch nix geändert. Sätze im Sinne von "manchmal finde ich ein interessantes Thema, aber dann ist da schon ne Seite Smalltalk und deswegen habich keinen Nerv" kannich nicht nachvollziehen, man kann ja auch die Diskussion selbst etwas steuern indem man wat konstruktives beiträgt.

Ebenso komisch finde ich die Feststellung, dass man sich nur durch Smalltalk im TF integriert - na und, is doch im normalen Leben auch so! Die wenigsten werden Bekanntschaften beim direkten Gespräch von sagen wir mal den steigenden Ölpreisen geknüpft haben, wenn werden das smalltalkige Nachwehen des selbigen Gesprächs gewesen sein. Genauso erinnert man sich in der Regel im Nachhinein leichter an die lustigen Gespräche und nicht die tollen Literaturanalysen. Jungs, das gehört zum sozialen Dasein dazu, gibts bestimmt hammergeile Studien zu diesem Thema, wir können ja mal nen Thread aufmachen *ggg*

Generell nimmt das Ausmass der TF-Userschaft weiterhin zu, wahrscheinlich entsteht so insgesamt mehr Smalltalk, aber genauso entsteht mehr inforeicher Honig. Ich würde mir in Anbetracht dieser Tatsache u.a. eine verbesserte und optionsreichere Suchfunktion wünschen. Ein NeuUser Forum sollte langsam eingerichtet werden, da können dann all die NeuUser sich vorstellen und Klassiker wie "Wie krieg ich das mit den lustigen Bildern im Text hin" zum besten geben, ohne dass dann gleich jedes mal 60+ Smileywink Beiträge entstehen.

Eigentlich dürfte dann auch verständlich sein, dass es desweilen Usern die scho' länger dabei sind auf den Sack geht wenn Diskussion XYZ zum 1002ten Mal angebrochen wird, von daher sollte man evtl. auf beiden Seiten schön tolerant sein und vor allem locker bleiben. Löblich, wenn sich wer die Zeit nimmt, und andere Threads mit ähnlichen Themen raussucht und dazupostet, das sollte auf jeden Fall nicht als irgendeine Art Diskussionseindämmungsversuch gesehen werden, sondern als Ergänzung, auch wenns evtl. anders gemeint war! *ggg*

Nochmal kurz & bündig mein Fazit zu Smalltalk: lockert den Schmarren auf, ich hab echt keinen Bock Tag ein Tag aus über Sven Väths eingeklemmten Nerv nur ernsthaft zu diskutieren, ok?


Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0