Autor
|
Thema: [spiegel.de] Brite soll 40.000 Ecstasy-Pillen geschluckt haben
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Gossip total:
Brite soll 40.000 Ecstasy-Pillen geschluckt haben
Noch nie dürfte ein Mensch mehr Ecstasy zu sich genommen haben. Dem britischen "Guardian" zufolge konsumierte ein Mann jahrelang bis zu 25 Pillen pro Tag. Doch die Party hatte Nebenwirkungen.
London - Fast zehn Jahre lang war der Brite schwer abhängig. Das haben jedenfalls laut "Guardian" Ärzte von der Londoner St. George's Medical School berichtet. Insgesamt soll der heute 37-Jährige 40.000 Pillen genommen haben. Das ist angeblich die bislang größte bekannt gewordene Menge, die je ein einzelner Mensch in seinem Leben konsumiert hat. Bislang sei 2000 Tabletten der Rekord gewesen.
Der Brite habe bereits vor sieben Jahren dem Ecstasy entsagt, nachdem er einige Mal auf Partys zusammengebrochen war. Wenig verwunderlich ist, dass er noch heute unter den Folgen der Spaßdroge leidet. Er klagt über Gedächtnislücken, Halluzinationen und Depressionen. Außerdem sollen seine Hals- und Kiefermuskeln so sehr versteift sein, dass er oft seinen Mund nicht öffnen könne.
Quelle: www.spiegel.de/schlagzeilen
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| IP: [logged]
| |
|
|
Ka-zwei

Usernummer # 12957
|
verfasst
Dass der noch lebt... hab schon davon gehört, dass leute auf ner party allein 25 pillen schlucken. verrückt!! und das dann noch jeden tag
Aus: Spießbaden | Registriert: Aug 2004
|  |
|
|
VanGogh

Usernummer # 5680
|
verfasst
ekelhaft
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
|
DeadPan
Usernummer # 8941
|
verfasst
Das ist ja mal oberheftig, täglich 25 Teile, uiuiui!
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605
|
verfasst
Hmmmm, also ich habe eher solche Berichte in der BILD erwartet, aber das der Spiegel mit sowas kommt.
Ist ja kaum vorstellbar, dass sowas stimmen kann - vor allem kann der doch nachher gar nichts mehr davon gemerkt haben.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
DeadPan
Usernummer # 8941
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik: (...) vor allem kann der doch nachher gar nichts mehr davon gemerkt haben.
Das habe ich mir auch schon gedacht. Bei so einem hohen täglichen Konsum haben irgendwann auch 25 Dinger bestimmt nix mehr gebracht...
| |
|
|
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: DeadPan: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik: (...) vor allem kann der doch nachher gar nichts mehr davon gemerkt haben.
Das habe ich mir auch schon gedacht. Bei so einem hohen täglichen Konsum haben irgendwann auch 25 Dinger bestimmt nix mehr gebracht...
Vor allem täglich! Da merkt man doch wirklich nichts mehr davon.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
wladi

Usernummer # 16166
|
verfasst
menschen gibt es,.wie kanner blos jeden tag pillen einwerfen.. ich mein nicht jeden tag is ne party irgendwo also haut er sie sich so privat auch ein oder was ?
krass.. einfach nur krass..
Aus: Muenchen | Registriert: Feb 2006
| |
|
|
rec.order

Usernummer # 2893
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: wladi: wie kanner blos jeden tag pillen einwerfen.. ich mein nicht jeden tag is ne party irgendwo
Aus: Köln-Nippes | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
david gomez

Usernummer # 7761
|
verfasst
wow...bei 25 kopfschmerztabletten am tag, wäre der mann schon längst begraben.
Aus: Tübingen | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
mantis
flp-User
Usernummer # 3606
|
verfasst
Wäre so ein Konsum überhaupt finanzierbar? (Als Frage von einem der sich nicht auf dem Mark auskennt)
Aus: . | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
brick

Usernummer # 11395
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: wladi: nicht jeden tag is ne party irgendwo
in münchen scheinbar nich Zitat: Ursprünglich geschrieben von: wladi: also haut er sie sich so privat auch ein oder was ?
"privat" ... ohne dich beunruhigen zu wollen, sowas gibtz nur allzu oft
Aus: getauscht | Registriert: Dec 2003
| |
|
|
alexosiris

Usernummer # 9442
|
verfasst
Denke das man hier schon von nem Drogenmissbrauch reden kann. Die Anzahl ist extrem, kann ich mir kaum vorstellen.
Mich würde die Lebensgeschichte dieser Person interessieren. Ich mein, 9 Jahre ständig druff durchs leben?! Der hätte sicher einiges zu erzählen...
Aus: Burgau | Registriert: May 2003
| |
|
|
david gomez

Usernummer # 7761
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: alexosiris: Der hätte sicher einiges zu erzählen...
ich denke der hat erinnerungsstörungen und massive gedächtnislücken. der hat bestimmt wieder vergessen, was er so alles erlebt hat, in welchen clubs er überall war, welche parties er besucht hat usw...
Aus: Tübingen | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
DeadPan
Usernummer # 8941
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: david gomez: ich denke der hat erinnerungsstörungen und massive gedächtnislücken. der hat bestimmt wieder vergessen, was er so alles erlebt hat, in welchen clubs er überall war, welche parties er besucht hat usw...
Davon kann man ausgehen!
| |
|
|
wladi

Usernummer # 16166
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: brick: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: wladi: nicht jeden tag is ne party irgendwo
in münchen scheinbar nich Zitat: Ursprünglich geschrieben von: wladi: also haut er sie sich so privat auch ein oder was ?
"privat" ... ohne dich beunruhigen zu wollen, sowas gibtz nur allzu oft
ja dann is was kaputt im kopf
ich mein jetzt nicht nur das privat druggys sucken sondern ... auch auf party unso
kann mich noch an meine ersten afterhours bis 12uhr so erinnern.. war nur auf alk unterwegs..irgedwann stellte sich raus das alle druff waren, hab mich jedes mal gefragt-wie schaffen die das durchzu halten..
jaja sachen gibts..
oh man
Aus: Muenchen | Registriert: Feb 2006
| |
|
|
roadrenner

Usernummer # 13607
|
verfasst
hi,
40.000 Pillen / 10 Jahre / 365 Tage = 11 Pillen pro Tag im schnitt, da muss man sich schon ganz schön ran halten, wenn man mal nen paar Tage Pause hatte.
Halte solche Zahlen aber für eher unglaubwürdig. Druffis neigen sowieso zu Übertreibungen bzgl. des eigenen Konsums (damals, jedes We mindestens 100000000 Teile genommen... ) und dieser spezielle Fall ist dazu noch hochgradig debil (als Ursache des Konsums + Tatsache überhaupt soviel zu konsumieren)
Wenn man aber annähernd so viel Teile schluckt leidet doch das Gesamte Ess- Schlaf- und Sonstwas-verhalten. Ich kann mir das bei aller liebe nicht vorstellen.
Der Vergiftungsgrad wäre so hoch, würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass man sich mit Teilen nicht überdosieren kann (4 Tage Pause, dann brauch der gute ja schon 30-40 Dinger, um den Schnitt zu halten) Und wirklich 10 Jahre durch zu konsumieren, dann hat man wahrscheinlich aufgrund des Schlafmangels schon ne Psychose.
Crazy ist es allemal
gruß roadrenner
Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004
| |
|
|
Kebi

Usernummer # 6214
|
verfasst
der kann sich bestimmt nicht mal mehr an seinen konsum erinnern!! da kann man einfach sagen in 10 jahren hab ich jeden tag 10 teile gefressen und hochrechnen, man muss nur fertig genug wirken ^^ es gab bestimmt auch niemanden der die 10 jahre mit ihm zusammen verbracht hat und das bestätigen konnte... also 40000 find ich n bissl sehr übertrieben, besonders bei dem tollen rekord (rekord im pillen fressen, echt top!) von 2000 dingern vorher...
Aus: Münster | Registriert: Jun 2002
| |
|
|
Top of the Flops

Usernummer # 12578
|
verfasst
Und was sagt uns das mal wieder?
(Finger weg von Drogen. Hmm zumindest die harten!)
Wer einmal leckt, weiss wies schmeckt...
Aus: Bocholt | Registriert: Jun 2004
| |
|
|
heraldo

Usernummer # 1844
|
verfasst
also wenn man man bedenkt was in teilen so alles drin ist (mdma, mda, mde, mcpp, meht, amphe, ephedrin usw.) kann ich mir diese menge auf selbst auf diesen zeitraum absolut nicht vorstellen, sorry.
imho einfach ein blödsinn-artikel der eigentlich nur amüsant ist, wenn einem nicht-konsumenten damit die folgen des konsums aufzeigen wollen
Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001
|  |
|
|
Claudi
100
Usernummer # 7391
|
verfasst
hm ich mein der typ hat vor 7 jahren scheinbar aufgehört das war also 99.davor 10 jahre teile genommen also seid 89.ähm leute der war mit einer der ersten die das zeug genommen haben.achja und in england war ja auch 89 der beginn des summer of smile die erste große ACIIIIID welle. 89 war auch der große durchbruch vom "E"
Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002
|  |
|
|
VanGogh

Usernummer # 5680
|
verfasst
ich denk dabei eher an magendurchbruch
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
daswadan

Usernummer # 961
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik: Vor allem täglich! Da merkt man doch wirklich nichts mehr davon.
das ist ja der witz an einer drogensucht. ein junkie merkt vom heroin ja auch nich mehr besonders viel. er merkt nur was, wenn ers nicht mehr kriegt. wird wohl bei teilen ähnlich sein. irgendwann braucht man sie dann halt um normal funktionieren zu können. ist ja auch von alkis bekannt, das sie was trinken müssen, um die hände ruhig zu bekommen.
zu den fragen nach ess- und schlafgewohnheiten: ich kannte mitte der 90er durchaus einige leute, die auf pep ohne probleme essen konnten, auch schlafen war 2 oder 3 stunden nach der letzten bahn kein problem. vom gleichen zeug war ich locker 12 stunden oder mehr hellwach und nachher 2 tage lang krank.
Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
kaser

Usernummer # 3901
|
verfasst
ausserdem möchte ich mal jemanden sehen, der damals (89) soviele pillen an einem tag gefressen hat, da die pillen damals einfach mal so hoch dosiert waren, das es eigentlich garnicht möglich ist, ohne einen toxischen shock zu erleiden....ich glaub das das einfach nur nonsense ist....
Aus: Berlin / Leipzig | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
spätaufsteher

Usernummer # 13087
|
verfasst
Der urpsrüngliche Artikel stammt übrigens aus dem Psychosomatics Journal ->klick
Aus: Dresden | Registriert: Aug 2004
| |
|
|
fisherspooner

Usernummer # 10784
|
verfasst
naja.... wers glaubt... [ 13.04.2006, 19:24: Beitrag editiert von: fisherspooner ]
Aus: senminister | Registriert: Sep 2003
| |
|
|
Claudi
100
Usernummer # 7391
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: spätaufsteher: Der urpsrüngliche Artikel stammt übrigens aus dem Psychosomatics Journal ->klick
und was ist das für ne zeitschrift??? bin in englisch leider nicht ganz so gut...
Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002
|  |
|
|