Autor
|
Thema: Speed8 - Neues legales Aufputschmittel?!
|
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
Ne oder?
Aus: Universe | Registriert: May 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
Knusper2000

Usernummer # 2070
|
verfasst
Zitat von der Seite:
"Speed8 wird derzeit nur über unseren Online Shop verkauft. Speed8 wird es jedoch demnächst auch in Tankstellen, Bars und Supermärkten geben. Also habt Gedult"
/Zitat Ende
Als gedultiger Midbürger warde ich tann mal auf meine Tosis!
Aus: 12043 Berlin | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
Braindrain

Usernummer # 629
|
verfasst
ein paar auch von der Bodybuilding und Antiaging Industrie verwendete Eiweissbausteine (Gaba wird im Koerper uebrigens teilweise in GHB umgewandelt), dazu etwas Koffein. ganzschoen dreist fuer ca. 3 Euro. ausserdem unserioes, dass man bestellen soll, ohne dass die genaue Menge der Inhalte angegeben ist.
Aus: FFM [x] NRW[] | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
down under

Usernummer # 2471
|
verfasst
Ich seh schon die ganzen Kiddies an der Tanke stehen, wie sie sich nun statt RedBull das Zeug vorm weggehen reinpfeifen...
greetz, toxic
Aus: München | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
channelmaster
CB'eatz
Usernummer # 2470
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Braindrain: ausserdem unserioes, dass man bestellen soll, ohne dass die genaue Menge der Inhalte angegeben ist.
was denn? steht doch da... eine ampulle beinhaltet 20ml.
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
Braindrain

Usernummer # 629
|
verfasst
inhalte = plural
gemeint war also die menge der einzelnen komponenten je ml oder ampulle. solche angaben sind standard bei saemtlichen nahrungsergaenzungen und erst recht bei medikamenten.
hab's aber inzwischen gefunden :
ALC Acetyl-L-Carnitine HCL 350 mg DLPA D,L Phenylalanin 250 mg Natürliches Koffein 120 mg GABA gama-amino-butyric acid 100 mg DMAE 2-dimethyl-aminoetanol biltartrae 40 mg Yerba mate - extrakt Smilax medica - extrakt Schizandra chinensis - extrakt
das koffein entspricht ca. einer kleinen tasse Kaffee oder 1,5 dosen red bull, die restlichen inhaltsstoffe sind nur ein bruchteil der normalerweise eingenommenen Dosis. GABA wird z.B. i.d.R. in 500mg Kapseln verkauft, Phenylalanin ist eine verbreitete Aminosaeure und soll laut medizinischen Empfehlungen mit mindestens 14mg/kg Koerpergewicht taeglich zugefuehrt werden, die therapeutische Dosis des Proteinbausteins Acetyl-Carnitin (regt laut einigen Studien unter Laborbedingungen den Fettstoffwechsel an) ist ca. 2 x 500 mg taeglich...
insgesamt ein ueberteuerter scherz. [ 08.10.2004, 14:11: Beitrag editiert von: Braindrain ]
| |
|
|
Babapapa

Usernummer # 135
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Braindrain: ausserdem unserioes, dass man bestellen soll, ohne dass die genaue Menge der Inhalte angegeben ist.
kein plan, was das ist. aber immerhin geben die mehr inhaltsstoffe an als nestle:
Zitat: ALC Acetyl-L-Carnitine HCL 350 mg DLPA D,L Phenylalanin 250 mg Natürliches Koffein 120 mg GABA gama-amino-butyric acid 100 mg DMAE 2-dimethyl-aminoetanol biltartrae 40 mg Yerba mate - extrakt Smilax medica - extrakt Schizandra chinensis - extrakt 100 mg des Produktes enthalten: Eiweiss 3.0g, Kohlenhydrate 5.0g, Fett 0g, gesättigte Fettsäuren 0g, Ballaststoffe 0g, Natrium 0g Brennwert 135 kJ (32 kcal)
Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
Braindrain

Usernummer # 629
|
verfasst
hab's zwischenzeitlich ergaenzt
| |
|
|
channelmaster
CB'eatz
Usernummer # 2470
|
verfasst
sorry, ich dachte du meinst den megeninhalt der ampulle. denn die angabe der inhaltsstoffe habe ich dort gleich nach dem dem zweiten klick gefunden.
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
heraldo

Usernummer # 1844
|
verfasst
das sind imho stinkenormale inhaltsstoffe wie man sie in anderen herbal-xtc produkten auch findet. allerdings finde ich das mit dem g.a.b.a. komisch. hatte das mal von azarius und es beruhigt eher, als das es aufputscht. und von richtigem GHB bin ich bisher auch noch nicht unbedingt aufgepowert worden
Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001
|  |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
"das sind imho stinkenormale inhaltsstoffe wie man sie in anderen herbal-xtc produkten auch findet..."
Öhm, obenstehende Angabe der Inhaltsstoffe deckt sich nicht wirklich mit dem Gro 'tyischer' herbal-x-Produkte, deren Inhaltsstoff früher aus herba ephedra-Extrakten (deklariert als 'ma huang' oder eben auf neudeutsch, wie hier zig'fach erwähnt, Meerträubchenkraut) bestand, oftmals noch mit Magnesiumstearat als Füllstoff, eingebettet in einer Gelatinekapsel. Heute findet aufgrund der Gesetzeslage in div. Ländern das Derivat 'sida cordifolia' größere Beliebtheit als Alternative zu herba ephedra, aufgrund ähnlicher, rein stimulierender Wirkung. Ferner finden sich in herbal-x-Kapseln hin und wieder noch Coffein, sei es durch Guarana oder Grüner-Tee-Extrakt, sowie bekannte Ethnobotanik-Extrakte wie von Gingko oder Ginseng, selten 'n LSA-Extrakt für'n psychodelischen Faktor. Sowohl die berühmten SuperCaps von D&A Pharmaceuticals wie auch die ebenso berühmt-berüchtigten Konkurrenzprodukte wie die Yellow Jackets basierten rein auf dem herba-ephedra-Extrakt und genau mit dieser Substanz wurde vor langer Zeit ein Produkt von Global World Media - erstmalig als 'herbal x' bezeichnet - auf den Markt geworfen, damals noch als gepresste Kaplette mit einem 'e'- und Schmetteringslogo. Sean Shayan als Eigentümer von Global World Media erfand gewissermassen die Vermarktung der hinreichend bekannten Stimulanz als 'herbal xtc' irgendwann Mitte der 90er und forcierte die Verbreitung und den Verkauf. speed8 enthält keinerlei herba ephedra - ausser ich hab' das was überlesen, gehört meines Erachtens nach auf keinen Fall in die 'herbal x'-Kategorie, andere Inhaltsstoffe, die sich in speed8 befinden, sind in diätischen Nahrungsergänzungsmitteln im Reformhaus ebenso vertreten wie dann natürlich auch in div. anderen und auf Stimulanz ausgerichteten Produkten, darunter selbstredend auch das ein oder andere herbalX-Clone... aber das ist meiner Meinung nach zu vernachlässigen.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|