technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » Pilze -neue Gesetze in Holland !!!!!!

   
Autor Thema: Pilze -neue Gesetze in Holland !!!!!!
tanzend-gelber-vogel

Usernummer # 7315

 - verfasst      Profil von tanzend-gelber-vogel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo Leute !

habt Ihr schon von den Änderungen des Pilz-gesetzes in Holland gehört.
Frische Pilze sind immernoch Legal, aber sobald sie getrocknet sind werden sie als Illegal eingestuft.
Ein weiteres, unlogisches gesetz, politik ...

Was haltet Ihr von diesem neuen Gesetz?! Kann man den überhaupt etwas Natürliches verbiete?! Woher nehmen die Politiker sich das recht heraus zu bestimmen welche Pflanzen/ Pilze/ Kakteen usw. illegal sind?! Das Zeugs wächst doch draußen auf der Wiese, völlig natürlich und frei von Gesetz und Politik, wollen die vielleicht irgendwann mal ein Pilz hinter Gitter bringen nur weil er wächst?! *g*

Also Leutz was haltet Ihr von dem neuen Gesetz?!


Was tun nun die Pilzliebhaber unter uns?! Selber züchten!!!
Bei verschiedenen Smartshops bekommt man noch die leckeren Teilchen, aber beeilt euch –nur solange der Vorrat reicht! Die Sets zum selber züchten kann man auch noch bekommen, fragt sich nur noch wie lange.

Gruß

Twity


Aus: siebtes nest von links, hinter silvesters körbchen | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
ShadowRa

Usernummer # 3781

 - verfasst      Profil von ShadowRa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es is zwar ein gesetz, aber ist es auch "durchsetzbar" ich mein wenn is ein Pilz getrocknet ? ich glaub das liegt im Auge des Betrachters. Das Gesetz an sich selbst naja, ich halt nich viel davon
Aus: Nürnberg | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
tanzend-gelber-vogel

Usernummer # 7315

 - verfasst      Profil von tanzend-gelber-vogel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Klar, die Tricks mit den "Duftsäckchen" oder den "Dufterfrischerdosen" mit der brisanten füllung kennen wir ja bereits. Aber es ist doch schon Sch.... das man diese Leckerei jetzt nicht mehr so ratz fatz bestellen kann, oder?

..ach und unter getrocknet versteht mann alles, dem mindestens 50% Wassergehalt entzogen wurde.


Aus: siebtes nest von links, hinter silvesters körbchen | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Babapapa

Usernummer # 135

 - verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ fem: hast du noch eine bestellung bei mir laufen?! *g*
Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
ShadowRa

Usernummer # 3781

 - verfasst      Profil von ShadowRa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
etz verurteil mich mal nich aber ich hab beim meinem Relliprotokoll ne nette Karikatur gefunden die so was eigentlich ganz nett beschreibt :

Sitzen 2 Leute an nem Tisch fragt der ein den anderen :" ist gefrässigkeit Sünde? " der andere Fragt " Macht es SPass?" darauf erwidert der erste :" ich glaube ja" darauf die anwot vom zweiten " dann ist es sünde" .

Was lernen wir daraus, alles was spaß macht wird verboten *g+


Aus: Nürnberg | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
sunshine-dj

Usernummer # 6339

 - verfasst      Profil von sunshine-dj     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
menschen verbieten es,pflanzen und pilze zu kosumieren, die natürlich wachsen - aber schlachten tiere auf grausamste art, um sie zu verspeisen...

wem wird hier wohl mehr leid zugefügt
und was ist ethnisch eher vertretbar???

kaputte welt.....


Aus: München | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Sebastian W

Usernummer # 2124

 - verfasst      Profil von Sebastian W     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Gesetz gilt doch schon seit Monaten in den Niederlanden?!
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Momän, es geht hier nicht um das Abschlachten von Tieren oder ethischen Grundsätzen. Sagt mal, wurde das Fach 'Sozialkunde' in den deutschen Schulen denn mittlerweile abgeschafft, denn just dort sollte doch versucht worden sein, den Schülern eine Basiskunde an Politologie zu vermitteln und dahingehend zu erklären, dass Gesetze in erster Linie das Zusammenspiel der Individuen im Rahmen einer Gesellschaft regeln sollen und gerade bzgl. der BmtG-Regelungen forciert werden soll, den Menschen 'vor sich selbst' zu schützen und somit 'Gefahrenquellen' zu reduzieren, die das Leben des Individuums wie auch im Kontext der Gesellschaft negativ beeinträchtigen könnte. Das gilt ganz unabhängig davon, was ich persönlich von Gesetzesänderungen bzgl. BtmG halte. Unter dieser Betrachtung 'wofür existieren Gesetze' versteht man dann auch die nun wankend-restriktive Drogenpolitik bzgl. Cannabis wie in UK und Canada: noch immer wird mittels Experimenten und Versuchen versucht, festzustellen, inwieweit der positive Nutzen der Wirkung von Cannabis die altbekannten Gefahren besitzt, dahingehend also wird seit Jahren schon immer wieder auf's Neue versucht, Gefahren und Nutzen abzuwägen, gerade in medizinischer Hinsicht.

Dass halluzinogene Substanzen weniger ein physisches Risiko darstellen, dürfte klar sein - dahingehend muss Väterchen Staat (egal, ob das die deutsche oder niederländische Regierung ist) aber entscheiden, inwieweit eine Gesetzesregelung sinnvoll erscheint, Menschen vor dauerhaft psychischen Schäden durch den Konsum halluzinogener Substanzen zu schützen, die - und das ist Fakt - für das Individuum wie auch wie für die Gesellschaft gewissermassen eine Beeinträchtigung darstellen kann.

Wem das Grundverständnis über die Existenz von Gesetzen und Gesetzesänderungen fehlt, sollte hier bitte nicht mit offtopic-Kommentaren das zu überdecken versuchen. Über Nutzen und Gefahren von Halluzinogenen wird auch unter Miteinbeziehung der Nutzung als Medikament/therapeutisches Hilfmittel seit langer Zeit diskutiert, entsprechende Fachliteratur findet sich dutzendweise bei gut sortieren Buchhändlern.

Ferner darf man gerade bei der Erwähnung der niederländischen Drogenpolitik auch nicht vergessen, dass sie die verantwortungsvolle Produktion und den verantwortungsvollen Vertrieb solcher Betäubungsmittel zu verantworten hätten wie auch die weitreichenden Konsequenzen wie etwa 'Drogen-Tourismus', 'Image', 'EG-Rahmenpolitik' etc. - für mich ist die Diskussion über solche Gesetzesänderungen zu komplex, um für mich selbst über Sinn oder Unsinn zu entscheiden.


Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
dubstar
sick-sad-world
Usernummer # 2127

 - verfasst      Profil von dubstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmmm , finde das gar nicht so komplex ,
es wird nur von den oberen stellen kompliziert.
zu sagen das es schwachsinn ist pflanzen zu verbieten ist ok , weil es das ist !
und überhaupt , pilze , cannabis sind denke ich mal
nur verboten weil sie die gängigstens drogen auf
pflanzlicher basis sind.
was ist zb. mit den ganzen nachtschatten gewächsen ?
wenn schon pflanzen verboten werden dann bitte doch
konsequent !

Aus: na ja,jetzt eben köln | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
HM
1000
Usernummer # 1014

 - verfasst      Profil von HM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

Aus: AN | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

 - verfasst      Profil von Dexter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Geb dem Chris völlig recht !
Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
tanzend-gelber-vogel

Usernummer # 7315

 - verfasst      Profil von tanzend-gelber-vogel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@chris
mir ist auch der Sinn und Zweck von Gesetzen bekannt, doch darf ich dich mal an den Ursprung erinnern?! das Grundgesetzbuch,
Darin ist enthalten das jeder Mensch ein Recht auf seinen eigene freie Entwicklung/Entfaltung hat und auch auf freie Meinungsäußerung?!
Ich finde halt das man jemanden nicht vor sich selbst schützen kann!! Wenn sich jemand selbs zerstören will finder der einen Weg auch ohne Dope. Es sei denn man steckt ihn in ne Gummizelle! Und Psychische Erkrankungen bekommen die Leute auch zu genüge von den ganzen anderen Umständen unser Zivilen Gesellschaft! Da braucht man nicht die Drogen als Buhmann hinstellen. Durchknallen kann man auch ohne!!! Ist definitiv bewiesen.

Ein anderes Beispiel: LSD, schon mal das Buch LSD-Sorgen,- oder Wunderkind von A. Hofmann gelesen?! Der Erfinder des LSD`s. Es gibt auch gibt es Wissenschaftliche Forschungen (Langzeitstudien) die Beweisen das LSD keine Körperlichen Schäden anrichte, klar was mit der Psyche passiert kann man nie wissen. Es gibt solche Studien zu haufe nur werden diese nicht In die Öffentlichkeit getragen wie die Statistiken der Drogentote und das ist nicht fair, Gesetze hin oder her.

Zwar gebe ich dir irgendwo ein klein wenig Recht, aber erkläre mir doch bitte wodurch oder wer sich das Recht herausnehmen kann über die Natur zu urteilen? Durch Wahl?! Hahaha, Demokratie heißt: Der Staate hat dem Volk zu dienen, und nicht andersherum wie es Mittlerweile gang und gäbe ist.

Und neue Gesetze, die im übrigen fast jeden Tag in Umlauf gebracht werden, habe nichts mehr mit dem eigentlichen Haupt-Gesetz (Grundgesetz zu tun). Da gibt es auch sehr viele Artikel die den Grundartikel zwei Seiten vorher wieder aufhebt. Vor allem verstehen viele Otto-Normal-Bürger diese Gesetzestexte ums verrecken nicht, oder hast du dich vielleicht mal durch diverse Gesetzesbücher durchgekaut.?

Mittlerweile gibt es für jeden Scheiß eigene Gesetzesbücher, unnötig finde ich denn das Grundgesetz enthält das Wichtigste und an das wird sich immer weniger gehalten.3

ich will Drogen an Sich nicht verharmlosen, oder auf einen Sockel stellen. Es ist nur das sich die Menschheit schon seit Urzeiten an irgendwelchen Mitteln berauscht hat (ohne verbote) und die habe es ja auch überstanden/ überlebt (sonst gäbe es uns ja nicht. Und andere Drogen sind dann wiederum erlaubt (Alk, Nikotin, Koffein)? und warum?! wo macht man den Unterschied, wo beginnt der Unterschied?!


Aus: siebtes nest von links, hinter silvesters körbchen | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
feierkind19

Usernummer # 5197

 - verfasst      Profil von feierkind19     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
habs am samstag gemerkt*g*...naja, frische sind auch ok
Aus: Borken, | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Dr. Seek

Usernummer # 4321

 - verfasst      Profil von Dr. Seek   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie planlos unsere Politiker Gesetze im Bereich der Drogen verabschieden, oder entwerfen wollen sieht man vor allem an den neuen Gesetzen für Nikotin. Der Nikotingehalt wird auf 1.0 mg max. gesenkt und Bezeichnungen wie "light", "mild" oder ähnliches werden verboten. Andererseits wollen z.B. die Grünen den Besitz von Cannabis legalisieren.
Man sieht, ein Thema und zwei gegengesetzte Gesetze bzw. Vorhaben.

In Holland sind getrocknete Pilze schon seit längerem nicht erlaubt, soweit ich weiß. Hier in Deutschland bekommt man wegen Pilzen, die auch bei uns wachsen, z.B. im Wald, kein Verfahren wegen Verstoß gegen das Betäubungsgesetz. Da greift nämlich das Arzneimittelgesetz (warum auch immer)...

Wir leben zwar in einem freiheitlichen Land, aber trotzdem diktiert uns der Staat auf was "gut" oder "schlecht" ist. Für mich ist das ganz klar ein Fall von Rassismus gegen die Rasse der Drogenkonsumenten. Außerdem ist ja nicht jeder Konsument gleichzeitig ein Dauerbenutzer. Ich bin der Meinung, daß man ab 18 einfach alles freigeben sollte, dann aber auf eigene Verantwortung...


Aus: Augsburg | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
dubstar
sick-sad-world
Usernummer # 2127

 - verfasst      Profil von dubstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ tanzender gelber vogel und dr.seek !!!

finde diese unnötige diktatur von oben zum kotzen !
man darf hier ja nichtmal sterben wann man
möchte ...


Aus: na ja,jetzt eben köln | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
gomez
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
moment!

natürlich bekommt man ein verfahren wegen verstosses gegen das btmg aufgehalst, wenn man wissentlich psilos sammelt.

wohlgemerkt wissentlich!

als beweis für die polizei könnte folgendes dienen:

ein psilo-buch mit schönen bildern drauf.

schwupps! wird man angezeigt.


IP: [logged]
gomez
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ tanzender gelber vogel

übrigens hat chris ja in seinem posting klargemacht, dass er sich dessen bewusst ist, dass lsd keine physische gefahr darstellt, sondern psychisch.


IP: [logged]
FUSIONator

Usernummer # 7188

 - verfasst      Profil von FUSIONator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nachdem ein ehemaliger Freund von mir - inzwischen ist er nicht mehr zu gebrauchen - über drei Jahre hintereinander jeden Herbst Psylos gesucht hat und jedesmal Weihnachten in der Klapse verbracht hat, habe ich meine Meinung über Naturdrogen entscheidend geändert. Er war nicht nur geistig total verwirrt, sondern auch in höchstem Maße agressiv und unberechenbar.

Dem Fehler, den manche machen, zu glauben, daß Naturdrogen unschädlich und ungefährlich sind, nur weil sie nicht verboten sind, soll wohl mit diesem niederländischen Gesetz Einhalt geboten werden.

Übrigens ist Kiffen und der Handel mit Cannabis in Holland auch verboten - es wird bloß toleriert !!!!

Außerdem müsste jeder, der schon mal in Holland war, wissen, daß zwischen Gesetz und Auslegung in den Niederlanden weite Spannen liegen.

Pilze sind sicher ganz nett - aber sie legal im Laden zu verkaufen ist einfach zu gefährlich !!


Aus: München | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Achilleus
Patroklos
Usernummer # 4037

 - verfasst      Profil von Achilleus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist es denn nun unproblematisch wenigstens frische pilze bzw. diese trueffelart in hollaendischen coffee-shops zu erwerben oder muss ich auch dort zum dealer meines vertrauens gehen?
Aus: 90%str | 10%muc | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
DJ -Meltdown-

Usernummer # 9047

 - verfasst      Profil von DJ -Meltdown-     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, denn ich nehme keine Drogen! I know: Spamming :D
Aus: Hamburg | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Selet

Usernummer # 8322

 - verfasst      Profil von Selet     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab das hier grad mal gelesen und kram das mal wieder raus:@ fusionator :das liegt wohl eher an der dosis,als an der droge selbst...........
die dosis macht das gift!!!!

Aus: hollenstedt | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
GreenSpirit

Usernummer # 919

 - verfasst      Profil von GreenSpirit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Achilleus:
ist es denn nun unproblematisch wenigstens frische pilze bzw. diese trueffelart in hollaendischen coffee-shops zu erwerben oder muss ich auch dort zum dealer meines vertrauens gehen?

In Smartshops kriegst du frische Pilze weiterhin ohne Probleme. War zumindest an Sylvester in Amsterdam noch so. Sie hatten auch noch alle Sorten die es früher gab, nur halt frisch und nicht getrocknet. Trocknen kannst du sie selber immer noch.


Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Achilleus
Patroklos
Usernummer # 4037

 - verfasst      Profil von Achilleus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
war nun also in holland und habe ohne probleme getrocknete pilze jeder sorte in smartshops bekommen. hab leider vergessen zu fragen wie nun die genaue gesetzeslage aussieht, aber nach unter-der-ladentheke-verkaufen sah es mir jedenfalls nicht aus...
Aus: 90%str | 10%muc | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Jeff May


Usernummer # 893

 - verfasst      Profil von Jeff May     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Gesetz gibt´s schon, aber womöglich hat ein Smart-Shop Besitzer bei Verstoß nicht direkt mit Sonderkommandos zu tuhen, die den kompletten Laden auseinandernehmen, folglich schließen und enorme Bussgelder verhängen, wie es in Deutschland wäre.
Die sind´n bißchen lässiger die Holländer.

Aus: Essen | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
hendrik-d
AEstronaut
Usernummer # 8293

 - verfasst      Profil von hendrik-d     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das krasseste ist, das die Engelstrompete bzw. Stechapfel(Datura) völlig legal überall erwerblich ist. Durch die Datura bekommt man derbste Halluzinationen und es endet dann meistens in der Psychatrie, weil nur schwer abschätzen kann was für eine Dosis Atropin man zu sich nimmt.
Finde ich sehr seltsam.. die stehen im Sommer in jedem Garten. Leicht erreichbar für jedes Kind. Sogar die Stadtgemeinde pflanzt sie in öffentlichen Anlagen!
Sehr unverständlich warum Cannabis hingegen verboten ist. Meiner Ansicht nach ist sie nämlich ein wunderbar dekorativer Busch. Ich will Cannabis in meinem Garten pflanzen dürfen...sauerei!

Aus: Ffm | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
Jeff May


Usernummer # 893

 - verfasst      Profil von Jeff May     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von hendrik-d:
Ich will Cannabis in meinem Garten pflanzen dürfen...

Würd ich einfach machen. Solange es keine Plantage wird.


Aus: Essen | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0