technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » liberty - kontrollen (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 
 
Autor Thema: liberty - kontrollen
RaumY

Usernummer # 5608

 - verfasst      Profil von RaumY     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wird man auch so krass wie auf der time-warp kontrolliert , auch wenn man ohne auto unterwegs ist ?
Aus: htb | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
AgentXTC

Usernummer # 446

 - verfasst      Profil von AgentXTC     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wetten Dass ?! *g*
Aus: Augsburg | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

 - verfasst      Profil von Dexter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also letztes Jahr war`s nich so krass
wie Time Warp, aber sie haben schon immer
so 20 - 30 Autos auf einmal kontrolliert !!!
Vorsicht sonst...
->

Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

 - verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ist das eigentlich noch Bayern?
Ähm, wenn ja, dann macht euch darauf gefasst, das JEDES Auto komplett zerlegt wird... wenn nicht, dann wirds nicht so die Probleme geben, denke ich!

Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Sebastian W

Usernummer # 2124

 - verfasst      Profil von Sebastian W     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Türkheim / Geislingen ist Baden-Württemberg, die letzte war wohl das Paradebeispiel für die Kriminalisierung normaler Festivalbesucher, heißt die Kontrollen werden sehr stark. Schau Dir mal das LO-Gästebuch an, da gibt's kein anderes Thema.
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Tekknotrip

Usernummer # 131

 - verfasst      Profil von Tekknotrip   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Heute war ne Pressemeldung der Polizei dazu:

Kurze wiedergabe:

das gebiet rund um die radarstation wird abgesperrt, auch feld und waldwege. von der geislinger polizei werden 160 einsatzkräfte und von der ulmer polizei nochmal soviele vor ort sein.


in den letzten jahren lief das immer so ab:
totalsperrung der zufahrtswege. bei der hinfahrt jedes zweite auto auseinandergenommen, bei der rückfahrt urinprobe und drogenschnelltest bei jedem, der verdächtig ist/aussieht!


Aus: Stuttgart | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
mfm81

Usernummer # 3853

 - verfasst      Profil von mfm81     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da geht's um einiges heftiger ab als in bayern, habs letztes jahr selber miterlebt. für die bist du ein krimineller bis das gegenteil bewiesen ist.
Aus: München | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Blumentopf
1000
Usernummer # 2310

 - verfasst      Profil von Blumentopf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Aber wer bei sowas druff oder besoffen mit dem Auto fährt ist eh selbst schuld.
Aus: Augsburg | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
mfm81

Usernummer # 3853

 - verfasst      Profil von mfm81     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die gehen dort einfach davon aus, dass es eher die regel als die ausnahme ist, dass die leute dicht fahren.
Aus: München | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Klausi

Usernummer # 2256

 - verfasst      Profil von Klausi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
haben die bei den beifahrern auch drogentests gemacht?
Aus: F - TF 2256 | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
triPle x

Usernummer # 4671

 - verfasst      Profil von triPle x     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich war 2000 auf der Liberty und musste mich da in einem Zelt mit 1000 anderen komplett ausziehen. Weiss jemand ob das rechtlich gedeckt ist, also ob die bullen mich dazu zwingen können? ich glaube nämlich nicht.
Diesmal werd ich dass bestimmt nicht mehr machen!!!!!

Aus: A | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Sebastian W

Usernummer # 2124

 - verfasst      Profil von Sebastian W     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie lange musstet Ihr eigentlich letztes Jahr bei der Hinreise warten? Ich würde nämlich bei reibungslosem Ablauf um 18:00 Uhr ankommen und wollte um 20:00 Uhr mein Zelt aufgebaut haben und zum Festivalgelände gehen.
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
drpillepalle

Usernummer # 789

 - verfasst      Profil von drpillepalle     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tanith hat in seinem Tourtagebuch einen schönen Text dazu geschrieben.

"Praktischerweise war die Kontrollstelle der Polizei genau 50 Meter vor dem Hotel gelegen und natürlich liess ich es mir nicht nehmen diese kritisch in Augenschein zu nehmen. Sowas hatte ich zuvor noch nicht gesehen, ein ganzes Dorf im Dorf hatten die Jungs in Grün da hingezimmert, komplett mit Blutzapfanlage und allem Schnickschnack den der moderne Polizeistaat so zu bieten hat. Die Rasterfahndung in den 70ern dürfte ähnlich abgelaufen sein. Hier war das Raster allerdings klar: alles was zwischen 18 und 35 ist oder nicht der Norm entsprach wurde rausgewunken und deren Autos gefilzt, während der Fahrer oder die Fahrerin auf Drogen untersucht wurden, allerdings hatten es Frauen leichter durch die Kontrolle zu kommen, denn der Rauswinker Achim liess sich da doch manches mal durch Augenaufschlag oder tiefes Dekollte erweichen und bewies dadurch mal wieder wie armselig Hormone die Filterparameter in der Brunft verändern. Hunde schnüffelten in Autos herum und ein Abschleppwagen für die Autos derjenigen, bei denen etwas nachgewiesen wurde und deren Führerschein dann erstmal perdü war, stand auch stets bereit und fuhr auch diverse male, Polizisten mit MG marschierten auf und ab. Das halbe Dorf fand sich als Zuschauer ein und verfolgte das Treiben, endlich mal was los in dem gottverlassenen Kaff. Von Gleichbehandlung keine Spur, denn in den Nachbarkäffern gab es Dorffeste und wenn man gewollt hätte, hätte man auch unter braven Familienvätern den ein oder anderen Führerschein aufgrund von Alkoholgenuß entziehen können, mir war nach Bombenlegen. Welch Zynismus auch noch, vor der Blutzapfzeltanlage ein Banner mit dem Motto „Highway to Hell“ mit irgendwelchem kleingedruckten Antidrogenschwachsinn hinzustellen. Dorfbewohner diskutierten ungläubig und fanden sich erleichtert, das es ja nur um die „Hascher“ ging und Durchsuchte sagten am Ende artig „Danke“ zu ihren Peinigern, schön das man das menschliche Verhalten, das schlussendlich auch den Faschismus und die Judenverfolgung möglich machte auch heute noch hautnah erleben und dadurch nachvollziehen kann. Nebenan, bei unserem Hotel, war währenddessen die Schnapsbrennerei in vollem Gange und besoffene Fiegen liessen sich ohne Gegenwehr zerquetschen, welch sinniges Bild!"


Aus: Sachsen, Dresden | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Take_A_Xtc_Trip
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich wohne in Geislingen und meines Wissens nach war das letztes Jahr so dass die Polizei Teilweise auch TAXI's und dann in Geislingen am Bahnhof und im Zug kontrolliert hat.

Finger Weg von dem Zeig, in BW kann da keiner drüber lachen :-)

MfG


IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

 - verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Man, Man... also zum Glück tu ich weder trinken noch sonstwas konsumieren - ausser Zigaretten und die sind zum Glück noch legal!
Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Blumentopf
1000
Usernummer # 2310

 - verfasst      Profil von Blumentopf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich mach zwar auch nichts illegales, aber wenn die jetzt schon im Zug anfangen
Hab nämlich wirklich keinen Bock auf ne Personenkontrolle im Zug.

Aus: Augsburg | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Klausi

Usernummer # 2256

 - verfasst      Profil von Klausi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr schöner text von tanith, er schreibt, wie es ist.

@triple
eigentlich dürften sie nicht jeden durchsuchen. es ist ihnen nur erlaubt, wenn ein verdacht zu grunde liegt. aber was ist ein verdacht? hier haben die polizisten freie auswahl. sie können sich praktisch einen verdacht zusammenreimen. (beispiele: beifahrer hatte große pupillen, sieht druff aus, verhält sich auffällig, etc.)
die polizei kann also jeden rausziehen.


Aus: F - TF 2256 | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
jamaliho

Usernummer # 6813

 - verfasst      Profil von jamaliho     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich hab mal vor einiger Zeit was in unserer Lokalzeitung zum Thema Polizei Baden-Wtbg. und Drogen gelesen... Die kennen da gar nichts. Es geht in BAWÜ und BAYERN den Grün-Weißen eigentlich nur um Abschreckung. Das sieht man daran, daß sie auch Beifahrer, Zugreisende etc. kontrolieren, und das mit einem heftigst unfreundlich-provozierendem Verhalten. Und das bleibt nicht ohne Wirkung. Immer wieder liest man im Sub-Culture oder Partysan von Clubs, die Auflagen bekommen oder dicht machen müssen. Hier in Mannheim ists eh schon tot, bis auf TV-CLUB und TIME-WARP. Wenn man sieht, was die Steuergelder raushauen (320 Polizisten für ein Festival!!!) für solche Aktionen... und das meist mit lächerlichem Erfolg siehe Time-Warp 02.
Ich jedenfalls würde an eurer Stelle gar nicht hinfahren oder abstinent bleiben, nur so können sie sich ordentlich blamieren!

Wer in BAWÜ noch druff rumfährt/-läuft/-radelt: selbst schuld


Aus: Mannheim | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
drpillepalle

Usernummer # 789

 - verfasst      Profil von drpillepalle     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gar nicht hinfahren nur weil man nicht konsumieren kann, ist doch total arm! Von solchen Schikanen darf man sich nicht beeindrucken lassen, die wollen doch damit nur die Szene kaputt machen. Letztendlich geht es um die Musik. Trotzdem ein paar kleine Schwachstellen des Systems:

- Pilze kann man nicht mit dem Test fest stellen
- Ephedra ist legal, auch wenn es evtl. mit den Test postiv ausschlagen lässt, evtl. werden die Kapseln auch abgenommen
- LSD lässt sich mit dem Wischtest ebenfalls nicht feststellen und mit einem Bluttest nur einige Stunden
- GHB und BDO werden ebenfalls nicht getestet

Denkt dran das mit dem neuen Wischtest THC noch länger als mit dem alten Wischtest(ca. 7-9 Tage) feststellbar ist.


Aus: Sachsen, Dresden | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610

 - verfasst      Profil von KolaSchranzer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von jamaliho:
Die kennen da gar nichts. Es geht in BAWÜ und BAYERN den Grün-Weißen eigentlich nur um Abschreckung. Das sieht man daran, daß sie auch Beifahrer, Zugreisende etc. kontrolieren, und das mit einem heftigst unfreundlich-provozierendem Verhalten. Und das bleibt nicht ohne Wirkung. Immer wieder liest man im Sub-Culture oder Partysan von Clubs, die Auflagen bekommen oder dicht machen müssen. Hier in Mannheim ists eh schon tot, bis auf TV-CLUB und TIME-WARP. Wenn man sieht, was die Steuergelder raushauen (320 Polizisten für ein Festival!!!) für solche Aktionen... und das meist mit lächerlichem Erfolg siehe Time-Warp 02.
Ich jedenfalls würde an eurer Stelle gar nicht hinfahren oder abstinent bleiben, nur so können sie sich ordentlich blamieren!

Wer in BAWÜ noch druff rumfährt/-läuft/-radelt: selbst schuld


Hast vollkommen Recht! Wie dir hier in BaWü abgehen, ist nicht mehr normal und mit keinem anderen Bundesland, ausser Bayern vergleichbar!
Hier in Stuttgart schließen doch auch immer mehr Techno-Clubs, z.T. eben wegen der großen Bullenproblematik!
Das mit den heftigen Kontrollen auf der Liberty ist ein Grund der mich veranlasst, wahrscheinlich doch nicht zur Liberty zu fahren! Auch wenn du es als arm ansiehst, drpillepalle!! Lieber keine Party für heute, als nachher ein Jahr lang pissen zu müssen und Stress zu haben...


Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
mfm81

Usernummer # 3853

 - verfasst      Profil von mfm81     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
in bayern geht's bei weitem noch nicht so krass ab wie in BAWÜ!
Aus: München | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
EBI2k
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na super...
IP: [logged]
daschtrois

Usernummer # 1674

 - verfasst      Profil von daschtrois     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auch immer ein guter tip: dope und tabak schon vorher mischen und dann schoen ab damit in die tabaktuete...damit kommt man ebenfalls meist gut durch.
Aus: houston, tx | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Der Schranzose

Usernummer # 5793

 - verfasst      Profil von Der Schranzose     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@daschtrois:da hier bestimmt einige Polizisten mitlesen kannst du das jetzt wohl auch vergessen... ;-)
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Mahasukha

Usernummer # 1041

 - verfasst      Profil von Mahasukha     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Der Schranzose:
@daschtrois:da hier bestimmt einige Polizisten mitlesen kannst du das jetzt wohl auch vergessen... ;-)

Hallo Schranzhose,wie stellst du dir das vor?Der Untercomputerbüttel teilt dem Obercomputerbüttel mit,daß daschtrois seine Mische schon gerne vorher zubereitet,daraufhin werden nun alle Tabakbeutel der Libertybesucher durchsucht?Bei der Methode besteht immer das Restrisiko,daß ein schlauer oder gut vorbereiteter Büttel da rein guckt/riecht,ob das hier nun schriftlich festgehalten wird oder nicht.

[ 23-08-2002: Beitrag editiert von: Mahasukha ]


Aus: Hannover | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Blumentopf
1000
Usernummer # 2310

 - verfasst      Profil von Blumentopf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das seh´ ich dann nachher schon, wenn da lauter Polizisten mit Laptop rumlaufen und nebenher im TF mitlesen.
Aus: Augsburg | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Der Schranzose

Usernummer # 5793

 - verfasst      Profil von Der Schranzose     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@mahasukha:war jetzt eigentlich nich so ernst gemeint....vielleicht hast du den zwinkernden Smilie übersehen???

@blumentopf:wer weiß...wer weiß....ich trau denen alles zu..... ;-)

[ 23-08-2002: Beitrag editiert von: Der Schranzose ]


Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Blumentopf
1000
Usernummer # 2310

 - verfasst      Profil von Blumentopf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

Paranoia rules!

Aus: Augsburg | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Blumentopf
1000
Usernummer # 2310

 - verfasst      Profil von Blumentopf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bin jetzt auch wieder daheim und für alle die´s interessiert, wie´s nun mit Kontrollen aussah:
Also weniger Kontrollen als bei dieser Liberty kann´s gar nicht geben. Hab lediglich vom Bus aus gesehen, wie mehrere Autos durchsucht wurden. Diesmal hatte man es glaub wirklich nur auf die (möglicherweise druffen) Autofahrer abgesehen. Auch beim Eingang aufs Gelände wurde eigentlich überhaupt nicht kontrolliert. Nicht mal mein Rucksack wurde durchsucht.

Aus: Augsburg | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
SvenFettbrett

Usernummer # 6326

 - verfasst      Profil von SvenFettbrett     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wobei es aber heute etwas derber zugehen dürfte...
Aus: Köln | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
komscih... wir haben von den kontrollen praktisch nichts mitgekriegt. wir sind heute um 8 uhr morgens gefahren und haben keinen einzigen polzeiwagen auf den straßen gesehen...
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
triPle x

Usernummer # 4671

 - verfasst      Profil von triPle x     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab auch keine gesehen.
Aus: A | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich auch nicht...
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Blumentopf
1000
Usernummer # 2310

 - verfasst      Profil von Blumentopf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bin so um 8 abends mit dem Shuttlebus hingefahren. Dabei wurden in einem Ort kurz vor der Liberty (Türkheim? - weiss nicht genau) Autos durchsucht.
Aus: Augsburg | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
EBI2k
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja, nur an der hinfahrt wurde so jedes 3. auto rausgewunken. aber nur wenn man von richtung geislingen kam. ansonsten .. null kontrollen. nix! weder am samstag morgen noch am sonntag morgen irgendwelche polizisten. ich hab lediglich 1 polizisten gesehen. auf dem gesamten gelände. und es war kein feldweg abgesperrt, wie behauptet wurde. gar nix... es stand auch nur ein polizei auto rum. mehr nicht. auf dem gelände wurden sogar an nem stand herbals verkauft... auch drin wurde offen mit nem joint rumgelaufen. hat keiner was gemacht. nicht mal security oder polizei.
IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab' von einer Freundin eines Freundes einen fernen Bekannten gehört, dass sie auf der Fahrt von München gen LibertyOne sich einer Totalfilzung unterziehen mussten - aber ich denke, dass es doch deutlich erkennbar sich um 'ne Pseudo-Taktik der Beamten handelt: sind jetzt die Jugendlichen eher verunsichert durch die wenigen Kontrollen, werden sie bei den nächsten Großveranstaltungen auf deutschem Boden entsprechend risikofreudiger ('weil ja eh kaum kontrolliert wurde beim letzten mal') und landen wieder in neu-aufgebauten und von Tanith krass dokumentieren Auszieh-Zelten der grünen Mannenschaften: wie auch bei normalen 'Club-Razzien' ist der Überraschungseffekt sicherlich seitens der Exekutive der beste 'Schlag' gegen die Konsumenten...
Folglich gehe ich davon aus, dass auch bei den nächsten Raves nur geringe Präsenz gezeigt wird, um dann rel. unerwartet mit o.g. 'Überraschungseffekt' irgendwann bei einer Veranstaltung mit Großaufgebot aufzutauchen, 'wo keiner mit rechnet'.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
EBI2k
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@chris
das hab ich mir auch schon so gedacht...

IP: [logged]
Klausi

Usernummer # 2256

 - verfasst      Profil von Klausi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auch bei der sms heuer waren die kontrollen lasch. ich bin eigentlich noch nie in eine richtige polizeikontrolle gekommen, außer halt standard führerscheinkontrolle. wenn man da noch an die time-warp denkt, wie krass es da abgegangen ist...
entweder, die länder haben eingesehen, dass es müssig ist, mit soviel aufwand und steuerngeldern gegen die konsumenten vorzugehen, oder es wirklich nur taktik, wie chris es sag, istt. wobei es in deutschland wahrscheinlicher ist, dass eher noch chris theorie zutrifft, als das einsehen der politik, dass eine andere drogenpolitik her muss.

Aus: F - TF 2256 | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Sebastian W

Usernummer # 2124

 - verfasst      Profil von Sebastian W     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich kopiere einfach mal aus meinem Review:

Freitag 22:00 Uhr komme ich (mit 4 Stunden Verspätung) in Türkheim mit einer Bustour an. Natürlich werden wir direkt von den Beamten rausgewunken, Drogenkontrolle.

Zwei bewaffnete Beamte steigen in den Bus ein und erklären durch's Mikrofon, dass dies eine Drogenkontrolle sei und alle ihre Hände auf den Vordersitz legen sollten (wahrscheinlich damit wir keine Waffen, was natürlich jeder Durschnitssfestivalbesucher bei sich hat, in der Hand haben können). Jeder Fahrgast wurde dann einem Polizisten zugeordnet, welcher dann das mitgeführte Gepäck untersucht. Peinlichst wird alles untersucht, ich hatte Ephedra-Kapseln dabei, was ja natürlich legal ist. Damit ich nicht einzelne Kapseln ohne Aufdruck in denen sonstwas drin sein könnte mit mir trug, nahm ich die Verpackung mit, damit ich dem Beamten direkt zeigen konnte, worum es sich hierbei handelt. Der Beamte meinte aber, es handele sich hierbei um illegale Aufputschmittel, auch nach mehrmaligem Erklären, dass man sowas als Kraut rezeptfrei in deutschen Apotheken kaufen kann, ließ der Beamte nicht locker, ich habe jetzt eine Anzeige wegen "Einfuhr illegaler Aufputschmittel".

Nicht nur, dass die Anzeige völlige Beamtenwillkür ist, meinen Eltern musste ich das jetzt erstmal erklären. Meine Mutter denkt im Moment so, als stände ich vor dem völligen Drogenabgrund.

Aber weiter bei der Drogenkontrolle. Während auf der anderen Seite der Straße halb Türkheim versammelt steht um endlich mal was zu erleben, muss ich mich ausziehen ob ich noch Drogen am Körper trage. Dem war natürlich nicht so.

Aber das war den Beamten immer noch nicht genug. Da ich ja anscheinend so "verdächtig große Augen" habe, musste ich zur Urinprobe, natürlich war auch die negativ. Während dieser ganzen Geschichte wurde der Bus mehrmals von Hunden durchschnüffelt. Außerdem wurde mein Gepäck ein zweites Mal (ohne dass ich und der Beamte dem ich zugeordnet war es wussten) von einem Polizisten durchsucht, anstatt die Sachen danach wieder in den Rucksack zu packen, werden meine Sachen einfach wieder in den Bus geworfen.

Die ganze Kontrolle hat insgesamt 2,5 Stunden gedauert, der Freitag war für mich gegessen.


Aus: Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Sebastian: Würde dir empfehlen dir 'nen Rechtsanwalt zu nehmen und denen mal den Arsch zu blasen! Hast du dir Namen und Dienstnummer der beteiligten Beamten geben lassen?
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0