Autor
|
Thema: Der Alte Mann und Ecstasy
|
|
drpillepalle

Usernummer # 789
|
verfasst
Cooler Artikel! Thanx!
Aus: Sachsen, Dresden | Registriert: Jul 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
HM
1000
Usernummer # 1014
|
verfasst
Ich würd nicht nur sagen "cooler Artikel" sondern cooler Mann. «So viele Drogen», seufzt der alternde Forscher, «und so wenig Zeit.» Bei uns paßt wohl eher "So viel Zeit, und so wenig Drogen." *g*
Aus: AN | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Vielen Dank - wirklich interessanter Artikel, chris
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
|
|
Kollege
noch nicht registriert
|
verfasst
Dieser Artikel enthält wirklich besondere Erkenntnisse über einen Mann, der es geschafft hat, Spaß, Begabung und Hobby zum Beruf zu machen und sie entgegen der staatlichen Macht fortzuführen und auch zu testen. Trotz all seiner Leistung in diesem Bereich: Die Folgen sind sichtbar an ihm selbst, betrachtet man die Fotos von ihm im Link "zwei Bände"(unten). Er ist Beführworter der Art von Individuen, die die Erfüllung ihres Verlangens nach Spaß, Unabhängigkeit und persönlicher Entfaltung zelebriert- entgegen der gesellschaftlich denkenden Gruppe, die Shulgin anprangert und die seine Arbeit und die Botschaft, die er damit verbindet, kritisch betrachtet: Sigmund Freud hat dazu einige interessante Erkenntnisse gewonnen, die sich auf den Unterschied der "triebgesteuerten Masse" zur "oberen Führungsschicht(->Staat und obere Gesellschaftsschichten)" bezieht( die Erkenntnisse dieses Mannes finde ich sehr interessant und verhalfen mir mit zu einer neuen Sicht der Gesellschaft-> auch eine interessante Basis, um auf psychedelika ein Thema zum Nachdenken zu haben).Er ist jedenfalls ein Mann, der nach seiner Überzeugung gelebt und gewirkt hat, der mit seinen Gedanken und seiner Sicht der Dinge vielen Menschen und sogar Generationen eine Lebenskultur mitgegeben hat, und auf dessen Erkenntnissen Stoffe entstanden, die wir heute zum Feiern benutzen  Nicht nur deshalb, sondern besonders, weil er seine Überzeugung durchgesetzt hat und hinter dem stand, was er sagte und lebte, habe ich grossen Respekt vor diesem Mann und würdige die opfer, die er für seine Forschung bezahlen musste( seine Defizite im Träumen und Folgen seines Konsums), indem ich mich an einigen seiner Gedanken orientiere und gelegentlich seine Produkte praktisch anwende  Nun gut, etwas ausführlicherer und intensiverer Text von mir, aber ich finde diesen Text wirklich klasse. Seiko sayhs Kollege
|
|
|
|
Babapapa

Usernummer # 135
|
verfasst
*ausdruckundmirmalinruheimbettreinzieh*
Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
Kollege
noch nicht registriert
|
verfasst
@eliaen:Schon richtig, der Mann muß Dinge infolge seines erhöhten Konsums erlebt+ gesehen haben, von denen wir nur ansatzweise etwas ahnen können. Okay, verbindet man diese Aussage auf Koks "...shiere Manneskraft" mit dem Bild, welches du mit den Koksern unserer Zeit gemacht hast( gute vielleicht, wohl aber weniger gute Erfahrungen gemacht?!?), verstehe ich, dass du dem nicht ganz zustimmst: Ich möchte hier nicht die Art seines Lebens bewerten, denn moralische, ethische sowie ästhetische Urteile über seine Arbeit zu treffen finde ich unangebracht. Nein, ich bewundere vielmehr, dass der man ein Ziel hatte. Nämlich soviele Verbindungen zu erfinden wie möglich und so wenig Zeit damit zu verbringen wie nötig, denn es gibt fast unendlich viele psychoaktiv wirkende Substanzen. Jedenfalls lebte er sein Ziel, also sein Leben nach seinem Ziel. Diesen Zusatand finde ich für mich erstrebenswert, ein Ziel zu finden und es in vielen kleinen, erfolgreichen Zwischenschritten zu erreichen- und dabei möglichst Hobby und Beruf verbinden und die beiden vom Privatleben trennen. Ein langfristiges und sehr wichtiges ist für mich, jemanden zu finden, mit dem ich seelenverwand zu sein glaube und mit der und durch die Person mich selbst verstehen lerne. Seiko sayhs Kollege
|
|
|
Kollege
noch nicht registriert
|
verfasst
Leutz! Freut Euch!!Aus uns wird noch ma was*lol* Geht man davon aus, dass viele prominente, erfolgreiche, historische Persönlichkeiten Drogen konsumierten und die Welt spricht heut noch drüber..um Namen zu nennen:Sokrates, Hippokrates, ShakesBeer*g*, Stalin, ******, Freud, Daum... Machma weiter so  @elian: Achso  Seiko sayhs Kollege
|
|
|
|
|
|
|
|
|