technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » Der Alte Mann und Ecstasy

Autor Thema: Der Alte Mann und Ecstasy
Mahasukha

Usernummer # 1041

- verfasst      Profil von Mahasukha     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ein Bericht über Alexander Shulgin,den "Wiederentdecker" von Ecstasy und vielen anderen schönen Dingen, aus dem Magazin der NZZ

Link

[ 28-04-2001: Beitrag editiert von: Mahasukha ]

Aus: Hannover | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
drpillepalle

Usernummer # 789

- verfasst      Profil von drpillepalle     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Cooler Artikel! Thanx!
Aus: Sachsen, Dresden | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
HM
1000
Usernummer # 1014

- verfasst      Profil von HM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich würd nicht nur sagen "cooler Artikel" sondern cooler Mann.
«So viele Drogen», seufzt der alternde Forscher, «und so wenig Zeit.»
Bei uns paßt wohl eher "So viel Zeit, und so wenig Drogen." *g*

Aus: AN | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielen Dank - wirklich interessanter Artikel,
chris

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Drehwurm

Usernummer # 1836

- verfasst      Profil von Drehwurm   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
`So viele Drogen... un so wenig zeit`

Doch, is sehr interesant alles 'ma durchzulesen!

Aus: 'aen hesse {36286 neuenstein} | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Antares

Usernummer # 702

- verfasst      Profil von Antares     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kleiner Abschnitt aus dem Text:

<<< Im Übrigen findet er, es gehöre nicht zu den Aufgaben des Staates, die Bürger vor Drogen zu schützen. Die Behörden müssten über die möglichen Folgen zwar aufklären; die Entscheidung aber treffe dann jeder selbst. «Was ich mit meinem Körper mache, geht niemanden etwas an», findet er. «Bei Zigaretten fragt doch auch keiner danach.» Nur Drogenverkauf an Kinder sei zu verbieten. >>>

Der Mann spricht mir aus der Seele. Wie kann der Staat es sich eigentlich anmaßen, mir zu sagen, was ich zu lassen habe? Mit welchem Recht bevormundet er mich? Krieg ich echt nich gebacken, sowas...

Aus: tief im Osten | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
Kollege
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dieser Artikel enthält wirklich besondere Erkenntnisse über einen Mann, der es geschafft hat, Spaß, Begabung und Hobby zum Beruf zu machen und sie entgegen der staatlichen Macht fortzuführen und auch zu testen. Trotz all seiner Leistung in diesem Bereich: Die Folgen sind sichtbar an ihm selbst, betrachtet man die Fotos von ihm im Link "zwei Bände"(unten).
Er ist Beführworter der Art von Individuen, die die Erfüllung ihres Verlangens nach Spaß, Unabhängigkeit und persönlicher Entfaltung zelebriert- entgegen der gesellschaftlich denkenden Gruppe, die Shulgin anprangert und die seine Arbeit und die Botschaft, die er damit verbindet, kritisch betrachtet:
Sigmund Freud hat dazu einige interessante Erkenntnisse gewonnen, die sich auf den Unterschied der "triebgesteuerten Masse" zur "oberen Führungsschicht(->Staat und obere Gesellschaftsschichten)" bezieht( die Erkenntnisse dieses Mannes finde ich sehr interessant und verhalfen mir mit zu einer neuen Sicht der Gesellschaft-> auch eine interessante Basis, um auf psychedelika ein Thema zum Nachdenken zu haben).

Er ist jedenfalls ein Mann, der nach seiner Überzeugung gelebt und gewirkt hat, der mit seinen Gedanken und seiner Sicht der Dinge vielen Menschen und sogar Generationen eine Lebenskultur mitgegeben hat, und auf dessen Erkenntnissen Stoffe entstanden, die wir heute zum Feiern benutzen
Nicht nur deshalb, sondern besonders, weil er seine Überzeugung durchgesetzt hat und hinter dem stand, was er sagte und lebte, habe ich grossen Respekt vor diesem Mann und würdige die opfer, die er für seine Forschung bezahlen musste( seine Defizite im Träumen und Folgen seines Konsums), indem ich mich an einigen seiner Gedanken orientiere und gelegentlich seine Produkte praktisch anwende

Nun gut, etwas ausführlicherer und intensiverer Text von mir, aber ich finde diesen Text wirklich klasse.
Seiko sayhs Kollege

IP: [logged]
Siddartha

Usernummer # 1144

- verfasst      Profil von Siddartha     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...dort gibt´s ja die links zu seinen
Büchern, die auch im WWW publiziert wurden.

Habe mir erstmal das MDMA-Rezept gespeichert
und werde es bei Gelegenheit mal einem Freund zeigen, der grad´ seinen Doktor in
Chemie macht...

...ähm, natürlich rein aus Interesse...

Gruß,
Sid

[ 29-04-2001: Beitrag editiert von: Siddartha ]

Aus: Der Pott kocht... | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
eliaen

Usernummer # 322

- verfasst      Profil von eliaen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Kollege:

Ich hab' zwar den Freud nicht gelesen, aber wie bewertest du seine Aussagen, wenn man bedenkt, daß er ein extremer Kokser war und regelmässig "von seiner schieren Manneskraft überwältigt war" (hat er selbst geschrieben, als er drauf war. Das und noch mehr.).

Aus: Hinter den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen. | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
Babapapa

Usernummer # 135

- verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*ausdruckundmirmalinruheimbettreinzieh*
Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Kollege
noch nicht registriert

@eliaen:

Schon richtig, der Mann muß Dinge infolge seines erhöhten Konsums erlebt+ gesehen haben, von denen wir nur ansatzweise etwas ahnen können.
Okay, verbindet man diese Aussage auf Koks "...shiere Manneskraft" mit dem Bild, welches du mit den Koksern unserer Zeit gemacht hast( gute vielleicht, wohl aber weniger gute Erfahrungen gemacht?!?), verstehe ich, dass du dem nicht ganz zustimmst:
Ich möchte hier nicht die Art seines Lebens bewerten, denn moralische, ethische sowie ästhetische Urteile über seine Arbeit zu treffen finde ich unangebracht.
Nein, ich bewundere vielmehr, dass der man ein Ziel hatte. Nämlich soviele Verbindungen zu erfinden wie möglich und so wenig Zeit damit zu verbringen wie nötig, denn es gibt fast unendlich viele psychoaktiv wirkende Substanzen. Jedenfalls lebte er sein Ziel, also sein Leben nach seinem Ziel.
Diesen Zusatand finde ich für mich erstrebenswert, ein Ziel zu finden und es in vielen kleinen, erfolgreichen Zwischenschritten zu erreichen- und dabei möglichst Hobby und Beruf verbinden und die beiden vom Privatleben trennen.

Ein langfristiges und sehr wichtiges ist für mich, jemanden zu finden, mit dem ich seelenverwand zu sein glaube und mit der und durch die Person mich selbst verstehen lerne.

Seiko sayhs Kollege

eliaen

Usernummer # 322

- verfasst      Profil von eliaen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Meine Kritik galt Sigmund Freud und NICHT Shulgin!

Lebt der noch? Braucht er noch einen Praktikanten?

Aus: Hinter den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen. | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
Kollege
noch nicht registriert

Leutz! Freut Euch!!Aus uns wird noch ma was*lol*
Geht man davon aus, dass viele prominente, erfolgreiche, historische Persönlichkeiten Drogen konsumierten und die Welt spricht heut noch drüber..um Namen zu nennen:

Sokrates, Hippokrates, ShakesBeer*g*, Stalin, ******, Freud, Daum...

Machma weiter so

@elian:
Achso

Seiko sayhs Kollege

MongoSLADE

Usernummer # 2175

- verfasst      Profil von MongoSLADE     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
obercool, der mann hat stil

Aus: irgendwo im osten | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Qwik -E- Markt

Usernummer # 1768

- verfasst      Profil von Qwik -E- Markt     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das heisst also, wenn er das Patent auf MDMA hat, das das Merck nie hat patentieren lassen, oder ihr Patent ausgelaufen ist, krass

@Antares
(von Master of Orion der Name??)
Sehe ich auch so, aber der Staat will dich ja sozusagen vor dir selbst schüzen.
Aber irgendwie verstößt der Staat ja gegen die Freie Entfaltung der Persönlichkeit, auch ein Grundrecht, was wir alle haben....

TechnoMausi

Usernummer # 2187

- verfasst      Profil von TechnoMausi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi....

echt super interessanter Bericht!Dieser Mann verdient echt für seine Ziele,die er weiterhin verfolgt und nicht aufgibt.Respekt!

Bye TM

Aus: Niedersachsen | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Antares

Usernummer # 702

- verfasst      Profil von Antares     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Qwik

Der Staat will mich vor mir selber schützen? Naja, das kann bzw. sollte er ja auch machen, indem er Hinweise gibt zum sicheren Gebrauch, indem er mich aufklärt, indem er vor Risiken warnt etc.. Aber nicht indem er es mir verbietet!
(Habe auch gehört, daß Antares ein Planet bei MoO sein soll [selber leider nie gespielt]; ich selber bin auf den Name zufällig im Lexikon gestoßen - und in Wirklichkeit ist es ein Stern )

TechnoMausi

Usernummer # 2187

- verfasst      Profil von TechnoMausi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Antares:
zu:
Naja, das kann bzw. sollte er ja auch machen, indem er Hinweise gibt zum sicheren Gebrauch, indem er mich aufklärt, indem er vor Risiken warnt etc.. Aber nicht indem er es mir verbietet!

Bin völlig deiner Meinung!
Verbieten VERBOTEN!

Gruß TM

Feiern F***** Fröhlich sein !!!

[ 08-05-2001: Beitrag editiert von: TechnoMausi ]

Aus: Niedersachsen | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Antares

Usernummer # 702

@TM

Da haben wir ja was gemeinsam. Bin auch völlig meiner Meinung
Wieso ist das feiern eigtentlich einmal ausgeschrieben und einmal zensiert? *grübelgrübel* *gg*

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.