technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » wie? wo? wat?.. ich dachte effis wärn gesund?!

Autor Thema: wie? wo? wat?.. ich dachte effis wärn gesund?!
Cosmicbaby
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wo hier alle in letzter Zeit nur noch von Ephedrea am schwärmen waren, habsch mir mal gedacht, daß probier ich auch mal aus. Bin dann auch direkt nach Holland gefahrn und mir da so 4 Ephedra Supercabs für 7.50,- DM gekauft. Das waren so rote.. 850 mg stand da drauf..
Dachte mir bei dem Preis natürlich: goil, wenn das echt was bringt..
Naja, Samstag dann ins Tor zu Definition of Techno (war sooooooooooo fett!!) gefahrn und erst ma 2 Stück auf relativ leeren Magen genommen. Kammen dann so nach ne halben Stunde, und nachdem ich dann auch glatt den Philipp und den Sanchos getroffen hatte gings mir richtig gut!! Kann man wirklich mit Teilen vergleichen die Wirkung..
Supa geil zum abgehn..haargenau wie Teile.
Nur leida war ich so nach ca. 3 Stunden wider komplett runter. Also denkt sich das Cosmicbaby, fressen wir uns halt noch ne super cab... ging mir auch echt gut danach, nur so nach ner Stunde ungefähr is mir nur noch schlecht gewesen und mußte erst ma .. voll das matschige Gefühl im Kopf und einpennen hät ich zwischendurch auch glatt können..

Und genau dazu hab ich jetzt mal ne Frage! Hat jemand ne Ahnung, wieso es mir nach der 3. so schlechtging? Jemand hat mir an dem Abend dann noch erzählt, daß man innerhalb von 8 stunden nicht mehr als zwei nehmen soll.. abba was macht ihr dann, wenn ich merkt ihr kommt runter???

Weil so nach 3 stunden hab ich noch kein Bock schon wieder runterzukommen..

Ansonsten waren die Supercabs echt geil.. ich werd mir bestimmt so schnell keine Teile mehr fressen, wenn ich die gleiche Wirkung auch gesünder haben kann

IP: [logged]
space

Usernummer # 8580

- verfasst      Profil von space     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab mir sie vor 2 Wochen auch gekauft, und sie dieses WE ausprobiert.

Kleiner Bericht:

Um 5 Morgens (ganz Nüchtern) 2 Stück eingebaut die heissen D-Speed Rote Kapseln mit 850 mg also los zum feiern zu einer Afterhour darum so spät los,
gegen 6 kam die Wirkung überall krippeln und Hellwach ganze Zeit ´nur tanzen wollen.
Bis um 7:30 Dann direkt zur Arbeit und während der Arbeit haben die immer noch gut gewirkt hab einiges gespürt.
Hab dann gearbeitet bis um 11:30 Mittags dann direkt wieder ins Toy (Disko in Stuttgart) und mir nochmal 1 gegeben hat dann ne Stunde gedauert bis es wirkte, war dann so 13 Uhr, Gut weitergefeiert bis um 17 Uhr so, dann so langsam heimgegangen.
Hatte den restlichen Abend immer noch so ein
komisches Gefühl.

Also ich fand die recht Gut nicht ganz wie E
Aber eine Gute Alternative keine Nebenwirkungen bis auf eine.
Dieses zittern in den Händen wie ein 80 Jähriger aber das merkt man Normal nicht, blos beim arbeiten kommt das halt nicht so Gut. Werd die bestimmt nochmal nehmen hier im Headshop gibts da verschiedene D-Speed als Kapseln und noch andere Herbals als Pillen aber ziemlich groß die kann man kaum schlucken.

Achso hab für 4 Stück 25 DM bezahlt.

Aus: Koblenz | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
drpillepalle

Usernummer # 789

- verfasst      Profil von drpillepalle     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Als gesund würde ich die Ephedrakapseln nicht bezeichnen, eher als weniger schädlich. Das Suchtpotential ist schon ziemlich hoch und der Magen wird auch angegriffen. An diesem Zeug sind schon jede Menge geübergewichtige Hausfrauen drauf gegangen. In den 80igern haben das viele Ärzte zum Abnehmen verschrieben. Und wenn man das mit krassem Übergewicht jeden Tag einnimmt und dann auch noch in Mengen die eher für Elephanten eignet sind ...
Nicht alles was legal ist, ist auch ungefährlich.

Aus: Sachsen, Dresden | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also, wenn man sich die Packung genau ansieht, bemerkt man, daß sie 'superCAPS' heissen .. caps = capsules = Kapseln.

Auf der Packung steht eine zu vernachlässigende Anleitung: hier wird von einem täglichen Konsum gesprochen, sozusagen als 'Morgen-Kaffee/-Tee'-Ersatz. Dies ist defintiv nicht zu empfehlen.

Wenngleich bei der Einnahme empfohlen wird, dies auf nüchternen Magen zu tun, ist die Empfehlung dahingehend besser, zuvor lieber doch eine leichte Mahlzeit eingenommen zu haben: schwerverdauliche Lebensmittel verhindern bzw. verzögern die Aufnahme der SuperCaps.

Entsprechend anderen Threads kann ich erneut nur darauf hinweisen, daß an sich ein bis maximal (!) zwei Kapseln ausreichen sollten, höhere Dosierungen können zu enormen Problemen/Nebenwirkungen führen - auch hier wiederholt, weil oft angesprochen: Personen mit Überempfindlichkeit bzgl. Stimulantien (i.e. beispielsweise Koffeinüberempfindlichkeit) sollten die Finger von Ephedra lassen, auch Personen mit Bluthochdruck oder Herzkreislaufproblemen sollten ephedrin-haltige Produkte keinesfalls zu sich nehmen.

Das 'matschige' Gefühl im Kopf kann definitiv nicht auf Ephedra zurückgeführt werden: entweder lag'S an genereller Übermüdung, Alkohol- oder sonstigem Drogenkonsum oder der typische 'Placebo'-Effekt: viele PillenKonsumenten erleben nach ephedra-Konsum ein physisches und psychisches Down: das psychische Down ist de fakto Einbildung, zumeist aufgrund der Gewohnheit nach mdma/mda/amphetamin-Konsum. Das physische Down ist leicht zu erklären: aufgrund der stark stimulierenden Wirkung des Ephedrin werden natürlich die (u.a. Fett-)reserven des Körpers stark beansprucht, sodaß man am nächsten Tag sich schlichtweg ein gutes Frühstück und eine Erholungszeit in Sachen 'amphetamine' gönnen sollte. In den USA wurden und werden noch immer ephedra-haltige Produkte als diätisches Lebensmittel verkauft, es existieren selbst ephedra-haltige Kaugummis. Jeder Arzt aber wird auf die Probleme hinweisen, die entstehen, wenn man mittels ephedra abzunehmen versucht. So ist es also folglich auch nicht verwunderlich, daß Herzrythmus, Kreislauf nach der Einnahme stark gesteigert sind, Schwitzen ist ebenfalls normal (> erhöhtes Verbrennen von Kalorien etc..).

Die Wirkung der ephedra SuperCaps hält sehr vielen Erfahrungsberichten nach zwischen 6 und 12 Stunden an, ein 'Runterkommen' nach 3 oder 4 Stunden ist eher wohl subjektives Empfinden.

Ephedra, wie jedes andere stimulierende Mittel auch, belastet den Körper einfach zu stark, wenn man schon 'down' ist und sich unfit fühlt: Ephedra 'kachiert' sozusagen die Müdigkeitsgefühle, man 'fühlt' sich wach, ist aber gleichzeitig dabei, die letzten Resourcen des Körpers vollständig aufzubrauchen, was letzten Endes zu tatsächlichen Beschwerden führen kann...

chris

P.S. Suche-Funktion > Ephedra. Dort wurden auch ähnliche 'mir gings schlecht'-Kommentare erwähnt und erörtert.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
space

Usernummer # 8580

- verfasst      Profil von space     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich hab die in nem Beutel gekauft, im Headshop und da war gar keine Anleutung dabei nur die Zusammensetzung aus Ephedrin Kofein und noch andrem zeug.

Wegen mischung mit Alc ich hab schon noch einiges dazu getrunken hab aber keine Nebenwirkung gespürt, eher im Positiven,
Und ich hatte keinen Hunger hab über 35 Stunden nix gegessen, nur die dinger und alc
kann schon glauben das das ungesund ist, Der Flüssigkeitsverlust ist auch recht hoch.
Aber gegen ab und zu ist dagegen bestimmt nix einzuwenden.

Cosmicbaby
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also besser für den Körper als Teile sind die Supercabs glaub ich alle mal!
Werd mir nachstes Mal aber bestimmt nicht mehr als 2 fressen..!

Übrigens, auf meiner Packung stand auch keine Anleitung wie oder wieviel man davon nehmen soll.

Abba über dieses geile Angebot 4 Stück für 7,50 find ich echt genial!! Venloer Headshop rulez!!!!!!

IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ARGHL! Lest doch bitte, WAS Ihr einnehmt..! "Supercabs" > "superCAPS".
danke,
chris

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Tierex

Usernummer # 1376

- verfasst      Profil von Tierex   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Definitiv NICHT zu empfehlen ist Ephedrin auch als Aufputschmittel zur Afterhour. Mein Kumpel und ich wollten nach einer durchgefeierten Nacht (inkl. Amphetaminkonsum) am Nachmittag nochmal schön fit werden, und haben uns gleich zwei SuperCaps auf einmal gegeben. Resultat war extrem schneller Puls, und das Herz schlug so heftig, daß wir beide Herzstiche hatten. Ein Stillstehen in diesem Zustand war nicht mehr möglich, wir MUSSTEN uns irgendwie bewegen. Hinzu kamen die extrem geweiteten Adern, was gar nicht mehr gesund aussah!
Aus: Darmstadt | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
siXXpack

Usernummer # 549

- verfasst      Profil von siXXpack     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also das mit den magenschmerzen ab 2 supercaps kann ich bestätigen, habs mal in 6 stunden auf 3 stück gebracht, und hab dann ganz herzhaft vor mein haus gereihert. das kam aber eher vom alk, aber man spürts ja nicht so auf ephedrin, das man eigentlich schon recht dicht is ;) aber das mit dem flauen gefühl im magen von den ephis kann ich aber definitiv bestätigen und 4 stück 'for a longer dancing night' wie s bei so nem onlineshop steht...naja, mei, wer das komische gefühl im magen geil findet ;)

siXXpack

Usernummer # 549

- verfasst      Profil von siXXpack     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@chris dieses 'matschige gefühl' kommt recht warscheinlich von allgem. übermüdung. geht mir generell bei coffies auch so wenns an die 24h geht
space

Usernummer # 8580

Dann ist es halt bischen was anderes da steht:

D SPEED

Und nix Super CAPS

TDO

Usernummer # 1091

- verfasst      Profil von TDO     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi leute, also ich hab bis jetzt nur gute erfahrungen mit ephedrin gemacht allerdings auch nur mit yellow cabs (nicht caps, heissen wirklich so). freunde von mir haben von den supercaps (so rote dinger, nicht wahr?) mal nasenbluten gekriegt, war ziemlich heftig...

aber ansonsten kann ich nur sagen: ephedrin rulez!

Aus: Münster | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
CookinBeat
Fachmann
Usernummer # 555

- verfasst      Profil von CookinBeat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hatte von den roten Ephedrea-Caps auch noch nie Beschwerden, weder Kopfschmerzen noch Magenprobleme. Auch am nächsten Tag keinen keinen "Kater" etc. Aber man sollte trotzdem alles in Maßen konsumieren, auch wenn für mich Ephedrea das perfekte Zeug für Parties ist .
Aus: Bremen | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Drehwurm

Usernummer # 1836

- verfasst      Profil von Drehwurm   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich glaub ich weich jetz 'en missel vom thema ab... auf den 2 packungen die ich hier liegen habe `Twisters & 5th Gear` steht zwar drauf was drin is un wieviel man nehmen muss bez. nich nehmen soll aber bei warnung (waarschuwing, wenn das so heissen soll) kann ich leider nix entziffern, es is zwar coffein poeder mitdrin nur drink ich absolut gar keinen kaffee, ausser haelfte milch un zucker... viel zucker!
Was wollt 'ich eigentlich...!?
Achja, ich denk auchma das es... aeh gesuender kann man nich sagen aber es "danch" vom koerperher besser abgebaut wird als von teilen... oder wie auch immer?

Aus: 'aen hesse {36286 neuenstein} | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Sahara

Usernummer # 1507

- verfasst      Profil von Sahara     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also, wenn ich das hier so lese, werd ich ja richtig neugierig...
Werd mir die Dinger vielleicht auch mal holen.
Verdammt, Venlo is so weit weg, warum muß ich hier soviel bezahlen ?! Die Welt is ungerecht...aber probieren werd ichs trotzdem.

Aus: Chemnitz | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Babapapa

Usernummer # 135

- verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab die tage 100 stück bestellt und werde die mir mit meinem freund teilen (nicht an einem abend! *ggg*)

soll ich dir ein paar abdrücken, sahara?!

ansonsten kannst du die auch recht günstig unter www.azarius.net bestellen!

Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Sahara

Usernummer # 1507

- verfasst      Profil von Sahara     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Baba:

Na, wenn du schon so fragst... Würd mich seeehr freuen !

Babapapa

Usernummer # 135

- verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gibbet aba nicht geschenkt... ;)

also sehe den andre erst in 2 wochen, aber dann kann ich dir was schicken, ok?!

Sahara

Usernummer # 1507

@Baba:
Klar, ich bezahl dir die Dinger selbstverständlich. Und natürlich auch das Porto. Sag mir einfach bescheid (PM), wenns soweit is.

Miss_Detroit

Usernummer # 224

- verfasst      Profil von Miss_Detroit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ok, hab mir jetzt gleich mal die internetsite von azarius reingezogen, worauf ich auf eine unstimmigkeit zwischen userberichten und den dort gegebenen informationen zu den ephedra caps gestossen bin. dort steht nämlich

"Ephedra has the same sort of action as the bodies own adrenaline or the chemical amphetamine."

gleichzeitig berichtet hier cosmicbaby von einem flash wie auf teilen.

was denn nun? wäre froh über ein paar informationen von denen, die schon paar male konsumiert haben, und sich damit auskennen.

Aus: northwestswitzerland | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176

- verfasst      Profil von Moderator     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ephedra-Kapseln wirken bei mir in erster Linie wachmachend bis aufmunternd. Je nach Mageninhalt treten erste Wirkungen nach 15 bis 25 Minuten ein, spürbar durch leicht erhöhte Kreislaufbewegungen mit angenehmem Kribbeln bis zur Schädeldecke. Aktivitätsdrang ist dann das nächste, was ich merke. Die Wirkung hält mehrere Stunden an. Bei einer Kapsel (manchmal nehm´ ich sogar nur ne Halbe) halten sich die Auswirkungen allerdings in Grenzen, d. h. es überwiegt der leicht aufputschende Faktor. Zwei Kapseln sind mir oft zu heftig, weil ich dieses Überdreht-Sein nicht so gerne mag. Ausnahmen bestätigen die Regel *g*!
Dass die Dinger auf den Kreislauf gehen, ist ja nun hinreichend beschrieben worden. Damit hängen meiner Meinung nach auch manche Berichte zusammen, die von Optics oder verschobenem Hörerlebnis sprechen, denn gelegentlich wabbern auch bei mir die Bilder, die ich sehe, und der Sound "wandert" um mich herum.

Gefährlich (und oft der Grund für "bad tripps") sind Wechselwirkungen mit anderen Dingen, z.B. Alkohol. Man spürt subjektiv den Alk nicht so stark, kann also erstmal "saufen wie ein Stier". Was aber unbestitten bleibt, ist die Menge an Alkohol im Körper, und irgendwann einmal tritt die Wirkung dann doch zu tage, spätestens am nächsten Morgen. Das gleiche gilt für Nikotin. Mit Aus- und Wechselwirkungen anderer Drogen hab ich nicht zuviel Erfahrung.

@Miss Detroit: So wie ich Dich nach Deinen bisherigen Erfahrungen (die Du ins Forum geschrieben hast) einschätze, wirst Du mit 2 Caps vielleicht nett beschwingt, aber nicht unbedingt superverspult draufkommen. Trotzdem teile ich die Meinung der anderen, dass 2 hochdosierte Caps pro Abend immer noch verträglicher sind als chemische Teile unbekannter Herkunft und Zusammensetzung. Zumindest ist sicher, dass durch Ephedrin die Nervenenden nicht so stark ausgelaugt werden als bei regelmässigem Konsum von synthetischen Amphetaminen und/oder xtc.

Aus: Muc | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Babapapa

Usernummer # 135

also es war schon eine art "amphetamin-kick"

kam nicht so schlagartig, wie auf teilen, sondern kroch eher langsam aber beständig in den körper. ein weicherer kick...

war auch nicht so verballert, wie auf e! aber dafür schärfer... ;)

nehme jeweils zwei von diesen supercaps auf einmal.

naja - ist auf jeden fall 'ne alternative zu e, es muss sich aber noch zeigen, wie es mit der toleranzbildung aussieht.

Miss_Detroit

Usernummer # 224

- verfasst      Profil von Miss_Detroit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke @ moderator & babapapa

nach euren berichten scheints glatt was für mich zu sein...
hab mir also gleich mal 100 stück bei azarius bestellt...mal schauen *g*

[Edited by Miss_Detroit (am 27-03-2001).]

Babapapa

Usernummer # 135

du tritts doch wohl nicht in zukunft kürzer, oda miss detroit?! *g*
Miss_Detroit

Usernummer # 224

kürzertreten? tu ich doch schon lange!
nur zu kurz sollte es trotzdem nicht werden, deshalb die suche nach alternativen

Babapapa

Usernummer # 135

die hatte ich auch gesucht und in effies und keksen gefunden...

machen halt nicht so viel aua, zumal mein körper auch immer mehr zeit zur regeneration braucht! ;)

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.