Autor
|
Thema: Reaktionen d. Freundeskreis
|
|
|
Freund der Sonne

Usernummer # 266
|
verfasst
ja, bei mir ists acuh so, dass ich verschieden freundeskreise habe. einen, der nix macht, außer cocktails saufen und cigarillos rauchen, einen, der kifft und einen der wirft, zieht, kifft,... das gute: die kennen sich fast nicht. zumindest die fast-gar-nix-clique von früher. ich erzähl ihnen auch immer, dass ich feiern war, lass aber die einzelheiten weg und mein bester kumpel sagt nur immer. wieder drogen genommen und ich sag dann einfach ja. mehr nicht. aber die kiffer-kumpels findens echt schlimm, scih teile zu werfen. ne seltsame welt da draußen. aber irgendwie sind se mir alle wichtig und tolerant genug, mich nicht belehren zu wollen. die wissen, ich krieg das schon auf die reihe. intolerante menschen könnt ich sowieso nicht in meiner nähe haben bleibt fröhlich
Aus: HH | Registriert: Feb 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
Saphier
noch nicht registriert
|
verfasst
Mh, mit intoleranten Leuten kann ich es eigentlich auch nur sehr schwer aushalten.. geht vermutlich jedem so. Aber Drogen sind eigentlich das einzigste, wo ich und meine Freunde wirklich verschiedene Meinungen zu haben. Schade ist wirklich, daß da diskutieren oder argumentieren rein gar nichts bringt: Drogen sind nun mal was bööööses!! Teufelszeug ect. Das ist mal wieder typisch für Kiffer: alles was irgendwie mit Chemie zu tun hat wird abgelehnt, aber Mutter Natur bringt ja auch nur ach soooooooooo gesunde Mittelchen hervor! Gar nicht schädlich, sondern einfach nur guuuut.. Pah, bei so ner einseitigen Sichtweise krieg ich voll die Kriese!!!! Wahrscheinlich wäre es echt das beste, wenn ich mir zum feiern ein paar Gleichgesinnte suche, denn sich jedesmal vorher ne ewige Moralpredigt anhören zu müssen kann einem den Spaß auch ein bischen verderben.
|
|
essance

Usernummer # 156
|
verfasst
Aber leider gibt es nur wenige 'moderate' Kosumer. Zuminderst kenne ich nur Leute, die, entweder garnichts machen, oder nur kiffen, oder welche, die 'Feierleute', die sich extremst-Mengen reinpfeifen. Klar heißt das nicht, daß ich das dann auch so machen muß, aber bei mir besteht dann schon immer so eine Gefahr, wenn ich dann nicht mehr so ganz nüchtern bin, und 'eh alles schon wurscht ist'
Aus: munich by heart, london | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
|
|
|
Der O
Usernummer # 406
|
verfasst
ein kumpel von mir nimmt gar nix, ausser alk un der hält manchmal sogar länger aus als ich. ausserdem dreht er genauso am rad wie wir wenn wa was drin haben....ich glaub das färbt auch auf nichtkonsumenten ab
Aus: Köln | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
|
essance

Usernummer # 156
|
verfasst
@ Baba ich würde mich schon noch als moderaten Kosumenten bezeichnen, aber als eine, die zuviel denkt.
| |
|
|
PsychoPeppy

Usernummer # 360
|
verfasst
hmmmmm, leute, die nicht feiern, gibt's die??? es gibt bei uns 2 bekanntenkreise 1. die verwandten, mit denen man irgendwie klar kommen muß, die von nix wissen und auch nicht wissen sollen (drogen?oh gott, wie tief muß man sinken... und solche sprüche) -die ahnungslosen!!!! 2. die anderen(freunde, bekannte), die man sich selber aussucht, die dann auch meistens irgendwie damit zutun haben oder hatten und einen verstehen außerdem stehen wir auf dem standpunkt, daß leute, die verbotene genußmittel zu sich nehmen, einen wesentlich größeren horizont haben und die welt mit anderen augen sehen. die 1. gruppe trinkt dafür alkohol (was wir nicht tun, oder nur sehr selten),und das ist weitaus schlimmer wie wir finden.
Aus: NRW | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
|
essance

Usernummer # 156
|
verfasst
@ Baba die Tage nach dem Kosum sind immer etwas sehr überfüllt von allen möglichen Gedanken, die sich nicht nur umbedingt auf den Kosum an sich beziehen müssen.
| |
|
|
|
Babapapa

Usernummer # 135
|
verfasst
hm frauberger - also in meinem verwandtenkreis prahle ich auc nicht damit herum, was ich mir so in meiner freizeit reinpfeife, bevor ich mit meinem patenkind eier suche *g* da hält man sich nun 'mal bedeckt, wenn man unnützen diskussionen und stress aus dem weg gehen will. ich weiß nicht, was in deiner family so abgeht, aber meinem daddy und meiner oma werde ich wohl kaum von meinem letzten pilztrip berichten oder wie ich letztens auf e 'mal wieder rattenscharf durch tribehouse geschossen bin *g* ist nun 'mal das eingene ding eines jeden, oder?nun ja, im freundeskreis gibt es auch bei mir zwei gruppen: die partynasen und die alk-brüder und -schwestern! nicht, daß das alle alkoholiker sind, doch wenn sie drugs zu sich nehmen - dann alk. das konsumverhalten dieses freundeskreises würde ich als unbewußt bezeichnen. am we wird halt gesoffen. "es ist halt so! willst auch 'nen tequila?" *schüttel* nicht, daß ich damit nicht klar kommen würde. jeder so, wie er will. doch spaß habe ich mit ihnen zusammen leider selten. trinke halt weniger und kann dann über die scherze weniger lachen. unabhängig davon mag ich sie sehr. mit ihnen über e oder so zu dikutieren bringt gar nix. da erntet man nur solche mitleidene blicke "ich wünsche dir gute besserung. es tut mir leid für dich!" natürlich unausgesprochen! wenn ich aber mit meinen feiernasen auf achse bin, verläuft der abend schon ziemlich rund. 8-10 std. durch den laden schiessen, 'ne menge spaß und gar nicht 'mal so viel drogen (ca. 2 teile) und keinerlei befürchtung, daß jemand vorzeitig nach hause will *kreisch* (einer der schlimmsten momente, oder?) erw. horizont? nun ja - leicht daher gesagt, aber möglich! wenn man der birne auch 'mal zeit gibt, ein wenig zu rattern, kannst hier und da ein wunder erleben! @ essance: hm - ein konsument, der zuviel denkt, aber nicht unbedingt über den konsum... - drehe mich gerade ein wenig im kreis. denkst du etwa darüber nach, was andere über dich denken?
Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
essance

Usernummer # 156
|
verfasst
@ Baba ich denke über meinen Kosum, und die damit direkt sowie indirekt verbundenen Dinge nach. Aber ich glaube, das habe ich irgendwo früher schon mal erwähnt.
| |
|
|
PsychoPeppy

Usernummer # 360
|
verfasst
Ja PsychoPeppy steht für 2 Personen :biglove: Und wenn wir uns fragen ob wir freunde haben, dann sieht das eher schlecht aus. oder hat einer von euch eine(n) wirklich gute(n) freund(in), die euch niemals im stich lassen würden? wir nicht!! zwar bekannte ohne ende aber alles nur oberflächlich.
Aus: NRW | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
|
Meiko@die-unheiligen.de
noch nicht registriert
|
verfasst
Irgendwann habe ich eingesehen, dass es für meine Beziehungen zu Leuten die keine Drogen nehmen wesentlich besser ist, dieses Thema komplett zu streichen. Darüber zu reden wurde entweder als Prahlen, Mitelid erwecken oder sonst irgendwas anderes empfunden. Das will ich nicht! @ "Fr.der Sonne" wenn ich meinem besten Kumpel der wie ich auch Drogen nimmt, erzählen müsste wie fett/drauf ich war, um die Freundschaft zu erhalten, dann stimmt da was nicht. In letzter Zeit geben wir uns eher Zunder nicht so viel oder nix zu nehmen, und trotzdem die Nacht durchzuhalten... das führt schon so weit, dass die ein bis 3 Line Speed die Nacht heimlich genommen werden. Vielleicht wieder das andere Extrem, aber so nehmen wir mit Sicherheit weniger, und aus div. Gründen ist das für uns auch besser so. Also chem. Drogen sind Gift, wenn man sowas schon nimmt dann ohne andere zu verführen oder zu schocken. DAS ICH KIFFE DARF JEDER WISSEN, ausser die bullen mit ihren Pinkeltöppen!!![Diese Nachricht wurde von Meiko@die-unheiligen.de am 02-05-2000 editiert.]
|
|
|
Freund der Sonne

Usernummer # 266
|
verfasst
@meiko: ich will vor meinem besten freund nicht prahlen. aber ich möchte gerne, dass er teil hat an meinem leben, beonders an den schönen stunden. aber wenn ich ihm oder iener guten freundin erzähle, ich hätte mir teile geschmissen oder pep gezogen, machen die sich rießensorgen um mcih, weil sie selbst keine erfahrung haben und so immer das schlimmste befürchten, also lass ichs lieber. is aber nicht schön, ach so nem we iwe z.b., dem letzten, den menschen, die mir am nähesten stehen (dazu gehören auch meine eltern) nix davon weitergeben zu können.
Aus: HH | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
ann

Usernummer # 220
|
verfasst
Ich hab mir mal eure berichte durchgelesen und einnigen muss ich voll und ganz zustimmen und bei anderen kann ich nur den kopf schuetteln!!! Also ich habe auch die erfahrung gemacht, dass man bei einigen freunden lieber die klappe haelt ueber die einzelheiten des wochenende!!! Einfach nur um endlosen diskussionen, die zu nix fuehren aus dem weege zu gehen. bei mir siehts eben auch so aus, dass eineige meiner freunde sich wochenende nach wochenende die kante geben, sich aber schon ueber gelegenheits kiffer aufregen, weil die ja drogen nehmen….hahaha…. die hardcore kiffer finden es unmoeglich sich chemie zu geben, weil das zerstoert dich ja (wie gut dass cannabis total unschaedlich is…..) und dann halt die leute, so wie ich, die trinken verabscheuen…(schon alleine der geruch ) ab und zu mal ein rauchen und am wochenende halt…naja..ihr kennt mich ja…. Ich frag mich dann ja…wo sind denn die echten freunde??? Die trinker, die ueerhaupt nicht wissen wovon sie reden??? Die kiffer, die toleranz von den saeufern fordern, aber uns schmeissern und ziehern keine geben, oder die partyfreunde, die nicht wollen, dass man aufhoert, weil die ja somit eine parytfreundin verlieren…..hmmm….ich weiss nich…. Und verwanten erzaehl ich doch nich, was ich am wochende mache…die lasse ich glauben, dass ich ab und zu mal was trinke und nich mehr... naja meine meinung kuss, gruss, fischbroetchen und vick vaporup, besonders an babapapa eure ann
Aus: berlin | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
BettyBoo

Usernummer # 129
|
verfasst
hi, also ich kann Saphier, Psycho,...und den meisten absolut zustimmen, ist haargenauso bei mir! Die 2 Gruppen und das ganze, echt alles ist so!! Die Gruppe, die nix mit Drogen (ausser rauchen) am Hut hat, weiss das von mir gar nicht, dass ich ab und zu mal was nehme, nur 2 Freundinnen okay, die wissen was, aber es ist echt schlimm, wenn man nach so nem feierweekend, die eganzen krassen geilen Erlebnisse nicht mit denen teilen kann, deswegen auch die Depris wuerd ich mal meinen!!! Aber echt! Naja, kann man nix machen, ist halt so, aber kann ja jeder machen wie er meinT!!
Aus: bei FFM | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
303Inferno
Usernummer # 361
|
verfasst
Also bei mir gibt es keine Geheimnistuerei! Wenn meinen anderen Freunden das nicht passt , wenn ich Chemie nehme , sollen sie es mir sagen und sich verpissen!!
Aus: Krefeld | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
ann

Usernummer # 220
|
verfasst
@inferno...naja, wenn du meinst!!! ich finde es ist nur normal, dass freunde, dei sich nix knallen sich sorgen machen und versuchen dich von der chemie wegzubringen....fuer die ist xtc ja ne harte droge!!! und man muss ja sagen, dass das nicht unbedingt gut fuer dich ist...obwohl schweizer aerzte mdma depressiven patienten verschreiben.....und immerhin rauchen wir ja kein crack oder haengen nicht an der nadel....
Aus: berlin | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
|