technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » 2 Tote nach Konsum von GBL/GHB in Kölner Club (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 4 Seiten: 1  2  3  4 
 
Autor Thema: 2 Tote nach Konsum von GBL/GHB in Kölner Club
bb
69 Star User
Usernummer # 3687

 - verfasst      Profil von bb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sie wollten die grenzenlose Lust - jetzt sind sie tot. In Köln starben zwei Männer, nachdem sie „Butyrolacton“ getrunken hatten. Der Stoff gilt in der Szene als Sexdroge.

http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=XP/index&pageid=1004370693460&rubrik=200&artikelid=1161779465589

vielleicht kommt die polizei jetzt mal darauf, was sonntags morgens bei der greenkomm im nachtflug abgeht. das ist jenseits von gut und böse. schade um die beiden. jede wette, da war noch ne menge alkohol im spiel.

Aus: mitten in Kölle | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Klingt jetzt vielleicht böse, aber selbst schuld! Wer GHB konsumiert, sollte auch wissen in welchen Dosen und dass man dann auf große Mengen Alkohol verzichten muss.
Ich muss dir zustimmen, BjoernB, 100%ig haben die beiden GHB konsumiert und dazu noch gut gesoffen.

Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
bb
69 Star User
Usernummer # 3687

 - verfasst      Profil von bb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
selbst schuld ist schon ne harte nummer. natürlich geht jeder der drogen nimmt, das risiko ein, dass etwas schiefgeht. sehr wahrscheinlich war es in diesem fall zu gutes zeug oder einfach nur ein schluck zuviel. bin mal gespannt, ob das wellen schlägt im kölner nachtleben.
Aus: mitten in Kölle | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja, ich weiß, meine Aussage war vielleicht ein wenig zu hart und überspitzt. Ich gehe halt immer von mir aus und wenn ich was nehme, dann weiß ich auch (meistens) was, wieviel usw.
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645

 - verfasst      Profil von vert-o-matic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sorry ,kann aber mit solchen leuten auch kein mitleid haben.wie deadpan es schon richtig gesagt hat [hand] selbst schuld!
kann mir auch nicht vorstellen das es irgendwie auswirkung auf das kölner nachtleben haben wird.spätestens 5 parties später hat es jeder vergessen oder verdrängt.

am besten man nimmt nix

Aus: tauschbar | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
alexosiris

Usernummer # 9442

 - verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Am besten wäre es, man könnte sein "Zeug" in der Apotheke holen und sich dort fachgerecht beraten lassen und evtl. auch mit seinem Arzt mal darüber reden.

imo ist die Unwissenheit das wirklich gefährliche an Drogen.

Das Menschen zu Schaden gekommen sind ist traurig, dass mit "selbst schuld" abzuwiegeln noch viel trauriger. Tolle Gesellschaft, tolle "Szene"...

Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
Banzara

Usernummer # 15890

 - verfasst      Profil von Banzara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mein reden!!!

endlich bringts mal wieder jemand auf den punkt.

find ich gut alex, dass DU deinen verstand eingeschaltet hattest bevor du deinen komentar verfasstest.

Aus: WEIchMAnöveR | Registriert: Jan 2006  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ein staat, der apotheken direkt oder indirekt zur verbreitung von genußmitteln auffordert, die bei sehr vielen menschen zerstörerisch wirken und sehr viel öfter noch die selbstachtung untergraben, ist meiner meinung nicht erstrebenswert.

die gesellschaft hat eine identifikationsaufgabe, die insgesamt die kultur ausmacht. die ungesündere alternative sollte nie als gleichrangig zu den anderen gewertet werden. eine bewegung des staats in diese richtung durch freigabe würde dem zuwider laufen. nach diesem grundsatz müßte es in die andere richtung gehen, also stärkere ächtung legaler volksdrogen.

als grundlage gilt immer, daß selbstschädigung gesellschaftlich mit aller selbstverständlichkeit als unnormalität zu definieren ist.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Banzara

Usernummer # 15890

 - verfasst      Profil von Banzara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ hyp,
bin auch DEINER meinung. ich selbst nehme keine drogen rauche zwar und trinke bier, aber würde ich es auch genauso handhaben wenn man gewisse drogen unter staatlicher bzw. ärztlicher obhut verabreichen würde. ich glaube das der apotheker oder der arzt der bessere ,,dealer,, wäre.

zumindestens finde ich es toll wie man es bei unseren benachbarten freunden den niederländer handhabt. wo der staat es gewissen organisationen erlaubt offensive aufklärung zu betreiben. sprich drogen auf verunreinigung zu testen und wirkstoffgrad zu ermitteln. um gerade die BÜRGER des staates zu schützen die sie ansonsten an die willkür des dealers verlieren würden.

Aus: WEIchMAnöveR | Registriert: Jan 2006  |  IP: [logged]
slashomat

Usernummer # 3771

 - verfasst      Profil von slashomat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jeder ist für sich und sein handeln selbst verantwortlich...nicht jeder ok,aber jeder der volljährig und im vollbesitz seiner"geistigen"kräfte ist.das ist meine meinung dazu.greetz slasho;-)
Aus: 633km von amsterdam entfernt | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
ChrisausmKaff

Usernummer # 10246

 - verfasst      Profil von ChrisausmKaff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zweie haben also wieder ihre Grenzen überschritten. Ein Phänomen das mMn immer mehr zunimmt, und der böööööööse Staat bzw. die Gesellschaft sind schuld. Sehr interessant [rolleyes]
Wer sagt denn bitte, dass "das Zeug" so gut war und die werten Herren es nich in der Gier nach immer mehr übertrieben haben? Anstatt das der Konsument Schuld ist, wird sofort die Schuld beim Dealer/Hersteller/Staat/whatever gesucht. Deadpans "selbst schuld" mag etwas hart klingen, aber die Konsumenten trifft bestimmt ein nicht unerheblicher Teil [rolleyes]

Aus: verkauft | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Banzara:
find ich gut alex, dass DU deinen verstand eingeschaltet hattest bevor du deinen komentar verfasstest.

Find ich gut, das die beiden Opfer ihren Verstand eingeschaltet haben, bevor sie konsumiert hatten!
[rolleyes]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: alexosiris:
Tolle Gesellschaft, tolle "Szene"

Sorry, aber da geht mir ja der Hut hoch!
Was kann die Gesellschaft oder die Szene dafür wenn 2 Idioten sich die Birne wegknallen ohne sich weder darüber informiert zu haben, noch sich über die Konseqzenzen bewusst zu sein. Selbst schuld ist da schon die richtige Aussage!
Ich hab selbst vor vielen Jahren genug konsumiert und hab versucht das Risiko, was latent immer da ist, auf ein Minimum zu reduzieren. Und ich hab auch immer gwwusst worauf ich mich einlasse.

"Menschen zu Schaden gekommen sind..."

Mitgefühl habe ich für meine Mitmenschen, aber in erster Linie, für die, die unverschuldet in eine schlechte Situation geraten oder durch Schicksalsschläge getroffen wurden. Aber nicht mit solchen, die mit ihrem Leben spielen und sich darüber nicht im Klaren sind. Pech gehabt. Klingt hart, ist aber so.

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ banzara
halte ich für unakzeptabel. die armen unmündigen bürger..
aufklärung ist da nicht stringent, wo hintenrum argumentationshilfe zum konsum stattfindet. wer würde denn zum arzt/apotheker gehen, um sich belehren zu lassen, bzw. wieviel würde von aufklärung in der praxis übrigbleiben, wenn man regelmäßig stoff kaufen geht? soll der arzt jedes mal eine litanei zur wirkungsweise halten?
wir hatten das schon ausführlich in einem anderen thread, wo man von "usern" auch unumwunden hörte, daß sie drugchecking nutzen würden, um sich den besser knallenden stoff einzufahren und sich mit besserem Gewissen wegschiessen zu können. dafür hat der staat aber nicht sorge zu tragen.
drugchecking lenkt das augenmerk auf den aspekt der "verunreinigung" und lenkt damit davon ab, dass es primär die droge ist, die problematisch ist. es wird eine auf die zusammensetzung zurückgehende handhabbarkeit suggeriert.
dieses signal ist dem drugchecking inhärent und löst sich durch noch so deutliche andersartige hinweise vor ort nicht in luft auf. diese falsche signalwirkung ist schwerwiegender als die schwache symptombekämpfung durch abfederung toxischer "höchststrafen".

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Shinji
TurnSchuh T.
Usernummer # 7263

 - verfasst      Profil von Shinji     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
ursprünglich geschrieben von: alexosiris:

Am besten wäre es, man könnte sein "Zeug" in der Apotheke holen und sich dort fachgerecht beraten lassen

Sorry, aber das ist wohl der größte Schwachsinn, den ich seit langem gelesen hab. Wie naiv kann man eigentlich sein?


Zitat:
ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom

ein staat, der apotheken direkt oder indirekt zur verbreitung von genußmitteln auffordert, die bei sehr vielen menschen zerstörerisch wirken und sehr viel öfter noch die selbstachtung untergraben, ist meiner meinung nicht erstrebenswert.

Genau so siehts nämlich aus. Schonmal überlegt, wozu Apotheken da sind? Für die Gesundheit der Bevölkerung. Und das jegliche Art von Partydrogen die Gesundheit fördern, das würde ich gerne mal in einer glaubhaften Studie nachlesen. Hab genug Apotheker in der Familie und die haben alle schon sehr allergisch auf das Thema Cannabisabgabe in Apotheken reagiert. Mit Recht, imho.

@Topic
Zitat:
ursprünglich geschrieben von: Suckz2002
Was kann die Gesellschaft oder die Szene dafür wenn 2 Idioten sich die Birne wegknallen ohne sich weder darüber informiert zu haben, noch sich über die Konseqzenzen bewusst zu sein. Selbst schuld ist da schon die richtige Aussage!

WORD!

Cheers
T.

Aus: gerechnet hier | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645

 - verfasst      Profil von vert-o-matic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: alexosiris:
Am besten wäre es, man könnte sein "Zeug" in der Apotheke holen und sich dort fachgerecht beraten lassen und evtl. auch mit seinem Arzt mal darüber reden.

imo ist die Unwissenheit das wirklich gefährliche an Drogen.

Das Menschen zu Schaden gekommen sind ist traurig, dass mit "selbst schuld" abzuwiegeln noch viel trauriger. Tolle Gesellschaft, tolle "Szene"...

[pillepalle]

finde ich nicht das die unwissenheit das gefährliche am drogenkonsum ist,sondern vielmehr die reine naivität wie die leute damit umgehen *oerx*

ich selbst, habe 2 freunde durch drogen verloren die es einfach nicht begreifen wollten das der körper irgendwann auch mal nicht mehr mitmacht,bzw. sich so zugeballert haben um dabei ihre eigenen grenzen auszutesten.
und sowas,sorry,find ich einfach nur bescheuert, denn das zeugt nicht grad von einer gewissen vernunft die man beim konsumieren von (egal) welchen dingen mit sich bringen sollte.

Aus: tauschbar | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:

drugchecking lenkt das augenmerk auf den aspekt der "verunreinigung" und lenkt damit davon ab, dass es primär die droge ist, die problematisch ist.

ähm. sicherlich ist eine staatliche drogenfreigabe problematisch. bei vielen drogen sind aber eben die verunreinigungen und dosierungsprobleme das größte problem und nicht die toxitizät der stoffe selbst (die ist auch gegeben, ließe sich aber durch reinheit und dosis auf ein minimum reduzieren)

von daher nur teilweise zustimmung.

gruß roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es soll Leute geben, für die ein illegaler Dealer eine höhere Hemmschwelle ist als ein aufklärender Apotheker.
Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
alexosiris

Usernummer # 9442

 - verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finde es nicht gut das sich alles im verborgenen abspielen muss, tut. Ich bin der Überzeugung das mit ner offeneren Drogenpolitik ein paar Drogentote vermieden werden könnten. Damit wäre schon viel gewonnen.

Das hier in meinen Augen abwertend über die 2 gesprochen wird finde ich beschämend.

Ich habe vor ein paar Wochen auf ner Party erfahren, dass ein flüchtiger Bekannter laut Arzt wohl in nem Jahr sterben wird wenn er es so weiter treibt. Seine Niere und was weiß ich sind wohl total verhärtet, hinüber. Diese Geschichte wurde in dem selben Ton erzählt wie er hier vereinzelt angeschlagen wird - "Der **** ist doch selbst schuld bla bla"

Sorry, ich finde sowas zutiefst beschämend. Postings wie hier und eigene Erfahrungen zeigen sehr wohl das viele in der Gesellschaft auf ihrem hohem Roß sitzen und so denken.

Aber genug offtopic.

Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
ChrisausmKaff

Usernummer # 10246

 - verfasst      Profil von ChrisausmKaff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: alexosiris:

Das hier in meinen Augen abwertend über die 2 gesprochen wird finde ich beschämend.

Ich habe vor ein paar Wochen auf ner Party erfahren, dass ein flüchtiger Bekannter laut Arzt wohl in nem Jahr sterben wird wenn er es so weiter treibt. Seine Niere und was weiß ich sind wohl total verhärtet, hinüber. Diese Geschichte wurde in dem selben Ton erzählt wie er hier vereinzelt angeschlagen wird - "Der **** ist doch selbst schuld bla bla"

Sorry, ich finde sowas zutiefst beschämend. Postings wie hier und eigene Erfahrungen zeigen sehr wohl das viele in der Gesellschaft auf ihrem hohem Roß sitzen und so denken.

Aber genug offtopic.

Öhm....ich glaub du verwechselst da was. Hier wird nicht abwertend gesprochen, oder kannst du mir erklären wer denn bitte sonst Schuld dran ist, dass bei deinem flüchtigen Bekannten die Leber bald nimmer mitspielt? (Glaub kaum das es die Nieren sind, ma so btw.)
Anders ausgedrückt: Hat diesen Bekannten oder die zweie in Köln irgendwer gezwungen Drogen zu nehmen? Der Staat etwa? Oder die Gesellschaft? Mei bitte....... [rolleyes]

Aus: verkauft | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
alexosiris

Usernummer # 9442

 - verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Behaupte ich ja nicht.

Aber ein sinngemäßes

"Ha Ha, diese *********en, selbst Schuld" finde ich unglücklich.

Egal, schon rum ums Eck. [Smile]

Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
Leni

Usernummer # 16714

 - verfasst      Profil von Leni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
SO JETZT HÖRT IHR MIR MAL ALLE SCHÖN ZU!!!
[haudrauf]

Das diese zwei Unfälle schrecklich sind, da sind wir uns alle einig.

Ich habe hier einen Vorschlag, den alle wieder zufrieden machen könnte: Lasst einfach die Diskussion um die Schuldfrage, denn die ist bei solchen Themen nicht nur nicht angebracht, sondern auch überflüssig.

Sie sind tot und so ist es jetzt. Man sollte daraus seine Lehre ziehen und einfach aufpassen. Auch wenn der Alkoholpegel schon recht hoch ist sollte man nie leichtsinnig werden und entsprechende Angebote abschlagen.
Klar, das ist schwer, wichtig ist, daß man gute Freunde hat, die auch mal auf einen aufpassen, wenn man es grad zu wild treibt.
[absturz]

Ich denke, daß sich überhaupt nichts in der Szene ändern wird, denn Drogentote gibts schon immer und die Parties gehen immer weiter. Aber es fallen eben auch Menschen vom Pferd und stehen nicht mehr auf ...
[beweis]

Hugh, ich habe gesprochen. ;-)

Aus: Stuttgart | Registriert: Jun 2006  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: alexosiris:
Behaupte ich ja nicht.

Aber ein sinngemäßes

"Ha Ha, diese *********en, selbst Schuld" finde ich unglücklich.

Egal, schon rum ums Eck. [Smile]

Kindergarten hier mal wieder... [rolleyes]

Es werden einem Sachen in den Mund gelegt, die so nie gesagt wurden - oder hast du lieber alexosiris irgendeinen abfälligen, zynischen oder belächelnden Kommentar oder Smiley von mir gesehen.
Ich habe lediglich differenziert, so wie du es auch tun solltest, das ich keine Menschen bemitleide oder zwischenmenschliche Gefühle für deren Schicksal hege, welches in ihren eigenen Händen liegt/lag. Die Verantwortung trägt jeder selbst, das sei nochmal gesagt und mit den Konsequenzen muß eben auch jeder selbst fertig werden. Wo ist denn diese Aussage unglücklich. Und wenn ich diese Menschen Idioten nenne, dann liegt das darin begründet, das ich mein Leben niemals so blindlinks riskieren würde aufgrund der drohenden Konsequenzen. Und wer sein Leben aufs Spiel setzt nur um sich mit solch einem Dreckszeug einen "schönen" Abend zu machen.... ACHTUNG: ... der hat es eben nicht anders verdient!
Es gibt weitaus mehr Menschen auf dieser Welt, denen es schlechtgeht und die für ihre Situation keine Schuld tragen, denen gilt meine Anteilnahme. Sag ich dir ganz ehrlich, da interessieren mich solche Fälle wie hier nicht die Bohne. Falls ich mich wiederhole, sorry, aber manche wollen wohl einfach unbedingt etwas falsch verstehen.

Der Diskussion im Bezug auf die Drogenpolitik entziehe ich mich mal sachte - diese hatten wir schon zur Genüge.

Ich bin hier sowieso raus.

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Leni

Usernummer # 16714

 - verfasst      Profil von Leni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so jetzt ist aber gut!
hier gehts doch wohl am ende nicht um verletzten stolz. ohhhh mann. männer.

Aus: Stuttgart | Registriert: Jun 2006  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das ihr euch aber auch immer eimischen müsst beim Schwa.nzvergleich - ohhhhh Mann. Frauen...
[smilesmile]

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Leni

Usernummer # 16714

 - verfasst      Profil von Leni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na so lang einmischen was bewirkt ist doch super.
harmonie ist einfach das a & o.
wenn schon so viel mist auf der welt passiert, müssen die die noch da sind und die stellung halten zusammenhalten.
und wenn sich die männer die köppe einschlagen, welchen solchen themen, dann sind irgndwann nur noch frauen da und das wäre doch soooo schaaaaade.

[liebhab]

Aus: Stuttgart | Registriert: Jun 2006  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
harmonie ist das a & o? ich mag reibereien...

"falsche bärte!"

"jeder nur einen stein!"

[hehe]

gruß roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
Leni

Usernummer # 16714

 - verfasst      Profil von Leni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und dann zu mami oder freundin rennen und sich trösten lassen, wenn der andere dann doch stärker war. hahaha:gluecklich:
Aus: Stuttgart | Registriert: Jun 2006  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Leni:
und dann zu mami oder freundin rennen und sich trösten lassen, wenn der andere dann doch stärker war. hahaha:gluecklich:

Falsch!
Aggressionsabbau nennt man(n) das! [xxx]

[smilesmile]

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
slashomat

Usernummer # 3771

 - verfasst      Profil von slashomat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nochmal infos zu ghb und gbl:

[hand] klick



...ähnlich aber nicht identisch.ghb fällt unter's btmg,gbl nicht!

greetz slasho;-))

[ 08.11.2006, 12:27: Beitrag editiert von: slashomat ]

Aus: 633km von amsterdam entfernt | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
bb
69 Star User
Usernummer # 3687

 - verfasst      Profil von bb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der betreiber der schwulendisco "phoenix" hier in köln berichtete in einem zeitungsinterview, dass allein im letzten monat 6x der notarzt ins haus kommen musste, da besucher wegen einer überdosis in ohnmacht fielen...
Aus: mitten in Kölle | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
millhouse

Usernummer # 6673

 - verfasst      Profil von millhouse     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BjoernB:
der betreiber der schwulendisco "phoenix" hier in köln berichtete in einem zeitungsinterview, dass allein im letzten monat 6x der notarzt ins haus kommen musste, da besucher wegen einer überdosis in ohnmacht fielen...

da scheint einiges falsch zu laufen...da sind auch die betreiber gefragt...aufklärung heisst da wohl das zauberwort
Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281

 - verfasst      Profil von dangerseeker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist doch in berlin auch gang und gebe dass der notarzt kommt und im großteil der fälle sicher nicht weil das zeug verunreinigt war sondern weil ordentlich dazu gesoffen wurde ...(und ich spreche hier nicht von "in den drink gekippt" sondern von vorsätzlichem mischkonsum) und da hört mein verständnis wirklich auf ...

in einem berliner forum wurde ein fall einer person geschildert, die erst nachmittags auf einer open air party ghb bedingt umkippte ins krankenhaus kam, nach wenigen stunden in einer anderen afterhour location wieder auftauchte und dort wiederum umkippte und wieder mit dem notarzt abtransportiert wurde ... was soll man dazu sagen ??? da hab zumindest ich keine fragen mehr ...

ich hab zumindest keinen bock auf partys zu gehen auf denen die leute zu blöd sind diverse rauschmittel zusammen zu konsumieren und mir dann den abend zu versauen weil sie blau angelaufen und zitternd neben dem dixie klo liegen ...

(bevor die hippies jetzt gleich wieder anfangen zu schreien, meine aussage bezieht sich auf die situation in manchen berliner lokalitäten wo vorsätzlich und wissentlich solange mischkonsumiert (ghb und alk) wird bis man umfällt...)

Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281

 - verfasst      Profil von dangerseeker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ tvs

meiste ? [Wink] hippie sollte hier auch mehr als gattungsbegriff für personen gelten die bei solchen thematiken gleich mit " betroffenem political correctness gewäsch " ums eck kommen

Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Banzara

Usernummer # 15890

 - verfasst      Profil von Banzara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja ja merk schon da spricht ein richtig harter ROCKER @ Danger [Smile] .

Es ist auf jedenfall traurig und erschreckend wie die drogen wirken und was sie letzten endes aus dem menschen machen(veränderung v. persoenlichkeiten) und ich bin der meinung, dass kann jeden passieren auch euch harte kerle da draussen kanns erwischen.

also immer schoen gesund bleiben. [Wink]

Aus: WEIchMAnöveR | Registriert: Jan 2006  |  IP: [logged]
MatthiasL

Usernummer # 10659

 - verfasst      Profil von MatthiasL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich meine wenns so einfach ist sich das zeug zu besorgen muss man sich nicht wundern das öfters mal leute umkippen.
in diesem fall ist erst einmal die politik gefragt das zeug zu verbieten.
und falls manche immer noch nicht abschreckt können sie es hier gleich bestellen.

http://www.eu.alloycleaner.com/

Aus: NRW | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281

 - verfasst      Profil von dangerseeker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ banzara

mit hartem rocker hat das nix zu tun, eher damit dass mein verständnis doch begrenzt ist wenn man sich besseren wissens so zurichtet ... wenn man im darkroom ohne gummi rumvögelt und sich dann aids holt hält ist man ja imho auch selber schuld ...

Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645

 - verfasst      Profil von vert-o-matic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich frag mich was es bringt das zeuch vom "staat" verbieten zu lassen ? dann gibt es das halt auf'n schwarzmarkt ,wie allen anderen mist auch.

der staat,die politik oder auch die gesellschaft können da einen wenig helfen , man SELBST ist gefragt.

darum [hand] einfach nix nehmen wenn man gerne lebt,fertig ist die kiste.
an alle anderen [hand] viel spass bei der selbstzerstörung [gurke]

Aus: tauschbar | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
k33N

Usernummer # 16851

 - verfasst      Profil von k33N     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ganz meine meinung... schlussendlich ist jeder selbstverantwortlich was er macht respektive was er schluckt.. dass gewisse eltern mitschuldig sind wenn ihre kinder umkippen ist sicher au nicht zu bestreiten. natürlich ist aufklärung eine super sache, aber wieviel personnen benützten beispielsweise die testgeräte in einem club? fakt ist, dass heute jeder weiss wie gefährlich gewisse drogen sind, also entweder finger weg oder sich damit abfinden wenn manumfällt. sicherlich sollte mann nicht schlecht über tote reden, aber ist den gleichgültigkei oder unverständniss schlecht? ich denke nein...
Aus: Nirvana | Registriert: Jul 2006  |  IP: [logged]
millhouse

Usernummer # 6673

 - verfasst      Profil von millhouse     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: k33N:
.? fakt ist, dass heute jeder weiss wie gefährlich gewisse drogen sind, also entweder finger weg oder sich damit abfinden wenn manumfällt.

genau das wissen viele leute eben nicht.damals am anfang von xtc wusste doch auch keiner was er grad drin hatte.da sind auch leute umgekippt, verblödet und gestorben....selbst hier im tf tauchen immer mal wieder experten auf die damit prahlen das sie "20 dinger" die nacht fressen.
Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
firechild

Usernummer # 2091

 - verfasst      Profil von firechild     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
1.) Es fehlt an Aufklärung in der Szene über den Mischkonsum.
2.) Wer selber im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen, die Leute hier, die sich über den angeblich so schlimmen Mischkonsum aufregen, sind doch zum Teil nicht besser, wenn sie selber Drogen konsumieren. Wer sagt denn, daß der Konsum von Pappen oder Speed besser ist? Es ist schon sehr einfach zu sagen, selber schuld. Das hab ich auch mal gemacht, hilft aber doch nicht wirklich weiter. Wenn man jemanden liegen lässt, was ich auch schon gerne mal gemacht hätte, weil mich die Drogennutzerei teilweise echt ankotzt, ist das unterlassene Hilfeleistung. Also wird man wohl auch demjenigen helfen, der besoffen aussieht oder sonst wie daneben ist. Oder auch nicht, ich habe den Eindruc, daß diese Kommentare hier von wegen "selbst schuld" komischerweise immer von Leuten kommen, die selber was nehmen. Früher gab es so einen Umgangston nicht in der Art und Weise, da herrschte unter Usern größtenteils noch eine Art von Gemeinschaftsgefühl, genauso wie im Rest der Szene. Aber gut, willkommen im Jahre 2006.
3.) Ist es nicht was sehr einfach so zu tun, als ob einen das nichts angeht? Ich will mal nicht hoffen, daß von Euch mal jemand am Grabe seines Kumpels steht. Wenn dem so sein sollte, würde ich gerne mal sehen, ob die Statements dieselben sind, wie jetzt.

Aus: Domcity | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 4 Seiten: 1  2  3  4 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0