Autor
|
Thema: [apple] iPhone
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Gnurx. Das sieht irgendwie schon extrem lecker aus, erste Screenshot von den apple-keynotes zu sehen auf
http://www.mactechnews.de/mwsf2007ticker/index.html
Großes Display, nur einen einzigen Knopf, Touchscreen, Sensor für Erkennung für Nutzung Hoch/Querformat, iPod selbstredend integriert, darüber ist das System basierend auf einer kleinen osX-variante und damit ein Smartphone, lediglich 11mm tief, hat den Safari als Browser in iPhone fest integriert (nungut, ich würde ja Firefox bevorzugen *g*), Scherze wie Widgets und Google Maps sind selbstredend möglich, die Unterstützung von Wi-Fi ist ebenso interessant für alle Netzwerk-Nerds und dank Quad-Band ist es eine Frage der Zeit, wann die ersten Nutzer das aus den USA einzeln nach Deutschland importierten, da es hier ja lauffähig sein müsste.
Technische iPhone-Specs, soweit bislang bekannt:
Tiefe: 11mm Bildschirmgröße: 160 DPI Auflösung bei 3,5' Größe Eingabe über sog. Multitouch (=touchscreen) Netz: Quadband Unterstützt: Airport, GSM+EDGE & Bluetooth E-Mail: u.a. sogar Push-IMAP-Accounts wie beim Blackberry Bildschirm unterstützt den Splitscreen, d.h. es können zwei Anwendungen auf dem Screen parallel betrachtet und genutzt werden.
Quelle: engaged.com
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| IP: [logged]
| |
|
|
talshia
Usernummer # 6048
|
verfasst
Wie geil sieht das denn aus?! Was ist es genau, ein Handy, oder ein normales Telefon? Oder alles zusammen. Extreeeem lecker, echt. Aber bestimmt schweine teuer...
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Das iPhone ist ein iPod, ein 'Telefon' und ein Smartphone mit osX als Betriebssystem, d.h. es ist dann nur noch eine Frage der Zeit, wann Desktop-Applikationen, neue Widgets und Scherze wie Multimedia- und Audioanwendungen hierfür entwickelt werden .. Slogan "We reinvent the phone" scheint's zu treffen. Ich hab' mich aufgrund der ersten Screenshots schon in das Gerät verliebt *g* - nur - aua, die Kosten lt. machtechnews:
4GB-Modell: 499 US$ 8GB-Modell: 599 US$
Vertrieb in den USA wohl ab Juni '07, in Deutschland erst gegen Ende des Jahres.
Der Akku soll lt. ersten Angaben 5h telefonieren und 16h Musikhören ermöglichen.
| |
|
|
turnus
Usernummer # 15223
|
verfasst
*edit*: zu spät
Aus: dortmund | Registriert: Sep 2005
| |
|
|
R_Boost
Usernummer # 2207
|
verfasst
ich benutze da nur Idontcare [tm]
Aus: Chang Rai | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
der_daniel
Usernummer # 12792
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: chris: nur - aua, die Kosten lt. machtechnews:
4GB-Modell: 499 US$ 8GB-Modell: 599 US$
Ha! Du hast ne wichtige info vergessen... das sind die preise bei abschluss eines 24-monats-vetrags!!!
Also ziemlich finster. Aber ganz geiles teil. Ende des jahres is doch super. Dann vormerken fürs nächste weihnachten
Aus: The Infamous H-ToWn | Registriert: Jul 2004
| |
|
|
|
James_Holden
Usernummer # 1937
|
verfasst
will haben! *lechz*
Ich hatte ja gehofft, dass sie nebenher auch noch ein 12" macbook pro präsentieren...naja...dafür haut mich das iphone um! Hab eigentlich ein Schrottding erwartet. Normal bin ich kein Freund von Smartphones...
Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
http://www.apple.com/iphone/
iPhone combines three products — a revolutionary mobile phone, a widescreen iPod with touch controls, and a breakthrough Internet communications device with desktop-class email, web browsing, maps, and searching — into one small and lightweight handheld device. iPhone also introduces an entirely new user interface based on a large multi-touch display and pioneering new software, letting you control everything with just your fingers. So it ushers in an era of software power and sophistication never before seen in a mobile device, completely redefining what you can do on a mobile phone.
iPhone is a widescreen iPod with touch controls that lets you enjoy all your content — including music, audiobooks, videos, TV shows, and movies — on a beautiful 3.5-inch widescreen display. It also lets you sync your content from the iTunes library on your PC or Mac. And then you can access it all with just the touch of a finger.
Music Scroll through your songs, artists, albums, and playlists with just a flick of a finger. Album artwork is dramatically presented on the large display. And now use Cover Flow to browse your music library by album artwork for the first time on an iPod.
Video iPhone’s stunning 3.5-inch widescreen display is the ultimate way to watch TV shows and movies from the iTunes Store on a pocketable device. Just tap the touch controls for play/pause, chapter forward/backward, and volume.
iPhone is a revolutionary new mobile phone that allows you to make a call by simply pointing your finger at a name or number in your address book, a favorites list, or a call log. It also automatically syncs all your contacts from a PC, Mac, or Internet service. And it lets you select and listen to voicemail messages in whatever order you want — just like email.
(...)
| |
|
|
turnus
Usernummer # 15223
|
verfasst
ist für mich so ein typischer fall von "ich brauch's definitiv nicht, könnt's mir aber gut in meinen händen vorstellen" .
aber mal im ernst: 500 bzw. 600$ MIT vertrag würde ich niemals für so ein teil ausgeben. gerade wenn man auch die eher lächerlichen 4 bzw. 8 gb betrachtet...
Aus: dortmund | Registriert: Sep 2005
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Nun, mal sehen, wann die ersten Provider hier das Gerät anbieten, wobei ich befürchte, dass man vorerst nach Markteinführung das Gerät noch nicht als 'Vertragshandy' bekommen wird oder lediglich vorerst ein Provider das Gerät mehr oder minder exklusiv als Vertragsgerät vertreiben wird. Ich gebe zumindest meine Suche nach einem neuen Gerät vorerst auf und warte bis Juni/Juli, denn die wenigen Fakten und die Präsentationen über das iPhone, die seit wenigen Stunden erhältlich sind, beinhalten genau die Faktoren, die für mich grundsätzlich bei der Wahl eines Mobiltelefons heute wichtig sind:
* angenehme Größe, inbesondere flaches Chassis * großes und hochwertiges Display * audio-player * push-E-mail-Funktionen á la Blackberry * hochwertiger browser, der auch mit j'script geht * einfaches syncen meiner Daten * große Speicherkapazität * so wenig mechanische Verschleissteile wie möglich im Panel * stabiles OS * gute bis sehr gute Akku-Kapazitäten * hochwertige Verarbeitung
Bei aktuellen Modellen von Sony Ericcson sowie Nokia und Motorola sehe ich immer nur Teil-Aspekte meiner Anforderungsliste erfüllt, manche Displays aktueller Geräte sind noch immer ein totaler Pixelterror, manche aktuellen Nokia-Geräte sind echte Totschläger, manche Klapphandys wackeln schon nach dem Auspacken an den Scharnieren und ich habe aufgehört, zu zählen, wie oft meine alten Motorola- und SonyEric-Telefone sich aufgehängt haben, weil das OS irgendwie doch nicht vollständig ausgereift war. Und so sehr ich die Idee von Blackberries schätze, ich will doch nicht mit zwei mobilen Endgeräten heute rumlaufen.
Meinem ersten Eindruck nach ist dieses Gerät tatsächlich das erste Mobiltelefon, das meine Erwartungshaltung erfüllen könnte, da ich bislang eben noch kein Modell gefunden habe, das alle Anforderungen wirklich erfüllt, die für mich nicht einmal Schnickschnack sind sondern zum Pflichtenheft gehören. Und darum laufe ich noch immer mit meinem alten Gerät rum und konnte mich noch nicht für den Neukauf begeistert. Ich glaube, das hat sich ab heute geändert.
Davon abgesehen ist es eine Frage der Zeit, wann OS-Applikationen im Audiosegment von findigen Nerds für das iPhone entwickelt werden *g* - Ableton Live6 'mini' für das iPhone wären schon ein netter Zeitvertreib und bei 4gb Platz könnte man vielleicht sogar ernsthafte Skizzen damit erstellen und die dann mit 'nem macBook syncen *g*
| |
|
|
l.bloom
Usernummer # 15252
|
verfasst
total geiles teil.
und das beste: alles software. variabel, ausbaufähig, drittanbieter ... ganz ganz großes kino.
und ganz sicher großes entsetzen bei der zune division, bei sony und sony ericsson, bei nokia und blackberry, bei samsung und palm, bei LG und ...
iPod, telefon, kleine knipse, mobiler webaccess in vernünftiger größe - darauf warte ich, seit ich ein handy habe.
Aus: MUC | Registriert: Sep 2005
| |
|
|
l.bloom
Usernummer # 15252
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: chris: da ich bislang eben noch kein Modell gefunden habe, das alle Anforderungen wirklich erfüllt, die für mich nicht einmal Schnickschnack sind sondern zum Pflichtenheft gehören. Und darum laufe ich noch immer mit meinem alten Gerät rum und konnte mich noch nicht für den Neukauf begeistert. Ich glaube, das hat sich ab heute geändert.
mir gehts ganz genauso. ich hab vor kurzem mein altes siemens weggeworfen (4 tasten fehlten da schon), weil ich zufällig ein neues nokia aus nem firmenbestand geschenkt bekam. ich habe davor monatelang gesucht, nur um jedesmal wieder resigniert bei einem "ganz nett, aber aber aber ..." stehenzubleiben und den kauf dann doch sein zu lassen. mal wars icht zu synchen, mal die software scheiße, die tasten schon beim ausprobieren wackelig ...
jetzt muss das nokia noch bis zum winter halten und dann kommt ein iPhone in meine tasche.
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: l.bloom: darauf warte ich, seit ich ein handy habe.
genau so geht's mir. ich guck' mir die walkman-handies an und denk' mir 'überteuert, zu dick, der joystick ist ein bitterböses verschleissteil', nehm das rzr zum x-ten mal in die hand und kann mich mit dem klappmechanismus und der seltsamen tastatur nicht anfreunden, fasse ein neues nokia-gerät an, hebe es hoch und weiss, dass man mit dem klotz jemanden totschlagen kann und ich das teil definitiv nicht ständig mit mir herumtragen möchte, rege mich über die grausame standby-zeit meines k700i schon seit langem auf, benq/siemens ist sowieso für mich gestorben und so manches nokia-gerät kann man schrotten, wenn man beim os-update das kabel zieht, die geräte booten danach im worst case nicht mehr. danke, nein, das iPhone ist das, was ich will. entsprechend hab' ich mich auf der amerikanischen iPhone-Site mal in den newsletter eingetragen und freue mich auf Ende dieses Jahres, wenn dann hoffentlich von apple.de der Newsletter eintrudelt, dass die Geräte hier verfügbar sind.
Mit 6 Monaten Vorlaufzeit für den usamerikanischen Markt gehe ich davon aus, dass man hier kein Montagsgerät mehr erwischen wird und den bisken Luxus werde ich mir gönnen. Ich weiss noch, wie viele Leute gebrüllt haben, was für'n Selbstmord es wäre, 'n macIntel 17'er direkt nach der Markteinführung aus der ersten Baureihe zu kaufen - pffffrz. Das Ding lief ab der ersten Sekunde und ich sitz' grad bequem in meinem Bett und habe bis heute noch keinen einzigen Absturz auf der Kiste verzeichnet, noch nie war ich mit einem 'computer' so zufrieden und glücklich wie mit meinem macBook. Im Büro haben wir 'plötzlich' nun 5 Mitarbeiter, die sich sukzessive nach mir alle auch'n macBook gekauft haben, der 6. wird diese Woche von einem Marketingmanager bestellt.
Hach, kurzum, das iPhone scheint göttlich und zudem ein fantastisches Spielzeug *g*
| |
|
|
l.bloom
Usernummer # 15252
|
verfasst
ich hab ca. 1995 oder 1996 geswitched - and never looked back mein erster mac, den ich damals in der agentur hatte (IIci) läuft als ISDN-DFÜ-server immer noch. durchgehend, 24/7/365.
| |
|
|
Phos4*
Usernummer # 6091
|
verfasst
Das Teil sieht aus wie ein Rückspiegel. Selten sowas häßliches gesehen und viel zu groß, um es in die Hosentasche zu stecken und am Wochenende durch die Clubs zu ziehen. Ich will nur telefonieren, SMS schreiben, ein paar Office Funktionen nutzen und Musik hören. Alles andere kann zu Hause am PC erledigt werden. Die Funktionen des iPhones sind eher was für Geschäftsleute und Leute, die ständig eMails Empfangen "müssen". In meinen Augen hat apple nix neues erfunden…gibt es alles schon (Blackberry).
Aus: Duisburg / Ruhrgebeat | Registriert: May 2002
| |
|
|
l.bloom
Usernummer # 15252
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Phos4*: (Blackberry).
yeah. sieht auch besser aus.
| |
|
|
Phos4*
Usernummer # 6091
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: l.bloom: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Phos4*: (Blackberry).
Da kommt einer nicht klar, nur weil mir das iPhone nicht gefällt.
Da gibt man 1 x Kontra, schon fühlen sich manche Leute auf hier auf den Schlips getreten.
Aus: Duisburg / Ruhrgebeat | Registriert: May 2002
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
2Phos, dir muss das Dingens ja nicht gefallen, aber ich muss zugegebenermassen immer kichern, wenn ein Kollege - hardcore-blackberry-nutzer - seine E-mails auf dem Winzdisplay liest und auf der selbst für Mäuse zu klein geratetenen qwerty-Tastatur müsam wichtige und dringende E-mails bearbeitet. Das kürzlichst vorgestellte blackberry-Telefon find' ich ganz 'genehm vom Design, aber wenn ich beruflich momentan bis zu 100 E-Mails in Spitzenzeiten am Tag beantworten muss und auch von unterwegs schnell reagieren muss, dann bevorzuge ich doch eine angenehme Eingabemaske. Okay, ja, sorry, und ich bin ein elendiger Designfetischist und fauler Sack, der nicht ein handy, ein blackberry und noch ein iPod mit sich rumschleppen will *g* - ich geb's ja zu, ich find' allinone-Lösungen gut und hab' generell hohe Ansprüche und brauch wenig schnickschnack: ein Handy mit nur einem Knopf gefällt mir, auf die Kamera könnte ich auch sogar noch verzichten... aber ...
...klar, Apple und Design - das ist eine Geschmacksfrage. Aber das schnörkellose Design und vor allem die Funktionalität gepaart mit dem so ultra-flachen Gehäuse meines macBooks hat bislang jeden umgehauen, der mit Dell- und Asus-Klötzchen gearbeitet hat *g*
| |
|
|
l.bloom
Usernummer # 15252
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Phos4*: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: l.bloom: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Phos4*: (Blackberry).
Da kommt einer nicht klar, nur weil mir das iPhone nicht gefällt. Da gibt man 1 x Kontra, schon fühlen sich manche Leute auf hier auf den Schlips getreten.
ja, kindisch, ich weiß. von der begeisterung geblendet. genauso kindisch wie auto-kontra, übrigens. das aber nebenbei. kein applegeheilige hier und jetzt.
aber die keynote ist online - da kann man sich's genauer ansehen und erkennen, dass es wirklich die software und die bedienung ist, die den unterschied macht.
link: http://events.apple.com.edgesuite.net/j47d52oo/event/
| |
|
|
Donnerstag
Usernummer # 11238
|
verfasst
8 GB sind für ein Handy doch ganz beachtlich. Ich weiß jetzt kein anderes, was einen ähnlich großen Speicher bietet.
Das Design gefällt mir auf jeden Fall. Allerdings sind das wohl nur die positiven Dinge und ich würde das Produkt gerne einmal testen bzw. einen Testbericht lesen. Man weiß zB noch gar nicht, wie das Problem der "Tastensperre" gelöst ist. Also, wenn man versehentlich aufs Display kommt. Also heißt das dann ja wohl Displaysperre. Wobei Apple bestimmt ganz genaue Designstudien gemacht hat und deshalb erwarte ich bezüglich der Bedienung auch wirklich ein gutes Produkt.
Aus: St. Martin | Registriert: Nov 2003
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Donnerstag: Man weiß zB noch gar nicht, wie das Problem der "Tastensperre" gelöst ist. Also, wenn man versehentlich aufs Display kommt. Also heißt das dann ja wohl Displaysperre.
Schau mal auf's erste .jpg in meinem Eingangsposting: 'slide to unlock' ;-)
| |
|
|
James_Holden
Usernummer # 1937
|
verfasst
Richtig. Das Ding hat unter vielen anderen Patenten das sog. "Multitouch display". Eine Funktion davon ist eben, dass es automatisch ungewollte Berührungen von absichtlichen Berührungen erkennt...
man, die software und Bedienung ist so geil! *g*
Ob man das Ding ab Juni auch ohne Vertrag in USA kaufen kann? Ich bin im August dort... *hehehehe*
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: James_Holden: Ob man das Ding ab Juni auch ohne Vertrag in USA kaufen kann? Ich bin im August dort... *hehehehe*
Gute Frage, lt. www.macnews.de und den heutigen Infos gibt's das - falsch ich mich nicht verlesen habe - erstma' nur als Vertragshandy zu den angegebenen Kosten bei 'ner Vertragslaufzeit von 24 Monaten. Kann aber auch sein, dass die deutschen Pressefuzzis das falsch aufgefasst haben, weil das hier wohl so üblich wäre bei den großen Providern á la o2, voda, e-plus und t-mobile: lange Vertragslaufzeit und je nach Hardware mal mehr, mal weniger Subventionen, d.h. mal eine größere, mal eine kleinere Zuzahlung. Lässig wär's natürlich, wenn das Gerät ohne Vertragsbindung zu den angegebenen Preismodellen erhältlich wäre. Falls nicht - wer hierzulande im Herbst oder Winder als Monopolist das Gerät nur als Vertragshandy anbieten wird, kann damit rechnen, dass unzählig viele Apfel-Freunde sich'n Zweitvertrag nur wegen des iPhones holen werden.
Ich glaube, in den Vorstandsetagen der großen Elektronikkonzerne wird heute schlecht geschlafen, Entwicklungsabteilungen werden morgen ihre vielleicht ähnlichen und verworfenen Designstudien wieder aus dem Papierkorb holen, Patentanwälte werden aufgescheucht, um die Apfel-Patente zu prüfen und die Vorstände weltweiter Mobilfunkanbieter werden sich selbst vor den Augen Jobs gerne bis auf's Blut geisseln, um eine Monopol-Anbieterstellung im jeweiligen Distributionsgebiet zu bekommen. *g*
edit: sieht von hinten fast aus, wie'n iPod aus den 70ern *g* http://www.tuaw.com/gallery/iphone-first-look/130309/
| |
|
|
l.bloom
Usernummer # 15252
|
verfasst
n kumpel meinte - achtung. "hörensagen" - dass die handies in usa nicht ganz so stark subventioniert werden wie bei uns. das wäre also von vorteil, wenn der sprung über den teich zu weihnachten ("we hope to") passiert.
vertragslos so ein teil zu kaufen sollte eigentlich möglich sein, ist aber dann wohl mit einschränkungen verbunden, wie dieser (sehr guten) visible voice-mail-geschichte, die wohl mit cingular entwickelt wurde.
normalerweise hängen die telekoms doch alle irgendwie zusammen - wer ist denn bei AT&T oder cingular beteiligt, von den euro-riesen? ich hoff die telekom, dann brauch ich mit dem vertrag nicht rummachen *g*
| |
|
|
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
ich find den preis eigentlich ganz ok.
rechnet mal zusammen:
ipod 8 gb (aktuell): 250 EUR ein xpda: 400 EUR
gut, 650 EUR. rechnet man einen 24-monatsvertrag mit ca. 10 EUR grundgebühr dazu kommt man auf 900 ocken.
dafür hat man aber halt dann "apple", "all-in-one", kann an itunes und das autoradio andocken und und und.
apple wird mehr und mehr zu meiner lieblingsmarke. solange die asiaten da nicht nachziehen, wird das auch so bleiben.
ich denke die ipod-preise werden nach einführung dann auch fallen.
edit: natürlich bilde ich mir mein urteil erst nachdem ich es in den eigenen händen gehalten habe. aber das was ich bisher sehe ist schon mal absolut genial. kann mich chris' seinen wünschen nur anschliessen.
ich habe mir erst letztens die xpda-serie angeschaut, um möglichst "all-in-one" zu bekommen. die meisten smartphones sind jedoch immer noch grotte, zu groß, zu schwer oder haben eine miserable kamera.
mein derzeitiges samsung sgh-D500 (schiebe-handy) hat die beste handhabung und haptik, die ich jemals hatte. jedoch hatte sich nach einem jahr schon das os für immer verabschiedet und ich musste es einschicken.
(mein nige-nagel-neuer ipod hat nach dem auspacken sich auch gleich 2 mal ohne erklärlichen grund aufgehängt, seit dem läuft er stabil).
cheers, silicon
Aus: Universe | Registriert: May 2000
| |
|
|
Donnerstag
Usernummer # 11238
|
verfasst
Hand aufs Herz. Wer hat den schon wirklich einmal im Handel ein Handy ohne Vertrag gekauft? Die werden doch dann höchstens gebraucht gekauft.
Aus: St. Martin | Registriert: Nov 2003
| |
|
|
James_Holden
Usernummer # 1937
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: millhouse: http://www.einslive.de/multimedia/service/2007/iphone.jsp
mit scheint als hätten die Autoren dieses Artikels absolut gar nicht kapiert worum es geht bzw. was eigentlich der Clou an der Geschichte ist...
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Donnerstag: Hand aufs Herz. Wer hat den schon wirklich einmal im Handel ein Handy ohne Vertrag gekauft? Die werden doch dann höchstens gebraucht gekauft.
Ich auch nicht. Die Sache ist ja nur die: wenn man das Gerät tatsächlich in den Staaten kaufen möchte - ohne Wohnsitz dort - dann kommt man doch gar nicht an einen Vertrag ran! Bzw. will auch nicht 24 Monate noch einen Vertrag am Hals haben. Deswegen eben die Option das Gerät so zu kaufen.
Aber ich vermute mal, dass ein 499$ iphone ohne Vertrag so um die 1100$ kostet...etwas happig für meinen Geschmack. Es sei denn man rechnet nicht wie bei einem normalen Handy, da es ja auch ein ipod ist...
| |
|
|
Freundelektronischermusik
Usernummer # 605
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: turnus: ist für mich so ein typischer fall von "ich brauch's definitiv nicht, könnt's mir aber gut in meinen händen vorstellen" .
aber mal im ernst: 500 bzw. 600$ MIT vertrag würde ich niemals für so ein teil ausgeben. gerade wenn man auch die eher lächerlichen 4 bzw. 8 gb betrachtet...
So siehts aus. Ist kein Musthave, aber definitiv ein stylishes Accesoire.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
James_Holden
Usernummer # 1937
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: l.bloom: wer ist denn bei AT&T oder cingular beteiligt, von den euro-riesen? ich hoff die telekom, dann brauch ich mit dem vertrag nicht rummachen *g*
T-Mobile ist definitiv die direkte Konkurrenz.
Vodafone müsste auch nicht verbündet sein, da man sich vor einigen Jahren gegenseitig eine Übernahmeschlacht geliefert hat.
| |
|
|
PaZa
Usernummer # 5798
|
verfasst
Zu der Importgeschichte: War es nicht so, dass deutsche Handys durch die unterschiedlichen Frequenzen in den USA nicht funktionieren und umgedreht?
Aus: schwerin | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
millhouse
Usernummer # 6673
|
verfasst
das ist schon seit 10 jahren durch triband handys geregelt.
Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
Siehe Eingangsposting:
Netz: Quadband
cheers, silicon
| |
|
|
Mahasukha
Usernummer # 1041
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: turnus: ist für mich so ein typischer fall von "ich brauch's definitiv nicht, könnt's mir aber gut in meinen händen vorstellen" .
Was für Handys mit 4 bzw.8 GB Flashspeicher gibts denn noch? IMHO ist das iphone das einzige, das N91 hat ne Festplatte drin. Was den Preis angeht, ist Nokias Luxusklasse auch nicht wesentlich billiger. Es gibt genug Leute, die solche Preise trotzdem zahlen.
Aus: Hannover | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
mind expander
Usernummer # 3159
|
verfasst
naja, IStuff is für mich nur optik und marketing, zu gesalzenen preisen angeboten und jedes mal als die überübernächste generation angepriesen. aber apple verdient ein schweinegeld mit dem konzept und jobs weiss wie er den "das muss ich baben"-gedanken der breiten masse injiziert. is ja deswegen nicht schlecht das teil, aber sobald etwas zu stark gehypet wird vergehts mir schon wieder.
Aus: Augsburg | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
James_Holden
Usernummer # 1937
|
verfasst
für mich sind es 2 punkte, die es ausmachen:
1. die Bedienung. Das ist einfach der absolute Hammer. Ich hab mir heut vormittag die komplette keynote-Präsentation angeschaut. Es ist einfach so geil! So wie der Bildschirm in Minority-Report! Das "pinchen" (zoomen) z.b....
2. sync-Fähigkeit. Sicher. In Theorie können das Handies schon lange. In der Praxis aber benutz ich die Funktion quasi nie, da einfach viel zu aufwendig und suboptimal. Das ist auch der Grund weshalb ich bisher immer das schlichteste Handy haben wollte. Diese eierlegenden Wollmilchsauhandys konnten einfach nichts richtig.
Nun, mit Mac OS X onboard, Wi-Fi und Bluetooth, ist Datensynchronisation - vor allem wenn man ein Mac zu Hause hat (bald der Fall) - absolute kein Thema mehr.
| |
|
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: mind expander:
naja, IStuff is für mich nur optik und marketing, zu gesalzenen preisen angeboten und jedes mal als die überübernächste generation angepriesen. aber apple verdient ein schweinegeld mit dem konzept und jobs weiss wie er den "das muss ich baben"-gedanken der breiten masse injiziert. is ja deswegen nicht schlecht das teil, aber sobald etwas zu stark gehypet wird vergehts mir schon wieder.
Natürlich ist es ein Hype, aber man sollte Ihn genießen. Bei uns im Verlag war um 9 Uhr am Kaffeeautomat nix anderes Thema. Und das das Teil ziemlich gut gelungen ist, weiss mittlerweile so gut wie jeder Apple Fan.
Ich will die Fressen von Nokia, Samsung und Sony Ericsson sehen. Haben die was in der Richtung zu bieten????? Nope!
cheers, silicon
| |
|
|
TRider
Usernummer # 1924
|
verfasst
Mir scheint, dass die meisten dieses Gerät schon seit Monaten im Tageseinsatz haben, anders ist es nicht zu erklären, warum eine stabile Software, Zuverlässigkeit u.ä. als gegeben vorausgesetzt wird, während dies aus Erfahrung (!) bei anderen Herstellern enorme Schwachstellen sind.
Nach dem Nokia 6210 und Siemens ME45 wurde ich leider von allen Handys in den Punkten enttäuscht und bin vorsichtiger geworden, was die Euphorie bei neuen Geräten anbelangt.
Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
l.bloom
Usernummer # 15252
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: TranceRider: Mir scheint, dass die meisten dieses Gerät schon seit Monaten im Tageseinsatz haben, anders ist es nicht zu erklären, warum eine stabile Software, Zuverlässigkeit u.ä. als gegeben vorausgesetzt wird, während dies aus Erfahrung (!) bei anderen Herstellern enorme Schwachstellen sind.
genau das ist der punkt. man erwartet von apple ein fast perfektes produkt und ist in der vergangenheit (im gegensatz zu anderen herstellern) äußerst selten enttäuscht worden. kinderkrankheiten wird es zweifelsohne geben, kleinere unzulänglichkeiten auch. aber wenn die hardware ok ist, dann sollte der rest, zumal basierend auf OS X, ziemlich überzeugend sein. ich hoff's zumindest
| |
|
|
|