technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Mayday 2002 Final Scratch (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: Mayday 2002 Final Scratch
radurak

Usernummer # 4759

- verfasst      Profil von radurak     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Könnte es sein, dass Liebing auf der mayday mit final scratch aufgelegt hat??
hatte laptop dabei und war am fuchteln, aber wirklich gehört hab ich davon nix?! )

Aus: Münster | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]  
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

- verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der chris legt schon seit einigen monaten mit FS auf
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
radurak

Usernummer # 4759

- verfasst      Profil von radurak     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist auf der mayday wie ich finde trotzdem nicht unbedingt gang und gebe und wollte das deswegen wissen...
dafür das das so geil sein soll hat man davon nicht viel gehört!

Anton Kolk
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja, was will man auch großartig hören als ineineindergemixte mp3 dateien?!

ak.

IP: [logged]
radurak

Usernummer # 4759

dachte eigentlich das dann auch mehr loops und ähnliches drin wären und der dj mit der platte dabei ne menge anstellen könnte....
Sebastian W

Usernummer # 2124

- verfasst      Profil von Sebastian W     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Für ein kurzes 1-Stunden-MAYDAY-Set fande ich das schon ein bißchen albern Final Scratch mitzubringen.

Aber das System scheint immer noch nicht ganz ausgereift zu sein, auch beim MAYDAY-Set scheint es einmal in einer kurzen Schleife hängengeblieben zu sein, bei der Time Warp ist das ein paar Mal passiert.

Und wie schon gesagt, groß hören soll man ja auch garnichts bei Final Scratch, es SOLL ja genau so sein wie bei der Platte.

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
fand ganz gut, daß damit ein zeichen gesetzt wurde, also die neue technologie in dem größeren rahmen vorgestellt wurde.
eine 'revolution' im auflagemedium wird aber wohl von unten kommen müssen, da die ganzen alten säcke eh mit promos zugeschüttet werden und plattenkofferträger an der hand haben, was sollen sie da mit mp3-dateien anfangen...

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
mrCeek

Usernummer # 5374

- verfasst      Profil von mrCeek   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Final Scratch soll laut Keyboard unausgereift sein, zu unauthentische Scratchklänge mit Knacksgeräuschen. Ich versteh dann nicht warum das so supportet wird. Künftige Zusatzgeräte für Traktor und BPM-Studio sollen wesentlich präziser sein als Final Scratch.
Aus: Kassel | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Sebastian W

Usernummer # 2124

- verfasst      Profil von Sebastian W     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finde das System an sich in sofern praktisch und revolutionär, dass man keine schweren Plattenkoffer mit sich schleppen braucht und quasi seine ganze Plattensammlung mit sich schleppen kann.

Eine Gefahr sehe ich aber darin, dass kleine Hobby-DJs (halt so Leute wie ich) sich Final Scratch kaufen, sich nur noch MP3s ziehen und keine Platten mehr kaufen.

Etwas wovor die Plattenindustrie der elektronischen Musik bis jetzt noch nicht Angst haben musste, da man ja auf das Medium Vinyl angewiesen war.

[ 02-05-2002: Beitrag editiert von: Sebastian W ]

DAZZLE
FrontSideBeats
Usernummer # 640

- verfasst      Profil von DAZZLE   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab auf der letzten STREAM OVERKILL auch nen track von chris barky (als mp3) vom notebook aus reingemixed. allerdings hab ich BPM STUDIO PRO 4.1 benutzt
dat funzt ganz gut.

von der vinylprinzessin war nen track von CD dabei, aber den mußte man nicht zurechtpitchen... *ggg*

[ 02-05-2002: Beitrag editiert von: DAZZLE ]

Aus: Halle | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
radurak

Usernummer # 4759

ich hätte nur mixtechnisch dann wesentlich mehr erwartet, da das mixen per final scratch jawohl erheblich einfacher sein sollte!
wenn man mit fs mixed muss auch was kommen!

Der C
Spastikman
Usernummer # 717

- verfasst      Profil von Der C   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wieso soll es mit FS bitte einfacher sein, kannst du es mir bitte erklären? Gerade FS ist doch dafür gedacht um bei einem MP3 Mix das Gefühl mit Platten zu arbeiten zu geben...
Aus: Köln | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ahhh das mixen is doch nicht einfach nur der schwere plattenkoffer is einfacher zu tragen weil man vieleciht 20 notfall vinyls mitnimmt **g*

ansonsten is alles beim alten ausser das man sich an final scratch erstmal gewöhnen muss..

Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zustimmung wüsste auch gerne wieso das einfacher sein sollte
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788

- verfasst      Profil von timmy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Sebastian W:
Eine Gefahr sehe ich aber darin, dass kleine Hobby-DJs (halt so Leute wie ich) sich Final Scratch kaufen, sich nur noch MP3s ziehen und keine Platten mehr kaufen.

ich hab mal darüber nachgedacht, das argument kann nicht ziehen, denn wer geld hat für finalscratch der hat auch geld für platten! is ja schließlich nicht billig.

Aus: Ruhrgebeat | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
radurak

Usernummer # 4759

dachte immer das wäre einfacher weil du z.b. mit der geschwindigkeit schonmal gar keinen stress hast...
ich weiss ja nich, kann man mit dem ding noch mehr tracks vorgemixen??? dann könnte man pause machen =))

Sebastian W

Usernummer # 2124

@radurak: Wieso kein Problem mit der Geschwindigkeit? Pitchst Du den Plattenspieler um 3 % wird auch die MP3 um 3 % gepitcht. Also keine Vor- oder Nachteile im Mixen.

@timmy: Es geht ja nicht darum ob man es sich generell leisten kann oder nicht, aber viele würden sich dann denken, wenn ich schon die MP3s auf meinem Rechner habe und auf'm Plattenspieler spielen kann, wieso dann noch Platten kaufen?

mrCeek

Usernummer # 5374

- verfasst      Profil von mrCeek   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Es geht ja nicht darum ob man es sich generell leisten kann oder nicht, aber viele würden sich dann denken, wenn ich schon die MP3s auf meinem Rechner habe und auf'm Plattenspieler spielen kann, wieso dann noch Platten kaufen?

Das sind dann Leute die im Prinzip einen Dreck auf das Format geben und nur Platten drehen weils "In" ist. An die Produzenten denken die gar nicht, von was sollen die denn bitte produzieren wenn alle so denken würden? Ich Hoffe das die Gema irgendwann aufwacht und alles noch stärker überwacht!

An alle FS - Freaks: Wartet lieber auf zukünftige ausgereiftere und vor allem nicht so überteuerte Programme/Systeme. Final Scratch ist nur der Anfang von vielen und besitzt noch zu viele Kinderkrankheiten!!!

Aus: Kassel | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
DAZZLE
FrontSideBeats
Usernummer # 640

- verfasst      Profil von DAZZLE   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich bleib beim finül !

auch wenn der plattenkoffer noch so schwer ist *gg*

InstincT@digital-djs.ch

Usernummer # 3819

- verfasst      Profil von InstincT@digital-djs.ch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
digital rulez!
Aus: near Zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Eistee

Usernummer # 2620

- verfasst      Profil von Eistee     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Den Vorteil von FS sehe ich klar im abspielen von mp3s wozu man das Vinyl nimmer/sehr schwer bekommt...
Aus: Schwabenland | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
DAZZLE
FrontSideBeats
Usernummer # 640

wie jetzt ?
meinst du vinyl abspielen mit FS ???
na das geht nu nich wirklich

aber vinyl normal auflegen (muß man zwar lernen, aber) geht doch!

[ 03-05-2002: Beitrag editiert von: DAZZLE ]

Zog-Gothmog
noch nicht registriert

Na, ich hoffe mal, ihr könnt dann mit final Scratch noch was neues auflegen, wenn irgendwann keiner mehr Schallplatten macht, weils kein Geld mehr bringt.
Schon dieses Jahr werden wegen MP3 und co ein haufen kleiner Labels wieder eingehen.

Viel Spass mit dem Kaputtmachen der Technokultur..

DAZZLE
FrontSideBeats
Usernummer # 640

kleine label gehen auch ohne MP3 wieder ein!

schallplatten wirds wohl schon noch ne weile geben! totgesagte leben länger

es arbeitet sich damit auch wesentlich besser. ist eben was handfestes!

bis denn denn,
andi.

KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von DAZZLE:
kleine label gehen auch ohne MP3 wieder ein!

schallplatten wirds wohl schon noch ne weile geben! totgesagte leben länger

es arbeitet sich damit auch wesentlich besser. ist eben was handfestes!

bis denn denn,
andi.

mit final scratch arbeitet es suich auch fast genauso aber ich denke eauch nicht das die vinyls so fuix weg sind man kauft sie sich halt und spielt sie auf den rechner.
allerdings wirds darauf hinaus laufen das cd´s das renne machen weil die einfach günstiger sind und man lädt es ja eh nur auf den rechner...
da gibts sicher nich mehr soviel vinyl

Zog-Gothmog
noch nicht registriert

@Dazzle: Wenn du die Verkaufszahlen des letzten halben Jahres im Schnitt kennen würdest, dann würdest du nicht so schlau daherreden. Bislang war die Sache ein Problem der grossen Labels und Vertriebe, Stars wie Madonna waren davon betroffen.
Inzwischen ist es allerdings so, das gerade bei kleinen Acts die Leute sich das Zeug lieber von Audiogalaxy runterladen, als wie es zu kaufen. Ein treuer Madonna-Fan kauft sich halt dann doch aus Loyalität noch eine CD von ihr, der Technofan läd sich die Tracks mittlerweile lieber runter, als wie in den Laden zu gehen. Geld machen Labels ja auch nicht mit Vinyl, sondern mit den CD-Compilations. Und die kauft sich bald wirklich niemand mehr, weils im Netz halt umsonst und einfacher zu haben ist.

Schwere Umsatzverluste bei Plattenläden und Labels. Da schauts echt um einiges düsterer aus als wie einige meinen.

Deswegen scheiss ich auf Final Scratch.

KryStuff

Usernummer # 230

Zog-Gothmog ich finde final scratch sehr geil wenn man endlih die bugs behoben hat *g*

klar kann es gut angehen das dann die verkaufszahlen sind ist sogar ziemlich sicher aber dann hat man als dj auch wieder die möglichkeit music zu finden und spielen die nicht nur zum verkauf produziert ist wie die meisten dance platten...

alelrdings wird man auch erstmal nicht drumrum kommen sich vinyls oder silberlinge zu kaufen weil man strebt ja zumindest als proffesionell arbeitender dj immer nach dem neusten krams und wartet nicht n paar wochen bis das mal jemand im netz hat...

áusserdem is filesharing kommerz *g*

derFlo

Usernummer # 4225

- verfasst      Profil von derFlo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von TheMäx:
der chris legt schon seit einigen monaten mit FS auf

echt? also gestern im frankfuter delirium hat er definitiv ca. 20 platten mitgenommen.

fs.

Aus: dahaam | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

- verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@florian: schliesst das eine das andere
denn aus ???

@zog: qualität setzt sich durch. die
stückzahlen der standardlabels, die
nur gesichtslose mainstreamtechnotrax
releasen gehen vor allem runter, weil
die zahl der veröffentlichungen und der
labels explodiert ist.... wer meint, mit
nem kleinen label dicke kohle zu
machen ist eh ein wenig unrealistisch
und wird von der realität eingeholt.

g.

Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

- verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von KryStuff:
Zog-Gothmog ich finde final scratch sehr geil wenn man endlih die bugs behoben hat *g*

[...]

was denn bitte für bugs?

Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ minimalniemand
wurde in anderen final scratch-threads ja schon ausführlich besprochen.. es kann z.b. zu aussetzern kommen, und bei rewinds und scratches kommt das prog auch nicht immer mit (was für techno eh keine rolle spielt, heissts jetzt wieder..).

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Zog-Gothmog
noch nicht registriert

@Gianni: Es ist leider genau andersrum. Die Leute kaufen sich noch "Tool-Technoplatten", die sie zum "normalen" Auflegen benötigen, aber dank MP3 und co gehen Labels, die ein weniger experimenteller zur Sache gehen bankrott, weil man das als MP3 zieht, und vielleicht noch auf CD brennt.
Finde ich recht klar ersichtlich.

Imre

Usernummer # 2160

- verfasst      Profil von Imre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
>>>Die Leute kaufen sich noch "Tool-Technoplatten", die sie zum "normalen" Auflegen benötigen, <<<

... warum sollten sie das tun?
Schöne These, aber mir fehlt ein Argument, das diese stützen würde.
Eines ist nämlich klar ... im Web bekomme ich ALLES, wenn ich nur ein wenig suche ... warum also überhaupt noch den Weg zum Recorddealer?

[ 04-05-2002: Beitrag editiert von: Imre ]

Aus: MH/R | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
fresh-e
o_O
Usernummer # 3355

- verfasst      Profil von fresh-e   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aber vielleicht ist es auch nicht unbedingt so zog.
wenn sich wenige so experimentelles zeug kaufen, wird es auch nicht unbedingt gleich als mp3 veröffentlich weil sich keiner die mühe macht... wenn ein track oft gekauft wird (wie du meinst tools) ist die warscheinlichkeit sehr hoch, dass es diese auch als mp3 bald zu verfügung gibt.
aber die wo auf eher experimentellen sound bzw einfach selteneren sound stehen werden es schon zu schätzen wissen sowas bei ihrem plattenhändler zu finden sobald verfügbar, meinst du nicht.

Aus: münchen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

- verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da fehlt mir auch der Zusammenhang.

Ich kann nur von mir selbst reden; ich habe eine durchaus stattliche mp3 Sammlung, die sich auch ständig erweitert, und trotzdem kaufe ich fleissig weiter Vinyl. Viele mp3s, die ich besitze, werden dann rausgeschmissen, wenn ich endlich das entsprechende Vinyl kriege...

Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610

- verfasst      Profil von KolaSchranzer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab 'n Interview vom Liebing auf der Mayday gehört, wo er auch erzählt hat, dass er schon seit längerem mit FS auflegt; zusätzlich zu den Plattenspielern, damit er seine bisher unveröffentlichen Tracks bringen kann, die bis dato noch nicht auf Platte gepresst sind...
Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Imre

Usernummer # 2160

- verfasst      Profil von Imre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Wheezer ...
... mit deiner mp3 Sammlung, kannst Du im Moment aber auch nicht befriedigend mixen, oder?

Topic:
Denke, wenn die Brücke entgültig geschlagen ist, wird man Vinyl nur noch an "professionelle" bzw, sehr ambitionierte DJ´s veräussern können. Schliesslich ist der klassiche "Home DJ" seltenst bereit, wirklich Geld für seine Ausrüstung auszugeben. (erinnere mich an etliche Reloop Threads). Grade dieses Klientel (das aber doch in der Summe einen grosser Anteil an den Vinylabverkäufen zuzuschreiben ist), wird langfristig durch die "low cost" Variante mp3 Mixing wegfallen.
Grade kleine Labels, die heute schon seltenst in einer wirtschaftlich sinnvollen Position stehen, werden durch diesen Trend verschwinden.
(eine 1000er Auflage eines "Undergroundtracks" wird effektiv schon durch den Wegfall von 200 Käufern unwirtschaftlich)...
Gehen wir weiterhin davon aus, dass auch "low Cost" Hersteller (Reloop, Gemini etc.), das Final Scratch System adaptieren (was sicherlich bald passiert), und das ganze zu einem noch erschwinglicheren Preis veräussern (ich stelle mir z.B. vor, das die notwendige Hardware für die Synchronisation schon im Billigplayer steckt), das Teil also nur noch USB mässig verkabelt werden muss, dann ist meine Vision nicht so abwegig, denke ich.

Zog-Gothmog
noch nicht registriert

FAKT: MP3 machts wesentlich schwerer für kleinere Labels, mit Hilfe von CD Compilations noch ein wenig Geld reinzuwirtschaften, um die Vinyls zu finanzieren., weil sich die Leute das Zeugs lieber runterladen.

Ich weiss jetzt auch nicht ganz, warum ich hier so allein steh, wenn ich versuche zu erklären, dass es für Labels wie z.B. Erkrankung durch Musique oder Bunker, ziemlich hart wird demnächst, weil schon jetzt kein Geld mehr reinkommt.

Und Tschuldigung, aber mit Darwinismen wie "Nur der Stärkste überlebt" ist keiner Sub-Kultur geholfen.

[ 04-05-2002: Beitrag editiert von: Zog-Gothmog ]

Imre

Usernummer # 2160

... so alleine stehst Du da garnicht ... liesst Du auch andere Beiträge, als Deine eigenen?
Bronco

Usernummer # 66

- verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@zog: du hast mich missverstanden. ich bin
ein kleines label, und das bin ich nur des
zweckes wegen, nicht wg. geld oder ruhm.

ob ich nun 300 oder 800 oder 1500 je release
rauswerfe, juckt mich nicht. daher ist
fs (und auch die eventuellen derivate) kein
angstthema für mich: im gegenteil: ich finde
die idee klasse, warte nur mit der
anschaffung, bis sich herausstellt, ob fs
oder traktor oder was auch immer, der
technische standard und fehlerfrei wird.

wen es jedoch juckt: diejenigen, die mit
1000'er auflagen ihren lebensunterhalt
verdienen wollen. nenn mich darwinist oder
idealist, ich finde den ansatz "wirtschaftlich
oder nicht", für einen bereich, in dem die
idee zählt (oder zählen sollte?), einfach
nicht mehr zeitgemäß - und das hat und wird
das internet einfach überrollen. zurück
bleiben die, die einen so treuen fankreis
schaffen können, der die ware trotzdem
kauft - oder halt diejenigen, die es einfach
nur des spasses und der idee wegen machen.
denn genau das ist es: spass am leben und
nicht der versuch, mein auto, haus und
swimmingpool zu finanzieren. imre weiss ja,
was ich meine

edit:
und ob jetzt jemand die richtige einstellung
hat oder nicht: interessiert den gang der
dinge ja doch nicht, es kommt ja doch. ich
sehe die zukunft ähnlich der künstlerszene,
viele tausend brotlose, die um ihr täglich
brot und wasser kämpfen und einige ganz
wenige, die es "nach oben" schaffen.

g.

[ 04-05-2002: Beitrag editiert von: Gianni ]

Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.