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Autor
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Thema: Marie Wilhelmine Anders - FIRE REMIXES [Broque 158] (DnB)
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mwa
momentmusik
Usernummer # 21949
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verfasst
Marie Wilhelmine Anders - Fire Remixes EP [Broque 158]
Kommt nächste Woche Donnerstag, 23.10.2025, bei Broque raus und ich fange hier schon mal an, weil es Premieren, ein Review und einen Mega-Promomix vorab gibt
Fire (Art Cuebik Remix) Premiere: https://datatransmission.co/dt-dnb/marie-wilhelmine-anders-reignites-fire-with-explosive-drum-bass-remixes/ https://soundcloud.com/datatransmissiondnb/marie-wilhelmine-anders-fire-art-cuebik-remix-broque-premiere Wirklich mit Abstand die feinste Premiere, die ich bisher hatte, bin ganz beglückt
Beglückt hat mich auch die kleine aber feine Rezension im FazeMag - hier zu lesen in meinem Bluesky-Post: https://bsky.app/profile/momentmusik.bsky.social/post/3m3fkjwkl4s2s
Morgen, Samstag, 18.10.2025, um 21.30-23:30 CEST mein zweistündiger Promomix für SKEPTIC TANK TAKEOVER im https://jungletrain.net Hab mir ganz fest vorgenommen morgen im Chat mit dabei zu sein https://soundcloud.com/marie-w-anders/skeptik-tank-takeover-2025
Beglücken tut mich auch die erneute und konstruktive und sehr unterstützende Zusammenarbeit mit Christian und Heiko von Broque
Interview Radio Eins: https://www.ardaudiothek.de/episode/urn:ard:episode:a5a8baeab2d9922f/
Interview Evosonic Radio: https://soundcloud.com/marie-w-anders/evosonic-radio-interview [ 15.11.2025, 22:19: Beitrag editiert von: mwa ]
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Aus: Berlin | Registriert: Mar 2019
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soulstar
   
Usernummer # 5668
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verfasst
Feiner Remix =) Ballert gut und lässt schweben, so muss es sein!
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Aus: marburg | Registriert: Apr 2002
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chris
User
Usernummer # 6
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verfasst
Glückwunsch!
Den dtdnb-Soundcloud-Link vorhin auch direkt geteilt und bin schon sehr auf alle Remixe gespannt, wenngleich ich nicht weiß, ob ich heute Abend am Rechner sitzen werde und wenn, werde ich eventuell selbst in irgendwelchen Klangdimensionen surfen, da meine Liste an '2dos' immer länger wird und wochentags am Abend aktuell einfach keine Zeit bleibt ;/
Es freut mich sehr, dass es wieder Broque wurde und Christian und Heiko ein weiteres sicherlich fantastisches Release auf der Plattform haben.
Die Rezension ist auch fein, recht objektiv beschrieben und macht Lust, alle Tracks in voller Länge zu hören!
Mir gefällt am Art Cuebik Remix, dass er für mich so wahnsinnig reduziert klingt, so kann sich jeder einzelne Sound ganz wunderbar entfalten: Crispe Beats, sanfte Texturen, knackiger Bass und nach meinem Gefühl sogar in einem gewissen Umfang 'minimal', was mir deutlich mehr zusagt, als etwa aktuell überfüllte Jungle-Releases, die ihre Energie durch massives Beat-Schichten erzeugen, nicht durch geschickt platzierte Sounds. Will das natürlich nicht verallgemeinern, aber was mir jede Woche so an trommelbassigen EPs unterkommt, ist oftmals 'krachig' - der hier ist wunderschön reduziert und transparent im Sound, was mir einfach mehr zusagt.
Spannend, wie die bisherigen Texte auch die Fusion aus Techno und Drum & Bass hervorheben, als ob das eher ungewöhnlich ist - und 'ungewöhnlich' ist immer gut, weil es die Musik weiterbringt.
Das Cover gefällt mir außerdem auch sehr gut.
Werde mich also noch 'ne Woche gedulden, falls ich es heute Abend zum Promo-Mix-Stream nicht schaffen sollte oder vielleicht findet sich noch 'ne andere Möglichkeit für'n Sneak-Peak.
Wünsche einen tollen Abend!
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Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
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mwa
momentmusik
Usernummer # 21949
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verfasst
Lieben Dank euch, Soulstar und Chris, für eurer Feedback hier als auch auf Soundcloud
Art hat mich mit dem Remix ziemlich überrascht. Eigentlich kannte ich ihn für wuchtig-scharfen Techstep-Sound und hatte das auch erwartet. Als er dann mir dem Minimal-Ansatz kam (ja, ich finde den schon minimal), da war meine erste Assoziation zur Neuen Deutschen Welle und insbesondere DAF - die ich, übers Radio, gerade mal in die Teens gekommen, "miterlebt" habe. Faszinierend! Broque hatte diesen Remix für die Premiere bei Data Transmission DnB vorgeschlagen und die hatten ihn sich auch, unabhängig davon, gewünscht, das hatte also perfekt gepasst.
Danke auch für deine Worte zum Cover, Chris! Ist meine eigen Kreation in Ermangelung eines besseren Entwurfs (den ich schon ganz gerne gehabt hätte). Immerhin analog und ohne KI - das auf dem Bild bin ich (lang ist's her) bei einem meiner Konzerte zusammen mit Jörg Kallinich, der mit 12 Diaprojektoren bewegtes Bild kunstvoll und handwerklich live erschafft, aus seiner Projektion stammt auch das Feuer. Das Bild hat Boris Wiechulla gemacht.
Werd mich jetzt vor heute Abend etwas ausruhen. Würde mich sehr freuen euch nachher hier oder im Jungletrain-Chat zu treffen
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Aus: Berlin | Registriert: Mar 2019
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Monkey.vs.Robot
    
Usernummer # 2438
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verfasst
Herzlichen Glückwunsch Marie. Auf viele weiter beglückende Momente
Viel Spaß mit der Premiere!
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Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001
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mwa
momentmusik
Usernummer # 21949
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verfasst
Huhu Fade, danke für dein Feedback
Das Original stammt von "Travels", das hast du ja gefunden. Für Fire Remixes habe ich es neu gemixt (leider noch mit meinem alten KH) und das hat aber echt Sinn gemacht. Da freue mich drauf, dass der Sound jetzt druckvoller ist.
Donnerstag ist es so weit Dann sind alle 5 Tracks der EP draussen
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Aus: Berlin | Registriert: Mar 2019
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oskar
phonout
Usernummer # 7383
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verfasst
starkes release. 88 katanas gefällt mir am besten auch wenn. original mix ist natürlich magnum opus mäßig. ansonsten offish aber auch der illuvia inversion.
sehr gut..
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Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
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Fatkid
oderaufbrot
Usernummer # 7802
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verfasst
158 | marie wilhelmine anders – fire (remixes)
Auf Marie Wilhelmine Anders großartigem Album „Travels“ (Broque 136) überraschte „Fire“ bereits mit einem hybriden Sound, der sich zwischen Drum & Bass und Techno bewegt. Ein Track, der so voller Facetten ist, dass Marie es spannend fand, ihn für Remixe aus der Drum & Bass Szene aus der Hand zu geben. Dafür konnte Marie Producer gewinnen, die, wie sie selbst – z.B. auf ihrem letzten Album „Frozen Music“ (Broque 148) – einen DnB Sound kreieren, der sich stark an die Zeit der ausgehenden 90er anlehnt, als sich ambiente Spielarten und Techstep die Klinke in die Hand gaben. 88 Katanas und Offish arbeiten insbesondere die Techstep-Seite des Tracks heraus, mit einem industriell anmutenden DnB-Sound, der den Vorreitern des Sounds wie Ed Rush und Optical ein monumentales Denkmal setzt. Illuvia als auch Art Cuebik gehen es etwas atmosphärischer an und orientieren sich eher an der LTJ Bukem-Seite des Spät-90er-DnB, der das Kunststück fertigbrachte, energetische Beats mit ambienter Grundstimmung zu kombinieren und damit sowohl auf dem Mainfloor als auch im Chillout zu funktionieren. Gemeinsam mit dem Original loten die vier Remixe mit viel Empathie und Liebe fürs Detail das DnB-Potential von „Fire“ aus und verschmelzen zu einer wunderbar kohärenten EP, die sowohl nach vorne als auch respektvoll in die Vergangenheit schaut.
01 fire (2024 original) 02 fire (art cuebik remix) 03 fire (illuvia inversion) 04 fire (88 katanas remix) 05 fire (offish remix)
.zip-file
Wie immer alles auf www.broque.de
Und danke schon mal für euer Feedback. Und an die unermüdliche Marie sowieso. Wir arbeiten hier mit einer großartigen Künstlerin zusammen und hoffen, dass dies nie endet!
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Aus: Bad Wiessee | Registriert: Nov 2002
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Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
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verfasst
als spätes nachbeben des albums noch hochamtliches involvieren der d&b-szene, sowohl bei den remixen als auch den premieren-kanälen.
das original weiterhin eine große reise, jetzt nochmal aufpoliert. staunenswertes vieldimensionales energetisches epos.. slowtechtrance, im hinteren teil der beat ins d&b-gewand morphend.
alle remixe ziehen sich aus den vocals eigene schön entschwebte extrakte. Art Cuebik sehr konzentriert minimal... der Illuvia remix eine cinematisch-ätherische wucht! lässt sich zeit mit der entfaltung.. flächen und beat gleichauf wie in keinem der anderen remixe. bei 88 Katanas die beats absolut killer! wirbeln sich schier durch die sphären. bei Offish finden beat und atmo nicht ganz so zusammen wie in den anderen remixen, aber ist trotzdem stabil. möge die EP kreise ziehen.
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Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
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mwa
momentmusik
Usernummer # 21949
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verfasst
@oskar Das freut mich natürlich besonders, wenn das Original gefällt
Die "Illuvia Inversion" zieht mich selbst unglaublich in ihren Bann. Der langsame Aufbau und die energetische Explosion. Und wie das aufgefangen und entwickelt wird über den langen Zeitraum von fast 10 Minuten. Es gibt eine Stelle, wo er plötzlich die Harmonien verändert, das kommt so überraschend und schön. Ganz lange schon inspiriert mich die Musik von Ludvig Cimbrelius aka Illuvia. Auf "Andersworld"ist das schon eingeflossen. Das ist wirklich riesig ihn hier mit dabei zu haben
@Fatkid: dass ich mich mit euch zusammen entwickeln kann, in keine Schublade passen muss, daß Ihr offen für meine Musik seid, die sich immer verändert, und Eure stete großartige Unterstützung - dafür danke ich euch sehr Und danke auch für eine wertschätzenden Worte. Das liest man nicht alle Tage
@Hyp Auch dir lieben Dank für dein genaues Ohr und Analyse Über deine Musik bin ich der von Illuvia begegnet - wie das hier jetzt nach Jahren Kreise zieht, freut mich riesig. Und mehr Kreise, bitte, gern
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Aus: Berlin | Registriert: Mar 2019
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chris
User
Usernummer # 6
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verfasst
Und von mir nun auch ein offizieller Glückwunsch zum offiellen Release und für den d/l vorab! Da ich morgen unterwegs bin, werden die Tracks auf die tragbare Playlist übertragen und dann in aller Ruhe während des U-Bahn-Surfens gehört. Bin gespannt, wie sie sich im öffentlichen Nahverkehr entfalten, später am Abend gibt's dann die zweite Option, sie beim Abendspaziergang noch mal zu genießen, also in herbstlicher Stimmung zu hören. Freu' mich schon!
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Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
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mwa
momentmusik
Usernummer # 21949
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verfasst
Herzlichen Dank, Chris
Bin gespannt wie sich die Tracks in den Öffis als auch beim Spaziergang gemacht haben - offener KH oder Noise Cancelling?
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Aus: Berlin | Registriert: Mar 2019
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Cie
A3000
Usernummer # 3564
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verfasst
Das Original spannt mit schönem und abwechslungsreichen Arrangement über 12 Minuten einen Bogen und erzählt eine ganze Geschichte, die immer spannend bleibt und ihren Höhepunkt mit den schönen Vocals und Flächen ab 7:00 erlebt. So entseht ein sehr atmosphärischer Track, der zwischen Ambient, Elektronika und 90s Drumnbass liegt, sich aber nicht irgendwo fest einordnen lässt. Daher darf man gespannt sein, wie die Remixer mit der komplexen Songvorgabe umgehen.
Art Cuebik: Wählt den eher minimalen Ansatz und fokussiert sich auf Drumwork, und nutzt lediglich etwas Bass und Vocals aus dem Original. Trotzdem recht atmosphärisch, aber eher funktional. Illuva Inversion: Geht den komplexen Weg, und zwar ganz, eigen interpretiert. Sehr schöner Remix. 88 katanas und offish: Hier ist eindeutig DrumnBass der alten Schule stilistisch im Vordergrund und diesbzgl. auch gut gelungen. Gute breaks und schöne Atmosphäre, besonders wenn die Original Elemente (Strings, Vocals) einbezogen werden. Insgesamt sehr cooles Remix Paket!
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Aus: Köln | Registriert: Aug 2001
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mwa
momentmusik
Usernummer # 21949
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verfasst
Lieben Dank @Cie für dein feines Ohr und dein Feedback hier
Wir haben eine wirklich schöne Rezension bei Chain D.L.K. - ich bin ganz beeindruckt, was wir da gemacht haben
https://www.chaindlk.com/reviews/13194
"It’s music for those who remember when the future was made of breakbeats, and for those who now realize it still is."
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Aus: Berlin | Registriert: Mar 2019
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chris
User
Usernummer # 6
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verfasst
Woho, das ist eine wunderbare Rezension, vor allem die Passage 'one idea spoken in multiple dialects of rhythm' ist schön formuliert.
Habe den Link zur EP gestern Nacht an einen anderen Suno'isten weitergereicht und er hatte das Gefühl, tendenziell hier und da sogar einen Hauch 'Future Sounds of London' herauszuhören und ist schwer begeistert.
Ich habe gestern natürlich schon mal reingehört, aber diese EP erfordert mehr Muse - und die gab's nicht bei den 'Öffis', denn sobald ich die airPods in's Ohr drückte, kam die klassische Durchsage: "Sehr verehrte Fastgäste, aufgrund einer Fahrzeugstörung..." Und entsprechend war die U-Bahn gestopft voll - sowohl bei Hin- wie auch Rückfahrt - so dass ich die Playlist ganz eilig von D'n'B auf 'Chill' umstellen musste, um die Nerven zu schonen.
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Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
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FaDe
   
Usernummer # 7185
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verfasst
Original ist ja ne richtige Sci-Fi-Oper! Respekt dafür! Man muss sich schon trauen son 12-Minuten-Track rauszuhauen, aber die Länge geht hier durchaus klar! Sehr schönes Ding. Finde hier mal wieder, dass das sehr gut Filmmusik sein könnte. Super z.B. beim Abspann von irgendnem Sci-Fi-Action-Film... Ist das eigentlich deine Stimme?
Art Cuebik: Hier dann eher was für den Dnb-Floor zum Abhotten und Wegspacen. Gefällt mir auch sehr gut!
Illuvia Inversion: Auch ne sehr intensive "Sound-Bombe" zum wegdriften! Auch hier die Länge absolut ok. Sehr nice!
88 Katanas: Sehr schön deftiger Beat! Auch sonst sehr schön und irgendwie auch episch!
Offish: Hui, auch hier n schön deftiger Beat der im hinteren Teil nochmal ordentlich zackig einen drauf legt! Sehr schön zum abhotten wieder!
Also nochmal Respekt und Glückwunsch! Tolles, hochwertiges Paket mit 5 wirklich tollen Tracks ohne Ausreißer! Sehr, sehr nice!
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Aus: NRW | Registriert: Sep 2002
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mwa
momentmusik
Usernummer # 21949
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verfasst
@Chris Lieben Dank fürs Weiterreichen der EP! Hoffe, du hattest mittlerweile auch Muße gehabt in Ruhe zu hören Die Rezension ist soooo klasse... darf nicht vergessen meine Lieblingssätze daraus in meine kleinen Promo-Aktionen hinein zu nehmen, z.B. "Marie Wilhelmine Anders doesn’t just curate reinterpretations - she curates perspectives, building a bridge between emotional ambient abstraction and the kinetic intelligence of DnB."
@FaDe Danke für dein schönes Feedback Ist natürlich ne Wonne, wenn der überlange Original Mix deinen Ohren angenehm und die Dauer nicht zu lang ist Filmmusik? Da wehre ich mich aber dann doch dagegen (alle hier im Forum werden jetzt bestimmt mit den Augen rollen, so sehr kennen sie meine Leier ) Filmmusik nein, aber filmische Musik, ja! Und ja, das ist meine Stimme
Morgen, Freitag, 31.10. ab 14 Uhr grosses MWA-Special mit meinem Skeptic-Tank-Takeover-Mix, der letzte Woche auf bei Jungletrain.net lief und Interview (17 Uhr ,sagte mir Mike, käme das) https://www.evosonic.de
Würde mich freuen, wenn der eine oder andere hier Zeit hat morgen Nachmittag zusammen mir mir ein wenig zu lauschen
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Aus: Berlin | Registriert: Mar 2019
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mwa
momentmusik
Usernummer # 21949
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verfasst
Es war mir eine riesige Freude mit Laurina Schräder in ihrer Sendung "EleKtricity" auf Radio Eins eingeladen eine Stunde lang über meine Musik sprechen zu können
Läuft heute Abend, Sonntag, 2.11., zwischen 21 uns 23 Uhr. UKW, Digital und im Livestream. Danach auf der Webseite und in der ARD-Audiothek.
https://www.radioeins.de/programm/sendungen/elektricity/
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Aus: Berlin | Registriert: Mar 2019
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Monkey.vs.Robot
    
Usernummer # 2438
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verfasst
Großartige Sendung und super interessantes Interview.
Sollte man öfter hören. Gut, dass du eingeladen warst.
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Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001
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mwa
momentmusik
Usernummer # 21949
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verfasst
PS
Noch mal zum Thema "Filmmusik vs filmische Musik" - das verfolgt mich ja seit Jahren und ich habe Frieden damit geschlossen Erfreue mich dankbar der Möglichkeit der Unterscheidung
Aber wisst Ihr was ? Heute Abend schaue ich mir endlich "Blade Runner" an und höre mal den Soundtrack - damit ich weiss, wovon Ihr alle sprecht
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Aus: Berlin | Registriert: Mar 2019
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Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
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verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: mwa: Aber wisst Ihr was ? Heute Abend schaue ich mir endlich "Blade Runner" an
aber bitte die 'The final Cut'-fassung von 2007, "the only version over which Ridley Scott had complete artistic control".
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Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
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chris
User
Usernummer # 6
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verfasst
Sehr schöne Sendung - und danke für die Links!
Nun aber endlich zur Musik!
Zum Original-Mix hab' ich mich ja schon schriftlich ausgetobt:
Beim art cuebik-Mix mag ich diesen staub-trockenen Beat, um nicht zu sagen, knochentrocken, wie auch der Bass - aber dazu wehen im Hintergrund Sounds wie ein Wind über die staub-trockene Beat-Wüste, im Kontext der Vocals keimen da bildhafte Assoziationen von Persien auf. Ungewöhnlich, dass die zwei Ebenen doch sich sehr gut miteinander vertragen. Sehr wunderbarer Minimalismus, jeder Sound sitzt und wirkt. Und bereits der Beginn von illuvia inversion zeigt die Anders-Art-igkeit im Vergleich zu a'cuebik: Psychedelische Texturen mit einer dezenten Süße und statt 'dry' gilt hier 'wet' mit einem Kick-Puls wie ein aufgeregter Herzschlag, der aber erst nach vielen Minuten durch die sanften Atmos beruhigt wird. Was für ein starker Kontrast! Auch beim Katanas-Mix werden die Texturen gleich zu Beginn aufgegriffen, gefühlt liegt hier der Mix sowohl im 'dry'- wie auch im 'wet'-Bereich: Während die Texturen und Klangkollagen sich in großen Räumen entfalten, geben die trockenen Beats dazu den perfekten Kontrapunkt und Halt, damit sich die Texturen nicht in der Unendlichkeit verlieren. Und Beat-Juggling finde ich ohnehin immer klasse, das wird hier richtiggehend zelebriert. Auch offish hat den texturalen Anfang, aber eine so ganz andere Art, mit Beats zu arbeiten, die eher weich drücken und schonend pumpen und erst nach gut 4 oder 5 Minuten noch 'ne große Portion an 'dirt' abbekommen. Hier verschmelzen für mich die Beats und Texturen am schönsten.
Alles ganz wunderbare, eigene Versionen und doch ist stets Marie's "Handschrift" noch da - und jeder bringt im Remix seinen eigenen Stil und Vibe mit: Eine in sich absolut, also wirklich absolut schlüssige EP wie aus einem Guss und fast so, als ob die Artists sich auf ein gemeinsames Konzept verständigt hätten. Toll!
Lieben Dank für das feine Release!
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Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
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mwa
momentmusik
Usernummer # 21949
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verfasst
Zitat: aber bitte die 'The final Cut'-fassung von 2007, "the only version over which Ridley Scott had complete artistic control". [daundweg]
Keine Ahnung, Hyp, ob die das war - ich hab die gesehen, dir mir auf die Schnelle verfügbar war. Ich fürchte, es war die con 1982 auch wenn final cut drüber stand. Und ich muss gestehen, dass ich durch den Film zwar gerade noch durchgekommen bin, auch den Sound an mancher Stelle gebührend bewundert, aber durch den Sountrack habe ich es nicht ganz geschafft, Diese 80er-Jahre-bluesy Melodien, die nur in neues Synthesizergewand gekleidet sind, das waberte mir dann doch zu sehr hin und her. Ich sage ja, habe ein Problem mit dem Genre
Danke, Chris, für dein feines Ohr und deine Beschreibung hier Abgesprochen hat sich niemand, aber die drei, Art, Katanas und Offish, die machen sehr viel zusammen. Da war mir der Sound vom Offish Remix manchmal fast verdächtig nah an dem von Katanas, aber das nähere Hinhören ergibt dann doch Unterschiede
Habe übrigens das interview mit Mike jetzt mal auf Soundcloud hochgeladen, wer es nachhören möchte:
https://soundcloud.com/marie-w-anders/evosonic-radio-interview
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Aus: Berlin | Registriert: Mar 2019
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Omara
    
Usernummer # 11269
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verfasst
der original mix gefällt mir am besten ich steh ja auf so psychedelic downtempo. die Remise sind aber auch nicht schlecht.
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Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003
| IP: [logged]
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chris
User
Usernummer # 6
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verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: mwa: Habe übrigens das interview mit Mike jetzt mal auf Soundcloud hochgeladen, wer es nachhören möchte: https://soundcloud.com/marie-w-anders/evosonic-radio-interview
Höre das Interview gerade! Oh, und eine kleine Erwähnung vom Forum, vielen Dank, das freut mich! Und 'Morgen Wurde' freute sich bestimmt auch über die Nennung!
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Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| IP: [logged]
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