Autor
|
Thema: Pyrococcus - In Flames [Dance-Pop/ Rave/ Techno]
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst

Pyrococcus - In Flames https://linktr.ee/pyroflames
1 Original 2 ELYS Late Night Driving Remix 3 Capsule Communicator Rave Remix 4 Cathartic Dance feat. Ziberia (Sikøra Remix 2)
"A heat that's rising, can you feel it too? A force that's surging, breaking through"
"In Flames" seduces you into the fire — not to be consumed, but reborn! From the first bang on, the new Pyrococcus song pulls you straight into the heart of a volcanic night. A kind of reggaeton erupts the dancefloor, the lyrics walk the line between danger and desire, between the burn and the bliss. With every line, the vocals fuel the fire fervently.
It starts with a smoulder and ends in a full-blown sonic blaze — an unexpected epilogue of haunting electro that lifts you out of the flames and into the stars. This is where heat becomes healing... Let go, burn bright!
"The walls are shaking, the ground is trembling A fire's burning, and it's coming for you"
Zweig contributed some significant sounds to the production.
--- The Remixes --- * ELYS brings the summer! Embrace the bliss spread by the sublime waves of this versatile artist (who is particularly at home in drum'n'bass and future garage)!
* Capsule Communicator throws a grinding remix into the ring that takes no prisoners. With sheer power, this rave beast spirals forward and drives the adrenaline level to the extreme!
-- The Bonus --- * Sikøra lets the machines screech one last time with his remix that concludes this EP series. The sparks fly as the catharsis leads into the light!
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
das finale - die 10., das album komplettierende EP.. stilistisch das original kaum zu fassen. die snare bringt reggaeton-feel, und es gibt einen electro-epilog. sängerin ist nochmal die inkognito bleiben wollende von "Fire in my Soul" aus Manchester. wieder schlicht sensationell, finde ich.
nach dem hymnisch-sommerlichen remix von ELYS beschließen zwei power-remixe die EP-serie.
im finale sind auch noch zwei TF'ler involviert: - Zweig, der zu einer frühversion des songs im vorigen jahrzehnt sounds beigesteuert hatte, die bis in die endversion dringeblieben sind, wie die bassline und den supercoolen transition-FX-sound. danke, Markus! - genauso freue ich mich, einen phatten rave-remix von "big.bass" alias Capsule Communicator bekommen zu haben. die chancen stehen gut, dass er nach jahren mal wieder hier aufschlägt.
damit ist alles von diesem mammutprojekt raus - 10 songs, 35 remixe.
beteiligt waren neben mir 45 seelen, denen ich außerordentlich danke: - 7 sängerinnen (Nida, Manthy, Stacey, Ziberia, Viktoria Sunshine, zwei weitere inkognito auf drei songs) - 31 remix-acts / 32 remix-producer (Rikaar (mit "Returning to Earth"-remix) ist ein duo) - gitarrist Ilia Neverov auf "Fire in my Soul" und bassist Ignacio Arrua auf "Raving" und "Fire in my Soul" - saxofonist Federico Amaro und gitarrist Shred Krueger auf dem Mark Dee-remix von "Raving" - Psynus und Zweig als contributors zu originalsongs
es folgen in bälde noch album und remix-album mit den songs und remixen jeweils gebündelt.
| |
|
|
soulstar

Usernummer # 5668
|
verfasst
knaller! Elys bringt es am Ende total auf den PUNKT. Genialer Pop Track der einfach nur vor Feuer sprüht! Einer der besten Remixe des Projekt mit Ohrwurm Garantie würde ich sagen.
Aus: marburg | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
danke, mario!
und Elys ist der wohl jüngste remixer des ganzen projekts - er meinte, dass er gerade für klassenarbeiten lernen muss und daher nicht gleich zum remixen kommt.. und hat schließlich auch noch das mastering selber gemacht. .. während wir senioren hier seit jahrzehnten im mytracks rätseln, wie gute musik geht
| |
|
|
big.bass

Usernummer # 4305
|
verfasst
Supi
Das ist ein gigantisches Remix-Projekt geworden. Ich habe jeden einzelnen Remix noch nicht durch, was ich bisher allerdings so angehört habe, hat mir durch die Bank gut gefallen. Besonders, dass mit so vielen verschiedenen Styles gearbeitet wurde. Nice!
Aus: Abby Road | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
dauerwellen

Usernummer # 4984
|
verfasst
Oha, ich konnte erst nicht glauben, was ich da höre. Sehr gewöhnungsbedürftig für mich, wenn ich an deine musikalische Vita denke. Das ist dann teilweise sehr zeitgemäß.
Track 1, 2 und 3 sind nicht so meins.
Wobei ich bei Track 2 wirklich credits für Jam &Spoon entdecken kann.
Track 4 gefällt mir aber sehr gut. Ist das der Sikora Act der auch in den 90igern auf Klang Electronic veröffentlicht hat?
Aus: Ein | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
ENVitre

Usernummer # 3167
|
verfasst
Für mich eingängiger als deine anderen Tracks, gefällt mir ganz gut die Remixes sind eine ganz gute Mischung wobei mir der Sikora Remix am besten gefällt. Im Capsule communicator gefallen mir die Vocals, sehr passend.
Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438
|
verfasst
Auch hier wieder Glückwunsch zur Premiere.
Erinnern, kann ich mich nur noch vage an "In Flames". Die Files müssten auch auf einem alten Laptop von mir liegen. Aber freut mich, dass ich einen ganz ganz kleinen Beitrag zu der Serie beisteuern durfte.
Bei allen Vier Stücken die Messlatte wieder sehr hoch gesetzt. Beim "Elys" mix ging es mir wie Dauerwellen musste bei den ersten Takten auch sofort an Jam & Spoon denken geht aber dann in eine doch etwas moderne Richtung was sehr Positiv ist. Der Capsule Communicator geht sehr gut in die vollen was dem Projekt sehr gut tut.
Wirklich sehr fein
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
@ big.bass spitze, dich nach über 5 jahren wieder hier zu lesen.. und dass ich dich für den remix aktivieren konnte und der so ein knaller geworden ist
@ dauerwellen der stil sollte nicht zu überraschend sein. glaube, du hattest schon bei 1-2 der bisherigen EPs kommentiert (oder bei meinen vielen pop-remixen seit anfang der 2010er).
jeder hier hat wohl auch elektronische popmusik unter seinen faves. habe noch viele CDs von Moby, Jam & Spoon, Rozalla, u.ä. - alles prägend. aber es hätte auch ein songorientiertes trip hop-, future garage-, drum'n'bass oder electropunk-projekt werden können. das sind auch stile, die ich noch angehen möchte. hat viel zu lang gedauert, bis ich richtung eigene songs gegangen bin.
aber in kürze kommt erst mal wieder ein "underground"-album..
ja, das ist der Sikora von Klang Elektronik, Ongaku, Cocoon und (bis heute) Harthouse. hat ganze 3 remixe beigesteuert, jeweils nachträglich zu songs voriger EPs. von "Returning to Earth", erschienen auf der Chemical Reactions-EP, und zu "Cathartic Dance" sein Remix 1 bereits auf der vorigen EP "Let's Attack".
@ monkey & dauerwellen
danke und klasse, dass ihr beide beim ELYS remix auch die Jam & Spoon-assoziation habt hab's dem remixer ausgerichtet, der wohl in den '00ern geboren ist - und er kennt Jam & Spoon nicht
@ envitre danke dir! immer cool, dich koryphäe zu lesen. das waren zeiten, als wir uns vor 20-25 jahren noch CDs geschickt haben.. widme mich beizeiten noch vertieft deinem neuen album! auch großes kino, dass du auf der neuen Touched-compilation bist, und das nur zu recht! werde ich auch noch vertiefen.
| |
|
|
mwa
momentmusik
Usernummer # 21949
|
verfasst
@Hyp Aus der Zeit gefallene kantige Schönheiten, deine Originale
Es geht mir mit diesem Release so, dass ich mich reinhöre und wieder höre und wieder... und ich muss an diese Urlaubsorte denken, wenn man ankommt, denkt man: hier soll ich drei Wochen bleiben? Werde ich mich hier wohlfühlen? Und am Ende der Zeit fühlt man sich ganz zu Hause und will nie wieder weg
Der Elys-Remix wird auch beim wiederholten Hören immer besser. Sehr eingängig mit dem hohen Synth. Ja, so klingt Urlaub
Capsule Communicater Remix bin ich noch nicht rangekommen.
Sikora mit feinstem Sound, klasse! Dieser Remix stellt in seiner kantigen-verspielten Sparsamkeit für mich ein echtes Gegenüber deines Originals dar. Wirklich gross!
Schade irgendwie, dass deine Reihe jetzt schon zu Ende ist. Und wahnsinnig schön, dass ich mit dabei sein konnte
Und für die ganze grosse Musik sehr lieben Dank
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2019
| |
|
|
|