technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » diebe ! STARSPLASH klaut bei Rob Acid (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: diebe ! STARSPLASH klaut bei Rob Acid
RobAcid

Usernummer # 2110

- verfasst      Profil von RobAcid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hallo freunde,

bitte haltet für mich ausschau nach folgendem titel, STARSPLASH : encoded decoded....KONTOR rec.

die jungs haben bei mir gesampelt, und zwar sehr frech ( HAPPY ANSWER ) !

es wurde mir jetzt mitgeteilt das die nummer zurückgezogen wird, da ich das nicht wirklich glaube, haltet doch einfach mal ausschau für mich.

übrigens war der kommentar der jungs zum sample : rob acid ist uns scheiss egal, wir sampeln was wir wollen....

mein label hat die jungs nun gebeten die nummer zurückzuziehen !

wie schon gesagt, für mich ist das thema durch..... sollen die jungs glücklich werden...

[ 16.09.2004, 18:25: Beitrag editiert von: RobAcid ]

Aus: germany, | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
qhead
remute
Usernummer # 1457

- verfasst      Profil von qhead   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
im zusammenhang erscheint dieser artikel auf kontor.cc auch irgendwie ... ähh... interessant [lach]
http://www.kontor.cc/news.asp?nid=102003496&lg=de

Aus: hamburg | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Life_on_Mars

Usernummer # 11347

- verfasst      Profil von Life_on_Mars     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also bei web-records.com sehe ich nur diese platte hier für 10. november (oder 11.10.?) angekündigt:

"hardsytle,my style" (offensichtlich ein tippfehler)
...aber offensichtlich ist der von rob erwähnte track davon die b-seite.

Jetzt haben Richter in Nashville aber entschieden, dass auch das Samplen von kurzen Ausschnitten aus anderen Songs ohne Lizenz nicht zulässig ist. In dem Verfahren ging es um eine Hip Hop-Formation, die ein zweisekündiges Gitarren-Sample einer anderen Band in ihrem Song eingebaut hatte. Mit dieser Entscheidung wurde das Urteil eines untergeordneten Gerichts aufgehoben, welches das Samplen in diesem Fall erlaubte.

bravo, damit beraubt man house & techno einer seiner grundlagen. nur weiter so, land of the free!

Aus: - | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kontor ist da nicht gerade zimperlich, z.B. auch beim Titel Kaner - Calabria. Original war von Rune und ein Ibiza-Hit, die Kontor-Version ist ein nahezu identischer Ripoff, von dem Rune angeblich nicht mal informiert wurde.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
RobAcid

Usernummer # 2110

- verfasst      Profil von RobAcid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ihr wisst ja das ich nix gegen kreatives samplen habe, dh. bassdrums oder einzelne sounds....aber ne ganze bassline komplett zu klauen und dann bei nachfragen auch noch sehr pampig zu sein, hmmmmmm...
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

- verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...und die Liste läßt sich beliebig fortführen...

Mit Aztec Mystic wars doch ähnlich. Da bekam man auch keine Erlaubnis und das Ergebnis war, daß man 2 Hobbyproducer ans Pult setzte, die den Track 1:1 nachbauten.

Es ist ehct ne Frechheit - nicht das die uns schon mit ihrer beschis.senen Musik zudonnern, nein jetzt klauen sie auch noch.

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
RobAcid

Usernummer # 2110

deshalb bin ich ja jetzt neugierig auf den ersatz titel !!
Stahltrompete

Usernummer # 13180

- verfasst      Profil von Stahltrompete     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tse... naja - bei der Art Musik - sprich
Ballermannkinderhüpfburgpop - ist es Gang
und Gebe nett zu stehlen (die elstern von
Scooter können da ja auch lieder von träl-
lern =)

...und den originalartists schadet es mehr
als es hilft - aber die zukunft wird sicher
noch übler aussehen, da ja aktuell schon mehr
im musikbusiness recycled wird als beim
grünen punkt...

Gruss,
SP

Aus: D | Registriert: Sep 2004  |  IP: [logged]
Spycho
TooMuchCoffeeMan
Usernummer # 9842

- verfasst      Profil von Spycho     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tztztz...ausgerechnet happy answer. hat das lied nicht auch schon ein paar jährchen aufm buckel? dachten die sich etwa: "och, dat is soo alt, das merkt doch eh keiner"? [rolleyes]
Aus: dem All | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
dirkdiggla

Usernummer # 13151

- verfasst      Profil von dirkdiggla     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist ja echt ne erbärmliche aktion!
Aus: 12 km von Freiburg | Registriert: Sep 2004  |  IP: [logged]
mik

Usernummer # 5095

- verfasst      Profil von mik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Stahltrompete:
die elstern von
Scooter können da ja auch lieder von träl-
lern =)

Aber wenn ich mich richtig an ein Interview von Marc Arcadipane erinnere haben ihn Scooter wenigstens um Erlaubnis beim Covern von "I like it loud" gefragt.
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ähm, für den direkten Vergleich - rein aus Neugier - wären 2 Links zu beiden Tracks 'ne tolle Sache...
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
RobAcid

Usernummer # 2110

hab den track auf dem server, aber will ihn nicht öffentlich machen, weil die sonst mir noch ans bein pissen....
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

- verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Rob

Nen Soundschnipsel würde reichen, oder?
Da ist doch rechtlich nix gegen einzuwenden, denke ich.
Es geht ja, wie du sagtest nur um die Bassline...

Stahltrompete

Usernummer # 13180

- verfasst      Profil von Stahltrompete     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
>>Aber wenn ich mich richtig an ein Interview
>>von Marc Arcadipane erinnere haben ihn Scooter
>>wenigstens um Erlaubnis beim Covern von "I
>>like it loud" gefragt.

ach - das meine ich ja gar nicht [Wink]
http://www.ultramonkey.co.uk/article.php?story=20030818182908958&mode=print
...ganz zu schweigen von "legalen" klau-attacken-
was ist von scooter schon orig? :=)

wurstwasser
ich bin ein schnitzel!
Usernummer # 7939

- verfasst      Profil von wurstwasser     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@trompetenmann
der kommentator auf dieser seite trifft es ganz gut [Wink]

@rob
ich wünsche viel glück, dass die sache zu guten ausgeht und ohne ein blaues auge für dich...

Aus: dem westlichen einzugsgebiet münchens | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
dirkdiggla

Usernummer # 13151

- verfasst      Profil von dirkdiggla     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja...sonst wird sturm geblasen auf die einfaltspinsel!ideenklauerei ohne respekt vorm künstler find ich schrecklich.nichts gegen eine coverversion die mit liebe zum original und sinnvollen erweiterungen gemacht wurde.aber so 1:1 geschichten braucht kein mensch!
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zumindest zwei 10- oder 15-sekündige Schnippsel beider Tunes mit jeweiligem Verweis auf's (c)opyright sollten doch klargehen, denn wir sprechen hier sonst über 'n reines Theoriekonstrukt, für mich etwa nicht nachvollziehbar, bis ich's selbst gehört habe: und unter 'encoded decoded' findet sich nur ein Google-Eintrag, also nix mit PreView in irgendeinem Webrecordstore...
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
RobAcid

Usernummer # 2110

ok werde morgen früh, die samples online stellen....
mfx

Usernummer # 9088

- verfasst      Profil von mfx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das wäre fein-das interesiert mich jetzt auch.

ich mein sampelt doch was ihr wollt,aber wenn bei nachfrage des erschaffers sollte man doch nicht patzig und arogant reagieren-unfassbar

wobei es doch eigendlich selbstverständlich sein sollte,das wenn man ein markantes sample oder ne melodie oder bassline benutzen will,das man dann mal kurz nett frägt oder zumindest bescheid gibt-naja so läufts buisness

Aus: ausm ries | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
RobAcid

Usernummer # 2110

was mich stört an dem ganzen waren im grunde nur die reaktionen der beiden starsplah jungs.....nicht das sie mich gesampelt haben !

aber respekt kennen die jungs halt nicht !

DJ B-Side

Usernummer # 5926

- verfasst      Profil von DJ B-Side     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: RobAcid:

aber respekt kennen die jungs halt nicht !

Und Talent auch nicht [Smile]
Aus: Detroit :D | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]  
Bronco

Usernummer # 66

- verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
eindeutig ein fall für:

www.plagiat-pranger.de.vu
auf der site finden sich NUR unlizensierte rip-offs,
also keine covers oder legale samples. meist sogar
durch entsprechende gutachten, artikel oder
gerichtsurteile gestützt.

-> da taucht scooter z.b. 16mal auf. häufiger ist
wohl nur der bohlen drin ;)

Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Gianni:
eindeutig ein fall für:

www.plagiat-pranger.de.vu
auf der site finden sich NUR unlizensierte rip-offs,
also keine covers oder legale samples. meist sogar
durch entsprechende gutachten, artikel oder
gerichtsurteile gestützt.

-> da taucht scooter z.b. 16mal auf. häufiger ist
wohl nur der bohlen drin [Wink]

nein das ist nicht richtig, erstmal beinhaltet die seite auch lizensierte sachen und ausserdem sieht das eher nach einer "das lied, erinnert mich an das lied" liste aus.
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
RobAcid

Usernummer # 2110

bitte schön:

www.robacid.de/happy_.mp3 orginal

www.robacid.de/star_.mp3 starsplash / sample cd ???? so so

dirkdiggla

Usernummer # 13151

für sowas reicht die eigene kreativität nicht mehr???
dubstar
sick-sad-world
Usernummer # 2127

- verfasst      Profil von dubstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oh mann! wie schlecht ist das denn bitte ?!?!#
wirklich n ganz fieser abzug ... kontor ist echt `n verlängerter
arm der achse des bösen !

Aus: na ja,jetzt eben köln | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Stahltrompete

Usernummer # 13180

klauen leicht gemacht - einfach reverb drüber
und "keiner merkt was"

...den groovigen folgeakkord aus dem original
haben sie aber nicht übernommen oder?

RobAcid

Usernummer # 2110

neue wendung....gerade per mail bekommen von meinem label:

--------------------------------------
Date: Donnerstag, 16. September 2004 11:43 Uhr
From: E-Cutz :: Errik <------------>

Hey jens,

Starsplash hat die eigene 303 angeschmissen und
In 3.30 min. einen eigenen ton und nicht bassline programmiert !!

Nehmen den song jetzt mit unserem ton neu auf.

die platte und maxi-cd werden dann jetzt neu gepresst !!

hochachtungsvoll

STARSPLASH

------------------
die haben die line jetzt einfach nachgebaut !!!

Stahltrompete

Usernummer # 13180

sollten sie dir besser die neue version
zuschicken bevor der schmaus gepresst wird -
bestimmt haben sie einfach nur die effektpalette
drübergeladen...

RobAcid

Usernummer # 2110

so und das sagt und zeigt doch alles oder ?
das ist dann die neue bassline von dehnen : www.robacid.de/star-303.wav
war angehängt an die email !!!

[ 16.09.2004, 12:59: Beitrag editiert von: RobAcid ]

Pelè

Usernummer # 10967

- verfasst      Profil von Pelè   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
link geht leider nicht! (edit:´ahhh jetzt, statt w ein v)

Ich hatte auch schon die Ehre mit den 2 Kaspern bekanntschaft zu machen, so ein abgehobenes und arrogantes doppel Pack hab ich selten erlebt..

zum Glück fallen solche in der Regel auch schneller wieder von Ihrem Höhenflug als sie überhaupt schauen können..

Aus: Freude am Tanzen.. | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
find die neue 303line von denen eigentlich recht creativ *g*
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
age111

Usernummer # 4485

- verfasst      Profil von age111     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hehe, geil, einfach was weggeschnitten, hehe (für die, die robs link nicht öffnen können, copy + paste und aus dem .waw nen .wav machen)

naja, habe die "happy answer" platte (auf diesem köln sampler) vor 5jahren verkauft, und brauche weder original noch fäschung. aber , rob, an deiner stelle hätte ich denen das sample gegen bezahlung frei gegeben. gegen HOHE bezahlung, natürlich.

aber, das kam jetzt nicht ganz raus, haben die denn zugegeben, das von dir geklaut zu haben, oder kamen die mit bohlenschen gesetzen(gibt nur 12töne in der musik, da kann sich schon mal was gleich anhören)

Aus: K | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
RobAcid

Usernummer # 2110

die haben zugegen das sie es gesampelt haben, wollten aber NULL zahlen, also haben sie den sampel rausgenommen und das line nachprogramiert und bringen das jetzt so raus !

link berichtigt, müsste klappen jetzt

das label hat mir mitgeteilt das ich nix mehr machen kann und es vergessen soll.

das wars dann !

age111

Usernummer # 4485

- verfasst      Profil von age111     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm, aber ist das jetzige "nachgespielte" (hört sich eher einfach editiert an) nich immer noch zu nah an deinem original???
Aus: K | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
NRWClubber

Usernummer # 10942

- verfasst      Profil von NRWClubber   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Rob Acid: Hättest Du net besser nix sagen sollen und Starsplash ihre CD rausbringen lassen. Dann hättest Du die danach verklagen können oder hätte das dann au nix gebracht ... mal so wissen wollte.

Greetz Christian.

Aus: Düsseldorf aka D-Town | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

Ist echt zu krass...

Ich würde in div. "Raver"-Foren die entsprechenden Threads auf- und die ganze Geschichte publik machen.
Ich weiß natürlich nicht, wie das rechtlich aussieht - zudem könnte es passieren, daß das die beste Promotion für die Starsplash Platte ist.
Trotzdem kann man das doch nicht so stehen lassen.

Was für Bast.arde...
[nichtgut]

Mix Master Moody
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Habe es grade erst gelesen!
Was ist das doch ein armer Haufen,wollen von jemanden wie Rob Acid samplen? Wie behindert ist das den wohl? Die ganzen Kidies kaufen den Shit und lassen sich die Kohle aus der Tasche angeln von dem Müll und wissen eigentlich garnicht,das ihre "Stars" (wenn man das überhaupt so sagen kann) sich alles zusammen klauen und überhaupt keine Ahnung von Musik haben...
Langsam reicht es allgemein mit diesen beschissenen Kommerz-Nut*en [kill]

IP: [logged]
pradapunk

Usernummer # 11552

- verfasst      Profil von pradapunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja, das Budget wurde wohl für den Hintern verbraten, der die Bassline zum "Hit" im Krabbel TV wackeln soll.

zum Gebahren, Attitude, Talent von "Sternschmutzspritzer" (freie Übersetzung-hähä)
- no comment.

Auf Wiedersehen in der 0.79 € Grabbelkiste....

Aus: Köln | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.