technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » Innovativster Producer ever (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: Innovativster Producer ever
SuperCollider
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

Hallo !

Ich würde gerne mal eure Meinung hören, welchen Producer der elektronischen Music Ihr als den innovativsten haltet. Eskommt dabei weniger darauf an, ob das euer lieblings Producer ist, denn der , der zur Zeit vielleicht gute Tracks macht, ist ja nicht gleich der innovativste.
Ein kleine Beispiel: Chris Liebing, ist bei vielen Leuten ein sehr guter Producer, aber gerade innovativ ist er ja nicht, weil seine Releses ja nicht gerade immer was neues bringen. (will aber damit nicht sagen, das sie schlcht sind).

Mein Top 3:

Cristian Vogel - er ist wirklich immer auf der Suche nach neuen Sounds. Da gibt es keinen Track, wo man denkt, das habe ich doch irgendwoschonmal in der Art gehört
Johannes Heil - der Gute Mann hat uns mit Paranoid Dacer schon gezeigt, wo es lang gehjt und jetzt Future Primitive
Anibaldi - leider hört man von diesem mann nichts mehr, aber trotzdem ist/war er einer der großen!

IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

- verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Johannes heil ist einfach GREAT! Ich liebe seine Tracks über alles!
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich würd jetz ma sagen, ihr braucht gar nicht anfangen, groß zu diskutieren, wartet mal lieber noch 'n bischen ab, bis das bei mir mit der Produziererei richtig losgeht, dann ist die Frage eh für alle Zeiten geklärt *g*
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
grindler

Usernummer # 422

- verfasst      Profil von grindler     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
- Johannes Heil
- Cristian Vogel
- U.R. Posse
- DJ Rush (ohne Scheiß)
- Richie Hawtin

Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Definitiv Richard D. James aka AphexTwin, evtl. auch Mr. Christian Vogel ...

Heil, Hawtin wie Rush haben stilprägende Arbeit geleistet, jedoch meines Erachtens nach in letzter Zeit kaum nennenswert Innovatives gebracht...

chris

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
sonnenkind

Usernummer # 643

- verfasst      Profil von sonnenkind   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
techno:
james ruskin
heiko laux
surgeon
*sonnenkind

Aus: exil-hamburger | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]    - This user has MSN. The user's handle is -
TheFunker

Usernummer # 1729

- verfasst      Profil von TheFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich persönlich finde es schwer den innovativsten producer zu benennen.
es gibt Zuviele verschiedene.

Aus: Lörrach | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
alex [sAf]
trommelkot
Usernummer # 449

- verfasst      Profil von alex [sAf]   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
frank farian
Aus: near Bonn | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

- verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gibts überhaupt eine Steigerung von innovativ?
Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
schraube

Usernummer # 680

- verfasst      Profil von schraube     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
_the jeyenne_
Aus: pott | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
eisfeld
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

- verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finde, dass man Sven Väth auch aufnehmen sollte. Er war zwar nicht DER innovativste, aber er hat früher Trance gemacht, und war der deutsche (europäische) Vorreiter des prog.Techno (Schranz). Er hat zumindestens einen TOP 10 Platz verdient
Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
qhead
remute
Usernummer # 1457

- verfasst      Profil von qhead   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich danke dass der Herr APHEX TWIN aka Richard D.James einfach nicht zu toppen ist in Sachen Innovation.
Johannes Heil ist auch ein Genie in meinen Augen!
Und nicht zu vergessen: UNDERWORLD.
Das unvergessliche DARK TRAIN!!!!

Aus: hamburg | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
alex [sAf]
trommelkot
Usernummer # 449

- verfasst      Profil von alex [sAf]   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
väth ist aber ein dj und kein produzent
NeoCortex

Usernummer # 211

- verfasst      Profil von NeoCortex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ FunkyAndy ...

Väth hat nie etwas wirklich relevantes zu seinen Veröffentlichungen beigetragen ... Der Innovationspunkt geht allenfalls an seinen (,wie ich finde genialen),ehemaligen Produzenten Ralf Hildenbeutel.

Im EyeQ umfeld waren seinerzeit einige innovative Köpfe zu finden.

über den Innovationsgrad, Väths neuerer Ergüsse kann man streiten Ich persönlich kann dem pseudo Elekto, DAF, NDW Mix nicht viel abgewinnen ...
Ich sag´ nur ...Electrica Salsa, babababa ...
...und jetzt alle mal die Trompeten einstarten!

drehkopf

Usernummer # 921

- verfasst      Profil von drehkopf   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich ich ich ich..

Aus: kontrolliertem Anbau | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
NeoCortex

Usernummer # 211

- verfasst      Profil von NeoCortex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab´ mal kurz Nachgedacht ...

...also für mein Empfinden ist der innovativste(!) Producer >>>Rollo<<< ...

Kein anderer Produzent im Dance und Technobereich hat es bisher geschafft, so viele Trends zu setzten, die Stilprägend waren.

CookinBeat
Fachmann
Usernummer # 555

- verfasst      Profil von CookinBeat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Giorgio Moroder
Aus: Bremen | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
303burns

Usernummer # 986

- verfasst      Profil von 303burns     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die "contact" find ich das beste väth album, da es am abwechlungsreichsten ist. immerhin sind johannes heil und anthony rother die beiden hauptproduzenten. und die beiden würde ich schon als hoffnung im bereich der produzenten betrachten.

für mich ist aber oliver lieb einer der genialsten produzenten. leider ist es ja recht still geworden um diesen herren. aber die l.s.g. - "rendevous in outer space" ist für mich eine platte, die ihrer zeit weit voraus war.
the ambush ist auch heute noch genial und spicelab sowieso.

christian vogel kann ich nichts abgewinnen. hab aber auch nur die "busca invisibles". das ist ja wohl eher hardcore-industrial als techno. haben throbbing gristle schon vor 25 jahren gemacht.
supercollider fand ich auch recht dürftig...

[Edited by 303burns (am 18-01-2001).]

Aus: Düsseldorf | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@alex: Also der Frank Fahrian das war ernst gemeint? Ich erinnere nur an "Rocky" *brüllvorlachen*

Für mich ist der innovativste (nicht der beste) Thomas P Heckmann! Allein schon die Masse seines outputs ist riesig aber auch an Klasse mangelts nicht!

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
shadow

Usernummer # 1472

- verfasst      Profil von shadow     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kevin Saunderson, Derrick May, Jeff Mills
...(auch Kraftwerk) zählen für mich zu
den innovativsten Producern, denn ohne
sie würde es keinen Techno geben (zumindest
nicht in der Form wie wir ihn kennen).

Aus: D, 86673 Bergheim | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
alex [sAf]
trommelkot
Usernummer # 449

@fonky
klar war das ein witz
---
was techno anbelangt empfinde ich immer noch jeff mills als einen der innovativsten produzenten.

Polarlicht

Usernummer # 1218

- verfasst      Profil von Polarlicht     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

Armand Van Helden
Daft Punk
Dave Clarke
Hardfloor
Ian Pooley
Johannes Heil
Josh Wink
Les Rythmes Digitales ( alles von wall of sound )
Mike Ink ( köln minimal leutz )
Cristian Vogel

Aus: Nürnberg | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
rob07

Usernummer # 726

- verfasst      Profil von rob07   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kraftwerk
Jeff Mills
UR/Made Mike Banks
Hell und sein Umfeld

Aus: münchen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
nairolf

Usernummer # 1686

- verfasst      Profil von nairolf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
1. Christian Vogel
2. Justin Berkovi
3. und Umek-er hat ja wirklich einen neuen sound hervorgebracht (sound of slowenia)
und geniale Platten (Lanicor usw)
4. Valentino Kanzyiani (bin mir nicht sicher oob ihn genauso schreibt)

Aus: Österreich, Katzbach 51, 4631 Krenglbach | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
der_echte_einstein

Usernummer # 1108

- verfasst      Profil von der_echte_einstein   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi!

-=OLIVER LIEB=-

Alias

Spicelab - L.S.G. - Ambush - Superspy - SOL - Paragliders - Mindspace

and many many more ...

Bye Bye

Aus: Brannenburg a. Inn | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

- verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
TOK TOK!

(war wieder mal ein sehr Informativer Beitrag von mir *G*)

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@DEE: Täusche ich mich oder ist Oliver Lieb nicht LSG???
Lame
Nörd
Usernummer # 692

- verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Alias" ist das lateinische Wort für "auch bekannt als"...oder so...
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

oh...hatte ich wohl überlesen *rausred*
Psychotronic

Usernummer # 1000

- verfasst      Profil von Psychotronic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich muß dem Chris hier einfach mal zustimmen.

Für mich sind Aphex Twin, Christian Vogel und vieleicht auch noch Johannes Heil die innovativsten Producer momentan.

Aus: hessen | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

- verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@nairolf

Umek?!? Innovativ? Na jaaaaaaaaa...erst klingt er nach Mills, dann Ewigkeiten nach den Space DJz, dann Dave Clarke und seit neuestem Samuel L. Session bzw. Oliver Ho. Zeig mir mal eine Platte, die nach Umek klingt. Für mich ist der echt einer der gesichtslosesten Produzenten ever.

Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Shao

Usernummer # 1508

- verfasst      Profil von Shao     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Frueher und insgesamt:
Kraftwerk
Jetzt:
1. Aphex Twin
2. Johannes Heil
3. Bluemchen;-) die hats halt echt voll drauf--- das nenne ich sahren Underground!!

Aus: London | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Alex Christensen und KryStuff *g*
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Fire

Usernummer # 1746

- verfasst      Profil von Fire     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
- Kraftwerk
- Jeff Mills

Aus: D 86633 Neuburg Do. | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
1. Klaus Schulze
2. Jeff Mills
3. Christian Vogel

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
essance

Usernummer # 156

- verfasst      Profil von essance     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jeff Mills
Aus: munich by heart, london | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Frequencer

Usernummer # 958

- verfasst      Profil von Frequencer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kann mich eigentlich nur allen anschliessen!! Nur den Christinan Varela habt ihr vergessen!! Hat auch ne schöenen Percusiven style
Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
basskrass

Usernummer # 1807

- verfasst      Profil von basskrass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich denke mal Ralf Hildenbeutel darf mit seinen Subprojects als einer der innovativsten betrachtet werden. Ich halte nicht so viel von der Schüttelreimliga alias Chris Liebing usw., nicht das ich es schlecht finde aber die monoton nummer ist schon ausgereizt..........

Nachtrag: ich habe da was kennengelernt das download heisst und wohl eher aus der ambient ecke kommt. krasse sounds ... heavy really

[Edited by basskrass (am 23-01-2001).]

Aus: munich | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
der_echte_einstein

Usernummer # 1108

- verfasst      Profil von der_echte_einstein   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
GRAHAM WOOD
Aus: Brannenburg a. Inn | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.