technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myMix, Sets, Streams & Playlists   » TF Member Mix 001 August 2012 by Dauerwellen (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: TF Member Mix 001 August 2012 by Dauerwellen
dauerwellen

Usernummer # 4984

- verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Siehe anderen Thread: TF Member Mix Regeln & Diskussionen.

Link

[ 06.09.2012, 09:44: Beitrag editiert von: dauerwellen ]

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

- verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
August 2012 by Dauerwellen

Na dann wollen wir mal!

-

Ich habe die Ehre die Nummer 1 zu präsentieren.
Für mich Segen und Fluch zugleich!
Leider war die Zeit etwas zu kurz um lange Stöbereien im Archiv durchzuführen.
Dabei habe ich mir den Kopf zerbrochen, was ich für einen ausgefallen Mix auf die Beine stellen möchte.
Am Ende habe ich das vermixt, was bei mir sowieso ganz oben im Teich schwimmt, Deepes Zeug!
So ist der Mix etwas aus der Not entstanden, damit wir das Projekt zeitig im August starten können.
Trotzdem hat es mir Spass gemacht und ich freue mich riesig das es jetzt los geht.

Der Mix!

TF- Member Mix 001 August 2012

Beeindruckt von der Aussicht vom Hotel, auf eine Bucht während unserem letzten Urlaub, habe ich diesen Anblick als Inspiration für einen Sonnenuntergangsmix genutzt.
Das Cover ist ein Urlaubsfoto.

Dabei habe ich versucht einen leichten Spannungsbogen aufzubauen.
Das war mein erster kurzer Mix seit langer Zeit.
Ich muss gestehen, schwerer als gedacht, wenn man gewohnt ist einen Mix mit allein fast 40 Minuten als Warm up zu gestalten;-)

Das Eqipment besteht aus M-Audio Torq, eine Platte kommt von Vinyl, dafur Technics SL-1210 MK2, Mixer Pioneer DJM-800, Cool Edit Pro zum Aufnehmen.

Download Mix
Soundcloud

Download Cover

Pic Upload

Enjoy

[ 06.09.2012, 09:12: Beitrag editiert von: dauerwellen ]

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist eine runde sache geworden - smoother listening-techno mit einigen in ihrer unschuld schlicht erhabenen tracks..
[zwinkerzwinker]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

[asien]

Hätte gedacht der fällt bei dir durch.

PS. Wie oft haste deinen Jingle gehört?

[zwinker]

The handsome Bob

Usernummer # 10863

- verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kann den mix leider erst nächste woche so richtig hören... bewertung folgt dann! [Smile]
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

- verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jupp, die trackauswahl ist eine runde sache. würde das allerdings eher mit einem sonnenaufgang verbinden.
was mir etwas negativ auffällt: der mix baut sich auf, aber nicht wieder richtig ab. mir fehlt da noch so ein bisschen der abschluss. man wird eingesammelt, mitgenommen, aber nicht wieder freigelassen.
aber das ist dann auch das einzige.

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

- verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Quinto:
jupp, die trackauswahl ist eine runde sache. würde das allerdings eher mit einem sonnenaufgang verbinden.
was mir etwas negativ auffällt: der mix baut sich auf, aber nicht wieder richtig ab. mir fehlt da noch so ein bisschen der abschluss. man wird eingesammelt, mitgenommen, aber nicht wieder freigelassen.
aber das ist dann auch das einzige.

75 minuten halt! [Wink]
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The handsome Bob:
kann den mix leider erst nächste woche so richtig hören... bewertung folgt dann! [Smile]

Kein Stress, lass dir Zeit.

@Quinto, das stimmt, am Ende hatte ich dann während das Stück lief vergeblich nach einem Endstück zum Abspann gesucht.
Hab das Rennen gegen die Zeit dann doch verloren.

CHoCi

Usernummer # 1630

- verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...."rennen gegen die Zeit" also ich appelliere nochmal die Zeitspanne von min 75min bis max. 120min auszulegen
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

- verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
...."rennen gegen die Zeit" also ich appelliere nochmal die Zeitspanne von min 75min bis max. 120min auszulegen

fände ich auch besser...
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

Bitte diskutiert das im anderen Thread.
Moodyzwen
Chicago-Rocker
Usernummer # 4967

- verfasst      Profil von Moodyzwen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jo, an- und auch durchgehört:

Schon mal ein gelungener Start und erster Beitrag für die Mixserie.
Deepe Tracks mit langsamem Aufbau und stetiger Steigerung.

Zum Ende fehlt mir gar nicht so sehr der Ausklang - kann man eigentlich so stehen lassen.
Langsam warm gegrooved könnte man eine neue / andere CD einlegen um dort weiter anzuknüpfen.

In der Regel ist die Party / der Abend bei dem Tempo ja noch lange nicht Schluß [Wink]

Trackauswahl gefällt mir - bis auf das Lied bei Minute 53. Die Vocals gehen irgendwie gar nicht. Ist wohl alles eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Runde Sache insgesamt in gewohnter und guter technischen Qualität.

Bitte die Playlist per PM!

Aus: 32657 Lemgo / OWL | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]   This user has MSN. The user's handle is moodyzwen@gmx.net
Fatkid
oderaufbrot
Usernummer # 7802

- verfasst      Profil von Fatkid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Finde den Mix sehr gut gelungen. Alles paßt zusammen, das Intro ist schick und der entspannte Style taugt mir auch sehr. Leider wird es gegen Ende hin etwas belanglos, was dann erst ganz zum Schluß wieder aufgefangen wird. Als erster TF-Mix ist dies aber eine sehr gute Vorgabe! Danke an dauerwellen!
Aus: Bad Wiessee | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

Danke für die Reviews.

Wird wohl dann der kürzeste TF Member Mix aller Zeiten sein;-)

@Moodyzwen, hab ich mir gedacht, mit dem Vocalstück. In mir stecken noch ein bischen die 80iger Disco Zeiten.

@Fatkid, gerne.

Stylomat

Usernummer # 1097

- verfasst      Profil von Stylomat     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Moodyzwen:

Trackauswahl gefällt mir - bis auf das Lied bei Minute 53. Die Vocals gehen irgendwie gar nicht. Ist wohl alles eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Dabei hat WhoMadeWho - Inside World im Original Ohrwurmqualitäten. Der Remix gefällt mir auch
@DW von wem ist der?

ach ja- Review zum Mix folgt noch

Aus: Koeln | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Stylomat:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Moodyzwen:

Dabei hat WhoMadeWho - Inside World im Original Ohrwurmqualitäten. Der Remix gefällt mir auch
@DW von wem ist der?

ach ja- Review zum Mix folgt noch

Das ist der Detone Rmx, mir gefällt der auch gut.
roadrenner

Usernummer # 13607

- verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sind wir nicht alle ein bißchen Disco?
Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
nait

Usernummer # 11301

- verfasst      Profil von nait     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ganz guter Mix, um den Montagmorgen nach dem Urlaub zu überstehen. [top]
Auch von der Länge vollkommen in Ordnung, passt!
Kannst du mir sagen wie der Track bei Minute 8 heißt? Ich glaub den hab ich schon mal gesucht und wieder vergessen oder sowas... der kommt mir so bekannt vor...

Aus: nähe Köln | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

@Nait, sehr schönes Stück:

Kollektiv Turmstrasse - Heimat (Robag's Turmkolle Rekksmow)

Danke fürs Reinhören, freut mich das er dir gefällt.

KaDe

Usernummer # 1971

- verfasst      Profil von KaDe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So, endlich Mix angehört, der Mix hat das Thema, wie von Dir beschrieben, voll getroffen.
Auch wenn er mir nicht ganz so gut gefällt, da meine Vorliebe an die elektronische Musik eher auf die 12 geht. Aber dass nur nebenbei, der Mix ist gut, schöner Listening-Sound, der bei mir auch mal im Auto laufen wird! Punkt! [top]

Aus: Munich - Newhouzen | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

- verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich gebe mal meine ehrliche Meinung ab:
Es fängt damit an das ich zugegeben nur durch gezappt habe, vielleicht hier und da mal wenige Minuten hängen geblieben. Das was sich so mitgenommen habe waren einige schöne Tracks, aber der Drang danach da nochmal zu lauschen war bei mir nicht geben. Was nicht heissen soll das der Mix an sich scheisse ist oder nicht stimmig. Das was jetzt kommt ist nicht gegen diesen Mix gerichtet, sondern eher allgemein. Ich finde diese Musik bzw. dieses ruhig dahin dümpelnde ganz ok. Aber, eins fehlt mir mittlerweile und auch in anderen ähnlichen Mixen, es geht mir einfach zu wenig nach vorne. Wenn ich mal so quer schaue ist das was so an Mixen hier im Forum vorgestellt wird alles sowas für Sonntag Morgen, Freitag Nachmittag oder Sommer chillig mit Café or whatever . Wenn es danach gehen würde hätte ich schon fast jeden Sonntag Morgen o. Nachmittag in dem eher verhaltenen Sommer beschallen können. Deshalb ist mein Wunsch bzw. meine Hoffnung an diese Mix Reihe das auch mal einer in "die Tasten haut" und ein etwas mehr progressiver daher kommt. Das muss nicht geschrömmel vor dem Herr sein, sondern einfach mehr Zug im Mix, der einen auch mal mitreisst. Wie gesagt ich höre das auch ganz gerne, aber ich bin dessen langsam überdrüssig, da es mich auf eine gewissen art und weise einfach nur noch langweilt. Nochmal: nichts gegen diesen Mix, sonder eher allgemein....

...und bitte: Ich damit keine Style Diskussion vom Zaun brechen, das hier ist meine ehrliche Meinung.

dauerwellen

Usernummer # 4984

@Kade, danke fürs Review, auch wenns es nicht ganz deine Richtung ist.

@Choci, du bist ein bischen zu früh mit deinem Rundumschlag.
Die Mixreihe fängt doch gerade erst an.
Wenn der erste Mix nicht dein Ding ist, so werden doch bestimmt auch einige dabei sein die mehr nach vorne gehen.
Du selbst hast es ja auch in der Hand.

CHoCi

Usernummer # 1630

Naja Rundumschlag würde ich es nicht bezeichnen. Wie erwähnt beziehe ich mich auf etliche Mixe die bereits vor dieser Aktion schon am Start waren. Ich dachte nur nur ich bekomme nun etwas "Besonderes" geboten sozusagen als Startsignal. Leider für meinen Geschmack auch nix anderes wie das was vorher schon vermixt wurde. Aber ich geb dir in dem Punkt recht: Ich harre der Dinge die da kommen, und mich dann hoffentlich etwas mehr "mitreissen" - Das als kleine Vorgabe für die nächsten Monate...

[bandit]

dauerwellen

Usernummer # 4984

Na ja mit fordern und Vorgabe ist das so eine Sache.
Jeder hier mischt wohl das was ihm gefällt.
Mir ist ehrlich gesagt deine Vorgabe wurscht.
Darum geht es auch überhaupt nicht.
Das wird sich schon aufgrund der Vielfalt der Geschmäcker hier von ganz alleine regeln.

Oder meinst du wenn der nächste Mix hier TECHNO ist fang ich so wie du an zu weinen?

[affig]

2002

Usernummer # 8029

- verfasst      Profil von 2002     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finde es schade, dass nach dem ersten Mix schon eine Style Diskussion beginnt.
Wer nicht bereit ist, als Teilnehmer einen Mix durch zuhören, welcher Style auch immer, kann auch nicht objektiv bewerten.
Dabei geht es doch nur um einen Mix pro Monat.
Oder sehe ich das falsch?

Mir gefällt der Mix.
Inklusive der Hits ein schönes, wenn auch kurzes Sommervergnügen.

Aus: duisburg | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
Psychogewitter

Usernummer # 15688

- verfasst      Profil von Psychogewitter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich geh da iwi in Richtung Choci. Mir fehlt das besondere, was halt nich am Mix liegt sondern das man das ganze halt zur Zeit an jeder Ecke hört. Von daher sollte vielleicht das ein oder andere noch an "Regeln" geändert werden. Weiß nicht ob es zielführend ist den allgemeinen Musik Dümpel noch ne Plattform zu bieten!
Aus: München | Registriert: Nov 2005  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

- verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die einen möchten eine "Style-Eingrenzung", die anderen beschweren sich über die Gleichheit der musikalischen Angebote... [rolleyes]

Leute, nehmts doch einfach wie es kommt. Eure Meinung könnt ihr dann über die Bewertung und/oder Reviews kundtun. Man muss auch nicht alles bis ins kleinste verfaseln.

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Psychogewitter

Usernummer # 15688

- verfasst      Profil von Psychogewitter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmm, schon klar Geschmack und so, aber hatte halt auch auf was "besonderes" gewartet!
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

- verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es ist doch gerade mal ein einziger Mix am Start! Abwarten. [Wink]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
four-to-the-floor ist auch ein undankbares genre derzeit..
ich finde da kaum mehr ein release im monat, das fürs archiv taugt.
finde es auf jeden fall gut, dass hier persönliche erwartungen ausgesprochen werden, die man an einen reizvollen mix hat, und dass noch hunger nach neuem da ist.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
hendrik-d
AEstronaut
Usernummer # 8293

- verfasst      Profil von hendrik-d     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die jennifer kaps macht eigentlich ganz guten techno, der nach vorne geht & nicht stumpf is^^
Aus: Ffm | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
MatthiasL

Usernummer # 10659

- verfasst      Profil von MatthiasL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wer techno will, sollte sich mal dvs1 zu gemüte führen.
spielt auch ende septenber im berghain.

http://hushsound.com/?cat=15

Aus: NRW | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
...dass hier persönliche erwartungen ausgesprochen werden, die man an einen reizvollen mix hat, und dass noch hunger nach neuem da ist.

Sozusagen Hyp Nom per Definition! [Wink]
Psychogewitter

Usernummer # 15688

Wer nu was wie und wo gut macht will ich gar nicht diskutieren. Ich finde nur das die musikalische Breite die hier geboten ist auch nen bissl bei den mixen zu finden sein sollte. Wenn schon keine Themen vorgegeben werden sollen, dann vielleicht vorher wenigstens ne Abstimmung über das herausstechende Merkmal, ob nun style, technik oder furzende Springflummis.

Und ich hoffe doch das hier alle noch sehr hungrig sind, ich jeden Falls!!!

CHoCi

Usernummer # 1630

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: MatthiasL:
wer techno will, sollte sich mal dvs1 zu gemüte führen.
spielt auch ende septenber im berghain.

http://hu***************

Bei Aller Ehre und Kritik, das finde ich nicht gut auf einen anderen Mix in einem "Mix Thread" eines User zu verweisen !

Weitere Diskussionen toll, nicht toll, scheisse, gut, hier und da bitte den extra Thread dafür benutzen:

http://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=28;t=004427;p=4

[danke]

Psychogewitter

Usernummer # 15688

Finde ich auch, obwohl es bestimmt net bös gemeint war...
MatthiasL

Usernummer # 10659

- verfasst      Profil von MatthiasL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
entschuldigung...
Aus: NRW | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

- verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also wenn das Nivau der Mixe so bleibt hör ich mir jeden Mix gerne an. Bin zwar gerade erst bei Minute 50 aber ich mag den Mix!
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

@Mantis, danke fürs Reinhören, freut mich sehr.
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755

- verfasst      Profil von Inkubator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr geiler mix. hab auch nichts anderes erwartet.

und das hier schon wieder gestänkert wird find ich mehr als überflüssig.

Aus: zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.