technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » cosmowe - Das Herz Von Allen (clubmix)

Autor Thema: cosmowe - Das Herz Von Allen (clubmix)
Hundekuchen

Usernummer # 10357

- verfasst      Profil von Hundekuchen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Herz Von Allen (clubmix)

Halli Hallo ihr tollen Menschen...

auf vehementes Anraten von diversen Menschen wurde ich dazu gebracht eine Clubmix Version von meinem letzten Track zu basteln.

Original

Im Gegensatz zur Originalversion sind die Vocals bei dieser Version hier tatsächlich echt [Smile] Habe eine Sängerin auf Fiverr gefunden welche die gleiche Stimmfarbe hatte...und für 50 Geld, wurde mir geholfen.

Was sagt ihr?

Kussssiiiid

Aus: Köln | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

- verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der clubmix is schön ... musste mal probieren den track kontor oder so anzudrehen [Smile]
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

- verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Finde, dass die Stimme im Club-Mix härter wirkt, lauter ist und dadurch nicht so einen "familiären Touch" erzeugt, bzw. nicht mit dem Track zu einem Guss verschmilzt - meine Meinung. Das liegt daran, dass sie vom Mix her einfach lauter ist, der Hall stärker ist und sie mehr vorsticht. Mir persönlich gefällt die ursprüngliche Version besser, das ist weicher und harmoniert finde ich besser, mir gefiel genau dieses Ausgewogene zwischen Stimme und Track in der ersten Version. Es liegt nicht an der Sängerin, sondern am Mix wie ich finde.
Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

- verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so schön! was cytekx sagt!
k.a. ob es daran liegt, dass ich das gelesen habe, oder ob wohlig warm hier einfach nicht mehr wohlig warm ist. ui. aber geht halt effekt flugtechnisch schon gut hart. nur nicht wohig warm, so oft sie es auch wiederholt. ansonsensten brett.

[top]

vielleicht mal die vocals viel später bringen?
das ist sonst schon eher die radio club version?
weniger vocals bei dem mix ist mein tipp!
aber ansonsten: brett!
bitte heirate mich! [Big Grin]

Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

- verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[ultratop]

p.s.: auf dem coverbild, also, ne, also, bekommen die gleich suppe, oder wird ihnen schlecht? [Big Grin]
ganz ehrlich, das wirkt irgendwie nach wie vor sehr befremdlich auf mich.

Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mega, wie die realen vocals den vibe der künstlichen treffen.. (eigentlich ja werbung für die KI). ansonsten die vocals schwer zu vergleichen wegen der offensiveren mischung der clubversion.

würde aber auch 20-30% der härte zurücknehmen, sowohl beim beat als auch beim supersaw-synth. wird stressig grell, besonders wenn im gleichen frequenzbereich in den gleißenden hall des supersaw-synth reingesungen wird oder vice versa der synth in den vocalhall spielt.

und bei Kontor einreichen wäre tatsächlich eine maßnahme [hehe]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also, das Original ist ja schon wahnsinnig schön!

Und der neue Club-Mix ist jetzt n.m.E. bei 100%iger Perfektion.

Für mich auch absolut nicht mehr erkennbar, was AI und was Fivrr ist - entsprechend verbeuge ich mich, weil das 'ne extrem gute Produktion geworden ist, Kompliment.

Tatsächlich berührt mich zwar die Original-Version auch eher, aber ich kann mir ebenso sehr gut vorstellen, dass der Club Mix viele Freunde finden wird und vor allem bei Festivals und größeren Raves gut funktionieren würde, wennnnnnnn es ein besser mix-bares Intro und Outro geben würde, denn trotz aller digitalen Auflegerei und all den schönen Sachen, die man heute machen kann (automatisches beat-Matching, automatische Tonhöhen-Anpassung, Looping), glaube ich als 'alter Hase', dass trockenere Intros und Outros es einfach charmanter für das Auflegen machen würden.

Und ja, etwas weniger im Club Mix scheint auch mir 'mehr' zu sein und ja, 'n 2:30-Radio-Edit wäre dann noch vonnöten.

Bevor du den bei Kontor als Paket einreichst, solltest du Clubgroove noch einen Remix machen lassen, evtl. bringt der für ein Label Mehrwert und trägt dazu bei, dass du die Tracks nicht von anderen remixen lassen musst.
[Razz]

Brett?
Sowas von.
[top]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

- verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Stimme der Sängerin finde ich super. Wem darf man denn für das Instrumental gratulieren? Der KI bzw. Suno oder dir?
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

- verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Cooler Track.
Bissie typisch irgendwie, aber gut!

Den Club mix finde ich aber nicht hart genug. Wirkt auf mich wie eher ein extened mix der Radio Version. So würde ich den auch benennen.

Mach nen Paket draus.
Original, KI raus, echte Sängerin rein.
Extended Mix
Clubgroove Remix
Cie Remix/Toni Rios Remix
[Wink]

Wäre ggf auch was für BuFin.
Die Andrea wirds lieben.

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
soulstar, der clubmix ist soo anders gemischt/gemastert als das original.. schon was anderes als eine extended version.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@soulstar, Warum unbedingt 'KI raus' ?
FaDe

Usernummer # 7185

- verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Original und Clubmix unterscheiden sich doch nicht nur in Mix/Mastering... Das sind zwei verschiedene Tracks, mit ganz anderen Synths, Melos, Drums...

Da müsste man wirklich mal ein geordnetes Paket machen. Z.B.

"Das Herz von Allen A"
"Das Herz von Allen A (Extended/Club Mix)"
"Das Herz von Allen B"
"Das Herz von Allen B (Extended/Club Mix)"

Plus eventuelle Remixe...

Für "A" und "B" evtl. was originelleres einsetzen...

Die kurzen Versionen dann irgendwas zwischen 2:30 und 3:45 Minuten (wobei ich 2:30 schon recht kurz finde), extended vielleicht so 5:30 Minuten plus/minus und mit gut mixbarem In- und Outro.

Davon ab beide Versionen sehr schick! Mir gefällt die erste besser - würd wohl auch eher in n Club passen... Zweite wäre wohl so Bigroom... Die zweite find ich vom Mix/Mastering allerdings etwas anstrengend... Schließe mich da Hyp an, diese "Härte" und das "grelle" etwas zurückzunehmen... Vielleicht liegt's ja nur an den Drums und der Lautstärke vom Supersaw...

Mach da definitiv was draus - releasetechnisch! [Smile]

Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
clubgroove

Usernummer # 5245

- verfasst      Profil von clubgroove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr schön ... Vocal ist schon wirklich anders. Aber gefällt mir auch sehr gut.

Das mit dem Remix würde mich wirklich interessieren. Wobei das vom Stil ja ähnlich wie mein zeug ist. Heißt müsste erstmal überlegen wie ich das anders mache.

Die Original Version ist aber etwas gefühlvoller. Aber gut ist ja auch der Clubmix.

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

- verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@chris: weil ich halt ganz klar die echte stimme nehmen würde wenn man sich schon die arbeit gemacht hat zu connecten. just my 2 cents.
Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: soulstar:
@chris: weil ich halt ganz klar die echte stimme nehmen würde wenn man sich schon die arbeit gemacht hat zu connecten. just my 2 cents.

Ah, verstehe, okay, dachte schon, es besteht generell eine klare anti-AI-Haltung *g* -
Nachvollziehbar, tatsächlich finde ich aber irgendwie beide Varianten sehr charmant, d.h. beide Versionen des Tracks haben ihren ganz eigenen Charakter und ich selbst würde den jeweils auch so beibehalten.
Wenn man der Fivrr-Dame noch mehr Tribut zollen will für ihre durchaus absolut gute Leistung, könnte man ja ein bisschen noch was von ihr der ersten Version beimischen, würde aber das Vocal selbst wahrscheinlich nicht vollständig ersetzen.

Und FaDe hat durchaus Recht, dass man sich hier durchaus Gedanken machen sollte, wie das Paket aussehen könnte.

Und neben Remixen von Cie, Toni Rios und Clubgroove könnte da durchaus auch FaDe noch einen beisteuern.
Und 'ne Variante aus der Zweigstelle find' ich auch sehr spannend.
[Wink]

Hundekuchen

Usernummer # 10357

- verfasst      Profil von Hundekuchen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja potzblitz!?
Da ist man mal kurz krank und bettlägerig... und dann rastet ihr hier so aus [Smile]

Sorry für meine späte Antwort!

Mir ist ja wirklich extremst warm ums Herz geworden... wie sehr ihr euch hier alle mit Vorschlägen überschlagt und darauf brennt, den Track bzw. das Track Paket bei einem nicht ganz unbekannten Label einzureichen.

Das meiste, was ihr hier angebracht habt, hatte ich schon auf dem Schirm. Nicht, weil ich unbedingt selbst drauf gekommen bin, sondern weil mein musikalisches Umfeld mir den Kopf drauf gedrückt hat.

@Omara: Danke dir... mal sehen, was kommt.

@cytekx: Stimme ist zu schroff im Mix, 100%. Ich war irgendwann zu "blind". Sie rasselt auch hier und da.

@Oskar: hehe ja... da ist wohl oder übel eine kleine Diskrepanz zwischen Wort und Ton.
Nachdem ich den Track dann auch viele Male gehört habe, muss ich leider sagen: Es ist keine Clubversion vom Original, es ist einfach was anderes.

Coverbild: jaaaaahaaa [Big Grin]
Du bist nicht der Einzige, der das furchtbar findet... hehe.
War zu faul! tzorri!

@Hyp Nom:
Ja, auch hier, ich bin nicht zufrieden wie sich die Vocals am Ende dann eingeschmiegt haben... da hab ich verkackt. Ich muss an das Teil glaub nochmal komplett ran, bin sehr kurz davor, den Track einfach komplett zu löschen.
Danke für deine Worte!

@chris:
"n.m.E. bei 100%iger Perfektion" puhh... danke, I guess!
Aber ich stimme nicht zu.

Ich sag es nun einfach mal:
Ich mag den Clubmix nicht! Garnicht! [rolleyes]

Das ganze Gerät ist nur entstanden, weil mir jemand, der tatsächlich einen musikalischen Draht zu Kontor hat, geraten hat, ich solle mal eine Clubversion davon machen bzw. machen lassen. Das hat mich einerseits enorm gefreut, aber auch enorm unter Druck gesetzt.

Du kennst ja vielleicht die Sachen, die ich sonst so produziere... und das Ding hier ist halt voll nicht mein Tune.
Es war irgendwie unangenehm, es zu produzieren... wenig Freude, und ich wollte auch schnell fertig werden.
Das hat dann bestimmt dazu beigetragen, dass die Vocals, wie hier bereits erwähnt, nicht ganz schnuggelig reinpassen, dass es kein DJ friendly In und Out gibt, es eigentlich noch eine Radioversion ist... und noch ein paar mehr Dinge.

Ich wollte halt schnell den "Render to WAV" Button drücken [Smile]
Ich fühle den Track einfach nicht... vielleicht sollte ich einfach eine härtere Version davon machen. Und klaro, Clubgroove kann da gern auch eine Version von machen.

@Zweig:
Gebe ich weiter... und du kannst der AI und mir gratulieren, ist bunt gemischt.
Den Bass Sound z. B. hab ich mir aus einem längeren Part zwei Takte genommen, weil ich das rotzige Instrument gut fand, und hab es transponiert.
Der Warhorn Sound ist auch von einer AI generiert.
Oder der Rock Gitarren Oneshot, der immer mal verhuscht vorkommt, der auch... usw. [Big Grin]

@Soulstar:
haha... bisschen typisch? bisschen??? Volles Brett Kommerz! [absturz]
Wenn es eingereicht wird, wird die AI Stimme aus dem Original nicht rausfliegen... die echte bekomme ich da nicht so reingemorpht.
Es geht ja schon viel mit Technik, aber das wäre mir zu aufwendig.

Nochmal, vielen lieben Dank, dass ihr da schon gefühlt mit Emotionen besprecht, wie, was und wo der Track bzw. die Tracks landen sollen.
Danke danke... ihr habt alle gute Punkte gebracht.

Wie ich im Absatz für chris ja schon angesprochen hab:
Ich mag den Track nicht. Er ist nicht my cup of tea... ich fühle ihn nicht.
Ich überleg mal, was ich mache, aber eine komplett neue Version ist nicht unrealistisch.

Fade hab ich die Raw Vocals bereits geschickt, wir waren nach dem Original eh schon im lockeren Austausch.

Clubbi... wenn du die Raws der Vocals auch willst, schreib mich gern an. Die andern natürlich gerne auch.

Hab euch lieb!

chris
User
Usernummer # 6

Gute Besserung, wenn du noch nicht ganz der 'Alte' bist!

Ah, das klassische 'Will ich mich verbiegen?'-Phänomen. Und nein, willst du nicht.

Und obwohl du anscheinend keine Freude am Clubmix hattest, so hat er bei vielen hier 'gefruchtet' und gezündet, vielleicht betrachte es auch im Kontor-Kontext einfach als 'Auftragsarbeit' und lösche ihn ja nicht, lieber geh zwei Schritte zurück, denk' dir, dass dir das Ding vielleicht sogar mal die Miete bezahlen kann und dann bügelst du ein paar Feinheiten aus.

Und auch wenn vieles dafür spricht, nicht seine Seele zu verkaufen und nur das zu machen, was man fühlt und man damit 'Erfolg' haben würde, weil die Hörer das ebenso fühlen und bemerken, so sehe ich das eben unter dem Aspekt einer 'Auftragsarbeit' anders *g* - wie der Produzent, der nachts an seinen eigenen Sachen frickelt und Herzblut reinsteckt, tagsüber für andere Sachen produziert - und da genauso Herzblut reinstecken kann, auch wenn das so gar nicht sein / ihr Genre ist.

Sollte das Dingenskirchen hier veröffentlicht werden, werde ich es feiern und würde sogar'n Banner spendieren, selbst wenn er zur Kontor verlinkt.
Ehrenwort!
[Wink]

Hundekuchen

Usernummer # 10357

hach chris du gute Seele..... ich sitze hier, lese deine lieben Worte und mein grinsen wird breiter und breiter und breiter.

Ja okay, ich lösche ihn nicht. Ich werde ihn verbessern! Dj in/out, Vocals schnittiger einsähmeln, Mix straffen....und vielleicht die Kühle was wärmen.

Aber, nicht sofort.. das wird noch was dauern, weil in meinem eigentlich en Beruf ist gerade Hochsaison und es boomt. Das geht vor [Smile] ..das zahlt auch meine Miete.

Kuss

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.