Autor
|
Thema: nintendo mit techno ? kann vorstellbar?
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
willkommen im technoforum!
der track klingt wie ein ziemlich roher live-jam. aber wie man in deutschland sagt: "übung macht den meister" (skill comes with practice).
"Korg ds-10/11.Jan.2018 ej exercise" auf deiner soundcloud-page finde ich noch besser.
bin gespannt, wie sich deine musik entwickelt.
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
eunjunkim
Usernummer # 21834
|
verfasst
danke schön
du hast recht
ich versuche immer besser zu machen
11.jan.2018 version ist besser, denke ich auch
ja eigentlich bin ich jetzt ein Grenze getroffen, mit analogue alte nintendo ds musik zu machen.
aber ich gebe nie auf.
danke für deine feedback =)
Aus: Seoul,Südkorea | Registriert: Jan 2018
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
ahoi nach Seoul!
das klingt nach untergrund-techno. der track hat den charm von lo-fi sound, was technisch womöglich nicht anders geht mit dem Nintendo DS. mit welchem programm machst du da musik? da ist eine art bitcrush-noise drin, der wie angestrengter atem klingt. das korrespondiert mit dem foto zu dem track, auf dem die leute atemschutz tragen.
if english translation helps, give the word.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
eunjunkim
Usernummer # 21834
|
verfasst
ach danke
ich bin jetzt nur noch neue anfänger haha
meiner musik(?) ist mit dem nintendo ds und korg ds-10( es gibt ein software für nintendo ds(eigentlich synthesizer für ds) gemacht wurden.
ich wollte heute eigentlich ein acid techno machen...
aber weiß ich nicht genau ist das acid oder nur chip tune.
trotzdem fand ich bloß ein technogeist und noise für richtige musik zu machen ... ???
| |
|
|
eunjunkim
Usernummer # 21834
|
verfasst
hmm
ich habe frage hier
es gibt doch hier nur deutschesprachige gemeinde?
ich habe für techno deutsch gelernt, weil techno in deutschland mein ziel ist.
jedenfalls find ich es gibt doch hier andere sprachekreis aus usa oder china usw...
als asien könnte ich hier auch bleiben und meinungen äußern?
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
ah, Korg DS-10 kannte ich noch nicht, ein musikprogramm für die Nintendo DS handheld-konsole.. das ist schon ungewöhnlich für's musikmachen. ich informiere mich.. https://en.wikipedia.org/wiki/KORG_DS-10 https://en.wikipedia.org/wiki/Nintendo_DS
dein track ist näher an acid als an chiptune, aber der stil ist ja nicht so wichtig.
es ist sehr ehrenhaft, dass du für deutsche techno-fans deutsch lernst, aber die meisten verstehen auch englisch. bleibe gern hier und schreibe auf deutsch oder englisch.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
eunjunkim
Usernummer # 21834
|
verfasst
ehrlich gesagt bin ich ganz gespannt
weil ich gar nich vorgestellt habe, dass ich hier auf deutsch schreiben kann.
circa 2 jahre habe ich deutsch selbst gelernt.
aber wusste ich gar nicht. solcher web seite existieren oder nicht
und habe ich vor kürzem angefangen meine musik zu machen.
aber ich hatte keinen richtige gerät für techno, deshalb einfach wege entschieden.
schuldigung für noch schlecht sound.
ich komme zurück auf koreanisch würd ich einmal sagen 안녕히 주무세요 an njung hie zu mu se yo gute nacht
| |
|
|
soulstar
Usernummer # 5668
|
verfasst
herzlich willkommen hier!
trau dich ruhig weiter auf deutsch zu schreiben!
dein sound ist lofi aber macht spaß! werde noch deine anderen produktionen hören...
bis bald, mario
Aus: marburg | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
M. W.
Usernummer # 21761
|
verfasst
Hi, willkommen, freud mich das du den Weg zu uns gefunden hast. Die Idee finde ich klasse, weiter so und trau dich, wir sind für alles offen.
lg
Aus: Sachsen | Registriert: May 2017
| |
|
|
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
|
verfasst
Willkommen im Forum,
Das teil hab ich mir auch mal gekauft finde aber nur noch die Verpackung :/
Macht aber auf jeden fall Spaß
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
eunjunkim
Usernummer # 21834
|
verfasst
Herzlichen danke für grüße Leider weiß ich nicht genau hier die regeln oder andere sache.
Gerne ich folge die rolle als mitglieder und hab ich auch verantworlikeit als technomacher in südkorea arme kleine szene.
Ich wunsche auch meiner heitmatsleute technomusik hören, indem ich hier gute musik digging mache oder meinungen trenne auf meiner landsleute
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
hallo und willkommen, hi and welcome,
how did you find this website? we rarely do have guests from other countries, so i'm curious how you did find us. oh, do you prefer german or english comments? well, i'll do a mix of both...
i did probably 15 years ago a lil' live-act over here with a borrowed classic Nintendo, basically 'the' Nintendo Gameboy and a 'little sound dj'-cardridge where i created a cover-version of Kraftwerk's "Das Model" and as it was some contest, i made the 2nd place, later on i sold the LSDj to a friend of mine who focussed on doing live-acts also with his Gameboy as well (he did call himself '16 grayscales'). so, this isn't very uncommon for me. Additionally, recently i published my 'album' over here and a few comments of other users did include some statements of overusing bitcrush- and lofi-effects. as you can see, i'm totally into this retro-8bit/16bit-stuff.
aber nun zu deinem track: Er klingt fast genau so, wie ich es erwartet habe, wenngleich er nicht mehr das 8bit-Niveau hat sondern viel besser klingt. Die Percussions haben das tolle, alte noise/white noise/8bit-flair, die Acid-Line klingt lustig. Wenn du nun noch am Arrangement etwas verbesserst, also mit 'Breaks' arbeitest, dann wird da bald ein vollständiger, echter Track daraus. Mache auf jeden Fall weiter, das ist ein interessantes Konzept!
Und an dieser Stelle ein großes Lob für deine Deutschkenntnisse, auch das ist bemerkenswert!
Bin gespannt auf weitere Sachen von dir. Viele Grüße aus München, Chris
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
eunjunkim
Usernummer # 21834
|
verfasst
ich bin 1mal 2mal 3mal überrascht darüber, dass hier ganz tolle techno fan gibt und kann ich euch treffen.
unser heitmat südkorea die erste generation als technofan ist fast verschwunden wegen der arbeit oder kindererziehung usw. ich finde andere länder eltern oder erwachsene könnte auch gleich situationen geraten.
aber
hier gibt doch die echte fan
und deiner ((Rat)) gib mir große motivation und ich finde es wird antriebskraft für meiner zukunft.
naja natürlich ist das nur internet texte oder das könnte auch andere leben irgendwas verändern werden.
leider in unser heimat techno oder elektronische fan hat keine ahnung auf feedback oder konversation miteinander, sondern nur aus berlin oder frankfurt ... usw.. bloß nur DJ erwarten im club zu spielen.
wegen der Apathie in unser heimatsleute wurd ich fast frustriert. weil sie keine lust auf andere amateur musiker haben.
trotzdem war es falsch.
ich habe versucht...wieder
eigentlich wir benutzen sehr oft google.com
aber ich habe einmal mit dem yahoo.de techno forum gesucht. und hier gefunden. !! bravo
| |
|
|
CHoCi
Usernummer # 1630
|
verfasst
Also ich find den Track irgend wie voll abgefahren...
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
Cie
A3000
Usernummer # 3564
|
verfasst
Ziemlich interessante Geräte, die benutzt werden, und der Sound der rauskommt hat seinen eigenen Charme. Schön 8-bit Style, noch etwas wild, macht aber Spaß zu hören.
Aus: Köln | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
eunjunkim
Usernummer # 21834
|
verfasst
bei neue musik zu denken hatte ich den faden verloren. ihre feedback lese ich ganz oft und drücke ich immer in meiner gehirn aus,wie kann ich der klange schöne zu machen. jetzt denke ich, früher draft war besser.
https://soundcloud.com/eunjun-kim-716945430/korg-ds-1011jan2018-ej-exercise
ich wünsche hier nur,nintendo oder andere alternativ gerät könnte auch ein gute model als hobby und traumzuerreichengeärt werden.( naja eigentlich als techno musik zu machen braucht man geld und energie.
| |
|
|
wizard of wor
Usernummer # 5122
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: CHoCi: [Edit] ...noch besser
https://soundcloud.com/eunjun-kim-716945430/korg-ds-1011jan2018-ej-exercise
!!!
sehr kool. bitte weiter machen
hatte auch mal das DS10 auf dem nintendo (muss so 2009 rum gewesen sein). macht spass. leider ist mir der nintendo abgeraucht bevor ich da mal was recorded hatte :/
Hast du das Modul noch..? Wenn ja, bekunde ich hiermit offiziell Kaufinteresse
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
CHoCi
Usernummer # 1630
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: eunjunkim: und drücke ich immer in meiner gehirn aus...
Sähr geil übersetzt, den muss ich mir merken
don't mess around with the stupid google translater, easy english might be better here
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
eunjunkim
Usernummer # 21834
|
verfasst
hatte auch mal das DS10 auf dem nintendo (muss so 2009 rum gewesen sein). macht spass. leider ist mir der nintendo abgeraucht bevor ich da mal was recorded hatte :/ [/qb][/QUOTE]Hast du das Modul noch..? Wenn ja, bekunde ich hiermit offiziell Kaufinteresse [/QB][/QUOTE]
Natürlich ich kann dir es geben oder kaufen, wenn du hier kommst.
Als gute Reisenbegleiter bin ich schon einsatzbereit.
hier kann man ganz leicht nintendo ds kaufen.
ich hab zwei nintendo ds vor einer monat etwa 80euro gekauft. (inklusiv chip)
aber ich benutze r4 chip
eigentlich ist es ganz ganz schwer korg ds-10 chip zu gewinnen.
deshalb fühle ich mich manchmal schuldig.
jedenfalls
hier ist jetzt Februar und Deutschland Januar.
ich habe wieder Techno???
gemacht
https://soundcloud.com/eunjun-kim-716945430/korg-ds-10-techno-ubung-01feb2018-ej
Ich wünsche euch einmal es hören
| |
|
|