technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [Techhouse] Nico Grubert - Dom Perignon

Autor Thema: [Techhouse] Nico Grubert - Dom Perignon
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
 -

.: Download :.

eigentlich war ich heute gerade dabei, einen track fertig zu machen... dann hatte ich wieder so viele ideen in den track gepackt, dass ich einzelne teile herausgenommen habe und einen 2. track gemacht habe...

et voila...

hab alles live eingespielt...synths...sogar die drums teilweise ... hat irre viel spass gemacht... kann zwar kein keyboard spielen, aber hat trotzdem irgendwie geklappt...

lasst es euch schmecken...

[happygirl]

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Sinan

Usernummer # 5721

- verfasst      Profil von Sinan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was ich sehr geil finde, sind diese Sub-bass-Läufe mit dem Beat zusammen! Erzeugt dadurch die ganze Zeit eine sehr interessante Stimmung.

Der etwas housige Beat und die doch etwas träge Melodie stehen im starken Kontrast zu einander! Zunächst gewöhnungsbedürfdig aber definitiv nicht verkehrt.

Sound-Quali kommt mir beim ersten hören sehr ordentlich vor. Laut gemastert, ich hoffe das nirgends Kratzer eingeschlichen haben. Den Sound der Mitten gefällt mir sehr gut, kommt sehr deutlich rüber und erzeugt dadurch dieses Gefühl mittem im Sound zu sitzen (wenn ich hier von meinen Monitoren sitze)

Zum Ende hin bemerkt man dann sehr deutlich den Compressor, da die Melodie kurz vor Schluss doch sehr laut wird (wenn die dämpfende Bassdrum nicht dabei ist)

Rundum aber ein sehr angenehmer Track dessen Einzeilheiten ich erst nach mehrmaligem Hören richtig wahrnehmen werde.

Den behalt ich [Wink]

Gruß Sinan

P.S.: Eine Freundin (auf dem Bett hinter mir liegend), will den Track nun auch haben [Wink]

Aus: Bonn | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Aeron Targaryen

Usernummer # 18169

- verfasst      Profil von Aeron Targaryen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oh. Also anfangs hat's was housiges (gut, später auch *g*). Und dann kommt dieser harmoniereiche Bass, den ich so liebe.
Schöne glockenartiges Melodiegeklimper, trotz des düsteren Grundcharakters kommt da auch immer etwas angenehm lockeres mit rein, ohne dass es unpassend/konkurrierend wirkt.

Alles live eingespielt? Cool. : )
Was für'n Synth hast denn vor allem für die Glocken und den satten Bass genommen, wenn ich fragen darf?

Einzig die Drumline plätschert mir zu uninnovativ dahin, liegt vielleicht auch daran, dass ich so softe Snares nicht soo mag. Vielleicht fehlt mir auch nur eine deutliche Steigerung, es plätschert halt. Aber vielleicht soll es das ja auch, könnte mir das z.B. perfekt im Hintergrund vorstellen, beim Arbeiten, lesen o.ä.
Insgesamt: Danke für den Track. : )

Achja, Mix- und Soundtechnisch soweit ich das beurteilen kann natürlich perfekt.

Aus: ca. München | Registriert: Jun 2007  |  IP: [logged]
Klara F.

Usernummer # 18837

- verfasst      Profil von Klara F.     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich find den ma richtig geil..schöööön zum dreamen..hab momentan sowieso meine Liebe zu so traurig schönen sachen entdeckt...g* mehr davon..pleazZe..!!
Aus: radiert | Registriert: Jan 2008  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

- verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gefällt mir gut, auch melodisch schöne Sachen drin, vom Sound noch Spielraum nach oben aber is ja ne Beta. Sowas kannste gern öfter mal machen! ;-)
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
VanGogh

Usernummer # 5680

- verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
von wegen spielraum.
man muss doch nicht immer alles zuknallen... mann mann *g*

sehr schöne nummer...
super stimmung.

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
patrico

Usernummer # 17319

- verfasst      Profil von patrico   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
find den gut so wie er ist. weniger ist oftmals mehr. sehr coole nummer [Wink]
Aus: Köln | Registriert: Oct 2006  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

- verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: VanGogh:
von wegen spielraum.
man muss doch nicht immer alles zuknallen... mann mann *g*

Ich meinte nur produktions-/masteringtechnisch, nicht von den Sachen die so "drinne" sind, sorry, hab'sch mich mißverständlich ausgedrückt. [Wink]
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
clubgroove

Usernummer # 5245

- verfasst      Profil von clubgroove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr schönes Stück ... Die Stimmung gefällt mir ... Und mehr muss da garnich rein ... [Smile]
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[asien] euch allen fürs anhören.

habt ihr evtl. ein paar tips, zu welchen labels der track passen könnte?

Klara F.

Usernummer # 18837

- verfasst      Profil von Klara F.     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
netlabel fällt mir spontan KREISLAUF ein..aber ich bin mir sicher du meintest...vinyl..oder??
Aus: radiert | Registriert: Jan 2008  |  IP: [logged]
VanGogh

Usernummer # 5680

- verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
m_nus *hust*
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Hauchbär
NACHTschleife
Usernummer # 1281

- verfasst      Profil von Hauchbär     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Dom Perignon läuft seit gestern quasi in Dauerrotation. Ich komme absolut nicht davon los. Dir ist hier einfach ein wunderbares Stück Musik gelungen, welches für mein Empfinden vielleicht mit den ersten wärmenden Strahlen der Frühlingssonne vergleichbar ist! Aber eigentlich kann ich das alles gar nicht so richtig in Worte fassen. Es ist einfach nur schön. [gluecklich]
Aus: Geburt: Halle (Saale) | Jetzt: Öhringen | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
the ascent

Usernummer # 14444

- verfasst      Profil von the ascent   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schick christian den mal. die neue elton d ist auch in dem stil. wie immer gute arbeit.
Aus: berlin | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]
flips

Usernummer # 9151

- verfasst      Profil von flips     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
klasse track. sticht aus der masse hervor, wüsste auch nicht, was man da noch verbessern sollte. [Smile]
Aus: versehen | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
kokabroka

Usernummer # 2839

- verfasst      Profil von kokabroka     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Nico: Die Nummer könntest Du an Kompakt Extra bzw Traum schicken. Michael Mayer würde das Ding auf jeden Fall spielen.
Aus: Exil-Kreuzberger in FFM | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

- verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...und wieder mal, Nico!
Langsam bieder ich mich ja selber an, wenn ich ständig deine Sachen lobe [Wink] - aber auch hier muss man wieder sagen: unwiderstehlich.
Auch wenns auf einer etwas anderen Spur läuft, wie deine bisherigen Sachen, ich mag dieses melancholische in deinen Tracks, dazu diese pushenden Snares bzw. Claps. Sehr geil!
[top]
Wieder mal releasewürdig!

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
vlan23

Usernummer # 9572

- verfasst      Profil von vlan23   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schoenes trauriges Stueck, nur der dazu passende Wein fehlt grade *g*
Aus: Berlin | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
mondragon
c",)
Usernummer # 1095

- verfasst      Profil von mondragon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[headbanging] [musikmusikmusik] [superfein]

Ich schliesse mich meinen "Vorschreibern" an.

Ich finde den Genial!!!!!

mon

Aus: Hannover | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
Tr@nquilized
Wipe out!
Usernummer # 3899

- verfasst      Profil von Tr@nquilized   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke! Der Track hat mich gerade aus einer miesen Stimmung befreit! Feine Musik, ganz ehrlich!
Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
stitch
subvoicer
Usernummer # 3136

- verfasst      Profil von stitch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
einfach nur wundervoll!
Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

- verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Track ist weg? [confused]
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

@ jason
habe ich leider off nehmen müssen, da er demnächst auf labelschau reise geht. ;-)

ist allerdings noch in meinem myspace player drin
http://www.myspace.com/nicogrubert

@ all
[asien]
bin überwältigt von eurem positivem feedback.

jason_ynx

Usernummer # 2636

- verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ nico: Okay verstehe. Auf zu MySpace...
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gelöst perlend, klassisch rund..

(fast das gegenteil von 'black water', der mit den dünnen melosounds zäh, mit weniger flow rüberkommt.)

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
mind expander

Usernummer # 3159

- verfasst      Profil von mind expander     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gefällt. ... bis auf die claps, aber claps mag ich generell nicht [Smile]
Aus: Augsburg | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.