Autor
|
Thema: [electro disco stakkato gewitter] Remute - Evil's execution
|
|
pre-amp tango

Usernummer # 10117
|
verfasst
das geht gut ins ohr und sicher im club auch gut in die beine. schön gerade arrangiert und nicht zu verspielt - einwandfrei! das wäre wohl die erste remute, die ich mir kaufen würde
Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
schöner track...der es tatsächlich geschafft hat alle bösen geister (bis auf meinen*g) aus dem kellerloch zu verbannen. Geht mir schon entschieden besser. Gefällt mir, denn hat eine gewisse fluffige leichtigkeit, sich elastisch umherbiegende synths, ordentliches Schlagwerk, gelungenes Arrange, abgedrehte Sounds die nicht sofort alle in ihrer anzahl erfasst werden können ohne den Hörer zuviel zuzumuten. Wiedereinmal rundes Ding! Muss grad an Airwolf denken.
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
PasqualeM

Usernummer # 1448
|
verfasst
gefällt mir nicht so gut. klingt mir insgesamt irgendwie wie schon zu oft gehört/produziert.
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
tis

Usernummer # 12640
|
verfasst
ich finds cool klarer sound schön abwechlungsreich recht flott und den remute dadrin erkennt man auch schöner track würd ich gern im club hören:)
Aus: hamburg | Registriert: Jun 2004
| |
|
|
BassT

Usernummer # 2827
|
verfasst
klingt sehr schön. Mir gefällt der Track, was mich allerdings n bisl nervt ist der Kick, der kLickt für meinen Geschmack etwas zu viel. Aber schöne Flächen und ne schöne flotte bassline. Jut jemacht. :-)
edit: jepp die mystischen klänge haben die geister verrieben *lol*
Aus: Cottbus | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
reMute-Checkliste:
Leicht verfrickelt? (j/n) Fm-Sounds? (j/n) Bereits bekannte reMute-Drums? (j/n) Säuselnd-hochfrequente Melodien? (j/n) Schräge PitchShifting/Glide-Sounds? (j/n) Exzessive 8tel und 16tel? (j/n) DubDelays? (j/n) Quietscht irgendwo irgendwas? (j/n) Vocal-Sample benutzt? (j/n) OrgasmoBreak? (j/n) Kategorie: FMFutureDizkoRetroItaloKungFuFrickel (Legende: = ja / n = nein)
Herzlichen Glückwunsch, Ihre Produktion hat nach ausführlicher Prüfung unseres Hauses alle notwendigen Kriterien erfüllt, um als offizielles reMute-Werk einwandfrei identifiziert werden zu können. Wir freuen uns, Ihnen hiermit erneut das Zertifikat
'rockt!'
überreichen zu können und wünschen Ihnen in Ihrem weiteren Schaffen weiterhin viel Erfolg!
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: chris: reMute-Checkliste:
Leicht verfrickelt? (j/n) Fm-Sounds? (j/n) Bereits bekannte reMute-Drums? (j/n) Säuselnd-hochfrequente Melodien? (j/n) Schräge PitchShifting/Glide-Sounds? (j/n) Exzessive 8tel und 16tel? (j/n) DubDelays? (j/n) Quietscht irgendwo irgendwas? (j/n) Vocal-Sample benutzt? (j/n) OrgasmoBreak? (j/n) Kategorie: FMFutureDizkoRetroItaloKungFuFrickel (Legende: = ja / n = nein)
Herzlichen Glückwunsch, Ihre Produktion hat nach ausführlicher Prüfung unseres Hauses alle notwendigen Kriterien erfüllt, um als offizielles reMute-Werk einwandfrei identifiziert werden zu können. Wir freuen uns, Ihnen hiermit erneut das Zertifikat
'rockt!'
überreichen zu können und wünschen Ihnen in Ihrem weiteren Schaffen weiterhin viel Erfolg!
haha, geile liste. ganz praktisch, wenns recht ist unterschreib ich auch noch rechts unten...
kritische-geschmäklerische anmerkung: ziemlich lang, und ziemlich toolig.
file under: nice one!
Aus: hamburg | Registriert: May 2001
| |
|
|
Herr Minimal

Usernummer # 3603
|
verfasst
80tes electro revival. der tune erinnert mich immer wieder an ein computer game. ein jump'n'run, bei dem ich gegen die zeit durch das level flitzen muss, pixeligen monsten auf den kopf springen muss und am ende einem übergrossen boss gegenüber stehe, der sich als zäher erweisst als zu begin ver'mutet'.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
<xeno>
noch nicht registriert
|
verfasst
der track entwickelt irgendwie einen irren trieb und erinnert mich irgenwie enfernt so ein bissl an DJ Hell sound... wenn er was auflegt was diesen gewissen "hell" drive hat. find der begriff elektrosphären-techno passt gut, mit einem leichten schuss "i feel love" feeling. wer "messiah" aus den early days kennt weiss sicher was ich meine. :-) für die stellen wo's richtig abgeht kann ich mich echt richtig begeistern! sehr geiler sound! nicht hart... aber es packt einen einfach irgendwie, auch wenns einem irgendwie "bekannt" vorkommt, wie pasquale oben wohl auch meinte. mich kickt der track! x_
|
|
talshia

Usernummer # 6048
|
verfasst
jessas, der main-synth ist mal was anderes, klingt mir im gesamtbild aber arg laut. das beat gerüst geht da ein wenig unter, muss ich nochmal laut hören. insgesamt fügt sich dann aber alles gut zusammen. gefällt mir auch gut, das wird sicher plastik oder
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002
| |
|
|
Tonic

Usernummer # 4040
|
verfasst
Ja nö, Dennis.... Absoluter Böller, das Teil bitte dann Samstag morgen gegen 7 auf der lovefield, und mir gehts gut!
Und man hört eindeutig, wer da am Werk war, deshalb 6 von 6 möglichen...
Herrlich, sitz hier im Büro, freu mich auf heute Abend, und der Track hier bringt mich genau in die richtige Stimmung. Versuch mal jetzt einer, das Grinsen aus meiner Fresse rauszukriegen...
Herrlich!
Aus: Hamburg / St. Pauli | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
wieder mal sehr saubere sounds. der main synth ist mir noch nicht knackig genug, aber vielleicht ist das auch so gewollt. irgendwann so nach 3:00 wünsch ich mir, dass einfach mal ne richtige schubige deepe bassline reinkommt, die das ganze noch weiter nach vorn pusht. könnte allerdings auch sein, dass sie im dichten arrangement völig untergeht. da ist dann EQing und frequenz-puzzelei angesagt. ;-)
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
dubstar
sick-sad-world
Usernummer # 2127
|
verfasst
2:26 wow !°
xeno hats gut auf den punkt gebracht ! der i feel love drive ist definitiv vorhanden was ich sehr positiv finde !
von wegen gefallen/nicht gefallen ... gefällt
Aus: na ja,jetzt eben köln | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
qhead
remute
Usernummer # 1457
|
verfasst
danke fürs feedback!
@chris: hehe. die check-liste ist eine witzige idee. hast damit auch den aktuell vorherrschenden remute-sound ziemlich gut umschrieben...
Aus: hamburg | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
ChipTronic

Usernummer # 6880
|
verfasst
hey hey super chords und Melodien. Darüberhinaus passt dieser voiceschnipselbeat auch echt gut dazu. Klare und druckvolle Abmischung. Rundum gelungen
Aus: Sinsheim | Registriert: Aug 2002
| |
|
|
Chefkoch

Usernummer # 1336
|
verfasst
sehr solider rocker, aber, hm, irgendwie will das alles nicht so bei mir in den kopf. fehlt ne gewisse eingängigkeit für nen hit.
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
jAyj4y
noch nicht registriert
|
verfasst
Schöner verspielter Techno würd ich so sagen.
|
|
His masters choice.

Usernummer # 9665
|
verfasst
Hallo! Der Song ist an sich wirklich gut. Nur der Mix ist... ich würde mal sagen,... ziemlich leblos. Er klingt total plattgelimited, obwohl auf der Summe ja nix drauf ist. Eigenartig... Die Kick setzt sich halt nicht durch. Wird ja sogar von der schlappen Rim verschluckt. Haste die etwa in ner Subgruppe geplättet? Insgesamt zu wenig lowend. Gruß, Wolfgang
Aus: Bonn | Registriert: Jun 2003
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
trippige elemente werden hier etwas unfokussiert und indifferent verrührt. erinnert mich darin an schwächere Alexander Kowalski-tracks. die abmischung stellt dem track dazu ein bein - seltsam mittig, bassdrum und bass ohne richtigen bass.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
qhead
remute
Usernummer # 1457
|
verfasst
danke fürs weitere feedback.
abmischung ist absichtlich so mittig und nicht ganz techno-like gewählt. das treibende element ist hier diesmal nicht wie "sonst" die bassdrum, sondern die 16tel bassline.
Aus: hamburg | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
chestnut_20359
Usernummer # 12426
|
verfasst
jö denis, danke für den trakk gefällt mir sehr. vorhin deinen "waresnicht" auf pelle netaudiomix gehört--- hammer. nochmal. will den nochmal online... .-) big up.jul.
Aus: hamburch st. pauli | Registriert: May 2004
| |
|
|
<xeno>
noch nicht registriert
|
verfasst
hör den auch immer noch sehr gern, kommt der evtl. auf platte raus? x_
|
|