technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [retro-discohouse] you took ma love

   
Autor Thema: [retro-discohouse] you took ma love
dubstar
sick-sad-world
Usernummer # 2127

 - verfasst      Profil von dubstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
titel : you took ma love
länge : 6.05min
quali : 192mp3

link : click

Aus: na ja,jetzt eben köln | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

 - verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei dem Beat fehlt noch eine Prise Groove und Feinfühligkeit, vom Sounddesign sehr passend zum funkigen vocal und loop. Der eingesetzte Filter ist schön deep und veranlasst zum mitwippen, die etwas leisen Strings peitschen den Track nach vorne. Insgesamt den Style sehr passend getroffen.
Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
qhead
remute
Usernummer # 1457

 - verfasst      Profil von qhead   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
supercool + supersexy.

sorry, für die kürze dieser "review", aber genau diese beiden attribute treffen den nagel auf den kopf.
sehr toller track. [bounce] [top]

Aus: hamburg | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
dubstar
sick-sad-world
Usernummer # 2127

 - verfasst      Profil von dubstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ cie ... zu leise hmpf , nochmal hören ...

@ qhead ... danke reicht [asien] [Wink]

Aus: na ja,jetzt eben köln | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
genau mein fall von houszmuzak.

Einer meiner Freunde legt genau in diese Richtung und ich schreie dann imho wann ich nur kann;)

trotz des gefühls hier mehrere Houstunes ineinandergemixed zu hören durchaus gelungen.
Sollte hier gesampled worden sein dann geschah dies durchaus feinfühlsam. Was den Beat angeht...grad am Anfang und Ende etwas stumpfstampf aber an sich sitzt hier alles.

[dancingcool]

:edit: was mir grad noch so auffällt und meinen Gehörgang etwas irritiert ist das panning des loops stellenweise...k.a. wie das im Klub so kommt...hier freakt das meine ohren stellenweise leicht...

[ 18.08.2004, 18:04: Beitrag editiert von: oskar ]

Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
talshia


Usernummer # 6048

 - verfasst      Profil von talshia   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schicke housenummer, sicherlich nix neues - dafür aber ganz gut gemacht. ich mag aber solche vocal samples überhaupt nicht, das klingt immer so verbraucht. oder machst du die selbst?
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
spazecruiza

Usernummer # 8551

 - verfasst      Profil von spazecruiza     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
producing: top! ich wüsst echt nix auszusetzen
sound:ebenso

und mein persönlicher geshcmack? ist mir eeetwas zu slow/deep, könnt mehr schmagges haben. ist wie gesagt aber mein persönlicher geschmack und deswegen nicht unbedingt von großer aussage.
trotzdem: echt cool

Aus: Wiesbaden | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

 - verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wirklich seehr schmooove und sexy [Smile]

cons:

- strings, vox (die rocken OHNE ende!!!) lauter
- vielleicht noch en ganz leichten hall über die gesamten drums (evtl. bd ausklammern), könnte die etwas geschmeidiger machen
- crash-cymb. mal probieren nicht durch den hauptkompressor zu jagen damit die auch en bisken crasht. die vermatscht hier doch ein wenig.

sind aber alles feinheiten.

sonst auch genau mein ding so vom sound und sehr gut gemacht [Smile]

Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
dubstar
sick-sad-world
Usernummer # 2127

 - verfasst      Profil von dubstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ oskar ... der tack basiert auf komplett auf einem sample
das komplett zerhackt und wieder neu zusammengesetzt wurde
original ist zhane - hey mr dj [Wink]
wegen trocken , hmpf , ja , bin wirklich immer
sehr sparsam was raum betrifft ...

@ talshia ... nee mache die vocals nicht selbst ,
von wegen ausgelutscht , soll ja retro sein [Wink]

@ rob ... hast auf jeden fall recht, diverse chirurgische eingriffe müssten da definitiv noch
gemacht werden ...

thanks fürs hören und commenten [Smile]

Aus: na ja,jetzt eben köln | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Für's Homelistening wären die Beatz tatsächlich 'n bisken zu ungroovy trotz der bekannten FunkSounds, im Club hingegen ist man dankbar für so'n trocken-funktionales DrumBett, idealst auch für's gemütliche Mixing, inbesondere der dann smooooooth gefilterte DizkoLoop macht Laune und man bekommt den Eindruck, dass hier dieser Typus DizkoHouse dem Producer sehr locker von der Hand fliesst und er das fast schon easy aus dem Ärmel schüttelt: gechilled bis zum Umfallen, easy goin', smooth, tanzbar, unaufdringlich, nett- ja, geradezu überaus nett. Ich mag's, genau meine Linie, was dizko betrifft. Mochte ich schon immer und mag's weiterhin, AUCH wenn ich mich am Vocal längst sattgehört habe - das wäre aber auch der einzige Kritikpunkt, für den dich wohl die USAmerikanische Housefraktion eher sogar lieben könnte *g* - supersolide Sache, ja, ich mag's...
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
BassT

Usernummer # 2827

 - verfasst      Profil von BassT     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi, ich mag eigentlich gar kein house, aber die Drums sind echt gut gelungen. Der track is eher deep und vielleicht auch deswegen, lass ich nich locker mir den track weiterhin anzuhören. Da diese Catchy-Gay-House *sorry* ich nich mehr abkann.

Past auch gut zu nem [prost] mit nem tiefgründigerem Gespräch. [silberblick]

ach was erzähl ich da wieder für n mist.

[applaus] ist dir gut gelungen.

Aus: Cottbus | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Dj-Unvisible

Usernummer # 2235

 - verfasst      Profil von Dj-Unvisible     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jetzt für die abendlichen stunden gefällt mir der track ziemlich gut.bin jetzt kein house-fan aber dem teil kann ich mir doch einiges abgewinnen.
kann ich mir gut vorstellen auf einem kleinen feinen grillfest mit freunden...weiss auch nich hab ich jedenfalls im kopf *g*

kurz gesagt: gefällt!!

Aus: Sindelfingen (nähe Stuttgart) | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
very punchy drums. für diese deepe main sequenz würde ich vielleicht an manchen stellen einfach mal das filter komplett aufdrehen, sofern es denn mit einem lowpass filter versehen ist, und nicht original schon so dumpf klingt. die hits könnten an manchen stellen, z.b. nach einem break und kurz vor einsatz des vollen arrangements ruhig nen tick lauter finde ich.
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
jAyj4y
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
You took ma love

*shakeshakeshake*

good one.

IP: [logged]
dubstar
sick-sad-world
Usernummer # 2127

 - verfasst      Profil von dubstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ chris ... die beats sind wirklich mal wieder sehr
trocken geraten , habe aber irgendwie immer angst vor "verwaschung" weil meine abhöre nun auch nicht unbedingt
die sauberste ist ...
freut mich das sich das aus dem ärmel geschüttelt anhört *g
ist aber alles andere als das , timing hurra [Wink]

@ bass t ... wegen dem ganzen catchy gay-house
sind wir ja auch darauf gekommen mal wieder n
bischen die discokugel um den hals zu tragen .
das ganze ist ja sowas wie ein project wo noch
einiges in der richtung folgen wird ,
sozusagen als gegen-pol [Wink]

@ dj-unvisible ... dann mal rann an die würstchen *g

@ nico ... wegen filter , ist streckenweise
komplett auf , das grundmaterial war etwas dumpf ..
war leider nicht viel mehr als das rauszuholen
ohne das es an charakter verloren hätte ...


danke für`s hören und commenten [asien]

Aus: na ja,jetzt eben köln | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kurz und knapp: amtliches popowackelcooltool.

die überlagerung der 2 discosamples hört sich bei mir hier stellenweise etwas überladen bzw unharmonisch an, aber so ein eindruck kann auf ner PA schnell verfliegen.

mehr!

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
clubgroove

Usernummer # 5245

 - verfasst      Profil von clubgroove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bin jetzt auch nich so der House Fan ! Aber das gefällt mir gut... Schön zu Popo wackeln und sehr gut gemacht ! [cool]
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yo, sehr feiner groove, ich finde an den drums gibts nicht viel ausszusetzen. lediglich das crash becken war früher schon in vielen produktionen überflüssig und ist heute um so weniger zeitgemäß [Wink] retro hin retro her...
mit phaser fx gehts aber...

das vocal ist supercool eingesetzt, die filterparts sind absolut stilsicher rübergebracht, insgesamt wirklich sicher produziert... breaks sind auch klasse inszeniert, ersteze das crash becken und das teil ist 100pro.

greets, soul

ps: solcher sound hat auch heut noch anhänger:)

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0