Autor
|
Thema: [housegefrickeltes] klavimpel klavimpel
|
|
Fatkid
oderaufbrot
Usernummer # 7802
|
verfasst
hey, ich darf mal zuerst!!! Das meintest du also mit spontanen Ideen, die du verwirklichen willst. Hm. Bringt mich um diese Zeit wirklich zum Schmunzeln, obwohl ich doch schon lange in den Federn sein sollte. Jetzt muß ich auch noch davon träumen, wie der Chris als Pianospieler in einem Western-Saloon die pokernden Revolverhelden unterhält. Noch witziger ist eigentlich diese reinplatzende Tuba. Aber richtig gut könnte ich mir den Track sogar ohne Piano vorstellen - so wie ab der 4ten Minute - das könnt was richtig geiles werden. Auch dieser zusätzliche Basslauf ab ca. der 5ten Minute ist echt schick (kenn ich den vom Luststrand?) und auch wenn der Anfang etwas holpert, ist dir das Finale recht nett gelungen. Könnte was für die Muppets sein oder so...
Aus: Bad Wiessee | Registriert: Nov 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64
|
verfasst
Sehr kurioses Stückchen Musik Chris!
Am Anfang dachte ich : 100% Film Musik, im Hintergrund dreht der Piano-Player im Saloon ein wenig zu viel am Rad und verursacht ein lautes Raunen bei Gästen & Resten.
Nach dem der 4/4 Takt Bass plötzlich auftauchte (2:18) : Sehr groovy, optimal zum Mitwippen in einer eloquneten Bar, Ladys auf der Lauer.. sehr schick!
Ab 4:10 : 1.Minimal-Frickel Liga, ganz großes Mittagessen! Super Smooth!
Ab 5:42 : Der Piano-Player vom Anfangs sich wieder gefangen, die Gäste sind happy und das Feuerwasser läuft in rauhen Mengen!
Äh.. ja ..
Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
das muss man ersteinmal verdauen...
Gagiges salonpiano führt mich, mir ein schmunzeln auf die lippen zaubernd in abgekühlt, coole dubdimensionen, die wie ein mit Eiswürfeln verfeinertes Wellenbad wirken...da kommt grad nochmal die Bedienung:
" Möchte der Herr noch etwas? heute geht alles aufs Haus? Einen Drink? ein Schälchen Obst vielleicht? " -
"Ein Glas Whiskey nehme ich dann. Ach ja, bringen sie mir doch gleich auch eine Zigarre bitte und ein Ausgabe der "Financial Mars". Das wärs dann ersteinmal" -
"Sehr gern! Bei uns ist der Gast König."
Naja und irgednwann erschien dann auch ein Ikea Praktisch. Mit seinen organischen Allzweckbeinen heranstürmend war auf ihm alles vorzufinden was ich zuvor bestellte. Es ist schön hier. Und so gelockert. *g
funky der Track! highendfrikeltopfreakfactor salonmuzak anno 2058!...naja und vielleicht findet das ja heute jemand schon gut... sehr beeindruckend und leicht schmunzeld.
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
Fateichel

Usernummer # 4410
|
verfasst
down???
Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
2fat, nö...
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
Fateichel

Usernummer # 4410
|
verfasst
ah jetzt ja(eine insel)
| |
|
|
qhead
remute
Usernummer # 1457
|
verfasst
bestens geeignet zum cocktails-genießen mit der freundin + über die fülle und beschaffenheit der einzelnen micro-sounds philosophieren gegen ende ergibt sich beim hören der piano-line bei mir die spontane assoziation von "sendung mit der maus im jahre 2087".
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
TEKK

Usernummer # 2612
|
verfasst
Waaaaahaaaaaa. Was'n Ding. Gefällt mir extrem gut, schlägt imho auch mal wieder eine andere Richtung ein als deine letzeren Sachen. Gerade der Piano Part am Anfang ist äußerst originell. Ansonsten wieder altbewährte Westendsounds mit kurzweiligen Stylehopping. Gerade der Anfang erinnerte echt an die Eiswürfelqueen, was aber im weiteren Verlauf des Tracks ein bisschen abgeschwächt wurde, das hätte eine echte sommerliche Konkurrenz zu deinem Uralttrack werden können. Der hier gefällt mir trotzdem einfach gut, einfach sommerlich und nett zu hören.
P.S. Ich schmeiss jetzt mal zu meinen extrem lauten Ventilatorgeräuschen hier erst mal wieder die Eiswürfelqueen rein, ist ja diesen Kurzsommer ein bisschen verstaubt!
Aus: Munich X | Registriert: May 2001
| |
|
|
Fateichel

Usernummer # 4410
|
verfasst
was gibs net alles für mucke. die hier zumindest ist cool!!! firckelpiane sounds eifach cool... great baby
| |
|
|
VanGogh

Usernummer # 5680
|
verfasst
haha die tuba ist echt cool ist da noch eine bong dabei? tze
am schluss wirds mir vielleicht etwas zu spaßig aber: cooles lied. endlich mal wieder eins das mir echt zusagt!
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
dubstar
sick-sad-world
Usernummer # 2127
|
verfasst
was geht da denn bitteschön ?!?!?
kann jetzt gar nicht sagen wie ich das finden soll ; völlig überrumpelt ... vorallem durch den chord-wechsel , dreht das ganze stück auf links aber sehr positiv , hätte mir gehn ende gewünscht das daß die komplett auflösung wird .
Aus: na ja,jetzt eben köln | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
...na sowas, vielen lieben Dank für das feine Feedback! Dass das Ding kurios ist, ist klar, genau das war auch die Idee dabei, ist ziemlich spontan entstanden und wurde auch recht schnell umgesetzt: ähnlich schräges vermisse ich ja in den Recordstores, abgesehen von Polka-House/Frickel (das wird dieses Jahr noch ganz gross werden *g*): dann macht man's halt selbst *g* Ob sowas krankes nun am Puls der Zeit liegt oder doch zu kurios ist, wird sich zeigen, da das Ding durchaus schon irgendwo auf Vinyl untergebracht werden sollte. Also, ich würd's ja auch spielen, ziemlich sicher sogar... Aber vielleicht müssen wir doch bis 2050 oder 2084 warten, wenn die FutureMuppets 'n neuen Soundtrack brauchen *g* ?
| |
|
|
dubstar
sick-sad-world
Usernummer # 2127
|
verfasst
würde ja gerne nen mix davon machen *bettel ![[Wink]](wink.gif) [ 13.08.2004, 14:28: Beitrag editiert von: dubstar ]
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
2dubstar, *lol* - hatte schon überlegt, was dein ursprüngliches nullposting aussagen sollte. mhnnnn... spricht eigentlich nichts dagegen, am einfachsten schalte ich auf allen spuren die fx aus und bounce dir jeweils 4 bis 8 takte der trockenen spuren als loopbar nahtlose files? dsl zum saugen ist bei dir vorhanden? vor einigen wochen hatte ich schon überlegt, warum eigentlich das westend hin und wieder remixt, bislang aber nur in ausnahmefällen (hallo remute *g*) jemand sich an unseren sounds vergreift. umso cooler, dass du das ding nun durch den wolf drehen möchtest... *g* sobald die files gebounced sind, sag' ich bescheid!
| |
|
|
Herr Minimal

Usernummer # 3603
|
verfasst
ziemlich gelungener klick klack salsa frickel. der anfang geht etwas im raum verloren. mit dem einsatz des house parts wird allerdings ernst. auch wenn die beiden parts leicht aneinander vorbeiagieren. hört sich bischen an als wenn zwei track übereinandergemixt wurden.
mag den housepart sehr. sehr deep. für das spass piano mit posaunenschlag bin ich zu unlustig.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
dubstar
sick-sad-world
Usernummer # 2127
|
verfasst
dankööö a lot
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
großes sample-remix-package liegt nun vollständig auf'm server, wer lust hat: kurze pm!
| |
|
|
Cie
A3000
Usernummer # 3564
|
verfasst
In der Tat etwas durchgeknallt, klingt wie eine Mischung aus Jahrmarktmusik und chilligem Eisbecher-Mix. Wobei mir letztere Einflüsse besser gefallen (z.b. ab 2:18) und die ersteren manchmal in Richtung zu arg ausgeweitetes Geklimper ausarten. Sehr eigenwilliger Tune bei dem man eigentlich nicht ernst bleiben kann.
Aus: Köln | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
so, hab den track ueber eine stunde laufen gehabt
bei dem naturalistischen pianosound erwartet man -ob man will oder nicht- eine naturalistische spielweise des instruments. (entsprechend wohl der beobachteten diskrepanzempfindung, die man bei avataren hat, die menschlicher aussehen, als sie sprechen..). in der staendigen wiederholung des einen akkords vor dem hintergrund der vorstellung (der man sich wie gesagt kaum erwehren kann) eines pianisten, der da performt, liegt fuer mich zuviel naivitaet. die erwartete spielweise blitzt aber nur kurz ab 1:10 und 5:42 auf. am besten wirkt das piano daher, wenn der hall/dub-effekt wie bei 2:40 fuer eine artifizialisierung sorgt, auch wenn es dann auch "nur" ein typischer dub-chord ist. (weswegen ein dubstar-remix wahrscheinlich wirklich wie gerufen kommt ,) ) meine lieblingsphasen, auf die der track nach meinem gusto aufbauen sollte, sind wieder mal (bzgl. Westend-tracks) im hinteren drittel untergebracht: 4:10-4:40, wobei die melo aus dem hintergrund ruhig nach vorne geholt werden sollte, und ab 5:11, wobei die verspielte melosequenz gegen ende durch ihr belassen im hintergrund irgendwie verschaemt wirkt. so als wuerde man ein langes fremd-sample ehrenwerterweise nicht als eigene leistung in den vordergrund stellen wollen, sondern nur als gimmick benutzen, obwohl das nicht der natur der sequenz entspricht. dieser ausgedehnte, allein auf den stakkatto-effekt bauende part von 4:40 bis 5:10 erinnert immer noch an eine abstraktion von zu grabe getragenen hardtrance-snarewirbeln.
die kritik nicht falsch verstehen: finde es allemal spannender, solche 'forschungs(zwischen)ergebnisse' zu verfolgen und zu kommentieren, als auf sicheren pfaden wandelnde designerwerke.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
freeze

Usernummer # 12005
|
verfasst
netter track! die idee alleine find ich schon lustig;)
urteil--->hörenswert
gruss freeze
Aus: Neunkirchen | Registriert: Mar 2004
| |
|
|
mmb

Usernummer # 12952
|
verfasst
Joa durchgeknallt isses echt aber macht richtig Laune es zu hören.....witzige Sache.....
Gruß Marc B.
Aus: Eitorf/Köln | Registriert: Aug 2004
| |
|
|
thomas_bornemann

Usernummer # 10331
|
verfasst
ich find das teil auf jeden fall interessant. vermittelt irgendwie atmosphäre. weiß noch nicht welche. ich fänds cooler wenn der track erst bei 2:18 anfangen würde. resume: easy listening *g*
Aus: bremen | Registriert: Jul 2003
| |
|
|
Chefkoch

Usernummer # 1336
|
verfasst
nettes, etwas weirdes teil zum einstimmen auf einen musikalisch angenehmen abend. richtig klasse hat die stelle ab 4:11 bis 4:40, frickeln und aufgeräumt zugleich, zudem groovt es da mMn am besten. bin mal auf remixe gespannt, die das ganze etwas mehr straffen.
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755
|
verfasst
mann, langsam werd ich zum westend jünger. die letzten paar sachen von dir, chris, sind wirklich geil...
Aus: zürich | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
FaDe

Usernummer # 7185
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: oskar: das muss man ersteinmal verdauen...
Gagiges salonpiano führt mich, mir ein schmunzeln auf die lippen zaubernd in abgekühlt, coole dubdimensionen, die wie ein mit Eiswürfeln verfeinertes Wellenbad wirken...da kommt grad nochmal die Bedienung:
" Möchte der Herr noch etwas? heute geht alles aufs Haus? Einen Drink? ein Schälchen Obst vielleicht? " -
"Ein Glas Whiskey nehme ich dann. Ach ja, bringen sie mir doch gleich auch eine Zigarre bitte und ein Ausgabe der "Financial Mars". Das wärs dann ersteinmal" -
"Sehr gern! Bei uns ist der Gast König."
Naja und irgednwann erschien dann auch ein Ikea Praktisch. Mit seinen organischen Allzweckbeinen heranstürmend war auf ihm alles vorzufinden was ich zuvor bestellte. Es ist schön hier. Und so gelockert. *g
funky der Track! highendfrikeltopfreakfactor salonmuzak anno 2058!...naja und vielleicht findet das ja heute jemand schon gut... sehr beeindruckend und leicht schmunzeld.
*lol* das trifft´s ja mal voll...
hammergeiler track!!! super funky und absolut positiv ))) wer den nich gehört hat verspielt seinen +5-bonus auf dauergrinsen!
... und -funken.
5:42 ich kann nich mehr *rofl*
alleine für den innovationswert schon...
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
ndark

Usernummer # 3037
|
verfasst
das ding hat herz und wird nie langweilig. und dann groovt es auch noch so höllisch, mit dem ich würde behaupten besten frickelbeat, den du je gebastelt hast. auch klangtechnisch wirklich eine erfüllung. an dem musst du dich jetzt die nächste zeit messen lassen. hier passen auch die typisch unpassenden westend-breakdowns und wiederneuanfänge wunderbar ins konzept.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
luis samardzic

Usernummer # 13161
|
verfasst
am anfang dacht ich mir naja... dieses an die 70-erJahreRetroBilligLuistigSeinWollenBPop, dachte ich mir die wäre langeweilig, aber ab der min 2.20 ja da geb ich dir vollen respekt für, giele nummer mit leicht angehauchten cha-cha-cha-rhytmen schlängelt sich hier das piano im syncopischer weise, die tuba hättest du ruhig auch mal irgendwo dort mit einbringen können im rhytmus:) so als bass, wär doch recht inovativ im electronischen bereich *FG*
ja was mich hier noch nen bischen stört das piano, wolltst du es auf alte aufnahme trimmen? dann ist es dir gelungen, ansonsten häte ich dem mehr brillianz gegeben, ab der erwähnten 2.20
Aus: augsburg | Registriert: Sep 2004
| |
|
|
Sinan

Usernummer # 5721
|
verfasst
Sehr sehr cooles Intro! Diese Sub-bass die im Bereich von 20 Hz rumlungern können einen echt fertig machen. Als der Beat einsetzt war ich allerdings ein wenig enttäuscht. Ich kann mich nicht so recht mit dem Rythmus anfreunden. Vielleicht bin ich ja was elektronische Musik anbelangt ein wenig konsevativ aber ich brauche irgendwie einen gut erkennbaren Beat...Irgendwie stolpert mir das zu viel. Viel geklacke und geblubber und gebrabbel bei 4:29min für mich auch irgendwie zu viel des guten.
Die Idee mit dem Klavier und die damit erzeugte Stimmung ist gut, allerdings kann ich persönlich mich mit der Ausarbeitung nicht ganz anfreunden.
Aber das ist eben Geschmack
Sinan
Aus: Bonn | Registriert: Apr 2002
| |
|
|