technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Cie - Frühlingsblume

Autor Thema: Cie - Frühlingsblume
Cie
A3000
Usernummer # 3564

- verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Frühlingsblume

Style: Richtung Tech-House
[flowersmile]

Vielen Dank an Bernie für Sample-Support.
Würde mich über comments sehr freuen.

Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wieder ein klarer, reiner lieblicher shufflemover.. [powerflower]
für mich fühlt es sich aber wie ein instrumental zu einem vocaltrack an.. schnapp dir mal einen TF-vokalisten, und ab gehts richtung Kompakt Pop-label!

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ui der subbass kommt bei mir im raum doch arg zu laut. mein ganzes zimmer vibriert. triolen pop wie wir ihn von kompakt-pop kennen. wer sowas mag wird hier seine freude haben, bis auf den heftigen subbass vielleicht. der ist echt hm.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
hardmate

Usernummer # 7716

- verfasst      Profil von hardmate   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also Vocals fehlen meines Erachtens hier überhaupt nicht. Das ist eher so ein Aufwach Track für sonnige Sonntagmittage mit Hangover [Smile] Und kommt instrumental bestens rüber.
Aus: Rheinbrohl | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
talshia

Usernummer # 6048

- verfasst      Profil von talshia   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
subbass ist ok, shuffel-house-knarz-track- die sounds sind wieder schon ausgeglichen, knarzig & weich. gefällt [Smile]
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
-/|\-
autobahn
Usernummer # 5869

- verfasst      Profil von -/|\-     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gefällt mir eigentlich auch ganz gut, aber irgendwie sind die Synths und Flächen ziemlich voneinander isoliert. Also sehr klar das ganze, ein kleines, im Hintergrund bleibendes, alles verbindendes Element würde dem Track meiner Meinung nach gut tun. Die Knatterline rockt.
Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Also Vocals fehlen meines Erachtens hier überhaupt nicht."

meiner meinung macht sich in dieser richtung einfach viel musik auf hohem niveau konkurrenz, gerade auch Cies tracks selber, und daher wäre es vielleicht zeit für neue varianten und mehr wiedererkennungswert, sonst geht solche musik, so nett sie auch ist, immer häufiger unter.
im frequenzspektrum ist auch wunderbar raum für vocals, könnten dezent den versonnenen charakter unterstützen.

ClubCreature

Usernummer # 4014

- verfasst      Profil von ClubCreature     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schööön [sunny] .....bloss irgendwas fehlt?!.....hmmmm Vocals!! *gg
Ne, so en paar schnuckelige Frauenvocals tätem dem track echt ganz gut, find ich.
Aber ansonsten [top]

Aus: Rheinmetropole KÖLN | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
qhead
remute
Usernummer # 1457

- verfasst      Profil von qhead   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
musik zum emotionalen aufblühen.
auch schön : die fast schon typische stereobild-breite cie-fläche. [engel]
melodischer schaffel-"stampfer" [Smile]

vocals:
ich könnt mir hier auf anhieb nicht vorstellen , dass vocals passen würden?
vielleicht eher einzelne delay-te kurze sprachfetzen?
auf jeden fall müsste die vocal-option SEHR dezent rüberkommen , da der track meiner meinung nach schon ziemlich ausgefüllt ist .

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
VanGogh

Usernummer # 5680

- verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also mich nervt der subbass auf die dauer. nur ein durchgehendes wummern brauchts meiner meinung nicht.
der track an sich ist aber spitze.
titel passt genau! sehr schön.

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

- verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielen Dank! [Smile]

Bei dem track wäre ich eher der Meinung von qhead, daß wenn, ein paar kurze vocal-melodie- oder sprach- fetzen passen könnten; ganze strophen würden sich vielleicht mit den strings oder der melo beissen.
Wenn sich hier einer ausm TF zu Gesang hinreissen liesse, nicht nur im Zusammenhang mit diesem Track, dann kann er sich ja gerne mal bei mir melden. Eigenen Gesang möchte ich Euch dann doch lieber nicht antun. *g*

Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

Fateichel, bitte übernehmen Sie! [singingdj]
ClubCreature

Usernummer # 4014

- verfasst      Profil von ClubCreature     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jo ganze Strophen würden natürlich nicht passen, das mein ich auch. Aber einzelne Worte bzw. Sprachfetzen wären richtig cool. Natürlich ne schöne Frauenstimme, is ja klar.
Irgendwas sommermässiges...*g [sunny]

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

warum nicht was textlich längeres im stil von 'Hey Little Girl' von Schaffhäuser?
Bernie

Usernummer # 3223

- verfasst      Profil von Bernie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Cie:
Vielen Dank an Bernie für Sample-Support.
Würde mich über comments sehr freuen.

Gern geschehen.
Deine Frühlingsblume gefällt mir gut!

Aus: 63110 Rodgau-Hainhausen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

- verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hallo cie, mal wieder eine echter smooth-burner.
sehr feine sounds, akkorde und melodien. frühlingserwachen eben. treibt auf jeden fall ein lächeln in mein gesicht. greets, soul

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
ChipTronic

Usernummer # 6880

- verfasst      Profil von ChipTronic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr gediegen .
für meinen geschmack zu gediegen und normal.
aber gut gemacht

Aus: Sinsheim | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
herrjeh, das schrabbelt und shuffled ja rrrrichtig schön kompakt, diese süß-kitschig-schrägen melodie-sounds finde ich totalcharmant und haben irgendwie 'n bisken was von der verspieltheit mancher whirlpool-produktionen, die niedlichen strings haben hingegen was sehr vertraumschallplattiges: sehr sehr schönes stückchen musik, sehr hervorragend gemacht und bezaubernd niedlich geworden, der zarte track wird sicher noch viel mehr freunde finden, auch wenn mir irgendwann 'n tick zu flächig is' ! wirklich schöööööön und ganz kurzweilig...
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

- verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hypnom
leider sehr gespaltene meinungen hier...
ich würde sone geile vocal version natürlich auch vorziehen weil sie einfach wie genannt meißt einem track die gewisse note verleiht...

Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

also wieso gespalten? mach uns den elvis! [elvis] [smilesmile]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr schöner track, minimal maximal... kann hyp nur zustimmen, vox würden hier das i-tüpfelchen sein. genau seine wahrnehmung eines instrumentals wo noch vox dazukommen hatte ich beim hören auch.

und der titel passt auch sehr gut... aufbruchsstimmung!

feine arbeit!

Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

- verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gefällt mir ebenfalls gut.

Ich brauche hier kein Vocal käme doch eins dazu, so könnte das ganze sehr popig werden. Besonders gefällt mir hier der Bass. Die Streicherklänge sind mir nicht ganz so sympathisch, klingen mir etwas zu GameMuzakLike. Aufjedenfall ist dies mal wieder eine geile Komposition die eine angenehme optimistische Simmung mitsich bringt.
Jetzt denke ich auch, dass es so langsam mit dem neuen Sommerjahr losgehen kann!

[superfein]

Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
djbigbass

Usernummer # 6252

- verfasst      Profil von djbigbass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mag den tune auch.schöner fluffiger techno tune.gibt´s eigentlich nix zu meckern. [top]
Aus: heilbronn | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Masonry

Usernummer # 3041

- verfasst      Profil von Masonry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ein Track, der die reine Fröhlichkeit ausstrahlt. Also Vocals im Stile klassischer Popmusik kann ich mir nicht vorstellen. Ab Minute 3:56 nimmt der Track wieder einen neuen Anlauf und ab 4:25 wird er etwas agressiver (liegt an der Drumline). Und genau in diesem Zeitraum (3:56 bis 4:25) würde ich ein tolles Vocal einfaden, welches Dauerschleifen-Charakter hat und zwar irgendwie so, dass man es noch nicht so richtig verstehen kann. Und ab 4:25 dann bis zum Abflauen in 4:52 mit rumspielen...
Aus: Berlin | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
DaveDemon

Usernummer # 11684

- verfasst      Profil von DaveDemon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Lang nich mehr sowas feines gehört [Smile] weiter so !
Aus: Greven | Registriert: Feb 2004  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

*bump* [megaphon] vox wanted! [headphones]
ClubCreature

Usernummer # 4014

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Masonry:
Ein Track, der die reine Fröhlichkeit ausstrahlt. Also Vocals im Stile klassischer Popmusik kann ich mir nicht vorstellen. Ab Minute 3:56 nimmt der Track wieder einen neuen Anlauf und ab 4:25 wird er etwas agressiver (liegt an der Drumline). Und genau in diesem Zeitraum (3:56 bis 4:25) würde ich ein tolles Vocal einfaden, welches Dauerschleifen-Charakter hat und zwar irgendwie so, dass man es noch nicht so richtig verstehen kann. Und ab 4:25 dann bis zum Abflauen in 4:52 mit rumspielen...

Genau datt isset, gute Idee! [top]

Wenn ich den Track höre, denke ich an besagter Stelle immer an einen kurzen Vocalfetzen in hoher Frauenstimme, die nur ein Wort relativ unverständlich sagt....das wär echt cool und würd den Track noch weiter nach Vorne pushen, auch vom Abgehfaktor her. [bounce]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.