technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » codec&flexor _ don`t judge me [rmx by solar]

Autor Thema: codec&flexor _ don`t judge me [rmx by solar]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zur feier der forte night im phnono heute gibts hier n kleinen bonus..

enjoy!

download

[ 07-02-2003: Beitrag editiert von: stijlleben ]

Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

- verfasst      Profil von Dexter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich weiß ja nicht in wie weit es sich um einen
offiziellen Rmx handelt, aber es gefällt mir sehr
gut !
Du hast ein sehr schönes Klangbild hinbekommen, die
Vocals sind Hammer, der verbreakte Beat ebenfalls.

Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

- verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der halunke darf Codex & Flexer RMX ich fass es net. Naja gut Release bei Forte da ist das schon klar.Hui gratulieren werde mir das natürlich gleich ziehen.
Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

- verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Au Anfang schon mal sehr geil vor allem die Vox =) Codex & Flexer halt.
Da hast dich ja richtig ins Zeug gelegt das der auch gut wird was.Aber eigentlich ist ja von dir immer alles sehr gut produziert.
Au Vox sind geil Bassline auch aber ich erwähne hier die Dinge die ja im Org net viel anders sein werden oder???
Hab leider das Org noch net gehört.Also kann ich net wirklich raushören was du beigesteuert hast.Aber klasse Klangbild.
Aber Rmx ist wie gesagt erste Sahne.
Ohhh gefällt total.I love it.

Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mir fehlt hier leider dein typisches gefrickel. ist mir zu "normal".

die vocals allein finde ich reissens nicht.

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
ENVitre

Usernummer # 3167

- verfasst      Profil von ENVitre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ist des jetzt ein offizieler remix für codec und flexor?
oder einfach so gebastelt?

gefällt mir sehr nun weis ich leider nicht wie sich das orginal anhört die melos sind schonmal sehr gut geworden hm ich glaube ich sollte mich mal dieses we mal hinsetzen und was basteln wenn ich das hier höre bekomm ich mal wieder bock dazu

Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jaaa, es ist - soweit ich weiss - ein offizieller remix. Hatte die ersten Knarztakte schon vor einigen Wochen (sogar Monaten *G*?) gehört und damals etwas Kritik geübt, leider sind meine konkreten Vorschläge bzw. Kritikpunkte bislang unbeachtet geblieben, lediglich das Mastering ist wesentlich dicker geworden: die drumz und melodien bzw. bassline-knarzes sind schön in Szene gesetzt und biegen den Track in eine ganz andere Richtung, da das original wohl als drastischen elektrockpopdäschno bezeichnet werden kann: entsprechend wandert stijl hier in eine rephlexoide Richtung, die meines Erachtens gerade aufgrund der melancholischen Melodien und rel. geradlinigen Drums einfach nicht stimmig zu den makaber-rockenden Vocals sind, trotz des wirklich tollen Arrangements und der Umarbeitung der eigentlichen Song-Thematik wollen sich Vocals und Track nicht vollständig homogen zusammenfügen und das irritiert mich. Erst mit der ab der etwa dritten Minute einsetzenden Bassline gewinnt der Track an eigentlich elektroider Spannung und wird homogener, bis dahin aber haben die querleichten Melodien und Harmonien den Spannungsbogen in den vorhergehenden Minuten längst entzogen... vom Ansatz wirklich sehr fein, sehr stijlistisch eigen, aber ich vermisse einfach den letzten Kick, den die drumz und die leichten Frickeleien anfänglich haben vermuten lassen, vielleicht liegt das aber auch an der leichten und recht persönlichen Antipathie der Schwebemelodie in diesem Kontext ...
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke für die rezis!

also der track ist zwar ein offzieller rmx, wird aber dennoch, so wie es im moment aussieht, mit 90%er sicherheit nicht veröffentlicht. das liegt nicht an den von chris im vorliegenden falle völlig zurecht angebrachten kritik, sondern daran, dass die geplante rmx-ep erstmal auf ??? verschoben wurde.

@chris&mini

sehe ich eigentlich genauso wie ihr. das original ist ein sehr straighter und ohrwurmartiger techno-(pop)-vokal track, der in effizienz und catchyness kaum zu schlagen ist. bin deswegen erstmal von der frickligen seite rangegangen, wollte dabei aber auch tanzbar bleiben... und naja, im endeffekt steckt es genau zwischendrin.

habe auch nicht mehr daran rumgemacht weil es sich eben so ergeben hat mit der einstweiligen verschiebung, sollte die ep dennoch mit solar rmx mal rauskommen, dann sicher mit nem anderen..

[ 08-02-2003: Beitrag editiert von: stijlleben ]

qhead
remute
Usernummer # 1457

- verfasst      Profil von qhead   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich finds einfach "rockandroll"
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Sputnikkr
1000
Usernummer # 3738

- verfasst      Profil von Sputnikkr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmm, ich find´s leider ziemlich langweilig und belanglos. Und bei den Vox kommt´s mir hoch, aber da kannst Du ja nix für

Sorry!

Aus: Köln | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

quote:
Ursprünglich geschrieben von Sputnikkr:
Hmm, ich find´s leider ziemlich langweilig und belanglos. Und bei den Vox kommt´s mir hoch, aber da kannst Du ja nix für

Sorry!

Wie wärs wenn du das ganze jetzt noch Ojektiv betrachten würdest

stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

@fateichel

jedem das seine.

ich finde die vox von flexor hammergeil, eigentlich das beste auch an meinem rmx, aber geschmäcker sind verschieden... nonetheless, rock strikes back!

Sputnikkr
1000
Usernummer # 3738

- verfasst      Profil von Sputnikkr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Objektivität ist bei Kritik natürlich immer so ´ne Sache und ich wollte auch niemandem auf die Füsse treten... Aber zuerst muß ich mich erst einmal Chris anschliessen und sagen, dass die Musik und Vocals nicht wirklich miteinander harmonieren. Des Weiteren plätschert mir das zu belanglos vor sich hin, es ist nicht "catchy" oder es gibt auch keine Höhepunkte (muß es ja auch nicht immer geben)... Irgendwie merkt man eben, dass die Musik um die Vocals rumarrangiert wurden, find ich.
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

na also, das ist doch ne objektive kritik... thx!
Fateichel

Usernummer # 4410

So hört sich das schon besser sagen.Denn es gibt immer 2 Seiten.
Einmal:"Ne Vocals gefallen MIR nicht also ist sind se schlecht."und"Vocals gefallen mir persöhnlich nicht sind aber gut gemacht oder eingesungen etc."
Und ich muss sagen ich finde dieses RMX sehr klasse vorallem finde ich gerade das Bassline,Chords und Vocals geil harmonieren.
Aber das ist ja Ansichtssache

[ 09-02-2003: Beitrag editiert von: Fateichel ]

Sputnikkr
1000
Usernummer # 3738

Muß ja zugeben, dass es nicht sonderlich förderlich ist, wenn man nur sagt "ich find´s scheisse"...
Hätte mir bei derárt hingerotzten, punkigen Vocals (was hier jetzt nicht als negativ aufzufassen ist) eben entsprechende Musik gewünscht, dann würd auch ich mein altes Sex Pistols-T-shirt gerne wieder aus dem Schrank holen

stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

naja, kannst ja auf gut glück in den neuen solar reinhören... ist auf jeden fall dirtyer..
Unique*

Usernummer # 8370

- verfasst      Profil von Unique*   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wow , war das ne nacht !!!! mir gefällt der rmx gut...
Aus: Hamburg | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

- verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich kenne das Original nicht, aber ich finde den Track wirklich cool. Geht mächtig nach vorne und auch die Vocals passen meiner Meinung nach gut dazu.
Nur überdecken sie manchmal die Melodien zu sehr...
Burner!!!!

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich finds fett.

der beat rockt ja dermaßen, und zu den vocals: so merkt man erst, was deine eigenen vocals für einen stringenten flow haben, im Gegensatz zu den hier verwendeten.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

schön dass es nochn paar positive stimmen gibt. thx...

@ndark

achja, der vokal ganz am anfang und ganz zum schluss ist nicht flexor..

dirty_detune

Usernummer # 7749

- verfasst      Profil von dirty_detune   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also bei mir is komisch

Anlage laut : rockt die bude

Anlage leise : komm ich ins träumen und grübeln

is doch optimal so......

find den echt hammermäßig

Aus: Cologne | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
ENVitre

Usernummer # 3167

- verfasst      Profil von ENVitre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nun das orginal kenne ich nicht jedenfalls muss ich sagen das das schon bei mir ein ohrwurm effekt erzeugt hat beim autofahren höre ich mir das manchmal schon paarmal hintereinander an ich finds jedenfalls gelungen aber konstuktive kritik kann ich mir da leider nicht erlauben so ob es mit dem orginal mithalten kann oder nicht
Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.